Es ist ja nicht so, als daß die Ganker sich vor dem Eingang von weitem aus sichtbar positionieren werden (geh´ich jetzt mal von aus).schonwiederichb16_ESO schrieb: »Man könnte sich ja auch aufraffen, ein paar Leute zusammentrommeln und die Ganker ganken.
Muss man ja nicht wie ein Schaf über sich ergehen lassen, es ist PvP, zurücktreten.
Auch als überzeugter Solospieler sollte man in solchen Situationen einsehen das Gruppen manchmal hilfreich sind um ein paar Steine aus dem Weg zu räumen.
Siehe den Kommentar über Dir...schonwiederichb16_ESO schrieb: »Wer die Eingänge ganken will muss sich in der Nähe der Eingänge aufhalten. Das ist ein überschaubares Gebiet.
kA, warum ich mich so in das Thema hier so reinschiess´...schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und ja, ganken kann sehr viel Spaß machen, also warum sich schämen
Tannenhirsch schrieb: »[
Gott, was war das ein Spaß .. und ja.. ich schäme mich dafür .. <grins>
Ich finde es unnötig, sich über campende Spieler aufzuregen. Cyrodil ist ein PvP-Gebiet. Als solches muss man an jedem Ort auch damit rechnen, auf Gegner zu treffen. Dies gilt erst Recht für Orte von besonderem Interesse. Die IC-Eingänge gehören dazu.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Sie regen sich generell darüber auf das sie in einem PvP Gebiet von PvPlern angegriffen werden. böse
Hätte man den abend davor in der Kaiserstadt ausgeloggt, würde man beim einloggen genau dort wieder rauskommen.
Aber auf die einfachsten Sachen kommt man natürlich nicht wenn man einer gewissen Logik entbehrt...
SevenofNine_1963 schrieb: »
MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game .... also Rollenspiel und nicht Gruppenzwangspiel.
Du darfst für Dich gerne das Zusammenrotten zu marodierenden Horden bevorzugen, jedoch zu glauben, dass das der alleinige Sinn der Angebotsform sei, ist falsch. Noch ein kleiner Blick auf Wikipedia, was die dazu sagen ...
Zitat [Wikipedia]:
Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden Player versus Environment (PvE) oder gegen andere Spieler Player versus Player (PvP). Eine Variante des PvP stellt das Realm versus Realm (RvR) dar, bei dem ganze Fraktionen gegeneinander kämpfen.
Sieh mal an, selbst Wikipedia verbietet "Solisten" nicht den Zugang zu einem MMORPG ... in diesem Sinne viel Spaß noch, ist doch nur ein Spiel
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Sie regen sich generell darüber auf das sie in einem PvP Gebiet von PvPlern angegriffen werden. böse
Genau darum geht es nicht ! Es wird eine kostenpflichtige Erweiterung angeboten, deren Nutzung durch andere Spieler teilweise verhindert wird.
Ich reite/schleiche morgens um 8 Uhr durch feindliches Gebiet, um die neuen Set Handwerksbetriebe aufzusuchen. Tja .... genau am Loch stehen dann Ganker !
Klar ich kann um Hilfe rufen, morgens um 8 oder meiner Arbeit sagen, das ich später komme ! Nee ist klar ....
Niemand will am PvP rütteln, aber selbst in der Stadt gibt es Safe Zones und beim verlassen der Stadt, kommt man auch an den Toren von Cyrodiil automatisch raus !
Das die drei Eingänge versperrt werden können, verhindert das betreten eines gekauften Spielteiles!
Ich möchte nur IC nutzen können, der Erfolg in der Stadt ist nicht ausschlaggebend !
Das hier manche sagen, sie haben nie ganker .... ist toll ! Ich habe eigentlich täglich welche ! Heute um 20.30 war es einfach ! Nach meinem Hilferuf im Region wurden die drei gelben weggeklopft !
Hilfe kommt leider nicht immer und meine Freizeit ist beschränkt !