Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Ein Ritt von Bleicherswacht nach Chalman z.B. dauer unwesentlich länger als das Wiederbeleben an einem Zelt das häufig ja auch nicht direkt im Kampfgebiet steht.

Wie schon oft in diesem Thread erwähnt, man wird, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, in der Regel in Chalman gar nicht erst ankommen, weil garantiert hinter einem Busch ein dauergetarnter Feigling hockt, der immer gewinnt.

Und Wiederbeleben wird auch oft nicht klappen, weil man noch ehe man zu ende gecastet hat, einen Pfeil im Allerwertesten hat.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Ich glaub keiner wollte sterben als es noch Feldlager gab, ist aber trotzdem ungewollt gestorben. Man konnte aber dank Feldlager seine Gruppe schnell zu einer neuen Formation sammeln.Man musste auch immer darauf achten das ein zeltlager steht und das es nicht vom Feind zerstört wurde.
    Dabei gab es auch schöne spontane schlachten um das Feldlager.
    Man konnte auch mit seinem Raid gezielt das gegnerische Feldlager aufsuchen und es Zerstören damit der Feind keinen Spawnpunkt mher hatte.

Diese taktischen Finessen fallen jetzt komplett weg.
    Ich sterbe jetzt genau so ungewollt wie mit einem Feldlager , aber ich kann dann erstmal minutenlang zurück zum Raid Reiten. Das war schon schlimm genug wenn man mal sein Feldlager verloren hatte, aber jetzt ist das ja zum Standard verdammt und nimmt mir irgendwie die lust am PvP.
    Tja wir veruschen jetzt als raid noch länger zu überleben und haben mehr auf heal gesetzt und haben unsere sniper abgerichtet die gegnerischen sofort zuholen. Jeder zweite hat ein purge dabei wegen den tödlichen schuss da dieser extrem op ist und falls tode im gegner keep sind wird versucht die gruppe dahin zubwegen und diesen zurenen, aber wir sind passiver gewurden und eien push wird jetzt kaum noch unternommen und gestorben bin ich gestern 3 mal in 5 stunden.
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und bitte kein gegenkommi nur 3mal, das lag an extremer Passivität, die pvp langweilig macht!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Bescheidene Frage....
    Warum ist das jetzt eigentlich geändert worden?
    Wollte die Mehrzahl der Spieler keine Camps mehr?
    Wenn ja, wie wurde das festgestellt, gab es eine Abstimmung, oder eine Umfrage,
    oder gab es genügend Schreihälse im Forum?
    Wenn nicht, wäre es eine Gängelei durch Herrn "Spielt wie ihr wollt" und seiner Mitarbeiter, also ein Diktat, welches besagt: Spielt so wie ich will, oder ich nehme euch euer Spielzeug weg.
    Klärt mich auf!
    Nihil novi sub sole.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    neowon schrieb: »
    Tja wir veruschen jetzt als raid noch länger zu überleben und haben mehr auf heal gesetzt und haben unsere sniper abgerichtet die gegnerischen sofort zuholen. Jeder zweite hat ein purge dabei wegen den tödlichen schuss da dieser extrem op ist und falls tode im gegner keep sind wird versucht die gruppe dahin zubwegen und diesen zurenen, aber wir sind passiver gewurden und eien push wird jetzt kaum noch unternommen und gestorben bin ich gestern 3 mal in 5 stunden.

Tatsächlich? Habt ihr jetzt voll die taktische Lösung gefundwn? Wahnsinn !!!
    Ihr versucht jetzt noch länger zu überleben als vorher schon,habt sniper abgerichtet und setzt mehr auf heal ? Respekt !!

Hört sich für mich jetzt an als würde jeder nur noch auf guerilla taktik spielen.
    Bloss keine Burg mehr angreifen, hinter einem Fels warten bis ein einzelner vorbeikommt den man dann angreifen kann.
    Auf keinen fall sich auf eine grössere Zergschlacht einlassen , man könnte ja sterben.Am betsen 10 healer im zerg.
    Grossen zergs wird nur noch aus dem weg gegangen.

wie langweilig. Das ist doch der tod für grosse epische schlachten im PvP und Fokusiert sich nur noch auf kleine vereinzelte Hinterhaltskämpfe die nicht länger als 20 sek dauern.Wo bleibt da der Spass ?

• Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    @neowon wieviele Burgen habt ihr denn geswitcht.Wieviele Rollen geholt?Welcher Server, welche Fraktion?
    Edited by Thorsten1973 on 6. November 2014 10:39
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einige wollten sie weg und die pvpler haben pvp gespielt anstatt hier zu schreiben, deshalb schreiben wir jetzt;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Feldlager wurden entfernt, weil sie missbräuchlich eingesetzt wurden und so das Spielgefüge nachhaltig verzerrt haben. Die Entscheidung von ZOS kann ich da nachvollziehen !
    Der Missbrauch war halt irre bequem und man konnte schnell AP's farmen gehen. Darum auch nun das Geschrei ......" ich soll mit dem Pferd irgendwo hinreiten ? Da werde ich doch nur getötet ! Wie ? Ich kann nicht sofort von einer bedrohten Burg zur nächsten hüpfen ? Ich muss da auch hinreiten ? Was ich soll in einer Gruppe spielen ? Warum ?" (Ironische Überzeichnung)
    Edited by Starwhite on 6. November 2014 10:43
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute, neo ist für Camps, er findet unsere Umstellung total ***.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Exploit gehört zum PvP, war schon immer so!
    Die Legionäre
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Eine Idee war bereits eine neue Allianzkrieg Fertigkeit einzuführen, mit der man Mitspieler wiederbeleben könnte und dabei Erfahrungspunkte gewährt. Diese Fertigkeit müsste geskilled und in die Fertigkeitenliste ausgerüstet werden (wie z.B. Läuterung).

Von dieser Idee bin ich weniger begeistert. Die 5+1 Fertigkeitenplätze reichen so schon hinten und vorne nicht aus.

Aber ich zitiere hier mal aus dem englischsprachigen Forum:
    I can say for certain we plan on putting in Full Grand Soul gems to be purchased with AP, but I have no estimate on exactly when that will hit live or PTS.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Ich gehöre auch zu denen, die froh sind, dass die Feldlager weg sind. Als ich die finalen Patch notes las dachte ich mir: huch, gleich ganz weg? gut so!

Mal meine Meinung, ohne irgendwen angreifen zu wollen:

Interessant finde ich es eher wie selbstverständlich es alle finden, gleich wieder am Ort des Geschehens zu sein, wenn man den A**** zukneift. Dafür kann man mit Seelensteinen wiederbeleben, meisst rezzt auch nach ner Weile jemand, wenn man nicht grad mitten zwischen den Feinden liegt, und sonst muss man etwas besser aufpassen. Ja, immer vermeiden lässt sich das sterben nicht, auch der Gegner will Punkte. Und nein, ich spiele weder in großen Gruppen noch bin ich in einer großen PvP-Gilde. Und das Spiel, auf das Kai sich vermutlich bezieht habe ich auch gespielt, da konnte zB nicht jeder schleichen, um auch mal heimlich von A nach B zu kommen.. so gesehen hat ESO schon viele Vorteile, nur man so am Rande erwähnt. Was jedoch fein wäre, wenn man auch Tod den /Zone Chat nutzen könnte. Man kann Gilden- Gruppen- etc Chats problemlos nutzen aber /Zone nicht, schade.

mfg, Almariel
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Übersetzt mal wer:D
    Die Legionäre
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich glaub dann zock ich lieber wieder Bf4, da hab ich mehr davon als wie ein einsamer Hobbit minuten lang durch den Wald zu reiten :)
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    neowon schrieb: »

Tatsächlich? Habt ihr jetzt voll die taktische Lösung gefundwn? Wahnsinn !!!
    Ihr versucht jetzt noch länger zu überleben als vorher schon,habt sniper abgerichtet und setzt mehr auf heal ? Respekt !!

Hört sich für mich jetzt an als würde jeder nur noch auf guerilla taktik spielen.
    Bloss keine Burg mehr angreifen, hinter einem Fels warten bis ein einzelner vorbeikommt den man dann angreifen kann.
    Auf keinen fall sich auf eine grössere Zergschlacht einlassen , man könnte ja sterben.Am betsen 10 healer im zerg.
    Grossen zergs wird nur noch aus dem weg gegangen.

wie langweilig. Das ist doch der tod für grosse epische schlachten im PvP und Fokusiert sich nur noch auf kleine vereinzelte Hinterhaltskämpfe die nicht länger als 20 sek dauern.Wo bleibt da der Spass ?

Hier ganz einfach wir waren sonst im raid gegen zerg kampf immer mit 2 healern unterwegs und 2 healsupporter und 2 purger. Jetzt müssen wir einfach stärker schauen das wir im feindlichen keep nciht sterben damit wir noch die npcs und den feind halten könenn und das braucht eben mehr heal und purge wegen mehr feuerballisten.
    Thorsten1973 schrieb: »
    @neowon wieviele Burgen habt ihr denn geswitcht.Wieviele Rollen geholt?Welcher Server, welche Fraktion?
    Wir sind auf frostreißer und spielen in der ebenherz fraktion. Die lage ist jeden Abend gleich, mittlere belastung der dolche und ebenherz hat nur einen (unseren) vollen raid. Aldmeris snipen nur uns weg im spawn weg und somit können wir nicht sagen kommt wom tor oder keep da se da sitzen.
    Rollen haben wir nie groß geholt da wir diese übernacht nicht halten und keine chance haben das dolchsturz zu überhlen mit den
    Fraktionspunkten. Wir drehen immermal wieder den kaiser und deffen mit einen raid gegen 100+ und abends holen wir uns meist eine brug oder mehr falls der feind es zulässt. Wir schneiden immer die reesspurcen bei arrius ab und bleichers und sejanus. Aber zum kaiserring in der hauptraidzeit auf 14 d kamen wir durch die feindliche überzahl und die pve geilheit vom gegner nicht.
    meist ist etwas rot und der feind kommt von überall her und siegt gleich wieder.
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Feldlager wurden entfernt, weil sie missbräuchlich eingesetzt wurden und so das Spielgefüge nachhaltig verzerrt haben. Die Entscheidung von ZOS kann ich da nachvollziehen !
    Der Missbrauch war halt irre bequem und man konnte schnell AP's farmen gehen. Darum auch nun das Geschrei ......" ich soll mit dem Pferd irgendwo hinreiten ? Da werde ich doch nur getötet ! Wie ? Ich kann nicht sofort von einer bedrohten Burg zur nächsten hüpfen ? Ich muss da auch hinreiten ? Was ich soll in einer Gruppe spielen ? Warum ?" (Ironische Überzeichnung)
    tja aber da hätte man es nicht entfernenn müssen sondern nur die reichweite vm spawn verkleinern können, also was begründet das komplette entfernen??
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hätte man die Reichweite nur reduziert, wären halt einfach nur mehr Lager aufgestellt worden. Das wollte man unterbinden ....
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich glaub keiner wollte sterben als es noch Feldlager gab, ist aber trotzdem ungewollt gestorben.

Keiner wollte sterben? Wie erklärst du dann in Ressourcen hereinreitende Zergs? Die ohne jede Gegenwehr sterben? Wie erklärst du hundertfache Beschweren in Zonenchat das alle Bauernhöfe etc. der eigenen Fraktion gehören? Bis hin zu beschimpfungen wenn doch mal eine Kleingruppe, das Holzfällerlager an der gerade gedrehten Burg eingenommen hat?

Das war gängie Praxis von vielen. Eigentlich konnte man den Eindruck haben der Selbstmord Port wurde öfters benutzt als das Transitus-Netzwerk.

Edited by eonowakb16_ESO on 6. November 2014 10:54
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alter 7,2 k für camp, da stellt man doch net ganze Karte voll:D denk mal mit
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und zur Info, unser transitus besteht zu 95% nur aus Nord und Südtor, wenn du willst das ich da hin und her porte mach ich das... Aber da brauch ich kein pvp
    Die Legionäre
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich glaub keiner wollte sterben als es noch Feldlager gab, ist aber trotzdem ungewollt gestorben.

Keiner wollte sterben? Wie erklärst du dann in Ressourcen hereinreitende Zergs? Die ohne jede Gegenwehr sterben? Wie erklärst du hundertfache Beschweren in Zonenchat das alle Bauernhöfe etc. der eigenen Fraktion gehören? Bis hin zu beschimpfungen wenn doch mal eine Kleingruppe, das Holzfällerlager an der gerade gedrehten Burg eingenommen hat?

Das war gängie Praxis von vielen. Eigentlich konnte man den Eindruck haben der Selbstmord Port wurde öfters benutzt als das Transitus-Netzwerk.

Das war teil der taktik.Leider lies sich das mit dem selbstmord nicht anders lösen um wieder beim Feldlager zu spawnen. Hätte man das so gelöst das man immer am Feldlager Spawnen könnte hatte sich auch keiner erst dummer weise töten lassen müssen. Wieso das so umstädnlich gehandhabt wurde musst du mal zenimax fragen.
    Das war also eine ungewollte gängige Praxis.

Das was ich meinte war, das in einer schlacht keiner auch mit Feldlager sterben wollte.
    Edited by Muchacho on 6. November 2014 10:59
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Was ich soll in einer Gruppe spielen ? Warum ?" (Ironische Überzeichnung)

ESO ist ein Singleplayer-Spiel mit aufgesetzter Multiplayer-Komponente. Nahezu der gesamte PvE-Teil ist Singleplayer. Für nichts, mit Ausnahme der paar Verliese, benötigt man wirklich mehr als einen Spieler. Soweit ich gelesen habe soll das Gruppenspiel durch das Phasing sogar eher schwer sein in ESO. Und ausgerechnet im angehängten PvP-Teil muß man sich zwangsweise in Gruppen zusammentun? Warum?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und von jeder Partei genutzt, also fair! Lasst die pvpler entscheiden wie sie gegeneinander spielen wollen!
    Die Legionäre
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Ich wollte es ja nicht sagen. Aber einer so unterlegenen Fraktion wie die die sich hier immerwieder äussert, das die Unterlegeheit das eigentliche Problem ist, bleibt doch eigentlich nix anderes übrig als Guerilla-Taktik zu machen. Warum gibts diese Form der Taktik im echten Leben? Weil die Supermacht A mit 2 Mio Soldaten in ein Land mit 100k Soldaten einfällt. und die schwachen gar keine andere Chance haben. Mit vielen Einschränkungen gilt das auch für die virtuelle Welt wie Cyroidl. Guerilla-Taktik ist ein wirksame Mittel gegen Übermacht, auch hier.

In halbwegs ausgelichenen Kampagnen findest du immer noch Massenschlachten, zumindest gestern und vorgestern, an Burgen und außerhalb. Und durch das wegfallen der Zelte, sind diese nach meinem Eindruck einfach interessanter geworden, weil halt nicht mehr in Sekunden Verstärkung in Dorm von Bomber-Kommandos, Elite-PvP-Gilden etc. herangeführt werden kann, die den ganzen Tag über die ganze Map geportet sind mit massenhaften Selbstmord.

Das kann man nun alles mögen oder nicht, aber Cyrodil war so und ist so ob mit oder ohne Zelt. Die Details ändern sich nur.

• neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Hätte man die Reichweite nur reduziert, wären halt einfach nur mehr Lager aufgestellt worden. Das wollte man unterbinden ....

quatsch nur in der alten reichweite (also die bis zum andern camp) darf man sterben und kann sich nur da wiederbeleben.
    PS.: Es gab noch keine Reichweite der camps und das ist ja der springende punkt, damit meine ich net die reichweite von camp zu camp sondern SPAWNRADIUS

Tja gibt es aber überall den massensuizid um den weg zu verkürzen und es hat auch jede fraktion benutzt und konnte also ist es auch fair. (auch jetzt suiziden wir noch damit wir schneller am gewünschten punkt sind)
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Ich spiel vielleicht 20 Stunden in der Woche Cyordil und hab 500k AP, die ich gar nicht ausgeben kann....da kommen ne Menge Zelte zusammen. Und Leute die noch mehr spielen haben noch deutich mehr AP.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Was ich soll in einer Gruppe spielen ? Warum ?" (Ironische Überzeichnung)

ESO ist ein Singleplayer-Spiel mit aufgesetzter Multiplayer-Komponente. Nahezu der gesamte PvE-Teil ist Singleplayer. Für nichts, mit Ausnahme der paar Verliese, benötigt man wirklich mehr als einen Spieler. Soweit ich gelesen habe soll das Gruppenspiel durch das Phasing sogar eher schwer sein in ESO. Und ausgerechnet im angehängten PvP-Teil muß man sich zwangsweise in Gruppen zusammentun? Warum?

Weil erfolgreiches PvP eigentlich immer schon ein Gruppenspiel war.... bin da jetzt echt sprachlos vor entsetzen !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja brauchen aber auch ballisten etc
    Die Legionäre
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Hach ja, dann halt mal schauen wie The Witcher 3 so wird oder ob ich einfach mal Fifa 15 spiele ^^.
    Is mir jetzt auch zu Blöd hier über mehrere seiten zu diskutierne. Es ist jetzt wie es ist.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Ich spiel vielleicht 20 Stunden in der Woche Cyordil und hab 500k AP, die ich gar nicht ausgeben kann....da kommen ne Menge Zelte zusammen. Und Leute die noch mehr spielen haben noch deutich mehr AP.

Das krieg ich auch hin, wenn ich keine Belagerungswaffen,Zelte,Öle und Reperatursteine nutze.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.