Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ganken an den eingängen der kaiserstadt.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte sich ja auch aufraffen, ein paar Leute zusammentrommeln und die Ganker ganken.
    Muss man ja nicht wie ein Schaf über sich ergehen lassen, es ist PvP, zurücktreten.
    Auch als überzeugter Solospieler sollte man in solchen Situationen einsehen das Gruppen manchmal hilfreich sind um ein paar Steine aus dem Weg zu räumen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man könnte sich ja auch aufraffen, ein paar Leute zusammentrommeln und die Ganker ganken.
    Muss man ja nicht wie ein Schaf über sich ergehen lassen, es ist PvP, zurücktreten.
    Auch als überzeugter Solospieler sollte man in solchen Situationen einsehen das Gruppen manchmal hilfreich sind um ein paar Steine aus dem Weg zu räumen.
    Es ist ja nicht so, als daß die Ganker sich vor dem Eingang von weitem aus sichtbar positionieren werden (geh´ich jetzt mal von aus).

Erinnert mich an meine DAoC-Thidranki-Zeit... in der ich ein richtiges Dreckschwein (aka Banzaii) war...
    Inkl. Buffbot (wie ca. 80%der Spieler) und selbst gecrafteter Alchi-Rüstung (100%... wer kennt nicht diesen Nervenkitzel bei der Herstellung...20 Spieler an der Handwerksstation ... <bOOm> .. **Rezz´pls** .. <grins> ) hab´ich als Infiltrator (eine Schleicherklasse) vor dem gegnerischen Keep immer und immer wieder Solisten als auch Duolisten (teilweise sogar Triolisten) abgefangen... und das mehr als erfolgreich (1-Hit-Kill-sei-Dank).

Nun können 4,5,7 oder 15 Leute mich suchen ... wenn ich den Kampf meide, wird mich auch niemand finden...
    ich habe mich erst wieder blicken lassen, wenn sich die Situation aus meiner Sicht wieder entspannt hat...

Gott, was war das ein Spaß :D .. und ja.. ich schäme mich dafür .. <grins>

Es gibt Signaturen ?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte auch die Anwendung gleicher Methoden. Unsichtbarkeit, Lockvögel usw.
    Wer die Eingänge ganken will muss sich in der Nähe der Eingänge aufhalten. Das ist ein überschaubares Gebiet.

Und ja, ganken kann sehr viel Spaß machen, also warum sich schämen ;)

Edited by schonwiederichb16_ESO on 19. September 2015 00:42
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer die Eingänge ganken will muss sich in der Nähe der Eingänge aufhalten. Das ist ein überschaubares Gebiet.
    Siehe den Kommentar über Dir...
    Wer Spieler *ärgern* will, schafft es auch .. sofern es der Entwickler duldet / ermöglicht.

Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ja, ganken kann sehr viel Spaß machen, also warum sich schämen ;)
    kA, warum ich mich so in das Thema hier so reinschiess´...
    Warum wer und wann und wie jetzt gank, kann nur der Spieler selbst beantworten.

ICH hab´s *damals* gemacht wegen dem Nervenkitzel ..
    ...und der Herausforderung ..
    => WIE weit kann man gehen ?
    => WAS passiert WENN ?
    => WER ist Dir ebenbürtig ?

Mich haben Spieler teilweise über das gesamte Spielfeld gejagt .. und es gab´Situationen, da hab´ich´s auch gemacht.

Man hat sich später dann irgendwann an einem ruhigen Plätzchen getroffen .. und hat mit dem Abwurf von Loot das Wort *Hello* geschrieben (man konnte sich ansonsten nicht unterhalten (sofern man einem anderen Reich angehörte)).

...und sowas vermisse ich... ein Server für 1500-2500 Spieler... wo man seine *Familie* nach und nach kennenlernt.
    ...und nicht diese Anonymität eines MEGAservers...

Aber ich schweife ab .. Dieses Ganken vor einem Eingang hat Nichts mit *PvP-Ehre* oder *dem Verhindern von Nachschub* zu tun .. sondern einfach nur, um die anderen Spieler eins auf´s Maul zu hauen.

....so wie ich damals....
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na hier wäre es ja zumindest möglich dem anderen Spieler vorher zu fragen ob es ihm genehm wäre umgeklatscht zu werden :smiley:
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Oje, oje...ich darf an dieser Stelle mal, beim "die bösen, bösen Ganker im PvP" Thema, ans PvE erinnern.
    Speziell den "Massenmord" an armen unschuldigen Werwölfen und Vampiren um den Preis fürs Beißen in der Anfangszeit hochzuhalten.
    Aber das waren bestimmt auch die beiden obengenannten Spieler... B)

ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 19. September 2015 06:23
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es passiert eh nicht dauerhaft, zumindest bin ich bisher noch nie am Eingag gegankt worden.
    Es wäre wohl auch recht langweilig da stundenlang zu lauern um ein paar einzelne Opfer abzufangen. Es gehen ja nicht nur PvEler in die Stadt die leichte Opfer sind.
    Vielleicht sind es ja auch Spieler ohne Zugang die so meinen etwas Frust abzubauen.

Wer feststellt dort gegankt zu werden landet wieder in der Basis und sollte sich als Gegenmassnahme ein paar Leute mit dem gleichen Ziel suchen.
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

Es ist völlig ok, nicht einer Meinung zu sein, aber bitte verzichtet auf persönliche Angriffe. Die helfen nie der Diskussion.
    Provoziert nicht und lasst euch nicht provozieren. Wenn ihr einen Verstoß gegen die Community-Regeln vermutet, so nutzt bitte die Melden-Funktion.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was hindert euch eigentlich, dort hin zu schleichen, von oben mit einem Entdeckungstrank zu schauen wo sich die Ganker verstecken, ihnen eine Flare auf den Kopf zu hauen und sie genüsslich umzuwumpen?
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    [
    Gott, was war das ein Spaß :D .. und ja.. ich schäme mich dafür .. <grins>

Warum schämen ? Du machst Punkte, tötest Gegner und bleibst am Leben weil du die Situation richtig einschätzt. Selbst wenn du im 1v1 sonst schlecht wärst, wäre das skillvoller als das was 90% der PvP-aktiven Spieler idR auf die Beine stellen :)
    und ja, schleicher Klassen in Daoc <3

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hehe...wir haben doch was gegen böse Zergs -> Baddabum B)
    https://www.youtube.com/watch?v=eKMV6uEBDBc&amp;list=TLExUtYu87O3AxOTA5MjAxNQ
    Chris ftw! :p:p:p

ciiaooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben auch ein paar Solisten in der Gilde die sich gerne und hingebungsvoll um Zergs kümmern.
    Bringt jede Menge Stimmung in den TS :D
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich das richtig, daß der Spieler, der das Video erstellt hat, ein Addon benutzt, das es ihm erlaubt 6 Tränke im direkten Zugriff zu haben, statt nur einem wie normale Spieler ohne Addon? Bitte sagt mir, daß ich mich irre.
    Edited by Annra on 20. September 2015 10:43
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Addons die dir eine Quickslotbar anzeigen. Wecheln musst du die Tränke immer manuell. Du weist ihnen nur Tasten zu und wählst sie per Taste, aktivierst sie mit Q.
    Das Addon zeigt dir quasi eine Vorschau.
    Und ja das ist völlig legal.
    Du kannst auch ohne Addon deiner Tastatur/Maus Items zuweisen, die eigentliche Aktivierung erfolgt immer über Q ( oder welche Taste auch immer du damit belegt hast )
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 20. September 2015 10:51
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ah, gut. Das geht ja noch, wenn auch hart an meiner persönlichen Akzeptanzschwelle. Danke für die Info.
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Ich finde es unnötig, sich über campende Spieler aufzuregen. Cyrodil ist ein PvP-Gebiet. Als solches muss man an jedem Ort auch damit rechnen, auf Gegner zu treffen. Dies gilt erst Recht für Orte von besonderem Interesse. Die IC-Eingänge gehören dazu.

The Cake Is A Lie!

Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sethor schrieb: »
    Ich finde es unnötig, sich über campende Spieler aufzuregen. Cyrodil ist ein PvP-Gebiet. Als solches muss man an jedem Ort auch damit rechnen, auf Gegner zu treffen. Dies gilt erst Recht für Orte von besonderem Interesse. Die IC-Eingänge gehören dazu.

Les mal bissl quer durch die Forenthreads. Es ist mitnichten so das die Leute die sich hier über campende Ganker beschweren nie Zugang zur Kaiserstadt haben, ganz im Gegenteil.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sie regen sich generell darüber auf das sie in einem PvP Gebiet von PvPlern angegriffen werden. ;) böse
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ich persönlich kann diesem Ganken auch absolut nix abgewinnen, und mir passiert das momentan extrem häufig in der IC selber. 2 mal 1000 Steine den Bach runter. Jedes mal mitten in ner daily beim PvE, -mitten im Kampf kommt halt i-wer aus dem nichts geschossen und dps ed mich mit skill spamming weg. Auf die Frage hin "ob sie denn stolz auf ihr Machwerk sind, und ob ich mir bei nem fairen Duell - die verlorenen Steine eventuellerweiset zurückergattern darf" gabs natürlich keine Antwort. Mein Mantra dazu ist mittlerweile von "man will sich ja nicht mehr ärgern, in - man wird sich auch nicht mehr ärgern" übergegangen. Dennoch sei diesen feigen, unehrenhaften Leuten an dieser Stelle hier wahrlich gesagt; "Ihr seid ***, .. ein Stück ***" in meinen Augen. Naja..^^

Ontopic, Hm..Wachen aufzustellen fände ich ein guten Kompromis, wenngleich ich noch selber nicht betroffen war" :) jedoch würde ich mich wohl zu arrangieren wissen, oder es eben selbst auf die eine oder andere Weise schaffen - den Zugang zu erreichen. Denke ich zumindest :)
    Edited by mightywonga on 20. September 2015 15:52
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Kaiserstadt ist keine Arena, sondern ein Gelände für Hinterhalte und Überraschungsangriffe.
    Daran ist nichts feige, sondern so ist sie konzipiert.
    Es wäre schön wenn auch mal Arenen eingeführt würden, denn dort gäbe es dann die von dir gewünschten ehrenhaften Duelle.
    Wenn du das von der Kaiserstadt erwartest hast du das Konzept missverstanden.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Naja, darauf zu warten bis 2-3 mobs an einem picken und die res zu Ende geht, um dann zuzuschlagen - ist auch nicht grade berühmt. Stell dir vor. ich hab mal einem Roten beim Mobs klatschen geholfen. Ein zweiter kam hinzu, nahm die Lage in Anschein, ich blockte, er blockte auch und zog weiter - Ohne auf den autoaggressiven Modus zu schalten :) soll auch vorkommen und ist auch eine nettte Geste. Ansonsten beurteilen werde ich es nicht, meiner Art des Spielens entspricht es jedoch nicht. *** sind sie dennoch ohnehin. B)

sind wohl eher die Griefer als Ganker, die hier gemeint sind, um das mal zu differenzieren.
    Edited by mightywonga on 20. September 2015 16:10
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sie regen sich generell darüber auf das sie in einem PvP Gebiet von PvPlern angegriffen werden. ;) böse

Genau darum geht es nicht ! Es wird eine kostenpflichtige Erweiterung angeboten, deren Nutzung durch andere Spieler teilweise verhindert wird.
    Ich reite/schleiche morgens um 8 Uhr durch feindliches Gebiet, um die neuen Set Handwerksbetriebe aufzusuchen. Tja .... genau am Loch stehen dann Ganker !
    Klar ich kann um Hilfe rufen, morgens um 8 oder meiner Arbeit sagen, das ich später komme ! Nee ist klar ....

Niemand will am PvP rütteln, aber selbst in der Stadt gibt es Safe Zones und beim verlassen der Stadt, kommt man auch an den Toren von Cyrodiil automatisch raus !

Das die drei Eingänge versperrt werden können, verhindert das betreten eines gekauften Spielteiles!
    Ich möchte nur IC nutzen können, der Erfolg in der Stadt ist nicht ausschlaggebend !

Das hier manche sagen, sie haben nie ganker .... ist toll ! Ich habe eigentlich täglich welche ! Heute um 20.30 war es einfach ! Nach meinem Hilferuf im Region wurden die drei gelben weggeklopft !
    Hilfe kommt leider nicht immer und meine Freizeit ist beschränkt !
    Edited by Starwhite on 20. September 2015 22:09
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hätte man den abend davor in der Kaiserstadt ausgeloggt, würde man beim einloggen genau dort wieder rauskommen. Morgens um 8 gibt es in den allerseltensten Fällen eine Warteliste.

Aber auf die einfachsten Sachen kommt man natürlich nicht wenn man einer gewissen Logik entbehrt...
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hätte man den abend davor in der Kaiserstadt ausgeloggt, würde man beim einloggen genau dort wieder rauskommen.
    Aber auf die einfachsten Sachen kommt man natürlich nicht wenn man einer gewissen Logik entbehrt...

Quark. Das funktioniert nicht in jeder Kampagne. Azuras Stern hat immer noch lange Warteschlangen, und ein Wechsel ist teuer. Gastkampagnen wären zwar eine Option, doch ab und zu hat man ja auch noch mal was außerhalb der Kaiserstadt zu tun. Handwerks-Daylies zum Beispiel, oder die "Töte 20 irgendwas" Quests abgeben. Verstehe sowieso nicht, warum man die nicht auch in der Kaiserstadt abgeben kann.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Was mich nervt: die warteliste ist voll - platz 150. nach fast einer stunde war ich drin und musste feststellen dass ca. 10 spieler afk in ecken standen und auf mauern einschlugen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Es ist ja schon etwas erstaunlich, dass einer derjenigen die sich am meisten über die Gänker aufregen selbst einer war. Kommt man sich da nicht bissl albern vor. o.O

Im übrigen stell ich mir dein ganken (Tannenhirsch) auch extremer vor, als das von 2 Mann am Eingang, was mich erneut verwirrt. Glaub nicht, dass die einen über die Map jagen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game .... also Rollenspiel und nicht Gruppenzwangspiel.

Du darfst für Dich gerne das Zusammenrotten zu marodierenden Horden bevorzugen, jedoch zu glauben, dass das der alleinige Sinn der Angebotsform sei, ist falsch. Noch ein kleiner Blick auf Wikipedia, was die dazu sagen ...

Zitat [Wikipedia]:
    Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden Player versus Environment (PvE) oder gegen andere Spieler Player versus Player (PvP). Eine Variante des PvP stellt das Realm versus Realm (RvR) dar, bei dem ganze Fraktionen gegeneinander kämpfen.

Sieh mal an, selbst Wikipedia verbietet "Solisten" nicht den Zugang zu einem MMORPG ... in diesem Sinne viel Spaß noch, ist doch nur ein Spiel

1. Es besteht kein Gruppenzwang, man muß einfach nur einen Moment warten und geht zur mehreren los. Eine Gruppe muß man dafür nicht machen.
    2. Gibt es noch 2 andere Eingänge, also wird man umgehauen, geht man das nächste Mal durch einen anderen Eingang.
    3. Wenn 2 Leute dauerhaft einen Eingang blockieren können, läuft in der Fraktion irgendwas falsch.

Und zu guter Letzt wer schon bei 2 Spielern am Eingang Probleme hat, was will der dann dort, spätestens in der Kanalisation oder in den Bezirken kann ihm solo das gleiche blühen wie am Eingang. Also wo ist eigentlich das Problem.

Edited by frank.bindb16_ESO on 21. September 2015 07:17
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Genau darum geht es nicht ! Es wird eine kostenpflichtige Erweiterung angeboten, deren Nutzung durch andere Spieler teilweise verhindert wird.
    Ich reite/schleiche morgens um 8 Uhr durch feindliches Gebiet, um die neuen Set Handwerksbetriebe aufzusuchen. Tja .... genau am Loch stehen dann Ganker !
    Klar ich kann um Hilfe rufen, morgens um 8 oder meiner Arbeit sagen, das ich später komme ! Nee ist klar ....

Niemand will am PvP rütteln, aber selbst in der Stadt gibt es Safe Zones und beim verlassen der Stadt, kommt man auch an den Toren von Cyrodiil automatisch raus !

Das die drei Eingänge versperrt werden können, verhindert das betreten eines gekauften Spielteiles!
    Ich möchte nur IC nutzen können, der Erfolg in der Stadt ist nicht ausschlaggebend !

Das hier manche sagen, sie haben nie ganker .... ist toll ! Ich habe eigentlich täglich welche ! Heute um 20.30 war es einfach ! Nach meinem Hilferuf im Region wurden die drei gelben weggeklopft !
    Hilfe kommt leider nicht immer und meine Freizeit ist beschränkt !

Was für 'n Mist...langsam wird es wirklich peinlich. :o
    Hmm...du nutzt die "ach so teure" Erweiterung doch, spätestens wenn du mit anderen Spielern konfrontiert wirst. Das du es scheinbar nicht schaffst erfolgreich zu sein...liegt an dir, nicht am Spiel.
    Letztlich must du doch auch alle Bosse in den Instanzen besiegen um deinen Loot oder was auch immer zu bekommen. Das ist in der Kaiserstadt nicht anders, nur sind die dortigen "Mobs" meist nicht halb afk zu verkloppen.

Wer das eine will, muss das andere mögen, Punkt oder kürzer -> Fisherman's Friend :p:p

ciiaooo

ps.das man sich hilfe holt, gerade im PvP, ist vom anbeginn der zeit so, vor allem weil es auch viele spieler gibt, die sich eher als "jäger" und nicht so sehr als "mörder" sehen.
    pps.es gibt so viel platz fürs solo spiel, aber nee...man muss unbedingt dorthin wo es dafür schlechte bedingungen gibt. als spielebetreiber würde ich dir dein geld wiedergeben...fürs komplette game.
    was kostet denn die firma überhaupt, vielleicht sollte ich die kaufen... B)
    Edited by [Deleted User] on 21. September 2015 07:34
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Stehen bleiben und sterben.
    Ganz einfach wenn man davon läuft und sich versucht zu retten haben die Genker nur noch mehr spaß einen zu ärgern.
    Irgendwan verlieren sie die lust daran jemand um zu hauen der nur da steht und nix macht. ( Da man da eh nix verliert ausserhalb der stadt)

Ruhig gelassen bleiben und darüber lachen wie schwach und jämmerlich die Ganker sind. Das tue ich immer, warum denn noch aufregen? Sind halt arme keine kleine würste die nichts in der hose haben und sonst wohl nichts auf die reihe bekommen sonst würden sie ja sowas nicht machen und sich in der kaiserstadt gegen ebenwürdige batteln.

In der Kaiserstadt tue ich dass auch so falls morgens früh jemand mir über den weg läuft. Da ich nicht weit weg gehe und bei 1000 steine wieder zurück zur bank gehe hab ich kaum große verluste. Mein größter verlust waren derzeit 300 steine. Leicht verträglich. (ist schnell wieder drin)

Tjo wenn ich mit meinen zwei Kumpels unterwegs bin sieht dass natürlich alles anders aus. Wenn einer versucht uns zu dritte anzugreifen obwohl wir ihm nichts getan hatten und sogar nur an ihm vorbei gelaufen sind ist es eben dummheit und muss bestraft werden.

Sonst Lassen wir eigentlich da wir Pve orientierte spieler sind die anderen in ruhe. Da durch diese Geste liesen sie uns dann auch in ruhe. Größere Gruppen von gegner meiden wir natürlich. So weit drauf anlegen wollen wir es ja nicht.

derzeit muss ich mich nicht mehr aufregenl. Als Paktler auf Dornenklinge bin ich morgens früh recht gut bedient.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.