Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Vielleicht sollte man ESO splitten in einen PvP und einen PvE-Part - mit getrennten Wartungen und separaten Servern und Clients.

Vote for:

Eso - One Rest of Tamriel
    +
    Eso - Five Battles of Cyrodiil for One Throne

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ärgert euch nicht, dadurch geht's auch nicht schneller.

Saugt statt dessen nochmal die Chipskrümmel unterm PC weg. Wechselt euer drei Wochen altes Unterhemd. Ruft mal wieder bei Mutti an 😉
    TherealHämähäkki
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Saugt statt dessen nochmal die Chipskrümmel unterm PC weg. Wechselt euer drei Wochen altes Unterhemd. Ruft mal wieder bei Mutti an 😉

so kann mans auch gut reden , und mit humor nehmen. nur bleibt es eine schlechte leistung von zos , auch ich habe mein eso + längst gekündigt

• Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭

Mutti ist nicht ansprechbar - sie ist sauer, weil ESO nicht läuft! :s
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭

Chipskrümmel saugt man nicht weg, das ist die "Eiserne Ration". Was ist ein Unterhemd?
    Mom fragte ob mein Spiel schon wieder kaputt sei oder weshalb ich Heute schon das zweite Mal anrufen würde.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Nun beruhigt euch Mal wieder, die wichtigen Bugs haben sie bestimmt gefixt. Antiquitätenspuren und ihr könnt jetzt wieder Chars löschen ohne das Inventar aus den Kisten zu verlieren. Das ist doch was!!!!!
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xedillian22 schrieb: »

so kann mans auch gut reden , und mit humor nehmen. nur bleibt es eine schlechte leistung von zos , auch ich habe mein eso + längst gekündigt

Wegen den fehlenden 12,99€ ist Zos sicherlich bald pleite, aber vielleicht kommt dann TES6 schneller. ;)
  • Bitslappa
    Bitslappa
    Soul Shriven
    Man könnte die Zeit für ein anspruchsvolles Gesellschaftsspiel nutzen :D ...oder an einem Stück Baumrinde nagen und kichern.

8112Y0pKrZL._AC_SX679_.jpg
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bitslappa schrieb: »
    Man könnte die Zeit für ein anspruchsvolles Gesellschaftsspiel nutzen :D ...oder an einem Stück Baumrinde nagen und kichern.

8112Y0pKrZL._AC_SX679_.jpg

Ich geh mal Rinde suchen, das Spiel scheint mir eher was für'n (bzw. vom) A**** zu sein. *scnr*
    EDIT: Zitat eingefügt - um Missverständnissen vorzubeugen :wink:
    Edited by Ugh_Tech on 31. August 2021 13:25
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Ich liebe dieses Spiel und bin froh, wenn es noch Jahre existiert. Egal, welche Probleme auftreten.
    Edited by CastorMatze on 31. August 2021 13:24
    ESO macht Freude.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Was gabs heute eigentlich als letzt Einlogbelohnung? APs oder TleVar?

Nur aus Neugier falls da heute nix mehr wird.
    Dragonknight
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    5000 APs. Mein einziger kleiner Char - mit lvl 30 freut sich.
    ESO macht Freude.
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Wegen den fehlenden 12,99€ ist Zos sicherlich bald pleite, aber vielleicht kommt dann TES6 schneller. ;)

wenn jeder einstellen würde und kein neuen kontent mehr kauft , müssten sie handeln *** ,dann würden sie auch mal diverse performance probleme angehen , baer naja solange bezahlt wird läufts ja bei denen xD
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Jubiliert es ist die 800.te Thread Seite des Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten! Thread!

https://www.youtube.com/watch?v=3izl8KGQDuc
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

wenn jeder einstellen würde und kein neuen kontent mehr kauft , müssten sie handeln *** ,dann würden sie auch mal diverse performance probleme angehen , baer naja solange bezahlt wird läufts ja bei denen xD

Ja, das wird halt nie passieren. Jeder kauft ja auch Nestle-Produkte, obwohl man weiß das die doof sind. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Es gibt kein komplexeres Spiel als ESO. Seid gnädig.
    ESO macht Freude.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    CastorMatze schrieb: »

Quelle?
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    Düsenflugzeuge sind auch komplex und, dürfen die auch abstürzen^^
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭

Quelle?

Per Anhalter durch die Galaxis: 42, und sonst: Quantencomputer, C´t Magazin :)
    Edited by CastorMatze on 31. August 2021 13:41
    ESO macht Freude.
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Ja, das wird halt nie passieren. Jeder kauft ja auch Nestle-Produkte, obwohl man weiß das die doof sind. :)

ne die es kaufen sind die doofen...
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Es gibt sicher mehrere Spiele mit dieser unglaublichen Spieltiefe :) -> und massig Content haben.
    ESO ist da weit vorne. Für diese Masse an Möglichkeiten hat ESO nur wenig Fehler.
    Und die Entwickler bemühen sich sehr, Fehler zu beheben. Ich habe jeden Tag viele Stunden Spaß mit diesem Spiel, und bezahle das bisschen Geld sehr Gerne, auch wenn ich insgesamt über wenig Geld verfüge. Mir ist es das Wert.
    Edited by CastorMatze on 31. August 2021 13:49
    ESO macht Freude.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    ESO ist da sicher weit vorne. Für diese Masse an Möglichkeiten hat ESO nur wenig Fehler.
    Und die Entwickler bemühen sich sehr, Fehler zu beheben.

Ich stimme dir prinzipiell zu, aber ich finde, dass etwas mehr Transparenz nicht schaden könnte. Ein öffentlich einsehbarer Bug-Tracker, so das jeder sehen kann, welche Bugs gemeldet wurden, wie schwer sie eingeschätzt und mit welcher Prio angegangen werden, wäre aus meiner Sicht was Feines. Dann sieht wenigstens jeder, an welchen Baustellen gearbeitet wird.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist da sicher weit vorne. Für diese Masse an Möglichkeiten hat ESO nur wenig Fehler.
    Und die Entwickler bemühen sich sehr, Fehler zu beheben.

Ich stimme dir prinzipiell zu, aber ich finde, dass etwas mehr Transparenz nicht schaden könnte. Ein öffentlich einsehbarer Bug-Tracker, so das jeder sehen kann, welche Bugs gemeldet wurden, wie schwer sie eingeschätzt und mit welcher Prio angegangen werden, wäre aus meiner Sicht was Feines. Dann sieht wenigstens jeder, an welchen Baustellen gearbeitet wird.

Das stimmt. Ich hatte ja neulich viel in dem Thread über das blutige Sakrament berichtet, da kam nun vom Support die Info das ihre Möglichkeiten ausgeschöpft sind und sie das an das Enticklerteam weitergeben, zwecks potenziellem Fix & Fehlersuche. Sogar in recht gutem Deutsch.

Sowas wünsche ich mir auch und öfter, das einfach offen geredet wird. Klar passiert mal Murks, aber wer dazu steht der hat meist das Verständnis auf seiner Seite.
    Edited by KalevaLaine on 31. August 2021 13:54
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Unabhängig davon, das natürlich mehr Transparenz nicht schaden würde und jeder Bug ärgerlich ist. Wenn das Forum hier interessanter ist wie alle anderen Games auf dem Markt, macht ZOS ja doch irgendwie vieles richtig, sonst würden wir ja nicht so Sehnsüchtig warten 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭

Richtig. Ich muss mir die Infos aus allen möglichen Quellen zusammensuchen, ist anstrengend.
    Edited by CastorMatze on 31. August 2021 13:58
    ESO macht Freude.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    macht ZOS ja doch irgendwie vieles richtig, sonst würden wir ja nicht so Sehnsüchtig warten 😉
    Natürlich, das Spiel ist toll, sonst würde es keiner spielen. Das heißt doch aber nicht, dass man Fehlern gegenüber blind sein muss. Bin jetzt seit 2 Jahren dabei und mein anfänglicher Enthusiasmus hat merklich gelitten. Ein Spiel kann immer noch ein bisschen besser werden -> ohne Bugs (oder wenigstens mit weniger Bugs). Und dabei können die Spieler den Entwicklern helfen.

Und das gilt jetzt nicht dir, aber ich habs weiter oben irgendwo gelesen: Kritik als Mimimi abwatschen geht gar nicht. Das ist einfach nur low.

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    OMG ich habs gewusst.

Jetzt 17:22, ich werds nochmal versuchen. Ist schon lächerlich was hier abgeliefert wird, einfach nur peinlich.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Lynstabyl
    Ich glaub einfach, das nach 7 Jahren das mimimi als nervig empfunden wird. Auch in 10, 20 oder 30 Jahren werden Spiele noch Bugs haben, auch Teso, wenn es dann noch läuft. Und dazu kommt noch, das man sich darüber beschwert, das was dagegen getan wird. Egal wann das Wartungsfenster ist, es trifft immer jemanden.

Ich würde mir einfach konstruktive Bugmeldungen wünschen und bei Unzufriedenheit einfach mal was anderes Spielen empfehlen. Das ist natürlich nicht allein an dich gerichtet. Normale Kritik find ich völlig ok.
    Edited by Bodeus on 31. August 2021 17:05
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß da 2 Abteilungen am Spiel arbeiten die nicht miteinander kommunizieren. Einmal die Entwickler, die neuen Content programmieren und und dann die Truppe, die die Bugs beseitigen soll. Bei jedem Update tauchen alte Bugs, die eigentlich beseitigt wurden, wieder auf und es kommen neue dazu. Dann noch jedesmal völlig abgehobene Sets, die dann von einer dritten Truppe???? wieder genervt werden.

So kann das nichts werden. Redet miteinander.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube eher, das liegt einfach am ESO Code.
    Ich hatte schon mal das Beispiel mit der Erde gebracht und irgendwie halte ich daran noch fest.

Leute mit Fachkenntnis mögen mir meine simple Veranschaulichung verzeihen!

Ein gutes Spiel wird so durchdacht programmiert, dass es eher breit und flach als schmal und tief ist.
    Wenn es dann zu Problemen kommt, muss man beim durchdachten Code nie tief rein, während es beim sogenannten Spaghetti Code schon bei kleinsten Fixes sein kann, dass man gaaaaanz tief buddeln muss.
    Das alleine ist schon schlecht, aber man muss hinterher den Code auch wieder sorgfältig schließen. Das klappt mit wenig Erde natürlich besser, während viel Erde nie genauso wieder reinfällt, wie sie vorher war.
    Dadurch entstehen hinten raus immer wieder neue oder alte Bugs, die eigentlich längst schon gefixt waren.

Das würde auch erklären, warum die Patchgröße auf Konsolen so riesig ist.

Neuere System dagegen funktionieren, weil sie bildlich gesprochen vom ursprünglichen Code eher abgegrenzt sind.

Der Setkatalog z. B. funktioniert 1a.
    Beim Antiquitätensystem (ich meine das reine Ausbuddeln) gab's zwar vereinzelt Probleme, aber insgesamt funktioniert das auch gut.
    Leider ist das mit den Spuren nicht so.
    Auch die neuen Begleiter scheinen nur die "normalen" Problemchen aufzuweisen, die recht fix gelöst werden können.
    Ich glaube daher schon, dass die ZOS'chen Programmierer was drauf haben.

Aber wehe, Spieler werden bei jedem Login in den Voice-Chat geworfen.
    Ein scheinbares 0815 Problem wird hier zum Alptraum der Programmierer, weil sie scheinbar gaaaaaaaanz tief in die Erde müssen.

Nein, das ist keine ZOS Verteidigung, denn sie hatten Jahre Zeit, den Code in großen Teilen neu zu schreiben. Aber das kostet halt und daher bleibt man lieber bei der Uhu und Tesafilm Taktik.
    Man hofft einfach, dass die Erde nicht zu unterschiedlich wieder reinfällt.

Heute ging's dann wieder direkt schief.
    Man wollte ein Problem fixen und was passiert hinten raus?
    Spieler können keine Kampagnen mehr betreten.

Ich sag ja, irgendwann rennt dir in Cyrodiil ein T-Rex über den Weg!

Edited by Sun7dance on 31. August 2021 18:44
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.