Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• Tokk_TenTonHammer
    Das man vorher Camps ohne Ende aufbauen konnte war sicherlich etwas blöd von der Konzeption. Man konnte sich zum Ziel wipen, ob man draufging oder nicht war spieltechnisch für einen selber egal.

Aber jetzt mit dem Hackebeil die Dinger quasi fast komplett zu entfernen ist die schlechteste Lösung überhaupt. Das stellt das ganze PvP auf den Kopf, es gibt sicherlich verschiedene Zwischenlösungen die man hätte implementieren können. Aber das ganze PvP umzudrehen ist echt 'ne Katastrophe.

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Mein Gott, ich versteh die ganze Aufregung nicht....
    Zuerst ist Azuras Stern alles andere als ausgeglichen... schau einfach mal rauf. Man muss halt schauen, wie ist die Verteilung, wie viel Leute habe ich zur Verfügung, was geht.
    Geht nichts, dann wechselt man nach Dornenklinge und metzelt dort auf einem vergleichsweise ausgeglichenen und überlaufenen Server zusammen mit vielen anderen ADs rum. Für die täglichen Quests idealer als lange Verteidigungs-und Eroberungskämpfe auf Azuras Stern.
    Man kann Spieler wiederbeleben, das wird auch gemacht, man kann sich in der nächsten Burg, die die gleiche Farbe hat, rezzen, auch das ist kein Problem, wenn viel los ist schon gar nicht. Dann reiten immer Gruppen zum Ort des Geschehens und die Gefahr abgefarmt zu werden, minimiert sich etwas.
    Sind wenig Leute der gleichen Farbe unterwegs und die gegnerische Übermacht gefährdet den Weg, ist natürlich eine größere Gilden- oder Allianzgruppe hilfreich, denn heilen kann man immer noch.
    Und nicht vergessen, auch der Gegner stirbt.... Die haben genauso lange Wege zurückzulegen.
    Also einfach mal versuchen sich mit der Situation zu arrangieren, das eigene Spiel etwas umzustellen, anzupassen. Dann wird der ein odere andere eventuell feststellen, dass es wesentlich mehr Spaß macht, taktischer vorzugehen und den Tod zu vermeiden als stumpfsinnig reinzurennen oder rumzuzergen.
    Edited by Sheratami on 6. November 2014 21:29
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Ich kann die Aufregung schon nachvollziehen...

...denn mein erster Eindruck ist nicht positiv! Weniger Kampfschauplätze und mehr Zerg. Dazu habe ich das starke Gefühl, es trauen sich einfach weniger einen Keepangriff.

Oder man wird zum Keep gelockt, beginnt mit der Belagerung und dann rubbelt ein Zerg der dreifachen Anzahl der Belagerer, über die Truppe her. Das hat nicht viel mit Taktik zu tun - das ist Feigheit. Und sowas wird nun gerade schön gefördert.

Die Dynamik die son PvP-Abend entwickeln konnte, wird so nicht mehr zustande kommen!

Was ich aber nicht verstehe: WARUM hat man nicht einfach eine "Kampagne mit Camps" offen gelassen??? Oder eine "Kampagne ohne Camps" aufgemacht?!

Das ist ein extremer Einschnitt ins bisherige Spiel - es gibt mehrere Kampagnen - wenn der Wunsch einiger Spieler nach Kampagne ohne Camps da ist - dann gebt ihnen die EINE Kampagne - Danke !

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Auch wenn ich gleich wieder als Schlaumeier hingestellt werde. Ich habe immer noch kein Argumente gehört warum man Camps braucht, ausser für neue Spieler im PvP, und für den Ausfall aus einer Burg, oder weil einem die Reitwege zu lang sind.

Ich habe am 3. tag ohne Camps (gibt noch Reste davon) vielmehr den Eindruck das in einer halbwegs bevölkerten Kampagne die Kämpfe viel interessanter (manche mögens episch nenen) werden als jemals zuvor. Gut -rush undschnell AP farmen geht halt nicht mehr so einfach..
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Hallo,

es ist Absicht, dass die Feldlager entfernt wurden, und sie bleiben auch entfernt.
    Wir untersuchen weitere Änderungen, die Wiederbelebungen auf dem Schlachtfeld attraktiver machen und unterlegene Allianzen besser unterstützen sollen.

Tut mir leid, aber das sie entfernt bleiben, hört sich mir zu endgültig an!

Und wieso wird hier was geändert, obwohl man keine Ersatz-Lösungen hat? Bisher wurde fast immer schön Stück für Stück gepatcht und auf einmal wird die Holzkeule rausgeholt und dem PvP ein Aspekt genommen, der das PvP ausgemacht hat!

Ich sags mal so: Ich weiss nicht, was euch da geritten hat!

Ich habs schon geschrieben: einfach Kampagnen mit zbw ohne Camps parallel laufen lassen, dann sind alle zufrieden.... Das sich das auf die Spielerzahl auswirkt, ist übrigens nicht nur euer Problem, sondern auch für manche Gilden!

Aber "die Camps bleiben entfernt".
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Gestern Abend mit Phönix Templer zusammen in der Kampagne Dornenklinge gespielt. Das PVP wurde sorry um es zu sagen zu tote gepatcht. Wer die größere Gruppe hat gewinnt alles. Wer schon wenig Spieler hat, der hat so gut wie verloren. Aber die größte verarsche ist, das es so absehbar war, das dadurch die Verzögerungen noch größer werden.

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Gestern Abend mit Phönix Templer zusammen in der Kampagne Dornenklinge gespielt. Das PVP wurde sorry um es zu sagen zu tote gepatcht. Wer die größere Gruppe hat gewinnt alles. Wer schon wenig Spieler hat, der hat so gut wie verloren. Aber die größte verarsche ist, das es so absehbar war, das dadurch die Verzögerungen noch größer werden.
    Gestern abend auf Azura (muss so um Mitternacht rum gewesen sein), 100 blaue greifen Chalman an. Wir waren auch nicht wenige, vielleicht 50. Nein, der Zerg hat nicht gewonnen. Nein, wir haben die 100 Mann nicht mit Snipe von der Mauer erschossen. Nein, sie sind nicht bis in den Burghof gekommen.

Mal gewinnt man, mal verliert man. In dem oben genannten Kampf gab es übrigens kein Feldlager, nur eine Menge Leute, die sich auf das neue System einlassen und jede Leiche aufheben, die ihnen in den Weg fällt. Auf beiden Seiten mehr als genug gesehen bzw. gemacht.

Schon mal gesehen, das eine Seite gepusht hat, nur um Leute wiederzubeleben? Nein? Ich schon. Vielleicht doch die falsche Kampagne?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Ich finde die Änderungen gut. Und erfolgreiche Gruppen beweisen ja auch dass es geht. Die Abschaffung hat das PvP besser gemacht!
    Das man vorher Camps ohne Ende aufbauen konnte war sicherlich etwas blöd

War auch sicherlich so nicht gedacht.
    Aber jetzt mit dem Hackebeil die Dinger quasi fast komplett zu entfernen ist die schlechteste Lösung überhaupt. Das stellt das ganze PvP auf den Kopf

Richtig so! Endlich muss man sein Handeln überdenken, anstatt hirnlos in den nächsten Zerg hineinzustolpern und den Helden zu spielen. Das wird gleich mal mit ner längeren Anreise bestraft. Denn ich sehe nämlich seit dem Patch deutlich weniger Draufgänger bei den Bomb-Vampiren die alleine meinen sich in eine Gruppe zu stürzen....lauffaul!
    WARUM hat man nicht einfach eine "Kampagne mit Camps" offen gelassen???

Weils nicht nötig ist und man auch nicht jeden zufrieden machen muss. PvP soll sich auch als solches anfühlen. Vorher waren es nur Bombfarmruns.
    zu tote gepatcht. Wer die größere Gruppe hat gewinnt alles.

War vorher nicht anders!

Ich denke es braucht einfach noch ein bisschen Zeit bis sich alle Spieler daran gewöhnen. Man gibt halt liebgewonnenes ungern auf. Das erinnert mich immer irgendwie ans Alteractal. Seit Jahren immer nur die gleiche Taktik, der gleiche Weg, der gleiche Zerg. Wenn einer auf die Idee kommen würde nur eine einzige Kurve in eine Gerade zu verwandeln, würde das pure Chaos ausbrechen und der Aufschrei wäre groß.
    Edited by Gragosh on 7. November 2014 06:50
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Keron schrieb: »
    Gestern abend auf Azura (muss so um Mitternacht rum gewesen sein), 100 blaue greifen Chalman an. Wir waren auch nicht wenige, vielleicht 50. Nein, der Zerg hat nicht gewonnen. Nein, wir haben die 100 Mann nicht mit Snipe von der Mauer erschossen. Nein, sie sind nicht bis in den Burghof gekommen.

Mal gewinnt man, mal verliert man. In dem oben genannten Kampf gab es übrigens kein Feldlager, nur eine Menge Leute, die sich auf das neue System einlassen und jede Leiche aufheben, die ihnen in den Weg fällt. Auf beiden Seiten mehr als genug gesehen bzw. gemacht.

Schon mal gesehen, das eine Seite gepusht hat, nur um Leute wiederzubeleben? Nein? Ich schon. Vielleicht doch die falsche Kampagne?

Sorry aber nicht alle haben einen so guten PC und ein Internet wie du, damit du für alle hier sprichst.

Das PVP in dieser Form fördert das man in großen Gruppen herumlauft was schon früher extrem war ist jetzt noch extremer.

Und wie gesagt mir kann keiner sagen das es lustig ist bei den Verzögerungen zu spielen.

Und der wichtigste Punkt.
    Nicht alle lassen sich für blöd verkaufen, wie es gerade im PVP abgeht.

Sofern du mit dem PVP zufrieden bist, mach bitte ein Thema auf. Aber hier geht es darum, warum die Leute das PVP in seiner neuen Form nicht haben möchten.

Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 7. November 2014 06:53
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine Diskussion. Keine einseitige ... @marcstipsitsb16_ESO2‌

Die fehlenden Feldlager machen das PvP nicht mehr so bequem. Ich finde das gut.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Starwhite schrieb: »

Ja wenn man mit 100 Leuten im Zerg herumlauft würde ich das auch so sehen.
    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 7. November 2014 07:06
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Sorry aber nicht alle haben einen so guten PC und ein Internet wie du, damit du für alle hier sprichst.

Das PVP in dieser Form fördert das man in großen Gruppen herumlauft was schon früher extrem war ist jetzt noch extremer.

Und wie gesagt mir kann keiner sagen das es lustig ist bei den Verzögerungen zu spielen.

Und der wichtigste Punkt.
    Nicht alle lassen sich für blöd verkaufen, wie es gerade im PVP abgeht.

Sofern du mit dem PVP zufrieden bist, mach bitte ein Thema auf. Aber hier geht es darum, warum die Leute das PVP in seiner neuen Form nicht haben möchten.
    Oh mann, wirklich?

1. Ich spiele auf zwei Rechnern. Einmal ein neues und recht gutes Gaming-Laptop, mit dem ich auch auf Dornenklinge bzw. zuvor Auriel's Bogen recht wenig Probleme hatte, was die Leistungsfähigkeit anging. Der zweite Rechner ist ein 5 (?) Jahre alter i7 der ersten Generation mit 2,67GHz Quadcore und einer GTX-560.

2. Ich bin Solo-Spieler, immer schon gewesen, weil meine Internetverbindung Gruppen >10 nicht zulässt, warum auch immer. (EDIT: Mittlerweile nicht mehr nur aus technischen Gründen - ich bin einfach lieber Entscheidungsfreier und gehe dahin, wo ich denke und nicht wild einer Krone hinterher). Wenn du meine anderen Beiträge hier in dieser Diskussion gelesen hättest, wüsstest du auch, dass in Azura ein großer Teil der Bevölkerung (zumindest auf Ebenherz-Seite) aus nicht organisierten PUGs besteht, und eben nicht aus den Zerg-Trains, die in anderen Kampagnen so beliebt sind.

3. Ich habe weder durch die Entfernung der Zelte (und das ist das eigentliche Thema dieser Diskussion, nicht irgendein Grundsatzstreit über Leistungsfähigkeit von Rechnern oder Spielern, wie du hier aufoktroyieren möchtest) noch in den Patchen davor eine Verschlimmerung der Verzögerungen oder Abbrüche oder Abstürze bemerkt. Das bedeutet nicht, dass es diese deshalb nicht geben kann. Das habe ich weder geschrieben noch implizieren wollen. Es geht mir darum, dass es im Umkehrschluss auch nicht für alle schlecht läuft, nur weil es bei dir schlecht läuft.

4. Eben weil sich nicht jeder für blöd verkaufen lassen sollte, werde ich auch weiterhin meine Erfahrungen hier zum Besten geben. Eine Meinung kann man sich nur dann bilden, wenn man alle Seiten gehört hat. Jeder, der sich durch die Negativmeldungen der einen arbeitet, sollte sich auch über die Ansichten der anderen Seite informieren.

Oder meinst du etwa, dass das hier ein Heulthread ist, der eh keinen hilfreichen Beitrag leistet und man ihn ignorieren sollte?

Hach wie Schön.
    Hab ich das mit dem Fett-Schreiben
    jetzt richtig gemacht?

Übrigens werd ich wohl durch egal welchen gutgemeinten Ratschlag deinerseits weder mein Beitragsverhalten noch meine Meinung jemals ändern, insofern entscheide noch immer ich, was ich zu welchem Thema wo schreibe.
    Edited by Keron on 7. November 2014 07:25
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute, wir diskutieren hier übers pvp, also legt bitte nicht seitenweise da welche Pc Leistungen ihr habt, wenn wer lags hat ist das ein berechtigter Grund! Diese Diskussion soll Meinungen der PvP zeigen, und daher soll auch jeder seine Meinungen zur Diskussion stellen dürfen.

Und nur kurz zum Punkt, Kampagnen hin und her springen, das wollen nicht alle sondern ihre Heimatkamp. Allianz supporten, auch wenn sie in Minderheit ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Also für mich liest sich das so, das eigentlich die Zergmitläufer und Whinning Team joiner kein Problem damit haben, das die Zelte weg sind.Diejenigen die trotz unterzahl dennoch paroli geboten haben, hatten die möglichkeit gehabt im Hinterland ein Camp aufzuschlagen um dort eine Burg anzugreifen.So konnten dann auch nicht Gruppenmitglieder rausporten um nicht immer im Zerg zu stagnieren.DAS hat den Zerg auch mal ein wenig aufgelöst.Denn man kann nicht alles gleichzeitig verteidigen.Klar kann man das immer noch machen, mal eben flink bis ganz nach oben geritten ist ja kein Problem.Nach ein paar whipes macht man das sicher noch 20x :D.Davon mal abgesehen ist es jetzt umso ärgerlicher wenn man in dem Zuge durch schlechte Performance,Lags oder Chrash´s krepiert.Vielleicht sollte man mal an diesem unerheblichen PROBLEM arbeiten.Das wären wichtige Sachen.Und wie kriegt man Verstärkung der eigenen Allianz dazu bewegt schneller dort zu erscheinen als der Feind der porten kann?Klar im Gebiets Chat.Gott sei gepriesen das der Feind nicht mitlesen kann *ironie off*.Naja gut, man kann natürlich jetzt auch Gilden und Raidverbundzwang einführen, ist natürlich für jeden eine Alternative.Was dann wieder im Massenzerg endet :D.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich denke das sich das Verhalten und die Spielweise, auch von Randomzergs, in den nächsten Tagen "verbessern" wird, besser gesagt, der Situation anpasst. Wie oft habe ich gestern noch auf allen Seiten gesehen, wie Öl auf Flächen aufgestellt wurde. zB.: dadurch eine 10er Gruppe besiegen können, da sie noch dachten, das wäre effektiv gegen den DK. Wenn dann mal alle Camps raus sind (soll ja richtig Massenaufkauforgien gegeben haben) und sich neue Strategien, bei der Verteidigung oder dem erobern etabliert haben, dann wird man erst sehen, wie gut es läuft, egal welche Fraktion oder Kampagne.

Leider ist es aber so, das die Tote, wegen vorkommender schlechter Performance, jetzt mal so richtig weh tun. Oder auch ganze Heerscharen der eigenen Fraktion, fast keine Möglichkeiten haben, eine kleine gute Gruppe Gegner aufzuhalten, da fast alle Skills nicht auslösen. Zu guter Letzt aber nur noch eine Masse gefallener Kameraden liegen bleibt. Auch die Überlebenskünstler werden vermehrt in Cyrodiil vorkommen. Wahre Meister aus dem Verstecken oder, die auch sehr beliebten, Zauberer mit dem besten Fluchtskill im Spiel! Es ist eine neue Situation und wir alle sollten versuchen uns anzupassen, das kann der Mensch im allgemeinen sehr gut, nur will er es erst mal nicht und aufgezwungen dann erst recht nicht. Vielleicht wird ja was Gutes daraus.

Soll jetzt keine Buchwerbung sein daher kein Link!
    Aber ein doch immer wieder passendes Beispiel.
    "Die Mäusestrategie für Manager: Veränderungen erfolgreich begegnen" ;)
    Edited by KainDark on 7. November 2014 09:40
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will doch aber kein geblicke und schattenmäntel rausgehaue den ganzen Tag, und keinen Gegner mehr der sich dem Kampf stellt, dann kann ich einen Überlebens-Endzeit Simulator spielen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich will doch aber kein geblicke und schattenmäntel rausgehaue den ganzen Tag, und keinen Gegner mehr der sich dem Kampf stellt, dann kann ich einen Überlebens-Endzeit Simulator spielen.

Versteh ich das richtig: Du willst nicht, dass sich irgendjemand wehrt und du ihn einfach so umklatschen kannst? o.O

Edit: hat sich erledigt, weiß schon, was du meinst^^
    Edited by SamRaccoon on 7. November 2014 09:54
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Ja wenn man mit 100 Leuten im Zerg herumlauft würde ich das auch so sehen.

Meinst Du mich ? Ich bin nie im Zerg ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ob das jetzt so kommt und dann auch so bleibt oder von Zenimax da wieder eingegriffen wird, werden wir erst noch sehen. Ich bezeichne sie, für mich während des Kampfes auch als "Feiglinge" ;) , ist aber eine gewollte Spielweise, also muss man damit klar kommen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ich spiele AvA weil ich auf Gegenwehr stoßen will die sich auch dem Kampf stellt, weis nicht ob das alle sol sehen :(
    Die Legionäre
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Leute, ich verstehe euch nicht. Thornblade war schon immer ein Lagfest ohne Ende. Dominiert von Bombtrains und Großgruppen, hoher Suizidangriff-Faktor (unendlich gegen den Wall anrennen, quasi bis der Leichenberg groß genug war um drüber zu kommen) und spieltechnisch wenig fordernd.

Warum sollte sich das jetzt geändert haben? Dann gab's die Buff-Kampagnen, wo die unterlegenen Seiten gegen überwältigende Übernachten angerannt sind. Das war vor der Änderung schon eher frustrierend und ist es jetzt sicherlich noch mehr - aber das wird nicht überall so bleiben.

Mit dem Wegfall der Buffs für andere PvP-Kampagnen ist der Antrieb für einige weggefallen (auch wenn's wie eine Schallplatten klingt, aber da habe ich nun mal Erfahrung: Azura war eine Dolchsturz-Kampagne. Das hat seit dem Patch schlagartig aufgehört.). Die Bevölkerung wird sich auf diesen anderen Kampagnen angleichen.

Warum also, statt über den "Fluch des Patches" zu mosern, nicht einfach mal die Kampagne wechseln? Warum diese verbohrte Verbundenheit zu der jetzigen , scheinbar unspielbaren Kampagne?

Lasst die (hier steht ein nicht zulässiges Wort), die meinen es ist toll die anderen Fraktionen am Tor abzufarmen, doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Es gibt tatsächlich Alternativen.

Nehmt doch die Empfehlung einfach mal an. Egal welche Fraktion: kommt auf Azura's, probiert mal das Spiel ohne die Bombtrains von Thornblade oder Tor-Farmen (ich muss euch allerdings warnen, bei uns (EP) gibt es zur Zeit leider einige, die das toll finden... Ich und andere versuchen aber so gut es geht das zu reduzieren) aus.

Glaubt mir, auch das kann Spass machen. Einfach mal Azura als Gastkampagne auswählen. Ab 7, 8 Uhr abends macht das echt Spass da.

Und ja, der Text ist wieder am Thema vorbei. Zumindest oberflächlich betrachtet. Im Prinzip gilt doch aber: Die Änderung hat bestimmte Spielweisen schwerer oder gar unmöglich gemacht. Statt darauf zu hoffen, das etwas rückgängig gemacht wird (was bei aller Liebe eher unwahrscheinlich ist), einfach versuchen anders Spass zu finden.
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    @‌Keron
    Kann Dir da in allen Punkten zu Azura nur zustimmen, auch wenn mein Startposition auf der Map etwas südlicher als Deine liegt. o:)
    Leider wird bei AD Azura oft nur als "Wartemap" für Dornenklinge genutzt, ich hoffe mal wenn die Map nächste Woche neu startet das wir da auch noch etwas mehr Manpower auf AD Seite bekommen, sonst wirds ja zu langweilig für euch. :D
    Bis heute Abend dann auf Azura.

Apo
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Warum also, statt über den "Fluch des Patches" zu mosern, nicht einfach mal die Kampagne wechseln? Warum diese verbohrte Verbundenheit zu der jetzigen , scheinbar unspielbaren Kampagne?
    1. Weil ein Kampagnenwechsel einer Kapitulationserklärung gleich kommt
    2. Weil ein Kampagnenwechsel teuer ist
    3. Weil man in einer Gastkampagne keine Punkte für die Kampagnenbelohnung erhält
    4. etc.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    1. Märtyrertum (ich leide so sehr, das Spiel macht mir keinen Spaß, alles ist so furchtbar aber ICH ändere nichts, denn ICH bin im Recht) ist dafür ein Zeichen von mangelndem Intellekt.

2. Man kann zum Ende der laufenden Kampagne kostenlos wechseln.

3. Man wählt die Gastkampagne um zu schauen ob es dort wirklich mehr Spass macht, so dass man nicht umsonst wechselt.

4. Ja, ich warte auf weitere Punkte.

Ich mache einen Vorschlag. Nehmt ihn an oder nicht. Aber bitte, nicht auf diesem Niveau versuchen, ihn zu zerreden. Platitüden helfen niemandem, eine Lösung zu finden. Aber wenn ihr wollt, dann macht damit weiter und fühlt euch rechtschaffen.
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    Annra schrieb: »

1. Weil ein Kampagnenwechsel einer Kapitulationserklärung gleich kommt
    2. Weil ein Kampagnenwechsel teuer ist
    3. Weil man in einer Gastkampagne keine Punkte für die Kampagnenbelohnung erhält
    4. etc.

1. Weil man dauernd Lags, DCs hat und die Warteschlange nervt ist es eine Kapitulation wenn man die Kampagne wechselt ? Etwas dünne Ausrede ... >:)
    2. 15k AP teuer ? Dann machst Du irgendwas falsch in Cyrodiil. :)
    3. Das ist richtig, ist aber für maximal 10% der Spieler ein Argument und auf einer schwächer frequentierten Map ist es wiederrum deutlich einfacher zu diesen 10% zu gehören.Wir haben deswegen uns auch 4 Wochen Zeit genommen für den Kampagnenwechsel das jeder auch die Möglichkeit hat seine Belohnung auf "seiner" Map mitzunehmen.
    4. etc. Finde jetzt nicht ein wirkliches Argument, aber genau deshalb sind halt die Kampagnen auch so unterschiedlich belegt. o:)

Apo
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    hier ist ja schon sehr stark diskutiert übers pvp mir gefällt es jetzt ohne feldlager auch besser aber was ich bis jetzt vermisse ist zu erwähnen das die kaiserstadt einen guten teil der truppen beim verteidigen der burgen abziehen wird den die stadt möchte auch erobert werden und dann wird noch ein kleines bischen die balance zwischen eroberern und verteidigern verschoben
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nur mögliche Argumente aufgezählt. Mit meiner Kampagne bin ich soweit ganz glücklich und habe keien Grund zu wechseln.

Aber Vorsicht mit solchen Äußerungen:
    1. Märtyrertum (ich leide so sehr, das Spiel macht mir keinen Spaß, alles ist so furchtbar aber ICH ändere nichts, denn ICH bin im Recht) ist dafür ein Zeichen von mangelndem Intellekt.

Apoll schrieb: »

2. 15k AP teuer ? Dann machst Du irgendwas falsch in Cyrodiil. :)

Casual Player. Ein Wort als Antwort genügt hier.
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    @Annra‌
    Da es jetzt ja keine Feldlager mehr gibt, spart man ja gut AP, also die 15K traue ich Dir schon zu. :p
    Aber jeder soll natürlich so spielen wie es einem Spass macht !

Apo
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Im moment ist es so das man abgefarmt wird, egal welches Lager man angreift es warten fast überall irgendwelche Gruppen im Stealth nur darauf einen abzufarmen.
    Sobald man an der Fahne ist und den Hof eingenommen hat oder kurz davor ist, tauchen 10-20 Spieler auf und man ist nur noch Futter.
    Es macht kein Spaß ständig 5 min zu reiten um dann bei dem ersten Lager Hops zu gehen weil irgendwelche nur darauf warten.

Nein ich habe keine PvP Gilde, Gruppesuche in Cyrodiil ist mehr als nur mühsam.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Nein, kein Zeichen mangelden Intellekts, eher ein Zeichen von Starrsinn und der damit verbundenen Unfähigkeit auf Änderungen entsprechend zu reagieren. Den Spielstil zu überdenken und so zu ändern, dass man wieder Erfolgserlebnisse hat, Stichwort: Taktik. Aber das geht halt nicht, wenn man nur einloggt und dann in irgendeinem Zerg mitrennt.
    "Das war so und muss deshalb auch so bleiben" ist wirklich kein überzeugendes Argument.

Ein Kampagnenwechsel eine Kapitulationserklärung?? Man wechselt eine Kampagne aus verschiedenen Gründen, Z.B....
    Man hat es satt in einer endlosen Warteschleife zu hängen. Ist mit einer Gruppe noch schlimmer, erstens verlängert sich die Wartezeit deutlich bis du mit 20+ Leuten reinzonen kannst und zweitens fliegen meistens schon beim Zonen die ersten wieder raus und stehen dann irgendwo im PvE-Gebiet mit Warteschlangenposition 90+...so kann man dann nicht wirklich effektiv und spaßbringend PvP gestalten.
    Sollte man es schaffen im pvp-Gebiet zu landen, sind Delays und Lags dermaßen heftig, dass man nur durch Glück, nicht aber durch Geschick etwas erobert.
    Wo du da Kapitulation siehst, ist mir schleierhaft. Dann wäre es auch eine Kapitulation sich ein neues Auto zu kaufen, wenn das alte mehr in der Werkstatt ist als auf der Straße. Also das Argument ist sowas von an den Haaren heibeigezogen...
    Außerdem wäre der Wechsel, deiner Logik folgend, von einer ausgeglichenen, aber anhand der Überfüllung unspielbaren Kampagne in eine vom Gegner dominierte Kampagne eher eine Herausforderung als eine Kapitulation.

Kampagnenwechsel zu teuer? Wie wäre es mit einem Wechsel zu Kampagnenende? Aber auch sonst sind die 15k sehr schnell erspielt. Auch für Gelegenheitsspieler.

Und ja, man erhält keine Punkte in der Gastkampagne... aber mal ehrlich, selbst die "goldenen" Belohnungen kann man eigentlich kaum gebrauchen, weil sie entweder einen Setbonus außer Kraft setzen oder man sich andere Teile dazukaufen muss. Also eigentlich zu vernachlässigen, dieses Argument, aber wers denn braucht....

Edited by Sheratami on 7. November 2014 14:19
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.