Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ganken an den eingängen der kaiserstadt.

cyberqueen01
cyberqueen01
✭✭✭✭✭
nicht, das ich das nicht von anfang an geahnt hatte., weshalb ich mit dem zugang zur kaiserstadt via pvp gebiet einwände hatte....nun ist es tatsächlich geschehen. ein gildenmember wollte uns in die IC folgen, leider war es ihm nicht möglich in diese zu kommen, da ein zerg feindlicher spieler vor dem eingang wartete und alles killte, was dort hinein wollte.

erbärmlich, wie ich finde. manche leute müssen es wirklich nötig haben. andere aufzulauern, damit sie sich die exclusivrechte zum farmen in der IC sichern können. einfach nur arm. wenn man spieltechnisch nicht auf die neuen sets so angewiesen wäre, würde ein grosser teil der gilde die ic nicht betreten. einige extrem nicht pvp hasser tun dies auch weiterhin nicht. pve im pvp gebiet....das kann i-wie nicht die lösung sein.
Edited by cyberqueen01 on 7. September 2015 11:22
NON SERVIAM !
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Notfalls kann man auf einen der zwei anderen Eingänge ausweichen. Auch wenn es eigentlich unlogisch klingt, alle drei Eingänge führen stets in das Hauptquartier der eigenen Fraktion.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Notfalls kann man auf einen der zwei anderen Eingänge ausweichen. Auch wenn es eigentlich unlogisch klingt, alle drei Eingänge führen stets in das Hauptquartier der eigenen Fraktion.

jau ist mir bekannt. funktioniert aber nur partiell, da auch dort die gleichen probleme vorlagen (gesamtes gebiet war zu dem zeitpunkt in händen einer feindlichen fraktion ). will heissen auch diese eingänge wurden belagert.zumindest wurde mir das zugetragen.
    NON SERVIAM !
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf die Gastkampagne wechseln, anderen Eingang nutzen, schleichen und warten, bis die Ganker jmd anderen schnappen und dann entweder ehrenhaft mithelfen und ggfls die Ganker killen oder einfach vorbei schleichen und dann rein laufen.

Ganken im PvP Gebiet - welch "erbärmliches" Konzept... *g
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    auch nicht die lösung wenn man dann auf platz 12mill 83 der warteschlange steht, oder ??? ausserdem war schleichen nicht die wahl, da die ganker direkt neben dem kanaleingang wache standen.
    Edited by cyberqueen01 on 7. September 2015 11:05
    NON SERVIAM !
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Aber was sind solche Leute den sonst außer erbärmlich? Ich habs gestern ja auch so erlebt das eine kleinere Gruppe Blaue vor dem Eingang nahe Chalman im Sneak gecampt und einzelne Spieler abgefarmed hat. Später bin ich solo durch die Kaiserstadt geschlichen um ein paar Dailys zu versuchen und wurde da in einem, für die Quest wichtigen, Haus von 7 Gelben aus dem Sneak angesprungen. Wiederbelebt, anderen Eingang von Haus benutzt und kaum durch die Tür springen einen 5 andere Gelbe aus dem Sneak and und beim 3. Eingang war auch kein Durchkommen.
    Mit min einem halben Raid ein Questhaus becampen um einzelne Spieler abzufarmen. Erbärmlicher gehts echt nichtmehr und das hat mit PvP nichts zu tun. Und jetzt kommt mir nicht mit PvElern deren Skill für mehr nicht ausreicht. Wenn ich mal Zergs begegne oder von Campergruppen überrascht werde sind das immer altbekannte Namen incl der dazugehörigen PvP-Gilden welche sich hier im Forum nicht selten als die Ubar-Pros profilieren und den PvElern nahelegen sich doch ein anderes Gebiet zu suchen weil die Kaiserstadt und Cyrodiil ist ja schließlich PvP und das asoziales Verhalten halt einfach zum PvP gehört.

Ich will ja jetzt nicht behaupten das es nur ein Probem auf blauer oder gelber Seite wäre weil ich es auf roter Seite auch schon mitbekommen habe. Auf dem Heimatserver abgefarmed worden, auf die Gastkampagne gewechselt und dort die Gegner abgefarmed incl Drachenritterjumps in die gegnerische Base und Noobs abfarmen. Und dann wird sich im TS noch einer drauf runtergeholt wie geil man doch ist während man 30 Minuten vorher noch rumgeheult hat als man selbst abgefarmed wurde. Da bin ich dann auch ganz schnell raus weil ich mich für so einen Dreck nicht hergebe aber evtl bin ich in der Hinsicht auch einfach ein zu guter Mensch für PvP.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Aber was sind solche Leute den sonst außer erbärmlich?

Nicht dass ich sowas stinklangweiliges machen würde, aber manchmal hilft es, die andere Seite der Medailie zu sehen.

Stell dir vor ich bin der Ganker vor dem Eingang.

Ich habe bisher in Cyrodiil PvP gespielt. Burgen eingenommen, Resourcen verteidigt, Nachschub-Routen unterbrochen. Jetzt, nach über einem Jahr PvP Content, bekomme ich "MEIN" DLC. Die Kaiserstadt. Und die Theorie klingt super. Man kommt nur rein, weil man eine bestimmte Burgenanzahl hat.

"Cool" denke ich. Endlich mal wieder ein echter Anreiz, nicht nur AP zu farmen zwischen Keep und Bleakers, sondern auch Burgen zu holen und zu halten. Das wird sicher witzig...leider kam es anders, weil sich eine breite Front PvE Spieler gegen das System ausgesprochen hat.

Jetzt kann jeder in die Kaiserstadt, niemand geht mehr nach Cyrodiil, denn AP ist nichts mehr wert und alles, was ich für neues Gear brauche, gibts nur in der Kaiserstadt. Also ist das einzige, was ich machen kann, vor oder in der Kaiserstadt einzelne abfarmen. Das "Schlaraffenland", dass sich als "Belohnung" für Erfolge in Cyrodiil verkauft hat, ist jetzt der Untergang desselben.

Was machen PvP Spieler jetzt? Kille ich Spieler in der Stadt, gibts Flame-Threads hier, kille ich Spieler vor der Stadt, ist es auch nicht recht. Wo darf man denn jetzt noch PvP spielen?
    Edited by Jeckll on 7. September 2015 11:24
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    danke für den zuspruch @Maddux ! es ist ja nicht so, dass keiner in die IC möchte, aber man sollte auch als solospieler die möglichkeit haben auch dort anzukommen. sprich reinreisen von aussen sollte möglich sein. es reicht ja, wenn man an seiner homebase spawnen kann.

@Jeckll : WENN es denn die setteile auch im pve gebiet gäbe (z.b. neu eingefügt in den prüfungen), sei dir sicher, 80% der pve´ler würden die IC nicht betreten. allerdings hätten dann alle pvp´ler weniger tel´var steine im inventar, weil es eindeutig schwieriger ist, diese von anderen pvp´lern zu bekommen als von noobigen pve´lern. ;P
    Edited by cyberqueen01 on 7. September 2015 11:34
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Gestern bin ich unproblematisch solo reingekomen.
    Mal schauen wies heute ist. Falls nötig sammeln wir uns und ganken zurück.

Massives Campen einer Fraktion an allen Eingängen wirkt ja irgendwie wie der Vesuch eine Kampagne zu besitzen um dann im neu entstandenen PvE Gebiet Kaiserstadt ungestört zu farmen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der springende Punkt ist doch der, dass IC eine kostenpflichtige Erweiterung ist, die man durch Blockaden an den Zugängen nicht nutzen kann !

Warum soll jemand IC kaufen, wenn er daran gehindert wird, IC zu betreten ..... Zenimax ?

Mir selbst wurde schon mehrmals werktags sogar um 8 Uhr morgens, der Zugang durch Ganker verwehrt.
    Edited by Starwhite on 7. September 2015 11:54
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Gestern bin ich unproblematisch solo reingekomen.
    Mal schauen wies heute ist. Falls nötig sammeln wir uns und ganken zurück.

Massives Campen einer Fraktion an allen Eingängen wirkt ja irgendwie wie der Vesuch eine Kampagne zu besitzen um dann im neu entstandenen PvE Gebiet Kaiserstadt ungestört zu farmen.

zum einen, auch wenn es sich i-wie albern liest. ich versuche nach dem motto "was du nicht willst was man dir tu....." das eine mal als ich mit euch mit war, um rache zu üben habe ich mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt. rache zieht wieder rache nach sich. ich bin vermutl. zu gut für diese welt. selbst in einem mmo. XD

und ja, den punkt mit der exklusiven farmerei brachte ich ja auch schon. ich denke das ist ein nicht unerheblicher beweggrund für die gankerei.
    NON SERVIAM !
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Der springende Punkt ist doch der, dass IC eine kostenpflichtige Erweiterung ist, die man durch Blockaden an den Zugängen nicht nutzen kann !

Warum soll jemand IC kaufen, wenn er daran gehindert wird, IC zu betreten ..... Zenimax ?

Mir selbst wurde schon mehrmals werktags um 8 Uhr morgens, der Zugang durch Ganker verwehrt.

Warum sollte ich mir Elder Scrolls Online kaufen, wenn ich daran gehindert werde, Kaiser zu werden .... Zenimax ?
    Warum soll jemand IC kaufen, wenn er daran gehindert wird, die zwei neuen Dungeons mit einer 0/8-15 Gruppe nach 10 Minuten im Hardmode zu schaffen?

Wenn dir der Zugang zur Kaiserstadt verwehrt wird, dann tu was dagegen.
    Der echte springende Punkt ist folgender: Wenn du ein Auto kaufst, hast du auch kein Recht drauf, es zu fahren. Wenn du nicht Autofahren kannst, musst du fahren lernen .... und nicht ins VW-Forum schreiben und dich beschweren.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Soziale Kompetenz bedeutet, nicht alles zu machen, was erlaubt bzw. möglich ist. Es ist zum Beispiel erlaubt und möglich, sich in einer Warteschlange nach vorne zu drängeln. Aber es ist asozial. Es ist auch erlaubt und möglich, Spielern den Zugang zur Kaiserstadt zu verbauen. Aber es ist asozial. Meine Meinung.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Warum sollte ich mir Elder Scrolls Online kaufen, wenn ich daran gehindert werde, Kaiser zu werden .... Zenimax ?
    Warum soll jemand IC kaufen, wenn er daran gehindert wird, die zwei neuen Dungeons mit einer 0/8-15 Gruppe nach 10 Minuten im Hardmode zu schaffen?

Wenn dir der Zugang zur Kaiserstadt verwehrt wird, dann tu was dagegen.
    Der echte springende Punkt ist folgender: Wenn du ein Auto kaufst, hast du auch kein Recht drauf, es zu fahren. Wenn du nicht Autofahren kannst, musst du fahren lernen .... und nicht ins VW-Forum schreiben und dich beschweren.

Dein Vergleich hinkt ziemlich ! ;) Ein passender Vergleich wäre, Du hast ein Zugticket gekauft und pöbelnde Jugendliche verhindern das Du einsteigen kannst ! So ist das mit den Gankern vor den Zugängen IC.

In der Stadt gibt es auch save zonen, damit man die Chance hat am PvP teilzunehmen. An den drei Zugängen der IC wurde das vergessen ...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Soziale Kompetenz bedeutet, nicht alles zu machen, was erlaubt bzw. möglich ist. Es ist zum Beispiel erlaubt und möglich, sich in einer Warteschlange nach vorne zu drängeln. Aber es ist asozial. Es ist auch erlaubt und möglich, Spielern den Zugang zur Kaiserstadt zu verbauen. Aber es ist asozial. Meine Meinung.

"Soziale Kompetenz" - ich werfe mich echt weg. Jetzt schauen wir uns doch mal die Kaiserstadt an. Die komplette Kaiserstadt ist genau gegen diesen Grundsatz aufgebaut. "Soziale Kompetenz" war für mich früher in anderen MMOs, keine Gegner anzugreifen, die Mob-Adds haben. Wenn ich das in der Kaiserstadt mache, kann ich nie irgendjemanden angreifen.

In Elder Scrolls Online verfügt jeder Spieler über Stealth - ein Konzept dass von Jeher aus "asoziel" verschrien ist...immerhin verbeuge ich mich nicht klar sichtbar, bevor ich meinen Gegner angreife...

Wäre es für dich "sozialer", wenn die Ganker offen vor dem Eingang stehen würde?

Was genau machst du in der Kaiserstadt, wenn du erst mal drin bist? Weißt du warum der Ganker da vor der Tür steht? Weil er DRIN nichts down bekommt. Wenn du den Ganker nicht down bekommst, bist du ein TV Stein Spender für die Ganker IN der Stadt und schreibst in den nächsten Thread hier, der sich über die Zustände in der Stadt beschwert.

Jeder Aspekt der Kaiserstadt fordert dazu auf, "unehrenhaft" zu spielen. In Überzahl, bei Mobadd, aus dem Hinterhalt...so stellt sich Zenimax PVP vor. Also gib nicht den Spielern die Schuld, wenn sie das Spiel so spielen, wie der Entwickler es angelegt hat.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dein Vergleich hinkt ziemlich ! ;) Ein passender Vergleich wäre, Du hast ein Zugticket gekauft und pöbelnde Jugendliche verhindern das Du einsteigen kannst ! So ist das mit den Gankern vor den Zugängen IC.

In der Stadt gibt es auch save zonen, damit man die Chance hat am PvP teilzunehmen. An den drei Zugängen der IC wurde das vergessen ...

Was machst du bei deinem Beispiel denn in real life? Fährst du dann nicht Zug? Really?
    Nehmen wir dein Beispiel, wenn es dir besser gefällt. Du hast dieselben Optionen:

1) Stärker als die Jugendlichen werden
    2) Mehr Leute versammeln
    3) Anderen Bahnhof nehmen

Es ist ein Unterschied, ob du NICHT in die Stadt kommst, oder nur zu faul bist, eine Alternative in Betracht zu ziehen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... scheinst ja echt ein schlechtes Gewissen zu haben @Jeckll !
    Edited by Starwhite on 7. September 2015 12:33
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Jeckll
    Was für ein Schmaren. Wo soll den die breite Masse an "PvElern" sich gegen die "PvPler" durchgesetzt haben? Lese hier viel im Forum und zumindest im deutschen Forum haben sich die "PVPler" und die "PvEler" in nichts nachgestanden was "Argumente" und Anzahl Leute/Beiträge angeht.

Nun zu versuchen die "PvPler" bezüglich der momentanen Zugangsregelung in die Opfer- und die "PvEler" in die Täterrolle zu setzen - oder umgekehrt- , bedient doch nur selbstgemachte Feindbilder. Je mehr Leute sich diesen verqueren Ansichten - egal auf welcher Seite - anschliessen, um so ungemütlicher wird zumindest die Stimmung hier im Forum, aber vermutlich auch im Spiel.

PC-Spieler
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Aspekt der Kaiserstadt fordert dazu auf, "unehrenhaft" zu spielen.
    Eine billige Rechtfertigung.

Wir waren zum Beispiel mit einer Gruppe in der Kanalisation vor der Basis einer anderen Fraktion, um alles zu entdecken. Ein paar Sekunden später waren wir wieder weg, weil wir es falsch finden, Spieler vor der eigenen Basis abzufarmen. Ich greife auch keine Spieler an, die gerade mit NPCs kämpfen. Ich mache halt nicht alles, wozu mich das Spiel "auffordert". Entscheiden tue ich, was ich richtig und was ich falsch finde.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ne, mir ist langweilig und ich finds interessant zu schauen, ob da auch noch Argumente kommen. Irgendwie geh immer nur ich auf die Aussagen ein ^^

Wenn ihr meine Posts gelesen hättet, wüsstet ihr dass ich lediglich die Seite der Ganker angenommen habe um euch die andere Seite der Medailie aufzuzeigen. Ich persönlich bin eher selten in die Kaiserstadt gekommen, ohne vorher Ganker davor gekillt zu haben.

@ASSOLoki - bin nicht sicher ob ich überhaupt drauf eingehen kann, weil du anscheinend das Meiste, was ich geschrieben habe, nur überflogen hast. Aber okay, versuchen wir es mal.

Es gibt keine Opfer und Täter, wohl aber selbstgemachte Feindbilder. Es ist nur komisch, dass jeder findet, "seine" Art das Spiel zu spielen sei besser, oder gar "sozialer" als andere. Ist es gemein, wenn du bei "Mensch ärgere dich nicht" das Männchen schlägst? Die "Spielregeln" von ESO beinhalten Mechaniken, die Gankern nicht nur ihr Treiben erlaubt, sondern diese Spielweise auch unterstützt.

Natürlich bleibt es dir überlassen, ob du das auch machen willst oder ob du das gut findest...ich reg mich auch manchmal auf. Aber ich mach deshalb keinen Thread auf zu einem Thema, zu dem es schon 20 Threads gibt und alle Seiten schon mehrfach beleuchtet wurden.

Hast du mal n PvP Spiel ohne Ganker gespielt? Ich nicht...und ich fluche auch, wenn mich einer erwischt...Aber ich mach keinen Thread drüber auf nur weil ich unfähig war, den Typ zu killen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wir waren zum Beispiel mit einer Gruppe in der Kanalisation vor der Basis einer anderen Fraktion, um alles zu entdecken. Ein paar Sekunden später waren wir wieder weg, weil wir es falsch finden, Spieler vor der eigenen Basis abzufarmen. Ich greife auch keine Spieler an, die gerade mit NPCs kämpfen. Ich mache halt nicht alles, wozu mich das Spiel "auffordert". Entscheiden tue ich, was ich richtig und was ich falsch finde.

Was wäre, wenn ich dich intolerant nenne? Schließlich ist dem Ganker egal, was du tust. Du tolerierst aber ein Verhalten innerhalb der Spielregeln nicht. Deine persönlichen Moralvorstellungen auf andere Spieler zu projezieren, die einen anderen sozialen und kulturellen Hintergrund haben könnten, und eine Abweichung nicht zu akzeptieren...ist das nicht bedenklich?

:)
    Edited by Jeckll on 7. September 2015 12:55
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ne, mir ist langweilig und ich finds interessant zu schauen, ob da auch noch Argumente kommen. Irgendwie geh immer nur ich auf die Aussagen ein ^^
    .

... glaube so einen nennt man dann Troll !
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

... glaube so einen nennt man dann Troll !

Diese Ansicht macht es auf jeden Fall einfacher, nicht auf meinen Vorschlag einzugegen.
    Nochmal für dich:
    2) Mehr Leute versammeln

Es ist ein Unterschied, ob du NICHT in die Stadt kommst, oder nur zu faul bist, eine Alternative in Betracht zu ziehen.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭

Was machst du bei deinem Beispiel denn in real life? Fährst du dann nicht Zug? Really?
    Nehmen wir dein Beispiel, wenn es dir besser gefällt. Du hast dieselben Optionen:

2) Mehr Leute versammeln

Auch Dein Vergleich hinkt leider auch.
    In diesem Fall würde ich keine Deiner Alternativen in Betracht ziehen, sondern dem Schaffner Bescheid sagen. Nur leider fehlt hier das entsprechnede Äquivalent.
    Natürlich lassen die Spielmechaniken solche Aktionen zu, genauso wie es möglich ist anderen Spielern in Kargstein die Ressourcen, die sie sich gerade freikämpfen unter dem Hintern wegzufarmen.
    Möglich ist das, in Ordnung deshalb noch lange nicht. Und ich finde es legitim das hier auch zurückzumelden!
    Edited by Subjunkie on 7. September 2015 13:13
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich als PvEler danke Gott und dem Zufall, dass ich eine VR16 Nachtklinge habe. Da diese als Heiler (und Achtung Witz....stamina supporter) auf V16 Gold Instanzen mehr oder weniger gelitten hat, ist es auch kein Problem mehr mal schnell wieder Vampir zu werden und mit maximalem Schleichen mein Zeug (Quests, Seelensteine etc.) zusammenzufarmen. Gott sei Dank sind die Steine zwischen den Chars teilbar. Die beste Klasse - nicht um zu ganken - sondern um einfach nur in Ruhe gelassen zu werden. Dazu ne Gastkampagne fürs Solospiel die in der Hauptspielzeit bollerleer ist oder ein Übergewicht an "Rot" hat und schon fühlt es sich fast so an wie PvE, wenn man die nervigen langen Ladebildschirme und die fps/lag/stutter Probleme mal außen vor lässt.

Wenn irgendwann fertig, Vampir wieder weg und nur noch Ports in die neuen Instanzen. Bis dahin dürfte der erste content nerf schon stattgefunden haben, denn es wird nicht mehr lange dauern und Zenimax wird das was sie abgeliefert haben bereuen. Nur mit "elitistjerks" lässt sich nunmal kein MMO finanzieren :-)

Soviel zu IC von meiner Seite.

Edited by Flameheart on 7. September 2015 13:14
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Subjunkie schrieb: »

Auch Dein Vergleich hinkt leider auch.

In diesem Fall würde ich keine Deiner Alternativen in Betracht ziehen, sondern dem Schaffner Bescheid sagen. Nur leider fehlt hier das entsprechnede Äquivalent.
    Natürlich lassen die Spielmechaniken solche Aktionen zu, genauso wie es möglich ist anderen Spielern in Kargstein die Ressourcen, die sie sich gerade freikämpfen unter dem Hintern wegzufarmen.
    Möglich ist das, in Ordnung deshalb noch lange nicht. Und ich finde es legitim das hier auch zurückzumelden!

Es war der Vergleich von @Starwhite - daher kein Gewähr wie passend er ist. Aber es ist schön, dass es noch eine heile Welt gibt in deiner Gegend. Der Schaffner ist so ziemlich der letzte, der an der Situation was ändern kann. Was soll der denn bitte machen ^^ Aber okay - kein Problem. Lass uns über deinen Beitrag sprechen.

Es ist durchaus legitim, seine Meinung zu Spielmechaniken oder generell dem Spiel hier im Forum kund zu tun. Allerdings ist ein Beitrag nur so gut wie die Struktur und Sachlichkeit und bei einer Diskussion macht eben auch der Ton die Musik. Es gibt schon einige sehr gute Beträge, die tendenziell dasselbe bemängeln, allerdings ohne auf die persönliche Schiene abzugleiten wie der OP hier gleich losgelegt hat.

Wie viele Beträge zum Thema "Resourcen wegfarmen" hast du hier schon gesehen? Passiert mir persönlich allerdings auch recht häufig...scheint nicht ganz so "schlimm" zu sein wie geganked zu werden. Denn das Thema "ganken" sorgt ja auch für Unmut innerhalb der Stadt.

Das "Problem" ist aber nicht der Ganker...den gab es schon immer in Cyrodiil und mehr oder weniger war er akzeptiert. Das Problem ist, dass PvE Spieler zum PvP gezwungen werden. Vor nicht allzulanger Zeit haben PvE Spieler eine PvE Cyrodiil Kampagne gefordert, damit sie in Ruhe Quests machen und Skyshards farmen können.

Meiner Meinung nach sollte man also, statt einen Spieler die Schuld zu geben, dass sie nicht so spielen, wie man es gern hätte, Vorschläge für Verbesserungen des Systems machen. Das bietet @cyberqueen01 aber leider nicht an...erst nachdem ich, zugegeben provokativ, geantwortet habe, gibt er/sie einen Vorschlag zum Besten (Sets als Trial Belohnung).

Sonst habe ich von niemandem einen konstruktiven Vorschlag gesehen. Also ja, es ist legitim, ein System in Frage zu stellen. Ob es gleich so emotional sein muss, stelle ich allerdings in Frage.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Der einfachste Weg ist doch, das DLC nicht kaufen und sich nicht ärgern.
    Das so etwas wie oben beschrieben passieren würde, habe ich mir schon gedacht und ich werde mich nicht ärgern :)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das Grundproblem ist daß das ganze Konzept, durch das "Jeder-kann-jederzeit-rein-weil-DLC-gekauft-Argument" verhunzt wurde.

Nun darf man zwar jederzeit rein, dafür wird man gerade als im PvP unerfahrener auch jederzeit abgefarmt. Mit Zugangsbeschränkung hätte man zumindest Ruhe bis sich eine andere Allianz den Zugang holt.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 7. September 2015 15:30
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich gehts um fehlende soziale Kompetenz, @Jeckll !

Nur weil ein Spiel solche Verhaltensweisen zulässt heisst das noch lange nicht, dass man einen Freibrief hat, sich wie ein **** zu verhalten. Es ist und bleibt schäbig und zeugt von fehlender Empathie.
    Das gilt sowohl für das Überfallen Einzelner durch größere Gruppen als auch das Angreifen von geschwächten Spielern, die gerade in einen Bosskampf verwickelt sind. Für mich sind das ganz simpel feige Verhaltensweisen. Und unter uns gesagt: es ist ein wenig infantil......

Bei den Gankern am Eingang zur Kaiserstadt sehe ich es differenziert: Ich finde es völlig ok, dass Spieler im Verborgenen vor den Toren warten und dann aus dem Hinterhalt angreifen, wenn ihre "Opfer" zahlenmäßig gleich oder minimal unterlegen sind, sprich wenn sie eine Chance haben sich zu wehren. Die Angreifer haben durch das Überraschungsmoment ja ohnehin einen Vorteil.
    Nicht in Ordnung finde ich, wenn eine größere Gruppe Einzelne daran hindert, in die Kaiserstadt zu kommen und womöglich gleich große Gruppen sogar ziehen lässt.......

Ich will damit nicht sagen, dass ich @Jeckll solche Verhaltensweisen unterstelle. Ich habe ihn hier im Forum als hilfsbereiten, kompetenten Spieler kennengelernt und denke, dass er auch fair spielt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Also ich persönlich empfinde das DLC ja als PvP-DLC und als jämmerlichen Versuch auch die PvEler mal ins PvP zu bekommen. Ich hät das gar nicht, wenn ich nicht so viel im Vorraus bezahlt hätte für ESO+.

Was den Ganker-Forentroll angeht, die Posts sind amüsant aber wenig auf die schmeichelhafte Art. Selbst wenn du dich nicht am ganken beteiligst, wenn ich mir deine Posts durchlese denke ich, dass du gut dazu passen würdest.
    Jeder Aspekt der Kaiserstadt fordert dazu auf, "unehrenhaft" zu spielen.

Was den Post von Litora angeht, dafür hast du meine Hochachtung - eine seltene Sichtweise in der von Egoismus getriebenen Zeit. Und das wäre auch mein Verhalten gewesen, daher gilt mein Interesse auch nicht der Kaiserstadt bis man für den Quatsch eine Lösung hat.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    @Jeckll ich finde es etwas einfach, das Spiel als Vorwand für Fehlverhalten verantwortlich (damit bist jetzt nicht explizit Du gemeint!) zu machen. Auch wenn es nur ein Spiel ist erwarte ich Fairplay!

Und nebenbei, der Schaffner hat so einige Möglichkeiten: Hausverbot erteilen, Bundespolizei herbeirufen, etc.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.