Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

eso doch free to play? ab 17 märz tamriel unlimited edition. eilmeldung

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Und das ist genau das gleiche wie anderswo.
    Also warum sollte es denn nicht wie überall anders auch funktionieren ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Es geht darum was man dann aktuell bei Zos im Shop findet und nicht irgendwo !
    Was möchtest Du jetzt lesen ?
    Es gibt diesen Shop in der b2p-Version noch nicht einmal.
    Das Sortiment wird sich in Zukunft auch stetig erweitern.

Verwunderlich, daß jemand unbedingt jetzt wissen möchte, was es im Shop geben wird, dessen Abo ausläuft... *akte-x-musik

edit :
    Zitat von Matt Firor : Wir werden keine Bonuspunkte oder dergleichen einführen, aber einen Shop für Spaß-Items und Charakterservices wie beispielsweise Namenswechsel. Das ist aber nicht Teil des Grundspiels. Alle Grundinhalte von The Elder Scrolls Online sind in dem Abo inbegriffen.

Edited by Tannenhirsch on 25. Januar 2015 02:11
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch‌, eine grobe Übersicht was im Shop zum Release zu finden wird, hat man doch im letzten ESO Live bekommen.

Bin mir jetz nicht ganz sicher, aber der Shop soll auch mit 1.6 kommen.
    Edited by Digital_Frontier on 25. Januar 2015 02:21
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Es geht darum was man dann aktuell bei Zos im Shop findet und nicht irgendwo !
    Was möchtest Du jetzt lesen ?
    Es gibt diesen Shop in der b2p-Version noch nicht einmal.
    Das Sortiment wird sich in Zukunft auch stetig erweitern.

Verwunderlich, daß jemand unbedingt jetzt wissen möchte, was es im Shop geben wird, dessen Abo ausläuft... *akte-x-musik

edit :
    Zitat von Matt Firor : Wir werden keine Bonuspunkte oder dergleichen einführen, aber einen Shop für Spaß-Items und Charakterservices wie beispielsweise Namenswechsel. Das ist aber nicht Teil des Grundspiels. Alle Grundinhalte von The Elder Scrolls Online sind in dem Abo inbegriffen.

AbO sollte auch bleiben.
    Auf solche Aussagen gebe ich persönlich nicht viel.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    MMO-graph.jpg

Sieht man ja an der Grafik ziemlich gut.

Alles was man an der Grafik sieht ist, das sie mit Daten, die bis 2013 reichen, einen Trend bis 2017 hochgerechnet haben. Statistiken sind ein brauchbares Mittel, um Daten auszuwerten & bedingt Zusammenhänge auszuwerten. Sie sind aber nicht das Mittel der Wahl um Voraussagen zu treffen. Selbst bei mittelfristigen „Prognosen“ versagen sie meist. Ohne fundiertes Hintergrundwissen & Kenntnisse um die Zusammenhänge sind solche „Voraussagen“ lediglich raten mit viel Aufwand.

Als Techniker in der PPS weiß ich um die Aussagekraft solcher Statistiken & warne immer wieder vor falscher Interpretation.

SWTOR ist ein Beispiel dafür, dass es mit Abo UND Shop klappen kann. Wobei SWTOR ohne Abo kaum spielbar ist, da es einfach viel zu viele Einschränkungen gibt, z.B. die Anzahl der Quickleisten(!)...

SWtoR ist eigentlich ein „Vampir“ ein Untoter, der durch den Kartel-Shop am Leben gehalten wird. Guck dir die [ Auslastung ] der Server an. I.d.R. innerhalb der Woche <=60% light Population, ca. <=40% standard Population & ca <= 5% heavy Population. Lediglich am WE kehrt sich das Verhältnis um.

Wenn man sich die Zahlen von Anfang 2014 ansieht, dann sieht man ganz klar, dass SWtoR schon lange auf dem Absteigenden Ast ist. In den Foren wird schon über eine weitere Server-Zusammenlegung diskutiert, weil für einige Aktionen (Raids) auf manchen Servern nicht genügend Spieler zusammen zu bekommen sind.

Alles was man von SWtoR sagen kann ist, dass die Server kaum noch vernünftig ausgelastet sind. Wenn SWtoR trotz allem immer noch genügend Umsatz & Gewinn erzielt, ist es ein Zeichen dafür, dass der Kartell-Shop den größten Anteil daran hat.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Hochrechnung im unteren Teil ist nicht der ausschlagen Faktor, wo im Zusammenhang mit meinem Text stand, sondern die Übersicht 2014 darüber.
    Eigentlich hatte das klar sein sollen im Zusammenhang :#
    Und danke, ich kenne mich Beruflich bestens mit Statistiken aus.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Denk´an die 700 Kunden pro Sekunde ... :D
    Die verteilen sich doch auf 36312 Filialien. Das entspricht dann lediglich 1,147 Kunden / Minute weltweit. Ist also schon nicht ganz so beeindruckend, wenn man den Blickwinkel oder die Dimensionen verändert.

Ali ibn Abi Taalib

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Hochrechnung im unteren Teil ist nicht der ausschlagen Faktor, wo im Zusammenhang mit meinem Text stand, sondern die Übersicht 2014 darüber.
    Eigentlich hatte das klar sein sollen im Zusammenhang :#
    Und danke, ich kenne mich Beruflich bestens mit Statistiken aus.

Dann hast du dich als „Fachmann“ auch von der Grafik blenden lassen, denn die Übersicht von 2014 ist auch lediglich eine Prognose, wie man an dem E hinter der 2014 erkennen kann.
    Ali ibn Abi Taalib

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert wenn man das falsche Bild benutzt, thx für die Info :D

Oder Kommando zurück, doch ist noch die aktuelle Rechnung vom Dez 14.
    Januar gibt's noch keine neue.
    Edited by Digital_Frontier on 25. Januar 2015 03:06
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert wenn man das falsche Bild benutzt, thx für die Info :D

Kein Problem… jeden Tag eine gute Tat. thumbup.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Shop für Spaß-Items

Wenn ich das schon lese, fang ich an ängstlich auf meinem Stuhl herumzurutschen :(
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Shop für Spaß-Items

Wenn ich das schon lese, fang ich an ängstlich auf meinem Stuhl herumzurutschen :(

Jup, wie soll man das verstehen, hmm ^^
    Das ist aber nicht Teil des Grundspiels

*akte-x-musik*
    Edited by Shadow-Fighter on 25. Januar 2015 09:46
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Cadae
    Cadae
    OwenDaring schrieb: »
    SWTOR ist ein Beispiel dafür, dass es mit Abo UND Shop klappen kann. Wobei SWTOR ohne Abo kaum spielbar ist, da es einfach viel zu viele Einschränkungen gibt, z.B. die Anzahl der Quickleisten(!)...

SWtoR ist eigentlich ein „Vampir“ ein Untoter, der durch den Kartel-Shop am Leben gehalten wird. Guck dir die [ Auslastung ] der Server an. I.d.R. innerhalb der Woche <=60% light Population, ca. <=40% standard Population & ca <= 5% heavy Population. Lediglich am WE kehrt sich das Verhältnis um.

Wenn man sich die Zahlen von Anfang 2014 ansieht, dann sieht man ganz klar, dass SWtoR schon lange auf dem Absteigenden Ast ist. In den Foren wird schon über eine weitere Server-Zusammenlegung diskutiert, weil für einige Aktionen (Raids) auf manchen Servern nicht genügend Spieler zusammen zu bekommen sind.

Alles was man von SWtoR sagen kann ist, dass die Server kaum noch vernünftig ausgelastet sind. Wenn SWtoR trotz allem immer noch genügend Umsatz & Gewinn erzielt, ist es ein Zeichen dafür, dass der Kartell-Shop den größten Anteil daran hat.

SWtoR hatte ja auch nicht grade die besten Vorraussetzungen.
    Dort musste Mystic kurzfristig die Kuh vom Glatteis holen damit es nicht total flopt.
    Das umstellen von Abo auf Shop ist dann immer die Methode um die Verluste zu minimieren bzw. noch möglichst viel rauszuholen.

Das Problem sehe ich bei ESO(aus rein persöhnlicher Sicht)
    PvE wurde vernachlässigt, was man schon daran erkennt das man einfach die Gebiete der anderen Reiche genommen hat um genug fürs leveln zu haben.
    Man kann sagen es wurde nicht für 3 Reiche entwickelt sondern nur 1Reich, welches man dann einfach durch 3 teilte.
    Das RvR hält nicht das was versprochen wurde und man kann es nicht ändern.
    Mal davon abgesehen das man das RvR fast 1zu1 von DAoC New Frontiers kopiert hat.
    Da geb ich Zos weniger die Schuld dran sondern den Leuten die entschieden haben es soll auf der TES-Geschichte basieren und unbedingt für Konsole und PC sein.

Daher bin ich persöhnlich der Meinung das man jetzt diesen Schritt macht um auf den überschaubaren Markt bei MMORPG´s für Konsolen möglichst viel Schadensregulierung zu betreiben.

Da in der Entwicklungszeit viele Sachen immer abgestritten wurden welche dann doch gekommen sind kann man die Vermutung anstellen das man schon bereits jetzt viel für ein eventuelles neues Spiel in der Schublade hätte, und dort vieleicht nur erstmal sehen möchte wie der Bedarf darauf ist.
    Kurz gesagt ESO macht für mich nicht den Eindruck das die Entwicklungszeit und Kosten auch nur ansatzweise gerechtfertigt wären.
    Zusammen mit den Informationen aus der Entwicklungszeit kann das nur bedeuten das man ursprünglich etwas anderes wollte aber dies dann kurzfristig komplett umgeschmissen wurde.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Cadae schrieb: »

Zusammen mit den Informationen aus der Entwicklungszeit kann das nur bedeuten das man ursprünglich etwas anderes wollte aber dies dann kurzfristig komplett umgeschmissen wurde.

Was auch immer das heißen mag.
    Ich denke schon das TESO im wesentlichen so online gebracht wurde wie es geplant war.
    Lediglich die angepeilte Zielgruppe hat sich nicht im gewünschten Umfang eingefunden.
    Die Single-Spiele wurden zwar Millionenfach verkauft, aber von den Käufern sind ja nicht besonders viele hier.

Bethesda hat da wohl ziemlich ins blaue geschossen und das ging nicht gut.
    Jetzt heißt es gegensteuern so gut es geht.
    Ob am ende des Jahres noch viel vom eigentlich Spiel, also der jetzigen Umsetzung, noch übrig ist bleibt abzuwarten.
    Die TES-Spiele online umzusetzen hielt ich persönlich ohnehin für schwierig, auch wenn ich es bis hierhin für gelungen halte, im wesentlichen.
    Das sich nicht genug Spieler mit dieser Umsetzung anfreunden können finde ich sehr schade.
    Aber so ist es halt, die Masse möchte ein Massenprodukt und wird es wohl auch bekommen.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »
    Lediglich die angepeilte Zielgruppe hat sich nicht im gewünschten Umfang eingefunden.
    Die Single-Spiele wurden zwar Millionenfach verkauft, aber von den Käufern sind ja nicht besonders viele hier.

Ich habe das Problem mit den Zielgruppen mal durch meine grauen Haare & Zellen sickern lassen. Ich schätze die Zielgruppen für TES & ESO können unterschiedlicher nicht sein.

In den TES-Spielen kann sich selbst der untalentierteste Spieler/in als Held fühlen. Man kann sein eigenes Tempo & die Spielweise bestimmen.

Die gleichen Spieler in ein MMO geworfen werden plötzlich mit anderen Helden konfrontiert, die evtl. schneller voran kommen & sich besser in der Welt zurechtfinden. So mancher „Held“ kommt sich plötzlich vor wie der letzte Depp.

Man ist nicht mehr der einzigartige Weltenretter. Man ist einer von Vielen.

Deswegen hat ESO eigentlich von Anfang an unterschiedliche Spieler angelockt. Aber nur Wenige dürften zu beiden Klassen von Spielern gehören.

Nun hat sich gezeigt, dass es zu wenig Spieler gibt, die sich in beiden Welten zu hause fühlen. Jetzt wird durch Anpassung des Geschäftsmodells versucht neue Spieler in 's Boot zu holen. Gelingen wird dies wohl nur, wenn man in Cirodiil endlich die versprochenen Massenschlachten flüssig hin bekommt. Die Single-Player-Kampagne wird ESO auf Dauer wohl nicht retten.
    Ali ibn Abi Taalib

• pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Nun hat sich gezeigt, dass es zu wenig Spieler gibt, die sich in beiden Welten zu hause fühlen. Jetzt wird durch Anpassung des Geschäftsmodells versucht neue Spieler in 's Boot zu holen. Gelingen wird dies wohl nur, wenn man in Cirodiil endlich die versprochenen Massenschlachten flüssig hin bekommt. Die Single-Player-Kampagne wird ESO auf Dauer wohl nicht retten.

ESO hat auch innerhalb der ersten vielleicht 6 Wochen edliche Spieler verloren (sicherlich irgendwas zwischen 15% und 20%), als teilweise gravierende Bugs, die schon lange aus der Betaphase bekannt waren, nicht behoben wurden. Hinzu kam dann noch das Desaster mit Molag Bal. Hinzu kam dann der Frust über die so nicht richtige Aussage "spiel was Du willst und wie Du willst".

... trotzdem mal schauen wie es sich entwickelt ... ;)
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    pelegrine schrieb: »
    ESO hat auch innerhalb der ersten vielleicht 6 Wochen edliche Spieler verloren (sicherlich irgendwas zwischen 15% und 20%), als teilweise gravierende Bugs, die schon lange aus der Betaphase bekannt waren, nicht behoben wurden. Hinzu kam dann noch das Desaster mit Molag Bal. Hinzu kam dann der Frust über die so nicht richtige Aussage "spiel was Du willst und wie Du willst".

Naja, wer das Spiel verlässt, nur weil es beim Start Bugs hat, dem ist eh nicht zu helfen. Und welches Molag Bal Desaster?

Falls Du auf die Schwierigkeit anspielst: Die war in den ersten 8-10 Wochen genial und genau richtig. Erst als er leichtergemacht wurde, wurd's lächerlich.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Falls Du auf die Schwierigkeit anspielst: Die war in den ersten 8-10 Wochen genial und genau richtig. Erst als er leichtergemacht wurde, wurd's lächerlich.
    Das siehst du so und mancher andere. Ich kenne Spieler, die aufgehört habe, weil es ihnen nach 50 zu schwierig wurde und Zusammenspiel gerade zu Beginn nicht leicht gemacht wurde (Phasing etc). Der Start für Spieler, die zügig spielen war nicht so leicht in Tamriel.
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Naja, wer das Spiel verlässt, nur weil es beim Start Bugs hat, dem ist eh nicht zu helfen. Und welches Molag Bal Desaster?

Das Molag Bal in den ersten Wochen edliche Bugs hatte war also normal?
    Dann ist dir auch nicht zu helfen ... ;)

Schau doch mal in die Historie des Forums (deutsch & englisch).
    Für viele war Molag Bal nicht machbar, da das gesamte event nicht fehlerfrei lief ... es geht nicht um die Schwierigkeit des events, sondern um die Fehler bspw. das Festhalten in der Startsequenz bis zum Tod des Chars.

Zum anderes hat ZOS ziemlich viel gesagt zu Beginn des Spiels, bspw. "wir haben 5 Millionen Betatester gehabt um Fehler zu finden & beheben" ... das dann aber noch immer massig Fehler u. a. an der Hauptgeschichte vorhanden waren fanden so manche halt als lächerlich, und wollten sowas nicht unterstützen.
    Angeblich wurden ja auch andere Spiele "über Jahre" hinweg beobachtet, und daraus Lehren gezogen ... das Ergebnis sah man dann in frustrierten Spielern, weil Farmbots Verliesbosse en gros abfarmten, und ihnen so den eigenen Spielfortschritt vermiesten ... das nur als ein Beispiel. Von Problemen in Cyrodil ganz zu schweigen, schließlich sind scheinbar auch viele Spieler vorwiegend wegen des PVPs zu TESO gegangen. Und von den fehlenden Dingen für RPlern mal ganz zu schweigen.

Und wenn sich dann gerade in den wichtigen 6-8 Wochen nach release herausstellt, daß die vollmundigen Ankündigungen nicht stimmen, lange gemeldete Fehler nicht behoben wurden, grundlegende Dinge fehlen, na dann springen halt viele Spieler auch wieder ab ... sowas ist vollkommen normal.

btw: wann läuft dein Account aus? ;)
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    OK, mein Account läuft nicht aus, aber in dem Punkt, muss ich Mercutio zustimmen, wer einem Spiel zu Releasezeiten beitrittt, muss mit Bugs rechnen. Beta hin oder her.

Niemand kann - auch mit Alpha-und Betaphase - alle Eventualitäten vorhersagen und es gab bis jetzt auch kein Spiel, das ohne Bugs angelaufen ist. Im Gegenteil, ich fand die Fehler bei TESO jetzt nicht wirklich gravierend. Jedenfalls nicht so, dass ich ans Aufhören gedacht habe. Selbst die Bots haben sie relativ schnell unter Kontrolle gebracht.
    -
    Wenn jemand mit der Schwierigkeit des Spiels Probleme hat, dann ist das nicht unbedingt dem Spiel anzulasten und wenn es heute noch Leute gibt, die Raiden wollen, also im hohen Veteranenbereich unterwegs sind, aber noch nicht mal die zweite Waffenleiste geskillt haben, dann ist das ebenso wenig ein Fehler von TESO.

Was die "vollmundigen" Werbeversprechen angeht, also wirklich.... Wer glaubt, Werbung sagt die Wahrheit, der zieht die Hose auch mit der Kneifzange an.... oder gibt es echt noch Leute, die glauben, ein Waschmittel wäscht weißer als weiß?
    Edited by Sheratami on 26. Januar 2015 13:51
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Die Besorgnis, die sich bei den meisten innerhalb meiner Gilde bemerkbar macht geht deutlich in Richtung: "Wird ZOS die Qualität halten"
    Da geht es hauptsächlich darum ob es überhaupt noch Updates in dem Umfang wie 2014 geben wird und ob die Frequenz neuen Content zu bringen (wahrscheinlich dann als DLC) zumindest bestehen bleibt.

Ich denke mal dazu wird sich seitens ZOS verständlicher Weise, niemand zu einem Statement hinreißen lassen, da das wohl ganz auf uns Kunden und das Feedback der neuen Kundschaft ankommen wird.

Ich halte an dieser Stelle nicht damit hinterm Berg, dass ich mein 90Tage Abo nochmal verlängern werde und mir das Ganze dann bis zur Jahresmitte genau ansehe. Falls es mir nicht gefällt wie es läuft, wird das Abo abbestellt und ich kauf die DLCs, da ich von den Boni eh nichts haben wenn ich meinen VR14 ausführe. Und mein VR1 kann auf 10% auch ehrlich gesagt..schei**en :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Die Besorgnis ist erst mal unbegründet, es gibt ein Interview mit Matt Firor in dem er sagt, das bis Oktober/September nichts mehr kommt für den PC, also kann auch nichts mit schlechter Qualität kommen.
    :D

/edit
    http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-wird-in-2015-langsamer-machen-fokus-auf-konsolen241/
    Edited by Jump on 26. Januar 2015 15:26
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Na ist ja bestens..... nicht :|
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Die Besorgnis ist erst mal unbegründet, es gibt ein Interview mit Matt Firor in dem er sagt, das bis Oktober/September nichts mehr kommt für den PC, also kann auch nichts mit schlechter Qualität kommen.
    :D
    /edit
    http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-wird-in-2015-langsamer-machen-fokus-auf-konsolen241/

Also ER hat nirgendwo irgendwo was von Oktober gesagt. Das sind nur Mutmassungen des Autors über den zukünfigen Release-Plan. Wenn schon dann richtig lesen.

Es wird wohl länger keine Klassen,Skilländerungen und derart geben ja, da hatten wir ja auch genug. Aber an DLCs wird bereits jetzt gearbeitet, bei denen es sich um Inhaltserweiterungen handelt.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Es wurde auch gesagt ESO bleit beim ABO.
    Soviel zum: "es wurde gesagt."
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Wenn man versucht es allen Recht zu machen, wird am Ende keiner zufrieden sein und genau das ist bei ESO passiert!

Von Lvl 1 - 49 zog man alleine oder zu 2. rum, gelegentlich mal Randomgrp wie in WoW und Co.

Zwischendurch war man immer gezwungen Solo was zu machen und beim 1. Char bin ich so oft gestorben, das ich echt alles hinschmeißen wollte!

Dann kam V1 und es wurde teilweise zu 2. unspielbar schwer (1. Char mit grüner Droprüstung)

Irgend wann war man V10 und ging nach Kargstein, LoL auf 1x brauchte man für Quests 4 Leute!

Entweder ich spiele gern Gruppe, dann aber immer und keine gezwungenen Solomissionen bitte!

Oder ich bin Soloplayer, dann lasst mich auch solo rumziehen und zwingt mich nicht in Gruppe!

Vor allem aber bleibt von Anfang an bei einer Sache!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Wenn man versucht es allen Recht zu machen, wird am Ende keiner zufrieden sein und genau das ist bei ESO passiert!

Von Lvl 1 - 49 zog man alleine oder zu 2. rum, gelegentlich mal Randomgrp wie in WoW und Co.

Zwischendurch war man immer gezwungen Solo was zu machen und beim 1. Char bin ich so oft gestorben, das ich echt alles hinschmeißen wollte!

Dann kam V1 und es wurde teilweise zu 2. unspielbar schwer (1. Char mit grüner Droprüstung)

Irgend wann war man V10 und ging nach Kargstein, LoL auf 1x brauchte man für Quests 4 Leute!

Entweder ich spiele gern Gruppe, dann aber immer und keine gezwungenen Solomissionen bitte!

Oder ich bin Soloplayer, dann lasst mich auch solo rumziehen und zwingt mich nicht in Gruppe!

Vor allem aber bleibt von Anfang an bei einer Sache!

Warum immer alles so eingleisig?

Ich finde es gut, dass einiges alleine, vieles zu zweit machbar ist. Auch Gruppen für größere oder besser "härtere" Unternehmungen finde ich nicht verkehrt.
    Auch wenn deine Meinung eine andere ist, heißt das nicht automatisch, dass diese Meinung auch alle anderen teilen.
    Edited by Sheratami on 26. Januar 2015 17:36
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @eonowakb16_ESO‌, es steht zwar nix vom September / Oktober, aber man kann davon ausgehen das nicht gleich einen Monat nach dem Konsolen Launch, ein DLC nach geschoben wird.
    Und selbst bis der Launch ist, dauert es ja auch ein gutes Stück das nur von Grind überbrückt wird. ..
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »

Meinst du wirklich die sind so dumm das die solch ungeschulten Aussagen treffen
    Die haben nicht gesagt Teso bleibt beim Abo die haben lediglich ausgesagt Teso wird nicht F2P
    Und B2P ist nicht F2P da sind wir uns ja hoffentlich einig :-)

Das ist wie die gleiche Aussage Spiel wie du willst die da im Raum stand
    Da haben wohl einige gerne übersehn das auch gesagt wurde "Rechne aber damit das der eine Weg nicht so erfolgreich sein wird wie ein anderer "
    So ähnliche Antworten kriegt man auch von Support seit Anfang an wenn man über dieses Thema per Ticket fragen stellt

Aber man hört und liest ja bekanntlich gerne was man hören und lesen will :-)

• AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    knilch247 schrieb: »
    Die haben nicht gesagt Teso bleibt beim Abo die haben lediglich ausgesagt Teso wird nicht F2P Und B2P ist nicht F2P da sind wir uns ja hoffentlich einig :-)

Nö, wenn ich mir im Restaurant ein Teller Penne bestelle mit Gorgonzola Sauce und der Kellner bringt mir Fusilli ist dies zwar nicht das selbe, aber Pasta bleibt nun mal Pasta.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.