Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Auktionshaus - Unsere Vorschläge wurden nicht umgesetzt: Update 3

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ich bin kein armer Händler.....ich bin lediglich ein unzufriedener Händler. Über den Goldhaushalt anderer zu mutmaßen, solltest du dir abgwöhnen.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Die MMO's die ich gespielt habe und ein Aktionhaus besitzen, bekam diese Idee/Feature nicht ansatzweise gut. Der Preis auf seltene Items wird künstlich sowas in die höhe getrieben, das sich dort mittlerweile fast jeder gegen diese Taktik/Goldmacherei aufregt. In ESO ist dies auch möglich zum Beispiel mit den Cyrodiil Sachen oder Archiv-Drops (Kargstein). Ich zahle für eine sehr gutes Rüstungsteil in dem einem MMO 1,7 Milliarden, dank der Preistreiberei mit der Tendenz nach oben...

Sicherlich werden einige Standarditems vom Preis her ins Bodenlose sinken, durch das zentrale Anbieten der Items, aber bei den "seltenen" werden viele versuchen sich da Gold in Hülle und Fülle zu verdienen. Ein Beispiel sind da die Motivbücher gewesen ;)

Zugegeben, ist die Suche nach Items in ESO nicht die beste, aber mit den neuen Änderungen find ich das erträglich. Muss man halt etwas aktiv werden, wenn man was bestimmtes sucht. Ein Aktionshaus passt auch nicht zum Charme von ESO rein.

Ich finde es gut das @ZOS_KaiSchober hier der selben Ansicht ist und wohl auch seine Erfahrung mit einem Aktionshaus gemacht hat.

Die wurden aber im Chat verkauft... und warum? weil die Gildenladen Steuern zu hoch waren. Keiner musste die Bücher so kaufen...meine Güte.

Wenn im AH ein Preis zu hoch ist, dann setzt man seine Preise drunter und drückt ihn wieder nach unten.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Epo‌
    PS: Ich kann auch nur Mimimi betreiben aber das ist mir zu Sinnfrei daher bringe ich ja auch Vorschläge zur Verbesserung anders als einige andere hier.

WIR machen den Vorschlah mit einem AH.
    DU blabberst nur ZOS nach und verteidigst deren Neuerungen.

Also verdreh hier mal nicht die Tatsachen
    Edited by Epo on 11. Juli 2014 08:16
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

Über die Comm wie du so schön sagst zu mutmaßen solltest du dir dann aber auch abgewöhnen. Hör mal mit solchen Aussagen auf du wirst dir leider meine Meinung gefallen lassen müssen genauso muss ich deine aktzeptieren.

Auch ein unzufriedener Händler wird sich zu helfen wissen und anpassen andernfalls ist er nicht lange Händler und wird in Sachen Wirtschaft und Handel nicht lange existieren.

Geh auf den PTS und teste das neue Systeme und wen dir was daran nicht gefällt kannst du ja konstruktives Feedback geben. Die Betonung liegt auf Konstruktiv und nicht negativ.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 08:16
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    @Nachtrabe‌
    Du hast mich falsch verstanden - es ging hier um den Preis der Motivbücher ;)
    dieser ging bei einigen in wenigen Wochen extrem nach oben (max. war 320k Gold)...

Bei seltenen Set-Items/Items werden diese schnell aufgekauft und wieder teurer angeboten. Das war in jedem MMO so und wird auch hier passieren. Ich würde das auch machen - bin ganz ehrlich. Gold dafür hab ich massig, was ich auf normalen Weg verdient habe durch die aktuellen Gildenläden.

Hast du Lust für ein Set-Item V12 vom Hexerset 50k oder 100k pro Teil zu zahlen (jetzt mal als Beispiel)?
    Edited by Alves on 11. Juli 2014 08:23
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Und @Alves hat Recht.
    Und ich denke sogar, dass einige laut schreiend, Füsse stampfend das AH fordern, weil sie selbst vorhaben, sich durch ein AH zu bereichern.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Epo‌

Dir scheint wohl endgangen zu sein das du im Threat AH nicht ein Kommentar abgegeben hast. Ich sehe kein einziges konstruktive Feedback im Bezug auf das AH von dir selbst nach dem ich erneut deine Kommentare im Profil von dir Druchgekaut habe.

Wenn du ein AH willst reicht es nicht es nur zu sagen sondern auch zu schreiben wie du dir das vorstellst in Sachen Umsetzung. Denn am Schluss bist du wieder zur Stelle und meckerst weil es nicht passt was Sie in Sachen AH zusammengestellt haben.

PS: Schön das du versuchst die Tatsache zu verdrehen, den leider sprechen deine Kommentare eine klare Sprache.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 08:25
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Wenn ein Aktionshaus kommen sollte, da bin ich total ehrlich (um die Leute zu ärgern), würde ich zum Beispiel die PvP-Ringe mit Zauberkrit/Waffenkrit und die dazugehörigen Waffen vom Preis her sowas in die Höhe treiben, weil sie erstens schwer zu bekommen sind auf V12 (gibts im Shop nur für V10) oder nicht jeder die AP dafür hat.

Da würde ich den aktuellen Preis von 1.000 - 10.000 Gold auf das 5 oder 6-fache erhöhen und günstigere Gebote im Aktionshaus bewusst aufkommen, das jeder einzelne Spieler einfach gezwungen ist bei mir zu kaufen, wenn er das Item haben möchte.

Auf sowas hätte ich kein Bock drauf - noch ein Game was durch ein Aktionshaus kaputt gemacht wird...
    Edited by Alves on 11. Juli 2014 08:30
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Alves‌

wenigsten einer der ehrlich ist und zu gibt diese Schiene zu benutzen. Du hast meinen Respekt dafür.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 08:29

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Mir auch neu das AHs nen MMORPG kaputt gemacht haben...außer bei DIII, aber da ging es um Echtgeld zu Gold... etc.

Danke für die Gespräche, aber am Ende wird das Zenimax Team in der Zukunft entscheiden. In paar Monaten haben wir dann vielleicht ein AH << was kein Teufelswerk ist.

• Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Und der größte Schei.. den ich jemals gesehen habe ist, das man zeitgleich bei manchen Aktionshäusern in den besagten MMO's "Kaufgebote" mit reinstellen konnte, wo es vielen Spielern mal passiert ist (beim Reinstellen der Items in Aktionshaus), das sie ihr Item ausversehen für 1 Gold verkauft haben - nicht jeder kommt mit so einem Aktionhaus von der Bedienung klar.

Es gab dort auf jedes Item zig hundert 1 Gold Gebote, um bewusst Spieler zu treffen, die keine Ahnung mit dem Umgang des Aktionshauses haben.

Edited by Alves on 11. Juli 2014 08:49
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Und der größte Schei.. den ich jemals gesehen habe ist, das man zeitgleich bei manchen Aktionshäusern in den besagten MMO's "Kaufgebote" mit reinstellen konnte, wo es vielen Spielern mal passiert ist (beim Reinstellen der Items in Aktionshaus), das sie ihr Item ausversehen für 1 Gold verkauft haben - nicht jeder kommt mit so einem Aktionhaus von der Bedienung klar.

Es gab dort auf jedes Item zig hundert 1 Gold Gebote, um bewusst Spieler zu treffen, die keine Ahnung mit dem Umgang des Aktionshauses haben.

Komm, der Kritikpunkt basiert auf der Unachtsamkeit der Leute.
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Ich find es auch gut das es kein globales verkaufsystem geben wird.

Es ist halt einfacher auf einem markt die preise zu diktieren als auf 122 zumal ja nichtmal jede Gilde zugang haben wird das heißt es gibt sogar mehr märkte.

Naja und Preisfindung bei dropps ist sowieso immer fragwürdig da es eine Sache des glücks ist.

Ich denke das ein dezentralisiertes handelsystem gerade für die spieler, die gerne handel treiben ein riesen gewinn ist, da kann man wirklich nochmal schnäppchen machen, also glück haben.
    Da sie, ich nenn die mal droppfarmer, sich nicht an einem preis orientieren können, insofern haben beide "partein" etwas glück.

Gerade letztens konnte ich 2 jejota´s für 12 Gold kaufen, heidewitzka da freut man sich doch, in einem globalen verkaufsystem wäre das nichtmal denkbar:)

Wie sich das aber alles entwickelt, wie ich darüber genau denke wenn es da ist bleibt abzuwarten, den Wettervorhersage kann auch nach hinten losgehen :)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    @Angelia‌

sry aber dein Spruch "Sowas brauch ich nicht" geht auch umgekehrt daher spar dir so eine Aussage bitte die ist Nutzlos und führt nur zu Quid pro Quo.

Man kann nicht alles haben finde dich damit ab das du eben dich mehr bewegen musst und dein Köpfchen nutzen musst wenn du etwas anbieten willst.

Mein lieber, lieber Allocart, das ist nicht mein Spruch
    Sowas brauch hier keiner und wenn das zum Nachteil der ehrlichen Händler fällt ist mir das wayne man kann nicht alles haben wie man so schön sagt.
    sondern deiner, ich habe dich Praktisch nur wiederholt.
    Meine Antwort war " woher du wissen willst was ich brauche oder nicht"?"

Die könnten doch beides einbauen, Gildenläden und AH. Aber da prophezeie ich das selbst die AH-Gegner nur noch das AH benützen wurden...

Und Allocart ich stimme dir zu, ich muss mich nun mehr bewegen ABER was hat denn das mit Köpfchen benutzen zu tun?

• Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Lustig wie Repräsentativ und Mehrheit hier so interpretiert wird ;-)

Die einzige Möglichkeit solche Abstimmungen zu tätigen und Gewissheit zu bekommen wäre, das man beim einloggen gefragt wird wie man abstimmt.
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das gabs sogar mal.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

Was das mit Köpfchen zu tun hat wirst du mit Patch 1.3.0 raus finden diese Erfahrung überlasse ich dir selber oder du gehst auf den PTS^^

Deine Prophezeihung ist nicht anderes als Verallgemeinerung/Wahrsager Kugel Trick der schon bei mir nicht greift da ich ein AH hasse schon allein aus dem Grund weil Spieler es hier zu einfach haben Preise zu manipulieren und mit Absicht erhöhen.

Wer den Spruch bringt dann muss man es nur günstiger anbieten zählt ja auch nicht weil der Teurere kauft das günstigere um es ebenfalls auf das von Ihm gewünschte Maß zu erhöhen und das traf bisher in jedem MMO zu sei es GW2, WOW und wie sie nicht alle heißen.

Bezüglich den von dir zitierten Satz "Sowas brauch hier keiner"

Mein Satz bezog sich aber auf etwas völlig anderes im Bezug auf AH und den damit verbunden Missbrauch und nicht darauf das man ein AH allgemein ablehnt. Wenn du schon zitierst solltest du auch das Vorgehende zitieren und nicht falsche Tatsachen erwecken, den das kann ich auch und führt zu nichts.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 09:42

• ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute.

Wir verfolgen diesen Thread mit äußerstem Interesse und vermerken all euer Feedback, ob positiv oder negativ mit großem Interesse. Wir haben auch bereits kommentiert. Aber wir bemerken, dass diese Diskussion ein wenig hitzig wird.

Wir möchten euch bitten euer Feedback konstruktiv und auf's Thema bezogen zu gestalten und nicht gegen andere Diksussionsteilnehmer vorzugehen!

Die Frage was für Meinungen wir hier brauchen und welche nicht, ist einfach zu beantworten: Jede Meinung und Kritik ist willkommen, solange sie sich auf das Spiel und nicht andere Spieler bezieht und gemäß unseren Forenregeln angebracht dargebracht wird.

Wir bitten also darum wieder davon Abstand zu nehmen, andere Spieler persönlich anzugreifen und den Sinn ihrer Meinungsäußerung in Frage zu stellen oder weiterhin Mutmaßungen über ihre charakterlichen eigenschaften zu tätigen, da dies einen Verstoß gegen unsere Regeln ist und auch dementsprechend geahndet wird.

Danke für's Gespräch und weitermachen. Eure Meinung ist uns wichtig.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    "Gildenläden: Jeder in eurer Allianz kann euren Gildenladen in Cyrodiil durchstöbern, falls eure Gilde eine Burg besitzt."

Bitte was??? Wieso sollte ich nach Cyrodill (PVP-Gebiet) um dann Ausrüstungen von einer Gilde zu kaufen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.. PVE Spieler werden euch jetzt schon mit Trashpost zu spammen... Das haben wir nie vorgeschlagen weder noch in irgendeiner Weise erwähnt..

Das ist ein Feature, dass im Grunde von Anfang so hätte funktionieren sollen, es aber nie tat und jetzt nachgeholt wird. Vor allem in der Anfangswoche als das Spiel raus kam haben sich viele aus der Gilde sich geärgert, dass es nicht geht.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Ein Globales AH und du sagst mir der Preis pendelt sich ein und bleibt generell dann günstig? Wie sieht es mit Spielern aus die absichtlich die Preise in die Höhe Treiben? Das günstigste wird gekauft nur um es dann Teuer zu verkaufen. Erzähl mir bitte nicht das dies nicht passieren wird bei den Goldgeilen Spielern hier ab und an. Ein globales AH dient den meisten in erster Linie nur dazu um schnellst möglich Gold zu gewinnen und dann den Markt zu beinflussen siehe RL und die Börse nicht anderes als dein gewünschtes ingame AH.

Genau das ist einer der wichtigen Gründe gegen ein Auktionshaus. Für den Markt und die Preise ist es besser viele Einzelhändler zu haben, als ein Mega-Kaufhaus in dem es alles gibt.
    Es mag für Käufer etwas aufwendiger sein, wenn man verschiedene Händler aufsuchen muss, um sicher zu sein, dass man den besten Preis bekommt. Aber ich finde, das macht den Reiz aus. Schon jetzt fallen mir Preisunterschiede von Bereich zu Bereich auf, wenn ich dem Zonenchat folge und von einem hohen auf einen Charakter mit niedriger Stufe umlogge. Findige Händler können Angebot und Nachfrage in den verschiedenen Gebieten nutzen, um alleine durch An- und Wiederverkauf Profit zu machen.

Persönlich sehe ich den Wunsch nach einem Auktionshaus vor allem auf dem Wunsch basierend, es möglichst bequem zu haben, und auf der Angst, etwas einzukaufen, dass man nebenan vielleicht für 100 Goldstücke weniger bekommt. Beides ist verständlich, aber ist es auch förderungswert?

Also ich finde das bedenklich. Das bedeutet das du es reizvoll findest im RL auch Stundenlang von laden zu laden zu rennen um ein paar äpfel zum vernünftigen preiß zu finden. In einem spiel wollen die leute spielen und nicht stundenlang von laden zu laden rennen um einen heiltrank zu kaufen der sie nicht arm macht. Dazu kann man das AH Reglementieren wie das in GW2. Für mich ist das mit den Gildenläden reine Bequemlichkeit seitens der Entwickler. Ich habe auch keine lust in 4 Handelgilden einzutreten nur um dort zu handeln. Oder bist du im RL Auch in einem Aldiclub um da einzukaufen? Ich denke in einem spiel sollten andere reize da sein als Stundenlang rumrennen wegen handel.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    [snip] Hier meine Vorstellung eines AH's oder Marktplatzes oder wie man es auch nennen will.

Ich geh zu einem NPC und spreche diesen an, dieser NPC ermöglicht es mir meine Waren in GANZ Tamriel anzubieten. Für diese Serviceleistung behält er eine kleine Servicegebühr abhängig vom Verkaufspreis. Inkl. Einstellgebühr wie es auch jetzt schon ist.

Wenn nun jemand diesen Marktplatz durchsuchen möchte, geht er ebenfalls zu diesem NPC. Nun kann sich der Spieler entweder durch eine detaillierte und durchdachte Baumstruktur hangeln oder er verwendet eine Freitextsuche welche das aktuelle Suchergebnis filtert. Des weiteren stehen für die Suche natürlich noch weitere Filtermöglichkeiten zur Verfügung.

Den NPC kann man auch durch einen Handelskarren ersetzen oder wegen mir auch aus dem normalen Menü so dass man überhaupt keinen mehr anreden muss.

Man sieht, ich meine eben das "Genre-typische" AH wie es in jedem mmorpg vorhanden ist. Es hat sich bewährt und absolut nirgends etwas kaputt gemacht! (Nennt Beispiele).

Warum muss man also groß beschreiben was man will und sich beschimpfen lassen das man nur meckert?

Was soll der Vorteil vom aktuellen System sein? Außer das man immer ein paar Blöde findet die absolut überteuerte Preise zahlen weil sie keinerlei Möglichkeit haben auf die schnelle Preise zu vergleichen. Das ist nämlich dass was ihr in Wirklichkeit im Hinterkopf habt, die anderen unwissenden Spieler über den Tisch zu ziehen.

Ich sehe es nämlich genau andersherum, durch ein AH werden die Preise eher etwas günstiger als teurer. Was für mich als Händler eher von Nachteile ist, was somit den Vorwurf des goldgeilen Spielers sinnlos macht.

Mir geht es schlicht und ergreifend darum eine breite Palette an Spielern zu erreichen und das auf eine komfortable Art und Weise.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_MichaelM on 11. Juli 2014 14:18
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    *schnipp*
    Es mag für Käufer etwas aufwendiger sein, wenn man verschiedene Händler aufsuchen muss, um sicher zu sein, dass man den besten Preis bekommt. Aber ich finde, das macht den Reiz aus. .....*schnipp*
    ESO ist aber keine Wirtschaftssimulation oder?
    Was ist den daran toll, erst mal eine halbe Stunde oder wie lange auch immer, zig Händler aufzusuchen?

Edited by Demetus on 11. Juli 2014 12:36
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Epo schrieb: »
    Man sieht, ich meine eben das "Genre-typische" AH wie es in jedem mmorpg vorhanden ist. Es hat sich bewährt und absolut nirgends etwas kaputt gemacht! (Nennt Beispiele).

Nun, in einem anderen AAA-MMO war es so, dass sich auf mehreren Servern Kartelle einer bestimmten Handwerksgruppe gebildet haben. Historisch war es wohl so, dass das auf einem Server relativ früh seinen Anfang nahm und nach Bekanntwerden sich schnell weiter verbreitet hat, weil es natürlich für die Beteiligten vorteilhaft war, zum großen Nachteil aller anderen.

Die Kartellbildung hatte zur Auswirkung, dass alle (ja, alle) hergestellten und angebotenen Gegenstände für Max-Level im AH innerhalb einer engen und verhältnismäßig hohen Preisspanne lagen und dort auch blieben. Mit jeder Erweiterung und Erhöhung der Handwerksstufen wurde das Preisniveau neu angepasst. Stark unterbietende Angebote wurden schnell und konsequent aufgekauft (das Kartell hatte ja durch die Hochpreispolitik genug Rücklagen) und zu den abgesprochenen Preisen neu eingestellt. "Freie" Handwerker, die mehrfach versuchten mit günstigeren Angeboten an Gold zu kommen, wurden persönlich angegangen und auf Ignore-Listen gesetzt. Ja, damals konnte man noch gegenüber einer Servercommunity seinen guten Ruf verlieren; wenn dass passierte, hatte man die A-Karte gezogen und konnte auf einem anderen Server neu anfangen.

Das Verhalten wurde durch die Spielmechaniken insofern begünstigt, dass die Handwerks-Stufen an den Character-Level gebunden war. Man konnte sich also nicht mal eben einen Twink erstellen und den betroffenen Beruf leveln; um die guten Max-Level-Sachen herstellen zu können, musste man selber schon Max-Level (auch teilweise mit hohen Rufstufen bei Fraktionen wie Handwerksgilden) sein. Da Crafting im Allgemeinen und dieses Handwerk im Besonderen zu den Hochzeiten des Spiels unumgänglich wichtig war (Stichwort Best-in-slot items), hatten die Kartelle leichtes Spiel.
    Edited by KhajitFurTrader on 11. Juli 2014 12:43
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Nenn doch das Game beim Namen. Würde mich interessieren.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Best in Slot gibt es hier in TESO nicht. Somit ist der Vergleich zu dem Spiel ohne Name nicht von Bedeutung.
    Außerdem hat das Spiel ohne Namen scheinbar ein weitaus komplexeres Handwerkssystem als das hier bei TESO, hier kann jeder alles und jeder kann schiere Unmengen an Mats erlangen (wenn man weiß wie).
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Epo Beispiel wow silberne Hand, vôllige Marktkontrolle weniger und de facto war nichts mehr aktuelles zu kaufen, ohne horrende preise.(war 2011)
    Das war so krass, trotz täglicher Daily Runde konnte ich mir nicht einmal Edelsteine zum sockeln kaufen und bekam die dann aus Mitleid von Freunden geschenkt.

Tera (2013)..... kenne da zwei Spieler, die Millionen durch Manipulationen auf Hasmina gemacht haben. Generell verdoppelte sich alles notwendige, teilweise verdreifachten sich die Preise, als es F2P wurde und viele nun spielten (cash shop mit Schuld).

Schade das Argumente nicht fruchten, die Frage nach Beispielen nur zeigt, ..... alles Unsinn was wir schreiben?! Ich finde ein AH oder Handelsagenten global auch total praktisch, aber ich möchte nicht nochmal solche Preistreiber und Absprachen Märkte.

Google mal nur den Begriff reich werden durch Auktionshäuser in Online Spielen, da gibt es sogar guides, die offen von gezielter Manipulation sprechen und Tips geben.
    Edited by Starwhite on 11. Juli 2014 17:48
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Schade das Argumente nicht fruchten, die Frage nach Beispielen nur zeigt, ..... alles Unsinn was wir schreiben?! Ich finde ein AH oder Handelsagenten global auch total praktisch, aber ich möchte nicht nochmal solche Preistreiber und Absprachen Märkte.

Vergiss es, denn niemand ist blinder als der, der nicht sehen will. Nachtrabe hat seine Antwort von mir bekommen. Tut hier nichts zur Sache, welches Spiel das war, denn die ungelegenen Argumente und Tatsachen werden eh ausgeblendet und abgetan, das ist doch hier nichts neues. XD

Ganz allgemein zum Thema, meine Erfahrungen aus unterschiedlichen MMOs mit globalem AH: Es wird immer eine gewisse Gruppe von Leuten geben, für die das AH zum eigentlichen Spiel wird. So 'ne Art Einer-gegen-alle PvP, und der Kontostand wird zum Erfolgsmesser. Diese Leute gibt es überall, das lässt sich nicht vermeiden. Da sie aber üblicherweise immer nur einen kleinen Prozentsatz der Gesamtbevölkerung einer Server-Community umfassen, bleiben ihre negativen Auswirkungen meistens in Grenzen. Zur Not, und das ist in allen MMOs mit mehreren Servern/Shards/Realms so, kann man wenn's ganz schlimm wird immer noch die Community und damit den Markt/die Wirtschaft wechseln. In ESO geht das nicht. Leute, die es darauf anlegen mit Marktmanipulationen andere zu übervorteilen und sich dadurch zu bereichern (auch wenn's nur virtuell ist), könnten damit die Community eines ganzen Kontinents beeinträchtigen, ohne dass man ihnen aus dem Weg gehen kann.

ESO ist keine Wirtschaftssimulation und sollte auch keine werden. So, wie es jetzt gelöst ist, bzw. wie es weiter verbessert werden soll, ist es gut. Ein globales AH ist überflüssig, die damit ermöglichten Probleme vieler würden den Nutzen einzelner weitaus übersteigen.
    Edited by KhajitFurTrader on 11. Juli 2014 18:02
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Um darauf zu antworten müsste ich nun jedes Spiel nennen bei dem es nicht so ist. Ist mir zu viel Arbeit. Also nimm alle Spiele die es gibt und ziehe deine 2 Negativbeispiele ab.

Ach ja bei wow gibt es übrigens viele verschiedene Server, somit verhältnismäßig wenig Spieler pro Server. Hier gibt es nur einen, bzw. dann auch nur ein AH. Glaubst du es wird sich solch eine geballte Masse an Spielern finden(organisieren lassen) die den kompletten EU Server in Schacht halten?

Ich kann ja die "Angst" von Spielern verstehen die bereits negative Erfahrungen gemacht haben, aber hier sind es trotzdem andere Rahmenbedingungen.

Aber einigen wir uns einfach darauf das jedes was anderes will. Man widr sehen was ZOS daraus macht und wie es dann ankommt, in welche Richtung auch immer es geht.

Bis dahin fleißig weiter ein klassisches Fraktionsübergreifendes Auktionshaus per Ingame Feedback wünschen, wer es haben will.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Epo schrieb: »
    Bis dahin fleißig weiter ein klassisches Fraktionsübergreifendes Auktionshaus per Ingame Feedback wünschen, wer es haben will.

Gut, dann werd ich mal fleißig per /feedback dagegen halten. ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Epo Dein Argument, alles mehr Spieler und dadurch kein Missbrauch ? Dir ist klar, das wohl in jedem Land ein paar sitzen werden, die an einer Verteuerung Interesse haben und sich so unbewusst gegenseitig beim Preistreiben helfen werden ? Oh Artikel A ist zu gúnstig, schnell werde dann viele in verschiedenen Ländern kaufen, bis der Preis "gut" ist. Zum Glück ist ZOS sich dieser Gefahr bewusst !
    Edited by Starwhite on 11. Juli 2014 18:09
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Massenverkauf hällt dagegen ... ein Argument dagegen ist, dass es auch Spieler gibt, die das Zeug sehr billig verkaufen, damit sie einfach schnell etwas bekommen. Die Leute, die es teuer machen, können nicht immer alles billige wegkaufen. Somit wären diese, wenn sie es versuchen würden, schnell aus dem Geschäft. Die Community entscheidet was gemacht wird, nicht einige einzelne Händler. ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.