Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kaiserstadt am ersten September

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annra schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Sinbaar schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Ich hatte befürchtet, daß Du das sagen wirst. Genau das ist für reine PvE-Spieler nämlich schon unannehmbar.
    Also ich bin ja wohl sowas wie die prototypische PvE-Spielerin und im PvP das personifizierte Opfer ;). Aber selbst für mich ist es nicht "unannehmbar", sich durchzuschleichen oder vielleicht auch mal erwischt zu werden....
    Darum bitte nicht generalisieren!

Außerdem nehme ich an, dass man in die Instanzen porten kann, sobald man sie mal entdeckt hat.

Ich generalisiere da durchaus nicht. Ich kenne eben einige Leute, die PvP kategorisch ablehnen. Wie gesagt, bis ESO durfte ich mich auch zu jenen zählen, die unter gar keinen Umständen einen wie auch immer gearteten Kontakt mit PvP als zumutbar erachtet hätten.

Ich finde, in der Kaiserstadt sollte das Porten zur Instanz ausnahmsweise auch dann erlaubt sein, wenn man selbige noch nicht entdeckt hat. Das wäre ein fairer Komromiss.

Kai hat schon gesagt, dass man sich hinporten kann oder zum Spieler reisen. Dadadaaam

Er schrieb wie "Wie zu jedem anderen Verlies auch." Also muß man es erst einmal entdeckt haben, was für PvE-Spieler so eben nicht möglich ist.

Mir ist es im Grunde egal. Ich war überhaupt noch nie in einem Gruppen-Verlies. Aber ich bin nunmal für eine strikte Trennung zwischen PvE- und PvP-Inhalten, die mit dieser Erweiterung eben aufgeweicht wird. Und das wird, da bin ich mir ganz sicher, zahlreichen PvE-Spielern zu recht nicht gefallen.

.....echtmal so schlimm, man wird da vom LADEBILDSCHRIM abgefarmt ............................... ich meine es Ernst, nehmt euch vom LADEBILDSCHRIM in acht, der zerlegt ganze Zergs sollo.

Ziemlich konfus, was Du da von Dir gibst. Ich habe keine Ahnung, was Du sagen willst.

Egal, mich würde interessieren, ob sich ZOS eine Zacke aus der Krone brechen würde, wenn sie, wie in den meisten anderen Spielen auch, die strikte Trennung zwischen PvE und PvP beibehalten würden. So jedenfalls, werden Spieler vergrault, was sich ZOS nach der Umstellung auf F2P sicherlich nicht leisten kann.

ESO war einst als PVP / AVA gedacht, es wurde nur im Verlauf der Entwicklung zu einem Raid MMO, speziell nach release.

Diese Trennung die du ansprichst ist eigentlich genau das was ein MMO nicht braucht, weil es dann ständig zu Gejammer kommen wird, wer wohl mehr vom Kuchen bekommt.

WOW oder SWTOR sind gute Beispiele, als man in Vanilla noch PVE und PVP zusammen brachte, wurde es mit TBC entzweit und genau ab dem Zeitpunkt ging das Gejammer los. In Vanilla konnte man sowohl PVE als auch PVP mit dem jeweils anderen Equipment machen, ich selbst bin mit Rank 14 in BWL gewesen oder mit T2,5 im pvp.

Wenn ZOS schlau ist, werden sie PVE und PVP so stark miteinander verknüpfen, dass es keine Rolle mehr spielt was man macht. Ein Spieler der gerade im raid war, sollte genauso stark im pvp sein, wie einer aus dem pvp im raid. So etwas ist gutes balancing und vorallem schlau, weil es alle Interessengruppen mit einbezieht.

Ähnliches gilt im übrigen auch für das Crafting, es sollte stets genauso gut und sinnvoll sein, wie die Teilnahme am Raid oder dem PVP.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Ich hatte befürchtet, daß Du das sagen wirst. Genau das ist für reine PvE-Spieler nämlich schon unannehmbar.
    Also ich bin ja wohl sowas wie die prototypische PvE-Spielerin und im PvP das personifizierte Opfer ;). Aber selbst für mich ist es nicht "unannehmbar", sich durchzuschleichen oder vielleicht auch mal erwischt zu werden....

Außerdem nehme ich an, dass man in die Instanzen porten kann, sobald man sie mal entdeckt hat.

Ich generalisiere da durchaus nicht. Ich kenne eben einige Leute, die PvP kategorisch ablehnen. Wie gesagt, bis ESO durfte ich mich auch zu jenen zählen, die unter gar keinen Umständen einen wie auch immer gearteten Kontakt mit PvP als zumutbar erachtet hätten.

Ich finde, in der Kaiserstadt sollte das Porten zur Instanz ausnahmsweise auch dann erlaubt sein, wenn man selbige noch nicht entdeckt hat. Das wäre ein fairer Komromiss.

Oh mein Gott, dann geh nicht hin oder spiel Skyrim/Oblivion/Morrowind, echt man was für ein Sinnfreies Gejammer.

Oh mein Gott, dann lies einen anderen Thread, oder geh in ein anderes Forum, echt man was für ein Sinnfreies Gejammer.

Wie gut das dein Kommentar genauso blöd ist wie meiner.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Wo soll man eigentlich von VR14 bis VR16 leveln?
    Die 2 neuen Verliese werden ja sicher nicht fur 2 Ränge genügen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wo soll man eigentlich von VR14 bis VR16 leveln?
    Die 2 neuen Verliese werden ja sicher nicht fur 2 Ränge genügen.

Gutes Argument. Soweit ich der Ankündigung entnommen habe, werden die anderen V12/V14 Verliese wohl auch auf V16 angehoben. Es soll auch neue Quests geben. Mal sehn, ob das ausreicht.
    Edited by Annra on 15. Juli 2015 22:21
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Es gab nie eine strikte Trennung. ESO war von Anfang mit PVP. Cyrodiil war schon immer PVP mit PVE Inhalten. IC war schon immer als PVP/PVE Zone angedacht und kommuniziert. Und jetzt wo es endlich kommt wundert Ihr euch plötzlich?
    Ich kann auch den Egoismus nicht nachvollziehen: Das gefällt mir nicht, dann soll auch sonst keiner was bekommen. Freu dich doch das endlich was kommt auch wenn es nicht unbedingt was für dich ist, es gibt genug andere, zahlende, Spieler die das gut finden. Ich kann mit dem kompletten Kargstein/Drachenstern-Arena/Prüfungen nix anfangen und gönne es den PVE´lern ja auch.

Das sehe ich ein bisschen anders. Es gab sehr wohl eine strikte Trennung zwischen PvP und PvE. Cyrodiil war stets optional. Man konnte das Spiel "durchspielen" ohne je in PvP verwickelt worden zu sein. Daß bisschen PvE, was Cyrodiil zu bieten hat, kann man getrost ignorieren.

Mit der Anhebung des Level-Caps auf V16 ist man aber auf Content aus der Kaiserstadt angewiesen, zumindest bis Orsinium erscheint. Und eben jener Content in der Kaiserstadt ist für PvE-ler unerreichbar, abgesehen von den zwei Verliesen, zu denen man sich hinporten lassen muß.

Und wirf mir keinen Egoismus vor. Nirgends habe ich geschrieben, daß ich den PvP-Spielern diese Erweiterung nicht gönnen würde. Das einzige, was ich PvP-Spielern nicht gönne, ist die Möglichkeit PvE-Spieler zu töten.

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Es gab nie eine strikte Trennung. ESO war von Anfang mit PVP. Cyrodiil war schon immer PVP mit PVE Inhalten. IC war schon immer als PVP/PVE Zone angedacht und kommuniziert. Und jetzt wo es endlich kommt wundert Ihr euch plötzlich?
    Ich kann auch den Egoismus nicht nachvollziehen: Das gefällt mir nicht, dann soll auch sonst keiner was bekommen. Freu dich doch das endlich was kommt auch wenn es nicht unbedingt was für dich ist, es gibt genug andere, zahlende, Spieler die das gut finden. Ich kann mit dem kompletten Kargstein/Drachenstern-Arena/Prüfungen nix anfangen und gönne es den PVE´lern ja auch.

Das sehe ich ein bisschen anders. Es gab sehr wohl eine strikte Trennung zwischen PvP und PvE. Cyrodiil war stets optional. Man konnte das Spiel "durchspielen" ohne je in PvP verwickelt worden zu sein. Daß bisschen PvE, was Cyrodiil zu bieten hat, kann man getrost ignorieren.

Mit der Anhebung des Level-Caps auf V16 ist man aber auf Content aus der Kaiserstadt angewiesen, zumindest bis Orsinium erscheint. Und eben jener Content in der Kaiserstadt ist für PvE-ler unerreichbar, abgesehen von den zwei Verliesen, zu denen man sich hinporten lassen muß.

Und wirf mir keinen Egoismus vor. Nirgends habe ich geschrieben, daß ich den PvP-Spielern diese Erweiterung nicht gönnen würde. Das einzige, was ich PvP-Spielern nicht gönne, ist die Möglichkeit PvE-Spieler zu töten.

Naja, da die bisherigen PVE-Inhalte vom Level her nicht angepasst werden:

The_Saint schrieb: »

3. Werden die Trails auch auf vet 16 hochgestuft?
    Nein, die drei Prüfungen und die Drachenstern-Arena bleiben zunächst wie gehabt.

besteht nicht zwangsläufig überhaupt die Notwendigkeit auf vet16 zu müssen, außer für die PVP´ler um mithalten zu können. Ausserdem könnte man die Kaiserstadt genau wie Cyrodiil optional sehen. Man muss nicht hin. Aussage von ZOS war auch, dass man die DLC´s nicht braucht um normal spielen zu können, ergo: man muss nicht in die Kaiserstadt, wenn man nicht will.

Die XP pro VR wird um 15% reduziert, die XP für Vet-Quest verdoppelt, in Kargstein 20% mehr XP, in Verliesen doppelt so viel Xp. Da ist man schneller VR16 als man will. Außerdem find ich es immer geil wie alle schnellstmöglich Endlevel machen wollen um sich dann über den fehlenden Content zu wundern. Der Weg ist das Ziel, last euch doch Zeit.
    PC, EU, Pakt

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mariette schrieb: »
    Eine Erweiterung die komplett aus einem Open PvP-Gebiet besteht??? Und ich dachte Dorgen wären bei Spielenetwicklern eher nicht gern gesehen... Wer hat denn da Spaß dran, in gewohnter Elder-Scrolls-Manie in Ruhe zu questen, wenn man dauernd von irgendwelchen **** (von mir selber zensiert, bitte durch eur persönliches Lieblingsschimmpfwort ersetzen) umgehauen werden kann??
    Und dann irgendelche token, um die es regelrechte PvP-Schlachten geben wird?? Oh weia... keine Erweiterung wäre auf jeden Fall die bessere Entscheidung gewesen...
    Ach ja... Ausrüstung für die neuen Ränge dann auch nur in dem Open PvP-Gebiet...? ja ne, is klar, genau was es nach dem schon recht unbeliebten Gruppengebiet in Kargstein noch gebraucht hat.
    Natürlich werden es viele kaufen und es wird auch (viele) Spieler geben, denen genau die Ausrichtung gefällt. Aber ob das echt die (zahlende) Masse sein wird? Gewagte Entscheidung.
    Immer hin klingt der Preis recht fair, eine Erweiterung mit viel neuem Inhalt ist das ganz sicher wert. Also wie gesagt, wenn man sich das mit dem PvP antun will... Die beiden Instanzen reissen es für mich jedenfalls nicht raus, alleine dafür gebe ich kein Geld aus. Aber wie gesagt, es werden sicher Spieler kaufen. Muss man abwarten wie es läuft und wie dann die Verkaufszahlen bei einem künfitgen reinen PvE-DLC sein werden. Ich hoffe einfach mal auf einen dicken Flop der Kaiserstadt und auf einen Erfolg von Orsinium...

Geht es noch egoistischer?
    Nur weil dir etwas nicht gefällt soll es auch kein anderer haben?
    Und weil du einen bestimmten Spielstil bevorzugst hat sich dem jeder anzupassen?
    Ich bin PvElerin, und ich freue mich über die Kaiserstadt. Macht sogar mich sehr neugierig.
    Ich freue mich auch darüber weil sehr viele Spieler jetzt endlich einen lange ersehnten Inhalt bekommen.
    Ich freue mich auch auf Orsinium und darüber das dann alle Quester lange ersehnten Inhalt bekommen.

Du hoffst die Kaiserstadt wird ein Flop?
    Sollen wir jetzt hoffen das alles floppt was du dir wünscht?

Du solltest deine Haltung dringend überdenken.
    Dies ist kein Spiel für dich allein. Du spielst hier mit vielen anderen Spielern gemeinsam.
    Lerne das zu verstehen.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    1. Kein PVEler wird gezwungen, für etwas zu bezahlen, was er nicht möchte.
    2. Sobald ein PVEler Cyrodiil betritt wird er (wenn auch unfreiwillig) automatisch zum PVPler.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Lächerlich, wie auch der Rest zuvor...der "normale" PvPler wird "deinesgleichen" nun vielleicht vermehrt umhauen, ob dieser Wortmeldung. Aber im Grunde bist "du" für ihn so interessant wie ein Reh im restlichen Spiel.
    Der leichteste Weg zur Besserung wäre -> sich nicht wichtiger zu machen als man für den Rest der Welt tatsächlich ist.

...und am Rande, niemand tötet dich. Aber es kann tatsächlich passieren, dass dein Toon ins Gras beißen könnte. Was dir in all den PvE Monaten vorher wahrscheinlich nicht passiert ist.
    Ich persönlich war sehr überrascht das mein erster Toon, ein Templer, überhaupt sterben konnte -> in Vet 1, Solo-Gruppendungie.

Etwas mehr Abstand zum Toon und es klappt auch mit Onlinegames und den bösen, bösen Mitspielern.

ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 16. Juli 2015 05:20
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    .....Also ich bin ja wohl sowas wie die prototypische PvE-Spielerin und im PvP das personifizierte Opfer ;). Aber selbst für mich ist es nicht "unannehmbar", sich durchzuschleichen oder vielleicht auch mal erwischt zu werden....

Dem stimme ich voll zu ... obwohl ich schon ein bischen bammel hab smilie_girl_305.gif
    Egal... ich wehre mich so gut ich kann smilie_sp_247.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    .....Also ich bin ja wohl sowas wie die prototypische PvE-Spielerin und im PvP das personifizierte Opfer ;). Aber selbst für mich ist es nicht "unannehmbar", sich durchzuschleichen oder vielleicht auch mal erwischt zu werden....

Dem stimme ich voll zu ... obwohl ich schon ein bischen bammel hab smilie_girl_305.gif
    Egal... ich wehre mich so gut ich kann smilie_sp_247.gif

Es gibt im PvP keine "Opfer", denn jeder Toon stirbt, definitiv...manche oft, andere viel öfter.
    Wieso also Bammel haben ?
    Bosse werden doch zuerst auch nach der "Trial and Error" Methode gelegt und niemand hat Bammel.
    Der einzige Unterschied ist das Adrenalin, das läst im PvP nicht so schnell nach wie im PvE...dort gibt es kein "halb afk vor sich hindösen" bis man endlich looten darf.

...also Bammel davor das es spannend bleibt, man nie vorraussagen kann was passieren wird und das auch noch über die ganze Zeit da man im Kampf bzw. eingeloggt ist ? Uiiee...ich denke es gibt Schlimmeres. B)

ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 16. Juli 2015 06:22
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »

Lächerlich, wie auch der Rest zuvor...der "normale" PvPler wird "deinesgleichen" nun vielleicht vermehrt umhauen, ob dieser Wortmeldung. Aber im Grunde bist "du" für ihn so interessant wie ein Reh im restlichen Spiel.
    Der leichteste Weg zur Besserung wäre -> sich nicht wichtiger zu machen als man für den Rest der Welt tatsächlich ist.

...und am Rande, niemand tötet dich. Aber es kann tatsächlich passieren, dass dein Toon ins Gras beißen könnte. Was dir in all den PvE Monaten vorher wahrscheinlich nicht passiert ist.
    Ich persönlich war sehr überrascht das mein erster Toon, ein Templer, überhaupt sterben konnte -> in Vet 1, Solo-Gruppendungie.

Etwas mehr Abstand zum Toon und es klappt auch mit Onlinegames und den bösen, bösen Mitspielern.

ciiaooo

Lächerlich? - Das trifft auf Deine Äußerung schon ziemlich exakt zu. PvPer werden nicht erst jetzt vermehrt PvEer töten, sie töten sowieso schon alles was in Sichtweite kommt. Erst recht wenn sie nun auch noch extra dafür belohnt werden, indem sie diese Steine von ihren Opfern looten können. Und das Risiko ist dabei auch noch schön begrenzt, denn ein PvEer ist auf eine Konfrontation mit einem PvPer im Allgemeinen nicht vorbereitet und verfügt oft auch nicht über die notwendige Skillung und Ausrüstung.

PvEer sind in Cyrodiil wie Zivilisten. Kein Soldat sollte das Recht haben Zivilisten zu töten.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Der erste Heulthread über die Kaiserstadt und ich war dabei. o:)

In ein paar Monaten werden wir über die ganzen Nerfs sprechen, die wegen solchen Threads entstanden sind und sagen: Wisst ihr noch damals, als die Kaiserstadt noch eine Herausforderung war?

Ich gehe mir erst mal einen ablachen und poste dann vielleicht etwas zum Thema. Ernsthaft Leute, wartet doch mal die Erweiterung ab, bevor ihr euch überhaupt eine Meinung bildet.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Hoho...Zivilisten ?
    Wie viele "unschuldige" Mobs tötet ihr "Zivilisten" am Tag ?
    Ich glaub dein Problem ist -> das sich die Spieler wehren. Wie schon vorher erwähnt -> Mikado ftw! B)

ciiaooo
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

ciiaooo

Lächerlich? - Das trifft auf Deine Äußerung schon ziemlich exakt zu. PvPer werden nicht erst jetzt vermehrt PvEer töten, sie töten sowieso schon alles was in Sichtweite kommt. Erst recht wenn sie nun auch noch extra dafür belohnt werden, indem sie diese Steine von ihren Opfern looten können. Und das Risiko ist dabei auch noch schön begrenzt, denn ein PvEer ist auf eine Konfrontation mit einem PvPer im Allgemeinen nicht vorbereitet und verfügt oft auch nicht über die notwendige Skillung und Ausrüstung.

PvEer sind in Cyrodiil wie Zivilisten. Kein Soldat sollte das Recht haben Zivilisten zu töten.

Es tut mir leid, dass du einen solchen Eindruck erlangt hast. Nach meinen Erfahrungen kann ich das so nicht bestätigen. Natürlich können PvEler anfangs nicht viel reißen, aber mit der richtigen Ausrüstung und einigen Skilltips ist man zumindest überlebensfähig. Das dürfte schon reichen, um in die Verliese zu kommen. Danach wirst du ja laut Kai reinporten können und umgehst so das ganze.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

ciiaooo

Also entweder machst du hier einen auf Troll oder wir haben alle die Ironie nicht verstanden, weil dein Ernst kann das nicht wirklich sein. Wenn doch: LOL!
    PC, EU, Pakt

• louplex
    louplex
    ✭✭
    Kein Soldat sollte das Recht haben Zivilisten zu töten.

Na wenn du schon diese an die Realität angelehnten (und deswegen hanebüchenen) Vergleiche heranziehst, dann sei auch konsequent: Wenn du mal auf deine PVE Karriere zurückblickst, wie oft hast du da schon gegen die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention verstoßen? Wie oft hast du Völkerrecht gebrochen? ;-)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Zivilisten hin oder her, dies ist ein Blutiger Krieg und da wird prinzipiell nicht darauf geachtet wer oder was.
    Jeder ist gefährlich auf seine eigene weise,
    der eine kann es mit Gruppen aufnehmen
    der eine Lauert hintertückisch hinter einen Stein
    der eine ist einfach nur ein Spion und gibt die Feindlichen Aktivitäten weiter.

Ich werde da drin keine Gnade zeige, denn die erwarte ich von meinen Gegner auch nicht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Zivilisten hin oder her, dies ist ein Blutiger Krieg und da wird prinzipiell nicht darauf geachtet wer oder was.
    Jeder ist gefährlich auf seine eigene weise,
    der eine kann es mit Gruppen aufnehmen
    der eine Lauert hintertückisch hinter einen Stein
    der eine ist einfach nur ein Spion und gibt die Feindlichen Aktivitäten weiter.

Ich werde da drin keine Gnade zeige, denn die erwarte ich von meinen Gegner auch nicht.

make 'em burn
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

ciiaooo

und genau das finde ich auch bedenklich ;) so wird ein normaler pveler auch kaum diese steine ergattern können. die verliert man ja auch gleich wieder. ;) dies sollte man nicht einführen. wer nen stein hat behält den so einfach ist das. wäre ja fast genauso als würde man sein item droppen wenn man erledigt wurde. und ja sowas gibt es in anderen games. aber nein danke. sowas brauche ich nicht. als pveler will man ja auch ne chance haben ganz normal an das v 16 equip zu kommen.
    aber steine klauen naja schon etwas derbe.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

ciiaooo

und genau das finde ich auch bedenklich ;) so wird ein normaler pveler auch kaum diese steine ergattern können. die verliert man ja auch gleich wieder. ;) dies sollte man nicht einführen. wer nen stein hat behält den so einfach ist das. wäre ja fast genauso als würde man sein item droppen wenn man erledigt wurde. und ja sowas gibt es in anderen games. aber nein danke. sowas brauche ich nicht. als pveler will man ja auch ne chance haben ganz normal an das v 16 equip zu kommen.
    aber steine klauen naja schon etwas derbe.

kannst die bei Spielern kaufen, für 1kk/stein besorg ich dir welche, aber nur weil dus bist >:)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Dieses V16 Equip muss ja echt imba sein, wenn das mit den Steinen so ein Problem ist. Ich frag mich ja, woher alle schon wissen, welche Eigenschaften diese Sets haben werden. Persönlich werde ich wohl weiterhin einfach mit den selber hergestellten Sets spielen und damit trotzdem allen Inhalt schaffen können, den ich spielen möchte.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Dieses V16 Equip muss ja echt imba sein, wenn das mit den Steinen so ein Problem ist. Ich frag mich ja, woher alle schon wissen, welche Eigenschaften diese Sets haben werden. Persönlich werde ich wohl weiterhin einfach mit den selber hergestellten Sets spielen und damit trotzdem allen Inhalt schaffen können, den ich spielen möchte.

Um v15/16 zu craften brauchst du die neuen Mats aus der KS, welche es nur durch diese Steine gibt/Handel von Spieler/oder Zerlegen von 15/16 Gear
    Yes, you'll will be able to craft VR15 and VR16 items, but it will require the acquisition of new materials. These materials are not obtained through harvest nodes the way other crafting materials typically are. Instead, you must obtain them by deconstructing VR15 and VR16 drops and then using those materials to craft new items. Also, the new materials are tradeable, so you can buy and sell them with other players, and you can buy them with Tel Var Stones in the Imperial City.

Edited by BuggeX on 16. Juli 2015 08:02
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Also brauch ich die Token ja doch nicht. Entweder ich kann sie handeln (und wie üblich werden die Preise dafür auch bald runter gehen) oder ich zerlege 15er/16er Gear, welches ich sicher auch aus den Instanzen bekommen kann. Die unbedingte Notwendigkeit, warum ich diese Token sammeln muss, erschließt sich mir also nach wie vor nicht. Denn zumindest wird hier ja der Eindruck erweckt, ohne die Token würde man nicht weiter kommen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    louplex schrieb: »
    Kein Soldat sollte das Recht haben Zivilisten zu töten.

Na wenn du schon diese an die Realität angelehnten (und deswegen hanebüchenen) Vergleiche heranziehst, dann sei auch konsequent: Wenn du mal auf deine PVE Karriere zurückblickst, wie oft hast du da schon gegen die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention verstoßen? Wie oft hast du Völkerrecht gebrochen? ;-)

Das Justiz-System habe ich abgeschaltet. Gelbe NPC lasse ich stehen, erst recht, wenn es sich um humanoide handelt. Und bei roten NPC sind sie es, die zuerst angreifen.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Also brauch ich die Token ja doch nicht. Entweder ich kann sie handeln (und wie üblich werden die Preise dafür auch bald runter gehen) oder ich zerlege 15er/16er Gear, welches ich sicher auch aus den Instanzen bekommen kann. Die unbedingte Notwendigkeit, warum ich diese Token sammeln muss, erschließt sich mir also nach wie vor nicht. Denn zumindest wird hier ja der Eindruck erweckt, ohne die Token würde man nicht weiter kommen.

das übliche totnerf gejammer halt. keiner hats live gesehen wird aber schon runtergeheult in der hoffnung das es schon vor release genervt wird in welcher form auch immer. egal was ein entwickler macht, irgendwer will es immer anders haben und heult die foren zu. damit bist nicht du gemeint, sondern ich gebe dir da recht :).
  • louplex
    louplex
    ✭✭
    Und bei roten NPC sind sie es, die zuerst angreifen.
    Natürlich immer getreu dem Motto: "Erst auf die Heiler!" Genf und so... ;-)
    Davon, dass du unter relitätsbezogenen Aspekten ein Massenmörder bist und alle Nase lang Selbstjustiz übst, wollen wir erst gar nicht reden. Also tu dir doch selbst den Gefallen und lass diese Vergleiche mit der Realität, da wirst du immer den Kürzeren ziehen.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Davon, dass du unter relitätsbezogenen Aspekten ein Massenmörder bist und alle Nase lang Selbstjustiz übst, wollen wir erst gar nicht reden. Also tu dir doch selbst den Gefallen und lass diese Vergleiche mit der Realität, da wirst du immer den Kürzeren ziehen.

Was hat das mit Massenmörder und Selbstjustiz zu tun? Wenn du hier mit solch starken Worten um dich wirfst, solltest du das wenigstens im richtigen Zusammenhang und ohne Polemik tun.

Wenn du dich verteidigst, ist es kein Mord. Mord erfordert Eigenschaften wie z.B. Heimtücke. Wenn jemand zu dir kommt und versucht dich zu töten, mit keinen Mitteln zum aufhören zu bewegen ist, dann ist es keine Selbstjustiz sondern Selbstverteidigung. Im Rahmen dieser ist es sogar erlaubt, den "Angreifer" zu töten, denn dieser lässt ja nicht von dir ab und du weißt, dass er zum Ziel hat dich zu töten. Als Gruppenmitglied wäre es dir im Rahmen der Nothilfe sogar gestattet, eben dies zu tun ... zu helfen.

Hier jemandem mit Genfer Konventionen etc. zu kommen ist doch nur lächerlich und polemisch.
    Edited by Enaijo on 16. Juli 2015 08:37
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »

Was hat das mit Massenmörder und Selbstjustiz zu tun? Wenn du hier mit solch starken Worten um dich wirfst, solltest du das wenigstens im richtigen Zusammenhang und ohne Polemik tun.

Wenn du dich verteidigst, ist es kein Mord. Mord erfordert Eigenschaften wie z.B. Heimtücke. Wenn jemand zu dir kommt und versucht dich zu töten, mit keinen Mitteln zum aufhören zu bewegen ist, dann ist es keine Selbstjustiz sondern Selbstverteidigung. Im Rahmen dieser ist es sogar erlaubt, den "Angreifer" zu töten, denn dieser lässt ja nicht von dir ab und du weißt, dass er zum Ziel hat dich zu töten. Als Gruppenmitglied wäre es dir im Rahmen der Nothilfe sogar gestattet, eben dies zu tun ... zu helfen.

Hier jemandem mit Genfer Konventionen etc. zu kommen ist doch nur lächerlich und polemisch.

Na Annra hat doch damit angefangen.
    Edited by tesob16_ESO74 on 16. Juli 2015 08:41
    PC, EU, Pakt

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »

Kai hat schon gesagt, dass man sich hinporten kann oder zum Spieler reisen. Dadadaaam

Er schrieb wie "Wie zu jedem anderen Verlies auch." Also muß man es erst einmal entdeckt haben, was für PvE-Spieler so eben nicht möglich ist.

Mir ist es im Grunde egal. Ich war überhaupt noch nie in einem Gruppen-Verlies. Aber ich bin nunmal für eine strikte Trennung zwischen PvE- und PvP-Inhalten, die mit dieser Erweiterung eben aufgeweicht wird. Und das wird, da bin ich mir ganz sicher, zahlreichen PvE-Spielern zu recht nicht gefallen.

Man muss es ja nicht selbst entdecken. Reicht, wenns n Gruppenmitglied hat^^
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.