firmeneb17_ESO schrieb: »Fantasien? Sind es nicht Fakten, die offiziell bestätigt sind? Ich glaube schon
TorvenTool schrieb: »
Wo genau ändert sich etwas für mich als Abonnent? (meine Antwort: nichts)
Fakt ist das Abonnement Modell wirft nicht genug ab. Damit genug FreePlayer das Micropayment nutzen, muss es echte Vorteile gegenüber Spielern ohne Micropayment schaffen.
Damit werden dann bisherige Nichtnutzer der Micropayments animiert auch zu kaufen, um Anschluss zu halten.
Dazu kommt, das 19,99 Euro, günstigster Preis fúr ESO das Spiel, sehr breite und auch schwierige Spielerschichten anlocken wird.
Nur wenige Spieler mit schlechtem Sozialverhalten gehen monatliche Abonnementkosten ein. Warum das so ist, keine Ahnung.
eso doch free to play? ab 17 märz tamriel unlimited edition. eilmeldung
TorvenTool schrieb: »@Lhorion
Aber worum geht es denn hier? Den Welthunger, Weltfrieden oder haben wir schon für etwas bezahlt, das angekündigt und dann nicht geliefert wurde?
Wohl eher nicht. Es sei denn, man interpretiert in den Kauf des Produktes und die bisher bezahlten Gebühren den Vorbehalt hinein, das Geld nur ausgegeben zu haben, weil es "niemals" B2P/F2P wird. Das wäre dann aber doch an den Haaren herbei gezogen.
Man hat das Spiel in seinem damaligen Zustand gekauft und mit den Abogebühren die bisherige Weiterentwicklung und diverse Services finanziert.
Niemand hat X EUR gezahlt und dann die versprochene Ware nicht erhalten.
Wie gesagt, ich finde den Wind der hier gemacht wird, nicht verhältnismäßig, lasse aber gerne allen ihre Meinung.
firmeneb17_ESO schrieb: »Schritt Nummer 1 ist Buy2Play. Wenn keiner mehr kauft dann schrittweise billiger bis Free2Play. Als ob wir das nicht schon x-mal erlebt hätten
(Betonung ist meine)fromtesonlineb16_ESO schrieb: »Depending on how ZOS handle the F2P change there may be huge and negative changes to everyone who's played up till then .. LOTRO is a good example of a great game ruined, not by F2P per se nor by an influx of 'undesirables', Turbine ruined it by focusing all future game design as a 'driver' for Store sales.Pay the sub and nothing will really change for you.
ich muss mal kurz eine Zwischenfrage stellen, weils hier im Thread schon ein paarmal erwähnt wurde: welcherlei Gebühren haben denn Konsolenspieler monatlich? Ich hatte nie eine Konsole und kenn auch niemanden, deshalb mein Interesse daran.
MercutioElessar schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Letztendlich machen die das nur weil auf Konsolen Monats-Abos eben ungewöhnlich sind.
Konsole wird einen eigenen Server, abseits der PC-Spieler haben. Darum ist das für mich ein vorgeschobenes, verlogenes, heuchlerisches Scheinargument.
Sehe ich genau so und nicht anders.
MercutioElessar schrieb: »lifthrasir85 schrieb: »
Was ich nicht willl:
Waffen, Rüstungen, oder sonstige Dinge, die einem einen wirklichen Vorteil im Spiel bringen. Prinzipiell alles, was pay to win ist.
Naja, zum Teil wurde das ja schon angekündigt. 10% mehr exp für zahlende Kundschaft, sag ich nur...
@TorvenTool
Also wir (Mercutio & seine "gleichdenkenden Kameraden") haben gar keinen Grund, uns über eine solch tiefgreifende Änderung im Spiel zu beschweren?
Ich für meinen Teil (ohne nun für meine "gleichdenkenden Kameraden" mitsprechen zu wollen) bin sehr wohl in mich gegangen, habe mir Gedanken gemacht und mich mit anderen Leuten zu dem Thema auseinander gesetzt. Für MICH habe ich dann die Entscheidung getroffen, mein Abo auszusetzen.
!ZOS_KaiSchober schrieb: »Der steht auch ganz oben auf meiner Liste, gleich nach einem Rappen als Reittier.