Das hört sich irgendwie lecker an.
Was ne geile Idee - vielen Dank für den Tipp! Hast du auch ein spezielles Brotrezept oder ist das ein gewöhnliches Sauerteigbrot?OK, Überraschungswartung. Auch gut. Dann gehe ich jetzt in den Garten, Bucheckern sammeln. Hab schon ein paar tausend. Vorsortiert, nur welche behalten, die auch einen Kern haben können.
Da habe ich dann während der Dauerladebildschirme im Winter was sinnvolleres zu tun, als den Ladebildschirm anzuglotzen . Wie vorletztes Jahr schon (Buchen tragen nur alle 2 Jahre Eckern). Bucheckern öffnen, Kerne entnehmen. Später dann in einer Pfanne rösten und durch eine Mühle zu Bucheckernmehl verarbeiten.
Ergibt am Ende eine äußerst exklusive Brotzutat. Für ein Brot, wie es nicht mal Könige haben, weil sich kaum jemand so eine mühsame Arbeit machen will. Pro Brot kommt dann ein Esslöffel Bucheckernmehl zur Veredelung mit hinein.
Ich meinte auch vorher schon was gelesen oder gehört zu haben, dass der Fix für den Häuser-Anzeige-Bug in diesem Patch noch nicht dabei sein würde. Das braucht wohl eine längere Vorlaufzeit und die Vorbereitungen für den heutigen Patch waren da wohl schon abgeschlossen. Aber beim nächsten dürfte das dabei sein. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Dieser Bug ist schon nervig, wenn man mit neueren Chars noch nicht in dem Gebiet war.Sturmfaenger schrieb: »Naja, der Häuser-Anzeige-Bug in Skyrim ist immer noch da. Da hätte ich lieber ne Stunde länger Wartung gehabt. Aber alle meine Gilden zeigen unter G wieder einen Händler an. Das ist auch schonmal schön ^^
Was ne geile Idee - vielen Dank für den Tipp! Hast du auch ein spezielles Brotrezept oder ist das ein gewöhnliches Sauerteigbrot?
Ich habe ja mal versucht so ein richtiges Schwarzbrot zu backen - also eines mit Malzbier und so - aber bei zwei Versuchen hatte ich mich jeweils mit den Mengen der Zutaten vertan und so war der erste Versuch hart wie eine Steinplatte und der zweite Versuch war auch nicht sehr schmackhaft. Aber irgendwann schaffe ich es und dann habe ich so ein Brot, wie ich es aus meiner Kindheit noch kenne.
Patch lade ich gerade. Mal schauen, wann die Server online sind.
Die Bucheckern und andere Leckereien, die ich sammle, bekommt die Eichhörnchenfamilie in unserem Garten
Sturmfaenger schrieb: »*sucht die Patchnotizen*
*findet (noch?) nix*
Die Bucheckern und andere Leckereien, die ich sammle, bekommt die Eichhörnchenfamilie in unserem Garten
Microsoft hat Zenimax Media (und damit auch Bethesda und ZOS) für 7,5Mrd Dollar in Bar übernommen...
Quellen
https://news.microsoft.com/2020/09/21/microsoft-to-acquire-zenimax-media-and-its-game-publisher-bethesda-softworks/
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2192960/Microsoft-Uebernahme_von_Zenimax_und_Bethesda_Softworks.html
@ZOS_KaiSchober
Ich weiß es ist vermutlich noch viel zu früh aber hat das irgendwelche Auswirkungen...