KarlosTheGrouch schrieb: »Hallo liebes Zenimax-Team,
Ich verstehe nicht, wie Ihr wirklich sagen könnt, dass die zukünftigen Gildenläden unsere Idee waren. Wir waren doch alle dagegen und wollten ein Allianzübergreifendes Autkionshaus haben.
Ihr habt doch auf keinen von uns gehört.
"Gildenläden: Jeder in eurer Allianz kann euren Gildenladen in Cyrodiil durchstöbern, falls eure Gilde eine Burg besitzt."
Bitte was??? Wieso sollte ich nach Cyrodill (PVP-Gebiet) um dann Ausrüstungen von einer Gilde zu kaufen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.. PVE Spieler werden euch jetzt schon mit Trashpost zu spammen... Das haben wir nie vorgeschlagen weder noch in irgendeiner Weise erwähnt..
"Die Goldküsten-Handelskompanie wird kleine Läden in den Städten Tamriels eingerichten. Die dort arbeitenden Händler können von Gilden Woche für Woche (über eine Auktion) beauftragt werden, wodurch dort dann jeder Spieler eurer Allianz auf die Gegenstände in eurem Gildenladen zugreifen kann. Die Auktionen arbeiten mit blinden Geboten und finden für jeden Händler einmal wöchentlich statt."
Ja super.... das is doch wieder totaler schwachsinn... Dort werden doch dann eh nur wieder Gilden Ihre Ausrüstungen anbieten, die 1. Vet 12 sind und dadurch mehr Geld machen können, als die lowlvl Spieler und somit auch immer die Auktionen für solch einen Händler gewinnen. 2. haben somit ich sage mal zu 80 % der Spieler keinen Nutzen des Ladens, da die meisten noch nicht mal auf Vet 8 - 10 seien werden, da Ihr ja lieber die Mobs leichter macht, anstatt die EXP hochzuschrauben...
Könntet Ihr mir bitte sagen, wie Ihr auf so eine Idee gekommen seid? Ich kann das echt nicht verstehen. Wir Abonnenten spielen doch das Spiel und ihr wollt uns doch behalten! Dann hört doch mal auf uns, was das Auktionshaus betrifft und Ihr habt weniger sorgen.
Das ist wirklich unfassbar....
KarlosTheGrouch schrieb: »"Gildenläden: Jeder in eurer Allianz kann euren Gildenladen in Cyrodiil durchstöbern, falls eure Gilde eine Burg besitzt."
Bitte was??? Wieso sollte ich nach Cyrodill (PVP-Gebiet) um dann Ausrüstungen von einer Gilde zu kaufen. <snip>
Das ist meines Erachtens seit Veröffentlichung so möglich, ist also kein neues Feature. Keine Ahnung warum das nochmals extra erwähnt wurde, ist aber scheinbar auch nicht weidlich bekannt gewesen. Insofern vielleicht gut, da nochmals darauf hinzuweisen.
@Nachtrabe
Ein Globales AH und du sagst mir der Preis pendelt sich ein und bleibt generell dann günstig? Wie sieht es mit Spielern aus die absichtlich die Preise in die Höhe Treiben? Das günstigste wird gekauft nur um es dann Teuer zu verkaufen. Erzähl mir bitte nicht das dies nicht passieren wird bei den Goldgeilen Spielern hier ab und an. Ein globales AH dient den meisten in erster Linie nur dazu um schnellst möglich Gold zu gewinnen und dann den Markt zu beinflussen siehe RL und die Börse nicht anderes als dein gewünschtes ingame AH.
Sowas brauch hier keiner und wenn das zum Nachteil der ehrlichen Händler fällt ist mir das wayne man kann nicht alles haben wie man so schön sagt.
Der Gildenladen wird dem schon etwas vorbeugen da der Preis sich immer ändert und nie stabil bleibt weil bis du alle 122 Händler abgegrast hast wird schon beim ersten der Preis sich geändert haben XD Was doch kein Problem ist so kann eben der Händler der verkauft sich nicht generell an andere halten sondern muss sein Hirn einschalten und den Preis ordentlich festlegen anderfalls hat er ein Problem weil er sonst gar nichts verkauft oder minus fährt XD Es lebe die Wirtschaft.
Ich spiele von Beginn an, bin jetzt VR2 - und habe nicht verstanden, wie mir das neue Handelssystem den Handel nun tatsächlich erleichtern soll, insbesondere den Verkauf?
Ich lese immer nur etwas von Gilden und sehe immer noch keine Möglichkeit, wie ich unkompliziert Waren einer möglichst breiten Spielerschaft anbieten kann?
Seh ich auch so.Bin auch für ein Auktionshaus, würde zwar die Multi-Gilden Philosophie zerstören, aber die ist eh für die Tonne.
Bin auch für Auktionshaus und finde gildenläden auf pvp map quatsch genauso wie Gildenläden als einzige Möglichkeit zu handeln.
Und, definitiv, einen zonenübergreifenden, allianzweiten, abschaltbaren, dedizierten Handels-Chat.
Ein Globales AH und du sagst mir der Preis pendelt sich ein und bleibt generell dann günstig? Wie sieht es mit Spielern aus die absichtlich die Preise in die Höhe Treiben? Das günstigste wird gekauft nur um es dann Teuer zu verkaufen. Erzähl mir bitte nicht das dies nicht passieren wird bei den Goldgeilen Spielern hier ab und an. Ein globales AH dient den meisten in erster Linie nur dazu um schnellst möglich Gold zu gewinnen und dann den Markt zu beinflussen siehe RL und die Börse nicht anderes als dein gewünschtes ingame AH.
Sowas braucht hier keiner? Wieso glauben die Leute zu wissen was ich brauche oder nicht?!@Nachtrabe
Sowas brauch hier keiner und wenn das zum Nachteil der ehrlichen Händler fällt ist mir das wayne man kann nicht alles haben wie man so schön sagt.
Der Gildenladen wird dem schon etwas vorbeugen da der Preis sich immer ändert und nie stabil bleibt weil bis du alle 122 Händler abgegrast hast wird schon beim ersten der Preis sich geändert haben XD Was doch kein Problem ist so kann eben der Händler der verkauft sich nicht generell an andere halten sondern muss sein Hirn einschalten und den Preis ordentlich festlegen anderfalls hat er ein Problem weil er sonst gar nichts verkauft oder minus fährt XD Es lebe die Wirtschaft.
<snip>Auf jeden Fall würde es dem Chat gut tun, dann hört das ganze WTS/WTT gespämme auf..
...
Die Preise pendeln sich immer ein, klappt in GW2 auch sehr gut.
...
das ist so minimal..auch ich habe dort ein bisschen An- und Verkauft und die Preise bleiben recht Stabil. Das einzige was wirklich die Preise ändert sind die Aktionen von A-net.
ZOS_KaiSchober schrieb: ».
Persönlich sehe ich den Wunsch nach einem Auktionshaus vor allem auf dem Wunsch basierend, es möglichst bequem zu haben.....
Das ist genau richtig, Kai.
Ich levele, arbeite am EQ, farme um einen gewissen Status zu erreichen, der mir erlaubt einzuloggen und der von mir bevorzugten Spielweise nachzugehen.
Ohne Verkaufsstände abklappern zu müssen.
Ein Vollbluthändler wird immer mehr Gewinn machen als ich. Das gönne ich ihm auch.
Ich suche nach einer Möglichkeit, möglichst viel von meiner Freizeit so zu verbringen, wie es mir Spass macht.
Das ist eine gewagte These, die noch der realen Bestätigung bedarf.ZOS_KaiSchober schrieb:Für den Markt und die Preise ist es besser viele Einzelhändler zu haben, als ein Mega-Kaufhaus in dem es alles gibt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen ist das bei 120 Läden nicht machbar.ZOS_KaiSchober schrieb:Es mag für Käufer etwas aufwendiger sein, wenn man verschiedene Händler aufsuchen muss ... Aber ich finde, das macht den Reiz aus.
Ich lach mich kaputt, wenn die ersten Random Handelsgilden rumschreien.....
"Haben eingezahlt, damit wir nen Händler ersteigern können und der Gildenleiter hat sich damit dünn gemacht."
"Haben eingezahlt, damit wir nen Händler ersteigern können und der Gildenleiter bietet auf keinen Laden!"
etc.. etc..
wieso sollten 500 spieler die in einer handelsgilde sind zusammenschmeissen um so einen laden zu ersteigern?
bei jeder auktion die erfolgreich abgeschlossen wird geht doch der hausanteil in die gildenbank wo der jeweilige chef ja drauf zugriff hat damit kann er doch dann die läden ersteigern.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein Globales AH und du sagst mir der Preis pendelt sich ein und bleibt generell dann günstig? Wie sieht es mit Spielern aus die absichtlich die Preise in die Höhe Treiben? Das günstigste wird gekauft nur um es dann Teuer zu verkaufen. Erzähl mir bitte nicht das dies nicht passieren wird bei den Goldgeilen Spielern hier ab und an. Ein globales AH dient den meisten in erster Linie nur dazu um schnellst möglich Gold zu gewinnen und dann den Markt zu beinflussen siehe RL und die Börse nicht anderes als dein gewünschtes ingame AH.
Genau das ist einer der wichtigen Gründe gegen ein Auktionshaus. Für den Markt und die Preise ist es besser viele Einzelhändler zu haben, als ein Mega-Kaufhaus in dem es alles gibt.
Es mag für Käufer etwas aufwendiger sein, wenn man verschiedene Händler aufsuchen muss, um sicher zu sein, dass man den besten Preis bekommt. Aber ich finde, das macht den Reiz aus. Schon jetzt fallen mir Preisunterschiede von Bereich zu Bereich auf, wenn ich dem Zonenchat folge und von einem hohen auf einen Charakter mit niedriger Stufe umlogge. Findige Händler können Angebot und Nachfrage in den verschiedenen Gebieten nutzen, um alleine durch An- und Wiederverkauf Profit zu machen.
Persönlich sehe ich den Wunsch nach einem Auktionshaus vor allem auf dem Wunsch basierend, es möglichst bequem zu haben, und auf der Angst, etwas einzukaufen, dass man nebenan vielleicht für 100 Goldstücke weniger bekommt. Beides ist verständlich, aber ist es auch förderungswert?