Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ganken an den eingängen der kaiserstadt.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Das "Problem" ist aber nicht der Ganker...den gab es schon immer in Cyrodiil und mehr oder weniger war er akzeptiert. Das Problem ist, dass PvE Spieler zum PvP gezwungen werden. Vor nicht allzulanger Zeit haben PvE Spieler eine PvE Cyrodiil Kampagne gefordert, damit sie in Ruhe Quests machen und Skyshards farmen können.

Also Moment das stimmt nicht.. ich spiele seit 1,5 Jahren TESO und habe drei Charaktere und einen im Veteranbereich. Und ich bin wirklich nur selten im PvP wenn ich Lust habe.(bin vielleicht maximal PvP Rang 3)
    Auf die Skyshards kann man verzichten, es sei denn man will den Erfolg oder hat sich total verskillt (umskillen hilft hier auch) und die Quests brauchst du auch nicht. Du kannst andere Daily Quests machen (die Unterschrockenen z.B.) oder im PvE Gebiet alle anderen Quests erledigen.. bzw. hast du die schon erledigt kannst du grinden.

Du bist überhaupt nicht gezwungen PvP zu machen. Cyrodiil ist ein Gebiet was du getrost außer acht lassen kannst.

Edited by Idhaleya on 8. September 2015 06:22
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Du bist überhaupt nicht gezwungen PvP zu machen. Cyrodiil ist ein Gebiet was du getrost außer acht lassen kannst.

Das ist 100% korrekt. Darum Problem auch in Anführungszeichen. Damit wollte ich sagen, dass die PvEler dieses "Problem" haben (was eigentlich, wie du richtig erkannt hast, keins ist.)

PvP Spieler haben schließlich auch auf weite Teile des PvE Contents keinen Zugang. Ich habe bespielsweise schon oft (das letzte Mal 1 Tag vor Update 7) PvP Gruppen geholfen, die noch nie die Archive gemacht hatten...die haben aber nicht extra n Thread aufgemacht sondern sich selbst jemanden (in dem Fall mich) gesucht um das zu ändern :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte es im Kronenshop weiße Flaggen geben.....

*lacht* darüber haben wir in unserer gilde auch schonmal aus spass gesprochen. denke aber, dass die leute hier ihre chars so unmoralisch spielen, wie sie es in ihrem wahren leben vermutl. gerne wären (den eindruck hat man hier zumindest häufiger mal) . XD deshalb würden sie trotz weisser flagge mit 10ner mobs auf einzelne losgehen.
    NON SERVIAM !
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Ach, solange Gelb und Rot auf Frostreißer zusammen gegen uns Blaue spielen, werde ich weiter jeden abfarmen der mir in sichtweite kommt, ob der jetzt adds hat und fast tot ist oder in der gruppe auf einzelne ist mir dann auch egal
    Rainandos schrieb: »
    Natürlich würde das gehen. Aber degradieren ist eventuell besser, einfach pro Vergehen eine Stufe zurückstufen und 50 CP abziehen.
    Dann müsste es so etwas wie Spieler als Ordnungshüter geben, die darauf achten das gewisse Regeln eingehalten werden. z.B. das PvP nur erlaubt ist wenn eine Einrichtung bekämpft wird, oder es nicht OK ist wenn Gruppen sicht irgendwo einnisten und immer wieder die selben Spieler plätten, Anzeigen von angegriffenen Spielern verfolgen.
    Nichts ist unmöglich, aber dann werden die Berufsverbrecher im Spiel jammern, egal einer jammert immer.

Ist das dein ernst!?!

Ich hoffe schwer für dich, dass ich einfach die Ironie nicht gefunden habe, denn DAS ist der by far dümmste kommentar hier im Forum( Den weiter oben mit dem Vergleich "Ganker-Nazis die Bransätze auf Flüchtlingsheime werfen" mal ausgelassen)

Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Dragdir schrieb: »
    Ach, solange Gelb und Rot auf Frostreißer zusammen gegen uns Blaue spielen, werde ich weiter jeden abfarmen der mir in sichtweite kommt, ob der jetzt adds hat und fast tot ist oder in der gruppe auf einzelne ist mir dann auch egal
    Rainandos schrieb: »
    Natürlich würde das gehen. Aber degradieren ist eventuell besser, einfach pro Vergehen eine Stufe zurückstufen und 50 CP abziehen.
    Dann müsste es so etwas wie Spieler als Ordnungshüter geben, die darauf achten das gewisse Regeln eingehalten werden. z.B. das PvP nur erlaubt ist wenn eine Einrichtung bekämpft wird, oder es nicht OK ist wenn Gruppen sicht irgendwo einnisten und immer wieder die selben Spieler plätten, Anzeigen von angegriffenen Spielern verfolgen.
    Nichts ist unmöglich, aber dann werden die Berufsverbrecher im Spiel jammern, egal einer jammert immer.

Ist das dein ernst!?!

Ich hoffe schwer für dich, dass ich einfach die Ironie nicht gefunden habe, denn DAS ist der by far dümmste kommentar hier im Forum( Den weiter oben mit dem Vergleich "Ganker-Nazis die Bransätze auf Flüchtlingsheime werfen" mal ausgelassen)
    Wir sind seit Monaten die mit Abstand stärkste Fraktion auf Frostreißer, waltzen mit unserer Masse alles nieder und jetzt sind die anderen beiden Fraktionen so rotzfrech und schließen sich zusammen um mal eine Chance zu haben *heul**heul**heul*
    Das ist nicht anderes als das Geheule von jemandem der seine Vormachtstellung gefährdet sieht, wobei ich mich Frage wie du zu der Behauptung kommst die Drachengarde würde mit den Gelben zusammenarbeiten. Ich habe da bisher weder im Chat, noch im TS irgendetwas davon mitbekommen und es ist ja auch nicht so das die Gelben sich in der Vergangenheit so verhalten hätten das sie jetzt als Verbündete in Frage kommen.
    Es wird doch eher so sein das die Gelben von euch auch die Schnauze voll haben und euch jetzt angreifen wenn sie wollen und nicht nur wenn ihr es ihnen erlaubt.

Und zu den ***-Gankern. Lesen > verstehen > posten.

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    veto ! wer nur zeit hat einen einzigen mainchar zu führen, IST darauf angwiesen, auch die scherben und dungeons in cyrodiil mitzunehmen. i.d.r. reichen sonst nämlich die FP nicht aus, um alle berufe zu erlernen. auch ein umskillen nützt da oft nicht viel. ich habe die erfahrung schon des öfteren gemacht, dass wenn ich ein paar skills weggelassen hatte (schliesslich wer braucht schon skill xy), diese dann doch wieder benötigte, wenn es z.b. einen neuen patch gab. ich würde einen teufel tun, alle paar wochen tausende von gold zu verschwenden, um dann wieder alles zu resetten.

ich persönlich sehe mich da nicht im zugzwang, da ich genug zeit investiere, mehrere veteranen zu führen. bei anderen spielern hingegen, sieht das ganze aber halt oft anders aus.
    Edited by cyberqueen01 on 8. September 2015 08:53
    NON SERVIAM !
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Eine wie Du es formulierst "soziale Gesellschaft" unterscheidet sich jedoch enorm von einem Spiel.
    Hier lebt mancher das aus, was er sich in der Gesellschaft nicht herausnehmen würde, und das ist ebenso legitim, darum ist es ein Spiel.

Du hast Recht. Deswegen habe ich aufgehört Elder Scrolls Online zu spielen. Ein Spiel das nicht nur Gankerei im PvP fördert und zur Kür erklärt, sondern auch noch das Looten von Spielern einführt, geht einen Weg über den man sich nicht beschweren kann, sondern dem man als "FairCompetitivePvPer" besser aus dem Weg geht. Dann könnte man sich auch über Banditen in DayZ beklagen. Sinnfrei.

Im übrigen ist es faszinierend wie sich die Gesellschaft verändert. In "Fallen Earth", bei dem PvP wirklich skillbasiert war, hatten wir klare negative Einstellungen zu Gankern/Belagerern, zumindest in der Blütezeit des Spiels (am Ende kamen da auch einige seltsame Gestalten).
    Edited by Sil on 8. September 2015 09:15
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nur einen Main und dümpel mit den anderen im Lowbereich.
    Warum sollte die alle Berufe erlernen? Was ich nicht kann bekomme ich in der Gilde.
    Grad für Leute mit wenig Zeit ist eine Gilde enorm hilfreicb.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also ich für meinen teil mache lieber alles selber. die vergangenheit hat mir gezeigt, dass dies einfach sinnvoller ist. ich möchte ehrlich gesagt nicht permanent meine member damit belästigen mir alle paar tage neue rüssi, buff food, tränke & glyphen herzustellen. ;D
    zumal die mats dafür ja auch i-wo herkommen müssen. sprich verwerten muss auf jeden fall auf max gebracht werden ebenso die lehrlinge. selbst mit den twinks.

aber wir schweifen vom thema ab..

zu dayz....spiele ich nicht. will ich nicht spielen. ich muss mich nicht auch noch in einem spiel mit einem haufen [Schnipp] rumplagen. davon gibt es im rl schon reichlich genug. nur meine persönliche meinung, muss auch keiner kommentieren. :P

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 8. September 2015 12:29
    NON SERVIAM !
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Das erinnert mich alles an der Wald bei Dark Souls. Gankergebiet hoch 10, trotzdem lebt man damit und entwickelt durchaus eine Motivation den Spieß umzudrehen.

Ich für meinen Teil warte erstmal ab wie sich das Ganze entwickelt...^^
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Keine Ahnung wieso hier gejammert wird!

Der Patch ist für Cyro ganz einfach ***, weil Cyro im moment fast leer ist. Hab mich auch schon aufgeregt wenn man zu 3 unterwegs ist und man von 20 überrannt wird. Ist halt so und Punkt
    Was sollen wir PvPler denn tun wenn man uns IC vorsetzt ohne Beschränkung?
    Wie ursprünglich geplant mit den Burgen wäre einfach Super gewesen.

PvEler können in ihre neuen Inis doch reinporten wenn sie entdeckt sind und das Gear für die Steine ist ja nicht gerade der Hammer.
    Im PvE droppen weit bessere Sets wo man als PvPler über AP oder Steine nicht ran kommt, geheult haben wir nicht.

Bisher gabs fast ausschliesslich Content fürs PvE, nach 1,5 Jahren kommt was für PvPler und die PvE Fraktion heult was das zeug hält.
    Wobei IC mehr PvE bietet wie PvP, um an die Sets zu kommen über Trophäenkammern muss man PvE machen huaa.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    @Jeckll ich kann dich gut verstehen, PvEler werden es nie.

ZOS sollte alle 30Tages Kamp. mit der Zugangsbeschränkung versehen und wircklich gute Belohnungen einbauen so das es sich lohnt für PvPler.
    Die anderen Kamp. könnte man ja so lassen und den Loot auch.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »

schätzlein, hast du überhaupt alles gelesen ? es geht v.a. darum, dass uns die IC als DLC für pvp & pve "verkauft" wurde und aber durch die gankerei für pve´ler schier unmöglich ist, den content auch zu nutzen, da sie schon daran gehindert werden, überhaupt in die IC zu gelangen.
    Edited by cyberqueen01 on 8. September 2015 09:32
    NON SERVIAM !
  • Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Es erzeugt definitiv ne angemessene Gänsehaut. ENDLICH mal...
    Wenn ich sterbe bedeutet es endlich mal Verlust. (zumindest ab 300 Telvar an aufwärts.)
    Falls ne Gankertruppe etwas versperrt, isses ne Gelegenheit entweder drum herum zu schleichen (ja, das darf gern ne halbe Stunde dauern), oder mit Hilfe von Mitstreitern, die Belagerung zu brechen. Und wenn der Zerg in IC zu doll wird, nutzt man die Flaute im übrigen Cyrodiil sowie Flexibilität, um mal schnell was einzunehmen.
    Hatte seid Monaten nicht mehr soviel Spaß, wie in dem Moment, als der Gegnerische Tross in nem Kaiserstadt-Bezirk an mir vorbeigelatscht ist. Warum die nicht im Schleichen waren, ist mir ein Rätsel.
    Dafür wurde ich dann zärtlich gepiekst, als ich meine Aufmerksamkeit eigentlich einem einzelnen Dremora widmen wollte.
    Na wohl bekommts, davon geht die Welt doch nicht unter. Im Gegenteil, da hat man wenigstenz was zu erzählen! Oder will man für alle Zeiten mit nem Grinsen und "great Success!!" Schild rumlaufen? Wär doch langweilig!

Wer noch nicht abgehärtet ist, darf sich gerne mal (online) in Eve Online mit einer Hulk in ein Asteroidenfeld setzen, bis die Suicide Ganker kommen, oder er darf (offline) ne Runde Dwarf fortress spielen (motto des Spiels: Loosing is fun), bis die eigenen Zwerge in der Küche an Hunger und Depressionen sterben, weil der Alk zu langweilig ist
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Also ich kenne niemand der vor dem Release nicht gewusst hat das IC PvP Gebiet ist mit PvE. IC steht zufällig in Cyro, so ein Mist.
    Dennoch kannst du in die neuen Instanzen porten ohne gegankt zu werden. Willst du PvP Gear musst du halt damit leben oder es sein lassen.

EDIT sagt noch das es viele PvEler gibt denen das sogar gefällt das man auf feindliche Spieler trifft, auch wenn es mal etwas zu viele sind.
    Edited by Elfe_Aleshia on 8. September 2015 09:38
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also ich für meinen teil mache lieber alles selber. die vergangenheit hat mir gezeigt, dass dies einfach sinnvoller ist. ich möchte ehrlich gesagt nicht permanent meine member damit belästigen mir alle paar tage neue rüssi, buff food, tränke & glyphen herzustellen. ;D
    zumal die mats dafür ja auch i-wo herkommen müssen. sprich verwerten muss auf jeden fall auf max gebracht werden ebenso die lehrlinge. selbst mit den twinks.

aber wir schweifen vom thema ab..

zu dayz....spiele ich nicht. will ich nicht spielen. ich muss mich nicht auch noch in einem spiel mit einem haufen [Schnipp] rumplagen. davon gibt es im rl schon reichlich genug. nur meine persönliche meinung, muss auch keiner kommentieren. :P

Nicht das Du mich falsch verstehst: Ich lehne DayZ-PvP ab und für mich ist das PvP hier eher eine Art von "Arme-Leute-PvP" gemessen an den hohen Standards und Ehrvorstellungen, die die Clans in Fallen Earth hatten.

P.S. aber auch wieder interessant, das ich in einem Thread diese Leute ähnlich titulierte, noch nicht mal so schlimm, und dafür eine Abmahnung bekam. Ist halt eine interessante Moderation hier^^

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 8. September 2015 12:30
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »

schätzlein, hast du überhaupt alles gelesen ? es geht v.a. darum, dass uns die IC als DLC für pvp & pve "verkauft" wurde und aber durch die gankerei für pve´ler schier unmöglich ist, den content auch zu nutzen, da sie schon daran gehindert werden, überhaupt in die IC zu gelangen.

Das PVE bezieht sich auf die 2 Verliese und in diese kannst du porten. Alles andere ist pvp gebiet...

Ich kann den Frust verstehen wenn man am Eingang wegegankt wird. Grade wenn es mehr als einer ist der da steht.
    Aber mir kann niemand erzählen, dass alle 3 Eingänge in beiden Kampagnen die man betreten kann dauerhaft blockiert sind. Ich gehe seit dem Update jeden Tag diesen Weg mind.1 mal auf Frostreißer wie auch azura meistens mit 2 Chars und ich hatte 2 mal feindberühung seit dem patch, selbst wenn Ash nicht blau war...

Sollte mal mehrere da stehen gibts entweder kollegen die helfen, meine Nachklingen Schatten, Unsichtbarkeitstränke, mal nicht nur direkt grade aus auf den eingang zu reiten...
    Edited by The_Saint on 8. September 2015 09:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich erkläre es @Elfe_Aleshia gerne an meinem persönlichen Fall. Meine Freizeit für ESO ist auf ein bis zwei Stunden am Tag beschränkt. Ich spiele ausschließlich nur PvP und wollte um 8 Uhr morgens in die imperiale Stadt und etwas TelVar sammeln, für das neue Equip.
    Leider konnte ich IC nicht betreten, da um 8 Uhr früh die Zugänge bei Heimat- und Gastkampagne von Gankern blockiert wurden.

Was nun ? Später kommen nicht möglich, wieder ein Tag nichts erreicht und keine Gildenmitglieder um 8 Uhr da zum helfen.
    Somit wurde mir der Zugang zum kostenpflichtigen Spielteil verwehrt.

Fazit ..... kein IC kaufen, wenn mein ESO+ ausläuft ....... Ganker an den Zugängen IC vergraulen die Spieler und schädigen Zenimax damit auf lange Sicht und sich selbst !

Das ich in der imp. Stadt gelegentlich umgehauen werde macht mir nichts aus, das mir der Zutritt verweigert wird .... sehr wohl !
    Edited by Starwhite on 8. September 2015 09:50
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier heulen ebenso massiv die in der IC farmenden Ex AvA Spieler um sich darüber zu beschweren das der Rest Cyrodiils so leer ist. B)

Außerdem ist es völliger Schwachsinn die Spielerschaft in nur 2 Gruppen zu sortieren.
    Da gibt es nämlich weit mehr Kategorien, z.B. diejenigen die sich small scale PvP gewünscht haben weil sie AvA langweilig finden.
    Genau für diese Spieler wurde die Kaiserstadt konzipiert und nicht für AvA Zergs.
    Die farmenden PvEler stören da am wenigsten. Sie werden sicher auch irgendwann merken das sie bis auf Lorkhans Tränen alles im PvE erhalten können. Und so riesig ist der Unterschied zwischen Level 10 und Level 15 Tränken nicht.

Die Kaiserstadt erfüllt in genau dem Moment den bei ihrem Design angedachten Sinn in dem die AvA Zergs rausgeworfen werden.
    Das kann man erreichen in dem man den Farmeffekt eines Zergs auf Null bringt, die Mats im restlichen Cyro verteilt und bestimmte Dinge eben vom Besitz des DLC abhängig macht.

Dann könnten alle am Kaiserstadt PvP Interessierten dort endlich in Ruhe spielen.
    Und wer dann unbedarft dort rein geht um gemütlich zu farmen oder zu questen muss eben lernen das er sich in einem Kriegsgebiet befindet und jeder Schritt gefährlich ist.

Ich bin übrigens bis jetzt noch nicht an den Eingängen gegankt worden, zumindest in meiner Kampagne gibt es also gankfreie Zeiten.
    Und sollte das passieren: Isch hol meine Brüder B)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Die Kaiserstadt erfüllt in genau dem Moment den bei ihrem Design angedachten Sinn in dem die AvA Zergs rausgeworfen werden.
    Das kann man erreichen in dem man den Farmeffekt eines Zergs auf Null bringt, die Mats im restlichen Cyro verteilt und bestimmte Dinge eben vom Besitz des DLC abhängig macht.

Sehe ich auch so. Aber diese Diskussion müssten wir nicht führen, wenn das Spiel nicht B2P geworden wäre. Gott wie ich F2P/B2P hasse.

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Was hat das jetzt mit B2P zu tun?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wäre das Spiel immer noch P2P, wäre die Erweiterung kostenfrei und man müsste die Tel'Var-Steine und Materialien nicht auf die Kaiserstadt beschränken. Gäbe es hingegen Tel'Var-Steine und Materialien im B2P-Modell auch in Cyrodiil, würden weit weniger Spieler die Erweiterung kaufen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hm... Ja, da hast recht.
    Andererseits würde sich an der Art, die Kaiserstadt zu erreichen, nichts ändern und die Eingänge würden nach wie vor belagert werden (hab ich persönlich zwar noch nicht erlebt, aber bitte...).
    Dann hätten wir jetzt halt Posts wie "ich zahl monatlich das Abo, also will ich auch mal in die Kaiserstadt schaun, nur werd ich am Eingang umgehaun"...wär also eigentlich dasselbe.
    Edited by SamRaccoon on 8. September 2015 10:55
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Gut, das ist natürlich alles reine Spekulation, aber, wenn das Spiel P2P geblieben wäre, hätte ZoS vielleicht auch nicht die beiden Alibi-Inis eingebaut, was sie vermutlich nur taten, um die PvEer nicht ganz zu vergraulen, und eben auch zum Kauf der Erweiterung zu animieren. Somit hätte diese Spielergruppe gar keinen Grund sich über mangelnden Zugang zur Kaiserstadt zu beschweren. Andererseits stehen die Chancen gut, daß bei einer gleichmäßigeren Verteilung der PvPer zwischen Kaiserstadt und Cyrodiil, die Eingänge so ganz nebenbei mal im Vorbeigehen mit "gereinigt" werden.
    Edited by Annra on 8. September 2015 11:04
  • Zephan
    Zephan
    Frage mich ob die Nörgler hier jemals an Sport Wettkämpfen teilgenommen haben, sei es nur Fußball in der Schulzeit. "mimimimi ich wollte nur bischen den Ball auf dem Rasen kicken, da kam ein böser Gegenspieler und hat mir den Ball weggenommen. Man kann das Spiel gar nicht genießen"

Leute, das ist PVP, so war es von Anfang an konzipiert. Das sterben, verlieren gehört dazu. Was wollt ihr? Dass euch ZOS jeden Tag 2000 TelVar Steine zukommen lässt? Oder etwa, dass jede Schlammkrabe die Steine droppt? Wieso wollt ihr die Steine unbedingt? Ihr könnt genauso gut Dungeons durchspielen und mit den Sets daraus gut leben (ich als PvP´ler habe es bis heute auch geschaft, ohne die PvE Sets zu spielen) oder euch alles was ihr wollt kaufen, da man ausserhalb von Cyrodiil wesentlich mehr Geld verdient.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, und vielleicht hätte es auch mehr andere Möglichkeiten gegeben, an die neuen Materialien heranzukommen, ohne in die Kaiserstadt zu "müssen".
    Das Design jetzt ist schon ganz klar so, dass so viele Spieler wie möglich, unabhängig ob vorwiegend PvE- oder PvP-Spieler in die Kaiserstadt wollen, sprich den DLC kaufen wollen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    hi,

ich finde man sollte die ganze Kaiserstadt so aufbauen wie damals bei Daoc das Darkness Falls.

Zugang über die Burgen steuern. Wer am meisten hat bekommt Zugang. Vorteil: Pvp muss was gemacht werden und Burgen hätten ihren Sinn.
    Eingänge in die Kaiserstadt im PvE Low-LvL-Gebiet und PvP-Gebiet. Sobald es offen ist können Spieler über das PvE Gebiet rein. Keiner ist gezwungen durch Cyro zu laufen. Heißt aber auch, der Zugang wird von dem Einsatz des Reiches bestimmt. So müssten PvE´ler dann hoffen das die PvP leute fleißig sind oder selbst mit helfen.
    Sollte die nötige Mehrheit für den Zugang wegfallen, läuft ein 10min Timer, solange hat man noch die Möglichkeit in die Kaiserstadt zugelangen, danach ist Sie geschlossen bis wieder die Burgen vorhanden sind.
    Ist man noch in der Kaiserstadt wenn sie für die Allianz geschlossen ist, kann man weiter PvE oder PvP betreiben bis man stirbt. Dann muss man entweder aufgehoben werden (Mitspieler) oder rausporten und hat Pech gehabt.
    Man müsste die Kaiserstadt dann natürlich als eigene "Zone" erstellen, so das sie keinen Einfluss auf die Warteliste in Cyro hat.

Das war damals echt genial. Konnte man nicht rein, hat man sich zusammen getan und ist Raiden gegangen, selbst als PvE´ler. Stärkte auch den zusammenhalt des Reiches.
    Edited by Julinchen on 8. September 2015 11:18
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ja, und vielleicht hätte es auch mehr andere Möglichkeiten gegeben, an die neuen Materialien heranzukommen, ohne in die Kaiserstadt zu "müssen".
    Das Design jetzt ist schon ganz klar so, dass so viele Spieler wie möglich, unabhängig ob vorwiegend PvE- oder PvP-Spieler in die Kaiserstadt wollen, sprich den DLC kaufen wollen.

Sets wie Willenskraft Agilität und das andere was man in den Trophäenkammer bekommen kann, können auch in den vet verliesen von den endbossen droppen.
    Man bekommt lauter 15er items in den verliesen, diese lassen sich zerlegen und man hat materialien. 15 glyphen findet man auch und kann diese zerlegen...

Es gibt also alternativen...

Die Spieler gehen rein weil es seit langer Zeit mal was neues ist, die Preise sind so hoch weil es was neues ist, dass alles wird sich auch in den nächsten wochen/monaten wieder alles einpendeln und wenn orsinium herauskommt wird sich die Aufmerksamkeit verschieben...

Die wollen/müssen den DLC verkaufen natürlich werden Punkte gesetzt damit die Leute das kaufen. Alles andere wäre aus unternehmenssicht grob verlässig...
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    hi,

ich finde man sollte die ganze Kaiserstadt so aufbauen wie damals bei Daoc das Darkness Falls.

Zugang über die Burgen steuern. Wer am meisten hat bekommt Zugang. Vorteil: Pvp muss was gemacht werden und Burgen hätten ihren Sinn.
    Eingänge in die Kaiserstadt im PvE Low-LvL-Gebiet und PvP-Gebiet. Sobald es offen ist können Spieler über das PvE Gebiet rein. Keiner ist gezwungen durch Cyro zu laufen. Heißt aber auch, der Zugang wird von dem Einsatz des Reiches bestimmt. So müssten PvE´ler dann hoffen das die PvP leute fleißig sind oder selbst mit helfen.
    Sollte die nötige Mehrheit für den Zugang wegfallen, läuft ein 10min Timer, solange hat man noch die Möglichkeit in die Kaiserstadt zugelangen, danach ist Sie geschlossen bis wieder die Burgen vorhanden sind.
    Ist man noch in der Kaiserstadt wenn sie für die Allianz geschlossen ist, kann man weiter PvE oder PvP betreiben bis man stirbt. Dann muss man entweder aufgehoben werden (Mitspieler) oder rausporten und hat Pech gehabt.
    Man müsste die Kaiserstadt dann natürlich als eigene "Zone" erstellen, so das sie keinen Einfluss auf die Warteliste in Cyro hat.

Das war damals echt genial. Konnte man nicht rein, hat man sich zusammen getan und ist Raiden gegangen, selbst als PvE´ler. Stärkte auch den zusammenhalt des Reiches.

Die neuen Kampagnen sind so ausgelegt oder? (ich hab diese nur wenig verfolgt)
    Es gibt immer ne pro und contra seite bei so sachen. Ich finds im moment besser so wie es ist und langweile mich beispielsweise wenn auf frostreißer überall nur blaue gruppen rumrennen und kaum andere.
    Auf der andere Seite zeigen die mauerlosen Burgen die nicht repariert werden halt auch die andere Seite...
    ESO Stream Team Partner
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Calad schrieb: »

Sets wie Willenskraft Agilität und das andere was man in den Trophäenkammer bekommen kann, können auch in den vet verliesen von den endbossen droppen.
    Man bekommt lauter 15er items in den verliesen, diese lassen sich zerlegen und man hat materialien. 15 glyphen findet man auch und kann diese zerlegen...

Es gibt also alternativen...

Die Spieler gehen rein weil es seit langer Zeit mal was neues ist, die Preise sind so hoch weil es was neues ist, dass alles wird sich auch in den nächsten wochen/monaten wieder alles einpendeln und wenn orsinium herauskommt wird sich die Aufmerksamkeit verschieben...

Die wollen/müssen den DLC verkaufen natürlich werden Punkte gesetzt damit die Leute das kaufen. Alles andere wäre aus unternehmenssicht grob verlässig...
    Ja, ich weiss, dass man diese Sachen auch in den Instanzen bekommen kann. Aber dafür braucht man halt immer genau vier Leute und die Gruppe muss auch noch passen. Zu zweit, dritt oder auch mal zu sechst geht da nicht.
    Außerdem sind viele Sammler und Handwerker nicht die großen Verliesgeher, möchten aber natürlich an das beste verfügbare Material herankommen. Berufsehre und so.... ;)

Und ja, selbstverständlich müssen sie bei einem B2P-Modell Kaufanreize für DLCs setzen. Ich hab ja nur geschrieben, dass sie das bei einem Abomodell nicht müssten, zumindest nicht so stark.

Edited by Calad on 8. September 2015 11:34
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.