Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kaiserstadt am ersten September

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Annra schrieb: »

Einen integralen Bestandteil des PvE stellt das Justiz-System übrigens sicher nicht dar, da es selbiges ja erst seit wenigen Monaten gibt. PvE funktionierte auch vorher, ohne diesen "integralen Bestandteil", ausgesprochen gut. Und daß es zahlreiche Spieler gibt, die dieses System ethisch nicht mit sich vereinbaren können, hat ja letztlich auch ZOS eingesehen, sonst hätten sie nicht die Möglichkeit geschaffen, es deaktivieren zu können.

Schade das wir hier in einem offiziellen Forum sind, aber auslachen darf man dich hier doch bestimmt.
    Ethisch nicht vereinbar, ich krieg mich nicht mehr ein... B)

ciiaooo

*Facepalm deluxe*
    Meine Güte. Deaktivieren kann man das, weil man ganz fix und unbeabsichtigt mal eben jemanden angreifen könnte, obwohl man gar keine Lust auf Kopfgeld oder was auch immer hat. Das is rein funktional und in keinster Weise " ethisch" begründet.

Da frag ich mich ja, was du in dem Spiel machst. Blümchen pflücken? - Och nee, die hübschen Blümchen, haben doch auch ein recht zu leben. Angeln? - Och nee, haben doch auch ein Recht zu leben. PvP machst nicht (weil die bösen, bösen, anderen Spieler dich um klatschen).... Also ganz ehrlich. Kann ich nicht nachvollziehen, hab ich kein Verständnis dafür.

Aber ich wär dir dankbar, wenn du nicht ständig von "uns, den PvElern" schreiben würdest. Ich kenn niemand andern mit so einer verqueren Einstellung.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?

Überlegung mal warum bei uns damals nicht so ein Fass aufgemacht wurde.
    Ist eigentlich garnicht schwer warum ^^
    Hmm ..
    a) **Wir hatten ja Nüschts Anderes!** ... ?
    b) Wir waren viel härter...
    c) Wir haben Alkohol während des DiaFarmens getrunken.
    d) Wir hatten gar kein Fass...
    e) DF war für meine Fraktion niemals offen...

... :D

Edited by Tannenhirsch on 16. Juli 2015 17:24
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Doppelpost -.-
    Edited by Tannenhirsch on 16. Juli 2015 17:24
    Es gibt Signaturen ?
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    e)...eindeutig -> Hibbies ftw! :p

https://www.youtube.com/watch?v=fnl6F14k-YQ

ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch....
    Ich würde eher sagen, das DF ein Spiel was eh schon eine spezielle Variante damals erweitert hat.
    Nicht wie die IC hier, einen Teilbereich der wie der Name schon sagt, nur einem Teil der Kundschaft bedient.
    Auch wenn die Argumentationen etwas meh sind, verstehe ich die Kritik deswegen.
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Wir können doch froh sein, das es neue Inhalte gibt. Als reiner PvE Spieler kann ich mich nun entscheiden, ob ich das will oder nicht. Auch wenn es sich nun unglaubwürdig anhört aber selbst als reiner PvE Spieler freut es mich für die PvP Spieler. Diese, also z.b. Freunde und Gildenmitglieder die PvP spielen sind schlicht unzufrieden und die Gründe kann ich absolut nachempfinden. Ich gönne es ihnen und bin da nicht neidisch. Man wird Alles wie immer anpassen und ausgleichen, da mach ich mir keine sorgen...
  • ZOS_KaiSchober
    Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?
    Nein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    das hat wohl eher nichts mit "ethisch" zu tun sondern einfach das durch ein einfacher fehlklick man bereits wieder kopfgeld hat. ebenso lassen sich einstellung vornehmen ob man stehlen will oder nicht. schlicht und ergreifend weil es nervt durch fehlklicks immer wieder mal in die situation sonst zu kommen, lässt sich das ganze ausschalten.

Es gibt die Einstellung "Unschuldige Verschonen", die bewirkt, daß man nicht versehentlich NPC in Städten angreift. Eine Einstellung, mit der man verhindern kann, daß man durch Unachtsamkeit etwas stiehlt, gibt es meines Wissens leider nicht. Wo soll die sein? Würde mich sehr interessieren, da mir das leider auch schonmal passiert ist. Zum Glück gab es kein Kopfgeld, da ich wohl nicht dabei gesehen wurde.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Taonnor schrieb: »
    Zahlst du zwei Monate Abo kannst du dir aber auch von den Bonus Kronen das DLC kaufen.

Wie oft denn noch? Liest hier wer mit?
    damit ist es leider nicht mehr möglich sein abo mal 1-2 monate auszusetzen, da man sonst auch dieses und zukünftige dlc nicht mehr zugänglich hat während dieser zeit. eso ist damit ein entweder alles/oder nichts abo.

Stimmt nicht.
    Für Lifetimer und Abospieler wars und ists kostenlos, das ist hier aber auch nicht anders.

Man muss noch nicht mal dauerhafter Abospieler sein.

und was soll daran nicht stimmen? das ist ein auszug von der offiziellen teso seite...

Preis
    Der volle Zugriff auf alle Inhalte der DLC-Spielerweiterung zur Kaiserstadt ist einer aktiven „ESO Plus“-Mitgliedschaft enthalten. Falls ihr kein ESO Plus besitzt oder ihr eure Mitgliedschaft aussetzen wollt, könnt ihr euch die DLC-Spielerweiterung zur Kaiserstadt im Kronen-Shop von ESOTU auch für 2.500 Kronen dauerhaft freischalten.

für mich besagt das im abo zugriff auf den dlc, ausserhalb nicht. will man ihn ausserhalb nutzen muss man ihn im shop kaufen. nichts anderes hab ich geschrieben.
    Edited by baddabumb16_ESO on 16. Juli 2015 18:31
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, es gibt MMO die bieten mehr Content-Updates für kostenlos an. Lotro z. B. da gab es 90% der neuen Gebiete, Quests usw. kostenlos.
    Kostenlos? Da ist fast nix kostenlos. Nur die Hauptgeschichte und die Landschaft selbst, Quest muss man bezahlen, Instanzen muss man bezahlen. Für Lifetimer und Abospieler wars und ists kostenlos, das ist hier aber auch nicht anders.
    Noch 4 solcher Beiträge und ich hab keine Fingernägel mehrsmilie_girl_328.gif und meine Haare werden grau smilie_girl_351.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Und wie kommt man dahin?

Es wird sicher tolle Angebote geben, Leute wie dich für ein wenig Goldgwdmgkrf.jpg dahin zu rushen.....

biggrin_girl.gif

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Für alle die es gewaltfrei mögen.... Ich empfehle
    cmwivkln.jpg
    Ist ab 4+ und der Rabe ist immer schuld...
    Meine Nichte hasst mich schon deswegen.... weil sie es mit ihrem Sohn gefühlte 1000 x spielen musste ..

biggrin_girl.gif
    Edited by Rannvara on 16. Juli 2015 18:47
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Für alle die es gewaltfrei mögen.... Ich empfehle
    cmwivkln.jpg
    Ist ab 4+ und der Rabe ist immer schuld...
    Meine Nichte hasst mich schon deswegen.... weil sie es mit ihrem Sohn gefühlte 1000 x spielen musste ..

biggrin_girl.gif

gibts das auch in ner lifetime version oder nur im abo ?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nur im Familienabo ...schnuck.gif
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    schnuck.gif

hab das mal analysiert, ich glaub, die mit dem Zopf betrügt!
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Nur im Familienabo ...schnuck.gif

Sind PvP Äpfel besser als PvE Birnen?

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

Ich kann mich nicht daran erinnern^^
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    schnuck.gif

hab das mal analysiert, ich glaub, die mit dem Zopf betrügt!

Klare Sache, die spielt mit gezinkten Händen! :p
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Eine Einstellung, mit der man verhindern kann, daß man durch Unachtsamkeit etwas stiehlt, gibt es meines Wissens leider nicht. Wo soll die sein? Würde mich sehr interessieren, da mir das leider auch schonmal passiert ist. Zum Glück gab es kein Kopfgeld, da ich wohl nicht dabei gesehen wurde.
    Wenn du "Immer alles einsammeln" eingestellt hast, gibts darunter eine Option "Diebesgut nicht automatisch einsammeln" (oder so ähnlich).
    Wenn du das automatische Looten nicht verwendest brauchst du ja auch die andere Option nicht, weil du dann das Aufnehmen ohnehin bestätigen musst.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Wenn du das automatische Looten nicht verwendest brauchst du ja auch die andere Option nicht, weil du dann das Aufnehmen ohnehin bestätigen musst.
    Danke für den Hinweis. Aber leider ist das nicht ganz richtig. Dinge, die offen herumliegen, haben keine "Sicherheitsabfrage".
    Man will einen NPC anklicken, passt einen Moment nicht auf, der macht einen Schritt zur Seite, und schon hat man das hinter ihm liegende Item auf dem Tisch geklaut.
    Edited by Annra on 16. Juli 2015 22:25
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Annra
    Du nervst extrem...............smilie_girl_073.gif
    Und Tschüß
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Noch 4 solcher Beiträge und ich hab keine Fingernägel mehrsmilie_girl_328.gif und meine Haare werden grau smilie_girl_351.gif

Könnte dir meine Fußnägel anbieten, wenn du magst :smiley:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Wenn man sich damals einloggt und es hieß * Wir gehen heute Abend DF *, dann standen da spontan 40-50 Leute bereit, erst DF aufmachen, danach Dosen und Baumkuschler aus DF prügeln und dann gemütlich PvE :smiley:
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man - um den Content für einige etwas "ansprechender" zu gestalten - über einen zukünftigen Häkel- und/oder Bibelkreis mit Beichtfunktion in TESO nachdenken. o:)

Was mich interessieren würde: Warum in aller Welt spiele ich ein Spiel, in dem ich Gegner töten muss, wenn ich dies (auch in einem Spiel) grundsätzlich ablehne? Ist die Haltung nur aufgesetzt, bigott, zwingt mich jemand dies zu tun oder bin ich evtl. masochistisch veranlagt und leide bei jeder Quest und jedem Questmob, der stirbt, Höllenqualen, die mich wiederum so antörnen, dass ich immer weiterspielen muss?

Nur zur Erklärung: Im rl bringe ich es nicht übers Herz hilflose Wesen zu töten, das heißt ich setze auch Insekten und Spinnen (die ich zwar nicht unbedingt mag, denen ich die Existenzberechtigung aber dennoch nicht abspreche) an die frische Luft, anstatt sie zu töten.
    INGAME bin ich Massenmörderin und zwar nicht unbedacht, sondern weil ich das so wollte.
    Du, liebe Annra, bist jetzt sicher der Meinung, dass mein Verhalten schizophren ist, aber ich würde einfach sagen, dass ich den Unterschied zwischen Spiel und wirklichem Leben kenne. Das ist alles.
    Und nebenbei bemerkt: umgekehrt wäre es doch wirklich viel schlimmer >:):D
    Edited by Sheratami on 16. Juli 2015 22:45
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Was so manche in meine Beiträge hineininterpretieren, läßt sich auch bei gutem Willen, nur noch mit mangelnder Lesekompetenz erklären.

@Sheratami Ich will Dir sagen was schizophren ist. Schizophren ist, wenn ich König Casimir rette darauf hin der Held von Dolchsturz werde, und anschließend die Händler der Stadt abmurkse. Das ist schizophren.

Du spielst eine Massenmörderin? Das ist in Ordnung. Kannst Du machen wie Du willst. Aber schreib mir nicht vor, wie ich mein Spiel, oder wie ich meinen Char zu spielen habe!

Wenn Dir das Konzept, in einem MMO einen "Guten Charakter" spielen zu können, fremd ist, Dir weiterhin fremd ist, daß auch ESO im Prinzip ein Rollenspiel ist, in dem man eben auch eine gute Rolle ausfüllen kann, dann hast Du eigentlich nichts verstanden bezüglich dessen, was dieses Genre ausmacht.

Für mich ist ESO in erster Linie immer noch ein RPG und kein Shooter.

Daß ich am Justizsystem nicht teilnehme, ist meine Entscheidung. Das hat niemand zu hinterfragen.

Wo habe ich geschrieben, daß ich keine Gegner töten würde? Ich töte keine Unschuldigen in den Städten und vermeide es non-Aggro-NPC anzugreifen. Das ist alles. Mein Spiel, meine Entscheidung. Ich erfülle Quests, crafte, spiele PvP, und habe überhaupt kein Problem damit. Bei Quests, in deren Verlauf ich vor die Entscheidung gestellt werde, ob jemand stirbt oder begnadigt wird, begnadige ich stets. Mein Spiel, meine Entscheidung.

Es ist einfach nicht zu glauben, was hier in diesem Forum abgeht. Da poste ich meine Meinung, daß ich es nicht richtig finde, daß Spieler künftig gelootet werden können, und schon stürzen sich ein paar Leute drauf, motzen rum, verdrehen einem die Worte im Munde, schickanieren und beleidigen.

Bibelkreis, Beichtfunktion ... Ist Dir das nicht selbst peinlich, was für unpassende Vergleiche Du hier ziehst?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Was so manche in meine Beiträge hineininterpretieren, läßt sich auch bei gutem Willen, nur noch mit mangelnder Lesekompetenz erklären.

@Sheratami Ich will Dir sagen was schizophren ist. Schizophren ist, wenn ich König Casimir rette darauf hin der Held von Dolchsturz werde, und anschließend die Händler der Stadt abmurkse. Das ist schizophren.

Du spielst eine Massenmörderin? Das ist in Ordnung. Kannst Du machen wie Du willst. Aber schreib mir nicht vor, wie ich mein Spiel, oder wie ich meinen Char zu spielen habe!

Wenn Dir das Konzept, in einem MMO einen "Guten Charakter" spielen zu können, fremd ist, Dir weiterhin fremd ist, daß auch ESO im Prinzip ein Rollenspiel ist, in dem man eben auch eine gute Rolle ausfüllen kann, dann hast Du eigentlich nichts verstanden bezüglich dessen, was dieses Genre ausmacht.

Daß ich am Justizsystem nicht teilnehme, ist meine Entscheidung. Das hat niemand zu hinterfragen.

Wo habe ich geschrieben, daß ich keine Gegner töten würde? Ich töte keine Unschuldigen in den Städten und vermeide es non-Aggro-NPC anzugreifen. Das ist alles. Mein Spiel, meine Entscheidung. Ich erfülle Quests, crafte, spiele PvP, und habe überhaupt kein Problem damit. Bei Quests, in deren Verlauf ich vor die Entscheidung gestellt werde, ob jemand stirbt oder begnadigt wird, begnadige ich stets. Mein Spiel, meine Entscheidung.

Es ist einfach nicht zu glauben, was hier in diesem Forum abgeht. Da poste ich meine Meinung, daß ich es nicht richtig finde, daß Spieler künftig gelootet werden können, und schon stürzen sich ein paar Leute drauf, motzen rum, verdrehen einem die Worte im Munde, schickanieren und beleidigen.

Bibelkreis, Beichtfunktion ... Ist Dir das nicht selbst peinlich, was für unpassende Vergleiche Du hier ziehst?

Weisst du...bzgl dem looten...ach..weisst du...wir haben noch nicht mal infos zum looten. Wir wissen nicht, ob nur ein stein verloren wird pro kill, ob es eine tägliche grenze gibt, ob es prozentual angerrechnet wird...etc. usw. Usf

Ich zB weiss es jetzt schon: ich werde dieses System abgrundtief hassen. Gleichzeitig aber auch lieben. (@Sheratami ...schizophrenie! :p )

Aber man kanns halt wirklich nicht allen recht machen. Stell ich immer wieder fest. Schade, dass man so kleingeidtig ist und ein System verteufeln muss ohne dieses vorher ausprobiert zu haben.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Niemand schreibt dir vor, wie du dein Spiel spielen sollst, ganz einfach schon, weil es kaum etwas Unwichtigeres geben dürfte und es niemanden interessiert. Wenn du mit deinem Char als Mutter Theresa für Arme durch Tamriel wandern willst, ist das schön für dich und niemand will dir das streitig machen.

Was kritisiert wird und zu Recht kritisiert wird, sind diese wirklich haarsträubenden Postings von Ethik und Moral in einem SPIEL, das von Kriegen und dem damit verbundenen Töten handelt. Die Aussage, dass du ja nur die tötest, die es auch verdient haben, klingt nun wirklich mehr als naiv.
    Um deine Frage zu beantworten: Nein, der Vorschlag für Leute, die sich so präsentieren, wie du es hier tust, einen Bibelkreis mit Beichtfunktion einzurichten, halte ich nicht für unpassend, sondern eher für untertrieben, da du dich hier päpstlicher als der Papst aufspielst.

Aber wie du selbst ja gerade bestätigt hast, ist das Geschreibsel über Ethik, Moral und Anstand sowieso nur vorgeschoben. Der wirkliche Aufreger war wohl eher die Tatsache, dass dir Steine, die du dir erspielt hast, die sich in deinem Inventar befinden, dein Eigentum sind, auch wieder abgenommen werden können. DAS stört dich wohl am meisten.
    Aber warum sagst du das nicht genauso, es muss nicht jeder dieser Meinung sein, aber das ist wenigstens ein Argument. Moral, Ethik und Anstand in diesem Zusammenhang ins Feld zu führen, das ist, wie es ein Vorposter schon geschrieben hatte, extrem lächerlich und das wirklich Peinliche.
    Edited by Sheratami on 17. Juli 2015 03:28

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »

Schade, dass man so kleingeidtig ist und ein System verteufeln muss ohne dieses vorher ausprobiert zu haben.

Ein Löffelchen Rattengift gefällig? Nein? - Ach komm, sei doch nicht so kleingeistig etwas zu verteufeln, ohne es ausprobiert zu haben.
    Ich muß nicht erst ausprobieren, von irgendwelchen Gankern gelootet zu werden.

Ich weiß, daß ich mich jedesmal abgrundtief darüber ärgern werde, und es mir den Abend versaut.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Dann lass es doch einfach!

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man - um den Content für einige etwas "ansprechender" zu gestalten - über einen zukünftigen Häkel- und/oder Bibelkreis mit Beichtfunktion in TESO nachdenken. o:)

Gibt es schon, ein Bibeltexte Addon :Dhttp://www.esoui.com/downloads/info817-ElderScrollsOnlineBibleReader.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.