cyberqueen01 schrieb: »veto ! wer nur zeit hat einen einzigen mainchar zu führen, IST darauf angwiesen, auch die scherben und dungeons in cyrodiil mitzunehmen. i.d.r. reichen sonst nämlich die FP nicht aus, um alle berufe zu erlernen. auch ein umskillen nützt da oft nicht viel. ich habe die erfahrung schon des öfteren gemacht, dass wenn ich ein paar skills weggelassen hatte (schliesslich wer braucht schon skill xy), diese dann doch wieder benötigte, wenn es z.b. einen neuen patch gab. ich würde einen teufel tun, alle paar wochen tausende von gold zu verschwenden, um dann wieder alles zu resetten.
ich persönlich sehe mich da nicht im zugzwang, da ich genug zeit investiere, mehrere veteranen zu führen. bei anderen spielern hingegen, sieht das ganze aber halt oft anders aus.
icjaeger90b16_ESO schrieb: »ein Veto einlegen und einem gewissen Samuel Crow Hausverbot erteilen, dem ich bestimmt 4 mal ins Messer gelaufen bin.
....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.
icjaeger90b16_ESO schrieb: »hihi, ein Veto hätte wohl auch nur der Kaiser, also los @cyberqueen01, gib Dem Gaul die Sporen
Ansonsten würde ich auch gerne ein Veto einlegen und einem gewissen Samuel Crow (gar nicht heilig, eher scheinheilig) Hausverbot erteilen, dem ich bestimmt 4 mal ins Messer gelaufen bin.
Bezüglich der Scherben kann man ja zur Zeit in Cyro relativ ungehemmt sammeln gehen.
.... es gibt aber nicht nur Deine Kampagne @schonwiederichb16_ESO und niemand will aus der Stadt eine PvE Zone machen.
Der Unterschied @Leandor zum ganken in der Stadt und am Eingang dazu, ist recht einfach. Manche haben nicht mal die Chance das dort zu erleben, nachdem sie ewig durch feindliches Gebiet geritten sind um dann am Eingang gestoppt zu werden.
Aber ich gebe es echt auf, ausser dummen Sprüchen und wenig konstruktiven Tips ( morgens um 8 sich Hilfe suchen oder bei beschränkter Freizeit später kommen) ....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.
icjaeger90b16_ESO schrieb: »Ich kann jedoch sagen, dass Darkness Falls nie reines PVE Gebiet war, obwohl es Zugangsbeschränkungen gab.
Die echten PVPler waren in DF ausgeloggt und warteten nur auf den Moment, wo das Dungeon für die feindliche Allianz zugänglich war.
Es gab dort zu jeder Zeit PVP, in den Bereichen nahe des eigenen Eingangs war es relativ sicher, dort hat sich jeder zum Leveln in DF gestürzt, da die XP entsprechend höher war.
Das System hat funktioniert, ich muss jedoch erwähnen, dass der Zugang im eigenen Heimatgebiet war, also Safe, dafür gab es halt die Zugangsbeschränkung.
....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.
Ich nehme an, daß wäre nicht ganz kompatibel mit der ursprünglichen Absicht, die ja bekanntlich sehr kurzfristig über Bord geworfen wurde, den Zugang vom Status der Burgen abhängig zu machen. Da es dazu nicht gekommen ist, und es mit ziemlicher Sicherheit nie mehr dazu kommen wird, ]sollte man tatsächlich Portlinien direkt zur Kaiserstad[t in Erwägung ziehen.
Unter dieser Voraussetzung würde ich für meinen Teil sogar sehr gerne eine strikte Trennung zwischen Cyrodiil und der Kaiserstadt sehen. Warum? Ganz einfach. Wenn ich nach Cyrodiil reise, will ich anhand der Population sehen, ob es sich lohnt zu bleiben, was gegenwärtig nicht möglich ist. Die Anzeige ist im Moment völlig wertlos. Meines Erachtens wäre das ein erster Schritt, Cyrodiil wieder etwas atraktiver zu gestalten, was höchste Zeit wird, da mir die Kaiserstadt, die ja nur aus monotoner Steinefarmerei besteht, gehörig auf den Keks geht.
Ich verstehe durchaus, daß viele Spieler Small-Scale-PvP bevorzugen. Ich hingegen habe jedoch des AvA wegen, eben der Belagerung von Burgen im großen Stil, begonnen PvP zu spielen. Und diese Möglichkeit ist mir mit Erscheinen der Kaiserstadt-Erweiterung quasi genommen worden.
und...deshalb werde ich nichts...aber auch gar nichts...von anderen Mitspieler,die Sachen aus der Kaiserstadt zum
Verkauf anbieten oder anbieten werden... kaufen. Warum?Weil es mit grosser Wahrscheinlichkeit,auch von meinem gestohlene Tel'Var Steine erlangt wurde. :PPP
Verblüffende Logik. Das würde heißen du wurdest von deinen eigenen Mitspielern gegankt?
Oder kannst du gar auf die Gildenhändler der anderen Fraktionen zurückgreifen?
.... es gibt aber nicht nur Deine Kampagne @schonwiederichb16_ESO und niemand will aus der Stadt eine PvE Zone machen.
Der Unterschied @Leandor zum ganken in der Stadt und am Eingang dazu, ist recht einfach. Manche haben nicht mal die Chance das dort zu erleben, nachdem sie ewig durch feindliches Gebiet geritten sind um dann am Eingang gestoppt zu werden.
Aber ich gebe es echt auf, ausser dummen Sprüchen und wenig konstruktiven Tips ( morgens um 8 sich Hilfe suchen oder bei beschränkter Freizeit später kommen) ....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.
mightywonga schrieb: »....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.
Ich nehme an, daß wäre nicht ganz kompatibel mit der ursprünglichen Absicht, die ja bekanntlich sehr kurzfristig über Bord geworfen wurde, den Zugang vom Status der Burgen abhängig zu machen. Da es dazu nicht gekommen ist, und es mit ziemlicher Sicherheit nie mehr dazu kommen wird, ]sollte man tatsächlich Portlinien direkt zur Kaiserstad[t in Erwägung ziehen.
Unter dieser Voraussetzung würde ich für meinen Teil sogar sehr gerne eine strikte Trennung zwischen Cyrodiil und der Kaiserstadt sehen. Warum? Ganz einfach. Wenn ich nach Cyrodiil reise, will ich anhand der Population sehen, ob es sich lohnt zu bleiben, was gegenwärtig nicht möglich ist. Die Anzeige ist im Moment völlig wertlos. Meines Erachtens wäre das ein erster Schritt, Cyrodiil wieder etwas atraktiver zu gestalten, was höchste Zeit wird, da mir die Kaiserstadt, die ja nur aus monotoner Steinefarmerei besteht, gehörig auf den Keks geht.
Ich verstehe durchaus, daß viele Spieler Small-Scale-PvP bevorzugen. Ich hingegen habe jedoch des AvA wegen, eben der Belagerung von Burgen im großen Stil, begonnen PvP zu spielen. Und diese Möglichkeit ist mir mit Erscheinen der Kaiserstadt-Erweiterung quasi genommen worden.
Hm. ich denke mal, dass dies alles schon vor geraumer Zeit so kalkuliert war, - dass es eben anfangs keine Zugangsbestimmungen für die IC geben wird, quasi ähnlich wie ein Freimonat bei diversen Abo-Geschichten. Selbst Kai hatte sich dazu schon geäußert und meinte eben - dass der augenblickliche Zustand - nicht so verbleiben muss, und es eben, je nach "Feldforschung" in nem gewissen Zeitraum zu Änderungen kommen könnte.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Söldner sind im Streik, weil ihre Überarbeitung zu Gunsten der Feldlager (und anderer PvP-Projekte) zurückgestellt wurde.
Aus dem Livespiel genommenen Features haben eine gute Chance, auf die eine oder andere Weise überarbeitet zurück zu kommen.
Soldier224 schrieb: »Ich finde ja man hätte schon von Anfang an Pve vom PvP trennen müssen. oder zumindest eine PvP Cyrodil und eine reine Pve Cyrodil Kampagne anbieten müssen. Was schon damals gewünscht wurde. In etwa so müsste man auch die Kaiserstadt anbieten.
Soldier224 schrieb: »Ebenso wird schaden angerichtet in dem man mehrere Chars in verschiedenen Fraktionen erstellen und sich mit den allen an an der selben Kampagnen spielendleicht beteiligen kann. Was dazu führt, dass wenn man eben in einer Fraktion nur Misserfolge erzielt einfach auf einen anderen Char loggt.
mightywonga schrieb: »....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.
Hm. ich denke mal, dass dies alles schon vor geraumer Zeit so kalkuliert war, - dass es eben anfangs keine Zugangsbestimmungen für die IC geben wird, quasi ähnlich wie ein Freimonat bei diversen Abo-Geschichten. Selbst Kai hatte sich dazu schon geäußert und meinte eben - dass der augenblickliche Zustand - nicht so verbleiben muss, und es eben, je nach "Feldforschung" in nem gewissen Zeitraum zu Änderungen kommen könnte.
Naja, ich bin da eher skeptisch, da ich den Eindruck habe, daß solche Äußerungen eher der Beschwichtigung der Spielerschaft dienen. Wir hatten das ja schon des Öfteren:ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Söldner sind im Streik, weil ihre Überarbeitung zu Gunsten der Feldlager (und anderer PvP-Projekte) zurückgestellt wurde.
Aus dem Livespiel genommenen Features haben eine gute Chance, auf die eine oder andere Weise überarbeitet zurück zu kommen.
Das war im November 2014 und die kamen auch nie wieder.
Egal. Eine vollständige Trennung zwischen AvA und PvP, sprich Cyrodiil und Kaiserstadt, hätte zudem den Vorteil, daß man die Server-Ressourcen besser aufteilen könnte. Je nach Bedarf würden künftig vielleicht 2 Cyrodiil-Kampagnen ausreichen, bei gleichzeitiger Existenz von beispielsweise 4 Kaiserstadt-Kampagnen.
Grundgütiger, es ist doch völlig klar, warum diese Beschränkung mit den Burgen für den Zugang zur Kaiserstadt rausgenommen wurde. Jeder VOLLhonk weiß doch, das eine Fraktion immer die absolute Oberhand in einer Kampagne hat und die anderen beiden Fraktionen auf ewig das nachsehen haben, würden also quasi NIE in die Kaiserstadt kommen.
Das das die Spieler der Fraktion mit der Oberhand freut ist mir schon klar und eben diese beschweren sich nun, dass diese Beschränkung rausgenommen wurde, da sie nun nicht ständig den Zugang für sich allein haben.
Also.. es ist schon ganz gut so, dass diese Beschränkung rausgenommen wurde, dann darf nämlich jeder mal in die Kaiserstadt und nicht nur eine Fraktion auf ewig. Da ist das mit dem Ganken dann ja schon wohl die einfachere Hürde geworden.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Soldier224 schrieb: »Ich finde ja man hätte schon von Anfang an Pve vom PvP trennen müssen. oder zumindest eine PvP Cyrodil und eine reine Pve Cyrodil Kampagne anbieten müssen. Was schon damals gewünscht wurde. In etwa so müsste man auch die Kaiserstadt anbieten.
Du sagst man muß strikt trennen und das ist ja auch sauber getrennt. Der PvE Spieler kann sich seine Steine in den 2 neuen Inis ohne jegliches PvP erfarmen und gut ist.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Soldier224 schrieb: »Ebenso wird schaden angerichtet in dem man mehrere Chars in verschiedenen Fraktionen erstellen und sich mit den allen an an der selben Kampagnen spielendleicht beteiligen kann. Was dazu führt, dass wenn man eben in einer Fraktion nur Misserfolge erzielt einfach auf einen anderen Char loggt.
Irrtum, das kann man nicht.
mightywonga schrieb: »Auch wiederum richtig. Bezüglich aber der strikten Trennung zwischen PvP lern und AvA lern. Es gab schon mehrerlei Ansuchen eineiger user im Forum, doch endlich Bg´s oer Arenen ins Spiel zu implementieren. Dagegen wehrten sich aber nicht wenige AvA ler, denn dann wäre Cyrodil zum Aussterben verdammt. Quasi nach Motto " jeder Spieler der in Arenen oder Bg´s verweilt, ist ein fehlender Spieler in Cyrodil". Das selbe gälte dann ja auch für die Kaiserstadt.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Soldier224 schrieb: »Ich finde ja man hätte schon von Anfang an Pve vom PvP trennen müssen. oder zumindest eine PvP Cyrodil und eine reine Pve Cyrodil Kampagne anbieten müssen. Was schon damals gewünscht wurde. In etwa so müsste man auch die Kaiserstadt anbieten.
Du sagst man muß strikt trennen und das ist ja auch sauber getrennt. Der PvE Spieler kann sich seine Steine in den 2 neuen Inis ohne jegliches PvP erfarmen und gut ist.
Naja, wirklich attraktiv ist das aber auch nicht, da man da ja unbedingt auf Gruppen angewiesen ist. Aber abgesehen davon bin ich auch nicht dafür, reine PvE Cyrodiil-/Kaiserstadt-Varianten zu schaffen. Dafür enthalten diese beiden Zonen einfach zu wenig PvE-Content, als daß es sich lohnen würde.frank.bindb16_ESO schrieb: »Soldier224 schrieb: »Ebenso wird schaden angerichtet in dem man mehrere Chars in verschiedenen Fraktionen erstellen und sich mit den allen an an der selben Kampagnen spielendleicht beteiligen kann. Was dazu führt, dass wenn man eben in einer Fraktion nur Misserfolge erzielt einfach auf einen anderen Char loggt.
Irrtum, das kann man nicht.
Naja, offensichtlich leider doch:
http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/213861/zos-kampagnen
mightywonga schrieb: »Ich glaube es sind 7,... 3 große, 3 kleine und eine Anfänger. Wie du aber auch schon bemerktest stimmt wohl die Anzeige der Auslastung nicht wirklich Obwohl bei einigen Kampagnen ein Riegel erscheint, kann man ihnen jedoch ohne Zeitverzögerung beitreten, zumindes meiner Erfahrung nach, bei Zauberbrecher und Haderus
Soldier224 schrieb: »Ebenso wird schaden angerichtet in dem man mehrere Chars in verschiedenen Fraktionen erstellen und sich mit den allen an an der selben Kampagnen spielendleicht beteiligen kann. Was dazu führt, dass wenn man eben in einer Fraktion nur Misserfolge erzielt einfach auf einen anderen Char loggt.frank.bindb16_ESO schrieb: »Irrtum, das kann man nicht.Naja, offensichtlich leider doch:
http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/213861/zos-kampagnen
Ich habe ein Mainchar im Veteranbereich und zwei Charaktere im lvl 30er Bereich damit ich die Berufe aufteilen konnte. Das ist ja sonst schier unmöglich mit einem Charakter alle Berufe zu skillen.. später kommen ja sicher noch mehr Berufe hinzu..... Ich denke das ist von Zenimax auch nicht so gedacht, dass man alle Bäume skillen kann...