Shadow-Fighter schrieb: »Ich sehe hier eine Zusammenarbeit mit ZOS, auch wenn Ihr es dementiert!
VolkerRacho schrieb: »Bin mir grade nicht sicher, aber kann man nicht auch seine komplette Gilde in die Datenbank eintragen?
"
Vermutung: Dieses wird von einem anderen Addon mit installiert.
LitoraScitor schrieb: »Also meine Daten gibt es dort nicht, soweit ich es erkennen kann. Wenn Du diesen Client nicht heruntergeladen hast und Dich dort auch nicht registriert hast, ist das schon eigenartig. Hast Du vielleicht Geschwister oder Freunde oder weiß ich wen, der das für Dich gemacht haben könnte? Von alleine passiert so etwas ja nicht. o.O
Schau in deinen Addonordner oder gar in deiner Programmliste vom Rechner. Wenn du es nicht willst, schmeiß es halt runter
Es kann ja wohl aber nicht sein, das nur weil man in irgendwelchen Gilden ist, dadurch die eigenen Daten, selbst wenn diese Informationen einigen Lächerlich erscheinen, dann auf irgendeiner Seite auftauchen, wo man selbst nie zugestimmt hat, das sie dort hinkommen.
so etwas geht garnicht, wie ich finde...
xMovingTarget schrieb: »Nirgends, da du dieses Addon mit Sicherheit nicht drauf hast. Wie ich oben schon erklärt habe. 1 Spieler der es nutzt in einer Gilde mit 500 Membern, gibt automatisch die Daten der anderen 499 Spieler in der Gilde in die Datenbank.
OwenDaring schrieb: »Wenn sich die Verantwortlichen, für diese Datenbank, nicht schleunigst was unternehmen, könnte es evtl. sogar zu Strafrechtlichen Konsequenzen führen.
Norrønt_Språk schrieb: »- Meine Chars finden sich z. B. gar nicht dort - keine Ahnung was ihr euch alle wieder eingefangen habt (vermutlich fleißig auf "weiter, weiter, ok" geklickt, ohne zu lesen was dort steht, als ihr euch wieder irgendwas runtergeladen/installiert habt).
Unsere Handelsgilde ist auch aufgeführt. Keiner von der Gildenleitung hat die Daten hochgeladen. Es reicht also schon, wenn irgendein Mitglied seine Daten hochlädt. Die Gildenleitung kann da nichts ausrichten, denn wie soll man sicherstellen, dass bei 500 Mitgliedern nicht ein einziger die Daten hochlädt?Norrønt_Språk schrieb: »Was auch sein kann ist, das eure Gilde eure Daten weiter gegeben hat, das geht durchaus, soweit ich das auf der Seite gelesen habe. Das ist dann aber ein Problem das ihr mit euren Gilden-Verantwortlichen klären sollt/müsst/könnt.
Ehrlich jetzt? Du weißt auch im RL nie, wo Deine Daten landen. Wenn das Deine Befürchtung ist, dass im Hintergrund eventuell irgendjemand irgendetwas mit Deinen Daten macht, rate ich Dir dringend, Dich von Deinem Computer, dem Internet und neuerdings auch Deinem Fernseher zu verabschieden.auch wenn man direkt auf der Seite nicht sehen kann welcher Account sich hinter den aufgeführten Namen verbirgt, woher weiß ich, das nicht im Hintergrund der Datenbank trotzdem weitere auch sensible Daten ausgelesen und gespeichert wurden?
Um hier Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich nochmal betonen, dass die Eso-Datenbank kein Projekt von Eso-Schatzsucher.de ist,sondern ein eigen entwickeltes Projekt von Keldor. Lasst also bitte Verunglimpfungen über die Schatzsucher beiseite.
Zum Projekt selbst wird sich Keldor später nochmal äußern, denke ich, deshalb werde ich da nicht vorweggreifen.
P.S.: Im Übrigen wurde Kai Schober schon vor der Veröffentlichung der Eso-Datenbank informiert und konnte sich das Projekt ansehen. Es ist sogar im Tamriel-Ausrufer einmal vorgestellt worden von ZOS. Keiner kann also behaupten, ZOS wisse davon nichts.
Kleiner Hinweis noch: Alle, die die Lizenzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben, als sie The Elder Scrolls Online zugestimmt haben, haben gleichfalls zugestimmt,dass ihre Daten (Charakter, etc.) an ZOS übergeben werden. Es kann also keiner von uns (auch ich selbst nicht) behaupten, dass unsere Daten geheim seien und keiner sie sehen darf. ZOS nutzt intern sicherlich auch Programme dieser Art, um Statistiken zu erstellen. Bei der ESO-Datenbank findet man im Übrigen keine Accounts, sondern nur Charakternamen. Trotzdem kann natürlich hier jeder gern seine Meinung kundtun. WIe ich schon schrieb, wird sich Keldor hierzu sicher auch noch äußern.
Zufälle gibt es manchmal. Da bin ich doch grade durch Zufall auf dieser Seite gelandet:
http://www.eso-datenbank.de/
Und ich finde dort ALLE Charakternamen eines Accounts wieder!
Ich habe mich niemals bei den Schatzsuchern oder anderen Fansites angemeldet, einer Veröffentlichung der Characternamen auf anderen Plattformen ausserhalb den von ZOS betriebenen Seiten zugestimmt und werde das auch niemals tun!
Frage an die Schatzsucher und an ZOS: Wie kommen die Schatzsucher an ALLE Characternamen eines Accounts?
Ich bitte daher alle Spieler die nicht wollen, dass die Charakternamen ihres Accounts in dieser Datanbank veröffentlicht werden dies hier, bei @Chufu und @Keldor zu melden und eine Löschung einzufordern!
Von ZOS hätte ich gerne eine Erklärung wie dies passieren kann und wo unsere Characternamen in Zukunft noch überall auftauchen können!
Letztendlich macht eso-datenbank.de nichts verwerfliches, da die Charakterdaten direkt von der ZoS API zur Verfügung gestellt werden. Wenn du das nicht möchtest, solltest du dich direkt an ZoS wenden.