Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Bitte an alle PvPler die es bis jetzt unnötig fanden hier etwas zu schreiben bezüglich Camps. Jetzt haben sie, sie uns genommen und wir müssen zeigen das PvP ohne Camps gegen Übermachten die in 2 von 4 Kampagnen bestehen nicht mehr akzeptabel ist! Ich bitte euch, zeigt das die PvPler im Spiel andere Meinungen haben als der Teil der die Camps abgeschafft hat.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ohne Camps ohne Öl, gewinnt jetzt eigentlich immer nur der größerer Zerg.
    Burgen zu verteidigen oder einzunehmen, mit einer kleinen Gruppen, ist jetzt fast unmöglich. Ausnahmen gibt es auch da sicher immer.
    Durch lange Reitwege, entsteht auch schnell eine gewisse Lustlosigkeit bei Spielern, die am Abend eben auch nur mal so eben 3 Stunden spielen können. Davon gefühlt die Hälfte dann im Sattel zu verbringen ...! Was ich mir jetzt richtig schwer vorstelle, wie soll man in "Unterzahl" noch eine Rolle sichern? zB.: mit zu 90% Randoms keine Chance mehr. Bei Burgen, mit weitem Reitweg, ist es auch unmöglich rechtzeitig da zu sein. Wenn innere und äußere Mauer gleichzeitig und koordiniert angegriffen werden, kommt die Meldung zu spät um noch rechtzeitig da zu sein. Auch mit Hast und schnellstem Pferd braucht man zu lang um vor Ort zu sein bevor die Burg gedreht ist.
    Aber das Problem mit der schlechten Performance hat Zenimax damit ja gelöst. Große Schlachten finden jetzt kaum noch statt. *smile

Ich sehe das Ganze, nach einem Tag, noch entspannt.
    Unterm Strich habe ich/wir gestern die Hälfte an Erfahrung geschafft, wie sonnst an anderen Abenden und es gab leider viel weniger Action. Das Überleben ist wichtiger, aber mit einer kleinen Gruppe auch fast unmöglich. Die Gruppe muss jetzt noch mehr zusammenarbeiten damit sie überlebt und dabei erfolgreich bleibt. Ist eine Umstellungen und nicht immer ganz so einfach. Mal sehen was die nächsten Tage da so bringen.

PS.: Wir hatten weniger mit den Problemen der letzten Wochen und Monate zu kämpfen. Vereinzelte DC und das eine oder andere kleine Lag hat kaum gestört.
    Aber die Auslastung der Kampagne war auch nicht so wie sonnst und große Schlachten haben wir kaum gefunden. Das der Waffenwechsel einen aufdeckt ist schon blöd, wird aber sicher bald gelöst. Ungewohnte hohe Schadenszahlen durch Standarten und durch einige NB mit Bogen, sind auch noch aufgefallen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Abschaffung der Camps sehr postiv, und alles andere als eine Zerstörung des PvP. Gut man muss schauen wie es sich entwickelt. Aber die Abschaffung der Camps hat aus meiner Sicht viele Vorteile:

- Endlich ist Gruppenspiel gefragt. Es kommt auf die Zusammensetzung der Gruppe an, da jeder vorsichtiger sein muss nicht zu häufig zu sterben ist auch eine gewisse Taktik gefragt.
    - Tod sollte auch Konsequenzen nachsichziehen. SIcher hätte man auch über andere Lösungen nachdenken können. Durch dieses Verhalten bisher, ist mir doch egal ob ich sterbe, war das doch alles sehr trashig.
    - Die Reitwege sind doch nicht wirklich sooo lang. Ausser vielleicht nach Brindell. Das man halt jetzt in seinen Eroberungsplänen berücksichitigen und was spricht dagegen?
    - Die Einschränkungen gelten für alle Seiten. Einfaches platzieren eines Zeltes in einer Burg machts der Gegenseite jetzt auch nicht mehr möglich eine Burg unendlich zu verteidigen.
    - Sicher macht man weniger Punkte, das ganze PvP ist langsamer, und vielleicht überlegter geworden.
    - Für Anfänger im PvP wird es sicherlich etwas schwieriger, vorallem wenn das Pferd noch nicht ausgeskillt ist.
    - An der generellen Zerg Problematik hat sich nicht viel geändert.
    - Das unselige ich porte mit einem Zelt mal über eine Karte hat endlich ein Ende.

Für mich überwiegen eindeutig die Vorteile. Sicher es ist eine massive Änderung, und ich kann verstehen wenn es nicht jedem gefällt. Cyrodil ist halt ein anderes als vorher. Nicht mehr so trashig - ich find das gut!
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spring mal als roter auf 14 oder 7 und versuch zu spielen, da gibt es nur gelbe und blaue keeps, ich reife doch nicht bei einem tot gegen Übermacht über die volle Map wenns dumm läuft? Pro tod 10 reiten um wieder zu sterben, dann können sie gleich sagen blaue und gelbe Kampagne.

Wir sprechen hier als Minderheiten auf den nicht 30 Tage Kampagnen und die Server sind einfach nicht machbar ohne wenn du mit 15 Mann ein keep gegen 50+ verteidigen musst.
    Edited by Senaja on 5. November 2014 10:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Spring mal als roter auf 14 oder 7 und versuch zu spielen, da gibt es nur gelbe und blaue keeps, ich reife doch nicht bei einem tot gegen Übermacht über die volle Map wenns dumm läuft? Pro tod 10 reiten um wieder zu sterben, dann können sie gleich sagen blaue und gelbe Kampagne.

Wieso muss man über die ganze Map reiten? Wenn deine Fraktion keine Burgen hält? Dann sollten ja die zu erobern sein die vor eurer Heimatbasis stehen. Und wenn man mit einem halbwegs geskillten Pferd die Reitzeit von Keep zu Keep misst kommt man selten über 5 Minuten. Gut gefühlt mag das für einige länger sein.

Ach übrigens - es gibt auch immer noch Seelensteine :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar, sprich alle 2 tausend blaue geiern am home keep weil wir nur noch das holen können.
    Die Legionäre
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Klar, sprich alle 2 tausend blaue geiern am home keep weil wir nur noch das holen können.

Das hat aber wenig mit den Zelten zu tun, eher mit dem Verhalten der Spieler. Auf Gegner zu schlagen die eh schon tot am Boden liegen ist halt keine feine Art. PvP funktioniert nur wenn auch Gegner da sind. Ich weiss für manche ist das schwierig zu verstehen :)

Und noch konnte man adrenalingefüllte Gegenerhorden die an der Homebase rumlungern immer irgendwie umschleichen. Aber das ist halt eine gewisse taktik und keine dumpfes draufhauen.

Edited by eonowakb16_ESO on 5. November 2014 10:49
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitte sei mir nicht böse aber so wie du sprichst spielst du nicht als absolute Minderheit in der Kampagne und als solcher kannst du nicht nach vollziehen welche Probleme wir haben
    Die Legionäre
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    Ich werde mal mit einem Bericht vom PVP gestern Abend anfangen.

In meiner Hauptkampagne ist meine Allianz unterlegen, fand ich auch immer gut so, hat das ganze anspruchsvoller gemacht. Erst mal der Blick auf die Karte... Gut, es gibt jetzt eine mehr als überlegene Allianz, die sich alle Burgen und Scrolls in den letzten Stunden unter den Nagel gerissen hat. Eine Herausforderung, gut so! Die erste Hürde war schon einmal, bis zum Torhaus der eigenen Allianz zu kommen. Aber egal, das war ja immer so, wenn die Tore offen waren. Schön als Gruppe draußen gesammelt. Und jetzt auf zur Burgeroberung bzw. Betriebe! ^^ Schnell festgestellt, dass jetzt deutlich mehr Gruppen feindlicher Assassinen rumlaufen als vorher, also wird Pferdchen schnell wegpacken und zum Ziel schleichen... Sehr angenehm für mana-lastige Charas so lange wege zu schleichen, die müssen ja alle paar Meter ausruhen und Beinchen schonen... So nach einer viertelstunde ist dann endlich die gesamte Gruppe am Treffpunkt zusammen. Erst zwei Betriebe nehmen und dann auf die Burg, so der Plan. Nach zwei Betrieben fehlen ein paar Leutchen, die erst mal wieder vom Startpunkt runterkriechen müssen, indessen sind die zwei Betriebe schon wieder in Feindeshand... schade... Also diesmal gleich Brachial direkt auf die Burg, ohne Gnade. Kaum mit der Belagerung angefangen, erbricht die Burg einen nicht kleinen Strom feindlicher Spieler... So schnell steht man dann als Gruppe wieder gemeinsam am Ausgangspunkt. Ein zweiter Versuch endete dann im selben Ergebnis, nur das danach die Motivation beim Großteil doch flöten gegangen war. Bei mir auch...

Also Kampange gewechselt und in die Gastkampagne. Eigentlich meine Kampagne zum questen und skyhards sammeln, da meine Allianz hier überlegen ist. Ein Blick auf die Karte sagt, mir, dass sie das mehr als je zuvor ist: Alle Burgen und Scrolls sind in ihrem Besitz. Muss wohl ein Zufall sein, dass auch hier alles einer einzigen Allianz gehört...
    Voller Vorfreude mache ich mich also zu einer unserer Burgen auf, die gerade angegriffen wird. Bis ich dorthin geportet bin, ist der Angriff bereits abgewehrt. Einige andere Spiele warten noch in der Burg, vlt. auf den nächsten Angriff, also tue ich das auch, denn sonst scheinen auf der Map eh alle Kämpfe recht schnell vorbei... Nach knapp einer halben Sunde sehe ich tatsächlich einige Feindliche Spieler in Sichtweite unserer Burg und darf auch gleich noch zuschauen, wie sie aus dem Hinterhalt niedergemacht werden... Gut, hier wird es wohl heute keine epische Burgverteidigung mehr geben, also schaust de mal zu einer anderen, vlt. sind die Feinde da ja "besser".
    Aber auch da bietet sich ein ähnliches Bild: Man wartet einfach nur, bis der Feind sich an Burgmauern und Assassinen aufgerieben hat, was dank fehlendem Nachschub nur Minuten dauert...

Das hat mir dann auch erst mal an Spannung und Action gereicht für gestern Abend...
    Gut, das war jetzt der erste Abend, ohne Feldlager, aber ich bin da ein wenig pessimistisch, das es da zu einer Besserung kommen wird. Für mich stellt es sich so dar, als ob eine überlegene Allianz ihre Vorherrschaft jetzt halt noch einfacher verteidigen kann bzw. es einer unterlegenen Allianz jetzt schwer bis unmöglich ist, überhaupt ins PVP-geschehen einzugreifen.
    Wenn ich da an die epischen Schlachten beim Verteidigen und Erobern denke, die sich noch am Wochenende abgespielt haben, weil der Gegner einfach nicht klein zu kriegen war, da war das gestern doch ein Schlag in die Magengrube. :\

Ich will ja nun wirklich glauben, dass jede Entscheidung bei Zeni seinen Sinn hat und begründet ist, aber das Entfernen der Feldlager halte ich für eine Fehlentscheidung. Es tut mir leid.

Grad hat das alles nichts mehr mit Taktik und Organisation zu tun, sondern einfach nur noch ein Prinzip von Glück und Pech und das allgegenwärtige Trial&Error-System.

Ich wünsche mir, dass die Feinde wieder wie eine nimmer müde Brandung gegen unserer Burgmauern schwappen und uns zermürben wollen. Dass das Erfolg einer Burgeroberung nicht von der Abwesenheit feindlicher Spieler abhängig ist. Ich will meine epischen Schlachten mit Unmengen von Spielern wieder. Und dann will ich eben auch die Lags wieder. Oder kurz: Ich will die Feldlager zurück!

So viel von meiner Seite dazu.
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Durch lange Reitwege, entsteht auch schnell eine gewisse Lustlosigkeit bei Spielern,...

Das möchte ich mal ganz fett unterstreichen.

Ich spiele keinen DK, auf dem 5 andere Spieler minutenlang herumklopfen müssen, bis er endlich umfällt, und dementsprechend sterbe ich extrem häufig.

Als Folge daraus wird man natürlich von der "Gruppe" getrennt, wobei ich persönlich immer außerhalb von Gruppen spiele. D.h. ich laufe anderen Gruppen hinterher und unterstütze selbige, ohne selbst Mitglied der Gruppe zu sein.

In Zukunft muß ich wahrscheinlich nicht nur ewig reiten, um wieder an den Schauplatz der Auseinandersetzung zu gelangen, nein, ich muß wahrscheinlich auch noch ebenso lange warten, bis sich eine entsprechende Spielerzahl an einer Burg zusammengefunden hat, der man sich anschließen kann, ohne Gefahr zu laufen von Gankern erwischt zu werden. Und diese werden in Zukunft ganz sicher wieder Hochkonjunktur haben. Ist ja auch einfach, denn sie gewinnen immer, da es ihnen immer gelingt, einen vom Pferd zu holen und zu lähmen.

Natürlich wurden die Feldlager bislang mißbräuchlich eingesetzt. Ein regelrechter Schaden ist dadurch jedoch nicht entstanden, da es alle so gemacht haben. Die Entwickler hätten jedoch die Möglichkeit gehabt den Mißbrauch zu verhindern, ohne dieses strategische Instrument ganz aus dem Spiel zu entfernen. Warum sie es nicht taten bleibt ebenso ein Rätsel, wie die Frage, warum sie lediglich den Verkauf eingestellt haben, und nicht auch die bereits im Besitz der Spieler befindlichen Feldlager gegen Rückerstattung des "Kaufpreises" entfernt haben.

Zum Thema Seelensteine, die sind einfach viel zu teuer.

Edited by Annra on 5. November 2014 11:20
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Seelensteine teuer ? Die die leeren kosten doch nur ein paar Hunderter Gold.
    Edited by SheoLeo on 5. November 2014 11:39
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pvpler vedienen kaum gold, ich will nicht pve spielen um pvp spielen zu konnem .

Und bei einer 24 Gruppe bräuchtebräuchte man an einem abend extrem viele Steine, speziell wenn man unterlegen ist.
    Edited by Senaja on 5. November 2014 11:40
    Die Legionäre
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Pvpler vedienen kaum gold, ich will nicht pve spielen um pvp spielen zu konnem .

Richtig. Aber selbst PvE-Spieler verdienen nicht so viel, um sich Seelensteine in Massen leisten zu können, da sie ja auch noch für die Reparaturkosten ihrer Ausrüstung aufkommen müssen.

• iliatha
    iliatha
    ✭✭✭

Achso, dann läufst du wahrscheinlich auch ohne vernünftiges Equip und Tränke im PvP rum. Kein Wunder dass sich solche Leute die Augen ausweinen müssen :D
    - Tod sollte auch Konsequenzen nachsichziehen. SIcher hätte man auch über andere Lösungen nachdenken können. Durch dieses Verhalten bisher, ist mir doch egal ob ich sterbe, war das doch alles sehr trashig.

Sehe ich genau so. Es war einfach schlecht schlecht schlecht, dass man durchs Töten von Spielern selbigen noch den Reitweg erspart hat ^^

Weniger geklumpe, weniger stupides "alles portet da hin wo es brennt", mehr Möglichkeiten für Leute die keine Lust haben 24/7 halb afk in irgendwelchen Zerg-"Schlachten" weg zu pennen.
    Edited by iliatha on 5. November 2014 11:57
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    24 Leute, 30-40 alle im schnitt tot mal am abend tot, 720 Tode, 1i.was pro leerer Stein, 72k pro abend, der mir das gold vorzeigt pro Tag den feier ich, und ein Equip einmal, Steine immer wieder. Einmal bis vr14 hoch genug gold, aber doch nicht dauerhaft neues gold wie ein Händler.

Da spricht einer der als Übermacht spielt.
    Edited by Senaja on 5. November 2014 12:01
    Die Legionäre
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    24 Leute, 30-40 alle im schnitt tot mal am abend tot,
    Da spricht einer der als Übermacht spielt.

Wenn ihr so oft sterbt, dann solltet ihr vielleicht mal eure Spielweise ändern. Und mit Übermacht hat das nix zu tun. Ich für meinen Teil kenne keine Kampagne wo die Gegnerfraktion mit Hunderten tagelang vor der Heimatbasis campt.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Richtig. Aber selbst PvE-Spieler verdienen nicht so viel, um sich Seelensteine in Massen leisten zu können, da sie ja auch noch für die Reparaturkosten ihrer Ausrüstung aufkommen müssen.

Reperaturkosten? Gibt es rüstungs Beschädigung durch den Tod im PvP, das wäre mir jetzt neu. Veilleicht durch stumpfen Selbstmord an NPCs, aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sie meint rep kosten durch gold gefarme du Held.

Und ich schon, 14 Tage spielt man als roter abends gegen bis zu 100 blauen mit 24. DasGewinn mal ohne camps i,was noch
    Die Legionäre
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich genau so. Es war einfach schlecht schlecht schlecht, dass man durchs Töten von Spielern selbigen noch den Reitweg erspart hat ^^

Weniger geklumpe, weniger stupides "alles portet da hin wo es brennt", mehr Möglichkeiten für Leute die keine Lust haben 24/7 halb afk in irgendwelchen Zerg-"Schlachten" weg zu pennen.
    ESO ist aber nunmal primär ein Zerg-Spiel. Man spricht ja offiziell auch eher von AvA als von PvP. Massenschlachten prägen das Bild von ESO, nicht der Einzelkampf, versteckt hinter irgend einem Strauch in Cyrodiil.

Eigentlich bin ich ein reiner PvE-Spieler. In keinem anderen Spiel habe ich PvP auch nur gedanklich erwogen zu spielen. ESO ist das erste Spiel, in dem ich PvP spiele, und auch nur der Massenschlachten wegen. An einzel PvP habe ich exakt null Interesse.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Sie meint rep kosten durch gold gefarme du Held.
    Und ich schon, 14 Tage spielt man als roter abends gegen bis zu 100 blauen mit 24. DasGewinn mal ohne camps i,was noch

24 gegen 100 ist immer aussichtslos, ob mit camp oder ohne. Veilleicht gelingt es mal eine Burg etwas weiter durch selbstmord zu erorbern, weil man die Gegner überrascht hat. Aber von Dauer wird das halten der Burg nicht sein. Im Endeffekt ist es immer ein aussichtloser Kampf. Spätestens beim Erobern der nächsten Burg werdet ihr an eure Grenzen stoßen.

Um das zu ändern müsste ZOS schon ganz andere Buffs oder was auch immer einführen. Ja vielleicht waren die Camps eine Möglichkeit sich mal kurzfristig zu befreien, mehr aber auch nicht. Vielleicht sollte sich einer der Götter Nirns nach mehren Tagen der offenen Tore mal erbarmen und einen Drachen erscheinen lassen der alle Gegner im Umkreis mal mit seinem Atem verbrennt :)

In einer idealen Welt würden sich natürlich mehr Spieler finden welche die Herausforderung des unterlegens sein annehmen würden und ihr würdet mehr werden. Das ist aber leider nicht so, vorallem nicht in Online PvP Welten. Sieht man auch daran wieviele Spass daran haben sinnlos an Heimatbasen der Gegnerfratkion rumzulungern und stumpf rumzuhauen. Gibt schon genug werte Mitspieler die in überlegenen Fraktionen jammern wie schlecht alles ist, nur weil eine andere Fraktion gerade mal 100 von 8000 Punkten Vorsprung hat.
    Edited by eonowakb16_ESO on 5. November 2014 12:23
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rivhtigm wir wollen Burgen verteidgen und angreifen in ESO, und da wir nicht 300 Leute sind die Nachschub sind sondern weniger wollen wir camps um Nachschub zu bilden, den ohne gewinnt hier die größere Gruppe
    Die Legionäre
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    24 Leute, 30-40 alle im schnitt tot mal am abend tot, 720 Tode, 1i.was pro leerer Stein, 72k pro abend, der mir das gold vorzeigt pro Tag den feier ich, und ein Equip einmal, Steine immer wieder. Einmal bis vr14 hoch genug gold, aber doch nicht dauerhaft neues gold wie ein Händler

Für jemand der angeblich so viel PvP macht scheinst du erschreckend realitätsfern zu sein. 24 Leute 40x tot am Abend ? Sagen wir mal deine 24 Leute sind 4 Stunden am Stück im PvP, ohne Pause... Dann sterben laut deiner Aussage alle SECHS Minuten alle Leute ? Ist das ohne Camps überhaupt möglich ? Macht ihr was anderes als reiten und sterben ? Seid ihr alle nackt und Level 10 ? Sorry verstehe ich nicht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja genau, aber wir konnten ein keep über 4 Stunden halten, jetzt noch 20 vllt und dann ist es kein pvp mehr das jeder ebenherzler auf der 14 spielen will!
    Die Legionäre
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Reperaturkosten? Gibt es rüstungs Beschädigung durch den Tod im PvP, das wäre mir jetzt neu. Veilleicht durch stumpfen Selbstmord an NPCs, aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei.

Ähm, ich schrieb PvE-Spieler. Wo liest Du da was von Reparaturkosten für PvP?

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, Keepdef, Übermacht, kommt rein, tötet, Wiederbelebung, Mauer zu bringen, Burg cleanen, Spiel von vorne.

Wer natürlich laut Symbol in der größten Allianz spielt kann das nicht nachvollziehen. Nicht böse gemeint aber schonmal als so eine untermacht gespielt und wenn nicht SAG nicht ob es geht oder nviht !
    Edited by Senaja on 5. November 2014 12:25
    Die Legionäre
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ähm, ich schrieb PvE-Spieler. Wo liest Du da was von Reparaturkosten für PvP?

Dann mach doch mal den Vorschlag das man Seelensteine auch gegen Allianzpunkte kaufen kann, das würd ich auch für sinnvoll halten, und hab mich schon immer gewundert das das nicht geht.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Das Ganze ist doch Fraktionsunabhängig, wer nun wann welche Vorteile oder Nachteile, von der neuen Situation hat. Ich glaube auch das sich auf Dauer nur noch die aktuell starke Fraktion behaupten kann und dadurch ein doch sehr langweiliges PVP hier entwickelt könnte.
    Nicht Jeder will Abends immer gegen Windmühlen antreten. Es gibt gute PVPGruppen die werden auch jetzt, in Unterzahl ihr PVP finden und machen. Aber viele Spieler kommen auch mal nur so zum Spaß und unorganisiert rein oder Neue wollen mal sehen wie es so abgeht.
    Ob sich das dann auf Dauer, gutes PVP nennen kann, muss man sehen. Wenn dann nur noch ElitePVPGruppen Spaß haben, werden sie sehr alleine mit sich spielen müssen. So, meine Befürchtung und das kann nicht im Sinne das Spiels und der Spieler sein. Der Schritt die Camps ganz raus zu nehmen und keine Alternative dafür parat zu haben, ist erst mal hart und man muss sehen wie es weiter geht.

edit: Es macht so den Eindruck als hätten sie es nicht bis zum Ende durchdacht. Was ja auch nicht das erste mal hier ist.
    Edited by KainDark on 5. November 2014 12:50
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist es wenn ausgeglichene map, wenn die ganze map blau kann sich die dominierende Partei viel schneller bewegen als die anderen....
    Die Legionäre
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    24 gegen 100 ... wenn ich das nur glauben könnte ... aber gut, man darf ja übertreiben.

Das die Feldlager weg sind, hat den Vorteil, das es für die eigene Fraktion leichter wird, die Burgen im eigenen Bereich zu erobern und zu halten. Die Gegner müssen ins Feindesgebiet nach ihrem Tod länger reiten, als die Verteidiger der Burgen im Heimatgebiet.

So die Theorie.

Das es in der Praxis nicht so ganz gut aussieht, liegt nicht am System, sondern daran, dass es eben in vielen Kampagnen Übermächte gibt. Wegen diesen gehen einige Spieler der unterlegenen Fraktionen nicht in diese Kampagnen, sondern in die, wo die eigene Fraktion übermächtig ist. Das nennst sich Kreislauf.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yay, und das erhöht sich jetzt und dann haben wir in bis Weihnachten 2 reine gelbe und jeweils eine rote und blaue, wo drauf gewartet wird das ein armer lv. 10 sich einmal in der woche verirrt. Es lebe das PvP!
    Die Legionäre
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup. Die große Frage ist nur, was kann man dafür tun, was Sinn macht, nicht unfair ist und diese Situation behebt, ohne alte Probleme erneut zu haben .... Viel Glück Zenimax ... das wird 'ne harte Zeit ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.