MercutioElessar schrieb: »Wieso ist eigentlich @MercutioElessar so still?
War noch auf der Arbeit. Und jetzt bin ich ziemlich sprachlos. Und hab grad mein Abo gekündigt.
Darauf habe ich gewartet
tobi_360b16_ESO schrieb: »F2P ist es damit ja Gott sei Dank (noch) nicht. Steht ja, dass man sich das Spiel nur einmal kaufen braucht. Also B2P. Und man kann ja optional auch sowas wie ein monatliches Abo abschließen, ESO Plus oder wie die das nennen. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht.
Digital_Frontier schrieb: »
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der steht auch ganz oben auf meiner Liste, gleich nach einem Rappen als Reittier.SamRaccoon schrieb: »Uuuuuuh... Die Sachen ausm Shop können schon was. Mich wird man auf jeden Fall mit einem Panther als Gefährten rumlaufen sehn
Ja, vermutlich... *seufz*
Wird wohl ne Weile dauern, bis ich ne neue Heimat finden werde. Na egal, geh ich halt mal wieder vor die Tür und level im RL weiter.
Ja, vermutlich... *seufz*
Wird wohl ne Weile dauern, bis ich ne neue Heimat finden werde. Na egal, geh ich halt mal wieder vor die Tür und level im RL weiter.
eonowakb16_ESO schrieb: »Welche guten Spiele sind denn mit F2P den Bach runter gegangen? Wenn du das behauptest führe doch mal Beispiele an.
OwenDaring schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Welche guten Spiele sind denn mit F2P den Bach runter gegangen? Wenn du das behauptest führe doch mal Beispiele an.
@ eonowakb16_ESO :
Da fällt mir, ohne lange nachzudenken, sofort SWtoR ein. Auch wenn behauptet wird, dass der Umsatz seit F2P gestiegen ist, sagen die Auslastungen der Server etwas anderes.
Auf TorStatus.Net werden die offiziellen Angaben von EA, bezüglich der Auslastung der Server, ausgewertet. Die Grafiken sagen eigentlich alles. Da muss man nix weiter zu sagen. Kundenbetreuung ist für deutsche & französische Spieler nicht mehr vorhanden. Dementsprechend ist im Forum auch die Stimmung. Die Community p…elt sich gegenseitig an 's Bein.
zum Thema : in meinem Alter lernt man aus den kleinen Details zu lesen & aus kleinen Puzzle-Teilen ein Bild zusammen zu setzen. Das Gerücht, dass die Entwicklung der Konsolen-Version von ESO eingestellt wird, wurde ja relativ schnell dementiert. Als dann Spiele & Game-Time-Cards aus den Regalen einiger Händler verschwanden & das F2P-Gerücht wuchs, blieb es jedoch verdächtig still. Das ließ in mir den Verdacht aufkeimen, dass an den Gerüchten doch etwas wahres sein muss.
Wie ich schon schrieb… -> [ LINK ] „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“
Jetzt haben wir den Salat. Razum Dar ist aus dem Sack. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ESO auf Dauer nur durch den Verkauf des Spiels am laufen gehalten wird, auch wenn 's wohl bei Guild Wars ][ ähnlich abläuft.
Ich habe noch genug Zeit den Werdegang von ESO zu beobachten. Ich bin solange bereit für das Spiel zu zahlen, wie man mich mit „gutem“ Spiele-Inhalt bei Laune hält. Die Chancen stehen bisher recht gut dafür. Zumindest hat es ESO länger geschafft mich bei der Stange zu halten als SWtoR.
Das Geld für das Abo ist z.Z. nicht wichtig für mich. Der Knackpunkt ist… wie lange kann mich der Inhalt motivieren weiter zu spielen, ohne mich in die Daily-Quest-Marken-Grind-Spirale zu treiben. Das war für mich der Grund mit SWtoR aufzuhören. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
OwenDaring schrieb: »Da fällt mir, ohne lange nachzudenken, sofort SWtoR ein. Auch wenn behauptet wird, dass der Umsatz seit F2P gestiegen ist, sagen die Auslastungen der Server etwas anderes.Kundenbetreuung ist für deutsche & französische Spieler nicht mehr vorhanden. Dementsprechend ist im Forum auch die Stimmung. Die Community p…elt sich gegenseitig an 's Bein.
eonowakb16_ESO schrieb: »OwenDaring schrieb: »Da fällt mir, ohne lange nachzudenken, sofort SWtoR ein. Auch wenn behauptet wird, dass der Umsatz seit F2P gestiegen ist, sagen die Auslastungen der Server etwas anderes.Kundenbetreuung ist für deutsche & französische Spieler nicht mehr vorhanden. Dementsprechend ist im Forum auch die Stimmung. Die Community p…elt sich gegenseitig an 's Bein.
Nun gut die Community hier p.. sicht ja schon seit Launch gegenseitig ans Bein, weil die Erwartungshaltungen halt so unterschiedlich waren. SWtoR? Da hört man doch immer das es das finanziell erforlgreichste MMO derzeit sein soll? Nun, ich habs mir nie angeschaut, weil das Setting nicht meins ist. Aber was hat eine angeblich abgebaute Kundenbetreuung mit einer F2P Umstellung zu tun? Ersteinmal, ist das nur eine Änderung des Bezahlmodells. Ursächlich muss das nicht zusammenhängen.
Geschäftsmodell wohl eher . Bezahlmodell ist auf welche Weise du dein Geld auf ZOS' Konto beförderst.
Digital_Frontier schrieb: »Warum hörst du eigentlich auf, mit nem Verweis auf F2P wenns doch nur B2P Word
MercutioElessar schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Warum hörst du eigentlich auf, mit nem Verweis auf F2P wenns doch nur B2P Word
Weil es (also zumindest für mich) im Grunde das selbe ist.
Der eine Spielerteil wird ohne Abo zu zahlen spielen und der andere Teil wird dafür zahlen, einfacheren Zugang zu Zusatzausrüstung, exp, wasauchimmer zu bekommen. Es wird also eine Kluft entstehen zwischen solchen, die zahlen und solchen, die es eben nicht tun. Auf sowas habe ich keine Lust.
MercutioElessar schrieb: »Naja, für mich ist aber schon diese eher "kosmetische" Sache eben eine, die stört. Und aus Erfahrung gesprochen, wird es nicht dabei bleiben.
eonowakb16_ESO schrieb: »MercutioElessar schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Warum hörst du eigentlich auf, mit nem Verweis auf F2P wenns doch nur B2P Word
Weil es (also zumindest für mich) im Grunde das selbe ist.
Der eine Spielerteil wird ohne Abo zu zahlen spielen und der andere Teil wird dafür zahlen, einfacheren Zugang zu Zusatzausrüstung, exp, wasauchimmer zu bekommen. Es wird also eine Kluft entstehen zwischen solchen, die zahlen und solchen, die es eben nicht tun. Auf sowas habe ich keine Lust.
Naja, bisher sind keine EXP-Booster, Imba-Push-Sets, oder dergleichen angeküdigt. Ein paar nette Pferde und andere Reittiere wie Guar's die du mir Kronen kaufen kannst. Die letzen Statements von ZOS haben nochmal betont, das man nichts kaufen muss/kann um irgendeinen Vorteil zu haben im Spiel. Du kannst kosmetische Dinge kaufen, ja das mag sein. Aber das ist nur Kosmetik. Jezt kann man behaupten, Items die Vorteile bringen kommen als nächstes, aber das kann kommen oder nicht, solang es die nicht gibt, ändert sich am Spiel nur marginal etwas. ESO-Schatzsucher hat die bevorstehenden Änderungen ganz nett zusammengefasst.
10% exp boost mit "ESO Plus" wurde doch schon angekündigt...
eonowakb16_ESO schrieb: »Letztendlich machen die das nur weil auf Konsolen Monats-Abos eben ungewöhnlich sind.
MercutioElessar schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Letztendlich machen die das nur weil auf Konsolen Monats-Abos eben ungewöhnlich sind.
Konsole wird einen eigenen Server, abseits der PC-Spieler haben. Darum ist das für mich ein vorgeschobenes, verlogenes, heuchlerisches Scheinargument.
lifthrasir85 schrieb: »
Was ich nicht willl:
Waffen, Rüstungen, oder sonstige Dinge, die einem einen wirklichen Vorteil im Spiel bringen. Prinzipiell alles, was pay to win ist.
MercutioElessar schrieb: »lifthrasir85 schrieb: »
Was ich nicht willl:
Waffen, Rüstungen, oder sonstige Dinge, die einem einen wirklichen Vorteil im Spiel bringen. Prinzipiell alles, was pay to win ist.
Naja, zum Teil wurde das ja schon angekündigt. 10% mehr exp für zahlende Kundschaft, sag ich nur...