Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ganken an den eingängen der kaiserstadt.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    veto ! wer nur zeit hat einen einzigen mainchar zu führen, IST darauf angwiesen, auch die scherben und dungeons in cyrodiil mitzunehmen. i.d.r. reichen sonst nämlich die FP nicht aus, um alle berufe zu erlernen. auch ein umskillen nützt da oft nicht viel. ich habe die erfahrung schon des öfteren gemacht, dass wenn ich ein paar skills weggelassen hatte (schliesslich wer braucht schon skill xy), diese dann doch wieder benötigte, wenn es z.b. einen neuen patch gab. ich würde einen teufel tun, alle paar wochen tausende von gold zu verschwenden, um dann wieder alles zu resetten.

ich persönlich sehe mich da nicht im zugzwang, da ich genug zeit investiere, mehrere veteranen zu führen. bei anderen spielern hingegen, sieht das ganze aber halt oft anders aus.

Ich habe ein Mainchar im Veteranbereich und zwei Charaktere im lvl 30er Bereich damit ich die Berufe aufteilen konnte. Das ist ja sonst schier unmöglich mit einem Charakter alle Berufe zu skillen.. später kommen ja sicher noch mehr Berufe hinzu..... Ich denke das ist von Zenimax auch nicht so gedacht, dass man alle Bäume skillen kann...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ........allein alle notwendigen Handwerkszutaten und Härter auf einem Char mit Bank ist sehr schwierig, dazu noch die Beute von einen Feldzug. Enge Kiste ...

Bewundere wer das kann. Ich habe vier Handwerkchars und zwei Bankchars ...... trotzdem alles voll gestopft ! :/
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    hihi, ein Veto hätte wohl auch nur der Kaiser, also los @cyberqueen01, gib Dem Gaul die Sporen :)
    Ansonsten würde ich auch gerne ein Veto einlegen und einem gewissen Samuel Crow (gar nicht heilig, eher scheinheilig) Hausverbot erteilen, dem ich bestimmt 4 mal ins Messer gelaufen bin.
    Bezüglich der Scherben kann man ja zur Zeit in Cyro relativ ungehemmt sammeln gehen.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 9. September 2015 14:35
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ein Veto einlegen und einem gewissen Samuel Crow Hausverbot erteilen, dem ich bestimmt 4 mal ins Messer gelaufen bin.

@The_Saint GZ, da hat sich jemand deinen Namen gemerkt :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Nun ja, wer NK ordentlich spielen möchte muss euch beide ja auch kennen.
    Ich muss aber auch zugeben, dass meine Streunerin es aber auch nicht lassen konnte, obwohl bewusst unterlegen, den ersten Schnitt zu machen, aber nur so kann man lernen. :)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.

Ich nehme an, daß wäre nicht ganz kompatibel mit der ursprünglichen Absicht, die ja bekanntlich sehr kurzfristig über Bord geworfen wurde, den Zugang vom Status der Burgen abhängig zu machen. Da es dazu nicht gekommen ist, und es mit ziemlicher Sicherheit nie mehr dazu kommen wird, sollte man tatsächlich Portlinien direkt zur Kaiserstadt in Erwägung ziehen.

Unter dieser Voraussetzung würde ich für meinen Teil sogar sehr gerne eine strikte Trennung zwischen Cyrodiil und der Kaiserstadt sehen. Warum? Ganz einfach. Wenn ich nach Cyrodiil reise, will ich anhand der Population sehen, ob es sich lohnt zu bleiben, was gegenwärtig nicht möglich ist. Die Anzeige ist im Moment völlig wertlos. Meines Erachtens wäre das ein erster Schritt, Cyrodiil wieder etwas atraktiver zu gestalten, was höchste Zeit wird, da mir die Kaiserstadt, die ja nur aus monotoner Steinefarmerei besteht, gehörig auf den Keks geht.

Ich verstehe durchaus, daß viele Spieler Small-Scale-PvP bevorzugen. Ich hingegen habe jedoch des AvA wegen, eben der Belagerung von Burgen im großen Stil, begonnen PvP zu spielen. Und diese Möglichkeit ist mir mit Erscheinen der Kaiserstadt-Erweiterung quasi genommen worden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hihi, ein Veto hätte wohl auch nur der Kaiser, also los @cyberqueen01, gib Dem Gaul die Sporen :)
    Ansonsten würde ich auch gerne ein Veto einlegen und einem gewissen Samuel Crow (gar nicht heilig, eher scheinheilig) Hausverbot erteilen, dem ich bestimmt 4 mal ins Messer gelaufen bin.
    Bezüglich der Scherben kann man ja zur Zeit in Cyro relativ ungehemmt sammeln gehen.

Ich möchte hierzu anmerken, dass dieses in der IC passiert ist und nicht an eingängen. denn die benutze ich nur um durch die tür zu gehen;-)
    Sorry:-) Und wie du so schön sagst, hast du den ersten schritt gemacht;-)
    normalerweise wenn ich es in der hektik mitbekomme, sind spieler die immer wieder aus der savezone starten nämlich mehr als uninteressant. weder aps noch steine...
    P.S. für tipps kannst auch gerne einfach fragen, dann muss ich die waffen nicht immer nachschleifen ;)

Ich kann aber auch ne andere Geschichte erzählen. Arena bezirk in der arena ein gelber. ich will rein, er macht nen emote das ich ihn doch bitte verschonen soll. Ich bin rein, habe ihm ein zeichen gegeben, dass wir versuchen können gemeinsam die quest zu überstehen. Hätten es trotz der schwierigkeiten die es bei sowas gibt auch fast geschafft, sind aber dann von roten überrascht und erledigt worden. Passiert halt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Hmm...vielleicht weniger Burgen, drei Schlüsselkeeps, deren Besitz (vielleicht mit Halbwertszeit, damit es nicht zu einseitig wird) den Zugang regelt, evtl.hätten wir dann wieder tolle keepfights (wie einst in DaoC).
    Sprich, ein geclaimtes keep wird nach einer gewissen Zeit marode und kann leichter geraidet werden oder so was.

Lol, das iPad kennt echt keine Gnade und dreht mir jedes zweite Wort im Mund um, sorry für edits
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 9. September 2015 15:01
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    .... es gibt aber nicht nur Deine Kampagne @schonwiederichb16_ESO und niemand will aus der Stadt eine PvE Zone machen.

Der Unterschied @Leandor zum ganken in der Stadt und am Eingang dazu, ist recht einfach. Manche haben nicht mal die Chance das dort zu erleben, nachdem sie ewig durch feindliches Gebiet geritten sind um dann am Eingang gestoppt zu werden.

Aber ich gebe es echt auf, ausser dummen Sprüchen und wenig konstruktiven Tips ( morgens um 8 sich Hilfe suchen oder bei beschränkter Freizeit später kommen) ....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.

Der Eingangspost kann sich logischerweise nur auf die Kampagne beziehen in der man spielt. Und in dieser Kampagne gibt es kein Dauerganken.
    Wie ich schon sagte spiele ich nur zur Primetime weil auch ich tagsüber dazu keine Zeit habe.
    Und grade abends ist es kein Problem gegen einem Ganker Hilfe zu bekommen, man muss halt auch danach fragen.

Ich bin übrigens eigentlich PvElerin, entdecke aber grade welch enormen Spaß mir PvP in der Kaiserstadt macht.
    Wird noch ein langer Lernprozess, aber ich sterbe in Würde und schau mir immer wieder gern den Todesrückblick an :D

Und deshalb wehre ich mich auch vehement gegen alle Versuche eine Zugangsbeschränkung zu erwirken da genau das aus der Stadt eine PvE Zone machen würde.

• icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich kann jedoch sagen, dass Darkness Falls nie reines PVE Gebiet war, obwohl es Zugangsbeschränkungen gab.
    Die echten PVPler waren in DF ausgeloggt und warteten nur auf den Moment, wo das Dungeon für die feindliche Allianz zugänglich war.
    Es gab dort zu jeder Zeit PVP, in den Bereichen nahe des eigenen Eingangs war es relativ sicher, dort hat sich jeder zum Leveln in DF gestürzt, da die XP entsprechend höher war.
    Das System hat funktioniert, ich muss jedoch erwähnen, dass der Zugang im eigenen Heimatgebiet war, also Safe, dafür gab es halt die Zugangsbeschränkung.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann jedoch sagen, dass Darkness Falls nie reines PVE Gebiet war, obwohl es Zugangsbeschränkungen gab.
    Die echten PVPler waren in DF ausgeloggt und warteten nur auf den Moment, wo das Dungeon für die feindliche Allianz zugänglich war.
    Es gab dort zu jeder Zeit PVP, in den Bereichen nahe des eigenen Eingangs war es relativ sicher, dort hat sich jeder zum Leveln in DF gestürzt, da die XP entsprechend höher war.
    Das System hat funktioniert, ich muss jedoch erwähnen, dass der Zugang im eigenen Heimatgebiet war, also Safe, dafür gab es halt die Zugangsbeschränkung.

Dafür hat man ja dann die armen gelegentlich im Ladescreen geschnetzelt :D
    War schon me tolle Zeit. Schade schade...

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    ....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.

Ich nehme an, daß wäre nicht ganz kompatibel mit der ursprünglichen Absicht, die ja bekanntlich sehr kurzfristig über Bord geworfen wurde, den Zugang vom Status der Burgen abhängig zu machen. Da es dazu nicht gekommen ist, und es mit ziemlicher Sicherheit nie mehr dazu kommen wird, ]sollte man tatsächlich Portlinien direkt zur Kaiserstad[t in Erwägung ziehen.

Unter dieser Voraussetzung würde ich für meinen Teil sogar sehr gerne eine strikte Trennung zwischen Cyrodiil und der Kaiserstadt sehen. Warum? Ganz einfach. Wenn ich nach Cyrodiil reise, will ich anhand der Population sehen, ob es sich lohnt zu bleiben, was gegenwärtig nicht möglich ist. Die Anzeige ist im Moment völlig wertlos. Meines Erachtens wäre das ein erster Schritt, Cyrodiil wieder etwas atraktiver zu gestalten, was höchste Zeit wird, da mir die Kaiserstadt, die ja nur aus monotoner Steinefarmerei besteht, gehörig auf den Keks geht.

Ich verstehe durchaus, daß viele Spieler Small-Scale-PvP bevorzugen. Ich hingegen habe jedoch des AvA wegen, eben der Belagerung von Burgen im großen Stil, begonnen PvP zu spielen. Und diese Möglichkeit ist mir mit Erscheinen der Kaiserstadt-Erweiterung quasi genommen worden.

Hm. ich denke mal, dass dies alles schon vor geraumer Zeit so kalkuliert war, - dass es eben anfangs keine Zugangsbestimmungen für die IC geben wird, quasi ähnlich wie ein Freimonat bei diversen Abo-Geschichten. Selbst Kai hatte sich dazu schon geäußert und meinte eben - dass der augenblickliche Zustand - nicht so verbleiben muss, und es eben, je nach "Feldforschung" in nem gewissen Zeitraum zu Änderungen kommen könnte.

Ich denk mal Zeni wird sich den status quo mal eine zeitlang anschauen, ggf das Feedback der Spieler abchecken und je nach Lage und Ermessen, eben Zugangsbestimmungen einführen, oder vielleicht auch Transportsteine in die Kaiserstadt implementieren. Meine Vermutung daher - Bleibt die Kaiserstadt auch noch nach ner gewissen Zeitspanne "en vogue" , und sitrbt somit das AvA mehr oder weniger aus, werden die urprünglich geplanten Bestimmungen ala kurz oeder ala long greifen, oder
    eben - es ebbt mit der Zeit wieder zurück und AvA wird dadurch wieder belebter :) womit es keine Zugangsregelungen mehr bedarf ^^

ich tendiere aber eher zu ersteres :blush:

edit: ich kann nur von meinen 2 Kampagnen sprechen und da liegt AvA(Cyrodil) ziemlich brach.
    Edited by mightywonga on 9. September 2015 19:55
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man könnte damit anfangen, daß die Steinchen auch in Cyrodiil selbst dropen... inkl. Handwerksmaterialien.

...wobei es dann aber kaum Anreiz geben könnte nach IC zu gehen...
    Es gibt Signaturen ?
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    man könnte auch verschiedene Arten der Kampagnen anbieten, wobei dann AvA ler und PvP ler erst wieder getrennte Wege gehen würde. ^^

Schwierig da ein passendes konzept zu finden, wobei ich momentan eher die IC bevorzuge. Erstens, weil mein lappi cyro und massenzergs nicht dabläst und 2 tens ich sowieso der Typ bin - der die rasche konfrontation im PvP sucht. bin aber dem AvA auch nicht abgeneigt, nur fehlen mir halt auch dort die größeren, hehren Ziele. Naja, vorerst hab ich wieder Spaß am PvP und in der IC kommts halt doch des öfteren zu Duellen als in cyro, und vor allem in flotteren Intervallen.

arrr, sollte mir wohl eine neu Tastatur zulegen :)
    Edited by mightywonga on 9. September 2015 21:34
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    und...deshalb werde ich nichts...aber auch gar nichts...von anderen Mitspieler,die Sachen aus der Kaiserstadt zum
    Verkauf anbieten oder anbieten werden... kaufen. Warum?Weil es mit grosser Wahrscheinlichkeit,auch von meinem gestohlene Tel'Var Steine erlangt wurde. :PPP

Verblüffende Logik. Das würde heißen du wurdest von deinen eigenen Mitspielern gegankt?
    Oder kannst du gar auf die Gildenhändler der anderen Fraktionen zurückgreifen?

Natürlich kann man das. Der Händler steht in allen 3 Gebieten (normal, Cadwells Silber, Cadwells Gold).
    Man sogar in Gilden der anderen Fraktion eintreten und von Ihnen kaufen.

Der einzige Händler auf den man nicht zugreifen kann ist der PvP Händler von Gilden anderer Fraktionen
    Edited by frank.bindb16_ESO on 10. September 2015 07:39
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Grundgütiger, es ist doch völlig klar, warum diese Beschränkung mit den Burgen für den Zugang zur Kaiserstadt rausgenommen wurde. Jeder VOLLhonk weiß doch, das eine Fraktion immer die absolute Oberhand in einer Kampagne hat und die anderen beiden Fraktionen auf ewig das nachsehen haben, würden also quasi NIE in die Kaiserstadt kommen.
    Das das die Spieler der Fraktion mit der Oberhand freut ist mir schon klar und eben diese beschweren sich nun, dass diese Beschränkung rausgenommen wurde, da sie nun nicht ständig den Zugang für sich allein haben.

Also.. es ist schon ganz gut so, dass diese Beschränkung rausgenommen wurde, dann darf nämlich jeder mal in die Kaiserstadt und nicht nur eine Fraktion auf ewig. Da ist das mit dem Ganken dann ja schon wohl die einfachere Hürde geworden.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    .... es gibt aber nicht nur Deine Kampagne @schonwiederichb16_ESO und niemand will aus der Stadt eine PvE Zone machen.

Der Unterschied @Leandor zum ganken in der Stadt und am Eingang dazu, ist recht einfach. Manche haben nicht mal die Chance das dort zu erleben, nachdem sie ewig durch feindliches Gebiet geritten sind um dann am Eingang gestoppt zu werden.

Aber ich gebe es echt auf, ausser dummen Sprüchen und wenig konstruktiven Tips ( morgens um 8 sich Hilfe suchen oder bei beschränkter Freizeit später kommen) ....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.

exakt !

p.s. ich habs schon längst aufgegeben. ;) und @schonwiederichb16_ESO : ich habe, denke ich, nirgendwo geschrieben, das permanent vor den eingängen gegankt wird. nur das es für einige sehr schwer ist, weil sie vllt. zur falschen zeit am falschen ort sind.
    Edited by cyberqueen01 on 10. September 2015 09:08
    NON SERVIAM !
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

Ich nehme an, daß wäre nicht ganz kompatibel mit der ursprünglichen Absicht, die ja bekanntlich sehr kurzfristig über Bord geworfen wurde, den Zugang vom Status der Burgen abhängig zu machen. Da es dazu nicht gekommen ist, und es mit ziemlicher Sicherheit nie mehr dazu kommen wird, ]sollte man tatsächlich Portlinien direkt zur Kaiserstad[t in Erwägung ziehen.

Hm. ich denke mal, dass dies alles schon vor geraumer Zeit so kalkuliert war, - dass es eben anfangs keine Zugangsbestimmungen für die IC geben wird, quasi ähnlich wie ein Freimonat bei diversen Abo-Geschichten. Selbst Kai hatte sich dazu schon geäußert und meinte eben - dass der augenblickliche Zustand - nicht so verbleiben muss, und es eben, je nach "Feldforschung" in nem gewissen Zeitraum zu Änderungen kommen könnte.

Naja, ich bin da eher skeptisch, da ich den Eindruck habe, daß solche Äußerungen eher der Beschwichtigung der Spielerschaft dienen. Wir hatten das ja schon des Öfteren:
    Die Söldner sind im Streik, weil ihre Überarbeitung zu Gunsten der Feldlager (und anderer PvP-Projekte) zurückgestellt wurde.
    Aus dem Livespiel genommenen Features haben eine gute Chance, auf die eine oder andere Weise überarbeitet zurück zu kommen.

Das war im November 2014 und die kamen auch nie wieder.

Egal. Eine vollständige Trennung zwischen AvA und PvP, sprich Cyrodiil und Kaiserstadt, hätte zudem den Vorteil, daß man die Server-Ressourcen besser aufteilen könnte. Je nach Bedarf würden künftig vielleicht 2 Cyrodiil-Kampagnen ausreichen, bei gleichzeitiger Existenz von beispielsweise 4 Kaiserstadt-Kampagnen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde ja man hätte schon von Anfang an Pve vom PvP trennen müssen. oder zumindest eine PvP Cyrodil und eine reine Pve Cyrodil Kampagne anbieten müssen. Was schon damals gewünscht wurde. In etwa so müsste man auch die Kaiserstadt anbieten.

So wies ist würde ich weder als PvPler noch als pveler glücklich werden. Als Pveler muss ich nach Cyrodil für daylis und bin gefrustet wenn ich gegankt werde. Als Pvpler muss ich sehen wie Pveler die Plätze wegnehmen die besser an pvpler gegangen wären.

Aber auch das Skillsystem hätte für PvP anders aussehen müssen. Zuviel Skillmöglichkeiten im PvP sorgen dafür dass die Balance schnell hinüber ist. weiterhin sind Exploiter etc. nach hören sagen immer noch genug vorhanden um anderen das Spiel zu versauen.

Ebenso wird schaden angerichtet in dem man mehrere Chars in verschiedenen Fraktionen erstellen und sich mit den allen an an der selben Kampagnen spielendleicht beteiligen kann. Was dazu führt, dass wenn man eben in einer Fraktion nur Misserfolge erzielt einfach auf einen anderen Char loggt. Das führt wieder dazu dass alle hin zu einer Fraktion strömen und den anderen Fraktionen jegliche Chance genommen werden kann sich zu beteiligen.

Als ich zuletzt gespielt habe, ohne dass die Kaiserstadt existierte, war das PvP auch schon nicht mehr so aktiv vorhanden wie zu Release wo alles noch neu war und man die Fehler noch verzeihen konnte. Daher glaube ich nicht dass das PvP in der Kaiserstadt, jetzt am Mangel an Pvplern in Cyrodil schuld ist.

Natürlich erscheint das PvP in der Kaiserstadt attraktiver. Im Moment strömen dort noch viele Pveler hin aus Mangel an Alternativen. Und die Zonen sind kleiner, dadurch trifft man schneller und häufiger auf andere wodurch es nach "Mehr" aussieht.

Aber ich glaube nicht dass sich jemals etwas ändern wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich finde ja man hätte schon von Anfang an Pve vom PvP trennen müssen. oder zumindest eine PvP Cyrodil und eine reine Pve Cyrodil Kampagne anbieten müssen. Was schon damals gewünscht wurde. In etwa so müsste man auch die Kaiserstadt anbieten.

Warum müßte man Cyrodiil und Kaiserstadt als PvE anbieten? Warum kann ein reiner PvE-Spieler nicht akzeptieren, daß es PvP Gebiete gibt, von denen er entweder fernbleibt oder halt damit rechnen muß umgehauen zu werden.

Die PvP Spieler jammern doch auch nicht den ganzen Tag, daß Steinfälle, Kargstein ....beliebiges PvE Gebiet so langweilig ist weil man sich nicht gegenseitig angreifen kann als PvP Spieler. Er geht halt nach Cyrodiil und gut ist.

Du sagst man muß strikt trennen und das ist ja auch sauber getrennt. Der PvE Spieler kann sich seine Steine in den 2 neuen Inis ohne jegliches PvP erfarmen und gut ist.

Keiner zwingt den PvE Spieler ein PvP Gebiet zu betreten.Umgekehrt genauso wenig.

Und das Argument ich hab die Kaiserstadt bezahlt und dann will ich überall hin ist für mich auch nicht maßgeblich. Der PvP-Spieler hat auch das komplette Spiel einschließlich PvE-Gebiete bezahlt auch wenn er die mangels Interesse wenig bis garnicht besucht.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ebenso wird schaden angerichtet in dem man mehrere Chars in verschiedenen Fraktionen erstellen und sich mit den allen an an der selben Kampagnen spielendleicht beteiligen kann. Was dazu führt, dass wenn man eben in einer Fraktion nur Misserfolge erzielt einfach auf einen anderen Char loggt.

Irrtum, das kann man nicht.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭

Naja, ich bin da eher skeptisch, da ich den Eindruck habe, daß solche Äußerungen eher der Beschwichtigung der Spielerschaft dienen. Wir hatten das ja schon des Öfteren:
    Die Söldner sind im Streik, weil ihre Überarbeitung zu Gunsten der Feldlager (und anderer PvP-Projekte) zurückgestellt wurde.
    Aus dem Livespiel genommenen Features haben eine gute Chance, auf die eine oder andere Weise überarbeitet zurück zu kommen.

Das war im November 2014 und die kamen auch nie wieder.

Egal. Eine vollständige Trennung zwischen AvA und PvP, sprich Cyrodiil und Kaiserstadt, hätte zudem den Vorteil, daß man die Server-Ressourcen besser aufteilen könnte. Je nach Bedarf würden künftig vielleicht 2 Cyrodiil-Kampagnen ausreichen, bei gleichzeitiger Existenz von beispielsweise 4 Kaiserstadt-Kampagnen.

Auch wiederum richtig. Bezüglich aber der strikten Trennung zwischen PvP lern und AvA lern. Es gab schon mehrerlei Ansuchen eineiger user im Forum, doch endlich Bg´s oer Arenen ins Spiel zu implementieren. Dagegen wehrten sich aber nicht wenige AvA ler, denn dann wäre Cyrodil zum Aussterben verdammt. Quasi nach Motto " jeder Spieler der in Arenen oder Bg´s verweilt, ist ein fehlender Spieler in Cyrodil". Das selbe gälte dann ja auch für die Kaiserstadt.
    Pixelex schrieb: »
    Grundgütiger, es ist doch völlig klar, warum diese Beschränkung mit den Burgen für den Zugang zur Kaiserstadt rausgenommen wurde. Jeder VOLLhonk weiß doch, das eine Fraktion immer die absolute Oberhand in einer Kampagne hat und die anderen beiden Fraktionen auf ewig das nachsehen haben, würden also quasi NIE in die Kaiserstadt kommen.
    Das das die Spieler der Fraktion mit der Oberhand freut ist mir schon klar und eben diese beschweren sich nun, dass diese Beschränkung rausgenommen wurde, da sie nun nicht ständig den Zugang für sich allein haben.

Also.. es ist schon ganz gut so, dass diese Beschränkung rausgenommen wurde, dann darf nämlich jeder mal in die Kaiserstadt und nicht nur eine Fraktion auf ewig. Da ist das mit dem Ganken dann ja schon wohl die einfachere Hürde geworden.

Komm einmal aus Platos Höhle raus. zumindest in meiner Laufbahn in Haderus, gab es genug Kehrtwendungen der Allianzen,
    wo je nach Tagen/Zeiten/Aktivität jeweils eine fraktion die Oberhand hielt. Oft ziemlich ausgewogen. Manchmal etwas blauer, ein anderes mal etwas gelber, und wiederum an eher seltenen Tagen etwas röter.

Anyway, ich selber bevorzuge auch jetziges System. Mich wundert halt, dass die AvA ler sich hier im Forum noch nicht so oft zu Wort gemeldet haben^^ bzw auf die Barrikaden gehen :)
    Edited by mightywonga on 10. September 2015 11:48
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Du sagst man muß strikt trennen und das ist ja auch sauber getrennt. Der PvE Spieler kann sich seine Steine in den 2 neuen Inis ohne jegliches PvP erfarmen und gut ist.

Naja, wirklich attraktiv ist das aber auch nicht, da man da ja unbedingt auf Gruppen angewiesen ist. Aber abgesehen davon bin ich auch nicht dafür, reine PvE Cyrodiil-/Kaiserstadt-Varianten zu schaffen. Dafür enthalten diese beiden Zonen einfach zu wenig PvE-Content, als daß es sich lohnen würde.
    Ebenso wird schaden angerichtet in dem man mehrere Chars in verschiedenen Fraktionen erstellen und sich mit den allen an an der selben Kampagnen spielendleicht beteiligen kann. Was dazu führt, dass wenn man eben in einer Fraktion nur Misserfolge erzielt einfach auf einen anderen Char loggt.

Naja, offensichtlich leider doch:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/213861/zos-kampagnen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Auch wiederum richtig. Bezüglich aber der strikten Trennung zwischen PvP lern und AvA lern. Es gab schon mehrerlei Ansuchen eineiger user im Forum, doch endlich Bg´s oer Arenen ins Spiel zu implementieren. Dagegen wehrten sich aber nicht wenige AvA ler, denn dann wäre Cyrodil zum Aussterben verdammt. Quasi nach Motto " jeder Spieler der in Arenen oder Bg´s verweilt, ist ein fehlender Spieler in Cyrodil". Das selbe gälte dann ja auch für die Kaiserstadt.

Eben, genau diese befürchtete Situation ist ja jetzt eingetreten. Deswegen ist es ja vielleicht der richtige Weg, beide Zonen zu trennen, und lieber weniger, dafür aber vollere Cyrodiil-Kampagnen anzubieten. Im Moment verteilen sich die AvA-Spieler auf, weiß nicht, 9 Kampagnen?
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jo, das war auch mein Argument, dass es wohl immer ein, zwei gut gefüllte Kampagnen geben würde. Aber in anderen Spielen waren wohl eben diese kleineren Konzepte der Sargnagel für AvA. Ich glaube es sind 7,... 3 große, 3 kleine und eine Anfänger. Wie du aber auch schon bemerktest stimmt wohl die Anzeige der Auslastung nicht wirklich Obwohl bei einigen Kampagnen ein Riegel erscheint, kann man ihnen jedoch ohne Zeitverzögerung beitreten, zumindes meiner Erfahrung nach, bei Zauberbrecher und Haderus :)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Naja, wirklich attraktiv ist das aber auch nicht, da man da ja unbedingt auf Gruppen angewiesen ist. Aber abgesehen davon bin ich auch nicht dafür, reine PvE Cyrodiil-/Kaiserstadt-Varianten zu schaffen. Dafür enthalten diese beiden Zonen einfach zu wenig PvE-Content, als daß es sich lohnen würde.

Naja, offensichtlich leider doch:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/213861/zos-kampagnen

Man ist dann aber immer darauf angewiesen jemand diese Kampagne gesetzt hat, also einfach mal schnell reinloggen ohne jemand zu finden der die Kampagne hat geht nicht. Ich kenne keine Gilden wo die Leute verschiedenen Kampagnen haben nur um per Gruppe verschiedene joinen zu können. Mag sein, das es sowas gibt, oder das es jetzt wo ""zu Spieler reisen" abgeklemmt wurde gezielt gemacht wird.

Das spielend leichte hin und herhopsen welches früher ging ist das aber nicht gerade.

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube es sind 7,... 3 große, 3 kleine und eine Anfänger. Wie du aber auch schon bemerktest stimmt wohl die Anzeige der Auslastung nicht wirklich Obwohl bei einigen Kampagnen ein Riegel erscheint, kann man ihnen jedoch ohne Zeitverzögerung beitreten, zumindes meiner Erfahrung nach, bei Zauberbrecher und Haderus :)

Es sind doch 4 große Kampagnen. "Azuras Stern", "Zauberbrecher","Flammenklinge" und "Ebenerzklinge". Daß man trotz Schloß in der Auslastungsanzeige die Kampagne betreten kann, ist mir auch schon oft aufgefallen, auch früher schon. Aber das meinte ich eigentlich nicht. Ich bezog mich ganz einfach darauf, daß man anhand dieser Anzeige nicht mehr erkennen kann, ob in Cyrodiil was los ist, weil die Anzeige ja sowohl für Cyrodiil als auch für die Kaiserstadt gilt. Und das macht sie für mich wertlos.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ah, interessooo^

wieder was dazugelernt :)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

Das sind zwei verschiedene Sachverhalte um die es sich dreht:

- Mit mehreren Charakteren unterschiedlicher Fraktion in derselben Kampagne -> geht nicht (entsprach aber der ursprünglichen Behauptung)
    - Mit einem Charakter in unterschiedliche Kampagnen "hüpfen" -> scheint wohl "eingeschränkt" immer noch zu gehen (war aber nicht das Thema)
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Ich habe ein Mainchar im Veteranbereich und zwei Charaktere im lvl 30er Bereich damit ich die Berufe aufteilen konnte. Das ist ja sonst schier unmöglich mit einem Charakter alle Berufe zu skillen.. später kommen ja sicher noch mehr Berufe hinzu..... Ich denke das ist von Zenimax auch nicht so gedacht, dass man alle Bäume skillen kann...

Doch genau so war ESO angedacht das man mit einem Char alles sehen und alles erreichen kann.
    Zumindest wurde es als Argument genommen wieso es Catwells lustige Reisen gibt.

Edited by Birke on 10. September 2015 14:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.