Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Gott, diese Kommentare hier immer... wir haben es doch kapiert, die Performance ist nicht das was man sich wünscht, nach jeder Wartung wird es schlimmer blablabla... habt ihr das Spiel mal nach dem Release von Elsweyr damals gespielt? Nein? Dann heult nicht rum wegen der Performance!
    Wenn man nix gutes zusagen hat, dann kann man auch einfach mal seinen Mund halten. Klar Kritik ist wichtig und richtig, aber immer und immer wieder die gleichen Kommentare nerven einfach nur. Da ist weder etwas Konstruktives, noch nen Mehrwert mit dabei.

irgendwann reicht es halt nun auch mal was die Performance angeht und das finde ich kann man nicht oft genug anmerken... ich bin zwar eigentlich nur eine der Blümchenpflückerinnen, die nicht wirklich viel mitbekommt, aber wenn es schon bei den einloggzeiten losgeht, die langsam wieder in die Richtung gehen wie sie vor dem von dir genannten Zeitpunkt waren, dann ist wohl irgendwo was arg faul, genauso, wenn selbst ich mitbekomme, das das ein oder anderen nicht so funktioniert, wie es soll, auch wenn es zu Eventzeiten war. ich spiele mit kurzer Unterbrechung kurz vor One Tamriel übrigens fast durchgehend TESO. Also steht es mir auch zu zu meckern, wenn das Spiel nicht so läuft wie es sollte. Da lasse ich mir von niemanden mal eben so den Mund verbieten, weil ihm oder ihr meine Meinung nicht passt.

Abgesehen davon hier aufzuführen, das es schon mal schlechter lief finde ich doch ziemlich merkwürdig, denn für mich lief es zwischenzeitlich sogar mal recht gut, was sich aber in letzter zeit wieder arg geändert hat. Und dieser Zustand sorgt auch dafür das ich zur Zeit mal pausiere und mir auch nicht wie sonst all die Jahre zuvor schon vorab die SE Version eines Kapitels geholt habe, sondern diesmal abwarte und höchstwahrscheinlich dann auch nur die einfache hole.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Gott, diese Kommentare hier immer... wir haben es doch kapiert, die Performance ist nicht das was man sich wünscht, nach jeder Wartung wird es schlimmer blablabla... habt ihr das Spiel mal nach dem Release von Elsweyr damals gespielt? Nein? Dann heult nicht rum wegen der Performance!
    Wenn man nix gutes zusagen hat, dann kann man auch einfach mal seinen Mund halten. Klar Kritik ist wichtig und richtig, aber immer und immer wieder die gleichen Kommentare nerven einfach nur. Da ist weder etwas Konstruktives, noch nen Mehrwert mit dabei.

Keiner sagt das du das lesen musst.

Sollen die Leute alles schlucken? Nein. Es wurde oft genug darauf hingewiesen, in aller Höflichkeit und Sachlichkeit, und Zenimax verbessert seit Jahren... richtig, nichts. Der Katastrophe auch noch zuzujubeln ist einfach nur peinlich. Und den Leuten dies vorzuhalten zeugt ebenfalls von Ignoranz. Aber dein Lager kennen wir ja.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

Es wird seitens ZOS explizit nach Kritik gefragt, also wird man sie hier auch lesen. Darüberhinaus ist dies auch ein durchaus passender Thread dafür.
    Und immer wieder gleiche Kommentare resultieren vielleicht auch daraus, das immer wieder gleiche Bugs (auch laut ZOS bereits behobene) immer wieder auftauchen.Das nervt ebenso sehr, wie immer darüber lesen zu müssen.
    Konstruktivität und Mehrwert sehe ich darin, das ZOS immer wieder erinnert wird, das bestimmtes (auch oft entgegen ihrer eigenen Aussagen) NICHT gefixt wurde.

Du warst mir bisher eigentlich immer recht sympatisch. Überraschend unangenehm der Com gegenüber, finde ich nun den leicht abfällig klingenden Tenor Deines Kommentars.
    Wenn Du nun für oben zitierten Kommentar einen S-hitstorm erntest, hast Du ihn Dir redlich verdient. Und der sei Dir deshalb auch gegönnt. >:)
    Edited by Madarc on 6. Mai 2021 17:26
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich habe das Spiel nach Elsweyr gespielt. Darf ich jetzt was sagen?

Kritik ist wichtig und richtig, aber wenn man nix zu loben hat ----> Klappe halten!

Gepostete Videos, die immer wieder den Zustand auf den Konsolen schildern, sind also nicht konstruktiv? Vielen Dank!
    Immer wieder erreichen uns ZOS'sche Versprechungen, dass man dran wäre und Fortschritte machen würde und und und...da ist es völlig legitim, dass man dies anhand von Videos widerlegen kann und es auch tut!
    Meinst du nicht?
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich beiße mir seit Kai's Post die ganze Zeit auf die Lippe -> neue Server :o
    Wo uns doch jahrelang vorgebetet wurde -> das neue Hardware nichts bringen würde. :o

:o:o:o

ps.mund halten ging nicht, er steht weit offen... ;)
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -
    Edited by Khalinor on 22. Juli 2022 10:57
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich einen Termin wann die neuen Server kommen? Weil ehrlich gesagt habe ich kein vertrauen mehr darin, das mit dem nächsten Update etwas besser wird.
    Zumal ja scheinbar der EU PC Server doch derjenige ist, der die meiste Last an Spielern zu tragen hat. (zu Mindestens wirkt es so auf mich ;) ) Ist dann auch angedacht da noch was aufzuteilen, was ja für Gilden- und Freundschaften nicht so gut kommen könnte.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Den "Charge Bug" scheint es auch wieder zu geben, bisher konnte ich wenn der Mob durch Ansturm gestorben ist...erst wieder nach einer Dodgeroll Skills aktivieren. Jetzt ist, bei mir, noch dazu gekommen das ich nach Großer Schuß, wenn der Mob dabei stirbt, nicht looten kann -> ausser nach einer Dodgeroll.

Dodgeroll ftw! ?? ;)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Ich habe es 6 Jahre gespielt, es wurde schlechter, ein bisschen besser, wieder viel schlechter, wieder ein bisschen besser ( vom schlechten Standpunkt aus wohlgemerkt, nie besser als es je davor war !) und so hangelte man sich von Jahr zu Jahr...
    Meine Boni diesbezüglich sind aufgebraucht und ich muss erstmal Abstand gewinnen...und selbst schon nach nur 1ner Woche muss ich sagen....ohne ESO geht es mir besser ... :D
    Versucht doch auch mal den Cold Turkey ;) ....die Welt bietet viel mehr als dieses Game....die Welt bietet viel mehr bessere Games !
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Gibt es eigentlich einen Termin wann die neuen Server kommen? Weil ehrlich gesagt habe ich kein vertrauen mehr darin, das mit dem nächsten Update etwas besser wird.
    Zumal ja scheinbar der EU PC Server doch derjenige ist, der die meiste Last an Spielern zu tragen hat. (zu Mindestens wirkt es so auf mich ;) ) Ist dann auch angedacht da noch was aufzuteilen, was ja für Gilden- und Freundschaften nicht so gut kommen könnte.

Nein einen Termin gibt es noch nicht. Nach Blackwood ist mein Stand
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Gott, diese Kommentare hier immer... wir haben es doch kapiert, alles nicht so schlimm, ich bin ESO Stream Team und das Spiel ist bestes wo gibt blablabla... hast Du das Spiel nach dem Release von Summerset mal auf Konsole gespielt? Nein? Dann einfach mal still sein!
    Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, dann kann man auch einfach mal seinen Mund halten. Klar, Lob ist wichtig und richtig, aber immer und immer wieder die gleichen Kommentare als Antwort auf Problembeschreibungen nerven einfach nur. Da ist nämlich auch nix Konstruktives mit dabei. Oder drängelst Du Dich beim Händler auch vor mich, wenn ich eine Reklamation habe und schwärmst davon, wie viel Spaß Du mit dem Gerät hast? Tja, freu Dich. Meins ist kaputt.

Ich bin dann mal wieder meine 25 Threads pushen. Guten Abend!

giphy.gif
    Edited by Arcon2825 on 6. Mai 2021 20:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Aber "nach Blackwood" ist ja ein ziemlich deeeeeeehnbarer Begriff ;) Das kann 1 Woche später sein (Wünschen kann man sich sowas ja ;) ) oder auch 3 Jahre später (eher wahrscheinlich, schließlich muß man ja nach dem Release erst mal alles mögliche auswerten :( )

Ansonsten kann ich (bei dem Namen geht echt nur Copy past ;) ) Mahabahabtha nur zustimmen, was das schlechter und besser angeht und auch was andere Spiele angeht. Logge mich zur Zeit nur mal kurz Abend wegen der täglichen Belohnungen ein und um vielleicht ab und an mal was in die Gildenläden zu stellen(was aber aufgrund eines Problem mit irgend einem Addon oder der dazugehörigen Bibliothek nicht wollte :p ). Und die restliche Freizeit wird in einen Skyrim entfernt ähnlichen Spiel verbracht.

Edited by CKomet on 6. Mai 2021 21:03

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    heute raid in vhof:

ich durfte den halben Endboss alleine heilen weil die zweite Heilerin einen dc hatte.
    Nachdem sie wieder on war , durfte sie erstmal wieder hinlaufen, weil sie nicht reinportet wurde, wie es in anderen raids geht.
    dann stand sie vor der Tür und bekam ewig kein "e" angeboten. aber hurra, irgendwann klappte es.

in der Endphase hatte noch ein DD einem DC.
    passt schon.

der Tank klagt über 7 fps, alles ganz normal.

das schlimme, irgendwie weiß ich gar nicht mehr, wann das mal anders war.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn ZOS sagt, dass die neuen Server in diesem Jahr kommen (und das haben sie ja mehrfach in Streams getan), dann glaube ich das schon.

Was einige hier wahrscheinlich nicht bedenken, ist, dass wir momentan auf den Konsolen nicht nur eine nochmals miesere Performance genießen, sondern auch noch wirkliche game-breaking Bugs, die erst in einem Monat gefixt werden sollen.
    Wobei es da ja noch gar keinen Fix zu geben scheint, denn sonst hätte man das jawohl längst gesagt. Von daher ist der eine Monat noch gar nicht in Stein gemeißelt.

Und da hält es kein ESO Verantwortlicher mal für nötig, vor die Kamera zu treten oder zumindest einen Post aufzusetzen und ein bisschen Reue zu zeigen?
    Gamer-Herz wo bist du nur?

Und dann kommt ein Post von einem ESO Stream Team Mitglied, welches hier offensichtlich sein Standing ausnutzt, um mal auf den Tisch zu hauen. Ich glaube sogar, dass derjenige echt geglaubt hat, dass das wirkt. Mit Kritikern muss er sich in seiner Blase ja nicht auseinandersetzen, denn da finden ihn ja alle toll und daher steigt das eigene Selbstvertrauen schon fast ins Unermessliche.
    Dann spielt der Inhalt der eigenen Aussage für denjenigen selber auch irgendwann gar keine Rolle mehr, sondern einzig und allein der Umstand, dass er etwas geschrieben hat. Auf den Tisch hauen halt! Am besten natürlich immer im Sinne des Unternehmens, was mir ja indirekt Geld in die Taschen spült.

Es ist einfach nur unfassbar!

Edited by Sun7dance on 6. Mai 2021 21:25
    PS5|EU
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭

heute raid in vhof:

der Tank klagt über 7 fps, alles ganz normal.

Ich bin nicht allein XD" Yay~

In der offen Welt ohne was, komme ich endlich auch mal auf über 80fps, aber in raids..

sehr suboptimal programmiert.. :(

Edited by Poinki on 7. Mai 2021 03:52
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Aber "nach Blackwood" ist ja ein ziemlich deeeeeeehnbarer Begriff ;) Das kann 1 Woche später sein (Wünschen kann man sich sowas ja ;) ) oder auch 3 Jahre später (eher wahrscheinlich, schließlich muß man ja nach dem Release erst mal alles mögliche auswerten :( )

...

Achso, dass hätte ich deutlicher machen sollen. zwischen Blackwood und ende 2021 ist die aktuell mir bekannte Zeit
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also wenn ZOS sagt, dass die neuen Server in diesem Jahr kommen (und das haben sie ja mehrfach in Streams getan), dann glaube ich das schon

Achso, dass hätte ich deutlicher machen sollen. zwischen Blackwood und ende 2021 ist die aktuell mir bekannte Zeit

Danke für die Info :)

Da ich wohl zu der aussterben Gattung derjenigen gehöre die mit dem ganzen Streaminggedöns nichts anfangen kann und mir daher da nichts von anschaue, bekommt man solche Inflos ja auch nicht unbedingt mit ;)

Aber das ist dann ja eine Zeitangabe mit der man schon ein wenig was anfangen kann :)

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da ich wohl zu der aussterben Gattung derjenigen gehöre die mit dem ganzen Streaminggedöns nichts anfangen kann

😅Ich schließe mich da mal an, ich kann damit auch absolut nichts anfangen. Wenn ich twitch höre, muss ich unweigerlich an ein zuckendes Auge denken 🙈
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich beiße mir seit Kai's Post die ganze Zeit auf die Lippe -> neue Server :o
    Wo uns doch jahrelang vorgebetet wurde -> das neue Hardware nichts bringen würde. :o

:o:o:o

ps.mund halten ging nicht, er steht weit offen... ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mal erwähnt, dass die jetzigen Server "ihr Alter erreicht" haben und deshalb ausgetauscht werden.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Wer wirklich konstruktives Feedback gibt, war gar nicht angesprochen.
    immer und immer wieder die gleichen Kommentare nerven einfach nur
    Vllt habe ich mich hier nicht präzise genug ausgedrückt, daher liegt der Fehler bei mir.
    Ja, dieser Ton war Negativ, aber nur den Nutzern gegenüber welche solch (nach meiner Meinung) nervenden Kommentare so oder so ähnlich ohne Mehrwert schreiben:
    Die Performance in ESO ist SOOOOO schlecht und mit jedem Update wird es schlimmer! Warum? Weiß ich nicht! Was genau ist denn schlecht? KA wollte einfach nur der Echokammer zustimmen und bereits genanntes wiederholen.
    Echokammer ist auch das richtige Stichwort. Darf ich es so deuten, dass euch die sachlichen Argumente in der "Kritisiert Alex0s sein Kommentar"-Debatte ausgegangen sind? Denn ich verstehe nicht warum man hier meine Aussagekraft in Frage stellt, weil ich zum ESO Stream Team gehöre? Ich habe kein Standing ausgenutzt, ich war nicht ignorant, arrogant oder verblendet, ich habe einfach nur gesagt das mich etwas nervt. Mein Standing wurde hier allerdings von einigen ausgenutzt, um mich und meine Meinung in Frage zu stellen.
    Edited by alexos on 7. Mai 2021 08:07
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Arcon2825 nach deiner Kritik in einem anderen Post, hatte ich dich nach deinem Feedback gefragt. Ich finde es schade das du mir nicht mehr geantwortet hast, aber dich hier über eben jenen kritisierten Punkt lustig machst. Ich bin offen und durchaus Kritikfähig, entgegen der Behauptungen einiger Nutzer hier.
    Ja, es gab auch mal andere Zeiten. Vor einigen Jahren war ich jung, pubertär und unerfahren, da war ich nicht kritikfähig.
    Edited by alexos on 7. Mai 2021 07:46
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Denn ich verstehe nicht warum man hier meine Aussagekraft in Frage stellt, weil ich zum ESO Stream Team gehöre?

Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

1. das gepushe eines dutzend deiner eigenen Threads nervt inzwischen nur noch
    2. die haben eins deiner Videos gesehen

Ich habe mir einmal eins angesehen, bis Sekunde 30 als du die These aufgestellt hast das im CP-System 2.0 die Auswirkung der CPs "unerheblich" sind, da habe ich vor Lachen Kaffee gegen den Monitor gespuckt.
    Und mich deshalb nicht mehr getraut ein weiteres deiner Machwerke anzusehen.
    Im übrigen sind die Auswirkungen des CP 2.0 System so "unerheblich" das sie weiter generft werden von Zeni weil die Auswirkungen noch immer zu hoch sind.

..."Eso Stream Team"...da laufen mir die Knie aus

Edited by Rollio on 7. Mai 2021 08:52
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll man sachlich auf einen Kommentar antworten, der einem den Eindruck vermittlet, "ihr stellt euch einfach nur an. Es war doch schon viel schlimmer und ist jetzt wieder besser"? Und dann allen die sich regelmäßig über die nun mal nicht dolle performance ärgern und das hier einfach schreiben, den Mund verbieten will.
    Das ist für mich sowohl arogant als auch der Tatsache gegenüber das das Spiel nun mal nihct wirklich gut läuft ignorant.

Ich sage nur einlogzeiten... ja die waen mal noch schlimmer, aber sie waren auch schon wesendlich besser als sie jetzt gerade bei mir sind. Das mag leuten nicht so störend vorkommen, wenn man nur mal mit einem char unterwegs ist, aber für jemanden der mit diversen sich mal fix einloggen will kann das ein ziemlicher sipelkiller werden, da es unnötige Zeit kostet, die man lieber anderwertig nutzen würde.

.

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich weiß garnicht worüber hier eigentlich diskutiert wird.

Die Fehler und Ungereimtheiten sind doch hinlänglich bekannt und können von einem nicht wegzuleugnenden Teil der Spielerschaft bestätigt und reproduziert werden.
    Und das stellenweise seit Anbeginn des Games.

Games dieser Art sind im 21. Jahrhundert ein Wirtschaftszweig der sich selbst als Dienstleistung massiv etabliert hat.
    Funktioniert das Produkt oder die Software nicht, dann gibts da rein garnichts zu deuteln.
    Zu behaupten, es sei ja nur ein Spiel ist völlig fehl am Platz und JA, man darf auch gern Fan sein aber in erster Linie ist man Nutzer und sollte Fehlerlosigkeit erwarten dürfen.
    Da spielt es keine Rolle ob der Nutzer mit regelmäßig erscheinenden Addons gebunden wird oder mit einem monatlichen Betrag.

Ich bin später eingestiegen und was ich mir vorwerfen darf ist, das ich nicht genug recherchiert habe, wie es um die technische Umsetzung steht und wie es läuft.

Gerade erst vor ein paar Tagen las ich bezüglich Games den Begriff Toxizität in Bezug auf die Spielerschaft.
    Die nimmt sich hier nicht so sehr aus , ist aber auch hier vorhanden.
    Was ich dabei jedoch nicht verstehe ist, das es sich dabei um die schlechte technische Umsetzung des Games handelt und nicht um die Art Spielmechaniken zu nutzen, die selbst auch unter der technischen schlechten Umsetzung leiden.

Irgendwie habe ich das Gefühl und werde es nicht los, das der Anbieter unter diesen Umständen gern zusieht, wie sich die Spieler in solchen Diskussionen gegenseitig anfeinden und nicht tätig werden muss, weil sich der Fokus verschoben hat.

Das Einzige was ich mir positiv vorwerfen darf war, mir gleich ein zweites Standbein zu suchen und Zweigleisig zu fahren.
    Die Vorstellung der Neuerungen von Blackwood in der Kombination der jahrelangen technischen Fehlerhaftigkeit des Games ansich ist ein Graus.
    Ich spiele Elsweyr, Greymoor und vielleicht Blackwood aber seit ich eingestiegen bin wurde ich um viele male mehr enttäuscht als ich tatsächlich Spaß am Game hatte, weil immer irgendwas war.

Hätte ich vorher in diese Forum gelesen, hätte ich wohl Abstand vom Game genommen. Denn auch wenn ich erst mit den Schwierigkeiten im Forum gelandet bin, dann seid euch bewusst, das es gelesen wird und ggf. auch jeder Streit um ein Verhalten des Anbieters, das garnicht Baustelle der Spieler ist.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein.
    1. das gepushe eines dutzend deiner eigenen Threads nervt inzwischen nur noch
    2. die haben eins deiner Videos gesehen
    Ich habe mir einmal eins angesehen, bis Sekunde 30 als du die These aufgestellt hast das im CP-System 2.0 die Auswirkung der CPs "unerheblich" sind, da habe ich vor Lachen Kaffee gegen den Monitor gespuckt.
    Und mich deshalb nicht mehr getraut ein weiteres deiner Machwerke anzusehen.
    Im übrigen sind die Auswirkungen des CP 2.0 System so "unerheblich" das sie weiter generft werden von Zeni weil die Auswirkungen noch immer zu hoch sind.

1. Was haben meine Threads mit dem ESO Stream Team zutun?
    2. Was ist an dieser Aussage falsch? Die Auswirkungen von CP2.0 sind wesentlich geringer und im Vergleich zu CP1.0 fast schon "unerheblich". Allein z. B. anhand von Skinny seinem Video kann man das für Schadensausteiler ganz gut belegen: Screenshot_20210305-180602_YouTube.jpg
    Edit: Live = U28, PTS = U29

Ich habe es mitm Stamplar auch selbst getestet, meine Peaks bzw. mein spielerisches Können ist jedoch nicht auf dem gleichen Stand wie bei Skinny.

U28 CP1.0 DPS vs U29 CP2.0 DPS
    CP160 BiS - 58k vs CP160 BiS 79k
    CP810 BiS - 99,5k vs CP1440 BiS 94k

Edited by alexos on 7. Mai 2021 09:47
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darf ich es so deuten, dass euch die sachlichen Argumente in der "Kritisiert Alex0s sein Kommentar"-Debatte ausgegangen sind?

Dein ursprünglicher Beitrag hat nicht ein einziges sachliches Argument in die Diskussion eingebracht, daher sollte Dich die Reaktion nun nicht wirklich verwundern. Im Grunde genommen hast Du genau so rumgetrollt wie diejenigen die Du kritisierst, nur eben unter umgekehrtem Vorzeichen.
    @Arcon2825 nach deiner Kritik in einem anderen Post, hatte ich dich nach deinem Feedback gefragt. Ich finde es schade das du mir nicht mehr geantwortet hast, aber dich hier über eben jenen kritisierten Punkt lustig machst. Ich bin offen und durchaus Kritikfähig, entgegen der Behauptungen einiger Nutzer hier.
    Ja, es gab auch mal andere Zeiten. Vor einigen Jahren war ich jung, pubertär und unerfahren, da war ich nicht kritikfähig.

Ähnlich wie bei meiner zuvor geäußerten Kritik aufgrund der ClickBait Überschriften hast Du Dich bezüglich der penetranten Werbung für Deine Kanäle zwar durchaus verständnisvoll geäußert, allerdings im selben Zuge darauf beharrt, dass die Trennung Deines Angebots in so viele unterschiedliche Threads thematisch Sinn macht und Du das auch beibehalten möchtest. Damit sind die Positionen geklärt.
    Edited by Arcon2825 on 7. Mai 2021 10:20
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Du hast recht @Arcon2825 aus diesem Blickwinkel habe ich auch einfach nur Dampf abgelassen.

Ich weiß allerdings nicht wo ich darauf "beharrt habe, dass die Trennung meiner Angebote in viele unterschidliche Threads Sinn machen", vllt ist mein letztes Kommentar dort untergegangen. Falls du Lust & Zeit hast, schau doch nochmal in dem Thread vorbei. Das hier war mein letztes Kommentar in dem Thread:
    Danke für euer Feedback @Arcon2825 und X
    Ich kann gut nachvollziehen das es ggf. für den ein oder anderen aufdringlich wirken mag.

Lasst mir gern Feedback da, welche dieser Forumsbeiträge ihr „fusionieren“ bzw. zusammenführen würdet und bei welchem dieser Forumsbeiträge "Update"-Posts (welche die Beiträge nach oben schieben) eher unnötig erscheinen. Ich schaue dann wie ich es in Zukunft umsetzte.
    PS - hierher kommt das Zitat
    Edited by alexos on 7. Mai 2021 09:39
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ist es dann der Werbung nun genug @AlexOsLp ?

PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm... es ist immer wieder amüsant zuzusehen wie User das was sie nicht haben wollen selbst weiter pushen und herbeiprovozieren.

Einfach mal was stehen zu lassen ohne gleich wieder zu sticheln kann wahre Wunder wirken. Aber da einige User hier schon immer durch Stichelei auffielen wird sich da wohl nichts dran ändern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @AlexOsLp
    Du hast mit deinem Post eindeutig mehrere Leute angesprochen, aber als Rechtfertigung zitierst du dann ein einziges Beispiel.
    Von wo stammt dein zitierter Beitrag eigentlich?

Wenn man angeblich unsachliches mit mehr Unsachlichkeit kontert, dann ist das in deinem Fall selbstverständlich ein Ausnutzen deines Standings. Inhaltlich war dein Post blutleer, aber dennoch hast du dir ja sicherlich eine Wirkung erhofft.

Bei den Cp scheinst du auch ausschließlich Dps zu berücksichtigen. Keine Defensive, kein Ressourcenmanagement und allgemein kein PvP.
    Dps reicht dir also, um eine allgemeingültige Aussage rauszuhauen?
    Vielleicht einfach mal bisschen detaillierter eintauchen. Das gilt übrigens auch für den Raid Dummy.
    Aber gut, das sind andere Themen.

@Soldier224
    Das ist kein sticheln in meinen Augen.
    Wenn jemand in einem übertrieben herzzereißenden Post betont, dass ihm Zuschauerzahlen nicht wichtig sind, gleichzeitig aber alles tut, um an jeder Ecke auf sich aufmerksam zu machen, dann steht hier eine gewisse Glaubwürdigkeit oder halt Echtheit zur Diskussion.
    Ich sehe das also eher als berechtigte Kritik. Und sowas muss erlaubt sein, sorry!

Ansonsten scheint es so, als würden gewisse Streamer eine Art Unantastbarkeit genießen. Entweder lobst du sie oder hälst die Klappe, denn jegliche Kritik kann dir hinten raus schnell als Hetze nachgetragen werden.

Ein Unding ist das geworden, echt!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.