eonowakb16_ESO schrieb: »Für Abo-Spieler ja...10% das haut mich jetzt um....massiver Vorteil in der Tat
Digital_Frontier schrieb: »Und 10% EP an Abonnenten ist Pay 2 Win...
Komm lass es doch einfach wenn du keine Argumente hast und dich an so nichtigen Fitzelchen klammerst.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ach gebts doch zu, ihr habt alle Euer Abo deswegen gekündigt, weil ihr es gar nicht erwarten könnt endlich ohne monatliche Kosten zu zocken. Deshalb gehört ihr zu den Ersten die das F2P Modell ausnutzen.
KhajitFurTrader schrieb: »Übertragene Kernaussage: Turbine hat sich selber ins Bein geschossen, als sie damit anfingen, bei neuen Inhalten das Spieldesign mehr und mehr darauf auszulegen, Verkäufe im Store zu erzeugen. Was im Umkehrschluss heißt, dass das, was "normalen Spielspaß" ausmacht, immer geringer wurde.
Und am Ende sehen wir, was der Spieler will interessiert einen Dreck, hauptsache der Rubel rollt.
Ich persönlich halte B2P, dauerhaft für das solidere Modell um Spieler zu halten und um daran Kohle zu verdienen.
MercutioElessar schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Ach gebts doch zu, ihr habt alle Euer Abo deswegen gekündigt, weil ihr es gar nicht erwarten könnt endlich ohne monatliche Kosten zu zocken. Deshalb gehört ihr zu den Ersten die das F2P Modell ausnutzen.
Du hast mich erwischt. Das ist der Grund.
Keine andere Erklärung ist logisch oder anderweitig nachvollziehbar.
Verdammt.
Beispiel SWTOR :firmeneb17_ESO schrieb: »Es ist nur schade das das Ende leider so schnell beginnt
firmeneb17_ESO schrieb: »Schritt Nummer 1 ist Buy2Play. Wenn keiner mehr kauft dann schrittweise billiger bis Free2Play. Als ob wir das nicht schon x-mal erlebt hätten
frank.bindb16_ESO schrieb: »Spart Euch doch die Wortklauberei mit B2P und F2P. Das B2P ist vorübergehend, bis alle die bereit sind das Spiel zu kaufen, dies getan haben. Gehen die Verkäufe in den Keller wird der Client billiger und letztlich umsonst zu haben sein um die nächste Zielgruppe zu erschließen die lieber nur mit Shop spielt.
Wenn man direkt auf F2P gehen würde, würde man Geld verschenken, daß man im B2P Schritt noch mitnehmen kann.
AcidPhreakos schrieb: »MercutioElessar schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Ach gebts doch zu, ihr habt alle Euer Abo deswegen gekündigt, weil ihr es gar nicht erwarten könnt endlich ohne monatliche Kosten zu zocken. Deshalb gehört ihr zu den Ersten die das F2P Modell ausnutzen.
Du hast mich erwischt. Das ist der Grund.
Keine andere Erklärung ist logisch oder anderweitig nachvollziehbar.
Verdammt.
Lese ich da den gekränkten Stolz oder einfach nur die bittere Entäuschung heraus?
Fakt ist das Abonnement Modell wirft nicht genug ab. Damit genug FreePlayer das Micropayment nutzen, muss es echte Vorteile gegenüber Spielern ohne Micropayment schaffen.
Damit werden dann bisherige Nichtnutzer der Micropayments animiert auch zu kaufen, um Anschluss zu halten.
Dazu kommt, das 19,99 Euro, günstigster Preis fúr ESO das Spiel, sehr breite und auch schwierige Spielerschichten anlocken wird.
Nur wenige Spieler mit schlechtem Sozialverhalten gehen monatliche Abonnementkosten ein. Warum das so ist, keine Ahnung.
firmeneb17_ESO schrieb: »Die fehlenden Abos wird man schon schnell zu spüren bekommen.
firmeneb17_ESO schrieb: »Es ist nur schade das das Ende leider so schnell beginnt
Es gibt 2 Boost, einmal 10% für Abo-Spieler, einmal einen XP Boost im Shop, ob der auch 10% liefert, keine Ahnung, vermutlich.eonowakb16_ESO schrieb: »Für Abo-Spieler ja...10% das haut mich jetzt um....massiver Vorteil in der Tat
Du hast also mit Abo und dem Shop Boost 20% schneller deine Championspunkte, das finde ich schon relevant, wenn auch nicht P2Win.
eonowakb16_ESO schrieb: »Es gibt 2 Boost, einmal 10% für Abo-Spieler, einmal einen XP Boost im Shop, ob der auch 10% liefert, keine Ahnung, vermutlich.eonowakb16_ESO schrieb: »Für Abo-Spieler ja...10% das haut mich jetzt um....massiver Vorteil in der Tat
Du hast also mit Abo und dem Shop Boost 20% schneller deine Championspunkte, das finde ich schon relevant, wenn auch nicht P2Win.
Ja wenn man es eilig hat. Ich gehöre aber nicht zu den Spielern die irgendeine Ersatzbefridigung daraus ziehen, max-level, max-irgendwas möglichst schnell erreicht zu haben. Und bin auch nicht neidisch, auf andere die das erreicht haben. Und die Mehrheit der Spieler die ich kenne sieht das genauso. Also stört mich ein Boost, nur insofern als das man ihn nicht abschalten kann. Aber das ist nun nicht der Weltuntergang, den manche hier herbei reden.
Es gibt 2 Boost, einmal 10% für Abo-Spieler, einmal einen XP Boost im Shop, ob der auch 10% liefert, keine Ahnung, vermutlich.