Das darf jeder sehen wie er möchte. In Anbetracht dessen, das wir hier über eine Freizeitbeschäftigung in/mit einem Computerspiel sprechen, finde ich meine Aussage durchaus zutreffendNein, kein Zeichen mangelden Intellekts, eher ein Zeichen von Starrsinn und der damit verbundenen Unfähigkeit auf Änderungen entsprechend zu reagieren.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Vielleicht ist es eine Frage, wie man mit PvP "aufgewachsen" ist. Früher hat man 15 Minuten auf den Port ins Feindesland gewartet und dann weitere 15 Minuten dort, weil mindestend einer unter Garantie vergessen hatte, die Halskette anzulegen.
Meine persönliche Meinung ...
Daher war ein Feldlager eigentlich eine perfekte Option für taktische möglichkeiten und man hatte auf der Map einen laufenden Spielfluss und nicht ein Stundenlanges Stagnieren.
MercutioElessar schrieb: »Daher war ein Feldlager eigentlich eine perfekte Option für taktische möglichkeiten und man hatte auf der Map einen laufenden Spielfluss und nicht ein Stundenlanges Stagnieren.
Die einzige taktische Komponente, die ein Feldlager hatte war die, daß man bei geschickter Platzierung andere vom Aufstellen eines Feldlagers abhalten konnte. Punkt.
In allen anderen taktischen Belangen fallen Feldlager raus, weil unzweckmäßig.
Ich denke, Du verwechselst hier Taktik mit Strategie.
MercutioElessar schrieb: »Daher war ein Feldlager eigentlich eine perfekte Option für taktische möglichkeiten und man hatte auf der Map einen laufenden Spielfluss und nicht ein Stundenlanges Stagnieren.
Die einzige taktische Komponente, die ein Feldlager hatte war die, daß man bei geschickter Platzierung andere vom Aufstellen eines Feldlagers abhalten konnte. Punkt.
Das ist kokolores. Punkt
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
es ist Absicht, dass die Feldlager entfernt wurden, und sie bleiben auch entfernt.
Wir untersuchen weitere Änderungen, die Wiederbelebungen auf dem Schlachtfeld attraktiver machen und unterlegene Allianzen besser unterstützen sollen.
Genau so ist es. Der Kern des PvP sollte in der strategischen/taktischen Kompetenz der Spieler liegen.Auch gegen Gegner in Überzahl kann man sich jetzt durch geschickte Spielweise behaupten, klar bedeutet Spielen in Unterzahl immer einen höheren Aufwand, aber genau das lieben einige auch im PvP
mightywonga schrieb: »
das ist natürlich richtig, aber wenn ich ein Spiel spiele, dann brauch ich auch die soundkulisse vom Spiel..
meinte eben nur, dass andere Spiele da eben eine bei weitem, breitere musikalische Bandbreite anbieten..
Eso hat auch gute Lieder, nur in Cyro spielen sich grade mal 2 Lieder ab..und der Chor mit seinen 2 Oktaven, bringt mich mittlerweile schon zum Einschlafen..Adrenalin gleich 0
Drakensank hat da weit pompösere Stücke auf Lager, Schleichmusik,..etc..
Teso ja auch zum Teil, nur kann man die nirgends anwählen.
Also eine ganze Klasse obsolet machen, weil einzelne Spieler damit nicht klarkommen wollen?Schafft das getarnte Schleichen auch noch ab. Dann ist wenigstens Schluß mit dem ewigen Ganken unterwegs.
MercutioElessar schrieb: »MercutioElessar schrieb: »Daher war ein Feldlager eigentlich eine perfekte Option für taktische möglichkeiten und man hatte auf der Map einen laufenden Spielfluss und nicht ein Stundenlanges Stagnieren.
Das ist kokolores. Punkt
Du hast nie eine ernstzunehmende, militärische Ausbildung genossen, oder?
Du meinst Camps stellen, Suizid begehen und schnell von A nach B quer über die Karte zonen... ist eine ernst zu nehmende Taktik?
Du meinst, Camp stellen und dann stürmen, sterben, wiederbeleben, stürmen, sterben, wiederbeleben usw. usf. sollte man Taktik nennen? Echt jetzt?
Ok, Kindergartentaktik vielleicht. Räuber und Gendarm online... Wir sind jetzt da und stürmen los, hurrraaaaaaa!
Jedes jagende Raubtier, egal ob einzeln oder im Rudel, legt doch schon mehr Strategie und Taktik an den Tag.
Ich denke, ich sollte Keron doch uneingeschränkt zustimmen. Vergiss den Starrsinn, du hattest Recht.
Ähhh ... ja und? Klingt ganz so, als würde in Cyrodiil Krieg herrschen?Elfe_Aleshia schrieb: »es warten fast überall irgendwelche Gruppen im Stealth nur darauf einen abzufarmen
Ähhh ... ja und? Klingt ganz so, als würde in Cyrodiil Krieg herrschen?Elfe_Aleshia schrieb: »es warten fast überall irgendwelche Gruppen im Stealth nur darauf einen abzufarmen
Vielleicht wäre es ratsam, in solch unsicheren Zeiten als Gruppe zu reisen? Und vor allem umsichtig!
Vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, diesen durch und durch schurkischen Assassinen einen Hinterhalt zu stellen?
mightywonga schrieb: »
das ist natürlich richtig, aber wenn ich ein Spiel spiele, dann brauch ich auch die soundkulisse vom Spiel..
meinte eben nur, dass andere Spiele da eben eine bei weitem, breitere musikalische Bandbreite anbieten..
Eso hat auch gute Lieder, nur in Cyro spielen sich grade mal 2 Lieder ab..und der Chor mit seinen 2 Oktaven, bringt mich mittlerweile schon zum Einschlafen..Adrenalin gleich 0
Drakensank hat da weit pompösere Stücke auf Lager, Schleichmusik,..etc..
Teso ja auch zum Teil, nur kann man die nirgends anwählen.
Die Soundkulissen Schreie, Waffengeklirr, Vogelzwitschern, Hundegebel, Strassengeschnacke usw.usf. ist in einem Spiel wie TESO wichtig.
Aber Musik in einem Metzelspiel ist eher nervig auch wenn es mehrere Stücke sind, gerade auf einem Schlachtfeld ist es so etwas von daneben. Es ist Krieg und kein Ballabend. Meine erste Einstellung bei einem Spiel dieser Art, Musik aus.
Du meinst also, eine Armee schlägt kein Basislager im Landesinneren auf um von dort aus ihre Angriffe und Nachschub zu koordinieren, sondern läuft immer schnur gerade vom Flugzeugträger durchs ganze Land ans Schlachtfeld?
Darf ich fragen in welcher hochentwickelten Armee du deine ernstzunehmende militärische Ausbildung genossen hast ?
Du meinst also, eine Armee schlägt kein Basislager im Landesinneren auf um von dort aus ihre Angriffe und Nachschub zu koordinieren, sondern läuft immer schnur gerade vom Flugzeugträger durchs ganze Land ans Schlachtfeld?
Darf ich fragen in welcher hochentwickelten Armee du deine ernstzunehmende militärische Ausbildung genossen hast ?
Mir ist neu, wenn ich im Garten ein Zelt aufstelle ... meine Freunde dann rauspurzeln !
Du hast den Bezug zum realen gebracht und nun zickig @Muchacho ?