Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kaiserstadt am ersten September

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´kA, wie groß das Gebiet der Kaiserstadt sein wird, aber ich hoffe, groß genug, als daß man in den ersten Wochen vor einem Questmob nicht anstehen muss.

..wobei : Für 2500 Kronen kann man schon ein paar Quadratkilometer Fläche verlangen ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @Bugge!! Du bringst mich noch soweit, dass ich zu PvP-spielen beginne! *lacht*
    Das will ich sehen! :p
    Edited by Migoda on 15. Juli 2015 15:53
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Kareno
    Kareno
    Hat man den dlc nur solange man eso+ hat oder auch wenn das "Abo" ausläuft?
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Kareno schrieb: »

Wenns ausläuft musst dus neu kaufen.Sonst verlierst du den Zugang

Klingt alles schonmal sehr nett :) Allerdings macht mir das Steinsystem zu schaffen...man kann sie an andere Spieler verlieren...ich werde dieses System wohl loieben und hassen zugleich xD
    Edited by Sinbaar on 15. Juli 2015 15:58
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Kareno
    Kareno
    Sinbaar schrieb: »
    Kareno schrieb: »

Wenns ausläuft musst dus neu kaufen.Sonst verlierst du den Zugang

Klingt alles schonmal sehr nett :) Allerdings macht mir das Steinsystem zu schaffen...man kann sie an andere Spieler verlieren...ich werde dieses System wohl loieben und hassen zugleich xD

Danke dir :)
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Mariette
    Mariette
    Soul Shriven
    Eine Erweiterung die komplett aus einem Open PvP-Gebiet besteht??? Und ich dachte Dorgen wären bei Spielenetwicklern eher nicht gern gesehen... Wer hat denn da Spaß dran, in gewohnter Elder-Scrolls-Manie in Ruhe zu questen, wenn man dauernd von irgendwelchen **** (von mir selber zensiert, bitte durch eur persönliches Lieblingsschimmpfwort ersetzen) umgehauen werden kann??
    Und dann irgendelche token, um die es regelrechte PvP-Schlachten geben wird?? Oh weia... keine Erweiterung wäre auf jeden Fall die bessere Entscheidung gewesen...
    Ach ja... Ausrüstung für die neuen Ränge dann auch nur in dem Open PvP-Gebiet...? ja ne, is klar, genau was es nach dem schon recht unbeliebten Gruppengebiet in Kargstein noch gebraucht hat.
    Natürlich werden es viele kaufen und es wird auch (viele) Spieler geben, denen genau die Ausrichtung gefällt. Aber ob das echt die (zahlende) Masse sein wird? Gewagte Entscheidung.
    Immer hin klingt der Preis recht fair, eine Erweiterung mit viel neuem Inhalt ist das ganz sicher wert. Also wie gesagt, wenn man sich das mit dem PvP antun will... Die beiden Instanzen reissen es für mich jedenfalls nicht raus, alleine dafür gebe ich kein Geld aus. Aber wie gesagt, es werden sicher Spieler kaufen. Muss man abwarten wie es läuft und wie dann die Verkaufszahlen bei einem künfitgen reinen PvE-DLC sein werden. Ich hoffe einfach mal auf einen dicken Flop der Kaiserstadt und auf einen Erfolg von Orsinium...
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Nun ja, es gibt MMO die bieten mehr Content-Updates für kostenlos an. Lotro z. B. da gab es 90% der neuen Gebiete, Quests usw. kostenlos.

Das stimmt ja mal schlicht nicht. Ich hab Lotro von Veröffentlichung an gespielt, inkl. mehrerer LTAs ... und seit der Umstellung auf f2p muss man für extrem viel Zahlen, so lange man kein Abo oder LTA hat, also ähnlich wie hier. 90% Kostenlos ist maßlos übertrieben. Schau dir alleine mal die ganzen Quests an, die man erst kaufen muss bevor man sie spielen darf und dazu dann noch die Preise der "Addons", die mehr als ein mal extrem gering im Umfang waren und teilweise so viel gekostet haben, wie komplette Spiele.

Ob die 2500 Kronen nun gerechtfertigt sind oder nicht, wird man eh erst wirklich sagen können, wenn man das ganze gespielt hat und weiß, wie umfangreich das ganze ist.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Eucken schrieb: »
    Man wird wohl mit den neuen Steinen sich die neuen Crafting Materialien kaufen können. Jessica aus dem Englischen Teil verrät schon wieder alles und Kai vertröstet uns auf Freitag jaja so ist das ;)
    Das ist eine der Mäglichkeiten, wie man sie ausgeben kann. Es gibt auch Rüstungen dafür zu kaufen und mehr.
    Aber das sehen wir ja Freitag. ;)

und was its mit den leuten die eben nichts mit pvp anfangen können? die schauen also in die röhre was? das ist ganz und gar nicht fair. das die pvpler was neues bekommen ist gut. aber das pveler davon ausgeschlossen sind beim neuen equip usw, ist dann doch etwas unfair
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Man wird wohl mit den neuen Steinen sich die neuen Crafting Materialien kaufen können. Jessica aus dem Englischen Teil verrät schon wieder alles und Kai vertröstet uns auf Freitag jaja so ist das ;)
    Das ist eine der Mäglichkeiten, wie man sie ausgeben kann. Es gibt auch Rüstungen dafür zu kaufen und mehr.

und was its mit den leuten die eben nichts mit pvp anfangen können? die schauen also in die röhre was? das ist ganz und gar nicht fair. das die pvpler was neues bekommen ist gut. aber das pveler davon ausgeschlossen sind beim neuen equip usw, ist dann doch etwas unfair

Es hat noch keiner gesagt, dass sie asugeschlossen sind. es gibt ja auch verliese etc. plus ich denke, man wir dieniges auch verkaufen können.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭

Es gibt 2 neue Dungeons mit Normal und Veteranen Modus, die man ,sobald man sie einmal entdeckt hat, wie üblich per Wegschrein bereisen kann.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Es hat noch keiner gesagt, dass sie asugeschlossen sind. es gibt ja auch verliese etc. plus ich denke, man wir dieniges auch verkaufen können.

ich hoffe mal, dass die sets nicht gebunden sind und man die auch als pveler kaufen kann. aber mal davon ab. der großteil der konsoleros wird sicher keine happige 20 euro für so nen dlc ausgeben ;)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Und was sollen die PVP-Spieler sagen, die nix mit PVE am Hut haben und deshalb niemals an die Drops aus den Prüfungen und Drachensternarena kommen? Wir beschweren uns ja auch nicht (nur ein bischen).
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭

ich hoffe mal, dass die sets nicht gebunden sind und man die auch als pveler kaufen kann. aber mal davon ab. der großteil der konsoleros wird sicher keine happige 20 euro für so nen dlc ausgeben ;)

Wenn man bedenkt wieviele die "DLCs" fur Destiny gekauft haben denke ich mal das es schon viele Käufer geben wird.
    Fragt sich nur wieviele den Kauf bereuen werden ;)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Wenn man bedenkt wieviele die "DLCs" fur Destiny gekauft haben denke ich mal das es schon viele Käufer geben wird.
    Fragt sich nur wieviele den Kauf bereuen werden ;)

noch viel frecher ist ja, dasxs wenn man zb für 3 monate ein abo hat was fast 40 euro sind und man es dann kündigt, man den dlc immernoch nicht besitzt. von daher lohnt sichd as abo in keinster weise^^
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    noch viel frecher ist ja, dasxs wenn man zb für 3 monate ein abo hat was fast 40 euro sind und man es dann kündigt, man den dlc immernoch nicht besitzt. von daher lohnt sichd as abo in keinster weise^^

...und wenn man das Abo dann verlängert/erneuert hat man den DLC wieder...inkls 1500 Kronen/Monat.
    Das ist erst mal frech...

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Und was sollen die PVP-Spieler sagen, die nix mit PVE am Hut haben und deshalb niemals an die Drops aus den Prüfungen und Drachensternarena kommen? Wir beschweren uns ja auch nicht (nur ein bischen).

Will ja nix sagen, aber wir bekommen die auch wenn wir im leaderboard unter den top 30 sind :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Mit "Verbergen der Reittierfähigkeiten" is damit gemeint, dass man zB die Satteltaschen ausblenden kann, oder wie? (Sorry, ich will dich nicht hetzen oder verleiten zu viel auszuplaudern, aber fragen kann man ja :D )
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Will ja nix sagen, aber wir bekommen die auch wenn wir im leaderboard unter den top 30 sind :)

^^ ja klar, aber weiter wie knapp über 100 hab ichs noch nie geschafft.
    Und die Meisterwaffen sind ja wohl direkt gebunden.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

...und wenn man das Abo dann verlängert/erneuert hat man den DLC wieder...inkls 1500 Kronen/Monat.

was ist daran bitteschön frech? wenn man ein abo bezahlt hat man eigtl auch den anspruch auf alle sachen gratis. schließlich hat man vollpreis für das spiel bezahlt+ abo. so war auch mal die firmenpolitik. achja bei gta5 gibt es alle dlcs online umsonst :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

was ist daran bitteschön frech? wenn man ein abo bezahlt hat man eigtl auch den anspruch auf alle sachen gratis. schließlich hat man vollpreis für das spiel bezahlt+ abo. so war auch mal die firmenpolitik. achja bei gta5 gibt es alle dlcs online umsonst :)

ok tschü, viel spass bei gta
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭

Kann es eventuell sein das du keinen Sarkasmus verstehst?
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭

Ohhh! Diasiegel lässt grüßen! :smile:
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

wenn das so gemeint war, dann habe ich es leider wirklich falsch verstanden. Schande über mich :(
    @BuggeX tja andere entwickler schaffen das eben, es umsonst anzubieten. schließlich hat man für das spiel bezahlt ;) und es ist ja nur ein dlc. wäre es ein richtiges addon zb plus orsinium dann wären 20 euro sicherlich gerecht. aber gut es gibt ja auch witzbolde die 20 ! euro für ein reittier ausgeben :P
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

wenn das so gemeint war, dann habe ich es leider wirklich falsch verstanden. Schande über mich :(
    @BuggeX tja andere entwickler schaffen das eben, es umsonst anzubieten. schließlich hat man für das spiel bezahlt ;) und es ist ja nur ein dlc. wäre es ein richtiges addon zb plus orsinium dann wären 20 euro sicherlich gerecht. aber gut es gibt ja auch witzbolde die 20 ! euro für ein reittier ausgeben :P

ich glaube du hast schon gar keine Ahnung wie groß die KS werden soll oder?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Für Spieler wie mich, die im PvP für gewöhnlich in Bruchteilen von Sekunden umfallen, ist das sicherlich nichts. Bei der Gefahr irgendetwas zu verlieren, werde ich ganz sicher keinen Fuß in die Kaiserstadt setzen.
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Ich finde es schön, dass das PVP Gebiet endlich etwas Abwechslung bekommt, und man eben nicht immer nur Burgen erobern braucht.
    Problematisch wird es allerdings, wenn man sich in einer Raidgruppe befindet, die nach einer Burgenkampagne aus weiter in die Kaiserstadt ziehen will und dann einige Gruppenmitglieder ausgrenzen muss, weil diese das Addon nicht besitzen. Hier wäre es ratsam, die Kaiserstadt noch zu Tamriel Unlimited hinzuzunehmen, da sie eben zum Gebiet Cyrodiil gehört, so dass alle Spieler in diesem Gebiet gleichberechtigt sind. Neue Zonen wie Wrothgar sind dann die geigneten Gebiete für den Kronenshop, da es sich hier um ein anderes, abgegrenztes Gebiet handelt. Und Zenimax braucht ja auch Geld für weitere Entwicklungen.

Aber immerhin ist der Preis diesmal realistisch und nicht utopisch hoch, wie die Begleiter im Kronenshop, und dürfte daher für viele bezahlbar sein.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Mariette schrieb: »
    Die beiden Instanzen reissen es für mich jedenfalls nicht raus, alleine dafür gebe ich kein Geld aus. Aber wie gesagt, es werden sicher Spieler kaufen. Muss man abwarten wie es läuft und wie dann die Verkaufszahlen bei einem künfitgen reinen PvE-DLC sein werden. Ich hoffe einfach mal auf einen dicken Flop der Kaiserstadt und auf einen Erfolg von Orsinium...

Also ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Kaiserstadt... Ganken und den Gegnern die Kekse klauen. Sobald ich ein Keks... öh... Token... habe werde ich schnell zur Bank und es in Sicherheit bringen. :D
    Und kaufen werde ich das DLC nicht, wozu gibt es ESO+. Hoffe mal die Kaiserstadt wird ein riesen Erfolg. Damit auch zukünftige Gebiete Open-PvP werden. :p
    Edited by FrozenAnimal on 15. Juli 2015 19:03
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    SamRaccoon schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Mit "Verbergen der Reittierfähigkeiten" is damit gemeint, dass man zB die Satteltaschen ausblenden kann, oder wie? (Sorry, ich will dich nicht hetzen oder verleiten zu viel auszuplaudern, aber fragen kann man ja :D )
    Ja, die Satteltaschen, die Rüstung oder Wickel/Lederriemen werden sich ausblenden lassen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Die beiden Instanzen reissen es für mich jedenfalls nicht raus, alleine dafür gebe ich kein Geld aus. Aber wie gesagt, es werden sicher Spieler kaufen. Muss man abwarten wie es läuft und wie dann die Verkaufszahlen bei einem künfitgen reinen PvE-DLC sein werden. Ich hoffe einfach mal auf einen dicken Flop der Kaiserstadt und auf einen Erfolg von Orsinium...

Also ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Kaiserstadt... Ganken und den Gegnern die Kekse klauen. Sobald ich ein Keks... öh... Token... habe werde ich schnell zur Bank und es in Sicherheit bringen. :D
    Und kaufen werde ich das DLC nicht, wozu gibt es ESO+. Hoffe mal die Kaiserstadt wird ein riesen Erfolg. Damit auch zukünftige Gebiete Open-PvP werden. :p

Ich finde, du "widersprichst" dir quasi selbst. Wenn ich als PvE'ler gezwungen werde, ins PvP zu gehen, um die neuen Items zu bekommen (sogar das Crafting-Material für V15/16 gibt's ja nur in der IC), und dann jedesmal wenn ich nen Tel-Var-Stein bekomme von irgendjemandem weggegankt werde, werd ich wahrscheinlich ca. ne halbe Stunde in der IC verbringen und mich danach wieder verziehen. Und wenn das viele so sehen, wird sich das mit dem Erfolg in Grenzen halten.

Versteht mich nicht falsch: ein geiler PvP-Kampf macht richtig Spaß, auch wenn ich am Ende häufig der Unterlegene bin. Aber das neue System belohnt auch noch das Ganking, das mir ohnehin schon tierisch auf die Nerven geht.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭

Du hoffst, dass die Kaiserstadt ein Flop wird, weil du selbst kein PvP spielst? Du gönnst also all den PvPlern den lang ersehnten neuen Content nicht, weil DU nichts damit anfangen kannst. Findest du das nicht etwas kleingeistig?

Wie wäre es denn einfach , sich zu freuen, dass endlich was Neues angeboten wird und die lange Durststrecke von allen Spielern beendet wird, zuerst für diejenigen, die PvP mögen und spielen und kurz danach auch für reine PvEler. Du musst dir den DLC ja nicht dauerhaft kaufen, wenn du nicht magst, aber deswegen gleich einen "Flop" herbeizusehnen finde ich äußerst unschön.

Und hey... die Nachricht, dass man die Satteltaschen endlich ausblenden kann, find ich richtig gut^^. Dann werd ich wohl mein "Feuerpferd" wieder aus dem Stall rausholen und frische Luft schnuppern lassen, jetzt, wo die braunen Beutel bald der Vergangenheit angehören werden ;).

Edited by Sheratami on 15. Juli 2015 19:26
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.