Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

eso doch free to play? ab 17 märz tamriel unlimited edition. eilmeldung

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Wieso ist eigentlich @MercutioElessar‌ so still? :D

War noch auf der Arbeit. Und jetzt bin ich ziemlich sprachlos. Und hab grad mein Abo gekündigt.

Darauf habe ich gewartet :D

Daß ich aufhöre mit spielen?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Warum hörst du eigentlich auf, mit nem Verweis auf F2P wenns doch nur B2P Word :p
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    F2P ist es damit ja Gott sei Dank (noch) nicht. Steht ja, dass man sich das Spiel nur einmal kaufen braucht. Also B2P. Und man kann ja optional auch sowas wie ein monatliches Abo abschließen, ESO Plus oder wie die das nennen. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht.

Ist doch klar man nimmt jetzt noch Geld von allen mit die einmalig bereit zu zahlen sind. Danach wird der Client billiger und irgendwann komplett frei, wenn er sich eh nicht mehr verkauft.

Also der Weg zu F2P ist so oder so vorgezeichnet, ganz normale Verwertungskette. Jetzt sind erstmal die dran die bereit sind einmal zu zahlen und das Abo gescheut haben.

Irgendwelche Dementis seitens ZOS sind nix wert.

• Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Schade, sehr sehr schade diese Umstellung. Abo wurde heute gleich gekündigt; ich hatte gehofft, The Elder Scrolls Online würde länger als Abo-Spiel überleben.

Ich hoffe weiterhin für alle, die dem Spiel dennoch die Treue halten, dass sie auch künftig ihren Spaß in Tamriel haben werden. Ich für meinen Teil werde in F2P-/B2P-/Shop-Spielen keine Freude mehr haben, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Mal schauen, was die MMORPG-Zukunft so bringen wird...
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yakiros schrieb: »

Ne Menge F2P Titel, einmal B2P und ein einziges mit festem Abonnement ;)

• Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭

Ja, vermutlich... *seufz*
    Wird wohl ne Weile dauern, bis ich ne neue Heimat finden werde. Na egal, geh ich halt mal wieder vor die Tür und level im RL weiter. ;)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • CaedesU6
    CaedesU6
    Öhm....ja....ich spiel dann mal einfach weiter wie bisher und hab meinen Spass dran, obwohl es mich doch etwas wundert, dass einige Personen eine Payment-Umstellung als Anlass nehmen, dem Spiel den Rücken zu kehren.

Ich bin gespannt auf die Änderungen und freue mich in Zukunft auch mit Leuten spielen zu können, die von den monatlichen Gebühren bisher abgeschreckt wurden. Hoffe nur dass der Ingame-Shop wirklich keinen (relevanten) Einfluss auf das Spielgeschehen haben wird, wie angekündigt.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    SamRaccoon schrieb: »
    Uuuuuuh... Die Sachen ausm Shop können schon was. Mich wird man auf jeden Fall mit einem Panther als Gefährten rumlaufen sehn :D
    Der steht auch ganz oben auf meiner Liste, gleich nach einem Rappen als Reittier.

will wissen was wir für ein Reittier bekommen !! (die seid Beta zocken) soll ja was nettes sein wie ich in ESO LIVE heute gehört habe ;) und wenn nicht gehört der Rappen mir!! ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Wird wohl ne Weile dauern, bis ich ne neue Heimat finden werde. Na egal, geh ich halt mal wieder vor die Tür und level im RL weiter. ;)

Dito.

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Nicht nur vermutlich. Alle kommenden Spiele kennt man ja schon ^^
    Außer das eine jene Abo Spiel, das kann Ich erst Mitte des Jahres testen

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Welche guten Spiele sind denn mit F2P den Bach runter gegangen? Wenn du das behauptest führe doch mal Beispiele an.

@ eonowakb16_ESO :
    Da fällt mir, ohne lange nachzudenken, sofort SWtoR ein. Auch wenn behauptet wird, dass der Umsatz seit F2P gestiegen ist, sagen die Auslastungen der Server etwas anderes.
    Auf TorStatus.Net werden die offiziellen Angaben von EA, bezüglich der Auslastung der Server, ausgewertet. Die Grafiken sagen eigentlich alles. Da muss man nix weiter zu sagen. Kundenbetreuung ist für deutsche & französische Spieler nicht mehr vorhanden. Dementsprechend ist im Forum auch die Stimmung. Die Community p…elt sich gegenseitig an 's Bein.

zum Thema : in meinem Alter lernt man aus den kleinen Details zu lesen & aus kleinen Puzzle-Teilen ein Bild zusammen zu setzen. Das Gerücht, dass die Entwicklung der Konsolen-Version von ESO eingestellt wird, wurde ja relativ schnell dementiert. Als dann Spiele & Game-Time-Cards aus den Regalen einiger Händler verschwanden & das F2P-Gerücht wuchs, blieb es jedoch verdächtig still. Das ließ in mir den Verdacht aufkeimen, dass an den Gerüchten doch etwas wahres sein muss.

Wie ich schon schrieb… -> [ LINK ] „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“

Jetzt haben wir den Salat. Razum Dar ist aus dem Sack. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ESO auf Dauer nur durch den Verkauf des Spiels am laufen gehalten wird, auch wenn 's wohl bei Guild Wars ][ ähnlich abläuft.

Ich habe noch genug Zeit den Werdegang von ESO zu beobachten. Ich bin solange bereit für das Spiel zu zahlen, wie man mich mit „gutem“ Spiele-Inhalt bei Laune hält. Die Chancen stehen bisher recht gut dafür. Zumindest hat es ESO länger geschafft mich bei der Stange zu halten als SWtoR.

Das Geld für das Abo ist z.Z. nicht wichtig für mich. Der Knackpunkt ist… wie lange kann mich der Inhalt motivieren weiter zu spielen, ohne mich in die Daily-Quest-Marken-Grind-Spirale zu treiben. Das war für mich der Grund mit SWtoR aufzuhören. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Welche guten Spiele sind denn mit F2P den Bach runter gegangen? Wenn du das behauptest führe doch mal Beispiele an.

@ eonowakb16_ESO :
    Da fällt mir, ohne lange nachzudenken, sofort SWtoR ein. Auch wenn behauptet wird, dass der Umsatz seit F2P gestiegen ist, sagen die Auslastungen der Server etwas anderes.
    Auf TorStatus.Net werden die offiziellen Angaben von EA, bezüglich der Auslastung der Server, ausgewertet. Die Grafiken sagen eigentlich alles. Da muss man nix weiter zu sagen. Kundenbetreuung ist für deutsche & französische Spieler nicht mehr vorhanden. Dementsprechend ist im Forum auch die Stimmung. Die Community p…elt sich gegenseitig an 's Bein.

zum Thema : in meinem Alter lernt man aus den kleinen Details zu lesen & aus kleinen Puzzle-Teilen ein Bild zusammen zu setzen. Das Gerücht, dass die Entwicklung der Konsolen-Version von ESO eingestellt wird, wurde ja relativ schnell dementiert. Als dann Spiele & Game-Time-Cards aus den Regalen einiger Händler verschwanden & das F2P-Gerücht wuchs, blieb es jedoch verdächtig still. Das ließ in mir den Verdacht aufkeimen, dass an den Gerüchten doch etwas wahres sein muss.

Wie ich schon schrieb… -> [ LINK ] „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“

Jetzt haben wir den Salat. Razum Dar ist aus dem Sack. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ESO auf Dauer nur durch den Verkauf des Spiels am laufen gehalten wird, auch wenn 's wohl bei Guild Wars ][ ähnlich abläuft.

Ich habe noch genug Zeit den Werdegang von ESO zu beobachten. Ich bin solange bereit für das Spiel zu zahlen, wie man mich mit „gutem“ Spiele-Inhalt bei Laune hält. Die Chancen stehen bisher recht gut dafür. Zumindest hat es ESO länger geschafft mich bei der Stange zu halten als SWtoR.

Das Geld für das Abo ist z.Z. nicht wichtig für mich. Der Knackpunkt ist… wie lange kann mich der Inhalt motivieren weiter zu spielen, ohne mich in die Daily-Quest-Marken-Grind-Spirale zu treiben. Das war für mich der Grund mit SWtoR aufzuhören. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

SWTor kenn ich nicht, GW2 konnte mich nicht begeistern, aber EQ2 ist b2p und so umgesetzt, wie ich mir das vorstelle.
    Da die Äußerungen des TESO-Modells von Zenimax dem b2p-Modell von EQ2 ziemlich ähnlich klingen, bleibe ich mal vorsichtig optimistisch. Aufhören kann man immer noch ;) .
    Was das Geld und Inhalt anbelangt, sehe ich es ähnlich wie du. Ich bin gerne bereit etwas in das Spiel zu investieren, auch für eigentlich unnötigen Kram, wenn ich ihn haben will^^, aber wenn das Grinden Überhand nimmt, bin ich weg.

Was aber jetzt baldigst umgesetzt werden sollte, ist Housing.
    B2P, Ingame-Shop und kein Housing? Housing ist doch wie geschaffen für solche Modelle.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Da fällt mir, ohne lange nachzudenken, sofort SWtoR ein. Auch wenn behauptet wird, dass der Umsatz seit F2P gestiegen ist, sagen die Auslastungen der Server etwas anderes.Kundenbetreuung ist für deutsche & französische Spieler nicht mehr vorhanden. Dementsprechend ist im Forum auch die Stimmung. Die Community p…elt sich gegenseitig an 's Bein.

Nun gut die Community hier p.. sicht ja schon seit Launch gegenseitig ans Bein, weil die Erwartungshaltungen halt so unterschiedlich waren. SWtoR? Da hört man doch immer das es das finanziell erforlgreichste MMO derzeit sein soll? Nun, ich habs mir nie angeschaut, weil das Setting nicht meins ist. Aber was hat eine angeblich abgebaute Kundenbetreuung mit einer F2P Umstellung zu tun? Ersteinmal, ist das nur eine Änderung des Bezahlmodells. Ursächlich muss das nicht zusammenhängen.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da fällt mir, ohne lange nachzudenken, sofort SWtoR ein. Auch wenn behauptet wird, dass der Umsatz seit F2P gestiegen ist, sagen die Auslastungen der Server etwas anderes.Kundenbetreuung ist für deutsche & französische Spieler nicht mehr vorhanden. Dementsprechend ist im Forum auch die Stimmung. Die Community p…elt sich gegenseitig an 's Bein.

Nun gut die Community hier p.. sicht ja schon seit Launch gegenseitig ans Bein, weil die Erwartungshaltungen halt so unterschiedlich waren. SWtoR? Da hört man doch immer das es das finanziell erforlgreichste MMO derzeit sein soll? Nun, ich habs mir nie angeschaut, weil das Setting nicht meins ist. Aber was hat eine angeblich abgebaute Kundenbetreuung mit einer F2P Umstellung zu tun? Ersteinmal, ist das nur eine Änderung des Bezahlmodells. Ursächlich muss das nicht zusammenhängen.

Geschäftsmodell wohl eher ;) . Bezahlmodell ist auf welche Weise du dein Geld auf ZOS' Konto beförderst.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Geschäftsmodell wohl eher ;) . Bezahlmodell ist auf welche Weise du dein Geld auf ZOS' Konto beförderst.

Naja, ich seh nicht in den Akündigugen das sich für Abo-Spieler irgendwas ändert, im Gegenteil. Und die welche unbedingt "Umsonst" spielen wollen, lassen ihr Geld auf anderem Wege bei ZOS.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Warum hörst du eigentlich auf, mit nem Verweis auf F2P wenns doch nur B2P Word :p

Weil es (also zumindest für mich) im Grunde das selbe ist.

Der eine Spielerteil wird ohne Abo zu zahlen spielen und der andere Teil wird dafür zahlen, einfacheren Zugang zu Zusatzausrüstung, exp, wasauchimmer zu bekommen. Es wird also eine Kluft entstehen zwischen solchen, die zahlen und solchen, die es eben nicht tun. Auf sowas habe ich keine Lust.

144
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Der eine Spielerteil wird ohne Abo zu zahlen spielen und der andere Teil wird dafür zahlen, einfacheren Zugang zu Zusatzausrüstung, exp, wasauchimmer zu bekommen. Es wird also eine Kluft entstehen zwischen solchen, die zahlen und solchen, die es eben nicht tun. Auf sowas habe ich keine Lust.

Naja, bisher sind keine EXP-Booster, Imba-Push-Sets, oder dergleichen angeküdigt. Ein paar nette Pferde und andere Reittiere wie Guar's die du mir Kronen kaufen kannst. Die letzen Statements von ZOS haben nochmal betont, das man nichts kaufen muss/kann um irgendeinen Vorteil zu haben im Spiel. Du kannst kosmetische Dinge kaufen, ja das mag sein. Aber das ist nur Kosmetik. Jezt kann man behaupten, Items die Vorteile bringen kommen als nächstes, aber das kann kommen oder nicht, solang es die nicht gibt, ändert sich am Spiel nur marginal etwas. ESO-Schatzsucher hat die bevorstehenden Änderungen ganz nett zusammengefasst.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Naja, für mich ist aber schon diese eher "kosmetische" Sache eben eine, die stört. Und aus Erfahrung gesprochen, wird es nicht dabei bleiben.

Hinzu kommt, daß ich keinen Bock auf einen Disclaimer a la "Obacht - ich bin zahlender Spieler und Du nicht und darum kann ich Dich da und da hin nicht in der Gruppe mitnehmen" habe.
    Edited by MercutioElessar on 22. Januar 2015 02:29

144
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Naja, für mich ist aber schon diese eher "kosmetische" Sache eben eine, die stört. Und aus Erfahrung gesprochen, wird es nicht dabei bleiben.

Abwarten...wenn die "Ich bin jetz V14-Kits" oder der "Godmodus-Seelenstein" angekündigt worden wäre, würde ich die Umstellung auch ablehen, aber so...

Letztendlich machen die das nur weil auf Konsolen Monats-Abos eben ungewöhnlich sind. Und was wäre los wenn ZOS mitteilen würde, die Kosolis spielen "Gratis" (ist es ja nicht) und die PCler zahlen Abo...will ich nicht wissen. Jetzt kann man natürlich fragen warum das nicht von Anfang an so gemacht worden ist. Nunja, vielleicht hat man bei ZOS gehofft das sich Monats-Abos bei Konsolen doch noch durchsetzen. Es gab ja ein paar Versuche derart. Oder man hat nicht genug darüber nachgedacht. Oder natürlich - es war böse Absicht...(was ich nicht glaube)....
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, bisher sind keine EXP-Booster, Imba-Push-Sets, oder dergleichen angeküdigt. Ein paar nette Pferde und andere Reittiere wie Guar's die du mir Kronen kaufen kannst. Die letzen Statements von ZOS haben nochmal betont, das man nichts kaufen muss/kann um irgendeinen Vorteil zu haben im Spiel. Du kannst kosmetische Dinge kaufen, ja das mag sein. Aber das ist nur Kosmetik. Jezt kann man behaupten, Items die Vorteile bringen kommen als nächstes, aber das kann kommen oder nicht, solang es die nicht gibt, ändert sich am Spiel nur marginal etwas. ESO-Schatzsucher hat die bevorstehenden Änderungen ganz nett zusammengefasst.

10% exp boost mit "ESO Plus" wurde doch schon angekündigt...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    10% exp boost mit "ESO Plus" wurde doch schon angekündigt...

Für Abo-Spieler ja...10% das haut mich jetzt um....massiver Vorteil in der Tat :)

Und das zeigt schon im Ansatz das F2P eben nicht Free ist...kostenloser Zugang bleibt halt die 3. Klasse Fahrkarte, warum sich manche dann fühlen als ob sie in der 1. Klasse sitzen keine Ahnung - muss was mit der früheren Geiz-ist-Geil Mentalität zu tun haben.
    Edited by eonowakb16_ESO on 22. Januar 2015 02:22
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Letztendlich machen die das nur weil auf Konsolen Monats-Abos eben ungewöhnlich sind.

Konsole wird einen eigenen Server, abseits der PC-Spieler haben. Darum ist das für mich ein vorgeschobenes, verlogenes, heuchlerisches Scheinargument.

144
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Letztendlich machen die das nur weil auf Konsolen Monats-Abos eben ungewöhnlich sind.

Konsole wird einen eigenen Server, abseits der PC-Spieler haben. Darum ist das für mich ein vorgeschobenes, verlogenes, heuchlerisches Scheinargument.

Sehe ich genau so und nicht anders.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Also ich hab mir jetzt mal das heutige ESO live angeschaut... Wenn sie es so machen, wie angekündiget, finde ich es gar nicht soooo schlecht, muss ich sagen.

Sobald halt pay to win Sachen massiv reinkommen und die Entwicklung von echtem Content, dem im Cashshop vorgezogen wird, werde ich halt überlegnen auszusteigen. Und das befürchte ich auf Dauer halt.

Was ich gerne zusätzlich - zu den angekündigten Sachen - im Crownshop haben will:

-Charakter-Overhaul: Name, Geschlecht, Aussehen (nicht: Klasse, Rasse).
    -Ring of Mara

Was ich nicht willl:

Waffen, Rüstungen, oder sonstige Dinge, die einem einen wirklichen Vorteil im Spiel bringen. Prinzipiell alles, was pay to win ist.
    Edited by Northern_Wolfling on 22. Januar 2015 02:46
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    lifthrasir85 schrieb: »

Was ich nicht willl:

Waffen, Rüstungen, oder sonstige Dinge, die einem einen wirklichen Vorteil im Spiel bringen. Prinzipiell alles, was pay to win ist.

Naja, zum Teil wurde das ja schon angekündigt. 10% mehr exp für zahlende Kundschaft, sag ich nur...
    Edited by MercutioElessar on 22. Januar 2015 02:49

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Und 10% EP an Abonnenten ist Pay 2 Win...
    Komm lass es doch einfach wenn du keine Argumente hast und dich an so nichtigen Fitzelchen klammerst.
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    lifthrasir85 schrieb: »

Was ich nicht willl:

Naja, zum Teil wurde das ja schon angekündigt. 10% mehr exp für zahlende Kundschaft, sag ich nur...

Wenn es im Abo mit drin ist, hab ich damit kein Problem. Zahl ich ja jetzt auch und bin damit zufrieden. Wenn es nur im Cashstore ist, finde ich es nicht gut.

Wenn es Sachen im Cashshop gibt, die ich nicht im Abo bekomme und die einem wirklich Vorteile im Spiel ergeben, finde ich es nicht gut. Und wie gesagt, ich schau mal, wie es wird. Wird es zu viel pay to win und die Qualität der Updates leidet darunter, überlege ich ich halt, ob ich weitermachen will.
    Edited by Northern_Wolfling on 22. Januar 2015 03:07
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ohne hier @MercutioElessar verteidigen zu wollen (das kann er selbst schon ganz gut, da bin ich mir sicher ^^)... aber er sagte nicht, dass die 10% P2W seien. "zum Teil wurde das [Vorteil durch mehr XP für zahlende Kundschaft in dem Fall] ja schon angekündigt" sagte er... und ich sehe es ähnlich... klein muss man anfangen, würden schon zu Beginn XP-Tränke, mächtige Artefakte oder was auch immer in den Item-Shop gestellt, so würde das die potentielle Kundschaft, in diesem Fall erstmal die jetzigen Abonnenten, vergraulen. Es kann (muss natürlich nicht), ein Anfang sein mit dem XP-Bonus für Zahler.

Weiterhin glaube ich auch kaum, dass auch künftige Abonnenten einfach so alles für Kronen bekommen, die sie für die 13 Euro erhalten. Will ich alles haben, dann muss ich extra zahlen. Ich weiß, ich muss ja nicht alles haben... aber in einem MMO will ich mir die Dinge erspielen, nicht erkaufen, ist eben mein Spielstil. Und ich bin Sammler, also hätte ich auch gerne alles, das es so gibt.

Wie dem auch sei, ich mag keine Spiele, in dem nicht alle die gleichen Grundvoraussetzungen haben. Weiterhin stößt mir sauer auf, dass viele Spieler seit Monaten nach Kostümen, Pets, Mounts, was auch immer fragen - nun steht plötzlich eine beträchtliche Auswahl schon in den Startlöchern für den kommenden Shop! Dabei ein Hund, den sich viele erhofften (ich sag nur "Ausgleich für Steam-Pet") und die schon seit Release angekündigten Reitguare - beides für Echtgeld bzw. Kronen.

Und dann noch künftige Gebiets-DLCs... will ich nach Kargstein 2.0, dann darf da nicht jeder mit mir mit. Ich muss eine Auswahl treffen, basierend auf der reellen Finanzkraft meiner potentiellen Mitspieler. Vor so etwas graust es mir.

Das sind mir einfach zu viele Widerstände, die mit einem Shop-System in ein Spiel Einzug halten. Und gegen Widerstände muss man schon im echten Leben immer wieder angehen, da will ich (und sicher auch einige andere) das nicht noch in nem Spiel wiederfinden.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yep, was da Mounts + Pets angeht, das nehme ich auch bitter auf, @Yakiros.
    Ich wollte eigentlich immer nen Hund dazu haben, dann kam Steam und danach wieder nix.
    Aber daran merkt man mal, wie lange da schon wegen einem Shop getüftelt wurde.
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @Yakiros
    Ich fürchte mich auch davor, dass es immer weiter in diese Richtung geht. Ich will lieber ptp und fertig. So wie, es jetzt angekündigt ist, finde ich es noch ok und bin damit einigermaßen einverstanden. Denke aber, es wird dann immer weiter in Richtung ptw abrutschen. Ich bin keinesfalls ein Verfechte des neuen Modells. Ich schau halt, wie es wird und entscheide dann halt, ob es mir noch passt oder nicht. (Ich hoffe es "passt" mir noch lange)

Und, ja das Argument mit mit alles haben wollen und können, obwohl vielleicht nicht nötig, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin da auch voll OCD! Da hab ich persönlich etwas Angst vor meiner nicht vorhanden Impulskontrolle. haha. Deswegen mag ich ptp lieber!
    Edited by Northern_Wolfling on 22. Januar 2015 03:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.