Einen integralen Bestandteil des PvE stellt das Justiz-System übrigens sicher nicht dar, da es selbiges ja erst seit wenigen Monaten gibt. PvE funktionierte auch vorher, ohne diesen "integralen Bestandteil", ausgesprochen gut. Und daß es zahlreiche Spieler gibt, die dieses System ethisch nicht mit sich vereinbaren können, hat ja letztlich auch ZOS eingesehen, sonst hätten sie nicht die Möglichkeit geschaffen, es deaktivieren zu können.
Schade das wir hier in einem offiziellen Forum sind, aber auslachen darf man dich hier doch bestimmt.
Ethisch nicht vereinbar, ich krieg mich nicht mehr ein...
ciiaooo
Hmm ..Digital_Frontier schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?
Überlegung mal warum bei uns damals nicht so ein Fass aufgemacht wurde.
Ist eigentlich garnicht schwer warum ^^
Nein.Tannenhirsch schrieb: »Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?
baddabumb16_ESO schrieb: »das hat wohl eher nichts mit "ethisch" zu tun sondern einfach das durch ein einfacher fehlklick man bereits wieder kopfgeld hat. ebenso lassen sich einstellung vornehmen ob man stehlen will oder nicht. schlicht und ergreifend weil es nervt durch fehlklicks immer wieder mal in die situation sonst zu kommen, lässt sich das ganze ausschalten.
Zahlst du zwei Monate Abo kannst du dir aber auch von den Bonus Kronen das DLC kaufen.
Wie oft denn noch? Liest hier wer mit?baddabumb16_ESO schrieb: »damit ist es leider nicht mehr möglich sein abo mal 1-2 monate auszusetzen, da man sonst auch dieses und zukünftige dlc nicht mehr zugänglich hat während dieser zeit. eso ist damit ein entweder alles/oder nichts abo.
Stimmt nicht.eonowakb16_ESO schrieb: »Für Lifetimer und Abospieler wars und ists kostenlos, das ist hier aber auch nicht anders.
Man muss noch nicht mal dauerhafter Abospieler sein.
Noch 4 solcher Beiträge und ich hab keine Fingernägel mehr und meine Haare werden graueonowakb16_ESO schrieb: »Kostenlos? Da ist fast nix kostenlos. Nur die Hauptgeschichte und die Landschaft selbst, Quest muss man bezahlen, Instanzen muss man bezahlen. Für Lifetimer und Abospieler wars und ists kostenlos, das ist hier aber auch nicht anders.ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Nun ja, es gibt MMO die bieten mehr Content-Updates für kostenlos an. Lotro z. B. da gab es 90% der neuen Gebiete, Quests usw. kostenlos.
Tannenhirsch schrieb: »Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?
Wenn du "Immer alles einsammeln" eingestellt hast, gibts darunter eine Option "Diebesgut nicht automatisch einsammeln" (oder so ähnlich).Eine Einstellung, mit der man verhindern kann, daß man durch Unachtsamkeit etwas stiehlt, gibt es meines Wissens leider nicht. Wo soll die sein? Würde mich sehr interessieren, da mir das leider auch schonmal passiert ist. Zum Glück gab es kein Kopfgeld, da ich wohl nicht dabei gesehen wurde.
Danke für den Hinweis. Aber leider ist das nicht ganz richtig. Dinge, die offen herumliegen, haben keine "Sicherheitsabfrage".Wenn du das automatische Looten nicht verwendest brauchst du ja auch die andere Option nicht, weil du dann das Aufnehmen ohnehin bestätigen musst.
Tannenhirsch schrieb: »Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?
Was so manche in meine Beiträge hineininterpretieren, läßt sich auch bei gutem Willen, nur noch mit mangelnder Lesekompetenz erklären.
@Sheratami Ich will Dir sagen was schizophren ist. Schizophren ist, wenn ich König Casimir rette darauf hin der Held von Dolchsturz werde, und anschließend die Händler der Stadt abmurkse. Das ist schizophren.
Du spielst eine Massenmörderin? Das ist in Ordnung. Kannst Du machen wie Du willst. Aber schreib mir nicht vor, wie ich mein Spiel, oder wie ich meinen Char zu spielen habe!
Wenn Dir das Konzept, in einem MMO einen "Guten Charakter" spielen zu können, fremd ist, Dir weiterhin fremd ist, daß auch ESO im Prinzip ein Rollenspiel ist, in dem man eben auch eine gute Rolle ausfüllen kann, dann hast Du eigentlich nichts verstanden bezüglich dessen, was dieses Genre ausmacht.
Für mich ist ESO in erster Linie immer noch ein RPG und kein Shooter.
Daß ich am Justizsystem nicht teilnehme, ist meine Entscheidung. Das hat niemand zu hinterfragen.
Wo habe ich geschrieben, daß ich keine Gegner töten würde? Ich töte keine Unschuldigen in den Städten und vermeide es non-Aggro-NPC anzugreifen. Das ist alles. Mein Spiel, meine Entscheidung. Ich erfülle Quests, crafte, spiele PvP, und habe überhaupt kein Problem damit. Bei Quests, in deren Verlauf ich vor die Entscheidung gestellt werde, ob jemand stirbt oder begnadigt wird, begnadige ich stets. Mein Spiel, meine Entscheidung.
Es ist einfach nicht zu glauben, was hier in diesem Forum abgeht. Da poste ich meine Meinung, daß ich es nicht richtig finde, daß Spieler künftig gelootet werden können, und schon stürzen sich ein paar Leute drauf, motzen rum, verdrehen einem die Worte im Munde, schickanieren und beleidigen.
Bibelkreis, Beichtfunktion ... Ist Dir das nicht selbst peinlich, was für unpassende Vergleiche Du hier ziehst?
Schade, dass man so kleingeidtig ist und ein System verteufeln muss ohne dieses vorher ausprobiert zu haben.Was so manche in meine Beiträge hineininterpretieren, läßt sich auch bei gutem Willen, nur noch mit mangelnder Lesekompetenz erklären.
@Sheratami Ich will Dir sagen was schizophren ist. Schizophren ist, wenn ich König Casimir rette darauf hin der Held von Dolchsturz werde, und anschließend die Händler der Stadt abmurkse. Das ist schizophren.
Du spielst eine Massenmörderin? Das ist in Ordnung. Kannst Du machen wie Du willst. Aber schreib mir nicht vor, wie ich mein Spiel, oder wie ich meinen Char zu spielen habe!
Wenn Dir das Konzept, in einem MMO einen "Guten Charakter" spielen zu können, fremd ist, Dir weiterhin fremd ist, daß auch ESO im Prinzip ein Rollenspiel ist, in dem man eben auch eine gute Rolle ausfüllen kann, dann hast Du eigentlich nichts verstanden bezüglich dessen, was dieses Genre ausmacht.
Für mich ist ESO in erster Linie immer noch ein RPG und kein Shooter.
Daß ich am Justizsystem nicht teilnehme, ist meine Entscheidung. Das hat niemand zu hinterfragen.
Wo habe ich geschrieben, daß ich keine Gegner töten würde? Ich töte keine Unschuldigen in den Städten und vermeide es non-Aggro-NPC anzugreifen. Das ist alles. Mein Spiel, meine Entscheidung. Ich erfülle Quests, crafte, spiele PvP, und habe überhaupt kein Problem damit. Bei Quests, in deren Verlauf ich vor die Entscheidung gestellt werde, ob jemand stirbt oder begnadigt wird, begnadige ich stets. Mein Spiel, meine Entscheidung.
Es ist einfach nicht zu glauben, was hier in diesem Forum abgeht. Da poste ich meine Meinung, daß ich es nicht richtig finde, daß Spieler künftig gelootet werden können, und schon stürzen sich ein paar Leute drauf, motzen rum, verdrehen einem die Worte im Munde, schickanieren und beleidigen.
Bibelkreis, Beichtfunktion ... Ist Dir das nicht selbst peinlich, was für unpassende Vergleiche Du hier ziehst?
Vielleicht sollte man - um den Content für einige etwas "ansprechender" zu gestalten - über einen zukünftigen Häkel- und/oder Bibelkreis mit Beichtfunktion in TESO nachdenken.