Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ganken an den eingängen der kaiserstadt.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deine Argumentation impliziert, dass Spieler durch Fake-Verkäufe um ihr Gold betrügen ebenso legitim und korrekt sei, weil man eine Nachtklinge spielte, die Lug und Trug auf Stufe 20 hat. So einfach isses dann nciht. Es ist am Ende vom Tag immernoch eine Community und durchaus daraus resultierend eine soziale Gruppe.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    An Fairplay habe ich in DaoC auch geglaubt:
    waren Grindspots besetzt ist man weitergezogen.
    Hat jemand bereits einen Mob gepullt hat man nicht geadded.
    Nach einem guten Kampf im PVP hat man, sofern man der Überlebende war, sich verbeugt.

Ich heiße diese Gepflogenheiten nach wie vor gut und lebe diese immer noch aus, wo es möglich ist, allerdings sollte man dies eben nicht von allen Spielern erwarten, weil es eben nicht mehr so ist.

Eigentlich hat eine soziale Gesellschaft über dem Gesetz / Strafe hinaus einen eigenen inneren Regulator: Der nennt sich soziale Ausgrenzung.

Der funktioniert aber nur, wenn Menschen bereit sind, auf egoistische Vorteile zu verzichten, und ihre Wertvorstellung hochzuhalten. Das Problem was wir hier bei Spielern zu sehen ist ein simples: Die Ermangelung der Fähigkeit Werte über den Erfolg über andere zu setzen. Die Lieblignsausrede ist dann: "Die anderen machen das doch auch." Man weiß, es ist ***, man findet es ***, man macht es trotzdem - nur um mitzuhalten.

Es ist wie die Gilde, die sich immer über Lagtrains aufregte und zu guter letzt selber als Lagtrain auftritt. Man regt sich über das Massen-PVP im IC auf, macht aber selber mit, weil irgendwo will man sich ja beschäftigen. Das betirfft auch die IC Zergs die ich letztens in einem anderen Thread erwähnte. Dabei gäbe es eine simple Lösung. Man könte sich allianzübergreifend absprechen - da wäre schnell klar, dass die Mehrheit diese Vorgehensweisen auf allen Seiten nicht begrüßt und man widmet sich wieder dem, was man wirklich tun will - und - man kann besonders üble, auch bekannte, Idioten auch aus der eigenen Mitte ausgrenzen. Man muss bloß den *** in der Hose haben.

Und genau so wenig muss ein User, der eigentlich die kritisierten Vorgehensweisen für NICHT gut befindet, mit Resignation verteidigen.
    Denn damit gibst du diesen Vorgehensweisen ebenso Legitimation. Und das wollen wir doch nicht, oder?

Eine wie Du es formulierst "soziale Gesellschaft" unterscheidet sich jedoch enorm von einem Spiel.
    Hier lebt mancher das aus, was er sich in der Gesellschaft nicht herausnehmen würde, und das ist ebenso legitim, darum ist es ein Spiel.

Ich markiere es mal fett und zitiere hier aus dem Kontext:
    Das Problem was wir hier bei Spielern zu sehen ist ein simples: Die Ermangelung der Fähigkeit Werte über den Erfolg über andere zu setzen.

Versteh mich nicht falsch, ich sehe hier kein Problem und erst recht keine Ermangelung, ich sehe nur den Tatsachen ins Auge und passe meine Spielweise entsprechend an, was wiederum nicht heißt, daß ich genau so verfahre.
    Von Resignation kann keine Rede sein, mir machen besagte Spieler und ihre Spielweise nichts aus.
    Habe ja bereits in den Tipps geschrieben, wie ich verfahren würde.
    Zeit spielt im Übrigen für mich keine Rolle, habe in der Beta angefangen und mein höchster Char ist gerade mal v4, ohne 12h/Tag)
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 7. September 2015 17:39
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Wie stellt ihr euch denn ein Fairplay vor?

Da steht ne (Groß)Gruppe an einem Hohlweg, einer Brücke oder sonstigen Engstelle die vom Gegner passiert werden muss um zur Verteidigung der eigenen angegriffenen Burg oder zum Angriff auf eine gegnerische zu kommen, um die Gegner aufzuhalten.

Sollen die jetzt jeden Solo Nachzügler oder die 4-Mann Gruppe durchlassen um auf den gleichgroßen Gegnerzerg zu warten?
    Dann schick ich doch meine Leute immer einzeln los und Sammel mich dann am Ziel um es anzugreifen.

Oder wie stellt ihr euch das vor?

Ich könnte auch jedes mal *** wenn ich von 5-50 Gegnern instant umgenietet werde, wenn ich solo unterwegs bin, aber im Grunde ist mir klar das ich in Cyrodiil nicht gefahrlos solo unterwegs sein sollte.

Ich finde das Abfarmen an neuralgischen Punkten, wie dem Zugang zur IC auch nicht unbedingt gut, aber wo soll man denn aktuell noch Gegner finden wenn alle da rein rennen. Ich stell mich doch nicht in eine Burg und warte auf Gegner, von denen ich weiß das Sie nie dahinkommen, weil alle in die IC gehen. Also geh ich dahin wo die Gegner hingehen.

Und selbst wenn ich als Gruppe da stehen, lass ich doch den Solo nicht da einfach durch.

Sicher wird es immer die Exploiter, Buguser und übermeinerLeicheEmotespammer (die sich freuen mich 5vs1 gekillt zu haben) geben. Aber das ist wie im RL, .....löscher gibt es überall.

Nochmal: Wie stellt ihr euch das Fairplay vor?
    Wie wärs, wenn diese einzelnen Spieler auch von einzelnen abgefangen werden und nicht gleich die ganze Gruppe auf sie losgeht? Ich würde das fair finden und nebenbei viel spannender.
    Aber du hast schon recht. Die Grenze ist fließend. Nur gehts bei den Zergs in der Kaiserstadt ja nicht darum , dass irgendwas erobert werden soll und man aufpassen muss, dass einem die gegnerische Fraktion nicht zuvorkommt. Diese Zergs bilden sich nur, um alles kurz und klein zu schlagen und dabei maximalen Profit bei minimalem Risiko rauszuschlagen - ohne eigentliches Ziel und vorzugsweise gegen weit unterlegene Gegner.

Die Kaiserstadt könnte wirklich ein tolles Gebiet für Guerillakämpfe sein, das Gelände ist ideal dafür.
    Ich bin immer noch dafür, dass große Gruppen (damit meine ich 8 oder 10 Spieler einer Fraktion in einem bestimmten Umkreis, Gruppenbildung ist nicht das Kriterium) in der Kaiserstadt einfach keine Belohnungen mehr bekommen, weder Steine noch AP. Dann würde sich das Gezerge schnell aufhören und es könnte vielleicht wirklich das small scale PvP entstehen, für das die Stadt offensichtlich designed wurde.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »

Da steht ne (Groß)Gruppe an einem Hohlweg, einer Brücke oder sonstigen Engstelle die vom Gegner passiert werden muss um zur Verteidigung der eigenen angegriffenen Burg oder zum Angriff auf eine gegnerische zu kommen, um die Gegner aufzuhalten.

Sollen die jetzt jeden Solo Nachzügler oder die 4-Mann Gruppe durchlassen um auf den gleichgroßen Gegnerzerg zu warten?
    Dann schick ich doch meine Leute immer einzeln los und Sammel mich dann am Ziel um es anzugreifen.

Ich könnte auch jedes mal *** wenn ich von 5-50 Gegnern instant umgenietet werde, wenn ich solo unterwegs bin, aber im Grunde ist mir klar das ich in Cyrodiil nicht gefahrlos solo unterwegs sein sollte.

Ich finde das Abfarmen an neuralgischen Punkten, wie dem Zugang zur IC auch nicht unbedingt gut, aber wo soll man denn aktuell noch Gegner finden wenn alle da rein rennen. Ich stell mich doch nicht in eine Burg und warte auf Gegner, von denen ich weiß das Sie nie dahinkommen, weil alle in die IC gehen. Also geh ich dahin wo die Gegner hingehen.

Und selbst wenn ich als Gruppe da stehen, lass ich doch den Solo nicht da einfach durch.

Sicher wird es immer die Exploiter, Buguser und übermeinerLeicheEmotespammer (die sich freuen mich 5vs1 gekillt zu haben) geben. Aber das ist wie im RL, .....löscher gibt es überall.

Wie wärs, wenn diese einzelnen Spieler auch von einzelnen abgefangen werden und nicht gleich die ganze Gruppe auf sie losgeht? Ich würde das fair finden und nebenbei viel spannender.
    Aber du hast schon recht. Die Grenze ist fließend. Nur gehts bei den Zergs in der Kaiserstadt ja nicht darum , dass irgendwas erobert werden soll und man aufpassen muss, dass einem die gegnerische Fraktion nicht zuvorkommt. Diese Zergs bilden sich nur, um alles kurz und klein zu schlagen und dabei maximalen Profit bei minimalem Risiko rauszuschlagen - ohne eigentliches Ziel und vorzugsweise gegen weit unterlegene Gegner.

Die Kaiserstadt könnte wirklich ein tolles Gebiet für Guerillakämpfe sein, das Gelände ist ideal dafür.
    Ich bin immer noch dafür, dass große Gruppen (damit meine ich 8 oder 10 Spieler einer Fraktion in einem bestimmten Umkreis, Gruppenbildung ist nicht das Kriterium) in der Kaiserstadt einfach keine Belohnungen mehr bekommen, weder Steine noch AP. Dann würde sich das Gezerge schnell aufhören und es könnte vielleicht wirklich das small scale PvP entstehen, für das die Stadt offensichtlich designed wurde.

Die Kaiserstadt IST für mich ein tolles Gebiet, Horden von Gegnern gehören da einfach dazu.
    Habe heute solo versucht, eine quest zu machen, keine Chance, aber so what, morgen vielleicht.
    Und wenn morgen nicht, dann übermorgen, und wenn nicht, wayne.

All dies selbstverständlich völlig SUBJEKTIV.

Im Übrigen: Horden von Gegner sind mir lieber als stealther.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 7. September 2015 17:13
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ich bezweifel dass das programmiertechnisch...bugfrei!!! ....umsetzbar ist. Wäre noch nen Eimer mehr an Variablen die im Hintergrund stets berechnet werden müssten.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Kaiserstadt IST für mich ein tolles Gebiet, Horden von Gegnern gehören da einfach dazu.
    Habe heute solo versucht, eine quest zu machen, keine Chance, aber so what, morgen vielleicht.
    Und wenn morgen nicht, dann übermorgen, und wenn nicht, wayne.

All dies selbstverständlich völlig SUBJEKTIV.

Im Übrigen: Horden von Gegner sind mir lieber als stealther.

hahaha du ....., ich hab den großteil der quests solo gemacht. aber vermutlich pmse ich nur, weil ich ein paar mal zu oft getötet wurde, oder weil ich ic so *** finde oder whatever.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    hahaha du..... , ich bin gerade mal v4, mit den entsprechenden CP, lange nicht alle skills auf max, Gear ist v3.
    Ist schon ein kleiner Unterschied oder?
    Aber ich beschwere mich nicht!
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 7. September 2015 17:32
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ich bin mit der Kaiserstadt ebenso durch. Questen ist nahezu unmöglich. Questziele werden systematisch gecampt. Ok mit Nachtklinge komme ich noch irgendwie hinein in die Kaiserstadt, vorbei an den campern. Habe auch schon Sonntag morgens um 4 Uhr meine Kaiserstadtrunde gedreht, da man dann zumindest als Nachtklinge an den zu der Tageszeit ausgedünnteren Reihen der Camper iwie vorbei kommt.
    Aber, ich habe mitlerweile auch keine Lust mehr darauf. Die TVSteine sind schneller wieder weg als man sie bekommt oder in Sicherheit bringen kann, also wozu die Zeitverschwendung?
    Auch in Kleingruppen wird man von einer Überzahl an Gankern beim Questen bequem abgefarmt und auf Zergen in der Kaiserstadt um überhaupt noch zu irgendwas zu kommen (habe ich auch schon einige Male gemacht) habe ich auch nicht wirklich Lust.
    Ich wollte die Kaiserstadt erforschen mit diesem DLC. Etwas sneaky, etwas PvP aber in erster Linie Erforschen und Erleben. Kann man vergessen.
    Also, ZOS, ich habe kein Interesse an dem Produkt, dass ihr mir verkauft habt, weil es nicht das ist was ihr versprochen habt, weil ihr es nicht gebacken bekommt, den Zugang dazu so zu Regeln, dass man den DLC in versprochener Weise nutzen kann. Ich will mein Geld zurück. Den Mist könnt ihr gerne wieder haben.
    Dass die "lieben" Mitspieler alles in ihren Möglichkeiten stehende unternehmen würden um andere am Erlebnis dieses Features zu hindern, hättet ihr vorher wissen können. Wieso wurden da keine Vorkehrungen getroffen?
    Ich bin PvPler. Ich stehe total auf das Cyrodiil PvP. Ich ganke auch selbst ab und an gerne. Aber was hier läuft zerstört PvP. Das der Kaiserstadt UND von Cyrodiil.
    Beschränkt endlich den Zugang zur Kaiserstadt (z.B. mit dem Burgenkonzept)! Damit man endlich in Ruhe questen kann. Und die PvP treibene Population in Cyrodiil sich endlich wieder erholen kann.
    Macht ein großes Schutzareal mit ausreichend unbesiegbaren Wachen um die Zugänge, die nur Spieler der jeweiligen Allianz in die Nähe lassen. Und macht es audreichend groß, damit es nicht lückenlos becampt werden kann. Wenn Ganker trotzdem die Grenzen dieses Areals patroullieren soll das nur gerecht sein im PvP Gebiet. Aber man muss iwie durchkommen können.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ZoS sollte einfach die Steine und das Wasser aufs komplette Spiel verteilen.
    Steine sind dann nur einlösbar bei Händlern die man ansprechen kann wenn man die DLC besitzt.
    Das dürfte die Lage entspannen.
    Kein Loot und keine AP dort wenn die Spielermasse einer Fraktion innerhalb eines bestimmten Radius einen festen Wert überschreitet.
    Und die Stadt ansonsten so lassen wie sie ist denn das Design ist für Häuserkämpfe einfach genial.
    Jede Fraktion bekommt ihren Eingang mit wie vorgeschlagen Schutzzone drum herum.
    Wer AvA mag hat Cyrodiil. Wer kleines PvP mag die Kaiserstadt. Wer farmen will den großen Rest.
    Dann sollten doch alle glücklich sein und die DLC sich gut verkaufen.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    und...deshalb werde ich nichts...aber auch gar nichts...von anderen Mitspieler,die Sachen aus der Kaiserstadt zum
    Verkauf anbieten oder anbieten werden... kaufen. Warum?Weil es mit grosser Wahrscheinlichkeit,auch von meinem gestohlene Tel'Var Steine erlangt wurde. :PPP

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    und...deshalb werde ich nichts...aber auch gar nichts...von anderen Mitspieler,die Sachen aus der Kaiserstadt zum
    Verkauf anbieten oder anbieten werden... kaufen. Warum?Weil es mit grosser Wahrscheinlichkeit,auch von meinem gestohlene Tel'Var Steine erlangt wurde. :PPP

Verblüffende Logik. Das würde heißen du wurdest von deinen eigenen Mitspielern gegankt?
    Oder kannst du gar auf die Gildenhändler der anderen Fraktionen zurückgreifen?
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Verblüffende Logik. Das würde heißen du wurdest von deinen eigenen Mitspielern gegankt?

Ja, kann man. Unter anderem deswegen sind die Händlerpreise in Knur`kha so krass hoch

Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Dragdir schrieb: »

Ja, kann man. Unter anderem deswegen sind die Händlerpreise in Knur`kha so krass hoch

Was es nicht alles gibt :smile::o
    Kommt davon wenn man nur verkauft und nie etwas kauft...
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Genau. Häuserkampf wäre das Stichwort. Aber den sehe ich eher nicht. Man wird eher sobald man den Kopf unterm Schattenmantel hervorstreckt von einer übermacht an Gegnern niedergezergt. Auf einer Fläche,die viel zu klein ist, als dass man anderen ausweichen geschweige denn mal in Ruhe iwas von der Map erleben könnte. Wwüsste ich nicht aus Oblivion wie die Kaiserstadt aufgebaut ist, ich wüsste es nach häufigem Besuch nach wie vor nicht. Entweder man flüchtet, wird gegankt oder gezergt oder man schlaegt sich auf die "Siegerseite" und gankt und zergt selber. Selbst in den Basen ist man nicht sicher. Für irgendwas angucken ist keine Zeit weil man auf engstem Raum mit einer Masse an Gegnern konfrontiert wird, die einen kaum Luft holen lassen.

"erforsche die Kaiserstadt" hieß es. Dazu besteht aber keine Chance. Dieser DLC ist unspielbar in der Art für die er angepriesen und verkauft wird. Und das ist Beschiss. es war klar dass die Leute sich völlig rücksichtslos in Bezug auf die Interessen anderer verhalten würden. Das tun sie immer. Es war absehbar dass sie versuchen wuerden das Konzept zu ihren Gunsten auszuhebeln wo immer sie können. Und ZOS gibt ihnen durch mangelnde Beschtänkungen und Reglementierung alle möglichen Gelegenheiten dafür. Als haette man nicht ahnen können. Wie naiv ist ZOS zu denken die Com würde sich selbst rehulieren. Anarchie ist bei Menschen nunmal immer ein desaster. Die Leute ohne Reglement da drin aufeinander loszulassen und sich einzubilden das würde gut gehen ist bekloppt. Menschen sind Menschen.
    Regelt das ZOS oder gebt denen die blauäugig euren Werbeversprechen in die Kaiserstadt gefolgt sind ihr Geld zurück und macht den Mistladen IC wieder dicht....
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach doch den gibt es und er macht Spaß.
    Und ich finde es ein wenig sonderbar wie viele in einem PvP Gebiet dieser Art erwarten lieb und nett behandelt zu werden.
    Das bin ich im RL (ehrlich :) ) aber ganz sicher nicht in einem Gebiet das ich betrete um die Charaktere (Pixelhaufen) anderer Spieler zu "killen".
    Die Kaiserstadt ist eigentlich perfekt für den Guerillakampf, Fallen, Hinterhalte usw., und mir macht das Spaß.
    Obwohl ich mich da noch in einer sehr langen Lernphase befinde und ein PvP Noob bin, also ein Opferschild leuchtend über mir schwebt.

Sie ist nur zu voll mit Spielern die sich nur für die dort zu farmenden Mats interessieren, egal auf welchem Weg, dazu zählen auch Zergs.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich sehe es nicht so..
    Ich konnte bis lang alle Quests in ruhe anschauen.
    Bei einem Quest haben mich sogar die roten angeschrieben ob ich hier questen will.
    Nach einen " I try to" wurde ich nicht von ihrer 10 Mann Gruppe angegriffen und konnte den Quest erledigen.
    Also habt noch Hoffnungen in der Menschlichkeit der Community. Ich als Nachtklinge kann bequem überall laufen. Einzelgegner versuche ich 1v1. Bei größeren Gruppen bleib ich im Sneak und drehe um.
    Ich glaube, dass hier ein paar Leute leicht übertreiben.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dort herrscht nun mal Krieg. Auf engstem Raum. Sowas ist üblicherweise recht tödlich :D
    Vielleicht sollte es im Kronenshop weiße Flaggen geben.....
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Da ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe
    Also wenn der Torwart direkt vor dem Stürmer der gegnerischen Mannschaft den Ball fallen lässt (alles schon vorgekommen), spielt der faire Stürmer den Ball zum Torwart anstatt ins Tor.
    Wenn ich bei Mensch ärgere dich nicht eine 6 würfele, rücke ich mit einer anderen Figur weiter anstatt das Männchen rauszuwerfen das auf meinem Startfeld steht.
    Wenn ein Char alleine durchs PVP-Gebiet eiert, lasse ich ihn ziehen weil ich weiß so ...... kann nur ein PVEler sein, oder ist es vielleicht doch ein PVPler oder gar ein Ganker der anderen Fraktion der nur den Anschluss an seine Kumpels verloren hat.

Das ist alles "Fair" aber dann brauche ich auch nicht spielen, denn in nahezu allen Spielen (mir fällt grade keins ein wo es anders ist, muss aber nicht heißen das es keins gibt) geht es ums gewinnen. Im PVP ist eines der grundlegenden Spielprinzipien andere Chars zu killen um zu gewinnen.

Sicher kann ich den einzelnen Char ziehen lassen, aber wer sagt mir denn das der nicht der Scout oder Lockvogel des folgenden Zergs oder der Gankertruppe ist?

Und zum Thema ich hab bezahlt und werde dran gehindert es zu nutzen:
    Ich habe und zahle immer noch seit Release Abo und EsoPlus und werde durch die 5% bzw. jetzt 2% Regel darin gehindert goldenen Belohnungen aus den Kampagnen zu bekommen.
    Wie oben schon mal erwähnt hindern mich die mehrere Millionen AP-Farmer dran jemals Kaiser werden zu können.

Aber hey, das ist nun mal so, wenns mir nicht gefällt muss ich es nicht mehr Spielen.

Zenimax hat Ihr Spiel eben so designt, ob das jetzt gut oder schlecht für das Spiel oder den einzelnen Spieler ist, sei mal da hin gestellt. Ob das dem einen oder anderen Spieler gefällt oder nicht gefällt ebenso.

Es ist das Spiel von Zenimax und Sie können weitestgehend machen was Sie wollen. Es würde ja auch keinem Autofahrer einfallen dem Hersteller vorschreiben zu wollen wie er sein Auto zu bauen hat. Wenn mir die eine Marke nicht gefällt muss ich mir eben ne andere aussuchen.

Abschließend: Sicher gibt es, auch meiner Meinung nach, einige Designfehler im Spiel die man konstruktiv im Forum ansprechen muss um vielleicht eine Änderung herbeizuführen.
    Aber sich in einem Massively Multiplayer Spiel, das vor allem im PVP grundsätzlich auf Gruppenspiel ausgelegt ist, darüber zu beschweren das man Solo verloren hat ist zumindest merkwürdig.

Hier ist aber auch schon der erste und gravierendste Designfehler versteckt: Ich kann und muss teilweise sogar (Mainquest) von 1 bis Maxlvl im PVE nahezu alles Solo machen. Woher sollen denn die Spieler, speziell die PVEler wissen das es auch Gruppenspiel gibt und wie das funktioniert. Zumindest die die nicht regelmäßig in die Arena oder Raids gehen.

Das ist totaler Blödsinn, bei einem Spiel geht es immer darum Spass zu haben, gewinnen ist zweitrangig. Oder um es anders zu sagen: Der Weg ist das Ziel.
    Komm ich halt später wieder oder gehe Risiko.

manche spieler haben vielleicht nicht die zeit, 12 stunden am tag zu zocken *vogelzeig* um sich die richtige zeit auszusuchen. es gibt sicherlich taktiken gegen gankende gruppen und ihnen auszuweichen, die sind aber wirklich sinnlos wenn die ganker direkt vorm ic eingang stehen.

Tja, dann hast Du halt Pech gehabt in dem Augenblick.
    Was erwartest Du?
    (Irgendwie hab ich gerade das Bild von einem wasserteilenden Moses im Kopf)

Ich kenne keinen, der 12 Stunden am Tag spielt, mich eingeschlossen, ich denke mal, der Vogel galt nicht mir, oder?

12 Stunden ist hier als Hyperbel gemeint(Übertreibung).
    Es gäbe doch eine ganz einfache Lösung ...
    Ein Wegschrein in der Kaiserstadt zu dem man sich porten kann. Das an etwas so simples nicht gedacht wurde...
    Zum Glück werde ich nie einen Fuß in die IC setzen und ich empfehle jedem es genauso zu tun.

Dann stehen halt alle Ganker um den Wegschrein rum, hilft nicht wirklich.
    An Fairplay habe ich in DaoC auch geglaubt:
    waren Grindspots besetzt ist man weitergezogen.
    Hat jemand bereits einen Mob gepullt hat man nicht geadded.
    Nach einem guten Kampf im PVP hat man, sofern man der Überlebende war, sich verbeugt.

Ich heiße diese Gepflogenheiten nach wie vor gut und lebe diese immer noch aus, wo es möglich ist, allerdings sollte man dies eben nicht von allen Spielern erwarten, weil es eben nicht mehr so ist.

Eigentlich hat eine soziale Gesellschaft über dem Gesetz / Strafe hinaus einen eigenen inneren Regulator: Der nennt sich soziale Ausgrenzung.

Der funktioniert aber nur, wenn Menschen bereit sind, auf egoistische Vorteile zu verzichten, und ihre Wertvorstellung hochzuhalten. Das Problem was wir hier bei Spielern zu sehen ist ein simples: Die Ermangelung der Fähigkeit Werte über den Erfolg über andere zu setzen. Die Lieblignsausrede ist dann: "Die anderen machen das doch auch." Man weiß, es ist ***, man findet es ***, man macht es trotzdem - nur um mitzuhalten.

Es ist wie die Gilde, die sich immer über Lagtrains aufregte und zu guter letzt selber als Lagtrain auftritt. Man regt sich über das Massen-PVP im IC auf, macht aber selber mit, weil irgendwo will man sich ja beschäftigen. Das betirfft auch die IC Zergs die ich letztens in einem anderen Thread erwähnte. Dabei gäbe es eine simple Lösung. Man könte sich allianzübergreifend absprechen - da wäre schnell klar, dass die Mehrheit diese Vorgehensweisen auf allen Seiten nicht begrüßt und man widmet sich wieder dem, was man wirklich tun will - und - man kann besonders üble, auch bekannte, Idioten auch aus der eigenen Mitte ausgrenzen. Man muss bloß den *** in der Hose haben.

Und genau so wenig muss ein User, der eigentlich die kritisierten Vorgehensweisen für NICHT gut befindet, mit Resignation verteidigen.
    Denn damit gibst du diesen Vorgehensweisen ebenso Legitimation. Und das wollen wir doch nicht, oder?

Eine wie Du es formulierst "soziale Gesellschaft" unterscheidet sich jedoch enorm von einem Spiel.
    Hier lebt mancher das aus, was er sich in der Gesellschaft nicht herausnehmen würde, und das ist ebenso legitim, darum ist es ein Spiel.

Aber vor allem bei einem MMO sind dem Grenzen gesetzt, man kann ja z.B. auch nicht einfach andere Spieler im Spiel iwo einsperren um mal ein Beispiel zu nennen.
    Edited by Ern_Kugel on 7. September 2015 19:48
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭

Aber klar.Ich könnte sogar meine eigene Gildenmitglieder beklauen...oder hast du keine Twinks in verschiedene Fraktionen ;)

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Aber klar.Ich könnte sogar meine eigene Gildenmitglieder beklauen...oder hast du keine Twinks in verschiedene Fraktionen ;)

Nein, wozu auch? Man bekommt im Laufe von Kackwells Gold/Silber je eh alles zu sehen .
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭

Nein, wozu auch? Man bekommt im Laufe von Kackwells Gold/Silber je eh alles zu sehen .

Ich kenne da GIlden..
    Wenn man als gelber in bestimmten Höhlen ist in Cyrodiil und deren CP Grinderei stört loggen sich diese gelben aus und mit ihren blauen Chars ein die sie in dieser Höhle geparkt haben. Nachdem alle Gelben die nicht zu ihrer Gilde gehören weg sind und keine Lust mehr haben machen sie fröhlich weiter...
    *Facepalm*
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Wenn man als gelber in bestimmten Höhlen ist in Cyrodiil und deren CP Grinderei stört loggen sich diese gelben aus und mit ihren blauen Chars ein die sie in dieser Höhle geparkt haben.

Du kannst eine Kampagne zwar mit mehreren Charakteren aber nur mit einer Fraktion gleichzeitig anwählen. Solche "Spielchen" wären nur mit mehreren Accounts möglich

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was das PvP doch aus einer Community macht ... :)

btw. : Mich wundert´s, daß die ganzen IC-Threads noch nie in den PvP-Teil geschoben wurden.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Wenn man als gelber in bestimmten Höhlen ist in Cyrodiil und deren CP Grinderei stört loggen sich diese gelben aus und mit ihren blauen Chars ein die sie in dieser Höhle geparkt haben.

Du kannst eine Kampagne zwar mit mehreren Charakteren aber nur mit einer Fraktion gleichzeitig anwählen. Solche "Spielchen" wären nur mit mehreren Accounts möglich

Da hast du recht. Jetzt nicht mehr. Das war vor dem Patch
    *PUHH*
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Was das PvP doch aus einer Community macht ... :)

btw. : Mich wundert´s, daß die ganzen IC-Threads noch nie in den PvP-Teil geschoben wurden.

**akte-x-musik

War bei DAoC doch nicht anders. Foren-PvP auf 4players, remember?
    Da hätte manch Grazie hier aber Schnappatmung bekommen :smiley:
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    Da ich mir hier einige Beiträge durchgelesen habe
    Also wenn der Torwart direkt vor dem Stürmer der gegnerischen Mannschaft den Ball fallen lässt (alles schon vorgekommen), spielt der faire Stürmer den Ball zum Torwart anstatt ins Tor.
    Wenn ich bei Mensch ärgere dich nicht eine 6 würfele, rücke ich mit einer anderen Figur weiter anstatt das Männchen rauszuwerfen das auf meinem Startfeld steht.
    Wenn ein Char alleine durchs PVP-Gebiet eiert, lasse ich ihn ziehen weil ich weiß so ...... kann nur ein PVEler sein, oder ist es vielleicht doch ein PVPler oder gar ein Ganker der anderen Fraktion der nur den Anschluss an seine Kumpels verloren hat.

Das ist alles "Fair" aber dann brauche ich auch nicht spielen, denn in nahezu allen Spielen (mir fällt grade keins ein wo es anders ist, muss aber nicht heißen das es keins gibt) geht es ums gewinnen. Im PVP ist eines der grundlegenden Spielprinzipien andere Chars zu killen um zu gewinnen.

Sicher kann ich den einzelnen Char ziehen lassen, aber wer sagt mir denn das der nicht der Scout oder Lockvogel des folgenden Zergs oder der Gankertruppe ist?

Und zum Thema ich hab bezahlt und werde dran gehindert es zu nutzen:
    Ich habe und zahle immer noch seit Release Abo und EsoPlus und werde durch die 5% bzw. jetzt 2% Regel darin gehindert goldenen Belohnungen aus den Kampagnen zu bekommen.
    Wie oben schon mal erwähnt hindern mich die mehrere Millionen AP-Farmer dran jemals Kaiser werden zu können.

Aber hey, das ist nun mal so, wenns mir nicht gefällt muss ich es nicht mehr Spielen.

Zenimax hat Ihr Spiel eben so designt, ob das jetzt gut oder schlecht für das Spiel oder den einzelnen Spieler ist, sei mal da hin gestellt. Ob das dem einen oder anderen Spieler gefällt oder nicht gefällt ebenso.

Es ist das Spiel von Zenimax und Sie können weitestgehend machen was Sie wollen. Es würde ja auch keinem Autofahrer einfallen dem Hersteller vorschreiben zu wollen wie er sein Auto zu bauen hat. Wenn mir die eine Marke nicht gefällt muss ich mir eben ne andere aussuchen.

Abschließend: Sicher gibt es, auch meiner Meinung nach, einige Designfehler im Spiel die man konstruktiv im Forum ansprechen muss um vielleicht eine Änderung herbeizuführen.
    Aber sich in einem Massively Multiplayer Spiel, das vor allem im PVP grundsätzlich auf Gruppenspiel ausgelegt ist, darüber zu beschweren das man Solo verloren hat ist zumindest merkwürdig.

Hier ist aber auch schon der erste und gravierendste Designfehler versteckt: Ich kann und muss teilweise sogar (Mainquest) von 1 bis Maxlvl im PVE nahezu alles Solo machen. Woher sollen denn die Spieler, speziell die PVEler wissen das es auch Gruppenspiel gibt und wie das funktioniert. Zumindest die die nicht regelmäßig in die Arena oder Raids gehen.

Das ist totaler Blödsinn, bei einem Spiel geht es immer darum Spass zu haben, gewinnen ist zweitrangig. Oder um es anders zu sagen: Der Weg ist das Ziel.

Also bestimmst du jetzt für alle anderen was Ihnen Spaß zu machen hat?

Und es geht bei jedem Spiel primär um das Gewinnen und auf dem Weg zum Sieg Spaß zu haben. wenn es nicht ums gewinnen ginge würden die Spiele mal ganz anders aussehen und funktionieren als Sie es tun.

Vielleicht (oder ganz bestimmt) macht das Ganken und killen einzelner einigen einen Höllenspaß, sonst würden Sie´s nicht machen.

PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Yeawinn, was spielst du eigentlich für eine seltsame Rolle hier in dem Forum? Spielst du überhaupt noch? Immerhin entgehen dir die simpelsten Basics des Spiels, dann überziehst du einzelne Spielthemen mit Fäkalumschreibungen, was nicht gerade dafür spricht, dass du irgendeine Freude am Spiel hast, und auch ansonsten hinterlässt du eher den Eindruck eines resignierten Spielers, dem eigtl schon alles am *** vorbei geht. Hast du das Spiel eigtl gekauft, nur um hier im Forum die zu trollen, die noch Interesse am Spiel haben? Kommt so rüber...
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. September 2015 22:20
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es schon erstaunlich das jemand der mir Fäkalumschreibungenm unterstellt keinen Deut besser ist, oder was ist Sack und *** für dich?

Natürlich, weil ich mich ausschließlich auf eine Allianz konzentriere entgehen mir die simpelsten Basics, is klar.
    Wenn du auch nur halbwegs die Beiträge lesen würdest, und nicht darauf lauern würdest das dir Yaewinn in irgendeiner Form ans Bein pinkelt oder irgendjemand anders quer kommt, dann könntest du dir deine soeben gestellten Fragen selber beantworten.

Machs dir einfach, pack mich auf Ignore und gut ist. Und ich mach das jetzt auch, das wird mir ehrlich gesagt zu dumm mit dir.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    Aber vor allem bei einem MMO sind dem Grenzen gesetzt, man kann ja z.B. auch nicht einfach andere Spieler im Spiel iwo einsperren um mal ein Beispiel zu nennen.

Natürlich würde das gehen. Aber degradieren ist eventuell besser, einfach pro Vergehen eine Stufe zurückstufen und 50 CP abziehen.
    Dann müsste es so etwas wie Spieler als Ordnungshüter geben, die darauf achten das gewisse Regeln eingehalten werden. z.B. das PvP nur erlaubt ist wenn eine Einrichtung bekämpft wird, oder es nicht OK ist wenn Gruppen sicht irgendwo einnisten und immer wieder die selben Spieler plätten, Anzeigen von angegriffenen Spielern verfolgen.
    Nichts ist unmöglich, aber dann werden die Berufsverbrecher im Spiel jammern, egal einer jammert immer.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das ganken ist ziemlich dumm von den Leuten ehrlich gesagt, da sie dadurch ja keine Tevlar Steine abfarmen können... denn die Leute die da reinkommen haben ja logischerweise noch keine Steine....

Irgendwann werden die das checken und dann legt sich das....

Und Lösung des Problems ist hier auch: Sammelt euch doch mit großen Gruppen und kämpft gegen die Ganker.
    Problem gelöst .. ?!? Man muss sich ja nicht ärgern lassen. Im PvP ist der stärkste nun mal der King, da gibts kein Fairplay. Einfach Raidgruppe sammeln und den Leuten den Gar ausmachen.
    Edited by Idhaleya on 8. September 2015 06:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.