Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    8:00 bis 14:00 hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als bis 18:00...
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Notch Pates gibt es glaube ich nur bei einem Patch, nicht bei einer Wartung. Wobei es schon spannend zu wissen wäre was hier gerade passiert.

Ach stimmt, es ist ja "nur" Wartung - naja, muss ich mir die Zeit anders vertreiben...
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ServerDown.gif

Edited by Thorvarg on 17. Mai 2021 13:59
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [..]
    PTS Wartung werden immer nur in der Kategorie Öffentlicher Testserver angezeigt
    hcm6uik.jpg

Hmmm ... und trotzdem steht unten selbst auf Deinem Bild in der schlüpferblauen Box "Die Wartung ist abgeschlossen, der öffentliche Testserver ist wieder verfügbar und ..."

Aber diese durchgäng konsequente Informationspolitik und Präzision in den Aussagen kennen wir ja alle von ZOS ...

... und ausserdem kann der PTS ja gar nicht laufen, da es keine NPC gibt, die ihn bevölkern könnten:
    NPC = NativPatchCrew - die sind ja gerade anderweitig beschäftigt. :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ungeduldvujrz.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    [..]
    PTS Wartung werden immer nur in der Kategorie Öffentlicher Testserver angezeigt
    hcm6uik.jpg

{...}
    Hmmm ... und trotzdem steht unten selbst auf Deinem Bild in der schlüpferblauen Box "Die Wartung ist abgeschlossen, der öffentliche Testserver ist wieder verfügbar und ..."

Aber diese durchgäng konsequente Informationspolitik und Präzision in den Aussagen kennen wir ja alle von ZOS ...
    {...}
    Sehe ich auch so. Man muss halt erst durch die Schönwetterwolken fliegen um die schwarze Nacht dahinter zu sehen.

Das hier ist ein Vanilla Forum. Ich habe mir auch mal eins aufgesetzt und weiß nun, dass man Informationen für die User viel besser, schneller und genauer anzeigen kann. Wenn man jemand hat der das betreut und die entsprechenden Auswahlboxen richtig klickt. Sogar automatisiert ginge das im Falle einer Störung ohne menschliches Eingreifen.

Aber das nur am Rande. Hoffentlich ist die Wartung in der Zeit fertig. Meine Farming Triebe werden schon nervös.

Edited by FergusMcLeod on 17. Mai 2021 14:47
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Gibt's eigentlich schon Lektüre für den Rest der Wartung in Form von Natch Potes?

Notch Pates gibt es glaube ich nur bei einem Patch, nicht bei einer Wartung. Wobei es schon spannend zu wissen wäre was hier gerade passiert.

Heute wird der Gruppenfinder endgültig und für alle Zeiten repariert.

Yours,
    Kristallkugel

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Gibt's eigentlich schon Lektüre für den Rest der Wartung in Form von Natch Potes?

Yours,
    Kristallkugel

Oder vielleicht Öl gewechselt und Luftfilter erneuert.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    also angekündigte-8h-wartung is glaube rekord... in über 7 jahren eso.....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nö, war vor 2 Wochen auch schon so.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • witichind
    witichind
    Soul Shriven
    Wartung kommt von Warten! B)
    active in mmo(rp)g since 1998 - meanwhile pure casual gamer
    find my ESO characters @ eso-database.com
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja auch nur die erste Meldung. Wie ihr wisst, kommt darauf noch die Verlängerung, dann noch der rote Banner, dann Server down, dann..

Ihr wisst schon.

ICH für meinen Teil habe mir die Fensterputzerei noch aufgehoben.

:trollface:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Yours,
    Kristallkugel

... und wir mussten nicht mal lange warten. :heart:
    giphy.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Nö, war vor 2 Wochen auch schon so.

Ja, aber da gab es ja wenigstens einen Patch... heute halt ein 8-Stunden-Serverreboot.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober was wird denn bitte gewartet, dass es echt so lang dauert?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

Yours,
    Kristallkugel

Sie schalten ihn also ab?

o:)
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober was wird denn bitte gewartet, dass es echt so lang dauert?

Die TESO-Server ... :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das ist ja auch nur die erste Meldung. Wie ihr wisst, kommt darauf noch die Verlängerung, dann noch der rote Banner, dann Server down, dann..

Ihr wisst schon.

Mist, hättest Du das eher schreiben können? Ich habe gerade bei strömenden Regen Fenster geputzt und weil ich auch schon mal dabei war, die Vorhänge auch noch gewaschen ... korrigiere: in der Maschine waschen lassen ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »

Ich glaube das längst war mal 20h
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • KKBY
    KKBY
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

wurde da die Gruppensuche repariert ?
    Ich frage ja nur .....
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    O M G

...und nach 18:00 können dann die Europäischen Spieler wieder mal nicht einloggen und hör'mir doch uff.

8 Std. Wartungsarbeiten damit man gefühlt nicht einen Funken Verbesserung an der Liste jeglichen Unbill des Games feststellt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Patch lädt ....
    U33 - Mo.14.03.2022

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Patch lädt ....

Bei mir net
    KKBY schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

wurde da die Gruppensuche repariert ?
    Ich frage ja nur .....

Das war glaube ich vor der Gruppen Suche
    Edited by randy1990 on 17. Mai 2021 15:39
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Patch lädt ....

Und das wo es gar keinen gibt...? :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Patch lädt ....

Und das wo es gar keinen gibt...? :)

Hab' nix von ESO gesagt. :D

Musste noch auf 2 Win10Pro Laptops Patchday durchlaufen lassen. Hab' ich immer für 5 Tage verzögert eingestellt. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022

• Gulmarek
    Gulmarek

Doch auf dem PTS
    Edited by Gulmarek on 17. Mai 2021 15:41
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Ihr wisst schon.

Mist, hättest Du das eher schreiben können? Ich habe gerade bei strömenden Regen Fenster geputzt und weil ich auch schon mal dabei war, die Vorhänge auch noch gewaschen ... korrigiere: in der Maschine waschen lassen ^^

Nö!

Meine Fenster werden nur noch geputzt, wenn Esos Serverwartung ganz offizielle in die Verlängerung geht und dann aber ganz konsequent.
    (Ich hatte noch nie durchgehend so saubere Fenster :naughty:

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    sie machen ERNST! und tauschen die Server aus. Beste Hard und Software. Das dauert halt o:)
    PC/EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Verlängerungsbanner in 3....2...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Zum Glück hab ich meine Handwerks Dailys heute morgen noch eben schnell geschafft <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.