Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

Und wieder, wie seit Jahren, stellt sich die Frage, warum sich eine so große Firma keinen 2. Community-Manager für den deutschsprachigen Raum leisten kann/will, und das bei angeblich Millionen Spielern!
    Die Antwort ist immer dieselbe, nämlich schieres Desinteresse seitens Zenimax. 👍 (Oops, falscher Finger)

Schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass sich ein möglicher CM hier im Forum umgeschaut hat und, anhand des "freundlichen" Umgangstones hier, sich gegen den Job entschieden hat?

Schon mal daran gedacht, dass Stressresitenz zur Stellenausschreibung gehören wird...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »

Und wieder, wie seit Jahren, stellt sich die Frage, warum sich eine so große Firma keinen 2. Community-Manager für den deutschsprachigen Raum leisten kann/will, und das bei angeblich Millionen Spielern!
    Die Antwort ist immer dieselbe, nämlich schieres Desinteresse seitens Zenimax. 👍 (Oops, falscher Finger)

Schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass sich ein möglicher CM hier im Forum umgeschaut hat und, anhand des "freundlichen" Umgangstones hier, sich gegen den Job entschieden hat?

Schon mal daran gedacht, dass Stressresistenz zur Stellenausschreibung gehören wird...

Community-Manager nach einem normalen Arbeitstag. :D

tenor.gif?itemid=4853393
    Edited by Thorvarg on 19. Mai 2021 17:04
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Und warum haben wir im deutschen Forum diesbezüglich keine Infos? Ach ja, ich vergaß...wir haben ja nur einen CM...Wozu existiert dann überhaupt der deutsche Teil? xD

Ja, Unverschämtheit, dass dieser CM tatsächlich mal um 18 Uhr Feierabend gemacht und einen Abend lang das Handy beiseite gelegt hat, nachdem er am Vortag bis nach 22 Uhr arbeitete. So einen Job möchte ich mal haben!

Kommt mir bekannt vor.
    Ich arbeite in der Pflege,ist auch immer wieder "schön" zu sehen,wie da manche Patienten meinen wir seien ihre Sklaven die sie 24/7 zu bedienen haben,das wir neben andere Patienten auch noch ein eigenes Privatleben ausserhalb der Arbeit haben interessiert die gar nicht.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Und warum haben wir im deutschen Forum diesbezüglich keine Infos? Ach ja, ich vergaß...wir haben ja nur einen CM...Wozu existiert dann überhaupt der deutsche Teil? xD

Ja, Unverschämtheit, dass dieser CM tatsächlich mal um 18 Uhr Feierabend gemacht und einen Abend lang das Handy beiseite gelegt hat, nachdem er am Vortag bis nach 22 Uhr arbeitete. So einen Job möchte ich mal haben!

Wenn man (ehemalige) Spieler/Kunden wie dich sieht,kann ich jeden verstehen der auf so einen Job keinen Bock hat.
    Ausser am laufenden Band dumme Sprüche,Besserwisserei,alberne YT Videos,die keiner sehen will,kommt von dir im Forum doch absolut nichts brauchbares.

Aber das du darüber mal nachdenkst,kann man auch nicht erwarten,erinnert an einen Klassenclown.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »

Wenn man (ehemalige) Spieler/Kunden wie dich sieht,kann ich jeden verstehen der auf so einen Job keinen Bock hat.
    Ausser am laufenden Band dumme Sprüche,Besserwisserei,alberne YT Videos,die keiner sehen will,kommt von dir im Forum doch absolut nichts brauchbares.

Aber das du darüber mal nachdenkst,kann man auch nicht erwarten,erinnert an einen Klassenclown.

Ich habe hier 5 Jahre lang "Brauchbares" gepostet, alles für die Katz. Nichts hat sich in der Zeit geändert, jedenfalls nicht zum Positiven. :/

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass du es warst, die mir schon einmal auf so linke Art an Bein pinkeln wollte, wobei das auch damals schief gelaufen ist. Kommst du jetzt alle 3 Monate aus deinem Loch gekrochen und hebst das Beinchen?

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7129137#Comment_7129137 Beitrag #4492

Davon ab, als ich so deine Aufzählung ansah, kam mir spontan folgender (zutreffender) Filmausschnitt in den Sinn. :)

https://youtu.be/FrMFE_RZJ2s
    Edited by Thorvarg on 20. Mai 2021 06:10
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass schon wieder Server-Offline-Zeit ist... oder ist der Thread mittlerweile zum allgemeinen Frustabladen da?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich habe hier 5 Jahre lang "Brauchbares" gepostet, alles für die Katz.

Du bist Level 7 :)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass die Laufzeit relevant ist, ob man was brauchbares schreibt oder nicht.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich habe hier 5 Jahre lang "Brauchbares" gepostet, alles für die Katz.

Du bist Level 7 :)

Und?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »

Ach herrje...ich denke Kai kann schon allein und ganz gut einordnen was, wie und warum so gemeint ist. Also spar dir deine rote Nase, hier kann sich kaum noch jemand merken...wer wie oft seinen Namen hat ändern lassen.

schwuuups, alles im grünen bereich :)
    Edited by dinosaurier520 on 19. Mai 2021 21:48
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    edit : Alles per PN geregelt :*
    Edited by Tannenhirsch on 19. Mai 2021 21:44
    Es gibt Signaturen ?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ......

Hat hier jemand "Jehova" gesagt.... ;)
    Bitte weitergehen und jeder nur ein Kreuz... o:)
    Edited by dinosaurier520 on 19. Mai 2021 21:51
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nichtmal richtig /quoten kannst Du ... :|:#
    Es gibt Signaturen ?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nichtmal richtig /quoten kannst Du ... :|:#

Verdammt, ick schiebs einfach uff's Alter. B)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    marc9605 schrieb: »
    Der Fehler mit dem Postfach ist auf beiden Servern EU und NA Server noch nicht behoben. @ZOS_KaiSchober gibt es schon neue Information wann der nächste Versuch unternommen wird das Problem zu beheben?

ist gestern abend dann passiert

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/574356/pc-mac-hotfix-5-19-mail-issue
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • marc9605
    marc9605
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    marc9605 schrieb: »
    Der Fehler mit dem Postfach ist auf beiden Servern EU und NA Server noch nicht behoben. @ZOS_KaiSchober gibt es schon neue Information wann der nächste Versuch unternommen wird das Problem zu beheben?

ist gestern abend dann passiert

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/574356/pc-mac-hotfix-5-19-mail-issue

Danke für die Info

---[Ergänzung]---
    Doppelpost?!

Ich habe es hier nochmal geschrieben weil ich @The_Saint antworten wollte und mich für die Info bedanken wollte. Im anderen Teil wollte ich nur nochmal die Leute informieren weil der andere Teil das eigentliche Problem nochmal genauer beschreibt. Ich habe jetzt den Tweet nochmal überarbeitet, aber ich finde das man auch nochmal da schreiben sollte wo man auch angeschrieben wird und das war hier der Fall. Außerdem sollte es als Information für die Leute dienen die sich nur diesen Tread hier lesen und ich fande es auch wichtig das die Leute es in beiden Diskussionen wissen die vieleicht nur einen lesen.
    The_Saint schrieb: »
    Das Postfach Problem sollte seit gestern abend bei allen gefixt sein

auch @The_Saint hatt in einer anderen Diskussion wie hier dasselbe geschrieben, was ich aber nicht als Doppelpost sondern nur als Information ansehe für eine anderen Diskussions Bereich den man auch die Information auch zukommen lassen sollte, was aber in deinen Augen dann ja auch ein Doppelpost wäre. Ich finde solang es in der selben Diskussion nicht 10 mal genannt wird ist sowas kein Doppelpost.
    Edited by marc9605 on 20. Mai 2021 08:15
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Doppelpost?!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • HotSteff
    HotSteff
    ✭✭
    Hatte schon Wartungsentzug... o:)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ahhhhh!

51192552615_fafe22f92a_h.jpg
  • Yalindra
    Yalindra
    ✭✭✭
    Naja, obwohl ich eigentlich immer der Pessimist bin, finde ich es gut, dass sie wenigstens gewartet haben bis das Event rum war. Ob so geplant oder nicht, ich fand das einen netten Zug :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    tz, da wird man Ingame von einer Wartungsankündigung überrascht. Seit wann steht der Banner eigentlich, hab heut Nachmittag hier gar nicht mehr reingeguckt.
    Da hat man noch 10 min. Das könnt schon noch klappen mit Pilz II, aber ich häng seit 3 min in Ladebildschirm. Also späterstens wenn se abschalten hat es sich erledigt :)

Edit:
    Verbindung zu Lobby verloren. Ok, wir lassen es bleiben.
    Ärger ich mich dafür mit der Himmelsschuppe weiter? In zwei Gebiete komm ich doch nicht, weil ich die Quest noch nicht gemacht habe... :(
    Edited by Dunkelelfe on 20. Mai 2021 14:56
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tenor.gif?itemid=17090542
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Muss was dramatisches sein - der Kronenshop war schon vor 17:00 geschlossen. Vielleicht konnte man das neue Anwesen für 1 Krone kaufen :smiley:
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Muss was dramatisches sein - der Kronenshop war schon vor 17:00 geschlossen. Vielleicht konnte man das neue Anwesen für 1 Krone kaufen :smiley:

den grund findest du hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/574429/ausserplanmaessige-wartung-des-europaeischen-pc-mac-megaservers-20-05-2021-um-17-uhr
    Edited by Schmetterfrosch on 20. Mai 2021 15:00
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Verursacht bei uns wohl Abstürze wenn man was im Shop kauft. Ist mir vorhin passiert. :s . Wollte mir das neue Anwesen ansehen. Als ich drin war und die neue Uhr gekauft habe flog ich aus dem Spiel und der Rechner ging auch runter.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    sv.gif
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Verursacht bei uns wohl Abstürze wenn man was im Shop kauft. Ist mir vorhin passiert. :s . Wollte mir das neue Anwesen ansehen. Als ich drin war und die neue Uhr gekauft habe flog ich aus dem Spiel und der Rechner ging auch runter.

shoppen ist wichtig, da kann man schon mal einfach zum primetime den stecker ziehen damit alle ihr RL-Geld auch anbringen können. Ach, Leute wollen spielen............ Erst wenn der Shop wieder lauft.... weil Geld ist alles, und ein paar unzufriedene Kunden speisen wir gerne mit das 892e Begleittier ab........
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »

DU bist also Schuld! *Fackeln und Heugabeln rauskram* >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Moah.... kein ESO! Schon wieder müssen wir uns zwangsweise mit dem realen Leben beschäftigen. :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.