Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. Oktober:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. November, 9:00 - 14:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668219

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Können wir darauf hoffen irgendwann mal eine weitere Klasse in ESO zu bekommen? Ich meine damit keine weitere Skill Linie sondern eine wirklich richtige Klasse aller Magier oder Drachenritter?
    Edited by torli on 13. Dezember 2015 07:48
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    torli schrieb: »
    Können wir darauf hoffen irgendwann mal eine weitere Klasse in ESO zu bekommen? Ich meine damit keine weitere Skill Linie sondern eine wirklich richtige Klasse alles Magier oder Drachenritter?

Ich hätte auch gerne mal neue Klassen :)
    Am liebsten wäre mir eine neue Klasse, die sich mehr auf Stamina konzentriert, da die bisherigen Klassen sich fast nur auf Magicka konzentrieren.

Also meine Frage:

Werden wir neue Klassen bekommen, die mehr Stamina-Fähigkeiten besitzen?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss euch beide enttäuschen... Das haben schon andere gefragt und die Antwort war immer:
    "Wir haben eigentlich keine Pläne, neue Klassen einzuführen."
    Sie wollen das eher mit neuen Fertigkeitslinien machen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Joa, wird in so gut wie jedem dritten ESO Live so beantwortet !
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich muss euch beide enttäuschen... Das haben schon andere gefragt und die Antwort war immer:
    "Wir haben eigentlich keine Pläne, neue Klassen einzuführen."
    Sie wollen das eher mit neuen Fertigkeitslinien machen.

Aber Fertigkeitslinien auf dauer sind so eintönig. Mein Problem mit den Fertigkeitslinien ist, dass Sie einfach so beliebig sind. Sprich jeder kann Sie haben wenn er will, er muss sie halt nur skillen. Bei einer neuen Klasse, würden halt mal drei Fertigkeitslinien hinzukommen die eben nicht jeder haben kann und es würde für mehr abwechslung sorgen. Gerade im PVP würde es auch mal wieder für mehr Abwechslung sorgen.

Habe wie gesagt nix gegen der Idee der Fertigkeitslinien, aber auf dauer halte ich das persönlich für nicht so prickelnd wenn immer jeder alles kann. Gerade mit sicht auf Elder Scrolls an sich ist da einiges machbar an der Klassendichte. Na ja mal sehen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Gerade mit sicht auf Elder Scrolls an sich
    Gerade mit Sicht auf Elder Scrolls ist eine Weiterentwicklung über Fertigkeitslinien schlüssig. Noch schlüssiger wäre gewesen, gar keine Klassen einzuführen......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Gerade mit Sicht auf Elder Scrolls ist eine Weiterentwicklung über Fertigkeitslinien schlüssig. Noch schlüssiger wäre gewesen, gar keine Klassen einzuführen......

Klassen abschaffen würde dem Spiel aber meiner Meinung nach überhaupt nicht gut tun....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Klassen abschaffen würde dem Spiel aber meiner Meinung nach überhaupt nicht gut tun....
    Es gibt Klassen in TESO ?

Es gibt Signaturen ?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    torli schrieb: »
    Können wir darauf hoffen irgendwann mal eine weitere Klasse in ESO zu bekommen? Ich meine damit keine weitere Skill Linie sondern eine wirklich richtige Klasse aller Magier oder Drachenritter?

Sehr dafür! Optionen gibt es in Hülle und Fülle, Vorschläge hier im Forum auch. Das wurde von Zenimax zwar schonmal ausgeschlossen, aber das wurde F2P ja auch mal :wink: (jaja, B2P, blabla...)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

Mir ist das System mit nur zwei Sorten von Fernkampfwaffen jetzt schon zu dünn. Nicht zuletzt weil ich gern unterschiedliche Charaktere spiele. Wer nur einen spielt, ist sicher zufrieden. Weitere Klassen braucht das Spiel nicht zwingend, wenn mal andere Skillbäume oder Waffen dazu kämen. Eine Schleuder, Armbrust, einhändiges Zauberdingsi (Buch und Kugel/Zepter/Einhandstab) ect. würden das Spiel natürlich auch befruchten. Aber neue Klassen bringen neue Themen ins Spielsystem. Mit einem Barden könnten auch Musikinstrumente als Waffen ins Spiel kommen.

Im Grunde ist es egal, was davon kommt. Nach zwei Jahren würden sich halt die meisten Spieler, die gern mehr als einen Charakter spielen, über neue Optionen freuen. :smile:
    Edited by Grileenor on 13. Dezember 2015 11:20
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Ich hab auf die Behauptung, dass mehr Klassen elderscrolls-like wären reagiert.....

So wie das Spiel jetzt designed ist würde ihm das Abschaffen der Klassen nicht gut tun, da gebe ich dir völlig recht. Aber es gab vor Release ja durchaus eine umfangreiche Diskussion, ob es in ESO Klassen geben sollte. Die Entwickler haben sich dagegen entschieden.
    Der Gedanke an keine Klassen ist also nicht aus der Luft gegriffen.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich hab auf die Behauptung, dass mehr Klassen elderscrolls-like wären reagiert.....

So wie das Spiel jetzt designed ist würde ihm das Abschaffen der Klassen nicht gut tun, da gebe ich dir völlig recht. Aber es gab vor Release ja durchaus eine umfangreiche Diskussion, ob es in ESO Klassen geben sollte. Die Entwickler haben sich dagegen entschieden.
    Der Gedanke an keine Klassen ist also nicht aus der Luft gegriffen.

Ich weiß schon was du meinst :) Wollte nur der lauthalsen "schafft die Klassen ab" Fraktion keine Bühne bieten :P
  • Kirvine
    Kirvine
    Ein Großes Anliegen:

Hoffe das Team liest es auch und Antwortet.

!!! Die Bardenlieder !!!

find sie richtig Klasse sowohl in deutsch wie auch in Englisch aber.

möchte sie gerne haben heißt auf cd kaufen oder Runterladen nur wo oder warum schnkt ihr der User gemeinde diese Lieder nicht als Dankeschön.

hab sogar mal eine Sprecherin angeschrieben (Sprecherin der Weiblichen Barden) die mir sagte sie würde mal nachhorchen. allerdings bisher keine Antwort von euch.

Also liebes Team wie siehts damit aus.

Malukah hat ja den ein oder anderen mal gecovert aber möchte gern alle haben
  • Kirvine
    Kirvine
    liebes Zenimax Team

hatte Eso auf dem PC angefangen spiele jetzt auf der PS4 (steuerung ist einfach besser)

aber

Warum sich die Mühe machen und einen Namen ausdenken wenn man einen Charakter erstellt,

wenn man im Spiel mit seiner PSN ID Angezeigt wird ( denke bei Xbox mit deren ID )

Beim PC ist das nicht so da mich die andren beim spielen immer mit dem Charakternamen angesprochen oder Angeschrieben haben.

Also vielleicht mal drüber nachdenken das einzupatchen, is ja nicht viel arbeit vorallem sind die Namen ja eh einmalig wenns den nochmal gibt kriegt man schon die Meldung ,das gewählter Name schon existiert
  • Altharos
    Altharos
    ✭✭
    Grüße,
    ich find's toll das man beim Taschendiebstahl Kleidungsstücke der NPC's finden kann. Leider habe ich noch keines der neuen Kleidungsstücke aus Wrothgar gefunden.
    Wird es zukünftig möglich sein auch die neuen Kleidungsstücke der NPC's aus dem Orsinium DLC beim stehlen zu finden?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Eine Schleuder, Armbrust, einhändiges Zauberdingsi (Buch und Kugel/Zepter/Einhandstab) ect. würden das Spiel natürlich auch befruchten. Aber neue Klassen bringen neue Themen ins Spielsystem. Mit einem Barden könnten auch Musikinstrumente als Waffen ins Spiel kommen.
    Hast du mich etwa mit meiner Ibanez RG schon mal spielen sehen? :D

Nein, die Idee finde ich gut! Vor allem könnte man einen einhändigen Zauberstab oder eine einhändige Armbrust mit einer Zweitwaffe kombinieren und hätte so einen zusätzlichen Setplatz!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wird es je zu einer Spieler"begrenzung" auf den Konsolen im PvP kommen?

Aktuell ist PvP unspielbar durch die schiere Masse der "ESO=Skyrim deswegen -> Ebenherz" Spieler.

Das man weiterhin Spieler in die Kampagne ziehen kann ist da auch kein Vorteil.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896, sehr vortreffliche Wahl *Daumen hoch*
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Immer wenn höre das Bardenlieder "gefordert" werden muss ich an EQ1 denken.
    Anno Zopf 1999 gab es das natürlich auch schon und selbstverständlich mit verschiedenen Instrumenten.
    http://everquest.allakhazam.com/db/spelllist.html?name=&type=brd&level=1&opt=And+Higher&action=search
    Es gab verschiedene Buffs die solange hielten wie man diesen Song spielte.
    Aber es gab auch die Möglichkeit zu "Twisten" um die Möglichkeit zu nutzen, dass Songs noch 4 - 5 Sekunden liefen...wenn man einen neuen Song mit einem anderem Instrument zu spielen begann.
    Experten konnten damit beinahe "über Stunden" 4 Buffs aufrecht erhalten !! :o:o

Eine, ihmo, geniale Umsetzung aus einer Zeit da man Ingame wenig geschenkt bekam und in ähnlicher Form gern wieder umgesetzt werden darf...und hiermit in dieser Richtung nachgefragt wird. ;)

ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 15. Dezember 2015 16:41
  • tomsnn
    tomsnn
    Wird beim nächsten update am drachenritter etwas "gefeilt"?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier : Yup! ...als Teenie nicht genug Geld für eine Gibson, Fender o.ä. gehabt, und seit dem bei dem Modell hängen geblieben =)
    tomsnn schrieb: »
    Wird beim nächsten update am drachenritter etwas "gefeilt"?
    ...was genau meinst du? Hoffentlich nicht "bitte nerfen, ist op!"
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tomsnn
    tomsnn
    schrieb:
    ...was genau meinst du? Hoffentlich nicht "bitte nerfen, ist op!"
    nein eher im Gegenteil.. Ich sehe die Klasse im Vergleich zu den anderen ein wenig am hinterherhinken..
    Was ich auch schade finde das beim stamina dk auf dps gespielt ziemlich wenig skills auf Ausdauer gemorpht werden können.
    Klar dafür sind die Waffen Fähigkeiten da, aber trotzdem schade.
    Also außer der dk Tank, da kann man sich nicht beschweren.

Edited by tomsnn on 16. Dezember 2015 10:08
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Könnt ihr bei den Farben die Kategorie "Legendär" einführen, in dem auch alle Legendären-Farben wie "Legendärer Schmied" oder irgendwelche Meistertitel aufgeführt sind?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Macht es noch Sinn, Cheater zu melden oder gibt es für die Bearbeitung solcher Meldungen kein Personal mehr?

In der Kanalisation der Kaiserstadt jedenfalls gibt es genügend Cheater. Unsichtbare Spieler, die einen durch die Kanalisation treten, bis man tot ist oder zwar sichtbare, aber unangreifbare Spieler, die durch nichts aber auch gar nichts verletzt oder beeinträchtigt werden können, auch nicht durch Furcht oder Ähniches. Die stehen dann in einer Art Verteidigungshaltung, haben einen holografischen Schild vor sich, wie ihn manche NPC-Gegner haben und einen blauen Schimmer um sich.
    Edited by Kalryssia on 27. Dezember 2015 23:20
  • tomsnn
    tomsnn
    Diesen blauen Schimmer hat man wenn man neben einer Leiter steht die in ein Bezirk führt.. Haben die mit nem patch gebracht.. Total ***.. Anstatt 5 Sekunden oder so unverwundbar zu sein nachdem man die Leiter runter geht ist man da dauerhaft unangreifbar.. Richtig bescheuert gemacht
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ok. Da kommen wir der Sache schon näher, das kann sein. An und für sich ist das mit der Schutzzone schon gut, auch wegen der Ladebildschirme, während deren Dauer man sonst hilflos ist. Aber daß man das offensichtlich als Hack mißbrauchen kann, um sich auch an anderen Stellen unangreifbar zu machen, gibt hoffentlich nicht nur mir, sondern auch den Spieleentwicklern zu denken. Das muß unbedingt überarbeitet werden.

Was den Unsichtbaren betrifft, habe ich keine Idee, wie das gehen soll. OK, man kann sich schon länger unsichtbar machen als Nachtklinge, wenn man genug Magicka hat, aber wenn man in der Zeit angreift, wird man normalerweise sichtbar und angreifbar, was bei diesem Cheater eindeutig nicht der Fall war. Vielleicht seit ihr dem ja auch schon begegnet, der wird in der Todesstatistik als "I I I I I" angezeigt.

Jetzt mal was Grundsätzliches... Werden die Fragen in diesem Thread auch beantwortet oder nur "gesammelt"? Ich sehe, wenn ich zurückblättere, nämlich nur wenige offizielle Antworten.
    Edited by Kalryssia on 28. Dezember 2015 14:47
  • tomsnn
    tomsnn
    Finde diese dauerhafte unverwundbarkeit aber als wirklich schlecht an.. Viele Spieler stehen dann dort, rühren sich nicht vom Fleck. Dann greift man die mobs in der Gegend hier an, der Spieler geht aus der safe Zone raus besiegt den von mobs abgelenkten und geschwächten Spieler mit wenigen schlägen und ab zur Safe Zone..
    Deswegen hier einfach nicht dauerhaft unverwundbarkeit geben sondern eine gewisse Zeit und nicht immer sondern nur wenn man die Leiter runter / hoch geht!
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, ich spreche ja nicht mal von der regelkonformen Nutzung dieser Sicherheitszonen, das kann man ja einkalkulieren und Vorkehrungen treffen. Ich rede davon, daß es offenbar möglich ist, diesen Schutz per Cheat auch an anderen Orten aufzubauen, so lange man will.
  • tomsnn
    tomsnn
    Ja sowas ist sowieso unter aller sau
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Schutzzonen wurden am PC schon überarbeitet, dürfte auch bald auf der Konsole drauf sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.