Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ganken an den eingängen der kaiserstadt.

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    i give up... entweder ihr könnt oder ihr wollt es nicht verstehen...den pve´ler, die in die IC gehen ist durchaus bewusst, dass dort horden von pvp´lern auf sie warten, um sie auszunehmen. (ich selbst und einige andere machen sich einen spass daraus sich immer wieder in die meute zu stürzen ohne tel´var steine in der tasche. die ap´s interessieren mich dabei nicht.XD) es geht hier lediglich darum, dass einige gar nicht erst dorthin gelangen können. und das diese sich betrogen fühlen, ist ja wohl klar nachzuvollziehen.
    Edited by cyberqueen01 on 8. September 2015 11:42
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    i give up... entweder ihr könnt oder ihr wollt es nicht verstehen...den pve´ler, die in die IC gehen ist durchaus bewusst, dass dort horden von pvp´lern auf sie warten, um sie auszunehmen. (ich selbst und einige andere machen sich einen spass daraus sich immer wieder in die meute zu stürzen ohne tel´var steine in der tasche. die ap´s interessieren mich dabei nicht.XD) es geht hier lediglich darum, dass einige gar nicht erst dorthin gelangen können. und das diese sich betrogen fühlen, ist ja wohl klar nachzuvollziehen.

Ja es ist nachvollziehbar, wenn es denn so wäre... Ich glaube nur einfach nicht, dass alle möglichen Eingänge der 2 Kampagnen in die man kann so belagert sind das es überhaupt keine chance gibt reinzukommen...

P.S. Deine ap's sind bei genau null wenn du das machst. Da sie aber auch nur noch so gut wie null wert sind, achtet eh kaum einer noch drauf...
    Edited by The_Saint on 8. September 2015 11:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    hi,

ich finde man sollte die ganze Kaiserstadt so aufbauen wie damals bei Daoc das Darkness Falls.

Zugang über die Burgen steuern. Wer am meisten hat bekommt Zugang. Vorteil: Pvp muss was gemacht werden und Burgen hätten ihren Sinn.
    Eingänge in die Kaiserstadt im PvE Low-LvL-Gebiet und PvP-Gebiet. Sobald es offen ist können Spieler über das PvE Gebiet rein. Keiner ist gezwungen durch Cyro zu laufen. Heißt aber auch, der Zugang wird von dem Einsatz des Reiches bestimmt. So müssten PvE´ler dann hoffen das die PvP leute fleißig sind oder selbst mit helfen.
    Sollte die nötige Mehrheit für den Zugang wegfallen, läuft ein 10min Timer, solange hat man noch die Möglichkeit in die Kaiserstadt zugelangen, danach ist Sie geschlossen bis wieder die Burgen vorhanden sind.
    Ist man noch in der Kaiserstadt wenn sie für die Allianz geschlossen ist, kann man weiter PvE oder PvP betreiben bis man stirbt. Dann muss man entweder aufgehoben werden (Mitspieler) oder rausporten und hat Pech gehabt.
    Man müsste die Kaiserstadt dann natürlich als eigene "Zone" erstellen, so das sie keinen Einfluss auf die Warteliste in Cyro hat.

Das war damals echt genial. Konnte man nicht rein, hat man sich zusammen getan und ist Raiden gegangen, selbst als PvE´ler. Stärkte auch den zusammenhalt des Reiches.

Das ist der Tod der Kaiserstadt denn damit verkommt sie zu einem reinen PvE Gebiet.
    Cyro wird dadurch immer noch nicht beliebter bei den Spielern die es vorher schon nicht mochten.
    Die reinen PvEler wirds freuen weil sie dann dort vollkommen ungestört farmen und questen können. Im AvA werden sie deshalb aber nicht anzutreffen sein, nur in den Startlöchern stehen bis die Zugänge frei sind. Und wehe ihr beeilt euch nicht.

Small scale PvP hat sich damit erledigt, das Spiel ist um einen von vielen ersehnten Inhalt ärmer.

Da wäre es weit sinnvoller die Eingänge komplett von Cyrodiil abzukoppeln.
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Wir sind seit Monaten die mit Abstand stärkste Fraktion auf Frostreißer, waltzen mit unserer Masse alles nieder und jetzt sind die anderen beiden Fraktionen so rotzfrech und schließen sich zusammen um mal eine Chance zu haben *heul**heul**heul*
    Das ist nicht anderes als das Geheule von jemandem der seine Vormachtstellung gefährdet sieht, wobei ich mich Frage wie du zu der Behauptung kommst die Drachengarde würde mit den Gelben zusammenarbeiten. Ich habe da bisher weder im Chat, noch im TS irgendetwas davon mitbekommen und es ist ja auch nicht so das die Gelben sich in der Vergangenheit so verhalten hätten das sie jetzt als Verbündete in Frage kommen.
    Es wird doch eher so sein das die Gelben von euch auch die Schnauze voll haben und euch jetzt angreifen wenn sie wollen und nicht nur wenn ihr es ihnen erlaubt.

Und zu den ***-Gankern. Lesen > verstehen > posten.

[/quote]

Ist ja nicht so, dass die beiden das schon länger machen. Einfach mal aufpassen was so passiert auf der Karte hilft.
    Gestern rennen 3 gelbe Raids nach Aunebel, machen uns nieder und die Burg ist Rot. Vor ein paar Wochen laufen wir in nen gelbes keep, hauen die gelben um und drehen, kommt 1,5 rote raids von hinten und überrollen uns. Richtig Keep ist weiter gelb. Oder Gelbe und rote dei _zusammen_ durch den breach in unser keep laufen. Aber Nein, der Maddux will das nicht wahrhaben, also isses so auch nicht.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Dragdir schrieb: »
    Oder Gelbe und rote dei _zusammen_ durch den breach in unser keep laufen. Aber Nein, der Maddux will das nicht wahrhaben, also isses so auch nicht.

Ja, aber wie machen die das? Ich meine, die Farbe gelb steht in diesem Spiel ja nunmal als Synonym für den massiven Einsatz von CC und AOE. Die können da doch gar nicht zwischen rot und blau unterscheiden.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Dieser Thread zeigt sehr schön, dass die Vermischung von PvP und PvE nicht funktionieren kann, weil die eine oder andere Partei immer den kürzeren zieht. Im Fall von diesem DLC scheint mir das sogar für beide Seiten der Fall, da die Entwickler offenbar versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.....
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Warum führt man nicht einfach Teleportsteine für die Kaiserstadt ein? Ich mein halt solche, die - sollte man in Cyrodlil stehen -
    direkt in die Kaiserstadt porten. Sollte diese überfüllt sein, kommt halt die Meldung. Momentan keine Plätze frei in der Kaiserstadt. Damit hätte sich die leidige Debatte um die Kanalisationseingang-ganker auch erübrigt.

bez AvA selber

wie Honkori schon sagte, ist dieses AvA Geplänkel an sich irgendwie als hohl oder plump zu betrachten. Stets läuftirgendwie immer alles im Kreis herum. Was fehlt - sind größerer, hehre Ziele.

Bspw die eigene, gehaltene Burg mit eigenen Bannern, Dekore und sonstigen ERweiterungen ausbauen zu können. Vielleicht könnnte man die gehaltene Burg mit den umliegenden ressourcen koppeln. Hält man Ressourcen und Burg bs zum Ende der Kampagne gibts bspw mehr Gold, oder auch bestimmte items, die eben mit den ressourcen anhand gehen usw. Jede Burg maybe mit eigenn Buffs, sets etc versehen und größerer, hehre Ziele wären gegeben ala

"Das sind durchaus hehre Motive/Ziele die sie da ins Feld führen"

Zudem gäbe es dann auch keine Bündnisse zwischen Bananan/Tomaten oder Schlümpfen, weil jede Burg ein unikat für sich wäre. Alle Ausbeute natürlich char gebunden, um Missbräuche zu vermeiden. ist jetzt aber natürlich oberflächlich angedacht.

Und womöglich, so Gottt will^^ schließen auch die Pve´ler nach cyro auf. Items sollte natürlich i-wie aufs PvP zugeschniten sein, um diversen Diskrepanzen gegenüber reinen Pve´lern vorzubeugen.
    Edited by mightywonga on 8. September 2015 14:30
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    Dieser Thread zeigt sehr schön, dass die Vermischung von PvP und PvE nicht funktionieren kann, ...
    This !
    blustb16_ESO schrieb: »
    Im Fall von diesem DLC scheint mir das sogar für beide Seiten der Fall, da die Entwickler offenbar versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.....
    Daß bei ZOS bisher kaum etwas beim 1.Mal auf Anhieb klappt, verfolge ich seit knapp 1 1/2 Jahren.

Was reg´ich mich auf... ich bin raus bis Orsinium erscheint.
    ...in der Hoffnung, daß dort mal etwas auf Anhieb klappt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ist ja nicht so, dass die beiden das schon länger machen. Einfach mal aufpassen was so passiert auf der Karte hilft.
    Gestern rennen 3 gelbe Raids nach Aunebel, machen uns nieder und die Burg ist Rot. Vor ein paar Wochen laufen wir in nen gelbes keep, hauen die gelben um und drehen, kommt 1,5 rote raids von hinten und überrollen uns. Richtig Keep ist weiter gelb. Oder Gelbe und rote dei _zusammen_ durch den breach in unser keep laufen. Aber Nein, der Maddux will das nicht wahrhaben, also isses so auch nicht.

Wenn das stimmt was du da beschreibst ist es nur das was im AvA passieren soll wenn eine Fraktion zu stark ist. Die schwächeren Fraktionen schließen sich zusammen gegen die starkste Fraktion. Es ist ja nicht so als ob ihr das in den letzten Monaten nicht auch so gemacht hättet, nur mit dem Unterschied das ihr die stärkste Fraktion wart und die Gelben dazu benutzt habt uns klein zu halten und eure Vormachtstellung zu sichern.

Wie gesagt habe ich im Gildenchat oder dem TS nicht von einem offiziellen Bündnis zwischen uns und den Gelben mitbekommen. Ich nehme eher an das wir es in den Fällen genauso gemacht haben wie in der Vergangenheit auch schon. Wenn Blau und Gelb sich ausnahmsweise mal gegenseitig bekämpfen warten wir ab bis der Kampf zuende ist und rutschen dann über die Reste drüber :smile:
    Das so etwas auch mal in die Hose geht und das Keep gelb bleibt kann halt mal passieren. Wir sind halt kein hochprofesioneller Buguserraid der immer gewinnt *Abraxus zuwink*

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In dem Moment, in dem man seinen Fuß nach Cyrodiil setzt, muss demjenigen klar sein, dass er sich in einer Gefahrenzone befindet. In Cyrodiil herrscht Krieg und selbstverständlich kann es Einzelgänger oder Gruppen geben, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die gegnerischen Nachschublinien für die Kaiserstadt zu blockieren.

Wenn ihr nun aber in die Kaiserstadt unbedingt hineinwollt, dann versucht doch eine der folgenden Möglichkeiten:

- Sucht euch eine Großgruppe, zerlegt die AufIauerer und betretet die Kaiserstadt,
    - nehmt Euer schnellstes Reittier, gebt ihm die Sporen und versucht zum Eingang der Kaiserstadt durchzureiten,
    - Legt einen Schild an, rüstet euch mit verteidigenden Fähigkeiten aus und reitet so schnell wie ihr könnt zum Eingang,
    - Benutzt einen der anderen Eingänge zur Kaiserstadt,
    - schleicht zum Eingang oder
    - versucht es später noch einmal.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »

Wenn das stimmt was du da beschreibst ist es nur das was im AvA passieren soll wenn eine Fraktion zu stark ist. Die schwächeren Fraktionen schließen sich zusammen gegen die starkste Fraktion. Es ist ja nicht so als ob ihr das in den letzten Monaten nicht auch so gemacht hättet, nur mit dem Unterschied das ihr die stärkste Fraktion wart und die Gelben dazu benutzt habt uns klein zu halten und eure Vormachtstellung zu sichern.

Wie gesagt habe ich im Gildenchat oder dem TS nicht von einem offiziellen Bündnis zwischen uns und den Gelben mitbekommen. Ich nehme eher an das wir es in den Fällen genauso gemacht haben wie in der Vergangenheit auch schon. Wenn Blau und Gelb sich ausnahmsweise mal gegenseitig bekämpfen warten wir ab bis der Kampf zuende ist und rutschen dann über die Reste drüber :smile:
    Das so etwas auch mal in die Hose geht und das Keep gelb bleibt kann halt mal passieren. Wir sind halt kein hochprofesioneller Buguserraid der immer gewinnt *Abraxus zuwink*

Richtige offizielle Bündnisse habe ich auch nie erlebt. Dass man die Gunst eines Momentes nutzt, oder taktisch vorgeht und quasi im Ergebis eine andere Allianz im Kampf gegen die dritte unterstützt ist ja durchaus Usus. Es gibt Momente, da geht es auch nicht anders. Wem bringt es, wenn zwei kleine unterlegene Allianzen sich gegenseitig beharken und die dritte große sich die Hände reibt. Dass man sandwichlike eine durch andere Allianz geöffnete Burg überrolt ist auch Usus. Dass das auch mal in die Hose geht und der Burginhaber sich freut, auch. :)
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    @Dragdir das ist nicht dein ernst oder was du da ablässt?

Die Drachengarde ist seit Monaten auf Frost und Blau dominiert hier auch schon immer. Wenn mal von der Garde 3 Keeps gedreht werden steht blau auf voller auslastung und mäht unseren 1 Raid mit 2-3 Raids nieder.
    Ich selbst hab mit den gelben noch nie zusammengearbeitet, was jetzt ist weiss ich nicht aber auf Frost spielen seit dem Patch noch andere und dennoch habt ihr fast alle Burgen, heul nich rum hier.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax sollte einfach mal einen Spieler/Entwicklergipfel machen. 10 Leiter der aktivsten Cyrodiil Gilden einladen und Entwickler an einen Tisch ... nur über das Thema Cyrodiil sich austauschen. Was gut und schlecht ist auf den Tisch legen ....

So etwas gab es übrigens schon. Als ESO noch in der Beta war, gab es Einladungen an einzelne Leader.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    @Dragdir das ist nicht dein ernst oder was du da ablässt?

Die Drachengarde ist seit Monaten auf Frost und Blau dominiert hier auch schon immer. Wenn mal von der Garde 3 Keeps gedreht werden steht blau auf voller auslastung und mäht unseren 1 Raid mit 2-3 Raids nieder.
    Ich selbst hab mit den gelben noch nie zusammengearbeitet, was jetzt ist weiss ich nicht aber auf Frost spielen seit dem Patch noch andere und dennoch habt ihr fast alle Burgen, heul nich rum hier.

Schon immer ist nicht richtig - noch vor zwei Monaten dominierten Gelb und Rot auf Frostreisser und die Blauen waren dort nur Opfer. Das hat sich erst geändert als sich die herumarodierenden Einzelkämpfer ins insgesamt drei PvP Gilden zusammengeschlossen haben.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich freue mich wie ein kleines Kind über diese Erweiterung und habe ohne Ende Spaß. Ich wurde auch noch nie am Eingang zur Stadt gekillt, weder von Gankern noch von Zergs oder Blobs oder Kleingruppen. Keine Frage, man sieht da oft Gegner rumschleichen. Komisch, irgendwie, warum nur?

Ich verstehe auch nur halb die Beschwerden darüber, wenn man bedenkt das man innerhalb der Stadt all diesen "Problemen" deutlich öfter begegnet, eigentlich ununterbrochen. Was ändert sich an der Situation an sich, in Bezug auf TV-Steine oder AP? Wenn man nicht in eine solche Situation kommen möchte, bzw sich nicht dagegen zu verteidigen weiß, sollte man sich eher auf die neuen Gruppenverliese beschränkten. Um die zu betreten, muss man sie nur entdeckt haben. Einmal Backen kneifen bis man die Eingänge hat, und dann Adé Ih Zeh.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Schon garnicht den Teil über Moral.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bin da noch nie gegankt worden sondern nur einmal einem überraschten Gelben auf den Kopf gesprungen :D
    Aber einige möchten die Kaiserstadt ja gerne in ein kuscheliges PvE Gebiet verwandeln.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    man sollt evt nicht vergessen, dass es verschiedene kampagnen und 3 allianzen gibt. ich bin auch noch keinen eingangsgankern begegnet, deswegen muss ich aber nicht behaupten, dass es dem entsprechendem user gar nicht so passiert sein kann oder er nicht in der situation sein könne. leandor meint auch, niemand würde in der kaiserstadt zergen, und dennoch habe ich es sa/so nacht gesehen, und nicht nur einen. vermutlich bin ich aber nur ein noob und totaler pve-spieler, und meine 5 spieler auf einem haufen seien ein zerg. daran wirds liegen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. September 2015 11:51
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Cyberqueen und ich sind in der gleichen Kampagne. Deshalb weiss ich das dort nicht permanent gegankt wird .
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 9. September 2015 12:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du weißt aber auch, dass der tag 24 stunden hat :S
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Klar. Es ging auch nur um die Aussage das permanent gegankt wird. Und das ist nicht der Fall. Ich geh abends zur Primetime rein und habe das noch nie erlebt obwohl ich damit rechne.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... es gibt aber nicht nur Deine Kampagne @schonwiederichb16_ESO und niemand will aus der Stadt eine PvE Zone machen.

Der Unterschied @Leandor zum ganken in der Stadt und am Eingang dazu, ist recht einfach. Manche haben nicht mal die Chance das dort zu erleben, nachdem sie ewig durch feindliches Gebiet geritten sind um dann am Eingang gestoppt zu werden.

Aber ich gebe es echt auf, ausser dummen Sprüchen und wenig konstruktiven Tips ( morgens um 8 sich Hilfe suchen oder bei beschränkter Freizeit später kommen) ....... ist es echt so mies, einen Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis zu fordern ? Sehe nicht, das es den PvP Verlauf groß ändert, ausser den Gankern den Spass zu nehmen.
  • trilostorb16_ESO
    Nur ne kurze Anmerkung:

Als erstes sind Jekil seine Ausführungen komplett nach zu vollziehen.
    und zweitens bin ich bisher jeden Tag oder Abends nach IC und hatte noch keinen Ganker, vor dem Eingang.
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Der Unterschied @Leandor zum ganken in der Stadt und am Eingang dazu, ist recht einfach. Manche haben nicht mal die Chance das dort zu erleben, nachdem sie ewig durch feindliches Gebiet geritten sind um dann am Eingang gestoppt zu werden.
    Mir ist jetzt schon klar, dass diese meine Antwort als "blöder Spruch" abgestempelt werden wird, ich werd sie trotzdem posten.

Was auch immer am Eingang passiert, es kostet nicht mehr als 5 Minuten Wartezeit (bis der Zerg beschäftigt ist), ein bisschen Geduld bei der Anreise (rechtzeitig schleichen) und ein Detection Pot, dort durchzukommen ohne gegankt zu werden. Sobald man den Eingang aktiviert (E drückt und nicht im Kampf ist, sprich der Ladebalken anfängt), ist der "Sanctuary"-Buff aktiv und man ist gegen Angriffe geschützt.

Kommen wir zum Teil, der als blöder Spruch abgetan werden wird: Wenn man nicht in der Lage ist, erfolgreich durch diese Situation zu manövrieren, kann ich demjenigen versprechen, dass er das Spiel nach 5 Minuten ausserhalb der sicheren Zonen ausmachen wird und nie wieder in IC einloggen wird.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Wofür einen Port direkt in die Stadt, wenn die Telvar Steine doch täglich gratis und ohne Mühe per Post geliefert werden könnten.

Sorry, dass das jetzt provokativ wirkt, aber so langsam verliere ich die Geduld, wenn ich wiederholt lesen muss, es würde dem Spieler irgendwas verwehrt oder keine Chance, die IC zu erleben.

Hier wird nichts verwehrt, allerdings liegen auch keine Rosen auf dem Weg.
    Ein wenig Mühe kann es schon bereiten, der Tenor nach mehr Anforderung in ESO hallt noch in meinem Ohr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Leandor schrieb: »
    Mir ist jetzt schon klar, dass diese meine Antwort als "blöder Spruch" abgestempelt werden wird, ich werd sie trotzdem posten.
    ...
    Kommen wir zum Teil, der als blöder Spruch abgetan werden wird: Wenn man nicht in der Lage ist, erfolgreich durch diese Situation zu manövrieren, kann ich demjenigen versprechen, dass er das Spiel nach 5 Minuten ausserhalb der sicheren Zonen ausmachen wird und nie wieder in IC einloggen wird.

.... kein Thema, bei ein bis drei roten direkt über dem Eingang kann ich immer sicher durchmanôvrieren. Neee ist klar.

Mittlerweile verlasse ich die Kaiserstadt erst gar nicht mehr und logge dort direkt ein und aus. Wie gesagt was ist so mies am Port vom Eingang Cyrodiil zur Kanalisationsbasis so schlimm ? Ausser den Gankern den Spass zu nehmen ?
    Edited by Starwhite on 9. September 2015 12:47
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Cyrodiil wird noch leerer, leer genug ist es momentan ja schon.
    Außerdem ist das Abschneiden feindlichen Nachschubs ein Bestandteil des PVP, die Eingänge zur IC liegen im PVP Gebiet, somit würden Direktports wiederum die PVPler beschneiden.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil wird noch leerer, leer genug ist es momentan ja schon.
    Außerdem ist das Abschneiden feindlichen Nachschubs ein Bestandteil des PVP, die Eingänge zur IC liegen im PVP Gebiet, somit würden Direktports wiederum die PVPler beschneiden.

Da hast Du vôllig recht, jedoch .... warum bezahlt man dann für IC extra, wenn man dank abschneiden es nicht nutzen kann ?
    Denke die Frage ist berechtigt .....
    Edited by Starwhite on 9. September 2015 13:20
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Das solltest Du dich in dem Fall wirklich fragen, wenn Du kein PVPler bist.
    Gegenmaßnahmen wurden zur Genüge aufgeführt, wer überspitzt formuliert darauf beharrt, unbeirrt Zugang zu haben, ist in meinen Augen in IC fehl am Platz, zumal es ein PVP Addon ist.
    Der Zugang zur IC in der jetzigen Form in diesem Gebiet ist nun mal auch Spielinhalt des DLC.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 9. September 2015 13:28
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    du bringst es auf den Punkt @icjaeger90b16_ESO .
    IC ist PvP Inhalt (Punkt)
    Das ist doch jedem klar gewesen, sogar mir als PvEler. Ich will erstmal gar nicht hin, obwohl ich als Abonoment eigentlich den Zugang hätte. Dumm an der Geschichte ist nur, daß Zenimax zwei neue PvE Instanzen reingesetzt hat.
    Aber dazu wird den Entwicklern ja nochwas einfallen...müssen.

Edited by Baerwolf on 9. September 2015 13:47
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    du bringst es auf den Punkt @icjaeger90b16_ESO .
    IC ist PvP Inhalt (Punkt)
    Das ist doch jedem klar gewesen, sogar mir als PvEler. Ich will erstmal gar nicht hin, obwohl ich als Abonoment eigentlich den Zugang hätte. Dumm an der Geschichte ist nur, daß Zenimax zwei neue PvE Instanzen reingesetzt hat.
    Aber dazu wird den Entwicklern ja nochwas einfallen...müssen.

In die Instanzen kannst du von jedem Wegschrein in Tamriel porten. Du kommst nicht in die Warteliste, nix. Hast nur ladescreen, auch wenn du aus der tür der verliese gehst, bist du nicht in der IC sondern z.b. Sturmhafen...

@Starwhite
    Die Frage ist nur zum Teil berechtigt. Denn es ist doch so, dass die der derzeitige dauerhafte zugang für alle auch ein entgegenkommen war.
    Weil man hätte auch zugangsbeschränkungen einbauen können. Fakt ist nun mal es ist nen PVP DLC mit PVE Verliesen die auch ohne PVP betretbar sind...
    Wenn Orsinium kommt ist doch auch klar, dass man da keinen Spieler der anderen Allianz überall mal töten kann und allianzpunkte bekommt...
    Bevor man was bezahlt sich was kauft sollte man sich halt kundig machen und entscheiden ob es für einen das richtige ist...
    Edited by The_Saint on 9. September 2015 13:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.