Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Einmal wird Montags gewerkelt, dann wieder Dienstags.....wann ist denn nun üblicherweise Patchtag?

Wie lange wird es heute ungefähr dauern? Das Forum zeigt mir nix an.

Manchmal ist feiertag montags in den Staaten, dann sind sie halt dienstags
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/75108/tage-und-zeiten-der-regulaeren-wartungen

Auf der foren übersicht siehst du weiterhin geplante Wartungen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/

Danke für die Infos. Ich versuchs mir zu merken :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liefert ihr für die Konsolen jetzt überhaupt noch Patchnotes nach oder war‘s das nun mit der Ansage von neulich, dass Du so gar kein Problem darin siehst, wenn wir über zwei Wochen darauf warten, @ZOS_KaiSchober? Eigentlich möchte man ja annehmen, dass eine zeitnahe Veröffentlichung für alle Plattformen gleichermaßen selbstverständlich ist, aber naja...

Ich hätte mich übrigens auch über eine Antwort auf die Frage gefreut, wieso auf der Konsole Updates nach wie vor so groß sind im direkten Vergleich mit dem PC. Wann entfalten eure zahlreichen Anstrengungen in diese Richtung endlich ihre Wirkung?
    Edited by Arcon2825 on 15. September 2020 15:56
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Liefert ihr für die Konsolen jetzt überhaupt noch Patchnotes nach oder war‘s das nun mit der Ansage von neulich, dass Du so gar kein Problem darin siehst, wenn wir über zwei Wochen darauf warten, @ZOS_KaiSchober? Eigentlich möchte man ja annehmen, dass eine zeitnahe Veröffentlichung für alle Plattformen gleichermaßen selbstverständlich ist, aber naja...

Ich hätte mich übrigens auch über eine Antwort auf die Frage gefreut, wieso auf der Konsole Updates nach wie vor so groß sind im direkten Vergleich mit dem PC. Wann entfalten eure zahlreichen Anstrengungen in diese Richtung endlich ihre Wirkung?

Mein Fehler, sorry. Da zwischen den PC- und Konsolenpatch nur eine Woche lag sind die Konsolen-Patchnotizen eine 1:1-Kopie der PC-Notizen und liefen daher nicht durchs Loka-Tool. So ging es bei mir zwischen gamescom und Q4 Event unter.

Wegen der immer noch so großen Downloads habe ich nochmal unserem Liveservice-Team mit der Bitte um Erklärung gemailt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na toll @Arcon2825
    Jetzt hast du die ganze ZOS Mannschaft so verunsichert, dass es heute keinen Patch gibt.

ZOS Mitarbeiter 1: "Sag mal hast du die Patchnotes für die Konsolen schon fertig?"
    ZOS Mitarbeiter 2: "Ähm nein, ich dachte du wolltest die machen?"
    ZOS Mitarbeiter 1: "Sag mal liest du überhaupt im Forum mit? Weißt du was die da mit uns machen, wenn die nicht Pronto bereitgestellt werden? Ne, wir sagen mal lieber den PS4 Patch für heute ab, dann müssen wir erstmal nur die XBOX Leute zufrieden stellen, die bellen eh am lautesten"
    ZOS Mitarbeiter 2: "Mhhh? Was? Hast du was gesagt? Ich hatte gerade ne Frikadelle am Knie"
    ZOS Mitarbeiter 1: "Pssst, da kommt Kai"
    Kai: "Jungs, ganz einfach, wir sagen einfach es gibt eine Verzögerung bei der Zertifizierung"
    Edited by Hämähäkki on 16. September 2020 10:51
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Wegen Verzögerungen bei der Zertifizierung hat sich der Zwischenpatch für die PS4 verschoben. Wir informieren euch, sobald wir ein neues Datum habem.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/545785/
    Kai Schober
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wegen Verzögerungen bei der Zertifizierung hat sich der Zwischenpatch für die PS4 verschoben. Wir informieren euch, sobald wir ein neues Datum habem.

Gib's einfach zu, mein Szenario trifft den Troll auf den Kopf :p

Tante Edith sagt: Ich hab das oben für dich extra noch mal ergänzt.
    Edited by Hämähäkki on 16. September 2020 10:37
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das zwar nicht so schön wie du @Hämähäkki aber ich vermute folgendes Szenario

ZoS an Sony: Wo bleibt die Patchfreigabe die Server sind fertig zum Patchen
    Sony an ZOS: Was? Zertifizierung? Für welches Spiel?
    ZOS an Sony: ElderScrollsOnline -.-
    Sony an ZOS: Ach, im Forum bei denen steht doch immer das das Spiel tot ist, dachten das hätte sich dann erledigt
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich kann das zwar nicht so schön wie du @Hämähäkki aber ich vermute folgendes Szenario

ZoS an Sony: Wo bleibt die Patchfreigabe die Server sind fertig zum Patchen
    Sony an ZOS: Was? Zertifizierung? Für welches Spiel?
    ZOS an Sony: ElderScrollsOnline -.-
    Sony an ZOS: Ach, im Forum bei denen steht doch immer das das Spiel tot ist, dachten das hätte sich dann erledigt

Ich hab ja mein Szenario schon ergänzt ;)
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Hämähäkki schrieb: »

Es wäre vielleicht witzig, wenn die PS4- und Xbox-Patchnotizen sich um mehr als höchstens mal eine Zeile oder die Benennung der Knöpfe unterscheiden würden. Sie werden aber immer als eins übersetzt und die Xbox-Notizen müssen wir ja heute trotzdem liefern (auch wenn Gina sie mit einer Übersetzungsdeadline von morgen Mittag angefordert hat und ich nun unsere Übersetzer wieder beknien muss, ob sie sie vorher liefern können).
    Kai Schober
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es wäre vielleicht witzig, wenn die PS4- und Xbox-Patchnotizen sich um mehr als höchstens mal eine Zeile oder die Benennung der Knöpfe unterscheiden würden. Sie werden aber immer als eins übersetzt und die Xbox-Notizen müssen wir ja heute trotzdem liefern (auch wenn Gina sie mit einer Übersetzungsdeadline von morgen Mittag angefordert hat und ich nun unsere Übersetzer wieder beknien muss, ob sie sie vorher liefern können).

Na dann, Knieschoner raus :)
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...dann müssen wir erstmal nur die XBOX Leute zufrieden stellen, die bellen eh am lautesten"

Die PS4 Spieler bellen nicht viel leiser, man hört sie nur neben ihrer Konsole nicht mehr :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • ZOS_KaiSchober

Na dann, Knieschoner raus :)

Unsere Übersetzer sind klasse und haben schon geliefert.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt bitte ein kollektives "Fantastisch", damit der Community "Manager" sein Geld verdient....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...dann müssen wir erstmal nur die XBOX Leute zufrieden stellen, die bellen eh am lautesten"

Die PS4 Spieler bellen nicht viel leiser, man hört sie nur neben ihrer Konsole nicht mehr :p

:D Stimmt

@Kai
    Die haben halt Angst vor dir. ;)
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Mahabahabtha schrieb: »
    Und jetzt bitte ein kollektives "Fantastisch", damit der Community "Manager" sein Geld verdient....

Du bettelst heute aber auch hartnäckig um einen Bann.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    In welcher Hinsicht willst du einen aussprechen ? Viel fragen konstruktiv nach Feedback...keine Antwort...sobald man ungehaltener wird, wird mit den Bann-Hammer geschwungen ? Ist das euer Way to Go ?

Herzlichen Dank. Bann ? Her damit...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ZOS_KaiSchober
    In welcher Hinsicht willst du einen aussprechen ? Viel fragen konstruktiv nach Feedback...keine Antwort...sobald man ungehaltener wird, wird mit den Bann-Hammer geschwungen ? Ist das euer Way to Go ?

Herzlichen Dank. Bann ? Her damit...

Mal sehen...

Developer Harrasment:
    Niemand bei ZOS hat einen Jahresvertrag. Die Mitarbeiterfluktuation bei uns ist minimal und weit unter Industriedurchschnitt. Viele bei ZOS haben 5- oder sogar 10-Jahres-Trophäen auf ihren Tischen, einige sind noch länger dabei.
    Die Frage ist, ob er/sie es verdient haben...

Player Harrassment & Baiting:
    Welchen Grund gibt es eigentlich für einen User , eine Company für fragwürdige Entscheidungen in Schutz zu nehmen ?
    a.) betrifft sie nicht (auf dessen Forenbeiträge können wir also verzichten bzw. sie ignorieren) ...
    b.) Sie können nicht anders, weil sie ESO streamen
    c.) Sie haben keine Ahnung und wissen nicht, worüber Sie gerade posten..

Disruptive Behavior:
    Das ist ein bekanntes Problem und wir arbeiten an einem Fix.
    Oh, by the way, the same procedure as last year, Miss Sophie?
    dinnerforone14_v-contentgross.jpg
    Hegron schrieb: »
    [
    Ist das nicht eher ein Entgegenkommen von Zos?

Alles innerhalb weniger Stunden.
    Also atme einmal bitte tief durch und halte den Ball flach.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bann ? Her damit...

giphy.gif

Und damit überlasse ich euch wieder euren Zwistigkeiten o:)

TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :|

Ich möchte dennoch an dieser Stelle ganz sachlich mitteilen, dass die kommubikationspolitik von zos zur Zeit unterirdisch ist. Vom de erwarte ich mir gar nix mehr, aber en.....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na toll @Arcon2825
    Jetzt hast du die ganze ZOS Mannschaft so verunsichert, dass es heute keinen Patch gibt.

ZOS Mitarbeiter 1: "Sag mal hast du die Patchnotes für die Konsolen schon fertig?"
    ZOS Mitarbeiter 1: "Sag mal liest du überhaupt im Forum mit? Weißt du was die da mit uns machen, wenn die nicht Pronto bereitgestellt werden? Ne, wir sagen mal lieber den PS4 Patch für heute ab, dann müssen wir erstmal nur die XBOX Leute zufrieden stellen, die bellen eh am lautesten"
    ZOS Mitarbeiter 2: "Mhhh? Was? Hast du was gesagt? Ich hatte gerade ne Frikadelle am Knie"
    Kai: "Jungs, ganz einfach, wir sagen einfach es gibt eine Verzögerung bei der Zertifizierung"

Habt ihr ein Glück gehabt:
    18929461-c872-4241-8w6jzo.jpeg

Ich belle auch nicht mehr laut, sondern wimmere nur noch leise :|
    Edited by Arcon2825 on 16. September 2020 19:29
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bann ? Her damit...

giphy.gif

Stellt sich die Frage wer ist der Mini Bruce Lee (ein ehemals berühmter asiatischer Kampfsportler, für die gaaaaanz jungen unter euch) und wer ist das Chicken?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na toll @Arcon2825

MUHAHAHAHA....

Würde ich sagen, wenn ich gehässig wäre. Bin ich aber nicht, deswegen bekunde ich hiermit mein Beileid😔
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Bann ? Her damit...

giphy.gif

Stellt sich die Frage wer ist der Mini Bruce Lee (ein ehemals berühmter asiatischer Kampfsportler, für die gaaaaanz jungen unter euch) und wer ist das Chicken?

*räusper* *und Ohne Plan ins Ohr flüster. Bruce Lee war Amerikaner mit Teil chinesischen Eltern* 😉
    TherealHämähäkki
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    psst. mir doch egal. mich interessieren nationalitäten nicht. mich interessieren Menschen, denn wir alle sind Terraner.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    psst. mir doch egal. mich interessieren nationalitäten nicht. mich interessieren Menschen, denn wir alle sind Terraner.

...soweit die Theorie. o:)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag Perry Rhodan ja auch ...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gucky2.gif
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na toll @Arcon2825

Du kennst die Lösung <3

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    gucky2.gif

Sieht in meiner Vorstellung echt anders aus ... ganz! anders

eher so

Screenshot-1.jpg

oder so

Screenshot-6.jpg
    Edited by Ciannaith on 17. September 2020 07:56
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    gucky2.gif

Gucki der Mausbiber. Ewig nix mehr von Perry Rhodan gelesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.