schonwiederichb16_ESO schrieb: »Vielleicht sollte man - um den Content für einige etwas "ansprechender" zu gestalten - über einen zukünftigen Häkel- und/oder Bibelkreis mit Beichtfunktion in TESO nachdenken.
Gibt es schon, ein Bibeltexte Addon http://www.esoui.com/downloads/info817-ElderScrollsOnlineBibleReader.html
Genau so.Tannenhirsch schrieb: »Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?
Wenn man sich damals einloggt und es hieß * Wir gehen heute Abend DF *, dann standen da spontan 40-50 Leute bereit, erst DF aufmachen, danach Dosen und Baumkuschler aus DF prügeln und dann gemütlich PvE
Tannenhirsch schrieb: »Genau so.Tannenhirsch schrieb: »Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?
Wenn man sich damals einloggt und es hieß * Wir gehen heute Abend DF *, dann standen da spontan 40-50 Leute bereit, erst DF aufmachen, danach Dosen und Baumkuschler aus DF prügeln und dann gemütlich PvE
Haben alle 3 Reiche so gemacht.
...und das Beste daran : Es hat geklappt !
Ich muß nicht erst ausprobieren, von irgendwelchen Gankern gelootet zu werden.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
/signeonowakb16_ESO schrieb: »Ich find die bisher bekannten Neuerungen mit der Kaiserstadt gut, sehr gut. Freue mich auf das DLC.
Musste mal gesagt werden, nicht das hier der Eindruck entsteht, das gefällt keinem
Die Aufregung einiger hier kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei den Steinchen die man bei anderen Looten kann, geht es um eine reine PvP Funktion. Wer PvP nicht mag soll draussen bleiben, das ist auch ok so - oder mit Hilfe seine Gilde doch dahinfinden wenn er mag. Ob ich nach dem Töten eines PvP Gegners, nun etwas loote oder nicht ist doch sekundär - tot ist der Gegner eh und man bekommt statt nur AP auch noch was anderes.
Klar wäre es nicht nett wenn man an Eingängen nur von gangkern weggefarmt werden würde. Aber ist euch schon mal aufgefallen das sich gangker beim Kampf gegen drei oder mehr, eigentümlicher weise zurückhalten? Ausserdem sind Details wie safe-spots und ähnliches ja noch gar nicht bekannt.
Das die Kaiserstadt nun überwiegend PvP oder PvP ähnlicher Inhalt ist, war seit einem Jahr bekannt. Nach Release sind mit Kargstein erstmal die Raid'er bedient worden. Danach wieder die PvEler mit dem Diebessystem. Und jetzt kommen halt die PvPler dran. Das nächste DLC soll ja PvE basiert sein - wo ist jetzt das Problem? Eigentlich macht Zeni da alles richtig. Man kann sich über die Geschwindigkeit streiten. Die Pause durch verspäteten Consolen-Release störte halt. Als Hardcore-Solo Spieler mit Hang zu Bibelstunden, kann man sich nun darüber aufrgen das man nichts bekommt. Aber es gibt halt auch andere Zielgruppen, die bedient werden wollen. Die Mehrheit der Spieler wird aber wohl vieles mögen. ja es gibt sogar Spieler die mögen heute Blümchen pflücken und tolle Landschaften geniessen und morgen PvP Kaiser werden. Diese Aufteilung in verschiedene Spielerschubladen ist doch vollkommener Murx.
Ausserdem gibt es mit der Kaiserstadt doch auch PvE Inhalt. Zwei reine PvE Verliese , also wird man doch bedient.
Achja war mit dem vom vielen gewünschten Diebessystem 2.0 nicht etwas ähnliches geplant? Da hätte man sogar PvE Spieler looten können - stellt euch das vor, wie furchtbar.
Die ganze Diskussion hier erinnert mich an ein Standardthema in jedem MMO, das Gruppenspiel bedient, egal ob PvE oder PvP. Das Thema kommt immer von Hardcore-Solo Zockern, die unbedingt die gleiche Ausrüstung und Spielspass haben wollen, aber jede Gruppenaktivität ablehnen. Warum sojemand unbedingt ein MMO spielen muss und nicht ein Solo Spiel wo er die tollsten Items haben kann, und dabei ganz allein ist konnte mir aber noch niemand erklären.
/signeonowakb16_ESO schrieb: »Ich find die bisher bekannten Neuerungen mit der Kaiserstadt gut, sehr gut. Freue mich auf das DLC.
Musste mal gesagt werden, nicht das hier der Eindruck entsteht, das gefällt keinem
Die Aufregung einiger hier kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei den Steinchen die man bei anderen Looten kann, geht es um eine reine PvP Funktion. Wer PvP nicht mag soll draussen bleiben, das ist auch ok so - oder mit Hilfe seine Gilde doch dahinfinden wenn er mag. Ob ich nach dem Töten eines PvP Gegners, nun etwas loote oder nicht ist doch sekundär - tot ist der Gegner eh und man bekommt statt nur AP auch noch was anderes.
Klar wäre es nicht nett wenn man an Eingängen nur von gangkern weggefarmt werden würde. Aber ist euch schon mal aufgefallen das sich gangker beim Kampf gegen drei oder mehr, eigentümlicher weise zurückhalten? Ausserdem sind Details wie safe-spots und ähnliches ja noch gar nicht bekannt.
Das die Kaiserstadt nun überwiegend PvP oder PvP ähnlicher Inhalt ist, war seit einem Jahr bekannt. Nach Release sind mit Kargstein erstmal die Raid'er bedient worden. Danach wieder die PvEler mit dem Diebessystem. Und jetzt kommen halt die PvPler dran. Das nächste DLC soll ja PvE basiert sein - wo ist jetzt das Problem? Eigentlich macht Zeni da alles richtig. Man kann sich über die Geschwindigkeit streiten. Die Pause durch verspäteten Consolen-Release störte halt. Als Hardcore-Solo Spieler mit Hang zu Bibelstunden, kann man sich nun darüber aufrgen das man nichts bekommt. Aber es gibt halt auch andere Zielgruppen, die bedient werden wollen. Die Mehrheit der Spieler wird aber wohl vieles mögen. ja es gibt sogar Spieler die mögen heute Blümchen pflücken und tolle Landschaften geniessen und morgen PvP Kaiser werden. Diese Aufteilung in verschiedene Spielerschubladen ist doch vollkommener Murx.
Ausserdem gibt es mit der Kaiserstadt doch auch PvE Inhalt. Zwei reine PvE Verliese , also wird man doch bedient.
Achja war mit dem vom vielen gewünschten Diebessystem 2.0 nicht etwas ähnliches geplant? Da hätte man sogar PvE Spieler looten können - stellt euch das vor, wie furchtbar.
Die ganze Diskussion hier erinnert mich an ein Standardthema in jedem MMO, das Gruppenspiel bedient, egal ob PvE oder PvP. Das Thema kommt immer von Hardcore-Solo Zockern, die unbedingt die gleiche Ausrüstung und Spielspass haben wollen, aber jede Gruppenaktivität ablehnen. Warum sojemand unbedingt ein MMO spielen muss und nicht ein Solo Spiel wo er die tollsten Items haben kann, und dabei ganz allein ist konnte mir aber noch niemand erklären.
Tannenhirsch schrieb: »Haben wir alten Hasen damals bei DAoC/DarknesFalls eigentlich auch so ein Faß aufgemacht ... ?
Er schrieb wie "Wie zu jedem anderen Verlies auch." Also muß man es erst einmal entdeckt haben, was für PvE-Spieler so eben nicht möglich ist.
Mir ist es im Grunde egal. Ich war überhaupt noch nie in einem Gruppen-Verlies. Aber ich bin nunmal für eine strikte Trennung zwischen PvE- und PvP-Inhalten, die mit dieser Erweiterung eben aufgeweicht wird. Und das wird, da bin ich mir ganz sicher, zahlreichen PvE-Spielern zu recht nicht gefallen.
Gut geschrieben und auf den Punkt getroffen, @eonowakb16_ESO.eonowakb16_ESO schrieb: »Die ganze Diskussion hier erinnert mich an ein Standardthema in jedem MMO, das Gruppenspiel bedient, egal ob PvE oder PvP. Das Thema kommt immer von Hardcore-Solo Zockern, die unbedingt die gleiche Ausrüstung und Spielspass haben wollen, aber jede Gruppenaktivität ablehnen. Warum sojemand unbedingt ein MMO spielen muss und nicht ein Solo Spiel wo er die tollsten Items haben kann, und dabei ganz allein ist konnte mir aber noch niemand erklären.
Im Neuen Testament werden Vertreter der Pharisäer als Heuchler kritisiert und herabgewürdigt. Dieses Prädikat ist in vielen Ländern mit christlicher Tradition umgangssprachlich für den Selbstgerechten oder Heuchler tradiert worden, oder allgemein für Positionen, die in kleinlicher Weise Kritik üben und dabei den Zusammenhang vernachlässigen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Er schrieb wie "Wie zu jedem anderen Verlies auch." Also muß man es erst einmal entdeckt haben, was für PvE-Spieler so eben nicht möglich ist.
Mir ist es im Grunde egal. Ich war überhaupt noch nie in einem Gruppen-Verlies. Aber ich bin nunmal für eine strikte Trennung zwischen PvE- und PvP-Inhalten, die mit dieser Erweiterung eben aufgeweicht wird. Und das wird, da bin ich mir ganz sicher, zahlreichen PvE-Spielern zu recht nicht gefallen.
Okay, du spielst keine Verließe, du spielst kein PVP aber motzt hier rum, versteh ich das recht? Das ist echt Trolling³.
Es gibt Spieler die spielen PVP - und stelle dir mal vor, oh Wunder, es gibt sogar Spieler die machen BEIDES: Wahnsinn nicht? Und die entdecken die Verließe, man hat Gildenmitglieder, man hat Freunde, man kann sich selber probieren. So zu tun, als würde man nie nie niemals in die Verließe kommen ist so abstrus vom Gedankengang her, erst recht nach der Information, dass man ins Verließ porten kann wie in jedes andere auch - dass ich mich echt frage, was du hier eiegentlich wilst. Rumkacken oder diskutieren?
Im englischsprachigen Forum habe ich geschrieben, daß dieses looten von Spielern ein Game-Breaker für mich ist. Kein Kommentar, aber einige Zustimmungen. Warum geht das nicht auch hier ohne persönliche Anfeindungen?
Im englischsprachigen Forum habe ich geschrieben, daß dieses looten von Spielern ein Game-Breaker für mich ist. Kein Kommentar, aber einige Zustimmungen. Warum geht das nicht auch hier ohne persönliche Anfeindungen?
Ganz einfach, im Deutschen Forum sind zZ. gefüllte 10-15 Leute aktiv, die Chance das jemand die gleiche Interesse hat wie du, oder die gliche Kritik, relativ klein.
Im Englischen sind ca 500 verschiedene Leute Online, alleine deswegen da, welche kein Forum in Muttersprache habe, dort aktiv sind, kenne nur weniger Italiener welche Deutsch können zB.
Und da du in einen Thread geschrieben hast, der schon einen negativen Titel hat, also werden Großteil nur Leute da drinnen sein die auch was zu QQ haben.
Nicht deine Meinung ist es, die mich und andere die Stirn in Falten legen lassen. Es ist die Begründung dieser Meinung.Da poste ich meine Meinung, daß ich es nicht richtig finde, daß Spieler künftig gelootet werden können, und schon stürzen sich ein paar Leute drauf, motzen rum, verdrehen einem die Worte im Munde, schickanieren und beleidigen.
Nun ist es aber in ESO so, und zwar immer schon, dass PvE und PvP nie komplett getrennt sind.
Ich habe im wesentlichen zwei Statements abgegeben. Das ich finde, daß mit Einführung lootbarer Chars eine rote Linie überschritten wird, und daß ich der Meinung bin, daß PvE und PvP strikt getrennt bleiben sollte, weil es eben sehr viele PvEer gibt, die nie, unter keinen Umständen mit PvP konfrontiert werden wollen.
Das ist relativ leicht zu erklären. Das Gefühl, in einer persistenten Welt mit anderen Spielern zu sein, ist nicht vergleichbar mit einem Solospiel. Man fühlt sich als Teil von etwas Ganzem, etwas Großem. Selbst dann, wenn sich die Interaktion mit anderen Spielern auf das absolute Minimum reduziert. Es ist das schöne Gefühl des "Ich könnte, wenn ich wollte", das einen Mehrwert gegenüber einem reinen Solospiel bringt.eonowakb16_ESO schrieb: »Das Thema kommt immer von Hardcore-Solo Zockern, die unbedingt die gleiche Ausrüstung und Spielspass haben wollen, aber jede Gruppenaktivität ablehnen. Warum sojemand unbedingt ein MMO spielen muss und nicht ein Solo Spiel wo er die tollsten Items haben kann, und dabei ganz allein ist konnte mir aber noch niemand erklären.
Nun ist es aber in ESO so, und zwar immer schon, dass PvE und PvP nie komplett getrennt sind.
Ich habe im wesentlichen zwei Statements abgegeben. Das ich finde, daß mit Einführung lootbarer Chars eine rote Linie überschritten wird, und daß ich der Meinung bin, daß PvE und PvP strikt getrennt bleiben sollte, weil es eben sehr viele PvEer gibt, die nie, unter keinen Umständen mit PvP konfrontiert werden wollen.
Einerseits gibt es die handelbaren PvP-Gegenstände, also solche die man nur mit Allianzpunkten kaufen, aber für Gold verkaufen kann, andererseits gibts in Cyrodiil eine ganze Menge PvE-Inhalte: 50 wiederholbare Quests, ca.15 Verliese, 12 (?) Anker, jede Menge zu entdeckende Sehenswürdigkeiten, Erfolg für Fischen, Schatzkarten etc.
Fähigkeiten, die man nur durch PvP freischalten kann können auch im PvE genutzt werden. Wenn man kein PvP machen will, muss man auch im PvE auf sie verzichten.
Noch ein Beispiel: Das Justizsystem wurde ursprünglich nicht in 2 Stufen angekündigt. Das PvP-Element mit den Gesetzeshütern war also integraler Bestandteil und sollte vermutlich gleichzeitig mit dem Stehlen und Morden von neutralen NPCs ins Spiel kommen. (Und wenn man ehrlich ist, ist das Justizsystem, wie wir es derzeit nutzen einfach unvollständig.)
Wie man an den Beispielen sieht ist die Vermischung von PvE und PvP in ESO eine grundsätzliche Designentscheidung.
Das kann man mögen oder nicht, doch man muss sie wohl akzeptieren, wenn man dieses Spiel spielen will.
UPDATE: Noch ein Beispiel.....
Einerseits gibt es die handelbaren PvP-Gegenstände, also solche die man nur mit Allianzpunkten kaufen, aber für Gold verkaufen kann, andererseits gibts in Cyrodiil eine ganze Menge PvE-Inhalte: 50 wiederholbare Quests, ca.15 Verliese, 12 (?) Anker, jede Menge zu entdeckende Sehenswürdigkeiten, Erfolg für Fischen, Schatzkarten etc.
Fähigkeiten, die man nur durch PvP freischalten kann können auch im PvE genutzt werden. Wenn man kein PvP machen will, muss man auch im PvE auf sie verzichten.
Noch ein Beispiel: Das Justizsystem wurde ursprünglich nicht in 2 Stufen angekündigt. Das PvP-Element mit den Gesetzeshütern war also integraler Bestandteil und sollte vermutlich gleichzeitig mit dem Stehlen und Morden von neutralen NPCs ins Spiel kommen. (Und wenn man ehrlich ist, ist das Justizsystem, wie wir es derzeit nutzen einfach unvollständig.)
Wie man an den Beispielen sieht ist die Vermischung von PvE und PvP in ESO eine grundsätzliche Designentscheidung.
Das kann man mögen oder nicht, doch man muss sie wohl akzeptieren, wenn man dieses Spiel spielen will.
UPDATE: Noch ein Beispiel.....
Die PVP Buffs nicht vergessen. Die wirken noch im PVE und werden abgeschafft. Also hat Annra ja nen teil ihres willens bekommen;-)
Kennt noch einer Shaiya oder so ähnlich. War mit den Karten so in etwa aufgebaut wie ESO. Es gab die Questgebiete fürs leveln und für jeden Levelbereich ein PvP-Gebiet. Wenn man in die rein ist, mußte man vorher seine Taschen leeren. Wenn man dort von Gegnern erledigt (gekillt, um die Ecke gebracht, ermordet - ich mit meinen ethisch nicht korrekten Ausdrücken) wurde, war man ein Großteil seines Inverntars los.
@The_Saint Stimmt, die hatte ich vergessen.
Warum beschleicht mich eigentlich das Gefühl, dass @Annra mit der Abschaffung der PvP-Buffs auch nicht glücklich ist?
@The_Saint Stimmt, die hatte ich vergessen.
Warum beschleicht mich eigentlich das Gefühl, dass @Annra mit der Abschaffung der PvP-Buffs auch nicht glücklich ist?
Doch, bin ich.
SorataArisugawa schrieb: »@The_Saint Stimmt, die hatte ich vergessen.
Doch, bin ich.
Dafür bin ich dagegen
Das ist jetzt zwar Offtopic, aber ich finde es gibt ganz andere Probleme als die Buffs, die das System der Kampangen sehr stark in Mitleidenschaft ziehen. Zum Beispiel ist ein Problem, dass so unterschiedliche Anzahlen von Spielern erlaubt sind, dass eine Kampange von eine Fraktion einfach dominiert werden kann. Somit wird das System "Buffkampange" überhaupt erst möglich.
Weiterhin finde ich es außerdem ungünstig, dass in der Nacht alles gedreht werden kann. Das schafft viele Probleme.
Was ist damit erreicht, dass die PVP-Buffs nicht mehr im PVE wirken? Die Zergs sind noch immer da, die stellen auch die PVP Gilden zusammen. Das nächtliche Drehen aller keeps wird weiterhin geschehen. Das machen auch die PVP Gilden. Für mich wird kein Problem gelöst. Bei mir fällt nur die Identifikation mit der von mir gewählten Kampange weg. Was ich schade finde.
Eine Erweiterung die komplett aus einem Open PvP-Gebiet besteht??? Und ich dachte Dorgen wären bei Spielenetwicklern eher nicht gern gesehen... Wer hat denn da Spaß dran, in gewohnter Elder-Scrolls-Manie in Ruhe zu questen, wenn man dauernd von irgendwelchen **** (von mir selber zensiert, bitte durch eur persönliches Lieblingsschimmpfwort ersetzen) umgehauen werden kann??
Und dann irgendelche token, um die es regelrechte PvP-Schlachten geben wird?? Oh weia... keine Erweiterung wäre auf jeden Fall die bessere Entscheidung gewesen...
Ach ja... Ausrüstung für die neuen Ränge dann auch nur in dem Open PvP-Gebiet...? ja ne, is klar, genau was es nach dem schon recht unbeliebten Gruppengebiet in Kargstein noch gebraucht hat.
Natürlich werden es viele kaufen und es wird auch (viele) Spieler geben, denen genau die Ausrichtung gefällt. Aber ob das echt die (zahlende) Masse sein wird? Gewagte Entscheidung.
Immer hin klingt der Preis recht fair, eine Erweiterung mit viel neuem Inhalt ist das ganz sicher wert. Also wie gesagt, wenn man sich das mit dem PvP antun will... Die beiden Instanzen reissen es für mich jedenfalls nicht raus, alleine dafür gebe ich kein Geld aus. Aber wie gesagt, es werden sicher Spieler kaufen. Muss man abwarten wie es läuft und wie dann die Verkaufszahlen bei einem künfitgen reinen PvE-DLC sein werden. Ich hoffe einfach mal auf einen dicken Flop der Kaiserstadt und auf einen Erfolg von Orsinium...
DschiPeunt schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »@The_Saint Stimmt, die hatte ich vergessen.
Doch, bin ich.
Dafür bin ich dagegen
Das ist jetzt zwar Offtopic, aber ich finde es gibt ganz andere Probleme als die Buffs, die das System der Kampangen sehr stark in Mitleidenschaft ziehen. Zum Beispiel ist ein Problem, dass so unterschiedliche Anzahlen von Spielern erlaubt sind, dass eine Kampange von eine Fraktion einfach dominiert werden kann. Somit wird das System "Buffkampange" überhaupt erst möglich.
Weiterhin finde ich es außerdem ungünstig, dass in der Nacht alles gedreht werden kann. Das schafft viele Probleme.
Was ist damit erreicht, dass die PVP-Buffs nicht mehr im PVE wirken? Die Zergs sind noch immer da, die stellen auch die PVP Gilden zusammen. Das nächtliche Drehen aller keeps wird weiterhin geschehen. Das machen auch die PVP Gilden. Für mich wird kein Problem gelöst. Bei mir fällt nur die Identifikation mit der von mir gewählten Kampange weg. Was ich schade finde.
Die PvP-Buffs sind den Trial-Raid-Gruppen ein ziemlicher Dorn im Auge. In den Leaderboards gehts halt nicht um Identifikation mit der Kampagne oder sowas, sondern um harte Zahlen. Und eine Buffkampagne sorgt dafür, dass man mehr Schaden macht, als man ohne Buffkampagne machen würde.
Das verwässert die Vergleichbarkeit der Ergebnisse. Im englisch-sprachigen Teil des Forums gibts ne Thread bzgl. der DSA Weltrekorde. Und die Gruppen haben im Prinzip immer dabei schreiben müssen, welche PvP-Buffs sie denn jetzt hatten, als sie den jeweiligen Score geschafft haben.