Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. Oktober:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. November, 9:00 - 14:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668219

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Es wird nächstes Jahr Zahlen geben und sie werden abschaltbar oder einschaltbar sein. Da kann ja jeder das Ganze so haben wie er will - wieso gibt es da so eine Diskussion?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich gibt es die Zahlen wegen den Konsolen, weil es dort nun mal keine Addons gibt. Ist doch erst einmal grundsätzlich eine gute Sache und das man die Wahl einer Anzeige hat, um so besser.
    Die Charakterwerte im Inventarfenster, hätte ich persönlich so designt, dass man sie auch ein- bzw. ausblenden kann, aber was solls, nix ist perfekt. Bin der Meinung, je mehr der Spieler an der Oberfläche selber einstellen kann, umso besser, vielleicht bewegt sich Zeni jetzt in diese Richtung.
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Warum verweist du auf ein anderes Spiel, wenn es dort eben nicht so ist ?
    Hauptsache irgendwo dagegen gehetzt oder wie ?

naja, weil ich von MMO wenig bis gar keine Ahnung habe, weswegen ich auch sagte das es dort so sein "mag", nicht das es dort so "ist"...und hetzen ist dann doch schon etwas anderes.
    dann hast du einen Bogen um diese MMORPG gemacht.
    Ausm stehgreif fallen mir mehr mit einem Flying Combat Text ein als ohne.

Das wollte ich damit eigentlich andeuten...aber nunmal bezogen auf WOW, sind die flying Dingsbums Zahlen dann auch nur eine Mod dort? Denn man sieht sie in vielen Videos.
    Idhaleya schrieb: »
    Das wurde mehrfach und sogar per e-Mail Rundbrief angekündigt, dass die Aktions Dinger bald aus dem Shop entfernt werden ;)

Moment, Du redest jetzt aber nicht von den Halloween Dingern, oder? Denn die habe ich in meinem Post extra erwähnt das ich das nicht meinte, eben wegen diesen Rundschreiben. Die Speziellen Pferde (entseeltes, etc.) waren auch keine Aktion, sondern eigentlich fester Teil des Shops, nachdem sie mit einem der früheren Patche eingeführt wurden.

Edited by Arsedunedain on 6. November 2015 23:31
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Arsedunedain, klar sind die bei WoW auch nur ein Addon.
    Man kann sogar grob sagen das die Anzeige/Interface, in den meisten Clips zu 80% nur aus Addons besteht.
    Angefangen von den Skillbars, über Taschenanzeige, Minimap, Charakterportät, Combat Text, bis sonst irgendwas.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben mit Orsinium nun ein schönes Gebiet bekommen, das thematisch und räumlich dem Dolchsturzbündnis zuzuordnen ist. Können wir damit rechnen, dass wir mit der Zeit weitere solche Gebiete auch für Ebenherz und Aldmeri erhalten?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Wir haben mit Orsinium nun ein schönes Gebiet bekommen, das thematisch und räumlich dem Dolchsturzbündnis zuzuordnen ist. Können wir damit rechnen, dass wir mit der Zeit weitere solche Gebiete auch für Ebenherz und Aldmeri erhalten?

Och , Grileenor.... sei doch nicht neidisch..... kommt Zeit kommt neuer DLC o:)
    Hab doch erstmal Spass an den vorhandenen Inhalten ;)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Doggyman
    Doggyman
    ✭✭
    Hallo,
    wir beleben unsere "Fragt uns, was ihr wollt"-Reihe aus der Beta wieder und werden eure Fragen zum Spiel in den Episoden von ESO Live beantworten. Dazu müsst ihr eure Fragen nur in dieser Diskussion stellen und wir werden alle 14 Tage ausgewählte Fragen während der Show beantworten. Bitte bleibt kontruktiv und nutzt dieses Thema nicht, um über die Fragen anderer zu diskutieren. Natürlich habt ihr auch weiterhin die Chance, während der Show Fragen im Chat zu stellen.

Danke für eure Unterstützung, hoffentlich gefällt dieses neue alte Feature!

Mich würde mal interessieren wann ihr hier mal was gebacken kriegt seit dem *** Orsinium Patch funktioniert ja hier etliches nicht , nicht richtig oder spinnt irgendwie anders rum .

Lags ohne Ende , minutenlange Ladebildschirme , Türen und Transporter sowie Belagerungswaffen können erst nach relogg benutzt werden usw usf .

Unsichtbare Spieler attackieren einen und Zenimax tut überhaupt nichts dagegen .

Seit dem Patch funtionieren die Trefferboxen nicht mehr richtig Spieler stehen vor mir ich treffe sie zumindestens wird es optisch so angezeigt und es gibt keine Reaktion und der Gegner erhält auch keinen Schaden .

Feuerberührung und Kristallscherbe werfen kaum noch jemanden um ich hatte Gegner die mehrmals von beidem getroffen wurden ( Schaden ) aber nicht einmal umgeworfen oder zurückgeworfen wurden .

Das Schaden zu HP Verhältnis haut nicht mehr hin , es kann nicht sein das es Spieler mit 16 - 18 k Leben gibt und Belagerungswaffen und Spieler die mit einem hit 17,0 k - 20 k DMG machen , wie soll das bitte funktionieren und da bin ich schon relativ gut ausgerüstet mit komplett lila / gold Equip ( 2 Sets ) meiner Stufe ( v1 ) ich habe auch 20,9 k Leben .
    Da frag ich mich wie es den armen Kerlen geht die mit grünem Zeugs rumlaufen und ohne Setboni und ohne Championpunkte

Aber das allerschärfste ist der (entschuldigt) saudämliche Support , man meldet etwas und das einzige was passiert ist das man diese saublöde EMail kriegt in der steht " wenn du dich in 96h nicht meldest ist die Sache für uns erledigt " ???
    Hallo gehts noch ??? Warum soll ich mich bitte in 4 Tagen melden , kümmert euch doch erstmal um den Fehler den ich gemeldet habe und wenn ihr denkt das er beseitigt ist könnt Ihr mir gerne ne EMail schicken und ich kann dann sagen ob er beseitigt ist oder nicht !
    Was soll ich den bitte in den 96h dann schreiben oder machen verrät mir das mal wer ?

Aber ist schon klar hauptsache Orsinium kommt schnell raus damit man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann Fehler kann man ja vielleicht später beseitigen .
    Ich spiele jetzt seit der Beta von Teso mit Abo und bin vom PvP immer mehr oder weniger begeistert gewesen auch wenns oft gehangen hat und Ihr teilweise wochenlang gebraucht habt um Fehler zu beseitigen . Aber auf nem halbleeren Server nen Ping von > 999 zu haben bloß weil mal 20 oder 30 Mann an einen Ort Kämpfen ist absolut induskutabel .
  • BastOp
    BastOp
    ✭✭✭
    zwei kleine Fragen :

1. Frage(n) zur Abschaffung der Veteranenränge
    Ich hatte von Anfang an Probleme dem Ruf nach der Abschaffung der Veteranenränge nachzuvollziehen. Auch nach mittlerweile 4(5) Chars habe ich höchstens eine Ahnung worum es gehen könnte. Jetzt sollen diese Aber ja nun irgendwann wegfallen und ich befürchte zum Beispiel, daß genau das was ich mag, ein Abschaffungsgrund für viele ist.

Im Moment kann man in den Veteranengebieten NICHT überleveln. Wären ich mit den kleinen im pre V Gebiet nun schon nur noch die Gebietsquest mache und muss diese auch noch so sortieren das ich nach Möglichkeit keine Quest überlevelt erledige. 5 Level über Questlevel sind irgendwie schnell erreicht … Die Hauptquest, Krieger- und Magiergildenquest muss ich schon weglassen bis zum Schluss.
    In den Veteranegebieten muss ich mich um genau nichts kümmern. Da kann ich frei drauf los questen und laufen wie ich will. Ne daily zwischendurch, mal ein paar Tage nur handwerksquest oder Verliese gemacht …. Alles egal und somit schön.

Zur Frage:
    wie wird das Sein wenn die Veteranenränge abgeschafft sind?
    Theoretisch sind ja alle ab V1 Rang 50 /und ab v15/16 dann Rang 65? Alleine durch diese 15 Ränge ist im Cadwells Gold und Silber ja dann überleveln wieder möglich …. Oder wird das mit Schlachtenstufen erledigt?

2. Frage(n) zu den „Alte“ Gebieten

Mit Orsinium habt ihr ja Menge neues eingeführt und vieles verbessert. Ich persönlich empfinde es als das derzeit Beste und schönste Gebiet. Viele Dinge die dort eingeflossen sind würd ich mir auch in den „alten“ (Veteranen)gebieten wünschen. Zum Beispiel die Skalierung der Rohstoffe (ja ich weiß, gab auch Kritik dazu), oder die Schalchtenstufe, die Bosse etc. Auch Grafisch habt ihr ja erreicht, meine ich gelesen zu haben, daß jetzt mehr Bäume möglich sind. Bäume die ich zum Beispiel in Rift ein wenig vermisse .
    Da ich ja immer mal wieder bemerke das ja auch die alten Gebieten zwischendurch mal geändert werden (zumindest Kleinigkeiten wie z.B. ne Mauer in Grathwald die vorher da nicht wahr etc. ) stellt sich mir
    nun die Frage:
    Werden die alten Gebiete von den vielen Neuerungen über kurz oder lang profitieren?

Grüße

BastOp
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @BastOp
    wie wird das Sein wenn die Veteranenränge abgeschafft sind?
    Theoretisch sind ja alle ab V1 Rang 50 /und ab v15/16 dann Rang 65? Alleine durch diese 15 Ränge ist im Cadwells Gold und Silber ja dann überleveln wieder möglich ….
    Es soll eben nicht so werden, dass V16 dann Level 65 sind. Das wäre ja nur eine Umbenennung der Ränge.
    Eine Abschaffung der Veteranlevel bedeutet, dass dann mit dem höchsten "Normallevel" (derzeit 50) Schluss ist. Jede Weiterentwicklung des Charakters erfolgt nur mehr über das Championsystem.
    Auf welche Weise jetzige Veteranen auf das neue System umgestellt werden (sie haben ja höhere Attributspunkte und können bessere Ausrüstung nutzen) wurde noch nicht bekanntgegeben.
    Einen Termin für die Umstellung gibt es auch noch nicht, nur die Aussage, dass weiter an einer Abschaffung der Veteranlevel gearbeitet wird.

Deine Sorge, dass man dann in Veteranengebieten überleveln könnte, ist nach derzeitigem Wissenstand also unbegründet, denn alle Gebiete aus Cadwells Silber/Gold wären dann Gebiete für die Höchststufe.
    Edited by Calad on 9. November 2015 06:43
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BastOp
    BastOp
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Es soll eben nicht so werden, dass V16 dann Level 65 sind. Das wäre ja nur eine Umbenennung der Ränge.
    Eine Abschaffung der Veteranlevel bedeutet, dass dann mit dem höchsten "Normallevel" (derzeit 50) Schluss ist. Jede

Hm, ich muss nochmal suchen, aber ich meine gelesen zu haben das mit der Einführung von V16 davon gesprochen wurde das diese dann einfach auf rang 65 zu setzen wären ... quasi als Begründung für die Einführung ....

ich suche lass es durch Tante edit wissen.

Tante EDIT sagt : BastOp hat das zwar im hier Forum gelesen, aber war auch da schon falsch ;-)

Sie Sorge ist damit zwar abgeschwächt aber die Frage nach einem Risiko in die Richtung bleibt ... (wenn auch der Nährboden fehlt .... na ja, die Sorge is ja nun mal jetzt im Kopf)

Edited by BastOp on 9. November 2015 07:49
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BastOp, das war in einem ESO Live und da wurde extra gesagt das es dann nicht einfach mit Leveln weiter geht also quasi X = Level 65 sonder wie @Calad schon geschrieben hat.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die V-lvl werden nicht zu "normalen" Leveln gemacht, das wäre totaler Nonsens, ist doch recht ergal wie die heißen, Veteranen Ränge, LVLs, Tomaten, Erbsen. würde rein gar nix ändern.

Wurde von Matt mal so gesagt, zwar nicht Wort wörtlich mit Erbsen und Tomaten.

Und wir wissen jetzt auch schon wie alles Skalieren wird, nämlich mit Crafting LVL usw.

wie jedoch neue Mats eingeführt werden ka, vielleicht wird der Craft Progress auch irgendwann bis 100 gehen. auch evtl. die anderen Skill Linien mit einen 3. Morph ? :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Bitte bitte kümmert euch doch mal als allerserstes und einziges mal um die Lags, Rollbacks und Ladebildschirme und sonst um nix!!! Bitte!!!!
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Bitte bitte kümmert euch doch mal als allerserstes und einziges mal um die Lags, Rollbacks und Ladebildschirme und sonst um nix!!! Bitte!!!!

Ich hatte vor 2 Tagen ein Erlebnis an dem ich Glück hatte NUR ein Stilbuch der Kajit gefunden zu haben. Denn kurz danach erschien ohne ersichtlichen Grund eine Ladebildschirm und alle Leute mit denen ich in einem Verlies war (Kein Gruppenverslies) waren wieder draußen und alle Loot Gegenstände entsprachen dem vor 10 Minuten...also mit anderen Worten, alles Weg...auch mein Stilbuch. OK, in diesem Fall nicht tragisch, denn die Kajit habe ich schon zich mal. (ich denke damit ist das Rollback gemeint?)

Aber was währe gewesen wenn ich ein sehr seltenes Buch gefunden hätte? Denn einige Tage zuvor habe ich das der Daedra gefunden und ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich reagiert hätte wenn das da passiert währe, wobei ich doch so lange danach gesucht habe!!

Ich frage mich ob dieses Zurücksetzen ein Server Schluckauf war oder eine Umsetzen auf eine andere Instanz. Auf alle Fälle geht so was mal gar nicht und somit unterstütze ich Niki, den ich hier zitiere.

Edited by Arsedunedain on 9. November 2015 18:36
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    bin eine Sie ;P Aber danke für die Unterstützung. Ja genau so was mein ich ^^
    Unchained Animals

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ich hab noch eine Frage an das ESO Life Team: Wird es den Trinimac Stil bald zum selbst herstellen geben? Viele finden diesen Stil wirklich extrem toll und es ist überaus schade, dass es nur diese drei Drop-Sets in diesem Stil gibt. Und dann gibt es nicht mal die Waffen dazu anscheinend, die am meisten bewundert werden. Also nochmal die Frage: werden wir den Stil irgendwann herstellen können?
    Unchained Animals

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele seit über einem Jahr mit der selben Gruppe täglich aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, mal gegenseitig unsere Kräfte messen zu können
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ist es verboten in der Mahlstrom-Arena sich etwas zu kochen, schmieden, herzustellen?

Irgendwie finde ich da nichts womit ich mir Tränke herstellen kann
    Edited by Shadow-Fighter on 10. November 2015 19:32
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird es eines Tages möglich sein, das derzeit getragene Kostüm im Charakterauswahlbildschirm anzeigen zu lassen? Ich habe jetzt so ein wunderschönes Kostüm aus Orsinium bekommen und es käme auf dem Charakterauswahlbildschirm noch schöner zur Geltung als bei Nacht im Spiel.
  • Pheeenixxx
    Pheeenixxx
    ✭✭✭
    ESO-PVP - Schaffung von Anreizsystemen
    (bzw. wie gibt man Cyrodiil und der Kaiserstadt einen Sinn + Antilagmaßnahme)

Grundgedanke:
    Meines Erachtens nach wollen viele Spieler für etwas kämpfen und dafür belohnt werden in verschiedensten Formen (Gold, Gegenstände, Titel, Besitz von Objekten etc). Aber genau an diesen Anreizen (Belohnungen) fehlt es in Cyrodiil und vorallem in der Kaiserstadt.

Anreizsysteme (Vorschläge):
    I. Cyrodiil:
    1. Beanspruchte Resourcen und Burgen bringen der besitzenden Gilde eine Belohnung pro Zeit (z.B. pro 1 h) , in der das Objekt gehalten wird. Beispiel: Holzfällerlager - Holz (Rubinesche),Miene - Erz (Rubeditbarren), Burg - Gold und Materialien),
    -Einschränkung: max 1 Objekt pro Gilde beanspruchbar
    2. Schaffung der Möglichkeit Objekte besser zu verteidigen oder anzugreifen (zusätzlich, stärke NPCs etc)
    3. Schaffung von neuen Objekten, die erobert werden können und die verschiedenste Boni (Kampfboni, Geschwindigkeit, Resourcen etc) gewähren

II. Kaiserstadt
    1. Einzelne Bezirke von Gilden oder Fraktionen eroberbar machen, was diesen Vorteile (s.o.) verschafft.
    (Stichwort: Capture the flag!)
    2. Töten von Bossmonstern gewährt PVP-Boni (gerne zeitgebunden)

Sinn und Zweck:
    Mit diesen Maßnahmen könnte man die PVP-Spieler direkt im PVP für ihre Leistungen belohnen, statt sie zusätzlich ins PVE und zum Farmen zu schicken...

Des weiteren würde dies auch für konkrete Ziele in den Gilden sorgen und das Zusammenspiel fördern (Motivation).

Auch den Small- und Midscale-PVPlern könnte man so Möglichkeiten eröffnen sinnvolles, interessantes und leistungsorientiertes PVP zu betreiben. Einfach mal eine lohnenswerte Alternative im Vergleich zum 24 Mann Großgruppen-PVP oder noch größeren Rumgezerge, von dem man halten kann was man will...

Zusätzlich würde das Kämpfen um und an mehreren Orten die Spielermassen besser auf der Karte verteilen (ja die Kaiserstadt ist groß und vorallem Cyrodiil - nutzt diese Größe doch...) und so unnötigen Lag (ja ich weiß es gibt noch andere Faktoren) vermeiden!!!

Einfach mal die dringende Bitte meinerseits: Gebt dem PVP einen Sinn und belohnt auch die PVPler für ihre Leistung! Es gibt so viele Belohnungssysteme nutzt sie einfach!
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, einen Raid neu zu starten ohne dass die Gruppe raus gehen muss, sich auflösen und neu bilden muss?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Lyvanir
    Lyvanir
    Was richtig gut aussehen würde im Spiel, wären Umhänge :)
    Wurde da schon mal dran gedacht? Andererseits könnte es schwierigkeiten geben bei der Darstellung der Charakter die einen Zweihänder oder einen Schild auf den Rücken tragen
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nur solange man die hässlichen Stoffetzen komplett ausblenden kann bitte. BITTE.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und für Ermithinho bitte mit Puschel hinten! :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und den Puschel natürlich nicht ausblendbar :p
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Moment lass kurz nachdenken wer den Puschel ins Forum brachte...... :p
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...vegiss das rosa Hasenkostüm nicht! :p

Tante Edit ermahnt mich grade, dass wir ja hier bei ESO-live sind. Also sollten wir uns wohl etwas zurücknehmen, bevor es wieder mecker gibt! In den USA steht man allmählich auf! ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 13. November 2015 13:24
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ok o:)
    Wann können wir eigentlich mit den für Eso+ angedachten Handwerkstaschen rechnen?
    Und in welchem Gebiet wird der neue Raid angesiedelt sein?
  • HorologiorumArtifex
    Wann können wir endlich in Dungeons oder der Gegend herumlaufen, ganz gleich welcher Zoomstufe, ohne daß einem Blätter der Bäume, Fahnen, Mauern, Türen usw. die komplette Sicht nehmen?

Das ist besonders in Gefechten sehr störend.

Dieses Problem gab es in vielen MMO's und wurde in den meisten gepatcht, wäre auch für ESO eine ganz neue Herausforderung!

o:)
    Edited by HorologiorumArtifex on 13. November 2015 18:54
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wann können wir endlich in Dungeons oder der Gegend herumlaufen, ganz gleich welcher Zoomstufe, ohne daß einem Blätter der Bäume, Fahnen, Mauern, Türen usw. die komplette Sicht nehmen?
    Das ist besonders in Gefechten sehr störend.Dieses Problem gab es in vielen MMO's und wurde in den meisten gepatcht, wäre auch für ESO eine ganz neue Herausforderung! o:)

Sind wir jetzt wieder bei dem Thema ... Landschaft stört beim spielen????
    smilie_girl_008.gifsmilie_out_091.gif

Alle haben Blätter und noch dickeres vor dem Gesicht , also..... gewöhn dich dran! >:)

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.