Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Backend... Frontend... The End Is Near!

https://www.youtube.com/watch?v=FcaHsbfkHA8

0a0.gif

Edited by Mahabahabtha on 20. Mai 2021 17:14
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich will Lösen; "schönes Spiel"
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Man hat im Moment das Gefühl, dass man mehr Zeit wegen Updates, Patches, Fixes usw. im Wartemodus verbringt als spielen zu können :'(
    Einfach nur zum Kopfschütteln.
    PS4-EU / PC-EU
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Wann wird aus der 21 eine 23 ?
    Wetten werden noch angenommen ... *lol*
    (Es sind 11 Stunden zu toppen)
    Edited by von_Raban on 20. Mai 2021 17:17
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin ja eigentlich ein geduldiger und friedvoller Zeitgenosse, aber allmählich....
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Hätte ich mir das Schwarzwaldkapitel doch nur nicht gekauft...bedaure das jetzt schon.

Jo, und erst das Logo ... so völlig TES-Untypisch .... :#
    800px-Schwarzwaldklinik.svg.png
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ZOS_KaiSchober
    Qagh schrieb: »
    Wir bräuchten mal eine Liveübertragung per Webcam aus dem Serverraum. Dann wüssten wir zumindest, was (und vor allem: ob) dort gearbeitet wird. 😉🤣

Da wird so gut wie nichts zu sehen sein, vielleicht blinken ein paar Lichter anders. Sowas wird aus der Ferne erledigt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Wir bräuchten mal eine Liveübertragung per Webcam aus dem Serverraum. Dann wüssten wir zumindest, was (und vor allem: ob) dort gearbeitet wird. 😉🤣

Da wird so gut wie nichts zu sehen sein, vielleicht blinken ein paar Lichter anders. Sowas wird aus der Ferne erledigt.
    sv.gif

Konnte ich mir nicht verkneifen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Azurya schrieb: »
    Primetime EU, und wir sind mal wieder offline, Huurah, Hurrah
    was für ein sch.....spiel.

hat nix mit dem spiel zutun , das wäre ein geiles game wenns mal funktionieren würde , das hat was mit denn mitarbeiten von diesem verein zutun , ich frage mich wie lange sie diese Nummer noch durchziehen wollen wir bezahlen geld dafür und bekommen so eine schlechte game Performance ,unzuverlässigkeit der wartungen ich meine wer erlaubt sich denn bitte 11 h wartungen und das übern tag .
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Xedillian22 schrieb: »
    Azurya schrieb: »
    Primetime EU, und wir sind mal wieder offline, Huurah, Hurrah
    was für ein sch.....spiel.
    hat nix mit dem spiel zutun , das wäre ein geiles game wenns mal funktionieren würde , das hat was mit denn mitarbeiten von diesem verein zutun , ich frage mich wie lange sie diese Nummer noch durchziehen wollen wir bezahlen geld dafür und bekommen so eine schlechte game Performance ,unzuverlässigkeit der wartungen ich meine wer erlaubt sich denn bitte 11 h wartungen und das übern tag .

Für mich ist es unbegreiflich, warum man solche Wartungsthemen nicht spät in der Nacht unternimmt.

Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    So eine Auszeit dürfte für so manchen von uns auch entspannend sein:
    - keine lästigen Handwerkdailies
    - kein Hetzen von einem Harrowstorm zum anderen
    - kein Herumrennen hinter Trollen in Türmen und um Felsen herum in Cyro 😃

Edited by Qagh on 20. Mai 2021 17:28
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭

Ich glaube, ich muß mal so ein 24/7 Spieler werden, damit ich das auch so entspannt sehen kann.
    *lol*
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Klar kann man mit seiner Zeit auch etwas anderes anfangen, aber ich finde es schon bedenklich, denn das ist schon der zweite Abend diese Woche, an dem mit ESO nichts geht - erst die mega-lange Wartung am Montag und jetzt ohne großen Vorlauf mal eben weitere 4h offline. Wieder zur Prime time...

Wenn man dann wenigstens davon ausgehen könnte, dass der Server danach eine Zeit problemlos läuft, wär's ja noch ok - aber in zwei Wochen kommt Blackwood, und das Vertrauen, dass dann alles gut ist, habe ich nicht (mehr) - traurig aber wahr!
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • HotSteff
    HotSteff
    ✭✭
    Muss echt schwer sein in Ami-Land, Leute für eine Nachtschicht einzustellen. Von mir aus können die dann jede Nacht runterfahren...
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    könnt wieder
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

Grund genug daraus ein Twitch Livestream zu machen, mit Drops und so... :D:D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

- Nur noch alle 3 Tage die Ernte in den Ebenen einbringen
    - kein Hetzen, das Event kommt zu dir
    - lass die Trolle um die Türme und Felsen Hinter DIR herlaufen

...hey,hey Wickie o:)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Server ist wieder online.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Server ist wieder online.

Nur bringt das leider nichts wenn der Login Server noch immer nicht performant genug ist die Massen an Logins abzuarbeiten die nach den unvermeidlichen Wartungen auftreten. Also wieder... Warteschlange.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte, Online-Pflicht gilt nur für Hunde und bissiges, anderes Getier ... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Vor der Zeit fertig ...

Ich nehme alles zurück (fast alles) und freue mich.
    Aber für ein gemeinsames Spiel ist es trotzdem zu spät, vielen Dank.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Verursacht bei uns wohl Abstürze wenn man was im Shop kauft. Ist mir vorhin passiert. :s . Wollte mir das neue Anwesen ansehen. Als ich drin war und die neue Uhr gekauft habe flog ich aus dem Spiel und der Rechner ging auch runter.

DU bist also Schuld! *Fackeln und Heugabeln rauskram* >:)

angry-mob.png

Genial. Ich mag guten Humor!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Wartung hat nichts mit dem Kronen-Shop zu tun. Es gab ein Problem im Backend, dass dringend adressiert werden musste.

Der Kronen-Shop wird immer mehrere Minuten vor einer Wartung geschlossen, um Probleme mit Last-Minute-Käufe zum Zeitpunkt des Herunterfahrens zu vermeiden.

Danke Kai! Vielleicht war es auch nur Zufall! Ich freue mich schon auf das neue Gebiet!
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Wahnsinn, frag mich echt wie hier einige freihändig sitzen können.

Wenn ich Deine Beiträge so lese, wär es doch mal eine Idee wert, Du würdest eine Runde auf Deinen Händen sitzen. Und immer dran denken, Spracheingabe gilt nicht.

Ich sag da mal nix dazu.....freu Dich über deine 9 "fantastisch" eins davon ist von mir :blush:
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Unbenannt2.png

200.gif
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Geduld! jetzt sind es nur noch 9d 4h 35m.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte da noch 'n paar Universelle Schriften vom täglichen Einloggen übrig, die angeblich, wie von Zauberhand, irgendwelche Zeiten verkürzen sollen. Ich könnte ja für @tim99 so 'ne Handvoll davon einlösen, er selbst kann es ja aus naheligenden Gründen nicht. :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    • PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 28. Mai, 12:00 - 14:00 MESZ

Freitag ist für viele jetzt gerettet ... können mit ruhigem Gewissen Überstunden machen. :D
    U33 - Mo.14.03.2022

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Freitag ist für viele jetzt gerettet ... können mit ruhigem Gewissen Überstunden machen. :D

Na ja...ich kann um 13 Uhr mein Fahrrad abholen, da ist mir der Rest der Welt, mit all seinen Wehwehchen, eh egal. :p
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Man kann auch einem beruhigten Wochenende entgegensehen.
    Ob mit oder ohne TESO, bleibt abzuwarten :#
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.