Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Hach ja, dann halt mal schauen wie The Witcher 3 so wird oder ob ich einfach mal Fifa 15 spiele ^^.
    Is mir jetzt auch zu Blöd hier über mehrere seiten zu diskutierne. Es ist jetzt wie es ist.

Recht hast du :).Wenn die Entwickler meinen das die Zelte weggehören, dann ist das so.Ob es der Community gefällt, sieht man dann an den Spielerzahlen.Wie wurde es gesagt: Wir zahlen Euer Gehalt.Love it, or leave it.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Alter 7,2 k für camp, da stellt man doch net ganze Karte voll:D denk mal mit

Ich spiel vielleicht 20 Stunden in der Woche Cyordil und hab 500k AP, die ich gar nicht ausgeben kann....da kommen ne Menge Zelte zusammen. Und Leute die noch mehr spielen haben noch deutich mehr AP.

Das krieg ich auch hin, wenn ich keine Belagerungswaffen,Zelte,Öle und Reperatursteine nutze.

also ich spiele ca 12 h am tag pvp und mache über mehrere chars verteilt über 1million ap, die früher immer für camps und öl waren. Jetzt nur noch ballisten fleischsack und repmaterial, das man zuwenig brauch, also stappelt sich das. Da ist natürlich die Frag was sich die Entwickler vorgestellt haben, für was man die überschüssigen aps jetzt ausgibt.
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Hach ja, dann halt mal schauen wie The Witcher 3 so wird oder ob ich einfach mal Fifa 15 spiele ^^.
    Is mir jetzt auch zu Blöd hier über mehrere seiten zu diskutierne. Es ist jetzt wie es ist.

Recht hast du :).Wenn die Entwickler meinen das die Zelte weggehören, dann ist das so.Ob es der Community gefällt, sieht man dann an den Spielerzahlen.Wie wurde es gesagt: Wir zahlen Euer Gehalt.Love it, or leave it.

tja wenn se nach den system weiterverfahren sehe ich das pvp system gefährtet bzw vom aussterben bedroht
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    neowon schrieb: »
    Alter 7,2 k für camp, da stellt man doch net ganze Karte voll:D denk mal mit

Ich spiel vielleicht 20 Stunden in der Woche Cyordil und hab 500k AP, die ich gar nicht ausgeben kann....da kommen ne Menge Zelte zusammen. Und Leute die noch mehr spielen haben noch deutich mehr AP.

Das krieg ich auch hin, wenn ich keine Belagerungswaffen,Zelte,Öle und Reperatursteine nutze.

also ich spiele ca 12 h am tag pvp und mache über mehrere chars verteilt über 1million ap, die früher immer für camps und öl waren. Jetzt nur noch ballisten fleischsack und repmaterial, das man zuwenig brauch, also stappelt sich das. Da ist natürlich die Frag was sich die Entwickler vorgestellt haben, für was man die überschüssigen aps jetzt ausgibt.

Erzähl das nicht so laut, sonst führt ZOS die PvP-Seelensteine noch als Money-Sink ein. Ich komme nur auf einen Bruchteil der von Dir genannten Summe, habe gerade mal knapp 50k AP zur Verfügung, und finde schon die Reparatursteine weit überteuert.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollten wir alle ein paar Tage in's Land ziehn lassen! Veränderungen sind immer schwer und schauen dann, ob alle zahlenden Spieler weg sind und das PvP zur PvE Region wurde !? ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir diskutieren hier ja nur über Lösung, will nicht warten bis pvp kaputt ist sondern was gegen tun. Meine Meinung
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    :p ja ist leider so mit den repsteinen, aber wie gesagt camps haben 7,2 k gekostet und normal hat man am abend im vollen raid jeder 7 verbraucht und die campsteller noch weit mehr, da man nie gerezt hat sondern camp stellte und jetzt fehlt einfach die ap ausgabe und da wäre es seelesteien einmal gold und ap nur fair für pvp spieler oder man fügt rezsteine nur fürs pvp ein
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    neowon schrieb: »
    oWOTANo schrieb: »
    wer braucht schon PvP :trollface:

PvE vor Life :awesome:

so was gehöt hier einfach net rein geht ums pvp. Sollte eigentlich net hier stene bleiben (meine meinung)

Ja Sorry, aber ich finde es gar nicht so schlimm dass die Dinger weg sind. nicht weil man sich nicht mehr wiederbeleben kann sondern weil das System an sich fail war in meinen Augen.

wie ich bereits geschrieben habe sollten solche punkte fix und nicht von Spielern gestellt sein.

Friedhöfe an denen man resawnt fände ich viel bessser.

- Kleine Reichweite
    - hohe Anzahl
    - neutral
    - nach spwan nicht angreifbar bis man sich dem Kampf aussetzt oder ein Countdown abgelaufen ist
    Edited by oWOTANo on 6. November 2014 11:32
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Übersetzt mal wer:D

Ja, das wünsche ich mir bei deinen Beiträgen hier auch ständig :D
    Exploit gehört zum PvP, war schon immer so!

/fail

Und ansonsten hole ich mir mal die nächste Tüte Popcorn und lese weiter. Wirklich interessant, wie manche tatsächlich versuchen, Lösungsansätze zu finden und andere nur darauf beharren, dass die Lager zurück kommen müssen ^^
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    ja finde ich als mittel auch richtig cool, aber teso war ja mit camps. Es muss einfach wieder ein vergleichbares System her, vllt eben so wie du hier das geschrieben hast.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab auch schon Lösungen gebracht aber bin auch realistisch, Systeme werden immer über wunden
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Ja Sorry, aber ich finde es gar nicht so schlimm dass die Dinger weg sind. nicht weil man sich nicht mehr wiederbeleben kann sondern weil das System an sich fail war in meinen Augen.

Nein, nicht immer so schwarz/weiß denken. Daß tun scheinbar nahezu alle Befürworter des Wegfalls der Feldlager.
    Sie hätten dahingehend modifiziert werden sollen, daß sie nur in einem begrenzten Radius nutzbar sind. Das hätte ALLE Probleme gelöst, mit Ausnahme die der Elite-PvPer, die eh nie sterben.
    wie ich bereits geschrieben habe sollten solche punkte fix und nicht von Spielern gestellt sein.

Friedhöfe an denen man resawnt fände ich viel bessser.

- Kleine Reichweite
    - hohe Anzahl
    - neutral
    - nach spwan nicht angreifbar bis man sich dem Kampf aussetzt oder ein Countdown abgelaufen ist

Das dürfte nicht umsetzbar sein. Diese Punkte würden zu 100% dauerbecampt werden.

Obwohl, nach Spawn nicht angreifbar? Super Idee eigentlich. Da laufe ich dann direkt bis zum nächsten Burgtor, ohne jemanden anzugreifen, und komme sicher dort an. ;)

• neowon
    neowon
    ✭✭✭
    ja aber es wäre zumindest mal ne gute idee und es liegt ja nicht an uns mit den feinheiten, sondern nur die ideen oder meinung zubringen
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ist echt witzig das PVE´ler sich auch zu Wort melden.Tja also, DANN wäre ich dafür das man zur Instanz immer hinreiten muß, wenn man stirbt.Gleiches Recht für alle.Warum gleich im Kampfgeschehen sein?Reiten ist cool und die Gegend ist ja auch liebevoll gestaltet.Aber da hört RP natürlich schlagartig auf hrhrhr.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist echt witzig das PVE´ler sich auch zu Wort melden.Tja also, DANN wäre ich dafür das man zur Instanz immer hinreiten muß, wenn man stirbt.Gleiches Recht für alle.Warum gleich im Kampfgeschehen sein?Reiten ist cool und die Gegend ist ja auch liebevoll gestaltet.Aber da hört RP natürlich schlagartig auf hrhrhr.

Absolut richtig, nur noch port in großen Städten, keine rückrufpunkte in verliesen und Wiederbelebung nur durch andere, also bitte pveler ist unser Thema, lasst uns diskutieren.

Vorschläge nehmen wir gerne die den Konflikt lösen.
    Edited by Senaja on 6. November 2014 11:54
    Die Legionäre
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    Bescheidene Frage....
    Warum ist das jetzt eigentlich geändert worden?
    Wollte die Mehrzahl der Spieler keine Camps mehr?
    Wenn ja, wie wurde das festgestellt, gab es eine Abstimmung, oder eine Umfrage,
    oder gab es genügend Schreihälse im Forum?
    Wenn nicht, wäre es eine Gängelei durch Herrn "Spielt wie ihr wollt" und seiner Mitarbeiter, also ein Diktat, welches besagt: Spielt so wie ich will, oder ich nehme euch euer Spielzeug weg.
    Klärt mich auf!

Es gab logischerweise keine Befragung der User, wo denkst du hin?
    Die sollen zahlen und Mündchen halten, nen Plan von ihrem Spiel haben sie eh nicht, das haben nur die Devs.

Und ja, es gibt einige, die sehr dafür sind, dass die Camps aus dem Spiel genommen wurden.
    eonowakb16 ist so einer, der schreibt 10 Beiträge, weil ihm 10 Leute widersprechen und dann wieder 5, und so weiter und denkt immer noch, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Und es gibt angenehmere Vertreter der No-Camps-Fraktion.

Grundsätzlich, und das war auch schon vor Patch so, scheint - denn ganz sicher kann ich logischerweise nicht sein - die Mehrheit für modifizierte Camps zu sein.

Und nun kommen wir zum grossen ABER:

Zos bekommt Cyrodiil im Bezug auf Lags nicht gebacken, besonders wenn sich grosse Spielerzahlen und alle drei Fraktionen auf engem Raum befinden.

Man könnte programmieren, man könnte Technik aufrüsten (denke ich mal so als Laie)

Oder man nimmt die Camps raus, das hat den gleichen Effekt, die Leute kommen nicht mehr so schnell von A nach B, folglich geringere Spielerzahlen, die aufeinander treffen.

Das mit dem Camps hat überhaupt keinen Grund, der im Spielprinzip liegt, es ist eine reine Bankrotterklärung von ZOS.

Tja, und dann freue ich mich mal auf die Kaiserstadt... oder Moment, mein Abo läuft ja nur noch einen Monat....

Edited by gorgona on 6. November 2014 13:34
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sind wir nun endlich im Sandkasten Niveau angekommen ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Durch die "Lösung", die Camps einfach abzuschaffen, wird das Balancing im AVA genauso versaut wie es bei den Klassen sowieso schon ist, meine Meinung.
    Und hier im Nachhinein schlaue Vorschläge auszuarbeiten, wie man es denn hätte machen sollen, bringt es ja nun überhaupt nicht. Normalerweise macht man sich vorher Gedanken, ob etwas sinnvoll ist oder nicht und ändert dann entsprechend.
    Aber das ist ja nicht das erste mal, das man so vorgeht.
    Sehr kundenfreundlich ist das nicht und ich denke mal, das PvP/AvA endet irgendwann beim Huttenball, so wie bei SWTOR.
    Und @Kai-Schober ZOS.... Du hast recht, früher war eh alles besser, zumindest bei DAOC. Wenn ihr das jemals erreichen wollt, habt ihr ne Menge vor.
    Ob das allerdings mit diesen Hauruck-Methoden Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln.
    Nihil novi sub sole.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Von allem was du da angibst hab ich immer 5 im Schnellzugriff. Und wieviel Punkte manche horten kannst du ganz einfach nachschauen wenn du dir die Ranglisten anschaust. Die Top 10 in einer gut Besuchten Kampagne hat kein Problem mal eben pro Mann 100 Zelte zu kaufen, das einzige Problem dabei ist das die nicht stacken und man nicht weiss wohin damit :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, fast jeder könnte sich mit einem anderen campsystem anfreunden, aber ganz weg oder hin führt zu keinem Erfolg.

Wir haben gute Vorschläge zur wieder Belebung gebracht, ZOS muss sie nur noch anschauen und verwenden. Bitteschön im vorraus von allen das wir eure Arbeit machen und mal zwischen rein ein danke an alle diskutierende.
    Edited by Senaja on 6. November 2014 12:04
    Die Legionäre
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Sind wir nun endlich im Sandkasten Niveau angekommen ?
    Wenn es dich nervt, geh halt woanders spielen :)
    Aber mal ehrlich, wundert dich das? wenn man die Spieler wie Kinder behandelt.......
    Nihil novi sub sole.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @gorgona, erstaunlich, von der Sichtweise her, macht das wirklich Sinn. ;)
    Nihil novi sub sole.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Sie werden die Camps nicht mehr einführen, da sie sonst die Lags überhaupt nicht mehr reduzieren können.

Ich meine, sie können es so auch nicht.
    Es wird ja schon ewig an der Cyrodiil-Performance gearbeitet, und nichts, aber auch nichts hat wirklich geholfen.
    Es wird mal ein bischen besser, aber das wars auch schon.

Sie können es nicht und deshalb kommen die Feldlager weg.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, die Diskussion, die wir hier führen, wird im englischsprachigen Teil des Forum schon seit Monaten geführt. Alle Vorschläge, die hier erbracht werden, wurden dort schon vorgebracht. Aber ZOS scheint dahingehend, wie sagt man heute politisch korrekt, Beratungsresistent zu sein, und hat sich für den einfachsten Weg entschieden: Statt zu reparieren, einfach ersatzlos streichen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Es gab logischerweise keine Befragung der User, wo denkst du hin?

Nur ob die Befragung, der User den Ausgang hat den du erwartest, lass ich mal dahingestellt. Die große schweigende Masse hat manchmal ganz andere Meinungen als man erwartet. Zur generellen Problematik von aussagekräftigen Befragungen brauchen wir jetzt nicht zu diskitueren
    gorgona schrieb: »
    Und ja, es gibt einige, die sehr dafür sind, dass die Camps aus dem Spiel genommen wurden.
    eonowakb16 ist so einer, der schreibt 10 Beirträge, weil ihm 10 Leute widersprechen und dann wieder 5, und so weiter und denkt immer noch, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Und es gibt angenehmere Vertreter der No-Camps-Fraktion.

Ich lass mich gerne durch Argumente in meiner Meinung umstimmen, bisher habe ich aber kaum welche gehört.

Aber lassen wir das, bringt nichts...

Edited by eonowakb16_ESO on 6. November 2014 12:06
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    I.was tun, auch wenn es vllt nicht angenommen wird, ist besser als nichts. Wir sind dann nicht schuld wenn sies versaut haben...
    Die Legionäre
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Hatte ich auch schon erwähnt.Spieler weg=Lag weg. Problem gelöst *Jubel im ZoS Hauptquatier* :D
  • DukeDuc
    DukeDuc
    ✭✭
    So und jetzt wieder ein wenig ruhig Blut hier ;):D . Back to topic.
    Also muss ebenfalls zustimmen dass das System mit Friedhöfen keine schlechte Alternative wäre. Solange die Entwickler die Camps nicht wieder einführen, wär es gut ein vergleichbares System zu finden, das auch für beide "Meinungsgruppen" hier vertretbar wäre ;).
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Fang hier nicht einen Flamewar an

Tu ich ja nicht :)

Das Thema is nur hinfällig da es bereits eine offizielle Äußerung im eng. Forum zu der thematig gibt die eine Lösung ankündigt...

Wenn ich das richtig verstanden habe wollen sie Gams für Ap zur verfügung stellen die im PvP funktionieren...
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir die hier eine Lösung wollen ignorieren ihn jetzt einfach.

Noch wer neue Vorschläge für Änderungen oder neue Systeme?
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.