Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    Und @Kai-Schober ZOS.... Du hast recht, früher war eh alles besser, zumindest bei DAOC. Wenn ihr das jemals erreichen wollt, habt ihr ne Menge vor.
    Ob das allerdings mit diesen Hauruck-Methoden Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln.

Der Zug das AvA genauso erfolgreich zumachen wie es das RvR in DAoC war, ist leider schon abgefahren, meiner Meinung nach. Die Chance ist jetzt endgültig verpaßt.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 6. November 2014 13:57
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Zu behaupten euer System ist das einzige was funktioniert find ich schon ein wenig arrogant.

Wenn ihr nicht wechseln wollt fragt doch mal bei anderen pvp Gilden eurer Fraktion ob sie bei euch aushelfen.
    Ansonsten kann man bei Leeren oder Halbleeren Kampangen schwer die Spielerzahl so regulieren das keine Fraktion benachteiligt wird.

Vorschläge

1. Man macht extra eine Kampange wo die Spieleranzahl für jede Fraktion reduziert wird Spieler die nicht so auf Massenschlachten stehen können dann dort joinen ohne die befürchtung es gibt 200 mehr blaue als rote (vorausgesetzt die Kampange ist voll)

2. Man versucht ein dynamisches Bevölkerungssytem.
    beispiel Server: 110 rote 105 blaue 103 gelbe

jetzt lässt man halt erst 5 blaue und 7 gelbe ins Spiel und lässt dann erst wieder
    10 neue rote spieler rein.

Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kannst jeder Zeit helfen kommen aber den meisten es einfach zu dumm gegen die Meute zu sterben, was eben auch vor kommt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    KyyuU schrieb: »

2. Man versucht ein dynamisches Bevölkerungssytem.
    beispiel Server: 110 rote 105 blaue 103 gelbe

jetzt lässt man halt erst 5 blaue und 7 gelbe ins Spiel und lässt dann erst wieder
    10 neue rote spieler rein.

Ich bin sicher, das würde auch sehr schnell zu Frustration führen. Stell Dir mal eine große Gilde vor, die sich um 20.00 Uhr zum Raid verabredet hat. Server ist an sich leer, doch nur 5 kommen rein. Der Rest steht draußen und regt sich im TS darüber auf nicht spielen zu können.

Nein, so einfach dürfte das Problem nicht zu lösen sein.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Natürlich muss bei so einem System Gruppen so eingebaut werden, dass eine Gruppe immer zusammen rein kommt. Wenn diese Gruppe dann drin ist, ist erst mal Schluss mit anderen Leuten aus dieser Fraktion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das system klappt nicht wenn Leute direkt ins pvp einloggen, aber grundsätzlich stören wir uns nicht an der Übermacht, aber camps ganz rauszunehmen erscheint uns zu drastisch als einschnitt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Natürlich muss bei so einem System Gruppen so eingebaut werden, dass eine Gruppe immer zusammen rein kommt. Wenn diese Gruppe dann drin ist, ist erst mal Schluss mit anderen Leuten aus dieser Fraktion.

Ja, aber trotzdem würde das meiner Meinung nach nicht funktionieren.
    Da kommt dann ganz schnell das berechtigte Argument, "Ich habe am Abend nur 2 Stunden Zeit zu spielen, und muß davon 90 Minuten in der Warteschleife sitzen".

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, da stellt sich mir eine andere Frage, warum nimmt man nicht eine andere Kampagne? Aber ja, das ist durchaus wahr. Wie soll man sonst geschickt gegen eine Übermacht etwas unternehmen? Das wäre die Methode der Gleichsetzung, die ich einfach mal als "Fair" abstempeln würde.

Was noch geht, sind Buffs je nach dem wie weit man unterlegen ist. Das ist aber eher weniger "fair" ....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir schweifen ab, weil das nicht mim update direkt zu tun hat.

Wir sind uns einig das über Karten springen unter bunden sein muss, wenn Fraktion kein-camp es annehmen kann.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und die Buff Idee im Zweikampf ist unfair meine ich selbst, keep/belagerungs buffs fände ich angebracht.
    Die Legionäre
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Nun, da stellt sich mir eine andere Frage, warum nimmt man nicht eine andere Kampagne?

Also ich möchte schon sehr gerne in meiner Heimatkampagne spielen. Die AP sind mir persönlich weniger wichtig, die ich ja in jeder Kampagne bekommen würde, als das Wohl der Fraktion in der Heimatkampagne.

Aber ja, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
    Edited by Annra on 6. November 2014 14:47
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    @Annra

Nach und Vorteile gibt es immer in diesen Fall würde man halt längere Wartezeiten in kauf nehmen müssen um ein ausgewogenes Erlebnis in Cyrodil zu haben.

@‌Senaja

Genau dieses Maphopping an ressourcen Sterben nur um sich an nen Zelt wiederzubeleben finde ich total daneben und mindert mein pvp Erlebnis.
    Ich bin der meinung der tot muss konsequenzen haben und nicht noch vorteile
    bieten.

Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sag ich ja, egal was vllt mal kommt muss das verhindern damit es okay ist.
    Die Legionäre
  • ZOS_KaiSchober
    Thorsten1973 schrieb: »
    Mein lieber Herr KaiSchober,
    Camps entfernen und DANN erst was einfallen lassen ist für mich jetzt irgendwie keine Lösung oder Alternative.Nun gut, man darf gespannt sein.Das ist Eure Entscheidung.

Übrigens habe ich mir den Satz auch noch mal durchgelesen.Stimmt, kein Flame :D

Abgesehen von dem schnellen Tod durch bestimmte Feinde, klingt das für mich eher nach fehlenden Zusammenspiel und schlechter Gruppenbildung und weniger nach einem Problem mit Feldlagern.
    Geschrieben in Bezug auf Argumente wie "wir werden auf dem Weg durch Schleicher ausgedünnt" oder "wenn ich sterbe, sind meine Gruppenmitglieder danach sonstwo".

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Zusammenhang konnte man aber auch nicht erkennen.
    Die Legionäre
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Mein lieber Herr KaiSchober,
    Camps entfernen und DANN erst was einfallen lassen ist für mich jetzt irgendwie keine Lösung oder Alternative.Nun gut, man darf gespannt sein.Das ist Eure Entscheidung.

Übrigens habe ich mir den Satz auch noch mal durchgelesen.Stimmt, kein Flame :D

Abgesehen von dem schnellen Tod durch bestimmte Feinde, klingt das für mich eher nach fehlenden Zusammenspiel und schlechter Gruppenbildung und weniger nach einem Problem mit Feldlagern.
    Geschrieben in Bezug auf Argumente wie "wir werden auf dem Weg durch Schleicher ausgedünnt" oder "wenn ich sterbe, sind meine Gruppenmitglieder danach sonstwo".

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. ;)

Oki, aber erst dann liest es sich auch anders.Auf den Bezug des quote´s, kam das wie eine Ohrschelle rüber.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Nach gefühlten 50mal lfg schreiben und immer noch keine Gruppe zu haben, musste man von 1 std, 20 min. Reiten.
    Ich glaube die wollen Spieler ausdünnen um die Server stabiler zu machen. Mir vergeht zumindest langsam die Lust.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PvP läuft erstmal wesentlich schwerer ohne Gilde. Das wird ZOS hoffentlich wahrnehmen.
    Die Legionäre
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌
    Schön das es noch Spieler (oder Mods >:) ) gibt die sich noch an Spiele ohne Portfunktion, oder wenn ganz am Ende des Spiels erinnern können. Auf Teso übertragen, für jede Fraktion zwei Portsteine, in jedem Gebiet ein Wiederbelebungsschrein. Map ? Fehlanzeige, gab Kompass. Sterben im PvP ? Richtig "Aua" und teuer ...
    Und wir hatten Sapss dabei ! Aber diese Spiele sprachen auch nur einen relativ kleinen Kreis von Menschen an.
    Heute soll ein Spiel es allen Recht machen, wohl kaum möglich.
    Da lag vllt. ein Fehler bei Teso das dies Spiel so angepriesen wurde und der Kompromiss in manchen Berreichen zu groß war/ist.

Eine Diskussion hat sich aber in den letzten 25 Jahren nicht geändert, was ist richtiges PvP ?
    Oder anders ausgedrückt, wir PvPler beanspruchen für uns, das es nur das eine wahre und echte PvP gibt, jenes welches wir individuell favorisieren.
    Alle anderen sind Noobs oder arbeitslose 24/7 Spieler und haben natürlich keine Ahnung ! :D

Schaut euch doch das nun wirklich stark geänderte AvA erstmal an und seid euch bewußt das es bald noch Änderungen zum Thema Wiederbeleben geben wird.
    Seid doch so tolerant und gönnt jetzt auch mal Spielern die vllt. etwas andere Interesse am PvP haben nun auch bedient werden, soweit die teamorientierten PvPler nicht schon längst Teso verlassen haben.
    Lasst euch doch auf das neue AvA erstmal ein, genug Gilden bieten die Möglichkeit auch gildenextrenen Mitspielern an ihren Raids teilzunehmen.
    Genug Gilden möchten auch strategisch mit anderen Gilden zusammenarbeiten, ohne gleich einen Monsterzerg zu bilden.

Apo

Edited by Apoll on 6. November 2014 15:40
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    24 Leute, 30-40 alle im schnitt tot mal am abend tot, 720 Tode, 1i.was pro leerer Stein, 72k pro abend, der mir das gold vorzeigt pro Tag den feier ich, und ein Equip einmal, Steine immer wieder. Einmal bis vr14 hoch genug gold, aber doch nicht dauerhaft neues gold wie ein Händler.

Da spricht einer der als Übermacht spielt.

die rechnung is doch quark, die nicht komplett wipes in nem 24er blob kann ich an ner hand abzählen pro abend. entweder du bügelst drüber oder wirst umgebügelt. kämpfe wo ettliche überleben gibts doch sogut wie nie. und die 2-3 man die immer mal sterben sind bei 20 verbliebenen rezzern nicht wirklich ein problem. somit hast du theoretisch 30-40 zu rezzende * 20(mögliche anzahl an rezzenden da du nicht jeden selber rezzen wirst) bei 600 herrausfordernden nehmen wir des weiteren eine 50% komplettwipe chance an (realistisch seeeeeehr viel geringer) 1200 kämpfen in denen du 30x gerezzed hast und du willst mir erzählen das du das an einem abend zusammen bekommst... :trollface:

ansonnsten find ich die änderung sehr gut - primär find ich den rückgang des serverlags da als haupt positives gimmick da nicht permanent 100vs100vs100 mann berechnet werden müssen in einem relativ kleinen bereich sondern sich die zahlen sehr schnell ausdünnen und das die server sehr viel besser vertragen.
    Edited by Tankqull on 6. November 2014 16:24
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gesamt zahl an Wiederbelebung en nicht pro rezzer.

Und wenn du mal weiter liest ich Rede bei mir nicht von 1:1 Relationen sondern 1:5 oder höher. Da musst du öfter von ausgehen das alle sterben.
    Edited by Senaja on 6. November 2014 16:23
    Die Legionäre
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Tankqull schrieb: »

die rechnung is doch quark, die nicht komplett wipes in nem 24er blob kann ich an ner hand abzählen pro abend. entweder du bügelst drüber oder wirst umgebügelt. kämpfe wo ettliche überleben gibts doch sogut wie nie. und die 2-3 man die immer mal sterben sind bei 20 verbliebenen rezzern nicht wirklich ein problem. somit hast du theoretisch 30-40 zu rezzende * 20(mögliche anzahl an rezzenden da du nicht jeden selber rezzen wirst) bei 600 herrausfordernden nehmen wir des weiteren eine 50% komplettwipe chance an (realistisch seeeeeehr viel geringer) 1200 kämpfen in denen du 30x gerezzed hast und du willst mir erzählen das du das an einem abend zusammen bekommst... :trollface:

also es gibt häufig genug kämpfe wo es noch genug überlebende gibt wie zum beispiel raus pushen damit in ruhe bresche gereppt wird und dann wieder zurück
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Gesamt zahl an Wiederbelebung en nicht pro rezzer.

Und wenn du mal weiter liest ich Rede bei mir nicht von 1:1 Relationen sondern 1:5 oder höher. Da musst du öfter von ausgehen das alle sterben.

das macht im schnitt bei 24 spielern bei 40 rezzes keine 2 wiederbelebungen pro nase - 2 wiederbelebungen sind 3 belohnungs mails am abend pro nase was rund 6k APs entspricht und die bekommt ihr nich zusammen?
    also wo zur hölle ist da das problem?
    neowon schrieb: »
    also es gibt häufig genug kämpfe wo es noch genug überlebende gibt wie zum beispiel raus pushen damit in ruhe bresche gereppt wird und dann wieder zurück
    naja hand aufs herz in wievielen dieser sitationen wird gerezt? in der mehrheit kann man nach so ner aktion porten, oder aber die toten müssen neu anreiten da sie in nicht rezzbaren positionen liegen. in beidenfällen sind rezzkosten kein faktor der diskussion sondern einzig unbequemlichkeit.
    Edited by Tankqull on 6. November 2014 16:40
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jungs wir sind einfach nicht dafür das das bissel gold das wir verdienen noch fürs pvp-mat drauf geht, wir brauchen auch tränke bufffood etc, aber sowieso sind wir schon um einiges weiter, Steine kommen für ap

Und wenn ihr nicht mal alles lest kann ich euch nicht helfen, wenn gibts bei uns mal ein/zwei rote keeps in der Regel und das wird in dem Moment gedefft, Rückruf ist Südtor/Nordtor, bis die wieder da sind ist das keep gefallen, also wird gerezzt
    Edited by Senaja on 6. November 2014 16:47
    Die Legionäre
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Um wirklich ein episches PvP Gefühl zu bekommen, wäre es doch super, wenn ein gefallener Spieler, oder ein NPC, sich nicht sofort wiederbeleben kann, sondern erst nach 20 Stunden. Dann heist es wirklich aufpassen, angst haben :) Natürlich PvE ist weiterhin möglich.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dein ernst? Dann log ich pro Tag einmal kurz ein bis ich sterbe... Wer hat denn solch dumme Ideen, ich will nicht pve spielen müssen, außer icvh möchte mal
    Die Legionäre
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Seid ihr echt der Meinung, PvP mit Camps, wie es vorher war, war toll?
    Du bist aus ner Burg rausgeritten, hast dich töten lassen, begingst "Selbstmord" und warst auf der Karte genau da wo du hinwolltest. Echt jetzt?

Du hast eine Burg angegriffen oder verteidigt und alle Gegner waren binnen Sekunden wieder da (sofern jemand in der Lage war ein Camp zu platzieren).

Dieses stumpfe Anrennen oder Abwehren, dieses Gezerge, mag zwar einigen, die sich überhaupt keine Gedanken über die Spielweise ihres Chars im PvP machen oder gemacht haben, sondern einfach nur "mitgerannt" sind, ohne sich zu überlegen, was sinnvoll sein könnte oder den Rat ihrer Gildenkollegen anzufragen, entgegengekommen sein, aber auf solche kann man im PvP auch gut verzichten.
    Und nein, ich empfinde mich nicht als "PvP-Profi" , im Gegenteil, wir haben auch erst in TESO verstärkt mit dem PvP angefangen, aber dieses Teleportieren nach dem Suizid hatte meines Erachtens nichts mit Strategie oder Taktik zu tun.
    Wenn ich PvP machen will, dann muss ich das nicht in Perfektion beherrschen, aber ich sollte bereit sein zu lernen und mich zu verbessern und nicht einfach blindlings hinterher rennen, dann in den Gegner reinstürmen, sterben, am Camp wiederbeleben und dann das ganze von vorn. Das ist mir dann doch etwas zu simpel.

Ich gebe Apoll hundertprozentig Recht. Jetzt macht es Spaß.
    Wir waren gestern Abend mit 22 Leuten drin. Als wir auf Azuras Stern anfingen, war die ganze Karte rot... als wir (AD) gingen hatten wir sieben Burgen und die inzwischen hinzugekommenen Blauen auch. Also wo ist da bitte keine Eroberung oder ein Rückschlagen der vermeintlich übermächtigen Gegner möglich?
    Absprache, Strategieänderung, eine Umstellung alter eingeübter Taktiken, dazu sollte der Mensch fähig und willens sein, dann klappt das und erhöht den Spaß erheblich... denn dann hast du wirklich was erobert und das ist dir dann nicht nur durch die Lemming-Taktik in den Schoß gefallen.
    Natürlich sind jetzt Einzelspieler benachteiligt, aber wer hindert euch daran sich einer Gilde oder falls ihr eine kleine Gilde seid, einer Allianz anzuschließen und das ganze gemeinsam anzugehen? Dann macht es sowieso mehr Spaß und ihr werdet sehen, dass PvP so viel mehr ist als Anrennnen, Sterben, Teleportieren oder im Zerg rumrennen.

Das ist meine Sicht der Änderung, ihr müsst die nicht teilen, aber ihr solltet es einfach mal ausprobieren.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur du auch andere werden dann vielleicht nur kurz spielen können, heist also taktik und strategie wird wichtig, sich überlegen wie man etwas anfängt. Ich finde den Kreislauf hin, killen, gekillt werden, Wiederbelebung, hin, killen gekillt werden für den ganzen Abend usw usf bescheiden. Es soll doch ein Krieg simuliert werden, und dort stehen die Gefallenen auch nicht immer wieder auf.
    Ist ja bei den Prüfungen im PvE auch nicht anders, du hast nur soundsoviele Wiederbelebungen. Aber gut, einmal ist vielleicht zu wenig, 3 mal sterben ist doch nicht schlecht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Diskussion ist toll für Leute die nicht nur PvP spielen, reine PvPler dürfen dann am Sonntag wenn sie 10 Stunden spielen 3 mal sterben, ihr seit mir ein Haufen, und eben hieß es noch azura ist ausgeglichen, dann vergleichs doch bitte nicht mit einer unausgeglichenen Kampagne... Also manchmal denk ich mir echt.
    Die Legionäre
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Diskussionen machen hier eh kein Sinn, die Diktatur hat entscheiden.Da gibbet nix dran zu rütteln.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.