Warst Du schon in Cyrodiil ? Oft sind die Portrouten gekappt und ganze Burgreihen nicht erreichbar.
Durchaus. Und daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es meist kein Problem ist, selbst wenn die Portrouten gekappt sind, von einem Ort zum anderen zu kommen. So lang man nicht zu Fuß unterwegs ist und sich von anderen Spielern fern hält.
KarlosTheGrouch schrieb: »Wir waren doch alle dagegen und wollten ein Allianzübergreifendes Autkionshaus haben.
KarlosTheGrouch schrieb: »Ihr habt doch auf keinen von uns gehört.
KarlosTheGrouch schrieb: »"Die Goldküsten-Handelskompanie wird kleine Läden in den Städten Tamriels eingerichten. Die dort arbeitenden Händler können von Gilden Woche für Woche (über eine Auktion) beauftragt werden, wodurch dort dann jeder Spieler eurer Allianz auf die Gegenstände in eurem Gildenladen zugreifen kann. Die Auktionen arbeiten mit blinden Geboten und finden für jeden Händler einmal wöchentlich statt."
Ja super.... das is doch wieder totaler schwachsinn... Dort werden doch dann eh nur wieder Gilden Ihre Ausrüstungen anbieten, die 1. Vet 12
KarlosTheGrouch schrieb: »Könntet Ihr mir bitte sagen, wie Ihr auf so eine Idee gekommen seid? Ich kann das echt nicht verstehen.
KarlosTheGrouch schrieb: »Wir Abonnenten spielen doch das Spiel und ihr wollt uns doch behalten! Dann hört doch mal auf uns, was das Auktionshaus betrifft und Ihr habt weniger sorgen.
KarlosTheGrouch schrieb: »Das ist wirklich unfassbar....
Bin auch für ein Auktionshaus, würde zwar die Multi-Gilden Philosophie zerstören, aber die ist eh für die Tonne.
Bedenklicher finde ich, dass viele es nur aus Gewohnheit wollen!
Anm.: Die genannten Zahlen entstammen einer nicht-lizensierten Glaskugel, die nachweislich durch Wunschträume angetrieben wird und deren Aussagen deshalb mit einem Körnchen Salz zu sehen sind.
Alternativ könnte man den Marktplatz auch instanzieren, was aber dann wieder die von dir genannten Vorteile relativiert.
Hm, eine irgendwie geartete Beschränkung müsste vorhanden sein, denn unbegrenzten Raum für diese Läden kann man in der offenen Welt wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen.
KarlosTheGrouch schrieb: »Auch wenn es 15 Läden geben wird, ist die Chance sehr gering, dass es Ausrüstungen unter lvl 50 geben wird. Diese wird man nur eher selten sehen.
@TBohnertb16_ESO Du hast mich wohl in der Hektik falsch zitiertich warf das ein, weil jemand meinte jede Burg ist easy per Port erreichbar. Dem ist ja nicht immer so und der Weg dann gefährlicher.
@Nachtrabe
Hm, eine irgendwie geartete Beschränkung müsste vorhanden sein, denn unbegrenzten Raum für diese Läden kann man in der offenen Welt wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen.
Alternativ könnte man den Marktplatz auch instanzieren, was aber dann wieder die von dir genannten Vorteile relativiert. Denken wir an eine fantastische Zukunft in 8 Jahren, wenn ESO pro Server mehr als 25 Millionen Spieler hat und pro Fraktion mehr als 823000 lebendige Gilden existieren. Wie soll ich da einen Laden wiederfinden?
Anm.: Die genannten Zahlen entstammen einer nicht-lizensierten Glaskugel, die nachweislich durch Wunschträume angetrieben wird und deren Aussagen deshalb mit einem Körnchen Salz zu sehen sind.
Stell dir vor, man hätte ein Gebiet mit sicherlich nicht derselben Größe wie Cyrodil nur als reine Marktplattform. Jede Gilde dürfte einen Laden hinstellen ohne irgendwelche Einschränkungen. Im selben Zug wäre auch Housing cool.
Dieses Gebiet jeweils 1x für jede Allianz
@Nachtrabe
Nicht schon wieder dieser Spruch "Spiele wie du willst" -.-
Ganz im Ernst wann hört das auf mit solchen Verallgemeinerungen du kannst spielen wie du willst, man muss einzig das vorhandene Nutzen. Ich kann hier auch nicht sagen ich kann nicht spielen wie ich will nur weil es keine Flugmounts gibt. Ich muss mich auch dem anpassen was das Spiel mit liefert an Mounts.
Wenn man diesen Spruch wörtlich nimmt kann man in ESO überhaupt nicht so "Spielen wie man will" weil hier viel zu viele verschiedene Menschen sind die alle unterschiedliche Vorstellungen haben. Daher sollte man sowas nicht ständig bringen.
PS: Du musst auch dich bewegen wenn du Angebote vergleichen willst wenn du einkaufen gehst den ich bezweifle das ein Aldi dir mitteilt wie der preis bei Lidl ist um das du vor Ort vergleichen kannst.
@Nachtrabe
Jetzt kommen wir zu den Differenzen... ich würde trotzdem bevorzugen, kein Auktionshaus zu haben. Naja, ganz richtig ist das nicht. Ein Auktionshaus, mit festen Zeiten für Auktionen, in dem von dir beschriebenen Marktgebiet, wo man als Spieler hingeht und beim Auktionator einen Gegenstand anbietet welcher dann auch in Echtzeit in einer Auktion versteigert wird, jeder Bieter muss direkt vor Ort sein und eine einzelne Auktion läuft nur ein paar Minuten, eben eine "echte" Auktion, das wäre toll, stimmig und gut.
Das anonyme Auktionshaus mit einstellen, tagelanger Laufzeit und anonymer Abwicklung ist nicht mehr so mein Fall. Das ist bei den Gildenläden übrigens auch mein grösster Kritikpunkt.
Bottom Line: Ein Handelsgebiet wäre grossartig. Spielerläden, Auktionen wie ich sie oben beschrieb, gross, lebendig... geniale Idee, Kudos an dich. Aber dann bitte konsequent durchgezogen. Kein anonymes Auktionshaus, keine Gilden-Läden, nur dieses Handelsgebiet.
EDIT: Und, definitiv, einen zonenübergreifenden, allianzweiten, abschaltbaren, dedizierten Handels-Chat.