Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ESOShepherd schrieb: »
    18 Uhr und noch immer nicht online!?
    Die patchen wohl echt schon Elsweyr rein

21uhr... du hängst zurück in deinen infos^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kai hat die deutschen patchnotes extra gestern schon veröffentlicht damit er uns heute auf den laufenden halten kann...

Den fand ich jetzt richtig gut... :joy:
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Bin bissl schokiert über die Patch Notes.
    8h für diesen "Krimskrams" ?!

wenns mal "nur" 8h werden.... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ESOShepherd schrieb: »
    18 Uhr und noch immer nicht online!?
    Die patchen wohl echt schon Elsweyr rein

Erst lesen, dann schreiben. ;)
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde viel schlimmer das sowas nicht rechtzeitig kommuniziert wird....
    Ist das so schwer den Spielern mittzuteilen; Hört mal her wir haben ein Problem mit XY, es wird heute 3 Stunden länger dauern....nein man lässt die Leute bis 18:00 Uhr warten um dann die Wartungsarbeiten noch länger laufen zu lassen.....als ob das erst 5 Minuten vorm Hochfahren der Server aufgefallen ist das es ein Problem gibt was das ganze verzögert.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also um 19:30 is' Raid, da muss der Laden wieder laufen. :D

... schrieb ich vor etwa 30 Minuten und hab's dann nicht abgeschickt, weil ich abgelenkt war.
    Tja. Pech gehabt. :#
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Spätestens wenn das Lied um ist, sind die Server wieder on. Jede Wette.

https://www.youtube.com/watch?v=z9Uz1icjwrM
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Raikiki schrieb: »
    als ob das erst 5 Minuten vorm Hochfahren der Server aufgefallen ist das es ein Problem gibt was das ganze verzögert.

Man munkelt, dass soeben ein Hotfix für den Group-Finder fertiggestellt worden ist und noch "schnell" integriert wird... deshalb die 3 zusätzlichen Stunden... :trollface:
  • Warder
    Warder
    jo dann hau ich mich vor den Fernseher diesen Indrik braucht eh kein Mensch man sieht kaum jemanden mit rum reiten
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    immer witzig hier

Das Spiel ist schei*e!
    Nix funktioniert!
    Seit Monaten funktioniert das LFG Tool nicht, tut doch mal was!
    Jede Menge Bots, tut doch mal was!
    Alles verbuggt, tut doch mal was!

Warum ist denn Wartung?
    Wieso zur Hölle immer genau dann, wenn ICH spielen will?
    Bei allen anderen geht das viel schneller!
    Nur Praktikanten!
    Kann doch nicht so schwierig sein, einen Server zu bedienen, auf dem 10 Mio Spieler gleichzeitg eine unglaublich große Welt mit tausenden von Quests völlig frei begehen und tun und lassen können, was sie wollen, ihr Anfänger von Zenimax!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das gibt mir wieder mal die Möglichkeit, mich in totaler Entschleunigung zu üben. Ich schleiche gerade mal wieder im Schneckentempo durch Enderal.

Gerade war ich zusammen mit Calia auf Entdeckungstour und habe mal wieder die Heulerei gekriegt! Passt doch! :)

• Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Gut das ich kein Plus mehr habe, das hätte mich sonst wieder echt geärgert das man da den ganzen tag nicht zocken kann, verstehe aber auch nicht wieso man sowas immer und aber auch wirklich IMMER macht wenn Events am laufen sind. Habe früher soviele MMO´s gezockt und wirklich keiner braucht so ewig lange wie Zeni, vielleicht sollte man mal das team verbessern und mehr Leute einstellen die Ahnung vvon der materie haben? Ich mein sogar Square Enix bekommt das schneller hin und da kommen auch große AddOn´s usw. dazu. kostet aber halt auch Monatlich Geld, da kann man sich "ein Tag" ausfall nicht leisten wie scheinbar hier. Selbe auch mit Valve, nie probleme gehabt über Steam und FF11 oder 14, hier braucht man beide Versionen um zocken zu dürfen oft ^^.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    plus 37 min Unterbrechung wegen Pyrotechnik... ähm weil die Hütte brennt^^
  • ElFinito
    ElFinito
    ✭✭
    Vogon schrieb: »
    immer witzig hier

Das Spiel ist schei*e!
    Nix funktioniert!

Warum ist denn Wartung?
    Wieso zur Hölle immer genau dann, wenn ICH spielen will?
    Bei allen anderen geht das viel schneller!
    Nur Praktikanten!
    Kann doch nicht so schwierig sein, einen Server zu bedienen, auf dem 10 Mio Spieler gleichzeitg eine unglaublich große Welt mit tausenden von Quests völlig frei begehen und tun und lassen können, was sie wollen, ihr Anfänger von Zenimax!

lol

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Tja, da hat sich sich Zenimax halt übernommen,und zwar weil sie selber die technischen Probleme der Ein-Server-Lösung weit unterschätzt haben.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    ..., verstehe aber auch nicht wieso man sowas immer und aber auch wirklich IMMER macht wenn Events am laufen sind.

Dadurch das mittlerweile an gefühlten 350 Tagen von insgesamt 365 Tagen im Jahr irgendein Event ist, bleibt da nicht viel Spielraum. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Tja, da hat sich sich Zenimax halt übernommen,und zwar weil sie selber die technischen Probleme der Ein-Server-Lösung weit unterschätzt haben.

also momentan sind keine 10 mio spieler gleichzeitig drauf. davon abgesehen bezweifle ich, dass es jemals so viele waren. xD
    Xarafina schrieb: »
    sorry eso ist das erste spiel was sich selbst kaputt patched und das zu events und nicht mal eine entschädigung gibt
    sorry echt schlechte leistung und ändern kann man es nicht

q.e.d. kompensation. sofooooort.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ist es eigentlich bedenklich, wenn ich entspannter bin, dass ich mich nicht einloggen kann, während sich mein gemüt drastisch verändert, sobald ich eingeloggt bin?

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir sind übrigens recht zivilisiert. Im englischen Forum steppt der Bär, übrigens auch mit Ausfall- und Eventverlängerungsforderungen. :D
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    immer witzig hier

Das Spiel ist schei*e!
    Nix funktioniert!

Warum ist denn Wartung?

Situationskomik, verzeih.
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Mich wundert es, das noch niemand hier aufschreit "Wo ist die Zeitentschädigung, weil blaaa und Blubb."^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    zilvradrow schrieb: »
    Mich wundert es, das noch niemand hier aufschreit "Wo ist die Zeitentschädigung, weil blaaa und Blubb."^^

ach der ist alt und abgedroschen. die haben wir alle rausgeekelt

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    kt
    Edited by Melanchtor on 17. Mai 2019 10:09
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    Beischrei es lieber nicht, bei uns im Discord hat sich da schon der ein oder andere deswegen gemeldet XD
    Edited by Wither0899 on 9. April 2019 16:28
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Spätestens wenn das Lied um ist, sind die Server wieder on. Jede Wette.

https://www.youtube.com/watch?v=z9Uz1icjwrM

Ich habs nich mitbekommen - wohin haben sie denn die Hobbits gebracht?.... :o
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ist es eigentlich bedenklich, wenn ich entspannter bin, dass ich mich nicht einloggen kann, während sich mein gemüt drastisch verändert, sobald ich eingeloggt bin?

Das ist ein Zeichen für den Weltuntergang.... dann gibts auch kein Mondzucker mehr :s:'(
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=Vqraoy4-GiI

Werde ich jetzt mal weiterschauen. Gibt ja noch einen anderen tollen Planeten neben Nirn.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Ach Mist, da will man an eine absoluten Frustgeburtstag abtauchen und dann das. Die Kinder sind bei der Noch-Frau, die es nicht mal für nötig befindet sie mit Papa telefonieren zu lassen, der Berater beim Arbeitsamt hatte gar nicht gemerkt, dass ich heute Geburtstag habe, sonst hätter er mich erst nich einbestellt, er läd halt immer am ersten Tag der Arbeitslosigkeit ein, morgen ist der Gerichtstermin, weil die Noch-Frau die Reisepässe der Kinder für die Osterferien in Bayern nicht rausrücken will, weil ich angeblich mit den Kindern ins Ausland abhauen will...

So, nun muss ich meinen Frust halt hier ablassen.

Das ist echt Mist.Da kommst du ja gar nicht nach Bayern rein. Tut mir leid. B)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wow, zum Glück hatte ich die Möglichkeit, heute gleich morgens Kuchen zu essen und die Handwerksdaylies zu machen... dann schreib ich ESO mal für heute ab :s
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh oh...wenn wir jetzt bei empfehlungen sind... amazon prime dürfte UnREAL haben, for free wenn Prime

https://youtu.be/5UTy-dVycH8

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.