Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ... für meine bald neu zur Verfügung stehenden Begleitung, dass sie mir bei jeder Bank die Tür mit folgenden Worten öffnet:
    :D
    o8tahwu7.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    ... für meine bald neu zur Verfügung stehenden Begleitung, dass sie mir bei jeder Bank die Tür mit folgenden Worten öffnet:
    :D
    o8tahwu7.jpg

Wie jetzt steht eine Vermählung im RL an? ;)

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Eine Möglichkeit, VOR dem Beitritt einer Kampagne im PvP die Lage checken zu können. Details:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/560161/lage-in-cyrodiil-und-der-kaiserstadt-abchecken-bevor-man-eine-kampagne-waehlt
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze meinen Bären auch im RP. Andere Zauberer ihre Flatterlis auch. Also bitte bleiben lassen.

Was ich gut fände:
    a) Verkleinerung (auch von diesem Daedroth-Dingens, das durch die eine Rüstung erzeugt wird!)
    b) vielleicht auch mal ne andere Auswahl. Anstatt des Bären würde ich optisch auch einen Fuchs oder Hasen mitnehmen, statt der riesigen Flatterviecher könnte die Aufgabe auch was Feldermausgroßes oder ein Glühwürmchen übernehmen.

Aber wenn ein Magier euch richtig ärgern will, packt er ALLE Begleiter aus und noch so einen Drachenbegleiter. :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich fände es ja super, wenn man die neuen Begleiter selbst erstellen könnte. Sprich aussehen, Klamotten etc. Ebenfalls wäre es doch toll wenn diese auch ein Mount hätten und nicht bescheuert hinter einem her flitzen, als wären sie auf Drogen.

Alternativ dazu wäre es genial wenn man seine Twinks als Begleiter mitnehmen könnte.
    TherealHämähäkki
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ... dass die nassen Jutesäcke etwas wertvoller bestückt werden.
    PC/EU
  • Cachat
    Cachat
    ✭✭
    Ich wünsche mir in TESO...

... ein vernünftig programmiertes Missionsboard in Cyrodiil, das auf die aktuelle Lage reagiert und dessen Missionen taktisch wie strategisch Sinn ergeben! Und nicht dieses Musterbeispiel an 08/15-Billig-Schema-F-Repeat-Coding!

Warum ich mir das wünsche? Ich logge mich heute auf 7-Tage-Kampagne Evergloam (Immerirgendwas) ein, u.A. um die Eventtickets einzusammeln. Meine Allianz (Gelb) wird aber gerade gegen ihre Tore gedrückt. Nur noch Schwarzstiefel und Faregyl sind unter Kontrolle des Dominons, an beiden klopfen gerade Rot und Blau in einträchtiger Arbeitsteilung an...

Und was will das besch***ene Missionsboard von mir? Dass ich Fort Obhut (Warden) erobere, die Mine von Fort Drachenklaue (Dragonclaw) übernehme und Fort Königsbanner (Kingscrest) auskundschafte. Und zwar penetrant-hartnäckig NUR diese! Andere Ziele bekomme ich nicht mal angeboten. Macht voll Sinn, das Ganze. Sind ja auch nur die Festungen, die am Weitesten(!) entfernt sind und es gibt ja auch nichts(!) taktisch wie strategisch Wichtigeres. Oh nein.

Vom Kopfgeldauftrag fange ich gar nicht erst an, da wird es noch sinnfreier. Vorgestern waren es beharrlich Hüter, die ich zu fällen hätte. Eine Massenschlacht und 27 mitgeholfene Gegner später waren es derer drei auf der Liste. Klar doch.

Oh, und wenn ich schon dabei bin: dieser blöde Hammer namens Volendrung darf auch wieder verschwinden! Wer hat sich diesen Mist ausgedacht? "Dynamik" ins Spiel bringen, hat ja toll geklappt! Stand gerade: Rot hat in Evergloam den Hammer, mit logischem Ergebnis - die ganze Karte ist rot, der Volendrung-Zerg rollt alles nieder und Gelb wie Blau schwindet die Spielerzahl, weil keiner auf den Mist Bock hat.
    Edited by Cachat on 7. February 2021 15:34
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭

Einen Fuchs als friedlichen Begleiter fände ich toll :love: den würde ich mir gerne ins Zuhause holen! Gibt es außer dem Fennek noch einen anderen?

• Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Einen Fuchs als friedlichen Begleiter fände ich toll :love: den würde ich mir gerne ins Zuhause holen! Gibt es außer dem Fennek noch einen anderen?

Frei laufen ja schon welche rum, aber als Pet gab es bisher nur den Fennek, und den dafür in mindestens 3 Recolors (normal, dunkelgrau, weiß).
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
    Soris Rethandus, a Sleeper not yet awake
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist zwar eigentlich ungerecht gegenüber anders bewaffneten Helden, aber ich fände es trotzdem besser, wenn die Bogenschützen keinen unendlichen Vorrat an Pfeilen hätten. Das war damals in TES IV viel realistischer; wenn man vergessen hatte genug Pfeile zu kaufen oder es keine mehr von Gegnern einzusammeln gab, dann stand man halt ohne da und musste auf eine andere Kampftechnik wechseln.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Es ist zwar eigentlich ungerecht gegenüber anders bewaffneten Helden, aber ich fände es trotzdem besser, wenn die Bogenschützen keinen unendlichen Vorrat an Pfeilen hätten. Das war damals in TES IV viel realistischer; wenn man vergessen hatte genug Pfeile zu kaufen oder es keine mehr von Gegnern einzusammeln gab, dann stand man halt ohne da und musste auf eine andere Kampftechnik wechseln.

Als Magier musst du deinen Stab immer wieder mit Seelensteinen auffüllen; sowas könnte man doch auch bei den Bogenschützen einführen oder? Ein Seelenstein = eine Ladung Zauberstab = eine Ladung Pfeile im Köcher...?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wie in DAoC ... furchtbar :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Nix furchtbar, die Munitionsregelung in DAoC war richtig gut. :)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seelensteine zum Auffüllen des Köchers wären sicher eine Alternative, aber irgendwie auch nicht sonderlich realistisch wenn man genau darüber nachdenkt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »

Nix furchtbar, die Munitionsregelung in DAoC war richtig gut. :)

Die Dinger waren schwer und das Inventar noch kleiner als in ESO ohne + 🤣 Und 4 oder 5 verschiedene Sorten Pfeile
    Edited by Ciannaith on 6. February 2021 18:05
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... mehr schöne Handwerks Feuerstellen fürs Housing ...

Es gibt so viele schöne Feuerstellen zu sehen, in Dörfern, Städten, mitten in der Pampa...

smilie_essen_102.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭✭
    ..dass man Chrakterauswahl und -wechsel auch per Gamepad steuern kann.

Es reißt einen doch immer wieder aus dem Spiel, für den einen Klick aufzustehen, zum Rechner rüberzuwatscheln *scrollscrollklick*, zur Couch zurückzuwatscheln und wieder auf Passform in die Kissen zu gleiten. Funk- oder Bluthusten-Tastatur sind da nur ein spärlicher Trost.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Wünsche mir die möglichkeit im Pvp außerhalb des Kampfes zwischen 3 Erstellten Charakteren zu wechseln.
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Ich weis nicht ob's schon gesagt wurde:

Die L3 Funktion (Items stacken) auch in der Gildenbank! Oder automatischen stacken wie in der eigenen Truhe auch in der GB!

Es ist mega nervig wenn jemand ständig die Bank aufräumen muss weil 20 gleiche Items nicht gestackt sind
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Die L3 Funktion (Items stacken) auch in der Gildenbank! Oder automatischen stacken wie in der eigenen Truhe auch in der GB!

Eins dieser furchtbar "banalen" Dingen für welche seit sieben Jahren kein Platz im Terminkalender ist. #PUSH

Was mir unheimlich viel Spaß bereitet und was ich mir wünschen würde:

Waffen/Rüstungsitems bei denen wieder eine kleine Audiosequenz abgespielt wird wenn man zu ihnen wechselt. Sowas wie...

"Ihr haltet euch wohl für einen Wohltäter der Deadra kleiner Sterblicher. Warum befreit ihr mich dann nicht."

...würde doch wieder sehr gut zu Gates of Oblivion passen. >:)

Edith: ...das mal jemand den neuen Artikel "Wir stellen vor: Lyranth", korrektur liest :*
    Edited by Wolfshade on 17. February 2021 09:43
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Das war für mich einer der Hauptgründe auszusteigen. :/

Waaas ernsthaft DU hast aufgehört mit dem Spiel ? Geil !

Dann ist das Niveau innerhalb der Community,im Spiel,ja um ein vielfaches wieder gestiegen,endlich einer weniger mit sein ständigen Mimimi.

Vielen,vielen Dank für diesen Schritt!

Fehlt nur noch das Forum und auch hier wird es endlich ein wenig angenehmer :)

Damit ist etwas was ich mir in TESO wünsche in Erfüllung gegangen <3
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Dass man Items direkt aus dem Handwerksbeutel versenden kann, ohne sie erst auspacken zu müssen.

@Lausebengel : Schau mal hier
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Das war für mich einer der Hauptgründe auszusteigen. :/

Waaas ernsthaft DU hast aufgehört mit dem Spiel ? Geil !

Dann ist das Niveau innerhalb der Community,im Spiel,ja um ein vielfaches wieder gestiegen,endlich einer weniger mit sein ständigen Mimimi.

Vielen,vielen Dank für diesen Schritt!

Fehlt nur noch das Forum und auch hier wird es endlich ein wenig angenehmer :)

Damit ist etwas was ich mir in TESO wünsche in Erfüllung gegangen <3

Tja, gut dass dir das Fehlen des "ständigen" Mimimi erst auffällt, wenn du per Forenbeitrag darüber informiert wirst. Ich bin immerhin schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr im Spiel anzutreffen, war also raus bevor du überhaupt erst angefangen hast zu spielen, bzw. dich für dieses Forum registriert hast. :joy:

Was das Forum betrifft, so tut es mir leid, dass meine Beiträge, zumindest in deinen Augen, nicht die hohe Qualität deines Geschreibsels erreichen. :D

Edited by Thorvarg on 17. February 2021 11:13
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wollt ihr das per PN weiter diskutieren?
    oder den thread entgleisen lassen?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wollt ihr das per PN weiter diskutieren?
    oder den thread entgleisen lassen?

Ich habe keine Lust dieses Thema weiterzuführen, sollte mich aber zumindest 1 mal gegen diesen linken und unprovozierten Angriff verteidigen dürfen.

Thema beendet. 😁

Edited by Thorvarg on 17. February 2021 11:30
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Bethesda Store:

Dekoschwerter aus echtem Stahl für die Wand. Einen TESO Bademantel.

Und dekoschilder aus echtem Holz für die Wand.

und ab 18 Jahren: Scharfe Schwerter, ist besser als Kapitel-Merchandise.
    Akavirische Schwerter (Katanas)
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Eine Warnung, dass der "deutsche" Kundendienst nur aus einer maschinellen Übersetzung besteht und der Möglichkeit, direkt auf Englisch mit dem Kundendienst zu kommunizieren, anstatt mühsam in so simplen Sätzen zu schreiben, dass es auch in maschineller Übersetzung lesbar ist und bei den Antworten sich den Sinn über eine Rückübersetzung ins Englische zusammen zu reimen.
    So habe ich drei Versuche und einen Screenshot gebraucht, um dem Support klar zu machen, dass ich in der Verlieswarteschlange fest stecke und nicht im Verlies. Klar Verlieswarteschlage ist halt maschinell schwer zu übersetzen.

Bei dem Feedbackfragebogen zum Customer Support gibt es zwar einen Eintrag, "Ich habe das Problem nicht verstanden", aber keinen für "Customer Support hat das Problem nicht verstanden". Letzterer wäre in meinen Augen nötiger.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Tja, gut dass dir das Fehlen des "ständigen" Mimimi erst auffällt, wenn du per Forenbeitrag darüber informiert wirst. Ich bin immerhin schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr im Spiel anzutreffen, war also raus bevor du überhaupt erst angefangen hast zu spielen, bzw. dich für dieses Forum registriert hast. :joy:

Was das Forum betrifft, so tut es mir leid, dass meine Beiträge, zumindest in deinen Augen, nicht die hohe Qualität deines Geschreibsels erreichen. :D

Ich spiele schon seit Release und dementsprechend auch oft stille Mitleserin im Forum,also ist mir das nicht erst jetzt aufgefallen :p

Aber wenn man ein Spiel nicht mehr spielt aber trotzdem jeden Tag im Forum unterwegs ist und sich trotzdem noch oft genug über das Spiel beschwert,macht es irgendwie den Eindruck,als hat man ausserhalb des Forums keine Gesprächspartner oder es fällt verdammt schwer mit dieser soooooooooo grässlichen Spiel abzuschließen,was ja auch wieder bedeutet,dass das Spiel doch nicht so schlimm sein kann :D

Naja egal,wie du hatte ich einfach nur ein sehr starkes Mitteilungsbedürfnis <3
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Ich spiele schon seit Release und dementsprechend auch oft stille Mitleserin im Forum,also ist mir das nicht erst jetzt aufgefallen :p

Aber wenn man ein Spiel nicht mehr spielt aber trotzdem jeden Tag im Forum unterwegs ist und sich trotzdem noch oft genug über das Spiel beschwert,macht es irgendwie den Eindruck,als hat man ausserhalb des Forums keine Gesprächspartner oder es fällt verdammt schwer mit dieser soooooooooo grässlichen Spiel abzuschließen,was ja auch wieder bedeutet,dass das Spiel doch nicht so schlimm sein kann :D

...das man bezahlt hat und jederzeit weiter spielen kann/will/möchte, "wenn sich die Umstände bessern".
    Das mit deinem Mitteilungsbedürfnis teile ich, nur wieso du "Kaffeesatzlesen" hinzufügst verstehe ich nicht... :p
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

Eigentlich zeigt es meiner Meinung nach in erster Linie eher, dass sich @Thorvarg trotz seines Exils nachwievor, wie ich selbst im Übrigen auch, dem Spiel sehr verbunden fühlt und sich schon fast verzweifelt wünscht, dass, wenn schon Experimente gewagt werden, sich diese mehr auf die Empfehlungen und Erfahrungswerte der Community stützen mögen als auf teilweise ziemlich ignorant erscheinende Entscheidungen aus den US-Headquarters, die letzterwähnte Empfehlungen und Erfahrungswerte eben mal NULL berücksicksichtigen...

Eine ebenso romantische wie tragische Sicht auf die Dinge, da sich in der Richtung nichts zu verändern scheint...

LEIDER...

Edited by Tuborgian1818 on 24. February 2021 03:01
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.