Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

eso doch free to play? ab 17 märz tamriel unlimited edition. eilmeldung

• neowon
    neowon
    ✭✭✭
    mir fehlen die Worte :\
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mich hats jetzt doch auch ziemlich überrascht... Ich wollt, nachdem ich den ganzen Tag gelernt hab, nur mal 'nen Abstecher ins Forum machen und les DAS.

Geh ich gleich wieder lernen. *grummel* *table flip*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    Sie scheinen sich davon viel zu versprechen - ich bin mir sicher das die Verantwortlichen dafür gute Gründe haben und hoffe für ZOS das die Rechnung aufgeht - trotzdem find ich es auch schade
    Die Zeit ist ein stiller Begleiter der daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wieder kommen.
    Bruce (Templer Hybrid Tank/DD) & Serana Mac Lorne (Zauberin Hybrid DD/Heal)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Mich hats jetzt doch auch ziemlich überrascht... Ich wollt, nachdem ich den ganzen Tag gelernt hab, nur mal 'nen Abstecher ins Forum machen und les DAS.

Geh ich gleich wieder lernen. *grummel* *table flip*

ja ich schaute auch kurz rein und dann wtf... schaut euch aber mal die ganze pressemitteilung an. wo das dann mit dem ingame shop steht usw
  • tobi_360b16_ESO
    F2P ist es damit ja Gott sei Dank (noch) nicht. Steht ja, dass man sich das Spiel nur einmal kaufen braucht. Also B2P. Und man kann ja optional auch sowas wie ein monatliches Abo abschließen, ESO Plus oder wie die das nennen. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Das kann doch jetzt nicht wirklich jemanden überraschen oder?
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ich fande es jetzt nicht so sehr überaschend, bin aber gespannt in welche Richtung es geht. Prinzipiel kann es ja nur von Vorteil für ESO sein, wenn wieder mehr Spieler in Tamriel unterwegs sind.

Da es auch weiterhin ein Abo mit Extras gibt, stört es mich erst mal auch nicht weiter :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    Tja, überraschen nicht - man rechnet ja mit dem schlimmsten und hofft das beste. Das es jedoch bereits jetzt offiziell bekanntgegeben wurde hat mich dann doch ein bissal überrascht. Mit so einer Mischung habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
    Die Zeit ist ein stiller Begleiter der daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wieder kommen.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Shop gibt es auch Gebrauchsgegenstände wie Tränke und Seelensteine, als Premiummitglied kriegt man einen Bonus auf Erfahrung, Gold, Analysezeiten und Inspiration, DLCs kann man kaufen oder kostenlos als Premiummitglied verwenden. Ich werde wohl nach der Umstellung meine dann noch verlbleibende Spielzeit nutzen um das System auszuprobieren, bin jedoch alles andere als begeistert.
    Wäre ESO nicht so ein geniales Spiel, würde ich wohl direkt kündigen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • animositysominab16_ESO
    Och nö! Ihr macht doch wohl Witze!

Jetzt habt ihr, liebes ZOS-Team, doch dem blöden Gemecker und Gejaule nach F2P nachgegeben.
    Hoffentlich gestaltet ihr das neue Modell wenigstens sinnvoll und fair und verramscht dieses wundervolle Spiel nicht total mit digitalen "Discounterwaren".

Ich fürchte nur, dass es durchaus passieren kann, dass viele von den Leuten die immer für lau spielen wollen dann eben mal "reinschnuppern" und nach kurzer Zeit wieder zu irgendwelchen anderen Games "überlaufen".

Treue und zahlende Fans (zu denen zähle ich mich auch) wurden somit als Betatester ganz schön besch***** (so fühle ich mich auch grade)!

Ich hoffe, dass ist noch sachlich genug. Musste meinem Unmut und Frust grad Luft verschaffen.

R.I.P. TESO 3.2014 - 3.2015
    :pensive:
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    @ToRelax‌
    Da gebe ich dir recht - ausprobieren kann man es auf jeden fall, dann nochmal überlegen und sich entscheiden - werde ich auch so machen
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Im Prinzip ist es jetzt F2P :'(
    Es scheint aber Gebiete und Quest (DLC) zu geben, die man sich für diese "Kronen" kaufen muss, oder als ESO-Plus Mitglied für das Abo gutgeschrieben bekommt.
    Bin ja mal gespannt was so 1 Krone Wert ist..... :\
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ich werde es auch so machen. aber ich habe so ein flause gefühl im magen und ich denke, dass ich dann wohl endgültig dem mmo markt den rücken kehren werde.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ausprobiert wird aufs jeden Fall.

Aber auf was ich mich definitiv nicht freu, is der Ingame-Chat. Hab den wagen Verdacht, dass man sich die ersten paar Tage nach der Umstellung allerhand Mist anhören wird dürfen... so à la "Haha, hab immer gsagt, dass das passiert!" (verharmlostes Beispiel.)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Somit können sie sich jetzt auch Zeit lassen mit den Updates ab dem Zeitpunkt der Umstellung. So kann man den Zeitplan schön in die länge ziehen.
    Das kann was werden.
    Aber mal abwarten.
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    „Unsere Fans sind unsere größte Inspiration und wir haben uns ihre Wünsche und Feedback sehr zu Herzen genommen“, so Matt Firor, Game Director von The Elder Scrolls Online. „Wir wissen, dass Elder Scrolls-Fans ein Mitspracherecht haben wollen, wenn es darum geht, wie sie spielen und bezahlen, und das werden sie bekommen! Im Laufe des letzten Jahres haben wir zahlreiche Änderungen am Spiel vorgenommen und wir sind überzeugt, dass dies ein Spiel ist, das die Fans von Elder Scrolls begeistern wird.

copy aus der pressemeldung wer hat für free2play gestimmt das können doch nur die letzten vollspacken gemacht haben jedes gute spiel ist mit free2play den bach runter gegangen und wenn die spieler soviel mitspracherecht haben dann öffnen wir mal eine petition/abstimmung gegen free2play
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    @SamRaccoon
    Ja, das wird leider sicherlich passieren - kenne ich schon von anderen Games. Wichtig für ZOS m.M.n. wird sein, weiterhin -da ja jetzt nun endlich klare Verhältnisse herrschen- die Karten auf den Tisch zu legen und in Information bzw. Gleichgewicht zu investieren. Will damit sagen das hoffentlich darauf Acht gegeben wird, das Game nicht all zu sehr an die Konkurrenz anzupassen und einen all zu großen Stammspielerschwund zu vermeiden.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Nun wir hatten ja hier so einige die angekündigt haben, das sie im Falle von F2P auf jedenfall aufhören, da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    ;)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Nun wir hatten ja hier so einige die angekündigt haben, das sie im Falle von F2P auf jedenfall aufhören, da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    ;)

schon geschehen. ab märz bin ich raus ;)
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    "Arrowdir schrieb: »
    wer hat für free2play gestimmt das können doch nur die letzten vollspacken gemacht haben jedes gute spiel ist mit free2play den bach runter gegangen und wenn die spieler soviel mitspracherecht haben dann öffnen wir mal eine petition/abstimmung gegen free2play

Stimmt schon, nur Mitspracherecht ist ein dehnbarer Begriff und bedeutet leider noch lange nicht Entscheidungsrecht.

Edited by HQIceman on 21. Januar 2015 16:13
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Ichhab auch gekündigt und bin sehrentäuscht, um es Nett aus zu drücken. Bin auch ernsthaft am Überlegenheit, ob ich das Spiel überhaupt nochmal starte oder mich gleich wieder an die PS setze und Skyrim spiele.... :'(
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    Ich habe meinen Clanmitgliedern (da auch einige äußerst negativ reagierten) jetzt erst mal nahe gelegt, gar nichts zu machen und noch abzuwarten. Die paar Wochen fallen nicht mehr ins Gewicht.
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    jumping-out-of-window.gif
    Fast is fine, but accurate is final.
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    @Aiko‌
    Das ist der Hammer schlechthin! LOL
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Vestzustellen ist:
    Das die meisten hier bis März weit über 200 Euro als Betatester in ESO investiert haben (natürlich haben wir auch als gegenleistung ein mittle verbuggtes Spiel erhalten).

Abzuwarten ist:
    ob wir evt. eine Art Boni dafür erhalten :)

Im groben glaube ich das ab März 15 -20 % der (Betatester) hier die Segel streichen werden und in den darauf folgenden Monaten weitere 20 % folgen werden.
    Ob Zenimax bis dato genug Einheiten verkauft um das abwandern der "Alten" aufzufangen, bleibt abzuwarten.

Fakt ist:
    ich werde erst einmal weiter meine Runden durch Tamriel ziehen und abwarten was so passiert.
    Aber auf jeden fall werde ich, wenn die Meute kommt den Ingame Chat nur noch auf meine Gilde begrenzen und mir ne extra Festplatte für die Ingnore Liste zulegen :)

Vieleicht wirds auch besser, wer kann das schon wissen.....

Gruß

Juleika

Nachtrag:

achja Ihr könnt immer noch die

"The Elder Scrolls® OnlineUpgrade zur Imperial Edition" ergattern !

Jetzt zuschlagen es lohnt sich ...... lol

€25.00EUR

:):):):)
    Edited by Juleika on 21. Januar 2015 16:44
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Das Spiel muss ja immer noch gekauft werden.
    Man kann erst mal gar nicht kostenlos spielen, wie bei den typischen F2P Spielen, sondern muss ein paar Euros investieren.
    Ich freue mich auf ein neues Reittier.
    Und bevor ihr Suizid begeht, schickt mir eurer Gold ;)
    Edited by Demetus on 21. Januar 2015 16:51
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte sich ja auf die Abo-Gebiete beschränken..... wenn sie grooooossss genug werden o:)
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    :) Klar, ein bisschen was hab ich für schlechte Tage zusammengespart - liegt aber noch in der Satteltasche.
    Edited by HQIceman on 21. Januar 2015 16:44
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Soll nicht um 18.00 ne Ansprache kommen?
  • Asteron
    Asteron
    Soul Shriven
    Hallo zusammen.

Ich glaube das hängt mit den Versionen für die Konsolen zusammen. Die zahlen ja schon um überhaupt online spielen zu können.
    Das kauft sonst ja keiner.

Wenn man weiter sein Abo bezahlt wird sich für uns nichts verändern.

So schlimm ist das nun wirklich nicht^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.