Sie haben ja jetzt 6 Stunden ZeitSoldier224 schrieb: »Surian_GER schrieb: »
Schnellstmöglich genau das ist der Knackpunkt. Wie lange ist das Problem bekannt ? Sicherlich nicht erst seit beginn des Events.
Das Event ist 2 Tage alt. Es muss das Problem ermittelt, ein Fix erstellt werden sowie Mitarbeiter mobilisiert. Das klappt nicht innerhalb von ein paar Minuten.
Tannenhirsch schrieb: »Sie haben ja jetzt 6 Stunden ZeitSoldier224 schrieb: »Surian_GER schrieb: »
Schnellstmöglich genau das ist der Knackpunkt. Wie lange ist das Problem bekannt ? Sicherlich nicht erst seit beginn des Events.
Das Event ist 2 Tage alt. Es muss das Problem ermittelt, ein Fix erstellt werden sowie Mitarbeiter mobilisiert. Das klappt nicht innerhalb von ein paar Minuten.
Veldrin_IV schrieb: »Echt jetzt? An einem Samstag Morgen fahrt ihr die Server runter??
Genau dann, wenn der Großteil der arbeitende Bevölkerung mal ausgeschlafen aus dem Bett aufsteht, sich an den Rechner setzt und denkt.. geil!... endlich mal richtig schön Zeit zum Zocken...
DANKE -.-
ChronaCorona schrieb: »Veldrin_IV schrieb: »Echt jetzt? An einem Samstag Morgen fahrt ihr die Server runter??
Genau dann, wenn der Großteil der arbeitende Bevölkerung mal ausgeschlafen aus dem Bett aufsteht, sich an den Rechner setzt und denkt.. geil!... endlich mal richtig schön Zeit zum Zocken...
DANKE -.-
Egal wann die Wartungsarbeiten sind, es wird immer gemeckert. Wenn mir an einem Wochenende nichts anderes zu tun einfiele als TESO zu zocken, würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich werd mich jetzt jedenfalls um das Reallife kümmern. Mal schauen, was sich da für Quests auftun.
Endlich habe ich mal Zeit zum Schlafen. Ich zocke schon seit einer Woche ununterbrochen ESO.
Seid doch froh, daß an der Behebung der Probleme gearbeitet wird und das Spiel nicht in dem Zustand belassen wird.
Ich spiele jetzt eine Runde SKyrim SE, nehme ein Video auf für youtube. Dann gehe ich einkaufen, während das rendert und dann habe ich hier noch eine schwierige Rigips-Wand, die renoviert gehört. Also MIR wird auch während ein paar Stunden Wartung nicht langweilig. ^^
Veldrin_IV schrieb: »Endlich habe ich mal Zeit zum Schlafen. Ich zocke schon seit einer Woche ununterbrochen ESO.
Seid doch froh, daß an der Behebung der Probleme gearbeitet wird und das Spiel nicht in dem Zustand belassen wird.
Ich spiele jetzt eine Runde SKyrim SE, nehme ein Video auf für youtube. Dann gehe ich einkaufen, während das rendert und dann habe ich hier noch eine schwierige Rigips-Wand, die renoviert gehört. Also MIR wird auch während ein paar Stunden Wartung nicht langweilig. ^^
Warum sollte ich froh sein? Ich konnte die letzten 5 Tage nicht wirklich zocken, nicht ausschlafen..
Denken hier alle so egoistisch? Kein Wunder das sich nichts ändert.
TheUndertaker schrieb: »Liebes Zos Team danke das ihr so schnell reagiert und an das Problem herangeht! Auch wenn es WE ist!
(Mal was Positives den Entwickler sagen, ich muss!)
Veldrin_IV schrieb: »Echt jetzt? An einem Samstag Morgen fahrt ihr die Server runter??
Genau dann, wenn der Großteil der arbeitenden Bevölkerung mal ausgeschlafen aus dem Bett aufsteht, sich an den Rechner setzt und denkt.. geil!... endlich mal richtig schön Zeit zum Zocken...
DANKE -.-
ChronaCorona schrieb: »Veldrin_IV schrieb: »Echt jetzt? An einem Samstag Morgen fahrt ihr die Server runter??
DANKE -.-
Egal wann die Wartungsarbeiten sind, es wird immer gemeckert. Wenn mir an einem Wochenende nichts anderes zu tun einfiele als TESO zu zocken, würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich werd mich jetzt jedenfalls um das Reallife kümmern. Mal schauen, was sich da für Quests auftun.
Der Hauptgrund, warum man für diese Wartung an einem Samstag keinerlei Verständnis aufbringen mag, ist in meinen Augen folgender:
Der Gruppenfinder soll mit dieser Wartung gefixt werden. Der ist aber nicht erst seit gestern kaputt, weswegen man mit "ZOS muss ja erstmal den Fehler finden, das geht nicht so schnell" nicht kommen muss.
Beim Event VOR EINEM JAHR gab es das GENAU GLEICHE Problem, inklusive Not-Wartung am ersten Eventtag am späten Abend. Huch, welch Überraschung, dass das jetzt wieder so ist, wo der Gruppenfinder die letzten Monate ja dauernd buggy war.
Und die Bugreports, dass der Gruppenfinder eigentlich jeden Abend zur Primetime abraucht, gibt es seit Monaten ständig, auch der englische Forenbereich ist voll davon. Da jetzt zu argumentieren, dass das ja vor dem Event keiner wissen konnte, ist ja dann doch sehr, seehr weit hergeholt und das Verständnis fehlt dann doch ein bisschen.
Surian_GER schrieb: »Schön für Dich, dann viel Spass bei Anno. Es soll auch Leute geben, die haben nur das Wochenende um abschalten zu können
Veldrin_IV schrieb: »ChronaCorona schrieb: »Veldrin_IV schrieb: »Echt jetzt? An einem Samstag Morgen fahrt ihr die Server runter??
DANKE -.-
Ganz schön überheblich dein Kommentar.
Dont_do_drugs schrieb: »Der Hauptgrund, warum man für diese Wartung an einem Samstag keinerlei Verständnis aufbringen mag, ist in meinen Augen folgender:
Der Gruppenfinder soll mit dieser Wartung gefixt werden. Der ist aber nicht erst seit gestern kaputt, weswegen man mit "ZOS muss ja erstmal den Fehler finden, das geht nicht so schnell" nicht kommen muss.
Beim Event VOR EINEM JAHR gab es das GENAU GLEICHE Problem, inklusive Not-Wartung am ersten Eventtag am späten Abend. Huch, welch Überraschung, dass das jetzt wieder so ist, wo der Gruppenfinder die letzten Monate ja dauernd buggy war.
Und die Bugreports, dass der Gruppenfinder eigentlich jeden Abend zur Primetime abraucht, gibt es seit Monaten ständig, auch der englische Forenbereich ist voll davon. Da jetzt zu argumentieren, dass das ja vor dem Event keiner wissen konnte, ist ja dann doch sehr, seehr weit hergeholt und das Verständnis fehlt dann doch ein bisschen.
Ich bin da mal bei Svenja, ich rege mich nicht auf, aber genau das was Svenja beschreibt trifft es. Auch wenn ich in der Woche recht präsent in den Foren bin, habe abends auch nicht wirklich die Zeit zum ausgiebig zocken, einen Char mal gezielt leveln bspw. geht nur am WE. Wenn es ein neues und kritisches Problem wäre, hätte ich Verständnis. Und doch, ich finde es recht unanständiges Gebahren, mit Blick auf die Beständigkeit des Problems und der himmelschreienden Ignoranz von ZOS.
Veldrin_IV schrieb: »Wer mit Englisch gut zurecht kommt, ist herzlich eingeladen mal dort im Forum zu stöbern. Es ist katastrophal.
Der Hauptgrund, warum man für diese Wartung an einem Samstag keinerlei Verständnis aufbringen mag, ist in meinen Augen folgender:
Um die Probleme zu beheben, die seit dem Beginn des Verliesevents verstärkt mit der automatischen Gruppensuche auftraten, planen wir momentan alle Megaserver morgen Mittag um 12 Uhr deutscher Zeit für außerplanmäßige Wartungsarbeiten herunterfahren. Dabei sollen die verschiedenen Fehler bei der Gruppensuche behoben werden, einschließlich der Unmöglichkeit eine Gruppe auszulösen oder zu verlassen, die Gruppenführung zu übergeben, sich für ein Verlies anzumelden, und der UI-Anzeige, dass jemand die Einladung abgelehnt hat, selbst wenn er sie akzeptiert hat.
Tannenhirsch schrieb: »Da diese Wartung auf einen Samstag beim Beheben des LFG-Problems ins Leben gerufen wurde, frage ich mich : Warum ?
Es ist kein Exploit vorhanden, es ist kein Gamebreaker, welcher verhindert, daß man das Spiel nicht mehr (weiter)spielen kann.
Die Community hat die Möglichkeit, sich an zentralen Orten zusammenzufinden um selbstständig Gruppen zu organisieren. Das bekommt sie hin, da bin ich mir sicher.
Aufgrund der oben genannten Gründen erschliesst sich mir der Sinn dieser Wartung in keinster Weise.
Es bewirkt nur, daß ein weiteres Mosaiksteinchen zum Scherbenhaufen hinzugefügt wird.
Ah, ok. Ich habe einen neuen PC und hab´den Client nicht auf der Platte.Tannenhirsch schrieb: »Da diese Wartung auf einen Samstag beim Beheben des LFG-Problems ins Leben gerufen wurde, frage ich mich : Warum ?
Es ist kein Exploit vorhanden, es ist kein Gamebreaker, welcher verhindert, daß man das Spiel nicht mehr (weiter)spielen kann.
Die Community hat die Möglichkeit, sich an zentralen Orten zusammenzufinden um selbstständig Gruppen zu organisieren. Das bekommt sie hin, da bin ich mir sicher.
Aufgrund der oben genannten Gründen erschliesst sich mir der Sinn dieser Wartung in keinster Weise.
Es bewirkt nur, daß ein weiteres Mosaiksteinchen zum Scherbenhaufen hinzugefügt wird.
Du spielst kein ESO mehr, oder verwechsel ich da was?
Der Gruppenfinder wird benötigt, um die angepriesenen Belohnungskosten für das Event zu bekommen. Die gibt's nur, wenn man über den Gruppenfinder einen zufälligen Dungeon macht.
Der Gruppenfinder wird benötigt, um die angepriesenen Belohnungskosten für das Event zu bekommen. Die gibt's nur, wenn man über den Gruppenfinder einen zufälligen Dungeon macht.
Komisch ich hatte diese Probleme irgendwie nicht, hab mich am Donnerstag abend mit 2 Chars in den Finder begeben und hatte eine Gruppe nach der üblihen Wartezeit. Völlig Problemlos. Nur gestern abend zur Prime Time war es etwas verbuggt aber nur bis ca 21 Uhr dann ging es wieder problemlos.
Komisch ich hatte diese Probleme irgendwie nicht, hab mich am Donnerstag abend mit 2 Chars in den Finder begeben und hatte eine Gruppe nach der üblihen Wartezeit. Völlig Problemlos. Nur gestern abend zur Prime Time war es etwas verbuggt aber nur bis ca 21 Uhr dann ging es wieder problemlos.
Ich hatte auch als DD nach 5 min eine Gruppe über den Gruppenfinder, aber eben nach der Primetime. Das ist ja das Problem, der Gruppenfinder bricht zusammen, sobald zu viele Spieler da sind. Und das kann in meinen Augen einfach nicht sein.