Nicht böse gemeint, aber vielleicht hast Du einfach das falsche Spiel gekauft. Es war doch vorher klar, dass es ein storylastiges MMO wird und dass der PvE-Teil riesig wird. Dass dann der PvP-Teil nicht gleichberechtigt wird, war mir lange vor dem Kauf klar. Spiele wie zum Beispiel Aion dagegen, waren von Anfang an aufs PvP ausgerichtet (ob man es nun mag oder nicht).klaus-kindlerb16_ESO schrieb: »Ich als reiner PvP-Spieler fühle mich durch das rigide gestaltete viel zu lange dauernde Questen richtig genötigt! Ein PvE-Spieler kann ohne PvP spielen, ich aber muss den mich nervig langweiligen zähflüssigen PvE-Part machen :-(! Wenn der dann auch noch zu schwer ist vergeht mir die ganze Lust. Hier haben die Entwickler einfach nicht nachgedacht, dass es eben auch Spieler gibt, die nur PvP spielen wollen und sich beim questen langweilen.
Es ist die gleiche Logik die WOW kaputt gemacht hat. Bis heute hat Blizz nicht verstanden das Raids und Dungeons 0 Interesse beim Casual wecken sondern lange und schöne Quest´s wo man auch mal bissl tüfteln muss. Deshalb sind die Casuals auch alle weg von WOW und wenn ZO nicht nachbessert wird es hier nicht anders.
Hab zwar seit x Jahren kein wow mehr gespielt, aber ich glaube es sollte noch
immer die höchsten Abo Zahlen von allen haben. Warum ist es also "kaputt"?
Bei der Masse scheint es ja anzukommen. Ob das nun Harzer, Kiddies, Roxxer oder wie auch immer ihr das nennt sind, ist egal. Sie zahlen ihre monatlichen Gebühren genauso wie der ach so tolle möchte gern elitäre nicht wow'ler.
Dass so viele Leute jetzt hinwerfen ist halt schade, egal ob im US oder Deutschen Forum die Reaktionen sind deutlich
Ja, das Feedback dort spricht Bände. Schade, dachte eigentlich Zeminax schafft den Sprung noch. Mir unbegreiflich wie konstant über Monate hinweg an der Community vorbei entwickelt wird.
Nostromo74 schrieb: »
Dass so viele Leute jetzt hinwerfen ist halt schade, egal ob im US oder Deutschen Forum die Reaktionen sind deutlich
Wenn Sie clever sind rudern sie schnell zurück oder es sind doch mehr als angenommen Spieler die einfach "easy-god-mode" haben wollten und das reicht ZEN. Wir werden es wohl nie erfahren.
Du solltest das Forum aufmerksamer lesen. Zudem erstellt kaum einer einen Beitrag über etwas womit er zufrieden ist. Wenn man sich genauer mit den Inhalt des Forums auseinander setzt merkt man schnell wo der Hacken ist. Beispiele: Waffenwechsel (geht seit Monaten nicht so wie gewünscht) Minilags, unausbalancierte Mobgruppen , unausbalancierte Klassen/Waffen.eonowakb16_ESO schrieb: »Ja, das Feedback dort spricht Bände. Schade, dachte eigentlich Zeminax schafft den Sprung noch. Mir unbegreiflich wie konstant über Monate hinweg an der Community vorbei entwickelt wird.
An der Community vorbei entwickelt? Das stimmt so nicht ganz, Wenn man dieses Forum zu grunde legt...dann haben bis zur veröffentlichung der Pläne in der letzten Woche, und der sehr schnellen Einführung des Nervs der Vetranengebiete, alle gesagt im Forum - das ist zu schwer, nicht schaffbar.
An der bis dahin vorhandenen Community ist das sicherlich nicht vorbei entwickelt worden.
Wichtig war Zenimax aber wohl verbesserte Lichteffekte und dadurch massiver FPS Einbruch oder so Sachen das man nun alle Dekowaffen aufheben kann. Das sind doch genau die Entwicklungen die wir alle wollten *juhu*
War nach diesen Änderungen auch mein erster Gedanke, aber sicher arbeiten viele Teams parallel an verschiedenen Aufgaben. Der Grafiker, der die neuen Lichteffekte produziert, kann sicher keine Serverroutinen schreiben, um die FPS zu verbessern.Wichtig war Zenimax aber wohl verbesserte Lichteffekte und dadurch massiver FPS Einbruch oder so Sachen das man nun alle Dekowaffen aufheben kann. Das sind doch genau die Entwicklungen die wir alle wollten *juhu*
LitoraScitor schrieb: »Ich glaube, man muss sich von dem Gedanken lösen, dass das alles gemacht wird, um uns zu ärgern oder weil man zu doof ist, es besser zu machen. So ein Spiel ist inzwischen so komplex, dass wir uns das vermutlich kaum noch vorstellen können. Deswegen bin ich mit Vorschlägen, was man alles soooo leicht besser machen könnte, etwas vorsichtig.
Da hast Du recht.eonowakb16_ESO schrieb: »Stimmt natürlich vollkommen....aber das ist dann die Aufgbe des Managments die Prioritäten richtig zu setzen. Aber so simple Dinge lernt man heute nicht mehr im BetriebswirtschaftstudiumLitoraScitor schrieb: »Ich glaube, man muss sich von dem Gedanken lösen, dass das alles gemacht wird, um uns zu ärgern oder weil man zu doof ist, es besser zu machen. So ein Spiel ist inzwischen so komplex, dass wir uns das vermutlich kaum noch vorstellen können. Deswegen bin ich mit Vorschlägen, was man alles soooo leicht besser machen könnte, etwas vorsichtig.
KhajitFurTrader schrieb: »Bekommt zur Zeit eigentlich niemand hier mit, was gerade im Englischen Forum los ist? Die haben den Patch schon seit ein paar Stündchen...
Ich sag nur soviel: Es scheint, als ob das Pendel komplett in die entgegengesetzte Richtung ausgeschlagen ist.
Ich freu mich schon auf morgen (nein, nicht wegen des Spiels, sondern wegen des Forums...).
Habe jetzt die Patchnotes von 1.2.5 gelesen dort steht klar und deutlich das die Mobs leichter gemacht wurden was zu erwarten war -.-. Wenn ich jetzt deinen Post noch mal lese könnte das also bedeuten das Anstatt es zu nerfen es wohl härter gemacht wurde?
eonowakb16_ESO schrieb: »Ja, das Feedback dort spricht Bände. Schade, dachte eigentlich Zeminax schafft den Sprung noch. Mir unbegreiflich wie konstant über Monate hinweg an der Community vorbei entwickelt wird.
An der Community vorbei entwickelt? Das stimmt so nicht ganz, Wenn man dieses Forum zu grunde legt...dann haben bis zur veröffentlichung der Pläne in der letzten Woche, und der sehr schnellen Einführung des Nervs der Vetranengebiete, alle gesagt im Forum - das ist zu schwer, nicht schaffbar.
An der bis dahin vorhandenen Community ist das sicherlich nicht vorbei entwickelt worden.
Wir haben die Schwierigkeit der zweiten und dritten Allianzgebiete gesenkt, um sie besser an die Zonen von Stufe 1 bis 50 anzupassen. Es wird nun einfacher sein, sie als Solospieler zu bestreiten, auch wenn sie an sich anspruchsvoll bleiben. Wir bereiten deutlich mehr Änderungen des Veteranensystems vor, also behaltet unsere Seite im Auge.
Ich möchte gerne mal daran erinnern, dass ESO ein MassivelyMultiplayerOnlineRolePlayingGame ist.
Mir unbegreiflich wie konstant über Monate hinweg an der Community vorbei entwickelt wird
Soweit ich das aus diversen Forenkommentaren rauslesen kann, besteht die Vereinfachung in erster Linie darin, dass die Gegner weniger Lebenspunkte haben und weniger Schaden verursachen.