Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP-Zerstörung Update 5

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zur Info, wir sind grade alle in der Ressource sterben gegangen um am Nordtor wiederzubeleben. Bitte patchen...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Startrek Online und Neverwinter sind bessere MMOs ? Was willst Du dann hier ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • masle
    masle
    Soul Shriven
    Ja ich stimme zu, es hat eine Große menge an Taktik verlohren, das PvP Richtet sich nichtmehr nach Koordination, Taktik, Skill sondern nach der Masse nach der ANZAHL DER V14ner. Das ist nochmehr das PvP das ich kennen und lieben gelehrnt haben, neben der wiedereinführung der Camps und öl am Boden, fordere ich auch das die anzah/stärke NPC-Wachen in den Burgen insbesondere an den seiten verstärkt werden
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    @Starwhite
    Ein Standart 0815 Kommentar von dir, sorry aber ich zahle für das Spiel und dafür habe ich das Recht auch mein Kommentar im Forum abzugeben.
    Edited by xSkullfox on 5. November 2014 18:34
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Recht haste
    Edited by Senaja on 5. November 2014 18:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    3 mal Schaden machen, dann kommt irgend so ein DK/Vampir-Hybride daher und walzt mich nieder.

Und dann wirds richtig lustig: 10 Minuten später bin ich wieder da ... und steh allein auf weiter Flur. Toll.
    ..., klingt das für mich eher nach fehlenden Zusammenspiel und schlechter Gruppenbildung und weniger nach einem Problem mit Feldlagern.

Welches Zusammenspiel? Ich schrieb doch bereits, daß ich stets außerhalb von Gruppen spiele. Ich hab einfach keine Lust ewig INV PLZ, INV PLZ zu schreien. Außerdem scheitert das Gruppenspiel sowieso an der Sprachbarriere. Nein, wenn irgendwo mehrere Spieler auf einem Haufen standen, ging ich hinterher, und unterstützte sie, nur eben von außerhalb. Das hat perfekt geklappt und Spaß gemacht. Ich habe auch wiederbelebt, und wenn ich der letzte war, der durch ein Feldlager durchkam, hab ich ein neues hingestellt, so wie es sich gehört.

Keine Gruppe der Welt kann verhindern, daß ich sterbe. Dazu herrscht einfach viel zu wenig Balance zwischen den Klassen. Und auch in einer Gruppe müsste ich wieder 5 - 10 Minuten Fußmarsch auf mich nehmen. Das macht letztendlich soviel Spaß wie einem Eimer Farbe beim Trocknen zuzusehen.
    Vielleicht ist es eine Frage, wie man mit PvP "aufgewachsen" ist. Früher hat man 15 Minuten auf den Port ins Feindesland gewartet und dann weitere 15 Minuten dort, weil mindestend einer unter Garantie vergessen hatte, die Halskette anzulegen. :D

Wie ich schon schrieb, ich spiele zwar seit über 10 Jahren MMOs, aber niemals PvP.
    ESO ist mein erstes PvP-Spiel, und wird wohl, wenn es auf 1v1 hinausläuft wie abzusehen ist, auch mein letztes sein.

Gegenvorschlag. Schafft das getarnte Schleichen auch noch ab. Dann ist wenigstens Schluß mit dem ewigen Ganken unterwegs.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    3 mal Schaden machen, dann kommt irgend so ein DK/Vampir-Hybride daher und walzt mich nieder.

Und dann wirds richtig lustig: 10 Minuten später bin ich wieder da ... und steh allein auf weiter Flur. Toll.

Abgesehen von dem schnellen Tod durch bestimmte Feinde, klingt das für mich eher nach fehlenden Zusammenspiel und schlechter Gruppenbildung und weniger nach einem Problem mit Feldlagern.
    Abgesehen von den momentanen Kosten für eine Wiederbelebung, fällt es mir schwer zu verstehen, wieso Argumente wie "wir werden auf dem Weg durch Schleicher ausgedünnt" oder "wenn ich sterbe, sind meine Gruppenmitglieder danach sonstwo" überhaupt möglich sind.

Vielleicht ist es eine Frage, wie man mit PvP "aufgewachsen" ist. Früher hat man 15 Minuten auf den Port ins Feindesland gewartet und dann weitere 15 Minuten dort, weil mindestend einer unter Garantie vergessen hatte, die Halskette anzulegen. :D

Meine persönliche Meinung ...

Also ich habe meistens Abends ca. 2 std Zeit für Cyrodiil, davon 30 Min. auf irgendjemanden zu warten ist doch schon anmaßend oder nicht, nur um wenn man Pech hat von 30 Leuten überrant zu werden weil man selbst nur zu 10 ist.

EDIT sagt noch, hätte man die Feldlager so angepasst das man sich in den Lagern nur im direkten Radius wiederbeleben kann und in keinem anderen, wäre das auch ok gewesen.
    Zur Not kann man immer noch in eine Burg in Buxdehude.

Edited by Elfe_Aleshia on 5. November 2014 19:21
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »

Ich ich zahle mit meinem Geld euren Gehalt mit den Monatlichen Abo Gebühren.
    Also kann es nicht zuviel verlangt sein hier ein ordentliches Produkt zu bekommen sonst kann ich gleich wieder STO anfangen zu spielen.Da Cryptic Studios ein besseres MMORPG zustande bekommt als ihr,und das auch noch F2P.

Du hast ohne Frage jedes Recht ein Kommentar abzugeben, aber wenn Du andere MMOs besser findest ....... dann ist meine Frage legitim was Du hier willst ? Dein monatliches Nutzungsentgelt für ESO ist sicherlich reichlich und üppig, das Du ESO als nicht ordentliches Produkt empfindest ? Drängt sich mir wieder die Frage auf ... warum hier ?

Weiβt Du, ESO braucht konstruktive Kritik und mündige Spieler ! Was Du machst ist eher .... ich bezahle und dann muss es so sein, wie ich es will und andere MMOs sind besser und F2P ! Merkst was ?
    Edited by Starwhite on 5. November 2014 19:41
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich finde es gut, das Feldlager entfernt wurden. Ich spiele auf auf Frostreißer, in einer Gilde. Zerg 1 kommt vorbei und holt sich ein Keep der Gelben. Sofort sind 2 Blaue Zergs da und reißen denen das Keep weg. 8 Leute auf Blauer Seite greifen eine Rote Burg an. Man verteidigt, nimmt nicht ein, sondern Campt. 1 mal gesehen, Burg unter 30%, schon sind 2 Blaue Zergs da. So war das vorher.

Jetzt zum Glück nicht mehr. Jetzt kann man auch mit einer Gruppe eine Burg einnehmen, ohne dauerhaft von 2 Zergs überrannt zu werden. Jetzt kann man geschickt Keeps und Betriebe einnehmen, um dann an einem anderen Ort zuzuschlagen. Jetzt gibt es Taktik, die Funktioniert.

Wer keine Gruppe hat, muss sich nicht wundern, wenn man öfters durchs Hinterherrennen stirbt und liegen bleibt. Die Gruppe merkt das auch öfters mal nicht, da sie genug damit beschäftigt ist, einen Punkt zu reißen. Wenn du kein Gruppe suchen willst, dann eben eine Gilde.

Noch was: Ein MMO ist nicht so leicht zu berechnen. Man kann als Entwickler durchaus denken und sagen, wie etwas, das man eingebaut hat, gemacht werden soll. Selten findet man hierbei alle Wege, die die Spieler damit einschlagen. Feldlager entfernen ist Schritt 1. Erst mal schauen, wie es läuft, während alles weitere bereits im Endstadium ist. Jetzt ist Feintuning angesagt. Da die Feldlager weg sind, kann man andere Dinge einbauen, die Feldlagern untergegangen wären. Aber bevor man alles Einbauen kann, muss man erst mal Prüfen, wie es sich mit 1 der Elemente Entwickelt. Wenn du 3 Zutaten, die du nicht kennst in einen Topf wirfst, kannst du auch nicht genau sagen, wegen welcher dieser Zutaten es so und so schmeckt. Wartet erstmal ab und Überlegt euch eine Taktik.

z.B. 1 Keep auf 49% und dann ein anderes, weiter entferntes einnehmen. Täuschungsmanöver mit 20 Mann, wo 4 jeweils 4 Burgen auf 49% Bomben, um dann Zeitgleich zu einer anderen zu reisen und diese Einzunehmen.

Außerdem kann man jetzt auch mal mit einer Schriftrolle im Zerg gegen eine Übermacht weit kommen, da man nun nicht mehr alle 10 Meter ein Zeltlager abbrennen muss ...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wie schon geschrieben, es wird ein Elite PVP! Die die gute ServerVerbindung haben und immer eine gute Gruppe/Raid, werden Spaß haben. Der Rest muss sich mit dem PVE Anteil begnügen. Wenn es so gewollt ist, dann ist es auf dem richtigen Weg.
    Heute haben sich die alten Probleme mit der Spielbarkeit auch wieder voll gezeigt.
    Schade, bin gespannt, wann die ersten sich aufregen, warum nur noch wenige in Cyrodiil sind und die Kampagnen zusammengezogen werden.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ganz einfach:Es ist eine Entscheidung gefallen, schwinden die Mitgliederzahlen, wißt ihr das es eine Fehleintscheidung war.Ich persönlich habe kein Bock gegen Übermacht anzustinken und nach ewiger Reiterei abgefarmt zu werden.Alternativ kann man auch Winning Team joinen, aber das ist nicht meine Welt.Tja, dann genieße ich mal den *hust* "Endkontent".Eigentlich hatte ich vertrauen in Euch und gleich 3 Monate verlängert.Was soll´s, auf´s falsche Pferd gesetzt.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wartet es doch erst mal ab. Ich bin sehr sicher, dass bereits an etwas gearbeitet wird, um diese Dominierende Team in einer Kampagne zu schwächen und euch, die Unterlegenen zu stärken, damit ihr nicht mehr so gefrustet seid.

Seht es mit einer kleinen Gruppe als Herausforderung an, denn jetzt könnt ihr auch mal kleinere Betriebe und anderes Einnehmen, ohne innerhalb von 20 Sekunden überrannt zu werden.

Aber ja, ich stimme euch zu, es muss wirklich etwas gegen diese Dominierenden Fraktionen getan werden. So macht es keinen wirkliche Spaß, da man meist nur schwer aus seinen Toren raus kommt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weiß ja nicht ob deutsche 14 tage kampange, aber die ist blau dominiert du held.
    Die Legionäre
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ja ist sie. Dennoch gibt es einige Tage, wo auch mal 1-2 Keeps von Rot und Gelb gehalten werden. (Natürlich ohne Schriftrolle und nicht sehr lange. Aber es existiert)

Ich habe selbst dort schon mal an einer Gelben Burg gekämpft, als Roter. Gelbe waren kaum da, aber der Blaue Zerg kam schnell.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭

Abgesehen von dem schnellen Tod durch bestimmte Feinde, klingt das für mich eher nach fehlenden Zusammenspiel und schlechter Gruppenbildung und weniger nach einem Problem mit Feldlagern.
    Abgesehen von den momentanen Kosten für eine Wiederbelebung, fällt es mir schwer zu verstehen, wieso Argumente wie "wir werden auf dem Weg durch Schleicher ausgedünnt" oder "wenn ich sterbe, sind meine Gruppenmitglieder danach sonstwo" überhaupt möglich sind.

Wenn ich sowas von einem Admin lese, frage ich mich ob er selbst das Spiel kennt?Also sind wir alle einfach zu blöd zum spielen oder wie war das gemeint?Du kannst das nächste mal gerne unsere schlechte Gruppe leiten und zeigen wie wir mit 12 Mann gegen 30 Gegner bestehen, wobei die hälfte unkillbare Fledermäuse sind.Auch will ich mal sehen wie du aus der Nummer rauskommst, wenn dich eine Nachtklinge vom Pferd stunnt und mit 2 Schüssen ins Jenseits befördert, ohne das man reagieren kann.Über eine Lehrstunde würde ich mich sehr freuen.Selten sowas gehört, also echt mal.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Gut. Ihr kämpft also 12 Gegen 30. Kein Wunder das ihr sterbt. Das hat auch wieder nichts mit den Feldlagern zu tun, sondern nur mit den Übermächten in Cyrodiil. Ist der Gegner mehr, ist er stärker. Das ist etwas, was verändert werden sollte, und wird.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ja ist sie. Dennoch gibt es einige Tage, wo auch mal 1-2 Keeps von Rot und Gelb gehalten werden. (Natürlich ohne Schriftrolle und nicht sehr lange. Aber es existiert)

Ich habe selbst dort schon mal an einer Gelben Burg gekämpft, als Roter. Gelbe waren kaum da, aber der Blaue Zerg kam schnell.
    also sry dein name habe ich noch nie auf ebenherz gelesen in den letzten monaten und ich leade die einzige raid truppe die was auf 14 d unternimmt in unserer fraktion

Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Die Übermacht ist gleich da wenn man eine Burg einnehmen möchte.Die können porten, wir nicht.Und man muß noch gegen Npc´s anstinken.Wer auf der Map dominiert, braucht die anderen nicht fürchten, sondern ganz chillig dahin porten wo was angegriffen wird.Kriegt man die Server nicht in den Griff, werden Megaschlachten abgeschafft.Alternative Lösungen?Ja wenn da wie bei allem mit Hochdruck dran gearbeitet wird, gibt es ja sehr zeitnah eine Lösung.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Liegt unter anderem daran, dass das nicht mein Spielername ist? Ich schreibe auch fast nichts außer einem kürzel in den Chat, wenn im TS dazu aufgefordert wird. Was selten passiert.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »

Wenn ich sowas von einem Admin lese, frage ich mich ob er selbst das Spiel kennt?Also sind wir alle einfach zu blöd zum spielen oder wie war das gemeint?Du kannst das nächste mal gerne unsere schlechte Gruppe leiten und zeigen wie wir mit 12 Mann gegen 30 Gegner bestehen, wobei die hälfte unkillbare Fledermäuse sind.Auch will ich mal sehen wie du aus der Nummer rauskommst, wenn dich eine Nachtklinge vom Pferd stunnt und mit 2 Schüssen ins Jenseits befördert, ohne das man reagieren kann.Über eine Lehrstunde würde ich mich sehr freuen.Selten sowas gehört, also echt mal.

Jetzt komm mal wieder runter und fühl dich nicht gleich in deinem spielerischen Können bemängelt. Als Admin sich ständig das Gemotze zu geben und dabei ruhig zu bleiben, is sicher nicht einfach und er kann und soll auch ruhig etwas dazu sagen.

Es is jetzt eben eine riesen Umstellung und es bleibt sicher nicht so, aber bis etwas Neues kommt, werden wir alle warten müssen, auch du.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Jetzt komm mal wieder runter und fühl dich nicht gleich in deinem spielerischen Können bemängelt. Als Admin sich ständig das Gemotze zu geben und dabei ruhig zu bleiben, is sicher nicht einfach und er kann und soll auch ruhig etwas dazu sagen.

Es is jetzt eben eine riesen Umstellung und es bleibt sicher nicht so, aber bis etwas Neues kommt, werden wir alle warten müssen, auch du.

Tja warum hören se sich sowas an, einfach rausnehmen die camps ohne eine möglichkeit zur besseren wiederbelebung hinzuzufügen.
    Man hätte es wir hier nicht gleich übetreiben müssen und erstmal ne Range einführen sollen oder einfach so machen sollen das es mehr möglichkeiten gibt schneller zu spawn und dann zu fighten oder zu rezen
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich kann nur sagen, nach einem Abend spielen auf der richtigen 14-Tage, und nicht i.einer Zerg-Kampange, wann auch immer wir das mal waren, muss ich sagen die Einnahme und Verteidigung ist für Minderheiten noch schwerer geworden. Damit fördert man kein PVP sonder macht Cyrodiil zu einer PVE Zone wo man gegen NPC vor Toren und im Keep kämpft.
    Die Legionäre
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    allgemein ist die verteidigung von keeps jeglicher größe sehr schwer gewurden da man kein nachschub hat und der weg zulange ist um erneut helfen zu können, denn dann sind schon meist beide flaggen gedreht
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    eine möglichkeit wären Teleportsteine welche man aufbauen und verbinden kann.

Diese TEleportsteine können auch über satelitensteine stablisiert werden welche von feindlichen spielern zerstört werden können. Z.b. für ein portal benötigt man 3 Steine an Positionen.
    Sobald ein Stein zerstört ist bricht das Portal zusammen/es besteht bei nutzung die möglichkeit zu sterben.

Über die natur kann man diskutieren. Ob man 2 Portale direkt verbinden muss oder ob man im Radius jedes Portal nutzen kann.

1 Portal am eigenkeep, 2. Portal nahe den Feinden
    wiederbeleben im eigenen Keep und dann ab durchs portal :)

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, klingts besser als das bisherige Feldlager :)
    Edited by Oorillon on 5. November 2014 21:11
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭

Soweit, wie ich das gerade mitbekomme ist dies hier ein Spiel für ü 30-40, und von daher für mich kein Problem und recht laaaanggsam.

Nur, wenn es auch eurer Zielgruppe mittlerweile zu doof wird, solltet ihr doch einmal das Forum zu Rate ziehen.

Es wurden mehrfach Vorschläge gemacht, die Camps abzuschwächen oder sie zu ändern.
    Weil euer PvP einfach zum Einschlafen ist.

Die Abschaffung der Camps hindert mich z.B. mit meiner organisierten - und vernetzten - Bombgruppe nicht daran, überall alles zu pwnen.
    Sry, klingt doof, aber soll auch und so ist es, weil Unmengen von Camps auf diesen einen Einsatz warten.

Die Abschaffung der Camps beeinträchtigt aber meine nicht so organisierte Gilde, bei denen mal einer etwas hinterher hinkt.
    Ooops, nu isser tot.
    Was machen? Alle zurück und helfen, oder auf gut Glück warten?
    Egal wie, 10 min mit den Hufen scharren.

Die Abschaffung der Camps beflügelt auf jeden Fall Ganker.
    Nicht, dass ich da negativ eingestellt wäre.
    Erstens bekommt man atm wesentlich mehr Punkte durch "abfarmen" als durch blödes "steine auf mauern schmeissen und wenn loch da, rein raus ohne zu sterben" und zweitens ärgert es die Gegankten nun richtig, weil sie wieder reiten müssen.
    Und für alle Kinders, die denken, dass Ganken etwas mit Punkten zu tun hat: '
    Nein, der Lohn des Gankers ist der Ärger des Anderen.
    So war es zumindest früher mal, um Bezug zu meinem Zitat zu nehmen.

Die Abschaffung der Camps nimmt Randoms und Neulinge praktisch total aus dem Spiel.
    Wer rennt fünfmal in eine Gankgrp- und die wird immer da sein- schreibt 10 mal lfg und steht wieder tot am Spawn und macht weiter.
    Ne, dann lieber doch das Spiel quitten.

Und wie Schnucki sagt " 15 min Port in Feindesland"...

Öhhh, hast du je PvP gespielt?
    PvP heisst für mich, ich logge ein und der Feind ist neben mir, oder tötet mich gerade.

Bitte erzählt mir nicht, dass solche Leute Einfluss auf Cyrodiil haben.
    Edited by gorgona on 5. November 2014 21:25
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • DukeDuc
    DukeDuc
    ✭✭
    Kann da meine Vorredner nur zustimmen und bin selber kritisch gegenüber die Abschaffung der Camps eingestellt. Mittlerweile kann man wirklich nur in einer großen Gruppe spielen, v.a. auf Kampagnen, bei denen nur eine Allianz die Map dominiert. Ich spiel auch gern mal in kleinen Gruppen von 4-8 Leuten, bekommen jedoch nicht viel erreicht, wenn wir gegenüber größeren Gegnergruppen Stand halten müssen (die obendrein sogar schlechter organisiert sind als wir, obwohl wir gut eingespielt, geskillt sind und uns über TS verständigen). Letzendlich gewinnt nur der, der den größeren Zerg hat. War teilweise auch vorher schon so, aber jetzt ist es noch extremer.
    Also Zenimax bitte überdenkt eure Änderungen und biete zum. sinnvolle Alternativen.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Oorillon schrieb: »
    eine möglichkeit wären Teleportsteine welche man aufbauen und verbinden kann.

Diese TEleportsteine können auch über satelitensteine stablisiert werden welche von feindlichen spielern zerstört werden können. Z.b. für ein portal benötigt man 3 Steine an Positionen.
    Sobald ein Stein zerstört ist bricht das Portal zusammen/es besteht bei nutzung die möglichkeit zu sterben.

Über die natur kann man diskutieren. Ob man 2 Portale direkt verbinden muss oder ob man im Radius jedes Portal nutzen kann.

1 Portal am eigenkeep, 2. Portal nahe den Feinden
    wiederbeleben im eigenen Keep und dann ab durchs portal :)

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, klingts besser als das bisherige Feldlager :)

finde ich ne richtig gute idee wäre auch ne gute variante und ändert spielgeschehen nicht
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Die Übermacht ist gleich da wenn man eine Burg einnehmen möchte.Die können porten, wir nicht.

Man kann nicht mehr zu einer Burg porten sobald diese angegriffen wird, und auch nicht wenn die Betriebe in Feindeshand sind.

Das ging nur durch den Einsatz von Zelten die immer schön bei den wichtigsten Burgen auf Verdacht platziert wurden - damit die dominierende Fraktion im Ernstfall - Massenselbstmord macht, quer über die Map portet und mit zwei Bomberkomandos die Burg verteidigt. Das ist halbwegs vorbei (noch sind ja ein paar Zelte im Spiel).

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ach kann man nicht?Wer hätte das gedacht.Wo ist denn die Anlaufstrecke kürzer?Von Burg zur Burg oder vom Startgebiet zur Burg?Na wer ist denn wohl eher da?Die Verteidiger in Überzahl mit NPC´S im Nacken oder die Angreifer in Unterzahl?Vielleicht hat ja KaiSchober da ein paar Tricks auf Lager, wie man gescheite Gruppen aufbaut oder die Unterzahlspieler verdoppelt.Wird wohl bald eine Klonmaschine geben um paroli zu bieten.Man darf auf die alternativ Lösung gespannt sein.

Edited by Thorsten1973 on 5. November 2014 23:46
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ach kann man nicht?Wer hätte das gedacht.Wo ist denn die Anlaufstrecke kürzer?Von Burg zur Burg oder vom Startgebiet zur Burg?Na wer ist denn wohl eher da?

Ahem, ich versuchs nochmal angenommen du bist beim Ebenherzpakt, und ihr habt alle Burgen and das Dolchsturz Bündnis verloren. Dann wäre Farragut zu erobern. Wenn ihr mit Belagerungswaffen diese Burg angreift kann keiner dahin porten und auch nicht zurücksetzen wenn er tot ist. Natürlich müsst ihr die vorhandenen Verteidiger überwinden, das hat gar nichts mit dem Thema der Camps um das es hier ging zu tun. Dolchsturz kann sowieso nicht von nach Farragut porten, von nirgendwo - da sind die Linien immer unterbrochen. Also müssen die Reiten um die Burg zu erreichen. Wenn die Verteidiger sterben, müssen auch diese von der nächsten Burg also Arrius reiten. Vor der Abschaffung der Camps, hatten die es viel leichter, die haben nämlich einfach ein Camp in Farragut aufgestellt, einer hat den Scout gemacht, und dann hat mal eben das ganze Dolchsturz Bündnis nach Farragut geportet. Oder die haben das Zelt gleich vor eurem Tor aufgestellt, noch besser um euch in euerer Heimatbasis zu halten. Das geht jetzt so alles nicht mehr (außer das natürlich noch Zelte im Umlauf sind). Also hat sich euere taktische Ausgangslage eindeutig verbessert.
    Bei der Ungeduld der meissten Spieler werden die Verteidiger auch nur sehr selten wieder geschlossen in Farragut ankommen. Ach ja, sie müssen auch in die Burg rein - früher stand da das Zelt.

Vom Startgebiet des Ebenherzpaktes ist der Anmarschweg übrigens Kürzer nach Farragut, als von Arrius nach Farragut.

Es mag ja sein das ein Problem mit zahlenmässig unterlegenen Fraktionen gibt, aber da ist die Lösung nunmal nicht die Zelte wieder einzuführen. Der sogenannte Zerg der euch überollt hat erst auch erstmal wenig mit den Camps zu tun, die gibts mit oder ohne Zelte. Das nichtvorhanden sein von Zelten erschwert außerdem die Zergbildung noch, wie gesagt nach einem Wipe (soll ja auch bei denen vorkommen) müssen auch alle sich erstmal an einem Ort versammeln. Außer in wirklich gut organisierten Gruppen, meist PvP-Gilden, klappt das eh nicht, weil einige ungeduldige sowieso schon wieder draussen rumspringen.

Was bringt der unterlegenen Farktion das Zelt eigentlich überhaupt beim Angriffszenatrio auf eine Burg? Das Zelt in der Burg das die Verteidiger haben ist immer näher an den Burgmauern. Das der unterlegenen muss ja zumindest außerhal der Belagerungswaffenreichweite stehen, und idealerweise auch außerhalb des Sichtfelds. Vor der Abschaffung der Zelte war oft bei Burgkämpfen nur entscheidend wer schnell genug neue Zelte platziert hat, der Verteidiger oder der Angreifer. Deswegen wurde sich auch immer so darüber aufgeregt das irgendwer mal wieder kein neues Zelt hingestellt hat. Wenn man als spannenden Kampf bezeichnet, dann hat der mein Mitleid.

Auch der Überraschungsfaktor bei einem Angriff auf eine weiter entfernte Burg ist kein Argument - erstens müsstet ihr da eh reiten um die nähere Burg zu umgehen. Gut zumindest ein Spieler, wenn man zweifelhafen Massenselbstmord durchführt. Und die Verteidiger sind in voller Allianzstärke auch wieder da weil sie vorauschauend da auch ein Zelt stehen haben.

Außer das man die Reitwege nicht mag, das man nicht mehr über die ganze Karte porten kann, hab ich hier noch keinen wirklichen Grund gehört der dafür spricht die Zelte wieder einzuführen. Das es "gute" und "schlechte" Spieler gibt hat auch wenig mit den Zelten zu tun. Die gibt es ebenfalls mit Zelten und ohne.

Das Reiten dauert in den meißten Fällen nun auch nicht so viel länger als sich an einem Zelt das ja meist auch nicht direkt am Todesplatz steht wieder zu beleben. Da kommt ja auch noch die Zeit die man im Ladescreen verbringt dazu, und jeder weiss das die manchmal (leider) etwas dauern kann. Ich kenne kaum Reitstrecken die mit einem halbwegs auf geschwindigkeit geskillten Pferd länger als 5 Minuten dauern.

Bei der ganzen Aufregung in den Foren kann man durchaus den Eindruck haben, das viele das PvP so wie es ist einfach gar nicht mögen ob mit oder ohne Zelte, und
    sich eine Arena oder was auch immer, statt eine offene Landschaft mit Burgkämpften wünschen. Das ist ja alles statthaft, wenn es einem grundsätzlich nicht gefällt, muss man halt was anderes machen oder darauf warten das ZOS eine Arena einführt.

Edited by eonowakb16_ESO on 6. November 2014 02:20
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.