Digital_Frontier schrieb: »Aber daran merkt man mal, wie lange da schon wegen einem Shop getüftelt wurde.
SWTor kenn ich nicht, GW2 konnte mich nicht begeistern, aber EQ2 ist b2p und so umgesetzt, wie ich mir das vorstelle.
Da die Äußerungen des TESO-Modells von Zenimax dem b2p-Modell von EQ2 ziemlich ähnlich klingen, bleibe ich mal vorsichtig optimistisch. Aufhören kann man immer noch.
Was das Geld und Inhalt anbelangt, sehe ich es ähnlich wie du. Ich bin gerne bereit etwas in das Spiel zu investieren, auch für eigentlich unnötigen Kram, wenn ich ihn haben will^^, aber wenn das Grinden Überhand nimmt, bin ich weg.
Was aber jetzt baldigst umgesetzt werden sollte, ist Housing.
B2P, Ingame-Shop und kein Housing? Housing ist doch wie geschaffen für solche Modelle.
eonowakb16_ESO schrieb: »Nun gut die Community hier p.. sicht ja schon seit Launch gegenseitig ans Bein, weil die Erwartungshaltungen halt so unterschiedlich waren. SWtoR? Da hört man doch immer das es das finanziell erforlgreichste MMO derzeit sein soll? Nun, ich habs mir nie angeschaut, weil das Setting nicht meins ist. Aber was hat eine angeblich abgebaute Kundenbetreuung mit einer F2P Umstellung zu tun? Ersteinmal, ist das nur eine Änderung des Bezahlmodells. Ursächlich muss das nicht zusammenhängen.
mightywonga schrieb: »... oder man ist schon längst im Gewinnbereich, und man quetscht die Zitrone (Spiel) noch bis zum letzten Tropfen aus.
....
Deemerundso schrieb: »eine andere Frage, die ich habe:
Wird es die Möglichkeit geben, einen Lifetimeaccount abzuschließen?
Und wenn ja, wieviel wird er kosten?
Die Entscheidung von Zenimax ist, wie du schreibst, aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, unvermeidlich und realistisch. Dennoch gefällt er mir nicht, da ich es lieber gesehen hätte, wenn ein Entwickler, der das Erbe einer großen Marke wie TES antritt, mehr Mut zu neuen Denkweisen bewiesen hätte... aber da wären wir wieder beim Idealismus.
Das soll es von meiner Seite dann gewesen sein. Ich mache es wie die meisten. Hände in den Schoß, und Geld ausgeben.
OwenDaring schrieb: »Ich habe noch genug Zeit den Werdegang von ESO zu beobachten. Ich bin solange bereit für das Spiel zu zahlen, wie man mich mit „gutem“ Spiele-Inhalt bei Laune hält. Die Chancen stehen bisher recht gut dafür.
MercutioElessar schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Letztendlich machen die das nur weil auf Konsolen Monats-Abos eben ungewöhnlich sind.
Konsole wird einen eigenen Server, abseits der PC-Spieler haben. Darum ist das für mich ein vorgeschobenes, verlogenes, heuchlerisches Scheinargument.
Und davon abgesehen: Du wärst doch bestimmt einer der ersten, die mit ESO aufhören würden bzw. das überall lautstark verkündet hätten, wenn sie nur auf den Konsolen kein Abonnement verlangt hätten, denn Gleichberechtigung und Gerechtigkeit ist ja ganz wichtig.