Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich denke, wenn die Kaiserstadt kommt, wird es auch einige Änderungen an den Kampagnen selber geben.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Nein, kein Zeichen mangelden Intellekts, eher ein Zeichen von Starrsinn und der damit verbundenen Unfähigkeit auf Änderungen entsprechend zu reagieren.
    Das darf jeder sehen wie er möchte. In Anbetracht dessen, das wir hier über eine Freizeitbeschäftigung in/mit einem Computerspiel sprechen, finde ich meine Aussage durchaus zutreffend ;)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ich will dir auch gar nicht generell widersprechen, ich wollte deine Aussage nur etwas abschwächen ;).
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Laaaaaaaangweilig....

Das macht einfach kein Spass. Ich komme hier online, um etwas zu erleben und nicht, um mitm Pferd auszureiten und mir armseelige Keepdefs und -angriffe zu geben, die einfach sowas von laaaaaaaangweilig sind, dass man fast heulen könnte!

Oder gibts pro Abend ein zwei Gute?! Uijuijui!

Laaaaaangweilig....
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Einfach nicht sterben, dann musst du auch nicht reiten :P

Außerdem ist "laaaaangweilig" relativ, es soll tatsächlich Leute geben, die Gezerge und Lemmingverhalten nicht nur stumpf, sondern ebenfalls langweilig empfinden ;) .

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Vielleicht ist es eine Frage, wie man mit PvP "aufgewachsen" ist. Früher hat man 15 Minuten auf den Port ins Feindesland gewartet und dann weitere 15 Minuten dort, weil mindestend einer unter Garantie vergessen hatte, die Halskette anzulegen. :D

Meine persönliche Meinung ...

Da bin ich aber froh, dass ich Frühr kein PvP gespielt habe ^^Denn um 30 min genau NICHTS zu tun, dafür ist mir meine Zeit eigentlich zu kostbar ^^

Warum muss ich denn eigentlich total schlechte Eigenschaften von FRÜHR in ein spiel von HEUTE einbringen ?
    Ich mach auch jede Wette das eine PvP Map von FRÜHR nicht die grösse von GTA 5 + 4 zusammen hatte und man 45 min reiten musste um von einem Ende zum anderen zu kommen.

Daher war ein Feldlager eigentlich eine perfekte Option für taktische möglichkeiten und man hatte auf der Map einen laufenden Spielfluss und nicht ein Stundenlanges Stagnieren.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Daher war ein Feldlager eigentlich eine perfekte Option für taktische möglichkeiten und man hatte auf der Map einen laufenden Spielfluss und nicht ein Stundenlanges Stagnieren.

Die einzige taktische Komponente, die ein Feldlager hatte war die, daß man bei geschickter Platzierung andere vom Aufstellen eines Feldlagers abhalten konnte. Punkt.

In allen anderen taktischen Belangen fallen Feldlager raus, weil unzweckmäßig.

Ich denke, Du verwechselst hier Taktik mit Strategie.
    Edited by MercutioElessar on 7. November 2014 21:49
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Die einzige taktische Komponente, die ein Feldlager hatte war die, daß man bei geschickter Platzierung andere vom Aufstellen eines Feldlagers abhalten konnte. Punkt.

Das ist kokolores. Punkt
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Du meinst Camps stellen, Suizid begehen und schnell von A nach B quer über die Karte zonen... ist eine ernst zu nehmende Taktik?
    Du meinst, Camp stellen und dann stürmen, sterben, wiederbeleben, stürmen, sterben, wiederbeleben usw. usf. sollte man Taktik nennen? Echt jetzt?
    Ok, Kindergartentaktik vielleicht. Räuber und Gendarm online... Wir sind jetzt da und stürmen los, hurrraaaaaaa!

Jedes jagende Raubtier, egal ob einzeln oder im Rudel, legt doch schon mehr Strategie und Taktik an den Tag.
    Ich denke, ich sollte Keron doch uneingeschränkt zustimmen. Vergiss den Starrsinn, du hattest Recht.

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Das ist kokolores. Punkt

Du hast nie eine ernstzunehmende, militärische Ausbildung genossen, oder?

144
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ganz anderer Punkt..

mir gefällt zwar der soundtrack von Teso, er hat mich auch über die Levelphase gertagen.

aber mittlerweile schläft mir in Cyro das Gesicht ein(2 Lieder die da abgespielt werden). und wie ich finde
    is ein guter Beat die halbe Miete und den guten Barden, tja den kann man sich ja nicht mitnehmen.

schaut mal wieviele Themengebiete andere Spiele schon haben

Battle Macabre oder mountain song, hier pompös und wie für die Schlacht komponiert, Highmen bspw passend zu magiertürmen
    ab 2:20 erst interessant und laut aufdrehen
    http://www.youtube.com/watch?v=b7MPvLNAino&index=6&list=PLrwWaT3GWAEf0BDbsGrbLKB8pumw9Qqmw

man stelle sich hier folgende situation vor

Die zahlreichen Orkse haben ihr eigenes Königreich verraten, gebrandschatzt, geplündert und sämtliche Ländereien in Besitz genommen
    und stehen nun in Massen vor der letzten Bastion bei Himmelswacht.... alles wartet auf den entscheidenden Augenblick.
    wird man sich der Übermacht stellen können oder gar einen Befreiungschlag landen? eine Frage wohl die nie beantwortet wird....schnipp

oder wieviel Inspiration die drakensang musik rüberbringt.

Spelunken und Tavernen oder mein Favourite Tief unter Murolosch

http://www.youtube.com/watch?v=n9N9AAwjT08&index=5&list=PLmgIFC5IgirW5zh8nmatxEz3AmNMj22g-

nicht?^^
    Edited by mightywonga on 8. November 2014 06:21
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Also nee, nicht böse sein und über Musikgeschmack lässt sich auch nicht streiten, jeder hat seinen eigenen... aber mit dem Geflöte kann ich mir PvP überhaupt nicht vorstellen. Ich brauche Bass ;).
    Am besten lassen sie es so wie es ist, das nervt wenigstens nicht und wenn man nicht im ts ist, kann jeder seine eigene Musik hören. Dann ist auch jeder zufrieden ;).
    Edited by Sheratami on 8. November 2014 01:27

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    das ist natürlich richtig, aber wenn ich ein Spiel spiele, dann brauch ich auch die soundkulisse vom Spiel..
    meinte eben nur, dass andere Spiele da eben eine bei weitem, breitere musikalische Bandbreite anbieten..

Eso hat auch gute Lieder, nur in Cyro spielen sich grade mal 2 Lieder ab..und der Chor mit seinen 2 Oktaven, bringt mich mittlerweile schon zum Einschlafen..Adrenalin gleich 0

Drakensank hat da weit pompösere Stücke auf Lager, Schleichmusik,..etc..
    Teso ja auch zum Teil, nur kann man die nirgends anwählen.

also seis mir nich hab, aber Atmosphäre kommt da nimmer so wirklich auf :)
    und auf TS bin ich auch nicht immer drauf neugierig.
    mittlerweile isses so , i m Bored as Focked.

um nochmal auf TS Bezug zu nehmen

sicher kompensieren Addons und Ts einige Schwächen der Spieler, aber
    es geht auch ohne.

in früheren Spielen gabs noch die bind funktion.

Sprich /bind numlock 1 yell Attack..!
    2 Fall Back..!
    3 Break through..!
    4 Regroup at base..!

usw. dass Sniper immer die Heiler und Mages attackieren sollte wohl klar sein,
    dass der Tank Hauptaugenmerk ist und viele Buffs kassiert ebenso.

kurzum braucht man eigentlich nur Gruppeninstinkt, ein bisschen Absprache im Vorhinein. und eben Übersicht.
    was nützt Ts wenn man nen Typen alles ansagen muss? was nützen Add ons, wenn man keine Reaktion hat..?

nene TS und Addons kompensieren nur mangelndes Spielverständnis.
    ich wette mit dir eine gut eingespielte "oldschool" Truppe plus min 8 skills pro bar, ist hundert mal effektiver,
    als ne bieder zusammengewürfelte Ts Truppe.

weil Makros schreiben und dann die skills von links nach rechts durchklicken is zwar WOW like, aber eben nicht Eso..

was heisst , lieber grimmig eingesprochene Befehle + ein geiler Soundtrack, als ein halbgares Spielerlebnis mit Ts, oder eben anderer Musik.

p.s ich bin kein TS verweigerer, für raids isses okay und auch hilfreich, aber PVP oder AvAvA., da habe ich doch lieber das alte Paket. ohne TS und Addons..!

bei unsichtbaren Vampir-Bombern wären adäquate skills und/oder mehr skills auf skillbar nötig,..lIeber Klasse statt Masse

Natürlich nur meine Meinung

Edited by mightywonga on 8. November 2014 04:37
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Hallo,

es ist Absicht, dass die Feldlager entfernt wurden, und sie bleiben auch entfernt.
    Wir untersuchen weitere Änderungen, die Wiederbelebungen auf dem Schlachtfeld attraktiver machen und unterlegene Allianzen besser unterstützen sollen.

Ich habe nie verstanden, warum man nicht mit Zustimmung eines Toten diesen mit seinen Seelensteinen wiederbekeben kann statt die eigenen zu verbraten...

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... weil ein Patient selten zum Arzt geht und eigenes Verbandszeug hinhält ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    aber man könnte ja in den Taschen des anderen "rumwühlen" und "mit seiner Erlaubnis" welche finden.....

Beim Militär lernt man, dass wenn man auf dem Schlachtfeld einen verwundeten Soldaten behandeln muss, nimmt man zuerst sein Verbandszeug, da man nie weiss, wann man sein Eigenenes braucht....
    Edited by Praxxos on 8. November 2014 06:23
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Apoll schrieb: »
    Auch gegen Gegner in Überzahl kann man sich jetzt durch geschickte Spielweise behaupten, klar bedeutet Spielen in Unterzahl immer einen höheren Aufwand, aber genau das lieben einige auch im PvP
    Genau so ist es. Der Kern des PvP sollte in der strategischen/taktischen Kompetenz der Spieler liegen.
    Für mathematisch berechnete Rotationen aka Zerg-Walze ist das eSport-Raid-PvE zuständig. Deswegen soll ja die Unterscheidung PvP und PvE die verschiedenen Spielertypen bedienen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

das ist natürlich richtig, aber wenn ich ein Spiel spiele, dann brauch ich auch die soundkulisse vom Spiel..
    meinte eben nur, dass andere Spiele da eben eine bei weitem, breitere musikalische Bandbreite anbieten..

Eso hat auch gute Lieder, nur in Cyro spielen sich grade mal 2 Lieder ab..und der Chor mit seinen 2 Oktaven, bringt mich mittlerweile schon zum Einschlafen..Adrenalin gleich 0

Die Soundkulissen Schreie, Waffengeklirr, Vogelzwitschern, Hundegebel, Strassengeschnacke usw.usf. ist in einem Spiel wie TESO wichtig.
    Aber Musik in einem Metzelspiel ist eher nervig auch wenn es mehrere Stücke sind, gerade auf einem Schlachtfeld ist es so etwas von daneben. Es ist Krieg und kein Ballabend. Meine erste Einstellung bei einem Spiel dieser Art, Musik aus.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Schafft das getarnte Schleichen auch noch ab. Dann ist wenigstens Schluß mit dem ewigen Ganken unterwegs.
    Also eine ganze Klasse obsolet machen, weil einzelne Spieler damit nicht klarkommen wollen?
    Man könnte auch beim Schach nur noch Dame gegen Dame antreten lassen, würde die Einstiegshürde in das Spiel ungemeinen erleichtern. ;)
    Edited by Teutobald on 8. November 2014 09:11
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Das Schöne an diesem Thread ist ja: Er verdeutlicht und beweist wunderbar, daß kaum wer hier bei DAoC auch nur 10 Minuten im PvP durchgehalten hätte :)

Damit bin ich hier mal raus.

144
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Das ist kokolores. Punkt

Du hast nie eine ernstzunehmende, militärische Ausbildung genossen, oder?

Du meinst also, eine Armee schlägt kein Basislager im Landesinneren auf um von dort aus ihre Angriffe und Nachschub zu koordinieren, sondern läuft immer schnur gerade vom Flugzeugträger durchs ganze Land ans Schlachtfeld?

Darf ich fragen in welcher hochentwickelten Armee du deine ernstzunehmende militärische Ausbildung genossen hast ?

Edited by Muchacho on 8. November 2014 09:13
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Du meinst Camps stellen, Suizid begehen und schnell von A nach B quer über die Karte zonen... ist eine ernst zu nehmende Taktik?
    Du meinst, Camp stellen und dann stürmen, sterben, wiederbeleben, stürmen, sterben, wiederbeleben usw. usf. sollte man Taktik nennen? Echt jetzt?
    Ok, Kindergartentaktik vielleicht. Räuber und Gendarm online... Wir sind jetzt da und stürmen los, hurrraaaaaaa!

Jedes jagende Raubtier, egal ob einzeln oder im Rudel, legt doch schon mehr Strategie und Taktik an den Tag.
    Ich denke, ich sollte Keron doch uneingeschränkt zustimmen. Vergiss den Starrsinn, du hattest Recht.

Wenn du jetzt von dir ausgehst, so wie du und dein Zerg Zelte genutzt habt, ist das keine taktik.
    Es gibt aber auch gilden die Zelte taktisch eingesetzt haben. Wenn du bis heute nicht weisst wie man das gemacht hat, kann ich ja nichts dafür.
    Hab jetzt aber auch keine lust dir das zu erklären.Sorry, hättest frühr drauf kommen müssen :)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    es warten fast überall irgendwelche Gruppen im Stealth nur darauf einen abzufarmen
    Ähhh ... ja und? Klingt ganz so, als würde in Cyrodiil Krieg herrschen?
    Vielleicht wäre es ratsam, in solch unsicheren Zeiten als Gruppe zu reisen? Und vor allem umsichtig!
    Vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, diesen durch und durch schurkischen Assassinen einen Hinterhalt zu stellen?
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    es warten fast überall irgendwelche Gruppen im Stealth nur darauf einen abzufarmen
    Ähhh ... ja und? Klingt ganz so, als würde in Cyrodiil Krieg herrschen?
    Vielleicht wäre es ratsam, in solch unsicheren Zeiten als Gruppe zu reisen? Und vor allem umsichtig!
    Vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, diesen durch und durch schurkischen Assassinen einen Hinterhalt zu stellen?

Jane, hinterhalt stellen geht ja nimmer, zelte sind ja weg :D

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    mightywonga schrieb: »

Die Soundkulissen Schreie, Waffengeklirr, Vogelzwitschern, Hundegebel, Strassengeschnacke usw.usf. ist in einem Spiel wie TESO wichtig.
    Aber Musik in einem Metzelspiel ist eher nervig auch wenn es mehrere Stücke sind, gerade auf einem Schlachtfeld ist es so etwas von daneben. Es ist Krieg und kein Ballabend. Meine erste Einstellung bei einem Spiel dieser Art, Musik aus.

tja, Musik aus..hm

dann hast wohl nie Mass effect 2 oder anderer Rpg Spiele bis zu Ende gespielt.
    die Musik ist und bleibt für mich die wichtigste tragende Kompononete für die Atmosphäre in einem Spiel.

sry, dann kennst halt die alten guten Spiele nicht wo Grafik Blendung und Effekthascherei bzw Inszenierung sowas von sekundär waren...
    Edited by mightywonga on 8. November 2014 09:36
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Du meinst also, eine Armee schlägt kein Basislager im Landesinneren auf um von dort aus ihre Angriffe und Nachschub zu koordinieren, sondern läuft immer schnur gerade vom Flugzeugträger durchs ganze Land ans Schlachtfeld?

Darf ich fragen in welcher hochentwickelten Armee du deine ernstzunehmende militärische Ausbildung genossen hast ?

Mir ist neu, wenn ich im Garten ein Zelt aufstelle ... meine Freunde dann rauspurzeln ! ;)
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Mir ist neu, wenn ich im Garten ein Zelt aufstelle ... meine Freunde dann rauspurzeln ! ;)

Tja wenn man es ganz realistisch übertragen möchte, dann werden deine Freunde auch keine Blitze schleudern, oder einen Atronarchen beschwören .
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Mir ist auch neu, das wenn ich einen Stein berühre, dann kurz darauf bei meinen Freunden in der Bude erscheine.Also laßt bitte solch vergleiche und schon gar vergleiche mit eingestampften Spielen wie DAOC.Pacman fand ich auch toll.Auch andere Spiele fand ich toll vom PvP her, also nehmt die Spielideen gefälligst auch mit nach Teso, oder wie?
    Edited by Thorsten1973 on 8. November 2014 09:52
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du hast den Bezug zum realen gebracht und nun zickig @Muchacho‌ ? ;)

Die Feldlager in ESO sind keine Feldlager im klassischen Sinn. Es sind reine Wegschreine um sich wiederzubeleben. Das dutzende Spieler Selbstmord begehen, um schnell den Ort zu wechseln und oft Burgen Rohstofflager alle Allianzfarben trugen, man beleidigt wurde wenn man ein Rohstofflager erobert hat ... das ist echt der Knaller !
    So sehen echte PvP'ler aus ! Via Feldlager von Burg zu Burg springen, schnell APs und weiter. Teilweise wurden ja nicht mal mehr Burgmauern repariert.
    Edited by Starwhite on 8. November 2014 10:01
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Du hast den Bezug zum realen gebracht und nun zickig @Muchacho‌ ? ;)

Nein, du hast meinen post aus dem zusammenhang gerissen, denn in wirklichkeit hat MercutioElessar den Bezug zum realen gebracht.

Einfach mal alles lesen bevor man wild drauf los schreibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.