Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ganken an den eingängen der kaiserstadt.

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch Menschen die spielen aus Spass und nicht weil sie was dafür bekommen.

in bezug auf das thema, ist das dass armseligste argument was ich bisher lesen musste. kein mensch auf dieser welt braucht solche mitmenschen. auch nicht als mitspieler. sry.
    Dorak1985 schrieb: »
    Stehen bleiben und sterben.
    Ganz einfach wenn man davon läuft und sich versucht zu retten haben die Genker nur noch mehr spaß einen zu ärgern.
    Irgendwan verlieren sie die lust daran jemand um zu hauen der nur da steht und nix macht. ( Da man da eh nix verliert ausserhalb der stadt)

*lol* da kennst du deine mitspieler allem anschein nach aber schlecht. ich sehe mir das allzu oft genau an. betrifft alle fraktionen wohlgemerkt...
    Edited by cyberqueen01 on 21. September 2015 10:21
    NON SERVIAM !
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Stehen bleiben und sterben.
    Ganz einfach wenn man davon läuft und sich versucht zu retten haben die Genker nur noch mehr spaß einen zu ärgern.
    Irgendwan verlieren sie die lust daran jemand um zu hauen der nur da steht und nix macht. ( Da man da eh nix verliert ausserhalb der stadt)

Man bekommt immernoch AP dafür. Also warum sollten die die Lust daran verlieren?

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Stehen bleiben
    Irgendwan verlieren sie die lust daran jemand um zu hauen

*lach*
    Das sagten die Eltern ihren Kindern auch immer, wenns aufm Schulhof was auf die Nase gab. Der beste Rat überhaupt. :D Das die Nase dann jeden Tag anders zugerichtet aussah bestätigt ja nur, wie stimmig die Aussage ist. ^^

Edit: Das ganze verliert erst an Spaß, wenn man sich zur Wehr setzt.
    Edited by Blutengel5286 on 21. September 2015 10:32
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Ganker in Cyrodiil: Finde ich in Ordnung, der Waldelfe (NB) ist aus dem Hinterhalt sehr effektiv und somit muss man diesen Bonus auch irgendwie ausnutzen. Es ist - im PVP Krieg - absolut legitim. Verwerflich und Feige finde ich so etwas in Cyrodiil in diesen kleinen Dörfern wo es die Quests gibt. Wer dort solch eine Taktik anwendet, wendet es gegen Leute an die gezielt am Questen sind und sich Abseits vom eigentlichen Krieg aufhalten. Die tun niemanden etwas und meist sind das auch eher unerfahrene Spieler, Spieler die mit PVP wenig bis nichts zu tun haben bzw. haben wollen.

Und genau das ist auch die Kaiserstadt für mich, Ganker sind für mich (ich bin übrigens Waldelfe Nachtklinge, welch Ironie) das aller, aller letzte. Bewusst vor den Ein- und Ausgängen, vor Questgebieten oder mitten auf den Straßen auf Leute auflauern. So wie ich das erlebt habe, sind das meist Spieler die gleich die Flucht ergreifen wenn die dich nicht binnen weniger Sekunden weg bekommen. Man wird von solchen Spielern quasi in dieses Spielsystem hineingedrängt. Da hilft es dir nichts wenn du erhobenen Hauptes erneut da entlang läufst und die Ganker zu feige sind um sich dir in einem ordentlichen 1:1 zu stellen.

Das Ganken an den Eingängen der Kaiserstadt (Cyrodiil): das feigste was es gibt. Jeder der das tut ist ein Nichtsnutz und hat im restlichen Cyrodiil zu wenig drauf, um etwas zu erreichen. Diesen Leuten geht es nicht um ein klassisches PVP Spiel oder um Fairness im Kampf. Diejenigen die in die Kaiserstadt wollen, die können und stören niemanden im restlichen Cyrodiil. Diese Leute dann gezielt abzufangen ist das aller letzte und jeder hier der das verteidigt und befürwortet hat mMn einfach nichts drauf. Ich würde ja nichts sagen wenn man beim Eingang irgendwas großartiges machen müsste um diesen öffnen zu können, Betrieb erobern oder eine Burg, doch das ist ein Eingang mit welchem sich derjenige aus Cyrodiil verabschiedet. Ihn dann daran zu hindern wäre das gleiche als wenn man in seiner Basis steht und ihm beim Schrein abfängt.

Eine Direktreise Funktion wäre angebracht, denn anscheinend gibt es mehr als genug von den Nichtsnutzen die unbedingt die Leute dort Ganken müssen. Mir ist es egal, Kaiserstadt spiele ich sowieso ungern und Ganker stellen für mich (sofern diese nicht mehr als 3 Leute sind die dich gleichzeitig mit Hinterhalt angreifen) in der Regel kein Problem dar. Aber trotzdem kann man dagegen sein.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    *lol* da kennst du deine mitspieler allem anschein nach aber schlecht. ich sehe mir das allzu oft genau an. betrifft alle fraktionen wohlgemerkt...

Vielleicht vielleicht auch nicht. Also derzeit kann ich mich bei Dornenklinge nicht beklagen.
    Nun gut spiele ja auch nicht zu stoßzeiten im pvp gebiet.

Annra schrieb: »
    Man bekommt immernoch AP dafür. Also warum sollten die die Lust daran verlieren?

die ein zwei punkte? ernsthaft? oder wie viel soll es den schon gebe bei einen spieler in unterzahl getötet?
    Aber ja ich glaub dir dass... wenn man den Riesen zerg in der Kaiserstadt sieht wie 24+ gruppen über die ein paar spieler der gegner überwalzen... und dann noch herum posen wie gut sie doch waren...

Jämmerlich...

Blutengel5286 schrieb: »
    *lach*
    Das sagten die Eltern ihren Kindern auch immer, wenns aufm Schulhof was auf die Nase gab. Der beste Rat überhaupt. :D Das die Nase dann jeden Tag anders zugerichtet aussah bestätigt ja nur, wie stimmig die Aussage ist. ^^

Edit: Das ganze verliert erst an Spaß, wenn man sich zur Wehr setzt.

Aha... ehrlich? nee dass kenne ich anders. Setzt man sich zu wehr hatten die leute mehr spaß dran. Weil ihnen was geboten wird drauf lauern die doch nur.
    Hatte man sie tatsächlich dann mal erwischt heulen die in ihrer gilde rum und schon hat man statt zwei, acht leute da stehen die das Ganken deiner seits wieder kapput machen.

Ehrlich Gewalt gegen gewalt lässt sich so gar nicht lösen. Dann eben Ticket...

Damals in der schule wenn wer mich aufmöbeln wollte bin ich gleich zu meinen Lehrer und der hat das gerichtet und ich hatte meine ruhe danach. Der andere ist von der schule geflogen. Tja kommt davon und richtig so wenn man eben ständig andere Pisaken muss weil man sich eben für den größten oder besten hält.

In dem Fall muss man sich hier bei Zeni beschweren und die müssen sich was einfallen lassen dies zu unterbinden.

Dass ganze erinnert mich wie damals an Wow zeiten als man von einem Großen portal in die Scherbenwelt rüber musste.
    Und die eine Fraktion lustig wie sie war Tag und nach mit einer Riesen gruppe die gegnerische fraktion nicht durch lies und sie nieder machte. Irgendwan wurde dagegen auch was getan und es hörte auf.

Da wurde viel gejammert und sich aus gelassen im forum.

Nun gut egal.
    Ich habe meine ruhe meine Strategie hinein zu kommen und gut steine zu farmen ohne ständig überfallen zu werden.

Wer mich in ruhe lässt lass ich auch in ruhe. So lebe ich weiterhin. Fertisch...

Ps: Mal gespannt wie lange es dauert bis irgend welche gilde auf die Idee zu kommen alle Türen zu blockieren und die gegner nieder zu Gänken. Auf den Thred warte ich schon seitdem ich hier schon die ganze zeit mit lese.

Edited by Araco on 21. September 2015 10:56
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »

Und genau das ist auch die Kaiserstadt für mich, Ganker sind für mich (ich bin übrigens Waldelfe Nachtklinge, welch Ironie) das aller, aller letzte. Bewusst vor den Ein- und Ausgängen, vor Questgebieten oder mitten auf den Straßen auf Leute auflauern. So wie ich das erlebt habe, sind das meist Spieler die gleich die Flucht ergreifen wenn die dich nicht binnen weniger Sekunden weg bekommen. Man wird von solchen Spielern quasi in dieses Spielsystem hineingedrängt. Da hilft es dir nichts wenn du erhobenen Hauptes erneut da entlang läufst und die Ganker zu feige sind um sich dir in einem ordentlichen 1:1 zu stellen.

Joa solch einen Kameraden hatten wir auch schon in der kanalisation.
    Nachtklinge Dolchsturzler er griff immer nur an wenn meine gruppe (3 leute) gerade gegen einen boss am kämpfen waren oder an eines der kleinen tore waren.

Dass machte er ständig und wurde im offnen chat bereits von jedem erwähnt man sollte aufpassen dass da so ein feiger NB Dolchsturzler solche moment sich sucht.
    Wenn man ihn dann doch klein bekommen sollte rasst er mit einen affenspeed auf und davon. Nachkommen war hier dann auch ein mal gewesen...
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Mal gespannt wie lange es dauert bis irgend welche gilde auf die Idee zu kommen alle Türen zu blockieren und die gegner nieder zu Gänken. Auf den Thred warte ich schon seitdem ich hier schon die ganze zeit mit lese.

PS 4 - EU Server - Dornenklinge
    Die roten machen das seit gut zwei Tagen. Der Kanalisationsausgang aus der Basis der Minions ist ständig von mindestens 20 roten blockiert. Adelsbezirk, Arenabezirk sowie mindestens ein weiterer Bezirk sind ebenfalls total blockiert. Riesengroße Horden an Spielern sammeln sich um die Allianz welche in der Unterzahl ist abzufangen. Das beste daran ist ja, dass die immer und immer wieder die gleichen Leute abfangen und dabei keine Tel-Var Steine bekommen. Von uns Minions waren gestern geschätzt vielleicht 50 Spieler auf Dornenklinge. Bei der Kampagnenübersicht war nicht ein Balken gelb, blau ebenso.

Habe übrigens dann auf Frostreißer genau das Gegenteil erlebt. Da war es unsere Allianz die exakt das gleiche bei den anderen gemacht hat. Zumindest was die Bezirke angeht weiß ich es zu 100%. Kanalisation war mir dann zu blöd, die Ladezeiten sind alles andere als optimal.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »
    Mal gespannt wie lange es dauert bis irgend welche gilde auf die Idee zu kommen alle Türen zu blockieren und die gegner nieder zu Gänken. Auf den Thred warte ich schon seitdem ich hier schon die ganze zeit mit lese.

PS 4 - EU Server - Dornenklinge
    Die roten machen das seit gut zwei Tagen. Der Kanalisationsausgang aus der Basis der Minions ist ständig von mindestens 20 roten blockiert. Adelsbezirk, Arenabezirk sowie mindestens ein weiterer Bezirk sind ebenfalls total blockiert. Riesengroße Horden an Spielern sammeln sich um die Allianz welche in der Unterzahl ist abzufangen. Das beste daran ist ja, dass die immer und immer wieder die gleichen Leute abfangen und dabei keine Tel-Var Steine bekommen. Von uns Minions waren gestern geschätzt vielleicht 50 Spieler auf Dornenklinge. Bei der Kampagnenübersicht war nicht ein Balken gelb, blau ebenso.

Habe übrigens dann auf Frostreißer genau das Gegenteil erlebt. Da war es unsere Allianz die exakt das gleiche bei den anderen gemacht hat. Zumindest was die Bezirke angeht weiß ich es zu 100%. Kanalisation war mir dann zu blöd, die Ladezeiten sind alles andere als optimal.

Ja so läuft das wirklich ab... ist schon mies... darüber ärgern tue ich mich schon gar nicht mehr weil es einfach nur noch lächerlich ist wie sich einige verhalten.

Der mensch ist wegen solchen dingen einfach nur lächerlich und man schämt sich wirklich dafür dass man mit den die gleiche Rasse teilt...

Dornenklinge auf dem Pc läuft es für den Pakt gut deswegen hab ich mich nach den andern miesen Kampangen dort niedergelassen um dort als Pveler die steine und Materialen zu farmen.
    Läuft aber auch nur weil meine Fraktion städnig in überzahl ist und auch so spielt wie du es gerade beschreibst.

Auf den anderen Kampangen (7tage ist es auch so nur dem entsprechent mit einer anderen Fraktion)
    Schon blöd dass ganze und eigentlich lächerlich.

Ps: Ich rate allen leute dazu die solche probleme haben einfach auf die Kampange zu weckseln an der die eigene fraktion im vorteil ist damit hat man wirklich kaum probleme und man kommt auch in die Kaiserstadt...
    Ohne sich immer Ganken zu lassen... wem es trotzdem passiert... hat eben pech...
    Edited by Araco on 21. September 2015 11:22
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

die ein zwei punkte? ernsthaft? oder wie viel soll es den schon gebe bei einen spieler in unterzahl getötet?
    Aber ja ich glaub dir dass... wenn man den Riesen zerg in der Kaiserstadt sieht wie 24+ gruppen über die ein paar spieler der gegner überwalzen... und dann noch herum posen wie gut sie doch waren...

Jämmerlich...

Erstens, Kleinvieh macht auch Mist.
    Zweitens, daß sind schon deutlich mehr als 2 AP. Wir reden immer noch von 1 - 3 Spielern, die den Eingang zur Stadt kontrollieren, nicht von ganzen Zergs. Die erworbenen AP können da schätzungshalber schon im dreistelligen Bereich liegen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Welch Drama....
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Zweitens, daß sind schon deutlich mehr als 2 AP. Wir reden immer noch von 1 - 3 Spielern, die den Eingang zur Stadt kontrollieren, nicht von ganzen Zergs. Die erworbenen AP können da schätzungshalber schon im dreistelligen Bereich liegen.

Das find ich ist total unfair gestalltet von Zeni. Drei leuten hauen einen um und bekommen noch eine Dreistelligen AP?
    Na klasse... echt schlau gemacht...
    Man belohnt unfaires spielen mit eine menge punkte...
    Ich würde punkte drastisch kürzen wenn es so einen unfairen kampf sich handen würde.
    Dann würden dass auch nicht einige ausnutzen...
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das find ich ist total unfair gestalltet von Zeni. Drei leuten hauen einen um und bekommen noch eine Dreistelligen AP?
    Na klasse... echt schlau gemacht...
    Man belohnt unfaires spielen mit eine menge punkte...
    Ich würde punkte drastisch kürzen wenn es so einen unfairen kampf sich handen würde.
    Dann würden dass auch nicht einige ausnutzen...
    Ist halt ein Drittel von dem, was es Solo geben würde...
  • Tharânel_Dragomir
    Ich sehs wie die anderen Die Kaiserstadt gehört immer noch als PvP Gebiet deswegen ist es auch total legitim zu Ganken in meinen Augen. Außerdem gibt es zig Ausweichmöglichkeiten. Um wo anders auch rauszukommen.
    Das mit den Punkten ist halt Pech aber genau da weiß man dann auch dass man nicht alleine reingehen sollte ;)
    Edited by Tharânel_Dragomir on 21. September 2015 13:37
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game .... also Rollenspiel und nicht Gruppenzwangspiel.

Du darfst für Dich gerne das Zusammenrotten zu marodierenden Horden bevorzugen, jedoch zu glauben, dass das der alleinige Sinn der Angebotsform sei, ist falsch. Noch ein kleiner Blick auf Wikipedia, was die dazu sagen ...

Zitat [Wikipedia]:
    Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden Player versus Environment (PvE) oder gegen andere Spieler Player versus Player (PvP). Eine Variante des PvP stellt das Realm versus Realm (RvR) dar, bei dem ganze Fraktionen gegeneinander kämpfen.

Sieh mal an, selbst Wikipedia verbietet "Solisten" nicht den Zugang zu einem MMORPG ... in diesem Sinne viel Spaß noch, ist doch nur ein Spiel

1. Es besteht kein Gruppenzwang, man muß einfach nur einen Moment warten und geht zur mehreren los. Eine Gruppe muß man dafür nicht machen.
    2. Gibt es noch 2 andere Eingänge, also wird man umgehauen, geht man das nächste Mal durch einen anderen Eingang.
    3. Wenn 2 Leute dauerhaft einen Eingang blockieren können, läuft in der Fraktion irgendwas falsch.

Und zu guter Letzt wer schon bei 2 Spielern am Eingang Probleme hat, was will der dann dort, spätestens in der Kanalisation oder in den Bezirken kann ihm solo das gleiche blühen wie am Eingang. Also wo ist eigentlich das Problem.

Ich finde es befremdlich wie auf dem RPG in MMORPG beharrt wird aber das MM geflissentlich unterschlagen wird.

Zitat [Wikipedia]:
    Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden Player versus Environment (PvE) oder gegen andere Spieler Player versus Player (PvP). Eine Variante des PvP stellt das Realm versus Realm (RvR) dar, bei dem ganze Fraktionen gegeneinander kämpfen.

Das andere tolle Argument: Ich hab das DLC bezahlt und will auch rein! Dann müsst Ihr euch das notfalls spielerisch erarbeiten, genau wie ihr euch den bezahlten Endboss in jeglicher Instanz oder der Arena erspielen müsst.

In einem MMOrpg gehören die Mitspieler, sowohl die der eigenen Fraktion als auch die der gegnerischen, ebenfalls zum bezahlten Spielinhalt und man muss sich mit ihnen genauso auseinandersetzten wie mit den NPC´s, wenn man in ein PVP-Gebiet geht.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ....wenn da 20 Mann stehen und "ganken", blockieren sie vielleicht absichtlich einen Zugang damit der Rest einer Gilde etc. dahinter seine Ruhe hat.

ciiaooo

ps.in diesem thread sind verdammt wenige spieler unterwegs...aber umso mehr "alles meins" kiddies B)
    pps.damals hat das zocken ein paar hundert DM im monat gekostet und wenn "wer gestänkert hat", wurde hilfe geholt und das problem gelöst...schade das euch heulsusen damals noch nicht gab, das wär 'n spaß geworden :p
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    ps.in diesem thread sind verdammt wenige spieler unterwegs...aber umso mehr "alles meins" kiddies B)

Ist wohl der Single-Player-Klientel geschuldet :smiley:
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Leandor schrieb: »

Hm joa so ists leider nur bis zu einem bestimmten Verhältnis, in zergs von 20 Spieler bekommen die einzelnen Leute so viel AP für Spieler dass diese solo über 3k AP oder so wert sein müssten.. Finde ich auch ziemlich daneben, zumal es schon mehr als genug Deff- Angriffs und Heil-AP gibt wenn die Gruppen so groß werden. Kann schon nachvollziehen dass solo Spieler die Punkte Verteilung etwas komisch finden. Genau so dass SPieler die vor kurzem tot waren nur einen Bruchteil ihrer AP wert sind, obwohl sie ihre ganz normale Kampfstärke haben, war z.b. in DAoC mit "Sickness" Debuff besser gelöst, aber egal.. ;)

• TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich verstehe einfach nicht, warum Zenimax nicht einen Schrein in die Kanalisation stellt, zu dem man sich direkt hinporten kann. Man kann sich ja auch einfach rausporten (also warum nicht rein????)!

Minutenlanges Reiten von einer Burg bis zu einem der 3 Drachentore, um dann direkt vor dem Eingang zur Kanalisation von einer Gruppe feiger, hinterhältiger Gegner niedergemetzelt zu werden? Also auf ein neues, minutenlang zu einem anderen Tor geritten, das gleiche nochmal. Das macht doch keinen Spaß! (Denen vielleicht, mir jedenfalls nicht.) Aber weil ich diese sch... Tel'Var-Steine brauche, um die Runen zu kaufen bzw. halt auch die Trophäen haben möchte, um ein paar ordentliche Set-Teile zu bekommen, muss ich halt doch hinein - also am Wochenende früh aufstehen ;-)

Also BITTE macht doch einfach einen Schrein zum Ankommen in der Kanalisation, dann hört sich das Geweine auf (zumindest von mir :p )

P.S.: Drin könnt Ihr mich dann gerne umklatschen, aber doch bitte nicht direkt vor dem Tor!
    Edited by TLAHAN on 21. September 2015 15:51
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist ja schon etwas erstaunlich, dass einer derjenigen die sich am meisten über die Gänker aufregen selbst einer war. Kommt man sich da nicht bissl albern vor. o.O

Im übrigen stell ich mir dein ganken (Tannenhirsch) auch extremer vor, als das von 2 Mann am Eingang, was mich erneut verwirrt. Glaub nicht, dass die einen über die Map jagen.
    Es war früher eine andere Zeit .. eine andere Community .. es war einfach besser.
    Wir haben uns später am Tag im Forum getroffen und unsere Erfahrungen & Begegnungen diskutiert... völlig friedlich.
    Man muss damals halt dabei gewesen sein, ansonsten versteht man das nicht.

Es gibt Signaturen ?
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es ist ja schon etwas erstaunlich, dass einer derjenigen die sich am meisten über die Gänker aufregen selbst einer war. Kommt man sich da nicht bissl albern vor. o.O

Im übrigen stell ich mir dein ganken (Tannenhirsch) auch extremer vor, als das von 2 Mann am Eingang, was mich erneut verwirrt. Glaub nicht, dass die einen über die Map jagen.
    Es war früher eine andere Zeit .. eine andere Community .. es war einfach besser.
    Wir haben uns später am Tag im Forum getroffen und unsere Erfahrungen & Begegnungen diskutiert... völlig friedlich.
    Man muss damals halt dabei gewesen sein, ansonsten versteht man das nicht.

Na ja...anders auf jeden Fall, aber besser ?
    Es gehörte eben dazu ein "Feindbild" zu haben, seinen es die Great Britain Ranger in UO oder die Bloods in Asherons Call.
    In EQ gabs Blizzy, ein Spieler der ausschließlich beim Zonen tötete und damit eine traurige Berühmtheit erlangte. Ausserdem erinnere ich, noch einmal an EQ (Racewar Server) da nach einem Patch das Level der Spieler zueinander nicht mehr angezeigt wurde, sondern nur noch ob er angreifbar war oder nicht (die Range betrug damals 10 Level und war schon ziemlich ungerecht).
    Was war das Resultat ?
    Wurde man früher als zehn Meter angegriffen...rannte plötzlich beinahe jeder Spieler weg, wenn man zu sehen war -> weil sie nicht wußten ob sie sicher gewinnen konnten.

Wir haben früher um viele Dinge nicht so ein Gewese gemacht, da wir mit "free for all PvP + full Corpse Loot" aufgewachsen sind...

ciiaooo
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    iliatha schrieb: »
    Leandor schrieb: »

Hm joa so ists leider nur bis zu einem bestimmten Verhältnis, in zergs von 20 Spieler bekommen die einzelnen Leute so viel AP für Spieler dass diese solo über 3k AP oder so wert sein müssten.. Finde ich auch ziemlich daneben, zumal es schon mehr als genug Deff- Angriffs und Heil-AP gibt wenn die Gruppen so groß werden. Kann schon nachvollziehen dass solo Spieler die Punkte Verteilung etwas komisch finden. Genau so dass SPieler die vor kurzem tot waren nur einen Bruchteil ihrer AP wert sind, obwohl sie ihre ganz normale Kampfstärke haben, war z.b. in DAoC mit "Sickness" Debuff besser gelöst, aber egal.. ;)

Sicher, dass das mehr an AP in Gruppen über 4 nicht durch Heilung etc. zustande kommt? Ich bin mir nämlich recht sicher das AP von Playerkills in der Grossgruppe nicht gleichmäßig aufgeteilt werden, sprich z.B. der mit dem Killing Blow mehr bekommt (so um die 150 bis 250, je nach Pinata-Dicke).
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Uns ist das gestern auf Frostreißer tatsächlich auch passiert. Wir sind gerade zu zweit in den Bewässerungstunnel (von welchem Bezirk aus weiß ich gar nicht mehr genau) und unten standen 3-4 rote, die uns direkt angriffen. Allerdings konnten wir uns nicht mal groß zur Wehr setzen, da sie direkt vor der Leiter standen und so schnell wie sie uns runtergekloppt hatten, konnte ich weder heilen noch mein Tank irgendwas machen. Controller fast kaputt gedrückt, aber es ging nix :(
    Ich mag die Kaiserstadt irgendwie echt. Es macht schon Spaß. Und ich spiele zum ersten Mal überhaupt PvP. Aber das an den Eingängen find ich schon echt mistig, zumal man ja noch halb im Ladebildschirm hängt und dann nichts machen kann... :/ (...gut, vll auch aus Movementgründen heraus... aber trotzdem blöd :/)
    *nine_sway*

Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sway_nd schrieb: »
    Uns ist das gestern auf Frostreißer tatsächlich auch passiert. Wir sind gerade zu zweit in den Bewässerungstunnel (von welchem Bezirk aus weiß ich gar nicht mehr genau) und unten standen 3-4 rote, die uns direkt angriffen. Allerdings konnten wir uns nicht mal groß zur Wehr setzen, da sie direkt vor der Leiter standen und so schnell wie sie uns runtergekloppt hatten, konnte ich weder heilen noch mein Tank irgendwas machen. Controller fast kaputt gedrückt, aber es ging nix :(
    Ich mag die Kaiserstadt irgendwie echt. Es macht schon Spaß. Und ich spiele zum ersten Mal überhaupt PvP. Aber das an den Eingängen find ich schon echt mistig, zumal man ja noch halb im Ladebildschirm hängt und dann nichts machen kann... :/ (...gut, vll auch aus Movementgründen heraus... aber trotzdem blöd :/)

Nicht Eingang zur Kaiserstadt mit den verschiedenen Kanalisationseingängen verwechseln... Klar da kannst passieren, aber da du ja schon in der Kaiserstadt bist wirst du ja nicht am zugang gehindert.

Und ja das mit den kanalisationseingängen haben wir auch schon gemerkt, dass es hier keine Safezone gibt. Als wir das erste mal als Gruppe alles erkundeten und unter der treppe standen sind auf einmal gegner gespawnt.. Wir haben sie nacheinander erledigt, haben uns auch gefreut weil wir erstmal überhaupt nicht wirklich verstanden haben, was da grade passiert ist. Aber dann kam es uns, seit dem stehe ich/wir nicht mehr unter treppen. Ist ganz mies und vielleicht sollte hier auch nen safetimer eingebaut werden...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Sie haben tatsächlich gewartet, denn sie waren gebückt unterwegs. Naja, das nächste Mal wissen wir bescheid :)
    Eine Safezone wäre hier auch echt super! :)
    Ja, sorry, das sollte auch nicht falsch rüber kommen. Wir waren schon in der Kaiserstadt, das ist wahr. (...nach gut 3 Stunden Wartezeit :D:D:D)
    *nine_sway*

Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja es stimmt schon was honkori und Tannenhirsch sagen, es ist einfach der Carebear-Singelplayer- Alles-meins Fraktion geschuldet, dass man sich mit solchen Problemen befassen muss. Ich denke jeder wurde schon mehrmals von Trains überrollt und fast jeder HAT sicher auch schon mal in einem Train gespielt und Spieler überrollt die da einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ganken gehört zum PvP seit es das gibt - da ist ESO nicht das erste Spiel und wird sicher nicht das Letzte sein wo es die Fraktion gibt die das "blöde" findet. Who cares? Wenn man sich selber nicht auf den Standpunkt "Naja ist halt PvP" begeben kann, dann sollte man Cyrodiil vermeiden und irgendwo anders in der RIESIGEN WELT von TAMRIEL hinstellen und ...kA...Flöte oder Laute spielen, seinen Namen tanzen oder sonst etwas sinnvolles machen. Es ist ja nicht so, dass man zwangsläufig als PvEler in die IC rein MUSS. Wenn man will bekommt man die Mats ja auch sonstewo. Die Crafting Sets außerhalb IC sind nach wie vor Oberklasse und die Schmucksets sind zwar nett...aber ich farme den Kram eigentlich nur weil ich meine NB leveln will und die halt aus den Mobs rausfallen. Ich denke ich werde bei meinem Footmen Schmuck bleiben als Tank. Die Mats bekommt man dann bald wenn es das Carebare-DLC gibt und alle können wieder happy sein, dass das Verhältnis 90% PvE und 10% PvP - Inhalt wieder hergestellt ist.
    Edited by Apokh on 22. September 2015 15:37
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    . Wenn man will bekommt man die Mats ja auch sonstewo.

DAS stimmt so nicht ! Lorkans Tränen gibt es halt nunmal nur in der IC. und jeder hat das recht, darauf zugriff haben zu können, OHNE dafür horrende preise zahlen zu müssen.

NON SERVIAM !
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    . Wenn man will bekommt man die Mats ja auch sonstewo.

DAS stimmt so nicht ! Lorkans Tränen gibt es halt nunmal nur in der IC. und jeder hat das recht, darauf zugriff haben zu können, OHNE dafür horrende preise zahlen zu müssen.

Kannst du ja, nur gibt es kein Recht ohne Probleme darein zu kommen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jeder der ESO gekauft hat, kann Cyrodiil betreten und so sollte jeder Käufer der Erweiterung Kaiserstadt, diese auch betreten können können ! Ohne je nach Uhrzeit oder wegen zu wenig Kämpfern als Geleitschutz daran gehindert zu werden !
    Edited by Starwhite on 24. September 2015 15:52
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Jeder der ESO gekauft hat, kann Cyrodiil betreten und so sollte jeder Käufer der Erweiterung Kaiserstadt, diese auch betreten können können ! Ohne je nach Uhrzeit oder wegen zu wenig Kämpfern als Geleitschutz daran gehindert zu werden !

Kannst du doch, porte zum Weißgoldturm oder ins Gefängnis, dann bist du in der Kaiserstadt, gehören da ja schließlich mit zur KS :smiley:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Jeder der ESO gekauft hat, sollte die Stadt der Asche betreten können, den Boss legen können um dessen Drops zu erhalten, jederzeit mit jedem Level und er sollte nicht durch NPC oder wegen zu wenig Geleitschutz durch fehlende Gruppe daran gehindert werden!

Edited by frank.bindb16_ESO on 25. September 2015 07:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.