...
Es geht hier darum, das wenn Spielerin Lisa, bekannt mit ihrem Char Firebird bekannt wird ... man schön alle fünf Gilden sieht. Es unnötig leicht gemacht wird an Lisa heran zu kommen. Das muss nicht sein und wäre mit einer nur freiwilligen Eintragung der Gilden gelöst ! Das wild alles verwertet wird, was man sammeln kann .... muss ja nicht sein ?!
ioexceptionb16_ESO schrieb: »...
Es geht hier darum, das wenn Spielerin Lisa, bekannt mit ihrem Char Firebird bekannt wird ... man schön alle fünf Gilden sieht. Es unnötig leicht gemacht wird an Lisa heran zu kommen. Das muss nicht sein und wäre mit einer nur freiwilligen Eintragung der Gilden gelöst ! Das wild alles verwertet wird, was man sammeln kann .... muss ja nicht sein ?!
Wenn ich besagte Lisa mit ihrem Char Firebird kenne, dann ist es mir doch egal in welchen Gilden sie ist. Dann schreibe ich sie direkt an.
Ich werde hierzu später, noch ein Statement mit Beschreibung der geplanten Änderungen posten. Nur noch mal am Rande, schlagt euch nicht die Köpfe ein, wir spielen doch alle ESO aus dem gleichen Grund, um Spaß zu haben@Jump
ich hab ja mit Keldor geschrieben und er überarbeitet die Seite noch mal. Vielleicht wird er die Gilden (so wie die Statistik auch) verbergen können.
ioexceptionb16_ESO schrieb: »...
Wenn ich besagte Lisa mit ihrem Char Firebird kenne, dann ist es mir doch egal in welchen Gilden sie ist. Dann schreibe ich sie direkt an.
So einfach ist es nicht ! Durch die Gildenliste sieht man alle fúnf Gilden. In eine kommt man sicher rein, dann hat man Lisas Accountnamen und findet sie immer. Geht mit in das Gilden TS, chattet lieb vorläufig mit seinem Pseudo Account. Selbst hier in ESO kenne ich Typen mit mehreren Accounts und habe auch schon echt kranke whisper bekommen, die über Beleidigungen weit hinaus gehen.
Das mit ignore und Support ist gut, aber das hilft erst zum schluss ! Die Gildenliste nicht öffentlich zu machen, hilft im Vorfeld !
... genau da hilft es, wenn man nicht alle zugehörigen fünf Gilden ôffentlich listet!
Wie gesagt, es ist eine sinnvolle Vorfeldmassnahme. Der Rest der Datenbank ist unwesentlich, wer mag kann ja dann freiwillig seine Gilden stolz präsentieren. Mir fiel dagegen mein Essen aus dem Gesicht ....
ioexceptionb16_ESO schrieb: »Die Daten, welche von dem Add-on gesammelt und gespeichert werden, unterliegen nicht dem Datenschutzgesetz, da es sich bei ihnen um Informationen zu einem fiktiven Charakter (Avatar) handelt und damit keine personenbezogenen Daten beinhalten.
... genau da hilft es, wenn man nicht alle zugehörigen fünf Gilden ôffentlich listet!
Wie gesagt, es ist eine sinnvolle Vorfeldmassnahme. Der Rest der Datenbank ist unwesentlich, wer mag kann ja dann freiwillig seine Gilden stolz präsentieren. Mir fiel dagegen mein Essen aus dem Gesicht ....
Alle Importierten Charaktere verschwinden aus der Charakterliste, die Gildenliste wird so angezeigt, dass dort Charaktere erscheinen, welche von Spielern hinzugefügt wurden. Unterhalb dieser Liste erscheint dann eine Information „xx weitere Charaktere in dieser Gilde“.