Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ganken an den eingängen der kaiserstadt.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .. das Ganker Problem ist weiter da ! Zwei vermutlich 12 jährige die mit ihren DK´s am Eingang hocken, wie die Geier auf der Stange.

Sorry Zenimax, werde Imperial City nicht kaufen, wenn mein ESO+ ausläuft !

Verlassen von IC landet man auch an den Toren von Cyrodiil... rein aber nur über diese begankten Löcher ? Ihr habt doch echt einen an der Waffel Zenimax !

Ich spiele seit der Beta ununterbrochen, liebte Cyrodiil und das PvP .. aber diesen Mist, das wiegt der Spaß in der Stadt nicht auf. Sperrt mich ruhig .. ich könnte echt *** !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

gibt ja auch nur einen eingang, und eine kampagne >:)

...deine Frustgrenze liegt wohl arg niedrig *augenverdreh
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn 2 Spieler reichen, um einen Eingang zu blockieren, dann stimmt was am System nicht.
    Die Kampagne zu wechseln wäre eine Lösung .. aber mal ehrlich : Das kann UND darf es nicht sein !

...wo sind eigentlich die fraktionseigenen NPC-Stadtwachen mit ihrem 1-Hit-Kill-Skill? ...Problem gelöst !
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn 2 Spieler reichen, um einen Eingang zu blockieren, dann stimmt was am System nicht.
    Die Kampagne zu wechseln wäre eine Lösung .. aber mal ehrlich : Das kann UND darf es nicht sein !

...wo sind eigentlich die fraktionseigenen NPC-Stadtwachen mit ihrem 1-Hit-Kill-Skill? ...Problem gelöst !

Und was ist daran Bitte falsch ?
    Das Solisten es schwer haben ist doch normal wenn es um PvP geht.
    Wäre ja bescheiden wenn nicht.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und was ist daran Bitte falsch ?
    Das Solisten es schwer haben ist doch normal wenn es um PvP geht.
    Wäre ja bescheiden wenn nicht.
    <seufz>

...kein Kommentar. Ist besser für uns beide ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch, den Kommentar darfst du gerne geben. Es geht nur um ein Spiel und sonst nichts ;)
    Mein Standpunkt ist lediglich -> MMO / AvA-PvP / nicht für Solisten gedacht.
    Zumal es einige Möglichkeiten gibt dem gegankt werden, entgegen zu wirken.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch, den Kommentar darfst du gerne geben. Es geht nur um ein Spiel und sonst nichts ;)

Das ist ausgemachter Blödsinn ! Teilweise wird schon frúh morgens gegankt und ich wiederhole mich, was ist an einem Port vom Gate rein in die Stadt so schlimm ?

Das ganken ist nur bescheuert und bringt nichts ! Die AP's sind nichts mehr wert, ausser zu porten innerhalb der Stadt und TelVar hat keiner vor dem Eingang IC dabei! Das damit die Spielerzahlen in der Stadt beeinflusst werden, ist auch Unsinn da Ganker nur einzelne oder maximal drei Spieler angreifen !

Das ihr immer diese Ganker in den Schutz nehmt?
    Edited by Starwhite on 18. September 2015 20:55
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Das ist ausgemachter Blödsinn ! Teilweise wird schon frúh morgens gegankt und ich wiederhole mich, was ist an einem Port vom Gate rein in die Stadt so schlimm ?

Das ganken ist nur bescheuert und bringt nichts ! Die AP's sind nichts mehr wert, ausser zu porten innerhalb der Stadt und TelVar hat keiner vor dem Eingang IC dabei! Das damit die Spielerzahlen in der Stadt beeinflusst werden, ist auch Unsinn da Ganker nur einzelne oder maximal drei Spieler angreifen !

Das ihr immer diese Ganker in den Schutz nehmt?

Weil ein Port in den Innenbereich absolut null Sinn macht ?
    Es geht doch immer noch um 3 Fraktionen die sich bekriegen oder ?
    Es ist vollkommen normal das man andere die Wege abschneidet, Nachzügler aufs Korn nimmt, damit die Versorgung abgeschnitten wird.
    Und was interessiert die Tageszeit ob jemand egal was belungert und ob es Punkte oder Steine dafür gibt.
    Es gibt auch Menschen die spielen aus Spass und nicht weil sie was dafür bekommen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Da farmt jemand Schweine inkl. Unmengen an Leder!* => *Bannt ihn! Schweinerei!**
    *Da farmt jemand NPC. Sein Kopfgeld liegt bei 10 Mio+!* => *Selbst Schuld! Soll er in der Hölle verrotten!Sowas macht man auch nicht!*

*Da ganken 2 Spieler am Eingang Solisten um.* => **schulterzuck´..Ist halt PvP*. *Es gibt auch Menschen die spielen aus Spass und nicht weil sie was dafür bekommen.*
    Es gibt Signaturen ?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game .... also Rollenspiel und nicht Gruppenzwangspiel.

Du darfst für Dich gerne das Zusammenrotten zu marodierenden Horden bevorzugen, jedoch zu glauben, dass das der alleinige Sinn der Angebotsform sei, ist falsch. Noch ein kleiner Blick auf Wikipedia, was die dazu sagen ...

Zitat [Wikipedia]:
    Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden Player versus Environment (PvE) oder gegen andere Spieler Player versus Player (PvP). Eine Variante des PvP stellt das Realm versus Realm (RvR) dar, bei dem ganze Fraktionen gegeneinander kämpfen.

Sieh mal an, selbst Wikipedia verbietet "Solisten" nicht den Zugang zu einem MMORPG ... in diesem Sinne viel Spaß noch, ist doch nur ein Spiel
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch, ich hab jetzt was anderes erwartet als Exploitnutzer die gemeldet gehören, weils einfach die Wirtschaft drückt. Oder jemanden der das seine Frau/Freundin spielen lies, ohne ihr erstmal das System zu erklären, bzw selber nicht mal kapiert hat und danach trotziges Kind spielt.
    Und genau, eben es ist PvP, fertig. Entweder ich nutzte dann die gegeben Mittel oder lasse es.
    Wobei es nicht mal unbekannt war, was auf uns zu kommt mit der IC.

Was das Exploiten / Buguseing angeht, das gehört allgemein immer gemeldet. Und auch eigentlich seitens der Betreiber dann dementsprechend bestraft.

@SevenofNine_1963, weniger irgendwas rein interpretieren hilft manchmal.
    Nirgends wurde was von mardodierenden Horden geschrieben, genauso das Solisten nichts in einem MMO zu suchen haben. Zumal ich ja selber noch geschrieben haben das es Solisten direkt im AvA / PvP schwieriger haben.
    Von Entwicklerseite wird bei der IC auch von Smalscale PvP-PvE geredet, was es auch bietet.
    Was die Zergs angeht, da besteht natürlich Handlungsbedarf

Edited by Digital_Frontier on 18. September 2015 21:33
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .
    Wobei es nicht mal unbekannt war, was auf uns zu kommt mit der IC.

Es geht nicht um das Geschehen in der Stadt, sondern um wiederkehrende Ganker die einzelne am Zutritt zu dieser nachhaltig hindern !

Einzelne Spieler am Zutritt zur Stadt zu hindern hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf in der Stadt und keine Vorteile, ausser Spass fúr die Ganker.

Edited by Starwhite on 18. September 2015 21:32
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich gehören Exploits gemeldet (Schweine).
    Kopfgeldfarmen ist meines Wissens kein Exploit.
    Bei diesen Beispielen ging es auch mehr um die Kommentare der Community. Scheinheiligkeit durch und durch.

Man stelle sich einen gewissen Lv12-QuestSpot vor, an dessen Stelle nur alle 20 Minuten ein für die Quest benötigter Mob spawnt.
    Nun steh´ich da mit meinem V16 und spamme alle 20 Minuten meine AEs ... einfach nur, weil ich´s kann und weil ich Lust dazu hab´. Nutzen davon ? Keinen. Ich spiel aus Spaß und nicht nur weil ich was dafür bekomme.
    Was glaubst Du, wie lange ich das könnte ?
    Wie groß wäre der Aufschrei im Forum ?

...aber im PvP ist das ja *normal*.
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also bei einem 1vs2 überhaupt von ganken zu reden ist schon sehr grenzwertig.
    Demnächst kommt noch wer und behauptet er wäre von einem Gegner niedergezergt worden :smiley:

Und wenn an einem Eingang 2 Gegner rumgeistern gibt es noch 2 andere Eingänge auf die man ausweichen kann.
    Aber man möchte ja möglichst Instant vor Ort sein ...

Wieso instanziert man nicht einfach die Kaiserstadt für jeden Spieler?
    Achja...halt....MMO usw ...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch, Äpfel und Birnen zu vergleichen ist zwar legitim da beides Rosengewächse sind. Aber das bei dir ist ja schon Äpfel mit Bananen zu vergleichen. Natürlich ist das im PvP normal.
    Und was der Part mit dem Quest Mob angeht, wäre in erster Linie ein starker Designfehler.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und was der Part mit dem Quest Mob angeht, wäre in erster Linie ein starker Designfehler.
    Richtig !
    ...und 2 gankende Spieler, welche Eingänge für Solisten nicht passierbar machen, sind mMn ebenso ein starker Designfehler.
    Deshalb hab´ich in Post#184 DIE Lösung geschrieben =>
    Das wäre sogar mit den PvP-Regeln vertretbar. Schliesslich sind NPC-Wachen nichts Ungewöhnliches.
    ...oder was gibt es an dieser Lösung auszusetzen ?
    Es gibt Signaturen ?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

Ach was? Na, dann lies doch noch mal genau.

Da brauch ich nicht irgendwas rein interpretieren.
    Nirgends wurde was von mardodierenden Horden geschrieben

Das Wort heißt marodierend ... und die Formulierung ist von mir ... oder darf ich das auch nicht? Musst Du mir nur sagen, vielleicht halte ich mich ja daran ...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Demnächst kommt noch wer und behauptet er wäre von einem Gegner niedergezergt worden :smiley:

Und wenn an einem Eingang 2 Gegner rumgeistern gibt es noch 2 andere Eingänge auf die man ausweichen kann.

Naja, die anderen zwei Eingänge liegen nicht um die Ecke und tief in feindlichen Gebieten, was es noch schwerer macht!

Ich habe mal lange Jahre ein anderes MMO gespielt. Da gab es drei PvP Server neben den PvE Servern. Irgendwann legten sie alle PvP Server zusammen, da bis auf Endstufenspieler vom Anfang kein Nachwuchs hochlevelte. Die Ursache war recht einfach, nahezu permanent wurden kleine Spieler beim leveln von Endstufen Spielern geganked und hôrten auf !

Ganken ist und bleibt ein Problem im PvP und führt wenn es überhand nimmt zu massiven Problemen.

Hier ist es ähnlich. Es wird eine kostenpflichtige Erweiterung angeboten, deren Zugang durch Spieler (die davon keinen nennenswerten Vorteil haben ausser Penisschau) gestört wird. Das ist für Zenimax geschäftsschädigend.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich bin ich ziemlich überrascht, dass so wenig gegankt wird. Entweder haben sich alle PvPler die Kaiserstadt geholt, oder die Verbliebenen (PvPler ohne IC) haben die Eingänge noch nicht gefunden.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ach was? Na, dann lies doch noch mal genau.

Da brauch ich nicht irgendwas rein interpretieren.
    Nirgends wurde was von mardodierenden Horden geschrieben

Das Wort heißt marodierend ... und die Formulierung ist von mir ... oder darf ich das auch nicht? Musst Du mir nur sagen, vielleicht halte ich mich ja daran ...

Entschuldige das die Worterkennung von meinem Handy manchmal Wörter verunstaltet....
    Und selbst wenn ich nochmal lese bleibe ich dabei, du solltest nicht irgendwo was rein interpretieren wo nirgends steht.

@Tannenhirsch, nein das ist kein Designfehler, da dieses Addon nicjt für Solo play beworben wurde. Und zwar nirgends !
    Sondern genau das Gegenteil, bekannterweise seit letztem Jahr, erstmals bei der QuakeCon.
    Was es am dem Wachen auszusetzen gibt ? Das es vom Design nicht zum Umland passt.
    Ob das ein Fehler ist, da kann man sich wiederum im Kreis drehen.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Naja, die anderen zwei Eingänge liegen nicht um die Ecke und tief in feindlichen Gebieten, was es noch schwerer macht!
    Nein, du bist nur zu faul für den weiten Weg. Wäre mir auch zu weit :wink:
    Das ist für Zenimax geschäftsschädigend.

Ja schon klar, Zeni wird dadurch Millionen verlieren. Zehntausende werden ragequitten.

Investeriere nicht so viel Zeit in Postings darüber wie unfair das Spiel doch ist, beweg deine Knochen in die KS.
    Ist ja unglaublich, in der gleichen Zeit farmen sich andere nen 5teiliges Set zusammen :smiley:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Investeriere nicht so viel Zeit in Postings darüber wie unfair das Spiel doch ist, beweg deine Knochen in die KS.
    Ist ja unglaublich, in der gleichen Zeit farmen sich andere nen 5teiliges Set zusammen :smiley:

Da bringt Dir auch Dein Smiley nichts und Du landest auf der ignore ! Denk mal über den Begriff Bullying nach ...

Zurück zum Thema, das übrigens auch im engl. Teil diskutiert wird, werden wir sehen wohin die Reise geht. Fest steht das die Kaiserstadt Erweiterung deutliche Schwâchen hat und nicht bei allen gut ankommt.

Ganken jedenfalls schadet dem PvP und ich pfeif auf die Erweiterung jetzt. Was nicht ausschließt das ander total glúcklich mit der Imp.Stadt sind !
    Edited by Starwhite on 18. September 2015 22:31
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch, nein das ist kein Designfehler, da dieses Addon nicjt für Solo play beworben wurde. Und zwar nirgends !
    Sondern genau das Gegenteil, bekannterweise seit letztem Jahr, erstmals bei der QuakeCon.
    Was es am dem Wachen auszusetzen gibt ? Das es vom Design nicht zum Umland passt.
    Ob das ein Fehler ist, da kann man sich wiederum im Kreis drehen.
    Das ist ja der Wahnsinn, wie sich Leute hier die Tatsachen so zurechtbiegen, damit das Weltbild ihres MMORPGs nicht erschüttert wird...

NPC-Wachen passen nicht zum Design des Umlandes .. *lach´

Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Das ganken ist nur bescheuert und bringt nichts ! Die AP's sind nichts mehr wert, ausser zu porten innerhalb der Stadt und TelVar hat keiner vor dem Eingang IC dabei!

Selbst wenn jemand Tel'Var-Steine dabei hätte, er könnte sie an dieser Stelle noch nicht verlieren. Das geht erst innerhalb der Kaiserstadt. Das AP nun wertlos sind, würde ich allerdings nicht unbedingt behaupten. Erstens möchte man ja immer noch im Rang aufsteigen, auch wenn das eher kosmetischer Natur ist, und zweitens müssen immer noch Belagerungswaffen und Reparaturmaterial finanziert werden, zumindest sofern man noch in Cyrodiil spielt.
    Weil ein Port in den Innenbereich absolut null Sinn macht ?
    Es geht doch immer noch um 3 Fraktionen die sich bekriegen oder ?
    Es ist vollkommen normal das man andere die Wege abschneidet, Nachzügler aufs Korn nimmt, damit die Versorgung abgeschnitten wird.

Ähm, nein. Darum ging es einst in Cyrodiil. Das Geschehen in der Stadt beeinflußt absolut gar nichts im Krieg der Allianzen. In der Stadt geht es nur noch um Steine grinden und stupide andere morden. Nicht etwa, um ein Ziel für seine Allianz zu verfolgen, nein, einfach nur des Mordens wegen. Es geht nicht mehr um Strategien, um die eigene Allianz innerhalb der Kampagne zum Sieg zu führen, noch nichtmal darum einen Kaiser zu etablieren, es geht nur noch um simples Team Death Match, allerdings ohne jemals ein Gewinner-Team am Ende zu haben. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß jemand am Kanalisationseingang steht, mit dem Ziel, den Nachschub zu unterbinden. Nö, die stehen da nur um den Gegner zu ärgern. Sonst nichts. Eigentlich ist Ganker die falsche Bezeichnung, es sind eher Griefer.

Allerdings muß auch ich sagen, daß mir selbiges noch nicht widerfahren ist. Zum Glück.
    Edited by Annra on 18. September 2015 22:33
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was ist da jetzt so verkehrt daran ?
    Cyrodiil ist bis auf die Homebase nirgends befestigt.
    Da hätte man dem Zugang eher neutral befestigen können zb durch die Unerschrockenen zb.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Annra schrieb: »

Selbst wenn jemand Tel'Var-Steine dabei hätte, er könnte sie an dieser Stelle noch nicht verlieren. Das geht erst innerhalb der Kaiserstadt. Das AP nun wertlos sind, würde ich allerdings nicht unbedingt behaupten. Erstens möchte man ja immer noch im Rang aufsteigen, auch wenn das eher kosmetischer Natur ist, und zweitens müssen immer noch Belagerungswaffen und Reparaturmaterial finanziert werden, zumindest sofern man noch in Cyrodiil spielt.

Da hast Du natürlich recht, danke fúr den Hinweis !

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Da hätte man dem Zugang eher neutral befestigen können zb durch die Unerschrockenen zb.

Nur damit ich das richtig verstehe, wenn die neutral sind, lassen die dann alle rein oder niemanden?
    Letzteres hätte natürlich was. :smiley:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Da bringt Dir auch Dein Smiley nichts und Du landest auf der ignore ! Denk mal über den Begriff Bullying nach ...

Das ist mir ehrlich gesagt Rille, geh du weiterhin den Weg des geringsten Widerstandes und schieb dem Entwickler oder anderen Spielern dein eigenes Unvermögen in die Schuhe.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Nur damit ich das richtig verstehe, wenn die neutral sind, lassen die dann alle rein oder niemanden?
    Letzteres hätte natürlich was. :smiley:

Ne ne, wenn dann schon so aufgeteilt wie jetzt auch. Mir geht's nur um die Atmosphäre in dem Punkt.
    Für mich würden Standart Fraktionswachen einfach nicht stimmig. Die Unerschrockenen waren auch nur ein schnelle Beispiel. Es hätte auch etwas anderes sein können, vielleicht sogar kombiniert mit ner neuen oder erweiterten Skill Linie.
    Evtl war das neutral auch falsch gewählt, sondern einfach ein Safespot. Es sollte halt einfach nur nicht billig hin geklatscht sein.
    Was deinen Post oben angeht, ich hab selber schon im Bündniss TS genau das mitgehört, von wegen draußen die Versorgung abschneiden ect ;-)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich geh´mal in die Heia.

p.s. : Ich liebe diesen Song ! (mit viiieel Bass hören!)
    https://www.youtube.com/watch?v=MhJJ4E5zCes
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.