Die MMO's die ich gespielt habe und ein Aktionhaus besitzen, bekam diese Idee/Feature nicht ansatzweise gut. Der Preis auf seltene Items wird künstlich sowas in die höhe getrieben, das sich dort mittlerweile fast jeder gegen diese Taktik/Goldmacherei aufregt. In ESO ist dies auch möglich zum Beispiel mit den Cyrodiil Sachen oder Archiv-Drops (Kargstein). Ich zahle für eine sehr gutes Rüstungsteil in dem einem MMO 1,7 Milliarden, dank der Preistreiberei mit der Tendenz nach oben...
Sicherlich werden einige Standarditems vom Preis her ins Bodenlose sinken, durch das zentrale Anbieten der Items, aber bei den "seltenen" werden viele versuchen sich da Gold in Hülle und Fülle zu verdienen. Ein Beispiel sind da die Motivbücher gewesen
Zugegeben, ist die Suche nach Items in ESO nicht die beste, aber mit den neuen Änderungen find ich das erträglich. Muss man halt etwas aktiv werden, wenn man was bestimmtes sucht. Ein Aktionshaus passt auch nicht zum Charme von ESO rein.
Ich finde es gut das @ZOS_KaiSchober hier der selben Ansicht ist und wohl auch seine Erfahrung mit einem Aktionshaus gemacht hat.
@Epo
PS: Ich kann auch nur Mimimi betreiben aber das ist mir zu Sinnfrei daher bringe ich ja auch Vorschläge zur Verbesserung anders als einige andere hier.
Und der größte Schei.. den ich jemals gesehen habe ist, das man zeitgleich bei manchen Aktionshäusern in den besagten MMO's "Kaufgebote" mit reinstellen konnte, wo es vielen Spielern mal passiert ist (beim Reinstellen der Items in Aktionshaus), das sie ihr Item ausversehen für 1 Gold verkauft haben - nicht jeder kommt mit so einem Aktionhaus von der Bedienung klar.
Es gab dort auf jedes Item zig hundert 1 Gold Gebote, um bewusst Spieler zu treffen, die keine Ahnung mit dem Umgang des Aktionshauses haben.
Mein lieber, lieber Allocart, das ist nicht mein Spruch@Angelia
sry aber dein Spruch "Sowas brauch ich nicht" geht auch umgekehrt daher spar dir so eine Aussage bitte die ist Nutzlos und führt nur zu Quid pro Quo.
Man kann nicht alles haben finde dich damit ab das du eben dich mehr bewegen musst und dein Köpfchen nutzen musst wenn du etwas anbieten willst.
sondern deiner, ich habe dich Praktisch nur wiederholt.Sowas brauch hier keiner und wenn das zum Nachteil der ehrlichen Händler fällt ist mir das wayne man kann nicht alles haben wie man so schön sagt.
KarlosTheGrouch schrieb: »"Gildenläden: Jeder in eurer Allianz kann euren Gildenladen in Cyrodiil durchstöbern, falls eure Gilde eine Burg besitzt."
Bitte was??? Wieso sollte ich nach Cyrodill (PVP-Gebiet) um dann Ausrüstungen von einer Gilde zu kaufen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.. PVE Spieler werden euch jetzt schon mit Trashpost zu spammen... Das haben wir nie vorgeschlagen weder noch in irgendeiner Weise erwähnt..
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein Globales AH und du sagst mir der Preis pendelt sich ein und bleibt generell dann günstig? Wie sieht es mit Spielern aus die absichtlich die Preise in die Höhe Treiben? Das günstigste wird gekauft nur um es dann Teuer zu verkaufen. Erzähl mir bitte nicht das dies nicht passieren wird bei den Goldgeilen Spielern hier ab und an. Ein globales AH dient den meisten in erster Linie nur dazu um schnellst möglich Gold zu gewinnen und dann den Markt zu beinflussen siehe RL und die Börse nicht anderes als dein gewünschtes ingame AH.
Genau das ist einer der wichtigen Gründe gegen ein Auktionshaus. Für den Markt und die Preise ist es besser viele Einzelhändler zu haben, als ein Mega-Kaufhaus in dem es alles gibt.
Es mag für Käufer etwas aufwendiger sein, wenn man verschiedene Händler aufsuchen muss, um sicher zu sein, dass man den besten Preis bekommt. Aber ich finde, das macht den Reiz aus. Schon jetzt fallen mir Preisunterschiede von Bereich zu Bereich auf, wenn ich dem Zonenchat folge und von einem hohen auf einen Charakter mit niedriger Stufe umlogge. Findige Händler können Angebot und Nachfrage in den verschiedenen Gebieten nutzen, um alleine durch An- und Wiederverkauf Profit zu machen.
Persönlich sehe ich den Wunsch nach einem Auktionshaus vor allem auf dem Wunsch basierend, es möglichst bequem zu haben, und auf der Angst, etwas einzukaufen, dass man nebenan vielleicht für 100 Goldstücke weniger bekommt. Beides ist verständlich, aber ist es auch förderungswert?
ESO ist aber keine Wirtschaftssimulation oder?ZOS_KaiSchober schrieb: »*schnipp*
Es mag für Käufer etwas aufwendiger sein, wenn man verschiedene Händler aufsuchen muss, um sicher zu sein, dass man den besten Preis bekommt. Aber ich finde, das macht den Reiz aus. .....*schnipp*
Man sieht, ich meine eben das "Genre-typische" AH wie es in jedem mmorpg vorhanden ist. Es hat sich bewährt und absolut nirgends etwas kaputt gemacht! (Nennt Beispiele).
Schade das Argumente nicht fruchten, die Frage nach Beispielen nur zeigt, ..... alles Unsinn was wir schreiben?! Ich finde ein AH oder Handelsagenten global auch total praktisch, aber ich möchte nicht nochmal solche Preistreiber und Absprachen Märkte.
Schade das Argumente nicht fruchten, die Frage nach Beispielen nur zeigt, ..... alles Unsinn was wir schreiben?! Ich finde ein AH oder Handelsagenten global auch total praktisch, aber ich möchte nicht nochmal solche Preistreiber und Absprachen Märkte.
Bis dahin fleißig weiter ein klassisches Fraktionsübergreifendes Auktionshaus per Ingame Feedback wünschen, wer es haben will.