Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »
    0lbertikus schrieb: »
    Ab nach oben...

Sind nicht eh gerade alle im Urlaub, wer hat da schon Zeit für Wartung?

Und dann noch die Quarantäne, nach der Rückkehr. ;)

also alle 2 wochen im Serveraum eingesperrt bei Pizza und Cola ?

Nach 2 Wochen:

slobking-pizza.gif
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *brummel* noch jemand Kaffee?
    *küche schlurf*
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    [IN ARBEIT] ... [IN ARBEIT]

*Laaaaaaaannnnnngggggwwwwweeeeeiiiiiilllllllllllliiiiiiiggggggg
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gestern dachte ich noch aufgrund der Bannermeldung, geil, keine Wartung diese Woche...

Und heute morgen: Ernüchterung.

Aber ist ja bald geschafft, wenn niemand mehr über Kabel stolpert o.ä.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ja, war wirklich schade, dass die Ankündigung so spät kam. Nun ist diese allerdings aufgrund eines Exploit-Fixes entstanden, also logisch nachvollziehbar, wenn man diesen erst entdeckt und kurfristig fertig geworden ist mit dem Fix, so will man ihn nicht erst eine Woche später aufspielen und so den Exploit noch eine Woche machen lassen :)

Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist die emotionslose und spartanische Art der Ankündigungen. Ich bin es von jedem anderen MMO gewöhnt, dass man beispielsweise geschrieben hätte: "Liebe Community, ursprünglich hatten wir für diese Woche keine Wartung geplant. Da aber ein unvorhergesehener Exploit aufgetreten ist, der Fix soeben fertig geworden ist und wir natürlich sehr daran interessiert sind, diesen Exploit so schnell wie möglich zu entfernen, starten wir anders als angekündigt doch am Montag eine Wartung inklusive Auspielung des Fixes."

Ein paar Buchstaben mehr und eine Community, die sich abgheholt fühlt :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    eine Community, die sich abgeholt fühlt :)

flanders-carry.gif
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    was wurde denn heute schon wieder gemacht... beim Start Warteschlange die erst mal wild rauf und runter springt und sich nicht entscheiden kann. ob eine Minute oder ein paar Sekunden. :rolleyes:
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    was wurde denn heute schon wieder gemacht... beim Start Warteschlange die erst mal wild rauf und runter springt und sich nicht entscheiden kann. ob eine Minute oder ein paar Sekunden. :rolleyes:

Kostenlose Probe 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ist das schon wieder soweit? *seufz*

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by The_Saint on 18. August 2021 16:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    .
    The_Saint schrieb: »

Wow - Jetzt gibt es doch noch einen Lerneffekt, den ich ihnen eigentlich nicht mehr zugetraut hatte...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Zur Wartung:

Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass man sich über eine Server-Wartung - und sei sie auch kurzfristig angekündigt worden - beschwert.

Beim aktuellen Zustand des Spieles in so manchen Bereichen bin ich tatsächlich froh über jede Wartung!
    Immer in der Hoffnung, dass sich dadurch die Spielbedingungen wenigstens kurzfristig etwas verbessern.

Gut, bei der letzten Wartung hat es meiner Meinung nach so gar nicht geklappt...

[ Gestern waren die Spielzustände meinem Empfinden nach im PVE bescheiden (Lags, Latenzsprünge), im PVP (Cyrodiil) nahezu unspielbar, wie auch schon die Tage davor. Zudem bin ich für Cyrodiil seltsamerweise in einer Warteschlange gelandet, obwohl keine der Fraktionen "pop locked" war. Den ganzen Abend lang waren 3 Balken das Maximum. ]

...was allerdings auch (zusätzlich) an dem Hardware-Problem gelegen haben kann, weswegen der Server des Nachts noch einmal heruntergefahren wurde.

Also lieber einmal mehr warten, als einmal zu wenig.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und damit sollte auch endgültig jedem klar sein, dass TES VI noch eeeeeeewig dauern wird.

Ich mein, das ist auch völlig logisch. Warum sollten Microsoft und Bethesda hohe Entwicklungskosten auf sich nehmen, um dann auch noch dem eigenen Haus zu schaden?

ESO läuft doch wie nix!
    PS5|EU
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ja genau Wartungsarbeiten von 8 -14....ausgerechnet wenn ich Urlaub hab....200 Puls hab ich...fast...!!!!11elf
    Edited by MiriQuidi on 23. August 2021 06:04
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ja genau Wartungsarbeiten von 8 -14....ausgerechnet wenn ich Urlaub hab....200 Puls hab ich...fast...!!!!11elf

Du weisst das heute Waking Flame aufgespielt wird?

Edith merkt an das der Termin schon seit 3 oder 4 Wochen nachzulesen war/ist
    Edited by Ciannaith on 23. August 2021 06:06
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Boah, wie lange denn noch?!
    giphy.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

...und du weisst das, daß ein Spass war? Von mir aus können die bis Mittwoch Wartungen durchführen, gibt genug anderes zutun :wink:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

...und du weisst das, daß ein Spass war? Von mir aus können die bis Mittwoch Wartungen durchführen, gibt genug anderes zutun :wink:

Oh ok ... hab noch etwas verklebte Augen, hab ich nicht gesehen :)
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    o Wunder.... Download läuft schon :-)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

geht mir heute genauso, wobei allerdings der Verdacht in mir keimt:
    Nicht nur an freien Tagen wenn ich spielen will, läuft irgendetwas nicht,..sondern dauernd.
    o:)

( ja, natürlich...das ist Polemik >:) )
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Download geht schon?

Natchpotes???
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    fixe nummer ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Watnhierlos?! Wartungarbeiten abgeschlossen?! Update LÄUFT?!
    Zenimaxer, was los? So reibungslos habe ich ein Patchday ja hier noch nie erlebt. :D
    ...sind wohl die Serverratten und Käfer anscheinend auch im Urlaub. Menno, keiner der die Server torpediert.... :s:*
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mist ... viel zu schnell ... habe noch ne lange Liste die ich eigentlich abarbeiten wollte/ ups eher gesagt muß ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    die deutschen Patch-Notes wären noch toll...
    @ZOS_KaiSchober wäre toll wenn die zeitnah erscheinen würden... vielen Dank schonmal..
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Isnogut404 schrieb: »
    Zenimaxer, was los? So reibungslos habe ich ein Patchday ja hier noch nie erlebt. :D
    ...sind wohl die Serverratten und Käfer anscheinend auch im Urlaub. Menno, keiner der die Server torpediert.... :s:*

Man soll es nicht beschreien....ich mag mich gerade ein wenig übergeben....
    Der Start lief glatt,..die Bugs finde ich gerade,..auch neue.
    2x rauswürfe nach freeze, und lässt sich komplett beenden nur über den Taskmanager.
    Tolle Arbeit,....aber wie immer, kennt man ja.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Isnogut404 schrieb: »

Man soll es nicht beschreien....ich mag mich gerade ein wenig übergeben....
    Der Start lief glatt,..die Bugs finde ich gerade,..auch neue.
    2x rauswürfe nach freeze, und lässt sich komplett beenden nur über den Taskmanager.
    Tolle Arbeit,....aber wie immer, kennt man ja.

P.S.:
    Vielleicht war ich selbst zu vorschnell und es ist ein irgendwie Addon bedingtes Problem, nach dem mir nach mehreren Kicks der Geduldsfaden riss, hab' ich nun nen gesicherten *live Ordner einfach zurückkopiert, nun läufts...ich hoffe das bleib so.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    warum sind jetzt fast alle Ausgrabungen mit einem Timer versehen? Habe beim überliegen der Patchnotes dazu nichts gesehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.