Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Auktionshaus - Unsere Vorschläge wurden nicht umgesetzt: Update 3

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Wie z.B. eine TEXTSUCHE < im Gildenladen. Aber das kommt in Phase 4 im Youtube Video.
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Wenn das so weitergeht haben wir bald mehr Händler als Spieler^^ Können ja dann zumindest den Serverumzug sparen und die verbleibenden EU Spieler mit den Amis auf einen World Mega Server legen.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Angelia‌

sry aber dein Spruch "Sowas brauch ich nicht" geht auch umgekehrt daher spar dir so eine Aussage bitte die ist Nutzlos und führt nur zu Quid pro Quo.

Man kann nicht alles haben finde dich damit ab das du eben dich mehr bewegen musst und dein Köpfchen nutzen musst wenn du etwas anbieten willst.

@Prospero_ESO‌

Wieder merkt man bei dir das es dir nur um Bequemlichkeit geht, leider wird das neue Systeme nicht Faulheit unterstützen daher empfehle ich ein Update zu Bewegung.

Ab hier Allgemein:

Sry aber die Faulheit des Spieler kennt keine Grenzen nichts anderes ist das hier. Ich kann auch nicht zu ESO sagen ich will den Loot vom Archive per Post kriegen ohne meinen Hintern zu bewegen und einen Raid auf zu stellen und dann noch das Archive zu clearen. Würde ich das verlangen würde mich @ZOS_KaiSchober wohl auslachen.

So müssen die Händler halt wie im realen Leben mal Ihr Hirn einschalten wenn Sie Händler sein wollen so wie es auch ein Kleiner Hänler im RL tun muss. Der muss auch früh morgens raus zum Frischmarkt und Preise vergleichen um das Beste Angebot zu haben und dennoch Gewinn zu fahren. Tut er das nicht hat er selber schuld und fährt keinen Gewinn und muss dicht machen. Nicht anders wird es euch ergehen wenn Ihr Movement-Krüppel seit und nur einloggt und da steht.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 05:39
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Sry @Allocart, aber erst seit ESO höre ich Bequemlichkeit im Zusammenhang mit einem Auktionshaus. Den Leuten Faulheit anzudichten finde ich hier langsam lächerlich.

Wenn wir alles aufs RL beziehen würden... dann müsste ich sofort nen Thread aufmachen und dort verlangen, dass man Dungeongruppen gefälligst ohne einen Gruppenfinder gestalten soll. Belohnungen werden bitte irgendwo abgeholt und nicht per Post geschickt. Weg mit den Wegschreinen! Schließlich muss man im RL auch überall hin ohne geportet zu werden.

Alles Bequemlichkeit!? Blödsinn!

Keine Textsuche im Gildenladen? Warum? Vielleicht ist es auch spannend durch die ganzen Seiten zu blättern um in der gewünschten Kategorie endlich den Gegenstand zu finden? NEIN! ist es nicht. Es ist nervig und totaler Quatsch.

Ich habe in allen MMORPGS der letzten Jahre immer Handel betrieben....bin sogar 2 - 3 Stunden in POTBS Konvoi gefahren um von A - B zu kommen, damit ich die Ware abholen kann... aber selbst dort gabs ein AH.

Die Tendenzen in den Umfragen zeigen auf, das sich die beiteiligten im englischen als auch im deutschen Bereich ein AH wünschen. Im französischen wurde ich leider nicht fündig.

Am Ende werden irgendwann die tollen 122 Händler die man ersteigern kann zu Auktionatoren umgewandelt und dann kommt ne Meldung.... Wir haben euer Feedback ernst genommen etc.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

Es ist Faulheit und Bequemlichkeit schließlich kennt man das Systme von anderen Spielen und deshalb will man das hier auch haben.

Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das dem nicht so ist oder? Ein AH ist der bequemste und einfachste Weg etwas zu verkaufen daher ist alles andere *** sobald man sich ein bischen mehr anstrengen muss.

Bezüglich Umfrage scheinst du wohl nicht aufgepasst zu haben oder? Hier eine kleine Nachhilfe Stunde:
    Allocart schrieb: »
    @KarlosTheGrouch‌

Noch mal eine Umfrage in einem Forum eines MMORPG´s ist bedeutungslos da Sie nicht mal Ansatzweise das widerspiegelt was die tatsächliche Mehrheit will.

Als Vegleich:

ESO hat 1 Million Spieler. Laut den Umfragen haben knapp 3000 Spieler teilgenommen die im FORUM aktiv sind. Also haben von den 100% aktiven Spielern insgesamt nur 0,3% daran teilgenommen. Hmmm das ist wohl in meinen Augen eine Minderheit und nicht Mehrheit.

Du kannst eine Umfrage nur werten wenn du:

1. Alle Spieler darüber informierst
    2. Mindestens 51% der Spieler daran teilnehmen

Alles andere ist Fantasie Rechnen nach eigenem Ermessung und nicht Aussagekräftig^^

Es zeigt auch keine Tendenz bei einer Minderheit wie dem Forum also bitte realistisch bleiben und nicht behaupten man sieht anhand des Forum was die Spieler wirklich wollen. Das sah man bereits bei der Umfrage zur Vereinfachung der V-Gebiete dort sieht es ganz anders aus und dennoch kam es weil das Forum eben keine Aussagekraft hat im Bezug auf Umfragen.

PS: Irgendwann ist der Himmel Rot und das Gras blau. Schmeiß deine Wahrsager Kugel weg die ist für den Müll und man hat dich betrogen als man sagte die könne wirklich in die Zukunft schauen.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 06:50
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Ein Globales AH und du sagst mir der Preis pendelt sich ein und bleibt generell dann günstig? Wie sieht es mit Spielern aus die absichtlich die Preise in die Höhe Treiben? Das günstigste wird gekauft nur um es dann Teuer zu verkaufen. Erzähl mir bitte nicht das dies nicht passieren wird bei den Goldgeilen Spielern hier ab und an...

Genau das ist einer der wichtigen Gründe gegen ein Auktionshaus. Für den Markt und die Preise ist es besser viele Einzelhändler zu haben...
    Findige Händler können Angebot und Nachfrage in den verschiedenen Gebieten nutzen, um alleine durch An- und Wiederverkauf Profit zu machen.

Bei einem globalen AH sind es also goldgeile Spieler und im aktuellen Zustand sind es "findige Händler".

Lächerlicher geht es wohl nicht mehr oder...?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Epo‌

Hammer hast du eigendlich bemerkt das er nur meine Aussage mit zitiert hat und unten erklärt hat welchen Teil der Aussage er von mir meint?

Anscheinend nicht sonst würde so eine Aussage nicht erscheinen.
    Epo schrieb: »

Lächerlicher geht es wohl nicht mehr oder...?

Der Satz Goldgeile Spieler stammt von mir nicht von KaiSchober also beschwer dich bei mir!!!! Den er verwendet diesen Vergleich nicht!!!
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 07:09

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Ich lach mich kaputt, wenn die ersten Random Handelsgilden rumschreien.....

"Haben eingezahlt, damit wir nen Händler ersteigern können und der Gildenleiter hat sich damit dünn gemacht."

"Haben eingezahlt, damit wir nen Händler ersteigern können und der Gildenleiter bietet auf keinen Laden!"

etc.. etc..

So und nicht anders wird es passieren.

Noch dazu kommt, dass sich die Gilde durch die Steuer auf Transaktionen dumm und dämlich verdient. Die "normalen" Mitglieder haben natürlich nichts davon, die Gildenleiter lachen sich ins Fäustchen.

Man könnte natürlich gleich mit Patch 1.3 eine Funktion einführen das man per Knopfdruck das Gold bzw. eine gewisse Menge davon auf alle Mitglieder gleichermaßen auszahlt. Aber so was überlassen die Herren ja wieder der Com in Form von AddOns.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    @Prospero_ESO‌

Wieder merkt man bei dir das es dir nur um Bequemlichkeit geht, leider wird das neue Systeme nicht Faulheit unterstützen daher empfehle ich ein Update zu Bewegung.

@Allocart‌

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es geht um Effizienz und darum das man dem Spieler Möglichkeiten gibt sinnvoll Dinge zu verkaufen bzw. zu kaufen. Was ESO hier abliefert ist einfach völlig unausgegoren und nicht zielführend.

Aber wenn du es geil findest bitte, jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich mach in der Zeit lieber was sinnvolles, spielen zum Beispiel.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭

[SCHNIPP]

Wenn man gelesen hat sollte man auch bemerkt haben das mit Update 1.3.0 eine Verbesserung der Ränge durch geführt wird und wer seinem Gildenleader nicht vertrauen kann ist selber schuld wenn er in diese einzahlt. Wer dem Gildenleader alleine Endscheidungsrechte gibt ist ebenfalls selber schuld.

Wenn die Spieler so ehrlich wären dann würde keiner von euch beiden mit den Bedenken kommen die ich bringe von daher hat ZOS es hier richtig gemacht.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_SandraS on 21. Juli 2014 09:46

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Deswegen habe ich auch Tendenz geschrieben. Man erkennt trotz der Minderheit eine gewisse Richtung. Das Resultat kann man nicht auf alle werten, gebe ich dir auch völlig Recht.

Schließlich kennt man es von anderen Spielen.... sry, aber wir wollen hier keine Flugmounts oder anderes. Es ist lediglich ein Auktionshaus mit dem einfach alle erreichen kann und nicht nur nen Teil der Spieler, daran werden auch die ersteigerten Händler für eine Woche nichts ändern.

In den ganzen Jahren habe ich sowas noch nie gelesen! Aber das wird jetzt auch noch verstärkter kommen, weil sich die Mehrheit auf eine Aussage vom CM stürzen wird.... "Bequemlichkeit".

In WoW, in Potbs und anderes Games...funktionierten die AHs normal und die Preise schwankten mal hoch und mal runter ... nur in ESO kann das nicht funktionieren. Logisch.

Dafür wurde man in anderen Spielen nicht in Gilden gepresst um überhaupt effektiv was zu verkaufen.

Ein Händler ohne Gilde mit über 50+ Membern für den Gildenladen hat nur die Möglichkeit seine Ware per Chat anzubieten und das kann auch nicht sein.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Prospero_ESO‌

Wusste ja gar nicht das man nicht jetzt schon "Sinnvoll" Dinge verkaufen kann.

Sinnvoll ist es wohl nicht auf die Forumscommunity zu hören den die meisten haben hier ehh nur was zu meckern und konstruktiv *** von sich zu geben. Das ist in meinen Augen nicht Konstruktives Feedback denn darunter verstehe ich Pro und Kontra und nicht nur den Satz alles ist *** solange es nicht das gewünschte Ergebniss ist wie hier das AH.

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    @Epo‌

Dann bestätigt sich meine Aussage ja von Goldgeilen Spielern.

Wenn man gelesen hat sollte man auch bemerkt haben das mit Update 1.3.0 eine Verbesserung der Ränge durch geführt wird und wer seinem Gildenleader nicht vertrauen kann ist selber schuld wenn er in diese einzahlt. Wer dem Gildenleader alleine Endscheidungsrechte gibt ist ebenfalls selber schuld.

Wenn die Spieler so ehrlich wären dann würde keiner von euch beiden mit den Bedenken kommen die ich bringe von daher hat ZOS es hier richtig gemacht.

Wie willst dem Gildenleader bitte die Entscheidungsrechte entziehen? Es gibt nur einen vom Rechtesystem!
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

Also die Abbürzung CM ist mir nicht bekannt. Was meinst du mit der Abkürzung?

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Community Manager
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

Derzeit gibt es nur einen. Aber mit Patch 1.3.0 wirt das Systeme überarbeitet. Sollte der Gildenlead nicht bereit sein anderen ebenfalls Rechte zu gewähren ist es doch recht einfach eine neue Gilde auf zu bauen oder bist du dazu gezwungen in der Gilde zu bleiben?

PS: Der Gildenlead kann das Geld der gilde dazu benutzen um Händler zu werben muss dies aber auch nicht un und kann sein eigens Gold investieren.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 07:36

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

Wenn du mit CM wirklich Community Manager meinst muss ich dir hiermit Falschaussage unterstellen.

@ZOS_KaiSchober hat expliziet darauf hingewiesen das es seine persöhnliche Meinung ist und die ist nicht Gleich zu setzten mit seiner Funktion als CommunityManager.

Du erweckst den Eindruck mit deiner Aussage als hätte er in seiner Funktion des Community Managers diese Aussage getroffen was so nicht stimmt. Denn als CommunityManager spricht er für ESO und nicht für sich persöhnlich.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 07:40

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Das System wird so überarbeitet, dass man eigene Ränge erstellen kann und weitere Bearbeitungsmöglichkeiten dieser! Die 4 waren zu wenig. Das hat nichts damit zu tun, dass es einen Gildenmeister weiterhin geben wird, der Rechte verteilt und da kannst niemanden zwingen.

Was für Rechte willst du denn vom Gildenleiter einer Handelsgilde mit 500 Mann denn am Ende?

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    @Nachtrabe‌

Wenn du mit CM wirklich Community Manager meinst muss ich dir hiermit Falschaussage unterstellen.

@ZOS_KaiSchober hat expliziet darauf hingewiesen das es seine persöhnliche Meinung ist und die ist nicht Gleich zu setzten mit seiner Funktion als CommunityManager.

Du erweckst den Eindruck mit deiner Aussage als hätte er in seiner Funktion des Community Managers diese Aussage getroffen was so nicht stimmt. Denn als CommunityManager spricht er für ESO und nicht für sich persöhnlich.

Darauf achten die Leute am Ende 0
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

Nun ja er kann Zugriff auf die gildenbank gewähren das muss er ja nicht jedem gewähren aber ein paar Offziere sollten dies wohl haben um Ihn dabei zu entlasten alleine umher zu ziehen und Händler zu werben.

Bitte komme mir nicht mit dem Spruch das würde missbraucht werden den dann sage ich dir nämlich das die Funktion einer Gilde es ist sich kennen zu lernen und zu Unterstützen und wer diesen Grundsatz nicht lebt ist fehl am Platz in einer Gilde.

PS: Wer natürlich missbrauch betreibt wird dies nicht lange tun den anderen Gilden werden darüber sicher informiert auf verschiedene Weise also wäre der Missbrauch eine Tat die der jennige bitterlich bereuen wird.
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 07:44

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

ich achte darauf und wer dies nicht tut und eine Aussage falsch widergibt macht sich unglaubwürdig. Das sollte dir zu denken geben den solange es spieler gibt die andere darauf hinweisen das solche Aussagen falsch sind wird das die Comm sehr wohl interessieren.

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    @Nachtrabe‌

Derzeit gibt es nur einen. Aber mit Patch 1.3.0 wirt das Systeme überarbeitet. Sollte der Gildenlead nicht bereit sein anderen ebenfalls Rechte zu gewähren ist es doch recht einfach eine neue Gilde auf zu bauen oder bist du dazu gezwungen in der Gilde zu bleiben?

PS: Der Gildenlead kann das Geld der gilde dazu benutzen um Händler zu werben muss dies aber auch nicht un und kann sein eigens Gold investieren.
    @Nachtrabe‌

Nun ja er kann Zugriff auf die gildenbank gewähren das muss er ja nicht jedem gewähren aber ein paar Offziere sollten dies wohl haben um Ihn dabei zu entlasten alleine umher zu ziehen und Händler zu werben.

Bitte komme mir nicht mit dem Spruch das würde missbraucht werden den dann sage ich dir nämlich das die Funktion einer Gilde es ist sich kennen zu lernen und zu Unterstützen und wer diesen Grundsatz nicht lebt ist fehl am Platz in einer Gilde.

Die Realität sieht so aus: ..... Random Handelsgilde mit 500 Leuten, der Gildenleiter gibt paar Leuten Rechte Mitglieder einzuladen damit sich diese füllt.
    Diese Gilden gibt es zu Hauf und aktuell nur als Funktion des besseren Verkaufs aufgrund der hohen Anzahl der Mitglieder .... nicht mehr und nicht weniger.

Warum ist das so? Weil die Leute so schnell wie möglich verkaufen wollen und nicht im Chat 50 Gegenstände posten möchten.

Da gibt es nicht mal irgendeinen Bezug zu der Gilde....einfach nur Zweck ...
    Edited by Nachtrabe on 11. Juli 2014 07:49
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

dann ist es ja gut das Gildenläden kommen so muss auch eine Handelsgilde sich mit dem Miteinander beschäftigen und sich absprechen unter einander.

Ich weiß viele wollen Ihr solo Ding durch ziehen was Sie auch weiterhin tun können in Form des Zonenchats.

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    @Nachtrabe‌

..Sollte der Gildenlead nicht bereit sein anderen ebenfalls Rechte zu gewähren ist es doch recht einfach eine neue Gilde auf zu bauen ....

Ne 500 Mann Handelsgilde? Hahahahaha
    Mir kommen die Tränen. Klar ich mach heute eine auf, Morgen sind wir voll....

Der Satz Goldgeile Spieler stammt von mir nicht von KaiSchober also beschwer dich bei mir!!!! Den er verwendet diesen Vergleich nicht!!!
    Ich weiß, aber er beginnt seinen Roman mit
    Genau das ist einer der wichtigen Gründe gegen ein Auktionshaus. Für den Markt und die Preise ist es besser viele Einzelhändler zu haben, als ein Mega-Kaufhaus in dem es alles gibt...
    also stimmt er der Meinung zu mit deinen "goldgeilen" Spielern, später nennt er es dann aber findige Händler.
    Die machen auch nichts anderes als in den unterschiedlichen Gebieten die Bestände aufzukaufen um so den Preis zu erhöhen.
    Pseudomoral nenne ich so was.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    @Nachtrabe‌

PS: Wer natürlich missbrauch betreibt wird dies nicht lange tun den anderen Gilden werden darüber sicher informiert auf verschiedene Weise also wäre der Missbrauch eine Tat die der jennige bitterlich bereuen wird.

Wie denn? Über die Tamriel News oder den fehlenden V1-V12 Chat?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Epo‌

beim Systeme Gildenladen wird das ganze nur erschwert mit dem aufkaufen da Sie eben nicht in einem globalen AH alle auf einmal angezeigt werden, sondern hier auf 122 Händler verteilt auf ganz Tamriel.

Wenn ich die bisherigen Kommentare lese wollen die wenigsten die Strecke zurück legen daher schon ein Fortschritt in Sachen Preistreiberei XD

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    @Nachtrabe‌

dann ist es ja gut das Gildenläden kommen so muss auch eine Handelsgilde sich mit dem Miteinander beschäftigen und sich absprechen unter einander.

Ich weiß viele wollen Ihr solo Ding durch ziehen was Sie auch weiterhin tun können in Form des Zonenchats.

Jo looogisch......... die Randomgilde wird dieses so nicht tun, weil es von Anfang an nur Ziel war 500 Leute zu bekommen.

Im Chat solo Ding machen.....
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Die MMO's die ich gespielt habe und ein Aktionhaus besitzen, bekam diese Idee/Feature nicht ansatzweise gut. Der Preis auf seltene Items wird künstlich sowas in die höhe getrieben, das sich dort mittlerweile fast jeder gegen diese Taktik/Goldmacherei aufregt. In ESO ist dies auch möglich zum Beispiel mit den Cyrodiil Sachen oder Archiv-Drops (Kargstein). Ich zahle für eine sehr gutes Rüstungsteil in dem einem MMO 1,7 Milliarden, dank der Preistreiberei mit der Tendenz nach oben...

Sicherlich werden einige Standarditems vom Preis her ins Bodenlose sinken, durch das zentrale Anbieten der Items, aber bei den "seltenen" werden viele versuchen sich da Gold in Hülle und Fülle zu verdienen. Ein Beispiel sind da die Motivbücher gewesen ;)

Zugegeben, ist die Suche nach Items in ESO nicht die beste, aber mit den neuen Änderungen find ich das erträglich. Muss man halt etwas aktiv werden, wenn man was bestimmtes sucht. Ein Aktionshaus passt auch nicht zum Charme von ESO rein.

Ich finde es gut das @ZOS_KaiSchober hier der selben Ansicht ist und wohl auch seine Erfahrung mit einem Aktionshaus gemacht hat.
    Edited by Alves on 11. Juli 2014 08:08
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Epo‌

Nein per Luftpost natürlich. Man kann sich auch wirklich anstellen und permanent nur negatives Rauspicken. Es gibt den Zonenchat als Beispiel.

PS: Ich kann auch nur Mimimi betreiben aber das ist mir zu Sinnfrei daher bringe ich ja auch Vorschläge zur Verbesserung anders als einige andere hier.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Nachtrabe‌

tja wenn du dir nicht zu helfen weist wirst du wohl ein Armer Hänler bleiben mit wenig Gold auf der Bank. Mich stört es nicht da es ja auch andere Händler/Gilden gibt die sich eben zu helfen wissen und auf die kann ich zurück greifen XD
    Edited by Allocart on 11. Juli 2014 08:06

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.