Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Geht ESO mit Vereinfachung der Veteraneninhalte den richtigen Weg?

• Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Abwarten und mal sehen was die Änderungen für Auswirkungen haben
    Ich habe meinen Char geschickt vor dem Patch in der Alikr Wüste paltziert um mir gleich direkt den Vergleich zu holen. Hab selbst den Unterschied nur bei den Lifepoints wahrgenommen (etwa 10% weniger HP, könnt mich aber gern korrigieren). Am Schaden hab ich fast nichts bemerkt..

Und ich freu mich das die Kämpfe nach wie vor herausfordernd sind... :smiley:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Als schweres Spiel ist Dark Souls zu empfehlen. Das ESO nicht so schwer ist, wie dieses Spiel, ist gut für die Mehrheit. Aber momentan ist es trotzdem zu leicht, da man in den Schadensfeldern stehen kann, ohne groß Schaden zu nehmen. Ein wenig Fordernder hätte es sein können. Vor allem die Stufen 1-50 ... die sind ein Witz. Wenn man schon etwas von einem Spiel erwarten kann, dann ist das, dass es wenigstens für die die es wollen genug Herausforderung bietet. Und 1-50, so wie jetzt teilweise auch V1-10 sind nicht so schön, was Schwierigkeit angeht.

Meine Meinung :P
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Nein
    Dryas schrieb: »
    Ich habe meinen Char geschickt vor dem Patch in der Alikr Wüste paltziert um mir gleich direkt den Vergleich zu holen. Hab selbst den Unterschied nur bei den Lifepoints wahrgenommen (etwa 10% weniger HP, könnt mich aber gern korrigieren). Am Schaden hab ich fast nichts bemerkt..

HP sind um 16% runter, der Schaden um rund 30%.

Grüße
  • tobi.4511
    tobi.4511
    Soul Shriven
    Nein
    Liriel schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    Definitiv [X] für Ja!

Ich dümpel seit 2 Wochen cirka im v8 gebiet rum. Ich hatte das gefühl, das immer weniger Leute in den normalen V gebieten unterwegs sind weil alle ja in Kargstein power leveln müssen. Die orddentlichen quester farmer die der Story folgen wie ich, finden immer weniger Gruppen. Ergo man ist gezwungen SOLO zu machen. Und das war für ein Otto Normal Spieler der keinerlei gute Handels Kontakte zu stärkeren hat, die einem mal ne bessere Rüstung bauen könnte und man halt nur mit Grün oder Blau rumlaufen kann zu schwer. Besonders die dreier Gruppen mit 2 Heiler waren besonders schwer!

Gut das ihr es nun leichter macht!!!!

Ich würde Dir ja gerne ins V8 folgen...
    ..nur hänge ich im V5 an einem erzwungenen Soloquest fest.
    Da ist eben nix mit Gruppe bilden und dann den Boss umhauen.
    Hier ist Solo-Umhauen von einem 3-fachen Boss angesagt.

Vor dem Patch viel zu heavy für mich - jetzt könnte es vielleicht klappen

Ich und viele andere müssen das jetzt schon etliche Tage lang lesen ... und es ist QUATSCH!
    Ausser in der Haupt- und den Gildenquests (1-50), musst du gar nichts Solo mehr machen. Du kannst alle in Gruppe spielen. Manchmal ist es etwas schwierig den richtigen Schritt abzupassen, an dem man Gruppe bilden kann ... aber es geht grundsätzlich.

Vor dem Boss warten, macht keinen Sinn, da dort die Phase gnadenlos zuschlägt. Frag doch aber jemanden der den Boss schon hat, einladen, hinporten lassen und los.

Ich weiss nicht ob man die Quest abrechen kann, wenn ja, dann auf den Schritt vorher abbrechen und dann gemeinsam machen.

Ich wünsche dir Glück bei der Gruppensuche ... im Nachhinein hätte ich bei dem einen oder andern V9 / V10 Boss auch in die Tischkante gebissem, wenn wir nicht zu Zweit / Dritt gewesen wären.

Gruß
    Nat
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    tobi.4511 schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    Definitiv [X] für Ja!

Ich dümpel seit 2 Wochen cirka im v8 gebiet rum. Ich hatte das gefühl, das immer weniger Leute in den normalen V gebieten unterwegs sind weil alle ja in Kargstein power leveln müssen. Die orddentlichen quester farmer die der Story folgen wie ich, finden immer weniger Gruppen. Ergo man ist gezwungen SOLO zu machen. Und das war für ein Otto Normal Spieler der keinerlei gute Handels Kontakte zu stärkeren hat, die einem mal ne bessere Rüstung bauen könnte und man halt nur mit Grün oder Blau rumlaufen kann zu schwer. Besonders die dreier Gruppen mit 2 Heiler waren besonders schwer!

Gut das ihr es nun leichter macht!!!!

Ich würde Dir ja gerne ins V8 folgen...
    ..nur hänge ich im V5 an einem erzwungenen Soloquest fest.
    Da ist eben nix mit Gruppe bilden und dann den Boss umhauen.
    Hier ist Solo-Umhauen von einem 3-fachen Boss angesagt.

Vor dem Patch viel zu heavy für mich - jetzt könnte es vielleicht klappen

Ich und viele andere müssen das jetzt schon etliche Tage lang lesen ... und es ist QUATSCH!
    Ausser in der Haupt- und den Gildenquests (1-50), musst du gar nichts Solo mehr machen. Du kannst alle in Gruppe spielen. Manchmal ist es etwas schwierig den richtigen Schritt abzupassen, an dem man Gruppe bilden kann ... aber es geht grundsätzlich.

Vor dem Boss warten, macht keinen Sinn, da dort die Phase gnadenlos zuschlägt. Frag doch aber jemanden der den Boss schon hat, einladen, hinporten lassen und los.

Ich weiss nicht ob man die Quest abrechen kann, wenn ja, dann auf den Schritt vorher abbrechen und dann gemeinsam machen.

Ich wünsche dir Glück bei der Gruppensuche ... im Nachhinein hätte ich bei dem einen oder andern V9 / V10 Boss auch in die Tischkante gebissem, wenn wir nicht zu Zweit / Dritt gewesen wären.

Gruß
    Nat

..es geht hier um ein Mainquest -> Cadwell-Silber
    Das sind die für die V-Reihe "recycelten" Mainquests der L1-50-Reihe.

Aber offensichtlich hast Du dieses Quest selbst noch nicht gemacht...
    ..aber Hauptsache Du hast eine Meinung
    auch wenn die für MICH keinerlei Relevanz hat!

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 9. Juli 2014 23:22
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Dryas schrieb: »

HP sind um 16% runter, der Schaden um rund 30%.

Grüße

Ok danke.. gut zu wissen :blush:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Nein
    Ich würd gerne mein Voting in "JA" ändern.

Ich habe ganz vergessen wie schön der Spielablauf bis Stufe 50 war, und wie schön es jetzt ist, wieder völlig neue Skillungen zu testen oder einfach mal was zu wagen.

Klar, es ist leicht(er), aber auf die Dauer war meine Skillung, die gut funktionierte, einfach langweilig.
  • tobi.4511
    tobi.4511
    Soul Shriven
    Nein
    ..es geht hier um ein Mainquest -> Cadwell-Silber
    Das sind die für die V-Reihe "recycelten" Mainquests der L1-50-Reihe.

Aber offensichtlich hast Du dieses Quest selbst noch nicht gemacht...
    ..aber Hauptsache Du hast eine Meinung
    auch wenn die für MICH keinerlei Relevanz hat!

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]

Liebe Liriel,

doch, ich habe alle Quests gemacht Silber und Gold. Dabei habe ich die Gebietsquests nicht ausgelassen.
    Allerdings hab ich Aldmeri gespielt und dabei mich mit der Mäne auseinadersetzen müssen (1-50). Aber auch da war sie kein Solo Content.

Auf meinem Weg durch die Veteranengebiete ist es mir in der Tat einige male passiert, dass ich solange Solo gequestet habe, dass ich direkt vor dem Boss keine Mitspieler für eine Gruppe gefunden habe. Das heißt aber nicht, dass dieser nur Solo zu spielen war.
    Wenn Du aber rechtzeitig einlädst / geladen wirst kannst Du die ganzen Quest in Gruppe machen. Nur eben rechtezitig schauen.

Ob man dazu kommen kann, will ich nicht beschwören, aber einem Freund habe ich z.B. defenitiiv bei der Männ im nicht Veteran Gebiet geholfen.

Die Soloteile waren immer nur die Gildenaufgaben und die Reihe direkt um Mannimarco und MolagBal. Die Gebietsquest gingen / gehen in Gruppe.

In diesem Sinn. Hab Spass und lass Dich nich stressen.

Edited by tobi.4511 on 10. Juli 2014 14:26
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Nein
    Ylarandrian schrieb: »
    Ich bin fast 50 und spreche sicher auch für einige Ältere, wenn ich Dir von ganzem Herzen zustimme... wie im engl. Forum jmd. schrieb: "Für kurze Zeit war ESO das, was ich mir immer von einem Onlinespiel gewünscht habe".

Leider hat Zeni nicht den Mut gehabt, eher am ursprünglichen Konzept festzuhalten, daher sinkt es jetzt anscheinend auf 08/15-Mittelmaß herab... schade...

Sign. Und zwar aus tiefstem Herzen.
  • Screenrocker
    Nein
    Einige werden erst zufrieden sein, bis man die Questmobs, wie in wow, alle zusammenziehen und wegbomben kann, und zwar alleine! Und die NPC Heiler sollen dabei natürlich keine Chance haben ihre Kollegen zu heilen! Wenn das nicht geht, dann stimmt was mit dem Spiel nicht! ...

In WOW hatten wir im TS manchmal den geflügelten Spruch: "Da habe ich aber einen schönen Kreis gemacht" (oder so ähnlich ... wir waren da kreativ) ... das bedeutete, man hat gerade 20 (oder mehr) NPC zusammengezogen sie "umge-aoe-boom-nuke-owned" und die Leichen lagen dann einem, alle schön sauber, in einem Kreis aufgereiht, zu Füßen. Da gab es dann schöne Halbkreise, Dreiviertel-Kreise und manchmal sogar tolle Vollkreise, das war ein "großer Spaß"!
    Perfekt war es, wenn die NPC dazu auch noch das sogenannte "SYNCRONSTERBEN" performt haben ... also alle NPC müssen schön gleichzeitig: das Todesröcheln von sich geben + dann zusammen tot umfallen, dann war es sozusagen perfekt ... ja, 20+ NPC die gleichzeitig laut schreien und dann gleichzeitig tot umfallen! ... turbo-mega-epic ist man dann, ganz doll epic sozusagen!
    Das ging nur, wenn man alle npc gepullt hat und dann noch ganz doll stretegisch gewartet hat, bis auch der letzte in "nuke-boom-own-distance" stand ... npc-Großgruppen, mit fern-dd und heiler musste man dann halt, wirklich ganz ganz doll taktisch oder auch strategisch, erst um eine Ecke ziehen, damit wirklich auch ALLE zu einem gerannt kommen um dann natürlich "syncronzusterben" ... bitte möglichst!

Edited by Screenrocker on 10. Juli 2014 17:14
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ja
    was habt Ihr alle mit WoW nur am Hut?
    In fast jedem Thread wird das Spiel zitiert.

Nach meinem Dafürhalten soll das Spiel die Schwierigkeit haben, wie dies vor dem Schild-Nerfen war. Ein dauerndes Rumgefummele am Balancing finde ich nicht gut, da man sich unter Umständen immer neu umorientieren darf und Neues nicht ausprobieren kann, weil diese Fertigkeit noch nicht ausgebaut ist.
    Ich spreche jetzt nur den PVE-Modus an.
    Edited by Kwengie on 13. Juli 2014 19:03
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Gefühlt war heute mehr los in den Veteranen gebieten.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ja
    Sangeet schrieb: »
    Gefühlt war heute mehr los in den Veteranen gebieten.
    das kann ich bestätigen, ich hab endlich mal leute gesehen
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Ja
    Ja, in den Veteranengebieten ist endlich wieder was los. Man findet auch für Bossmobs/Dolmen wieder Mitspieler, nur man braucht sie jetzt nicht mehr ;-)
    Spaß beiseite, Operation Wiederbelebung der Vet Gebiete gelungen.
    Für meinen Geschmack isses ein bissel zu leicht geworden. Also noch ein wenig Feintuning bitte, dann passts.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Ich denke die Änderung ist ok... nicht weil das spiel zu schwer war, sondern weil das Veteranen Gebiet an eigentlich Ziel von TESO vorbei schoss...

Hauptaugenmerk in TESO ist doch immernoch, das du deinen Charakter spielen können sollst, wie er dir spass macht und dennoch soll alles möglich sein (maximale Individualisierung der Charaktere) - dies war nun eben ab dem V Gebiet nichtmehr möglich. Sicher kann man sagen, streng doch deinen Grips an und passe den Char an... aber genau das sollte in TESO ja nicht nötig sein... wenni ch meinen Char rein mit den Skills der Magier Gilde mit 2 Dolche spielen will und mittleren Rüstungen... so sinnlos die Kombination auch sein mag... so ist die Grundlage des Spiels, das es möglich ist!

Wenni ch zurückdenke an Morrorwind, Oblivion und zuletzt auch Skyrim, welche absurden Charaktere ich da gespielt habe... nicht zuletzt meinen Dragon Slayer in Skyrim, welcher mit Feuermagie und Fäusten ohne große Rüstung auf Drachenjagt gegen ist so war mit genug Feintuning am Charakter und am Equip SOGAR dieses eigentlich sinnlose Unterfangen möglich und ich konnte Drachen töten!

Diese Freiheit wollte TESO mit dem Vergnügen des Multiplayer Spiels verbinden und hat es in vielen Aspekten auch geschafft - bedenke ich das von 70 Skillpunkten meinem Charakter mehr als 50 in Berufen stecken und ich trotzdem die Quests schaffe, - wenn auch Zeitweiße mehr schlecht als recht^^ - kann ich sagen das dies im Mainspiel geglückt ist - leider hat die fixierung im Veteranen Gebiet genau diesen Aspekt aus dem Spiel entzogen... nicht zuletzt durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad haben sich gezielte Builds bzw Skill Waffen Combis vermehrt durchgesetzt, da Sie einfach effektiver waren und es mit manchen Skillungen gar nicht zu schaffen war. Auch im Gruppenspiel ist ein "verskillter" Charakter nach definition der allgemeinheit nicht unbedingt ein gern gesehener Gast... daher wurde durch das gezwungene Gruppenspiel dieser effekt noch weiter gespusht - willst du eine gute Gruppe, muss dein Charakter dem TESO Standart 3.0 entsprechen (kleiner Witz^^ aber im prinzip auch nicht ganz unwahr)

gerade das entgegensteuern, das diese Gebiete wieder mit jeder individualisierung möglich sein sollen, ist ein alleinstellungsmerkmal von TESO und ich hoffe das die Entwickler hier sehr lange wert darauf legen und ihrer Richtung treu bleiben, und wenn auch nur, manchmal mit umwegen - solange der Weg zurück gefunden wird :)

Und an alle die befürchten das TESO Brain-AFK wird... ich denke die Befürchtung ist grundlos, das Spiel ist auch im Maingame (1-50) anspruchsvoller wie so mancher Titel der auf dem Markt rumfliegt^^ vergleiche einfach mal WoW und co mit TESO.... gleicher Monsterlevel -
    in TESO ca 5 Monster wenn Stamina/Magicka voll sind und ich blocke und ausweiche
    in WoW so viel die Map mich pullen lässt, wenn 20 Monster nah genug sind, kille ich auch 20 solo....
    in "schund" P2P Games - im durchschnitt ca 15-20 Monster ohne Probleme... das größte Problem ist meistens zusammenbekommen, bevor das Vieh von alleine umfällt
    Ragnarok Online - 100-200 Monster^^ je nachdem was die Map hergibt^^ (kein Scherz)

Wenn ich also TESO mit den anderen MMORPGs auf dem Markt vergleiche, so hat es doch durchaus einen höheren Schwierigkeitsgrade wie die anderen Brain-AFK Games die hier so durch die Gegend dümpeln....
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Terhali schrieb: »
    Ja, in den Veteranengebieten ist endlich wieder was los. Man findet auch für Bossmobs/Dolmen wieder Mitspieler, nur man braucht sie jetzt nicht mehr ;-)
    Spaß beiseite, Operation Wiederbelebung der Vet Gebiete gelungen.
    Für meinen Geschmack isses ein bissel zu leicht geworden. Also noch ein wenig Feintuning bitte, dann passts.

Japp. Vor allem die Dolmen und die World Bosses müssen dringend wieder stärker werden. Deutlich.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Nein
    Selbst die Weltbosse kann ich jetzt solo plätten selbst wenn diese CC-immun sind. Vorgestern in Bankorai so 2 Lich-Bosse und einen Eisgolem-Boss solo gewetzt und das auf VR 10. Allgemein bin ich in Bankorai seit dem Nerf nur 2 Mal gestorben. Und davon war einmal ein Bug bei dem mein Char auf keine Eingaben mehr reagierte. :/

IMHO ist es seeehr leicht geworden.

Grüße
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Nein
    Ich finde es nicht richtig ein Spiel nach so kurzer Startzeit so extrem umzukrempeln.
    Nur weil eine Minderzahl an Spielern nicht in der Lage sind mit anspruchsvollem Kontent umzugehen und ggf. sich eine Lösung zu suchen ( Gruppenbildung, Skillkombis etc.) gibt es harte Einschnitte/Veränderungen die über Jahre gewachsen sind.
    Leider ist es in der heutigen Generation so das die meisten nur noch stupide vor sich her vegetieren und alles vorgeben haben wollen. Bloß nicht mit der Materie auseinander setzten, da fragt man lieber mit Level Vet 12 ob man den irgendwo umskillen kann, oder ob es Berufe gibt, Der DK auch andere Waffen als 2 EH benutzen kann, wo die passiven Fähigkeiten sind usw. usw.!

TESO ist mal wieder ein Spiel welches alles gute vereint hat und was auch zu einem sehr hohen % Satz auch direkt zum Release funktioniert hat. Es wird sich keine Gedanken gemacht wie aufwendig es ist das alles Harmoniert in einem solchen Spiel und wenn da mal ein Boss oder Quest nicht so rund läuft wie er soll....was solls! In keinem anderen MMO wird man so in die Story eingebunden wie in TESO, nirgends gibt es eine so lebhafte Welt, die vielfallt seinen Charakter zu spielen ist unendlich groß!

Ich persönlich sterbe lieber 10x an einem Boss und überlege mir andere Taktiken um den zuu besiegen als das ich nur durch ein Gebiet renne, mir Questen anhöre um schnellstmöglichst max. Level zu erreichen, nicht von der Story mit zubekommen und mich dann wundere warum es nichts mehr zutun gibt oder ich jetzt in den kleinen gebiete muss um questen , Kills etc. für Archievments zu machen......ein Buch lese ich auch von der ertsen bis zur letztenn Seite und nicht Seite 1 und dann die Letzte um mich dann zu wundern warum genau die Person und doch nicht der Gärtner der Mörder war!!

In diesem Sinne....soviele gute mmos haben ihren Anspruch verloren fangt hier nicht gleich am Anfang damit an!
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ja
    Coraxius schrieb: »

Ich persönlich sterbe lieber 10x an einem Boss und überlege mir andere Taktiken um den zuu besiegen als das ich nur durch ein Gebiet renne, mir Questen anhöre um schnellstmöglichst max. Level zu erreichen, nicht von der Story mit zubekommen und mich dann wundere warum es nichts mehr zutun gibt oder ich jetzt in den kleinen gebiete muss um questen , Kills etc. für Archievments zu machen......ein Buch lese ich auch von der ertsen bis zur letztenn Seite und nicht Seite 1 und dann die Letzte um mich dann zu wundern warum genau die Person und doch nicht der Gärtner der Mörder war!!

In diesem Sinne....soviele gute mmos haben ihren Anspruch verloren fangt hier nicht gleich am Anfang damit an!
    naja das verstehe ich nicht grade, mit dem alten Schwierigkeitsgrad hat es vieleicht ein paar Stunden länger gedauert um durchzuspielen. Dh du hast halt einen Tag länger was zu tun aber danach bist doch in der selben Situation...
    Tatsache ist das die Gebiete nun belebter sind und selbst für Dolmen und Bosse finden sich Spieler. Also war die Entscheidung, die V-Gebiete abzuschwächen, richtig. :)

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    Angelia schrieb: »
    Tatsache ist das die Gebiete nun belebter sind und selbst für Dolmen und Bosse finden sich Spieler. Also war die Entscheidung, die V-Gebiete abzuschwächen, richtig. :)

Die Entscheidung mag richtig gewesen sein. Die Umsetzung allerdings mangelhaft.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Ihr müsst mal bedenken das dies nur ein einziges Element dessen ist was da noch alles so kommt. die gesamte Änderung des 50+/Veteran Content jetzt aufgrund einer einzelnen Änderung, ganz gleich wie tiefgreifend sie auch ist, so vor zu verurteilen ist blanker Hohn. Es war nie die Rede davon das das jetz so bleibt, oder das die Vereinfachung alles ist was am Gameplay geändert wird.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Klares Ja.

Mal dahin gestellt ob die Veteranen-Ränge zu leicht, zu schwer oder genau richtig waren.
    Sie waren vor allen Dingen zäh, vor Grindstein haben viel mehr Leute in den Vet-Rängen abgebrochen, als sich durch gequält haben.
    Das auf sowas reagiert werden muss, ist doch logisch.

Wenn ich sehe, wie sich langsam die Vetetaren Gebiete wieder füllen und die ersten Rückkehrer wieder auftauchen, kann die Änderung nur richtig gewesen sein.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ach, egal. Ich finds zu leicht. Aber ich fand es vorher schon nicht zu schwer.
    Bei solchen Geschichten wirst du in der Com doch nie das Mittelmaß finden...
    Edited by Feimerdre on 15. Juli 2014 15:24
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Das sicher nicht, einen Schwierigkeitsgrad der allen passt, gibts ja nicht.
    Es ist doch so, jemand dem das Spiel gefällt, hört nicht auf weil ihm das leveln leicht fällt.
    Umgekehrt ist es aber so, das Leute aufhören wenn ihnen das leveln schwer fällt.

Bei Swtor damals haben die Leute auf maxlevel gespielt und dann aufgehört weil es keinen endcontent gab.
    Hier in Teso erreichen viele den endcontent garnicht erst, weil sie schon beim leveln das Handtuch werfen.
    Da musste einfach was getan werden.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Sorry... aber da kann ich dir nicht so ganz zustimmen Jump... natürlich erreichen viele den Endcontent von TESO nicht, ABER eigentlich ist das leveln viel zu leicht... das problem ist nie das EXP bekommen... sondern das das V-Gebiet einfach am Sinn von TESO vorbei geschossen hat, die leute haben ihre Chars anpassen müssen um im V-Gebiet ordentlich spielen zu können, und das bei dem versprechen von maximaler Charaktervielfalt... ergo sollte es mit jedem wenigstens halbwegs sinnvollen Charakter möglich sein das Spiel zu spielen und nicht nur mit 20 % der Skills eine chance haben.

Der Endcontent in TESO ist viel zu schnell erreicht... 7-8 Monate bis max level hätte ich als schön empfunden, aber wenn du effektiv und ehrgeizig levelst, brauchst du nichtmal einen Monat bis zu den V-Rängen... das ist meiner Meinung nach einfach zu kurz... ich verstehe auch nicht warum so viele nach EXP erhöhung brüllen... vor 10 Jahren hätten sich die Spieler da noch weg gelacht, bei der levelzeit in TESO und heute jammern sie weil es zu "lange" dauert...
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Sorry... aber da kann ich dir nicht so ganz zustimmen Jump... natürlich erreichen viele den Endcontent von TESO nicht, ABER eigentlich ist das leveln viel zu leicht... das problem ist nie das EXP bekommen... sondern das das V-Gebiet einfach am Sinn von TESO vorbei geschossen hat, die leute haben ihre Chars anpassen müssen um im V-Gebiet ordentlich spielen zu können, und das bei dem versprechen von maximaler Charaktervielfalt... ergo sollte es mit jedem wenigstens halbwegs sinnvollen Charakter möglich sein das Spiel zu spielen und nicht nur mit 20 % der Skills eine chance haben.

Der Endcontent in TESO ist viel zu schnell erreicht... 7-8 Monate bis max level hätte ich als schön empfunden, aber wenn du effektiv und ehrgeizig levelst, brauchst du nichtmal einen Monat bis zu den V-Rängen... das ist meiner Meinung nach einfach zu kurz... ich verstehe auch nicht warum so viele nach EXP erhöhung brüllen... vor 10 Jahren hätten sich die Spieler da noch weg gelacht, bei der levelzeit in TESO und heute jammern sie weil es zu "lange" dauert...

Wenn Du jetzt als RPGler auf Crafting machst...
    ..was meinst Du wann man ALLE Waffen und Rüstungen auf Stufe 8 herstellen kann??
    Da braucht es mindestens SECHS Monate Forschung
    und
    zig gemachte Raids um überhaupt an erforschbare Dinge heran zu kommen.

Aber ich z.B. rechne inzwischen mit mehr als 8 Monaten...
    ..ich bekomme seit ca. 4 Wochen nur noch Dinge - die ich bereits erforscht habe.
    In meinem Rucksack stapeln sich noch ca. 40 Items die ich erforschen muss - alle inzwischen für 2 oder 4 Wochen.

Du sprachst Charakter-Vielfalt an...
    ..leider schliesst Du selbst eine ganze Gruppe von Spielern bei Deinem Beispiel aus -> die Crafter

Die EXP hole ich mir quasi im Nebengang zur Suche nach meinen noch zu erforschenden Dingen - auch wenn ich inzwischen V12 bin - mir fehlen noch ca. 12 Items für die Stufe 8

• WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    erkläre mir bitte wo ich die Crafter ausschließe? ich bin selbst ein Crafter... ich habe bereis ALLE Items die ich fürs Craten benötige im Lager liegen... ich war nicht einmal in einer instanz... ja die Zeit ist enorm die du benötigt, aber nicht weil du so lange sammeln musst/einige dinge sehr selten sind... sondern einfach weil die Zeit mit jeder Analyse exponentiell steigt... das ist keine langzeitmotivation, sondern Zeitschinden (hier ist anzumerken, das mir das Crafting System ausgesprochen gut gefällt und ich auch nichts gegen die Dauer der analyse habe - NUR hat es nichts mit langzeitmotivation zu tun, wenni ch nach 2 Monaten alle Gegenstände bereits auf Vorrat liegen habe...)! Außerdem hast du es selbst geschrieben, du hast selbst noch ca 40 Items die du erforschen musst... aber mal ganz im ernst... onlinekommen zum schmied laufen item in die analyse stecken - fertig... hat das was mit langzeitmotivation für dich zu tun? Dann bist du sehr leicht zufrieden zu stellen.

Mein Main-Twink (auch mein primärer Spielcharakter neben dem Main) ist reiner Beruf-Twink und hat von derzeit 71 Charakterpunkten bereits über 50 in die Berufe gesteckt... also erzähl mir nicht ich lasse Crafter außen vor. Für einen crafter ist der Endcontent so wie er war, nahezu unschaffbar gewesen, wenn du wirklich deiner Passion nachhingst und den Crafter kontinuierlich mit levelst... und nicht später auf VR12 nen Reset zu nem Crafter machst...
    Aufgrund meiner punkteverteilung habe ich derzeit nur 9 aktive Kampfskills und kaum passive. Dazu kommt das mein Crafter Werwolf ist, um die Ultimas schneller zu puschen um überhaupt eine Chance in großen Mobs zu haben. Im vergleich zu meinem Main Char, der sogar 4 level kleiner ist, ist es ausgesprochen schwierig diverse Mob Kombinationen oder Bosse zu killen... Ich erinnere mich an diverse Szenen wo ich mit dem Crafter mehrfach gestorben bin und als ich mit dem Main dort angekmmen bin, quasie schon fast keine lust mehr hatte, und dann noch mehr als 50 % life nach dem Kampf hatte :/ Also erzähle mir bitte nicht ich lasse die Crafter außen vor.... das einzige was du lange sammeln musst, sind die rezepte für das Kochen und das Motif 10.... alles andere ist nur warterei

PSNID - dracodeus
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Nein
    Nun ja :)
    Ich sag mal so. Solange sie die Gruppen Dungeons nicht so leicht machen das jeder Hurz da mit weissen Items in Vet dungeons durchkommt. Is mir eigentlich egal wie leicht oder schwer der vet bereich ist.

Nur die Dungeons müssen knackig bleiben. Sonst fehlt dem Spiel der letzte und ziemlich einzige MMO content. Und dann muss ich mir was neues suchen :D
  • Mike_73
    Mike_73
    Ja
    JA! Seh nur grad nicht wo ich abstimmen könnte. Seit der Vereinfachung macht es mir auch wieder Spaß meinen VR-Charkter zu spielen.
    Der arme Kerl war schon ganz verstaubt...
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Nein
    Der Nerf der Veteranengebiete war zu stark. Und ich bin mir sicher, dass die Angaben von 16/30% nicht stimmen. Ich hab schon einen Charakter ins alte VR Gebiet geschafft und bin jetzt mit meinem neuen VR1 angekommen. Es ist total langweilig. Ich haue normale Gegner mit 2-4 Schlägen um. Ich verspüre an keiner Stelle mehr die notwendigkeit, mich aktiv auf den kampf zu konzentrieren, was natürlich wenig Spannung entstehen lässt.

Wirklich Schade das Zenimax doch die 0815 Schiene einschlägt. Und mittlerweile muss ich leider auch sagen, dass ich in ihre Vorgänge kein Vertrauen mehr habe. Weiß nicht ob ich mir das Championsystem noch angucke...bald ist ESO sowieso bunt wie Guild Wars2. Bei den Farbpalletten hat man ja auch alle Farbtöne reingenommen, statt mattere Farben zu nehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.