Und wieder sind die "guten" Gilden im Vorteil und viele Gilden bleiben auβen vor.
Das Laden System ist unausgegoren und für die Masse nachteilig.
@Starwhite
Bei 122 Käuflichen Händlern sollte wohl einer dabei sein den deine gilde besitzt somit brauchst du es nicht in 5 Handelsgilden einstellen. Durch diesen einen Händler haben alle Zugriff auf den Laden deiner Gilde somit sprichst du doch alle Käufer an oder nicht?
Das schöne daran jede Fraktion hat diese 122 Händler persöhnlich also nicht Fraktionsübergreifend somit sind es pro Fraktion 122 Käufliche Händler. Wenn das nicht ausreicht um die Breite Masse zu erreichen weiß ich auch nicht was man noch mehr will.
Reine Behauptung. Zu dem Thema "der arme Gildenlose": Das Spiel bietet ein System, in dem die Mitgliedschaft in einer Handelsgilde konsequenzenlos ist. Wenn ein Spieler die Entscheidung trifft, diese ihm gegebenen Möglichkeiten nicht zu nutzen, dann muss er eben mit der Konsequenz leben, dass er nicht alle Vorteile geniessen kann. Kein beständiges Argument deinerseits.Sorry, aber das entkrâftet nicht, das der gildenlose mit reiner channel werbung, (und wer hat lust nonstop zu spamen?) im Nachteil ist. Du windest Dich nur ....
Und wieder sind die "guten" Gilden im Vorteil und viele Gilden bleiben außen vor.
Das Laden System ist unausgegoren und für die Masse nachteilig.
Ich argumentiere ... nein. Zum Laden kommen nur Kaufinteressenten. Es ist für einen Zeitraum verfügbar, wo ich nicht online sein muss.
Im channel muss ich in dem Zeitfenster etwas anbieten und hoffen, das in dem Zeitfenster der potentielle Käufer das liest.
Das ist kein Nachteil ?
Beide Zitate beziehen sich auf die selbe Thematik wie der eben von mir angesprochene Teil. Abgesehen davon, dass der Handel über den Chat auch viele Vorteile für den Händler bringt die hier völlig ignoriert werden, besonders wenn sich der Händler mit seinem Fach auskennt, ist dies aber immernoch die Konsequenz einer von selben Spieler getroffenen Entscheidung.Ein Aufruf temporär im Zonen Channel ist gleichwertig, wie ein Angebot im Laden ? Überdenke die Aussage mal kurz .....
Wiedermal nur Behauptungen, keine Argumente. Ein Argument ist eine Begründung für einen Schluss den man gezogen hat, nicht ein Statement.Dieses System ist nicht gerecht, da führt kein Weg drum rum. Es wird nicht allen zur Verfúgung stehen und Umsatz- und Finanzstarke Gilden bevorteilen.
Ein schlechtes System einzuführen bringt uns nichts,nur einzelnen. Das môchte ich nicht.
Hier habe ich auch vorher schon geantwortet. Allerdings findet sich hier wieder kein Argument, sondern nur ein Statement.Danke .... das würde nur (wie ich bereits schrieb) wieder Spielgemeinschaften bevorzugen, die viel im Handel umsetzen können und die casuals aussperren, die ihren tollen loot zum Verkauf breit anbieten wollen.
Kein Argument zeigt das es ein Gewinn für alle ist.
Äh ja, same, same.Mal ehrlich, wirklich viele würden gerne tollen loot oder anderes gerne an andere verkaufen, richtig ? Hier werden wieder nur die fleißigen Handelsspieler bevorteilt. Die Masse der Spieler nicht und ganz Europa werden sicherlich knapp. 500.000 am spielen sein. Think big , it`s a mega server !
Unlogik. Dieses "Argument" wäre logisch und zutreffend, wenn diese Handelsplätze permanent belegt sind. Das sind sie nicht, die Läden wechseln wöchentlich ihre Besitzer. Für eine detailliertere Argumentation siehe hier.Das sind maximal 61.000 Spieler pro Fraktion, die auf diesen Läden einstellmôglichkeiten haben, pro Fraktion. Ich wiederhole Megaserver EU, was sind 61.000 Spieler fúr alle europ. Spieler von ESO ? ! Die Zahl der europ. Spieler wird etwas hôher liegen, meinst nicht ?
Das erweiterte LadenSystem bevorteilt die finanzstarken und aktiven Gilden, kleine Gilden oder Einzelspieler profitieren als Verkäufer nicht davon.
Deinen Punkt mit dem globalen AH Horror sehe ich ähnlich und denke eine reglementierung der Angebote/Käufe pro Account/Tag wäre ein Schutz. Dazu regionale AHs, keine globalen, die nur Artikel der Region anbieten? Aber vielleicht gibt es ja weitere konstruktive Ideen ?
Ja, das stimmt. meine bisherigen Beiträge zu dieser Diskussion sind kurze Behauptungen ohne Erläuterungen wie ich zu diesen gekommen bin. Tut mir leid, da habe ich wohl über die Stränge geschlagen und werde in Zukunft besser argumentieren.<snip>Mal ernsthaft, Du wirfst mir vor meine Argumente sind Behauptungen und Deine Behauptungen sind Argumente ? Bissl zynisch, findest nicht selber ?
Fast so gut wie Godwin's Gesetz. Ich schrieb, dass ein Spieler mit der Konsequenz seiner eigenen Entscheidung, keiner Gilde beizutreten, umzugehen hat und deshalb das "Argument", ein Gildenloser Spieler würde benachteiligt weil er keine Waren in einem der Läden anbieten könne, unlogisch ist.Das Spieler ohne Gilde oder nur ohne starke Handelsgilde halt Pech gehabt haben, zeigt eine gewisse soziale Umsicht deinerseits, die mit dem stark ausgeprägten Narzissmus einhergeht.
Zu Deiner Frage warum ich ein AH unter bestimmten Bedingungen besser finde, habe ich bereits mehrmalig gepostet und ich denke Du kannst lesen und nicht nur die Zitat Funktion drúcken ?
@Keron Dir ist klar, das es episch diskutiert wurde, warum ich die erweiterten Gildenläden für falsch halte ? Das Du es anders siehst, steht Dir ja frei, aber meine Darlegungen als keine abzustempeln, weil Du anderer Meinung bist ? Das legt den Schluss nahe, das ich erst stichhaltig argumentiere, wenn es mit Deiner deckungsgleich ist wir sind wieder bei zynisch und co.
Ja, Waren mit hoher Nachfrage werden immer beschränkt verfügbar sein. Ich suche verzweifelt Schneidermaterialien zum Aufwerten meiner AvA_Rüstung (die in blau, heissen im englischen Client "Embroidery", die Übersetzung muss ich schuldig bleiben) und finde sie allenfalls zu Preisen im Chat, die ich nicht gewillt bin zu zahlen.
Aber wo wäre ein Auktionshaus da anders? Diese Frage, wo liegen die überwältigenden Vorteile des serverweiten Auktionshauses gegenüber der Gildenshops und in Zukunft der Gildenläden, die konnte mir bisher eben niemand beantworten.
Ja, Waren mit hoher Nachfrage werden immer beschränkt verfügbar sein. Ich suche verzweifelt Schneidermaterialien zum Aufwerten meiner AvA_Rüstung (die in blau, heissen im englischen Client "Embroidery", die Übersetzung muss ich schuldig bleiben) und finde sie allenfalls zu Preisen im Chat, die ich nicht gewillt bin zu zahlen.
Aber wo wäre ein Auktionshaus da anders? Diese Frage, wo liegen die überwältigenden Vorteile des serverweiten Auktionshauses gegenüber der Gildenshops und in Zukunft der Gildenläden, die konnte mir bisher eben niemand beantworten.
Eigentlich die Lösung deines Problems. Auf grund der masse der spieler sind viele Materialien verfügbar. Gesetzt der freien Marktwirtschaft hohe Verfügbarkeit niedriger preis. Wenig verfügbar hoher preis. Wie im echten leben. Davon abgesehen sind die meisten leute eh nur gezwungener masen in Handelsgilden. Der große teil würde lieber heute wie morgen Ein AH nutzen mit schönen Suchfunktion. Ich glaube auch nicht das die Entwicklergötter die Mitgliedschaft in 4 Gilden eingeführt haben das die leute in 4 Handelsgilden gezwungen werden. Wenn das echt der Plan war Sorry aber ihr hättet dann das Saufen beim Brainstorming lassen sollen weil das ne echte schnapsidee ist
<snip> Eigentlich die Lösung deines Problems. Auf grund der masse der spieler sind viele Materialien verfügbar. Gesetzt der freien Marktwirtschaft hohe Verfügbarkeit niedriger preis. Wenig verfügbar hoher preis. Wie im echten leben. <snip>
Da fällt mir übrigens ein @Keron , das was Du zum aufwerten suchst, verkaufe ich regelmäßig in meiner Handelsgilde. Sogar zum Preis 100/Stück. Weil ich Fasern nur nebenher sammel und nicht selbst brauche, beim ver-stoffen droppen die immer. Kein Witz .... meine ich ernst. In der französischen Handelsgilde verkaufe ich die dann, ich schreibe Dich mal ingame an, dann kann ich beim nächsten sammeln (sammel immer täglich eine Stunde alles) Dir was schicken.
Das stimmt, eine ingame Umfrage würde die einzige sachliche Basis liefern.