Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• HorologiorumArtifex
    Ich wünsche mir die möglichkeit sachen auf der Bank und im Invemtar zu "sichern", damit ich sie nicht mehr fälschlicherweise verarbeite oder zerstöre.

PC-Version: Kannst mit Addon FilterIT als "Save" markieren.
    Auf Konsolen Versionen leider keine Möglichkeit.
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • ZOS_KaiSchober
    Chufu schrieb: »
    Bitte gebt uns einen kleinen Tipp für die neue Prüfung: Dwemer? Piraten? Was erwartet uns?
    Einen kleinen Hinweis hatte ich vor ca. einer Woche schon gepostet. ;)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bitte gebt uns einen kleinen Tipp für die neue Prüfung: Dwemer? Piraten? Was erwartet uns?
    . Wir stellen aber einen Wettbewerb zur kommenden Prüfung zusammen. Also überlegt schon mal, ob ihr Katzen auf den *** treten wollt.

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    . Wir stellen aber einen Wettbewerb zur kommenden Prüfung zusammen. Also überlegt schon mal, ob ihr Katzen auf den *** treten wollt.

Jetzt ist auch klar warum die Bosskämpfe Gerüchten zufolge mit guten DPS 10-20 Minuten dauern sollen. Die verdammten Viecher haben 9 Leben!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    live

Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Sehr geehrter Herr Kai Shober und Zenimax Team,

stimmt es das die V-Ränge weggemacht werden sollen und alles auf Level 50 zurückgesetzt wird?
    Wenn ja, was für ein Sinn macht dann noch die Story Cadwell´s Silber/Gold?
    Glauben Sie, das irgendeiner Cadwell´s Gold/Silber noch machen wird, wenn mann dafür kein Level aufstieg mehr bekommt?
    Eher gehen die Leute für die CP dann grinden, statt die beschwerlichen Questen durchzumachen!
    Das Twinken hat dann auch kein Sinn mehr! 50 Level sind einfach spielzeit technisch zu kurz!

Und was ist mit den 15 Fertigkeitspunkte die man beim aufleveln bis v16 bekam? Nehmt ihr uns das weg?
    Und was ist mit den ganzen v-materialien für die Handwerks Berufe?

Ich würde gerne hierzu ihre Meinung hören!
    Edited by golden_Chaos on 16. Januar 2016 11:38
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Cadwells Silber und Gold sind nicht komplett sinnlos da man dort nochmal einige Himmelsscherben findet und durch die Hauptquest auch nochmal Fertigkeitspunkte.
  • HorologiorumArtifex
    TheUndertaker schrieb: »

stimmt es das die V-Ränge weggemacht werden sollen und alles auf Level 50 zurückgesetzt wird?
    Glauben Sie, das irgendeiner Cadwell´s Gold/Silber noch machen wird, wenn mann dafür kein Level aufstieg mehr bekommt?
    Eher gehen die Leute für die CP dann grinden, statt die beschwerlichen Questen durchzumachen!
    Das Twinken hat dann auch kein Sinn mehr! 50 Level sind einfach spielzeit technisch zu kurz!

Und was ist mit den 15 Fertigkeitspunkte die man beim aufleveln bis v16 bekam? Nehmt ihr uns das weg?

Glaubst du allen Ernstes, daß der bereits erspielte Stufenaufstieg von V1-V16 nicht kompensiert wird?
    Im Endeffekt wird nach dem entfernen der Veteranenränge dein Char den gelchen Wert haben. wie mit V16 inkl. Campionspunkte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß uns irgendwer degradiert oder zurücksetzt. Weiter möchte ich persönlich nicht spekulieren, wat kommt dat kommt... und alles andere wird angepasst.

Und: wer Grinden will soll Grinden, Aussage eines Gildenmitglieds beim Grinden:" Immer im Kreis laufen um XP zu bekommen macht blöd...", ich levele trotzdem weiter, was soll daran schwerer sein, als Grinden, macht jedenfalls mir mehr Spass.
    B)
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

Glaubst du allen Ernstes, daß der bereits erspielte Stufenaufstieg von V1-V16 nicht kompensiert wird?
    Im Endeffekt wird nach dem entfernen der Veteranenränge dein Char den gelchen Wert haben. wie mit V16 inkl. Campionspunkte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß uns irgendwer degradiert oder zurücksetzt. Weiter möchte ich persönlich nicht spekulieren, wat kommt dat kommt... und alles andere wird angepasst.

Und: wer Grinden will soll Grinden, Aussage eines Gildenmitglieds beim Grinden:" Immer im Kreis laufen um XP zu bekommen macht blöd...", ich levele trotzdem weiter, was soll daran schwerer sein, als Grinden, macht jedenfalls mir mehr Spass.
    B)

Und was ist mit dehnen die unter level 50 stehen und nie v-Ränge hatten? Was willst du da kompensieren? Wo nix war kann nix dazu kompensiert werden!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die leveln bis 50 weiter und sammeln ab da CP, wie alle anderen auch. Versteh nicht, wo das Problem is: Wie du sagst, unter lvl50 gibt es nix zu "entschädigen" - da bleibt alles, wie gehabt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde bereits angekündigt, dass Veteranen nichts weggenommen wird. Die genaue Umsetzung bleibt abzuwarten.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ah danke Cianai!

War die Wochen leider zu beschäftigt, Kai, da hab ich deinen Wink nicht mitbekommen!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    werden wir in Zukunft mehr über Marius und Rhea erfahren?

marius.jpg
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Werden mit dem neuen DLC Diebesgilde und/oder Dunkle Bruderschaft im Forum mehr Avatare/Avatarbilder zum Auswählen geben? - Sprich mehr Assassinen :)
  • HorologiorumArtifex
    SamRaccoon schrieb: »
    Die leveln bis 50 weiter und sammeln ab da CP, wie alle anderen auch. Versteh nicht, wo das Problem is: Wie du sagst, unter lvl50 gibt es nix zu "entschädigen" - da bleibt alles, wie gehabt.

Genau! ist doch eigentlich logisch!
    Im Moment ist es so, ein Level 1-50 User, bekommt sämtliche Championspunkte seiner V1-V16 Chars, warum?
    Ich weiß, daß sie Accountweit vergeben werden, finde ich aber nicht richtig.
    Wenn du auf einem neuen ESO deinen 1. Char anlegst, hast du doch auch keine Championspunkte!

Der Rest bleibt abzuwarten, und nachdem ALLE dann die gleichen erspielten Vorraussetzungen haben, ist es doch völlig egal.
    Vergangene erspielte Bemühungen im Spiel bekommst du nicht mehr zurück (ersetzt)?
    Wieviel Lebenszeit bekommst zurück, wenn du mit dem Spiel aufhörst?
    Völliger Quatsch, das wird schon und für diese Entscheidung hat man sich mittlerweile viel Zeit genommen und viele Überlegungen und Einwände eingebracht, da hab ich ein gutes Gefühl, die Entwickler-Crew macht das schon.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment ist es so, ein Level 1-50 User, bekommt sämtliche Championspunkte seiner V1-V16 Chars, warum?
    Wenn du auf einem neuen ESO deinen 1. Char anlegst, hast du doch auch keine Championspunkte!

Wenn sie nur charakterweise wären, würde man wohl nie gern mehrere Charaktere spielen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

da ich zur Sendezeit von ESO Live aus diversen Gründen keine Zeit habe, bitte ich um einen Link zur schriftlichen Zusammenfassung der letzten Sendung. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Edit: Vergessen, sry....Sprache Deutsch, Englisch oder Spanisch. Danke.
    Edited by TorvenTool on 18. Januar 2016 08:46
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ...
    da ich zur Sendezeit von ESO Live aus diversen Gründen keine Zeit habe, bitte ich um einen Link zur schriftlichen Zusammenfassung der letzten Sendung.
    ...
    hier http://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/2604969/#Comment_2604969
    steht eine kleine Zusammenfassung. Ansonsten ist der passende Thread http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/241225/offizielle-diskussion-zu-neue-episode-von-eso-live-am-15-01

• Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Im ersten ESO Live 2016 wurden die "Crafting-Bags"...also die Handwerkstaschen für eso+ Member für Q2 (Dunkle Bruderschaft) angekündigt.

Wie werden diese aussehen....bekommt jeder Char eine solche, oder wird sie ähnlich sein wie die bisherige Bank. Wenn es wie zweiteres umgesetzt wird, gibt es dann saubere Unterteilungen der einzelnen Berufe und der dafür benötigten Materialien (zum Filtern) innerhalb der Tasche. Oder wird es eher ein "Handwerksmüllsack"? ;)

Edit: Ich freu mir übrigends den Allerwertesten ab, das diese Taschen endlich ein Datum haben! Vielen Dank dafür im vorraus!
    Edited by Wolfstern on 18. Januar 2016 10:10
  • HorologiorumArtifex

Wenn sie nur charakterweise wären, würde man wohl nie gern mehrere Charaktere spielen.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Wer hatte das zu Beginn im März 2014?
    Und, haben die Leute Chars gelevelt?
    Selbst die härtesten "Char Level Verweigerer" in unserer Gilde sehen das so...

Aber jeder sieht es halt von seiner Sicht, ist OK :)

Nur, wenn man jetzt das Ganze wieder umstellt, sollte man das richtig machen.
    Edited by HorologiorumArtifex on 18. Januar 2016 10:59
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Wer hatte das zu Beginn im März 2014?
    Und, haben die Leute Chars gelevelt?
    Selbst die härtesten "Char Level Verweigerer" in unserer Gilde sehen das so...

Aber jeder sieht es halt von seiner Sicht, ist OK :)

Nur, wenn man jetzt das Ganze wieder umstellt, sollte man das richtig machen.

Hm , wenn ich bei jedem Char wieder bis CP Cap leveln müsste, um damit richtig einzusteigen, hätte ich weit weniger Lust darauf.
  • ZOS_KaiSchober
    Stimmt es das die V-Ränge weggemacht werden sollen und alles auf Level 50 zurückgesetzt wird?

Wie schon geschrieben, wird nichts verloren gehen. Alles wird in das neue System integriert, bzw. dort gutgeschrieben.
    Abgesehen davon, dass ich persönlich die Quests nicht beschwerlich finde, bieten die Gebiete ebenfalls Himmelsscherben und Skillpunkte von Hauptquests. Ich gehe davon aus, dass Spieler, die an den Geschichten interessiert sind die Quests weiterhin durchspielen, evtl. auch mehrmals, um die verschiedenen Ausgänge zu verfolgen.
    Aber niemand wird dann mehr genötigt, durch die Gebiete zu spielen. Wer will, kann sofort nach Orsinium oder in die kommenden Zonen. Wer nur einen Twink hochspielen will, weil er z.B. nun Lust auf einen Heiler hat, ist mit Stufe 50 bereits in Trails, Dungeons oder PvP konkurrenzfähig, da die Championpunkte ja accountweit sind.

Kai Schober
    Staff Post
  • tomsnn
    tomsnn
    Ist mal eine Ausdauer Lavapeitsche o.ä. beim dk im Gespräch gewesen?
  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten aus der Episode vom 15. Januar

Können sich zu den Feiertagen alle Spieler auf etwas Besonderes in der Post im Spiel freuen? – Von randolphbenoit
    Wir arbeiten emsig daran, Ereignisse im Spiel besser zu unterstützen und Tamriel etwas aufzulockern. Wir glauben, dass diese besonderen Ereignisse auch ihre gleichermaßen besonderen (und thematisch passenden) Belohnungen mitbringen sollten.

Könntet ihr eine Kategorie „Legendär“ für Farben einfügen, in die Farben für Errungenschaften wie beispielsweise „Legendärer Schmied“ abgelegt werden? – Von Shadow-Fighter
    Eine legendäre Kategorie ist eine tolle Idee, aber wir haben im Augenblick keine Pläne für weitere Farbkategorien als die drei bestehenden (gewöhnlich, ungewöhnlich und selten). Gewöhnliche Farben verdient man sich allgemein sehr schnell, während ungewöhnliche schon etwas mehr Arbeit erfordern und seltene Farben schon knifflig werden können. Erdschmiedengrau – die Farbe für die Errungenschaft „Legendärer Schmied“ – ist ein Beispiel für ungewöhnliche Farben.

In ESO gibt es Städte mit Bewohnern und einer Kanalisation. Aber ich habe bisher noch keine Toilette gefunden und auch niemanden, der eine gebraucht hätte. Wohin gehen die denn alle für ihr Geschäft? – Von elven.were_wolf
    Phrastus von Elinhir sagt: „Viele der Urnen und Behälter, die Ihr in tamrielischen Häusern finden könnt, sind eigentlich Nachttöpfe. Aber natürlich wusstet Ihr das, weshalb ich denke, dass Eure Frage wirklich nur ein Spaß war. Falls ja, so muss ich sagen, dass ich Euren Geschmack schon für fragwürdig halte.“

Werden wir jemals genauere Informationen zu unseren Charakteren finden, beispielsweise Dinge wie Rüstungsdurchdringung oder den Bonusschaden bei kritischen Treffern? Im Augenblick kann es schon schwierig werden, zu entscheiden, für welche Boni man sich interessiert, weil die für eine gute Entscheidung notwendigen Informationen fehlen. – Von Chidy1776
    Das ist etwas, woran wir gerne arbeiten möchten (und was auf unserer großen Liste an UI-Verbesserungen steht), aber die Priorität ist im Augenblick etwas niedriger als die von Dingen wie angezeigte Charakternamen oder die Umgestaltung von Charakteren, was alles die gleichen Entwickler- und Designressourcen beansprucht.

Werden wir jemals unseren Fortschritt in der Veteranenversion der Mahlstrom-Arena speichern können? – Von Geemarc
    Ja! In der Tat arbeiten wir gerade daran. Wir müssen uns noch um einige Ausnahmefälle kümmern, aber wir sind schon nahe dran.

Könnten wir bitte unterschiedlich gefärbte Questmarkierungen bekommen? Beispielsweise blau für wiederholbare Quests, Gold für die Hauptgeschichte, weiß für Nebenquests. Das würde in Städten wirklich immens helfen! – Von terrordactyl1971
    Unterschiedlich gefärbte Markierungen für wiederholbare oder eben nicht wiederholbare Quests sind etwas, worüber wir schon gesprochen haben und was wir möglicherweise auch umsetzen.

Werdet ihr jemals Begleiter ins Spiel einfügen, die etwas Nützliches tun können? Begleiter zum Sammeln von Beute, zum Abbauen von Ressourcen, für zusätzlichen Inventarplatz, als Warnung usw.? – Von Dear
    Wir haben darüber intern schon viel gesprochen. Wir denken, dass das eine wirklich tolle Idee wäre, die aber immer an den Implikationen beim „Optimieren“ scheitert. Jetzt müsste plötzlich ein Katzenliebhaber einen Hund mitnehmen, weil der Hund die gewünschte Mechanik bietet. Dann fangen wir an, dass man den Begleitern Dinge beibringen und ihnen so die gewünschten Möglichkeiten geben kann, und die Sache wird schnell sehr komplex! Wir können uns vorstellen, ein robustes System hierfür zu entwickeln, aber im Augenblick steht das weit hinter anderen Anpassungsmöglichkeiten, wie die neuen großen Systeme für Charaktere und Spielerhäuser, an denen wir arbeiten.

Ich weiß, dass sich das wie eine verrückte Frage anhört, aber wird es im DLC der Diebesgilde auch Inhalte für Spieler geben, die überhaupt keine Diebe sein wollen? – Von Gidorick
    Ja, natürlich! Zusammen mit dem Update zur Diebesgilde wartet auch eine völlig neue Prüfung für 12 Spieler auf euch. Abseits von den eigentlichen Inhalten erwarten euch auch viele Neuerungen und UI-Verbesserungen. (Haltet Anfang Februar die Augen nach den Patchnotizen für den Testserver offen!)

Plant ihr Lorbeeren und Goldschuppen so wie Malachit in den Kronen-Shop zu bringen? – Von TERMINAT0R_XVII
    Eigentlich arbeiten wir an einem universellen Stilmaterial für den Kronen-Shop. Alles, was in den Kronen-Shop wandert, hat „es klappt einfach“ als Grundsatz (und in einigen Bereichen erreichen wir das eher als in anderen). Das universelle Stilmaterial wird schlichtweg mit jedem Stil funktionieren. Wenn wir es im Kronen-Shop einführen, wird es dort das Malachit ersetzen. So müssen sich die Spieler auch nicht mehr ein Bein ausreißen, damit Gegenstände aus dem Kronen-Shop nicht handelbar bleiben.

Sind Schlurfer und Dryaden vom Grünen Pakt ausgenommen, wenn sie sich gegenüber einem Bosmer aggressiv zeigen? – Von HeroOfNone
    Weber Sandaerion sagt: „Ihr liebt Euer Kind, aber wenn es sich falsch verhält, bestraft Ihr es nicht? So ist es auch mit dem Grün. Wir lieben unsere beblätterten Freunde, aber Fehlverhalten muss bestraft werden.“

Könnten wir ein offizielles (angepinntes) Forenthema zu kleinen Spielerleichterungen bekommen? Also im Grunde für Kleinigkeiten, die nicht zu viel Arbeit machen dürften, aber unser Leben im Spiel erleichtern und Spieler am Ende glücklich machen würden. – Von Turelus
    Ja! Machen wir natürlich gerne im Englischen. Für das deutsche Forum gibt es solch eine Diskussion bereits und wir lesen fleissig mit: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/87843/.

Hallo, Ms. Gina Bruno, ich hoffe doch, die Feiertage sind toll verlaufen! Meine Frage: Junge oder Mädchen? – Von Jaywics
    Mädchen! Und Kai nahezu zeitgleich bekommt einen Jungen.

Könnten wir eine Schlange als Begleiter haben? – Von Nightmarepuppet
    Sssssssicher. Aber später. Haltet einfach ein bisschen die Augen offen.

Wenn bei einer Fähigkeit keine Reichweite steht, welche Reichweite kann man dann annehmen? (Manche behaupten, es wären 5 Meter. Beispielsweise „dunkles Aufleuchten“ beim Templer: „Euer nächster Angriff gegen das Ziel und nahe Feinde …“. Wie nahe? – Von M'Hael
    Fünf Meter sind deutlich häufiger bei Radien zu finden. Bei der reduzierten Heilung hier handelt es sich aber um 8 Meter. Wir wollten, dass diese Fähigkeit auf mehr Ziele wirkt, denn man muss sie erst ausführen und es dauert etwas, bis man trifft, weshalb es auch viel schwieriger ist, eine sich bewegende Spielergruppe zu treffen.

Sind Metbrauer in der nordischen Gesellschaft eigentlich auch gleichzeitig Eheberater? – Von HeroOfNone
    Rigurt der Ungestüme sagt: „Jeder Nord wird zum Eheberater, wenn man nur genug Met in ihn hinein kippt!“

In der Dohlenbucht gibt es eine Bretonin vom Glenmoril-Wyrd (Wyrdin Rashan), die sich in einen Wolf verwandelt (kein Werwolf) hat. Könntet ihr die Hintergründe hierzu etwas beleuchten? (Welche Art von Magie oder Ritual hat sie hierfür verwendet? Was sind die Beschränkungen? usw.) – Von Rhass
    Fürstin Cinnabar von Taneth sagt: „Die Glenmoril-Wyrdinnen sind in die Mysterien von Hircine eingeweiht und es ist bekannt, dass sie Zugriff auf Tiergestaltmagie besitzen, wie sie ‚zivilisierteren‘ Magiern verwehrt bleibt.“

In einer vorherigen Ausgabe von „ESO Live“ habt ihr erwähnt, dass die neue Musik aus ESO im Dezember in digitaler Form verfügbar wäre (darunter auch der neue Soundtrack zu Wrothgar, der wirklich FANTASTISCH ist!). Jetzt haben wir Januar und … habt ihr einen neuen Zeitplan? – Von Flaminir
    Mist! Wir waren uns bei der Schätzung wirklich sicher und das schien auch alles zu passen … bis die argonische Maid die notwendigen Papierstöße verlegt hatte, als sie durch das Marketing-Büro gefegt hat. Sie meint es ja gut, wirklich.
    Ganz im Ernst: Wir arbeiten daran, die Musik so schnell wie möglich online zu bringen. Entschuldigt die Verzögerung! Es taten sich da einige unvorhersehbare Hürden auf. Sobald die neue Musik veröffentlicht ist, werden wir euch hier bei „ESO Live“, in den Foren und in den sozialen Netzwerken auf jeden Fall Bescheid geben.

Denkt ihr, es wäre möglich, eine Option „Zufälliges Verlies“ in die Gruppensuche aufzunehmen? Manchmal will ich ja einfach nur irgendein Verlies abschließen, aber nicht extra eine Wahl treffen. – Von Stickleback
    Jawohl! Das ist eine Neuerung, die ihr mit dem Update zur Diebesgilde bekommen werdet. Wir werden zudem zusätzliche Belohnungen verteilen, wenn ihr euch nicht für ein spezifisches Verlies festlegt. Nimm das, Entscheidungsfindung!

Zusätzliche Fragen und Antworten

Wenn man sich etwas im Kronen-Shop schon gekauft hat, dann wird anstatt des Preises nur noch „Gekauft“ angezeigt. Wenn ich jemanden aber etwas empfehlen möchte, dann ist das schon nervig, wenn ich den Preis nicht mehr sehe. Gibt es irgendeine Chance, dass ihr das so ändert, dass es nach dem Kauf zwar ausgegraut ist, aber der Preis noch immer dransteht und das „Gekauft“ eben irgendwo anders steht? – Von zantarizb14_ESO
    Das ist ein tolles praktisches Beispiel. Wir können es uns ansehen und versuchen, etwas in der Richtung zu unternehmen. Vorerst (auch wenn nicht perfekt) könnt ihr in einem solchen Fall den Preis auf der offiziellen Website von ESO nachschlagen. Das dürfte zumindest etwas helfen, bis wir etwas daran geändert haben.

Ich habe das Banner der Sterngucker in einem der Videos aus Abahs Landung gesehen. Werden die Sterngucker im kommenden DLC zurückkommen? – Von WhiteCoatSyndrome
    Der Teaser zu Abahs Landung, auf den du dich beziehst, ist schon ziemlich alt. Als wir die Videoschnipsel aufgenommen haben, waren noch nicht alle Elemente fertig erstellt, weshalb wir ein Banner als Platzhalter genutzt haben (das eben zufällig das der Sterngucker war). Die Sterngucker sind nicht in „Thieves Guild“. Tut uns leid, euch da irgendwie Hoffnungen gemacht zu haben!

Richtig oder falsch? Wenn man mit den Schlössern an einem Dolmen wartet, bis sie alle leuchten, erhöht das die Chance, dass ein General in der zweiten Phase erscheint? – Von M'Hael
    Wir haben das schon vor einer Weile an dieser Stelle beantwortet. Hier ist nochmal die Antwort: Wenn ihr mit einem der Schlösser interagiert, erhalten alle beteiligten Spieler eine Verbesserung, die 30 Sekunden lang 10 % mehr Schaden gewährt und alle ihre Ressourcen auffüllt (Leben, Ausdauer, Magicka). Sobald alle 4 Schlösser aktiviert wurden, beginnt die nächste Phase des Events. Generäle erscheinen zufällig (teilweise auch abhängig vom Gebiet), unabhängig davon, wie viele Gegner ihr bezwungen habt.

In Skyrim gab es die Möglichkeit, Materialien aufzuwerten, beispielsweise von Eisen zu Silber und dann Gold. Könntet ihr euch vorstellen, etwas ähnliches in die Handwerkstische zu integrieren, damit man beispielsweise grüne Härter in blaue und noch weiter verbessern kann? Es darf so viel kosten, wie ihr wollt, aber es würde unseren Handwerkern gefallen. – Von Shadow-Fighter
    Wir denken, dass das eine tolle Idee ist, aber wir haben aktuell keine Pläne dafür.

Diese Frage dient mehr dazu, meine Neugier bezüglich der Hintergründe zu stillen. Im Wiki und anderen Onlinequellen steht, dass Königin Ayrenn „persönlich unter Abnur Tharn gelitten“ hat, als sie Sommersend verließ und herumreiste. Allerdings habe ich keine Anspielungen hierzu im Spiel in Büchern oder irgendwo sonst gefunden (oder ich habe besagten NSC einfach verpasst). Wird das im Spiel überhaupt erwähnt? Ich bin einfach neugierig und wüsste gerne mehr hierüber oder vielleicht habe ich beim Spielen im Aldmeri-Dominion das einfach nur verpasst? Danke für Eure Zeit. – Von Crimsonwolf666
    Aicantar von Schimmerheim sagt: „Seit der Besteigung des Throns von Alinor durch unsere Königin ist es unangemessen, zu tief in Angelegenheiten zu wühlen, mit denen sie sich vielleicht vor ihrer Krönung auseinandersetzen musste. Aber seid versichert, dass alles bekannt ist und nichts vergessen wird.“

Was sind Lustranten? Sie wurden nur kurz in einem Buch bezüglich des Lichtlosen Kerkerlochs zusammen mit Auroranern erwähnt, weshalb ich davon ausgehe, dass es irgendwelche Daedra sind, die mit Meridia und/oder Farbenspiel in Verbindung stehen. Aber was sind sie? Haben sie Flügel? Hörner? Korallen, die aus ihren Rücken wachsen? Besteht die Möglichkeit, dass man vielleicht einige von ihnen in einem kommenden DLC trifft? – Von WhiteCoatSyndrome
    Doktor Rhythandius sagt: „So weit ich es verstehe, ist ‚Lustrant‘ ein Begriff; den Molag Bals Dremora für das Gefolge von Meridia gebrauchen. Also zumindest dann, wenn sie diese nicht gerade als ‚Funkelaas‘ beschimpfen.“

Angenommen, es gibt einen weiblichen Kriegshäuptling der Orks. Kann sie mehrere Ehefrauen und/oder Ehemänner haben? – Von HeroOfNone
    Kurator Umutha vom Haus des Ruhms der Orsimer sagt: „Die von Euch beschriebene Situation ist nichts Neues, aber die Heiratstraditionen unterscheiden sich von Klan zu Klan und diese ändern sich auch mit der Zeit. Die Gebräuche der orkischen Kultur sind alt und gefestigt, aber die Geschichtsbücher sind voll mit Situationen, an denen mächtige Häuptlinge die Regeln zu ihren Gunsten gedehnt haben.“

Ihr habt vor einer Weile mal ein „Stammtischentwickler“-Segment zu Unterwassererkundung und -kampf abgehalten. Könntet ihr das vielleicht mal zum Thema „fliegende Reittiere“ wiederholen? – Von Enodoc
    Wir werden darüber nachdenken. Danke für die Idee!

Kai Schober
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wird es mit dem neuen DLC ausser dem Trial und dem neuen Gebiet auch sonst was neues geben?

Also endlich mal neue Vet Verliese der bestehenden noch nicht in den Vet modus gemachten? Mit neuen Geschichten, neuen Bossen und damit neuen Unerschrockenen Gold Dailys?

Arx Corinium fehlt noch aus dem urspünglichen Lvl bereich von Stadt der Asche und Krypta.

Lasst das bitte nicht untergehen. Ich will irgendwann Kammer des Wahnsinns Vet Modus!
    Edited by The_Saint on 19. Januar 2016 13:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wird es irgendwann wieder einen deutschsprachigen Support geben?
    Deutschsprachig heißt in dem Fall, dass Sätze grammatikalisch korrekt sind, die Rechtschreibung hinhaut (Tippfehler sind erlaubt), sinnerfassend gelesen werden kann und vor allem Antworten zurückkommen, die sich auf die ursprüngliche Frage beziehen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Deutschsprachig heißt in dem Fall, dass Sätze grammatikalisch korrekt sind, die Rechtschreibung hinhaut (Tippfehler sind erlaubt), sinnerfassend gelesen werden kann und vor allem Antworten zurückkommen, die sich auf die ursprüngliche Frage beziehen.

Eine Antwort auf die Frage bzw. das etwas in die Richtung unternommen wird, empfinde ich auch als wichtig. Die Beispiel-Antworten vom Support hier im Forum, sind mehr als gruselig und einfach nicht akzeptabel.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sehr gute Frage, Sam! Das würde mich auch brennend interessieren! Ich setze nochmal einen drauf: Es gibt doch hoffentlich keine Überlegungen, auch bei der deutschsprachigen Community-Betreuung Einsparungen vorzunehmen, oder?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • HorologiorumArtifex
    Es gibt doch hoffentlich keine Überlegungen, auch bei der deutschsprachigen Community-Betreuung Einsparungen vorzunehmen, oder?

Glaub ich nicht, wenn sie @Kai_Schober wegrationalisieren wird das sehr teuer für ZOS

Es könnte ja sein, daß sich einige Deutsche ESO-Spieler dann anderweitig umsehen >:)
    Edited by HorologiorumArtifex on 19. Januar 2016 12:53
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist, werden unsere Bug-Meldungen auch an die selbe Kundendienst weitergeleitet?
    In meinen Augen wäre das noch schlimmer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.