Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Geht ESO mit Vereinfachung der Veteraneninhalte den richtigen Weg?

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Nein
    Allocart schrieb: »
    @cyr1ana‌

Sry aber wie willst du bitte die Gruppenbalance lösen wenn du 2 Spieler dabei hast die Level12 haben, 1 Spieler mit Level 30 und einen Spieler mit V12?

Nennst sich bei Rift z.B. Mentorensystem und funktioniert bestens. Also nicht immer gleich alles für unmöglich halten. Wir sind hier in der Spiele Branche, alles kann programmiert werden, NICHTS ist unmöglich Toyo.... ach quatsch falscher Spot.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ja
    Tyfride schrieb: »
    Man stelle sich nur mal vor: Spieler A (VT10) will mit Spieler B (Stufe 20) zusammen spielen. Sobald Spieler A zum Spieler B reist (er also seine Phase betritt) wird Spieler A auf Stufe 20 runtergestuft.

Unter Verlust aller Skills >Stufe20, die der V10er hat? Halte ich für undurchführbar, zumal der V10er dem Kleineren wahrscheinlich helfen möchte. Wenn der Größere dann aber genauso klein ist, wird das nicht wirklich was bringen.

Diese Skalierung für Cyrodiil funktioniert genauso wenig wie bei SWTOR. Sicher, Leben, Magicka und Stamina werden angehoben, aber dem skalierten Char fehlen einfach die ganzen Skills, die ein höherstufiger Char bereits freigeschalten hat. Der skalierte Char ist somit immer im Nachteil gegen einen höherstufigen Char. Es ist nichts anderes als eine Notlösung, um auch kleineren Chars den Zugang zum AvA zu gewähren.

Ihr macht alle denselben Fehler wie Zenimax: Ihr stellt eure Ideen vor, die aber nicht wirklich zuende gedacht sind.

Ich bin mittlerweile sicherlich nicht umsonst der Meinung, der beste Weg wäre es, die Server runterzufahren, das gesamte Spiel komplett zu überarbeiten und dann neu zu veröffentlichen. Es gibt einfach viel zu viele Sachen im Spiel, die nicht konsequent durchdacht wurden. Alles was Zenimax bisher per Patches und Hotfixes gemacht hat, erweckt einzig den Eindruck des Herumbastelns.

PS:
    An den LOL-Verteiler: Wäre interessant, was denn an diesem Beitrag so LOL ist. Danke
    Edited by kaladhorb16_ESO on 7. Juli 2014 11:23
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Nein
    finde das durchaus machbar mit dne jetzigen vet gebieten - man muss aber craften und auch mal ne pot einsetzen bzw versorgern. eine vereinfachung fände ich schade aber wenn es spieler hält kann ich damit leben.

wenn die erwartung dieser spieler ist möglichst schnell v12 zu werden und man nur deswegen nach einer vereinfachung ruft wäre dies aber traurig - denn mit v12 werden sie dann über etwas anderes motzen z.b 12er gruppeninhalte sind ja extrem unfair für jemand der solo alles machen will :)
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • cyr1ana
    cyr1ana
    ✭✭
    @cyr1ana‌

Sry aber das ist genauso bescheuert.

Das Level passt sich dem Gruppenleader an. Super gehen wir in den Veteranen Dungeon Eldengrund Stufe V6-10 nehmen einen V1 als Leader und zack wirds Kindergeburtstag oder was? Ja man kann einen V1 mit in den Eldengrund nehmen.

Ich habe schon sehr oft jetzt Leute durch Spindeltiefen etc gezogen weil die Gruppenfindung schwer ist. Wie stellst du dir das vor wenn ich als V12 das nicht mehr machen kann weil die Instanz mir das verweigert oder das level sich an die Gruppe anpasst?

Boah ich kriege bei solchen Wünschen einen Hals das ist absoluter Mist den ich hier nicht haben will.

Was deine Wünsche angeht so Augen auf:

Widerholbare Questreihen für Gruppen gibt es in Kargstein
    Es gibt 2 Gruppendungeons pro Gebiet (Offenenes Verlies, Instanz)
    Die Quest sind hier unterschiedlich und bestehen nicht nur aus Gemetzel
    Was die Dauer angeht so pauschalsiere bitte nicht es gibt auch spieler die eben keine Stunde oder mehr Zeit haben.

Dein letzter Punkt kann ich ebenfalls nicht nach voll ziehen es gibt so viele Quests die spannend sind und dennen man gerne zuhört.

Mir geht es bei dem Scaling eher darum, dass Dungeons die für ein bestimmtes Level gemacht sind auch auf jeder anderen Stufe noch spielbar sind. Ich rede hier bewusst nicht davon verschiedene Level von Spieler unter einen Hut zu bekommen.

Was bringt dir ein Dungeon, dass nur auf Stufe 7 wirklich spielbar ist. Die Quest spielst du einmal und dann nie wieder. Höchstens du baust dir einen Twink. Wenn du jetzt mal überlegst wie aufwendig es ist so eine Instanz zu basteln, wäre es doch total schwachsinn. Es wäre doch viel besser, wenn man einen anreiz hätte, solche Quests erneut zu spielen.

Das es in Kargstein wiederholbare Questreihen gibt ist mir bekannt. Ich rede aber bewusst von den Gebieten davor. Bis man nach Kargstein kommt dauert schon eine weile. Bis dahin hat man die Leute die gerne in Gruppe spielen schon längst verloren. Warum soll ich erstmal Wochenlang spielen müssen, bis ich endlich mal vernünftig mit anderen Leuten spielen kann?

Klar gibt es Spieler die nicht immer länger als 20 min Zeit haben, aber warum sollte man nicht trotzdem mal längere Dungeons anbieten?
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Nein
    ich frag mich noch immer was am vcontent schwer sein soll. ein paar bosse waren schwer, ja, das wars dann aber auch.[SCHNIPP]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_SandraS on 7. Juli 2014 12:41
    Dunmer - Nightblade
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Abwarten und mal sehen was die Änderungen für Auswirkungen haben
    Also ich tendiere dahin zu sagen, eine generelle Abschwächung des Schwierigkeitsgrades ist eigentlich nicht erforderlich.
    Es sollten nur manche Mobgruppen (3er oder 4er) überarbeitet werden, welche doch schon arg unfair daherkommen, vor allem wenn man Solo unterwegs ist. Es ist einfach frustrierend, wenn man auf 3er Gruppen trifft (in der offenen Welt, wie auch in Solo Dungeons), welche 2 Heiler/Caster beinhalten, welche einen entweder mit 2 Feuerstössen selbst bei schwerer Rüstung aus den Latschen hauen oder aber die Heiler sich permanent von 10 auf 100 hochheilen. Da sollte man den Schadensoutput anpassen, bzw einen CD auf deren Heilung.
    Dann eventuell noch Anpassung der HP oder Selbstheilung von Bossen welche man Solo machen MUSS oder halt einfach den Spieler gegen den Boss antreten lassen und nicht noch zusätzlich 2-3 Ads dazustellen.
    Ein Spiel darf ruhig schwierig sein, ein Fehler ist es aber wenn es frustrierend ist, damit hält man keine zahlende Kundschaft.
    Denn spätestens ab dem VR3 oder 4 Level, bekommt man laufend solche Mobgruppen vorgesetzt und das es dank Kargstein in den VR Gebieten nicht gerade voller geworden ist, sollte wohl unbestritten sein.
    Ferner könnte ich mir auch noch eine Anpassung der EP/des Loots vorstellen.
    Mein Char ist derzeit VR4 und ich habe schon vieles im VR5 Gebiet gemacht.
    Es fehlen einfach die Erfolgsmomente. Wenn man z.b. eine über mehrere Quests verteilte Reihe gemacht hat und dann mit so wenig EP abgespeist wird, das man sich fragt : hat sich am EP-Balken überhaupt etwas getan ? Und es dann vielleicht gerade mal ein grünes Teil als Belohnung gibt, welches oftmals der Klasse nichts bringt......da fragt man sich, wofür das Ganze.
    Der Erfolgsbalken geht nämlich sinnigerweise immer (hellblau) weiter zurück, als er anschliessend wirklich EP auffüllt. Irgendwie stagniert mein Char schon ne ganze Weile bei LVL 4,5 ohne das sich sichtbar was tut.

Im Grossen und Ganzen war der Schwierigkeitsgrad zumindest bis zum VR5 Gebiet in Ordnung (manches mit viel Anstrengung und Geduld), es sollten nur manche Mobgruppen entschärft und "unfaire" Stellen angepasst werden.
    Von daher habe ich auch erstmal "abwarten" gewählt. ;)
    Edited by Ansgaar on 7. Juli 2014 11:52
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also einer hat doch schon im anderen Forum geschrieben, dass er seinen Account deshalb wiede reaktiviert. Also Ziel erreicht... da wird es noch mehrere Leute geben , die halt sowas nicht im Forum erwähnen sondern es einfach tun. Ich glaube kaum, dass es Leute gibt, die ihren Account einschlafen lassen, weil das Veteran Content einfacher wird. (man merke EINFACHER und nicht zu einfach!)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Mir reicht es völlig aus - wenn die Zwangs-Solo-Quest aus der Main-Reihe für einen 2er oder 3er Gruppe offen wären...
    ..man sich also Hilfe holen kann - wenn es auch nach dem 20. Anlauf nicht geschafft hat trotz ständiger Änderung am eigenen Build.

Ist mir dann egal wenn ich 3-4 Stunden auf einen geneigten Helfer warten muss...
    ..das ist dann halt der "Preis"
    ;)
  • cyr1ana
    cyr1ana
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    cyr1ana schrieb: »
    Dungeons sollen künftig auf das Level des Gruppenleiters skalieren.

Ich hatte das so verstanden, dass zum Beispiel ein Level 43 Charakter in die Instanz geht und, sofern er Gruppenleiter ist, seine V6 Kollegen auch auf 43 runter gestuft werden.

Nicht, dass man mit einem V1 als Leiter den Inhalt dann auf V1 spielt. Oder man gar einen Level 12 Charakter als Leader in den Level 42 Dungeon mitnehmen kann und der Dungeon dann auf Level 12 runterskaliert.

Sprich, ich hatte es so verstanden, dass die Charakterlevel an das Charakterlevel des Gruppenleiters angepasst wird, nicht der Spielinhalt.

@Leijona‌

Ich hatte das im Letter von Matt gelesen. Hier: the-road-ahead---may-1st

Da steht: Auto-leveling dungeons that level to your group leader

Leider ist die Aussage sehr wage. Man kann da sehr viel rein interpretieren. Was Zenimax da wirklich vor hat, muss wohl erst noch genauer erläutert werden.

Ich hatte es so verstanden, dass sich das Dungeon an das Level des Gruppenleiters anpasst. Fände das auch voll in Ordnung so.

gruss

cy
    Edited by cyr1ana on 7. Juli 2014 11:53
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ja
    Also die Umfrage ist zwar schön, aber marginal und ändert genau genommen nichts am Ausgang der Änderungen des VT Content. Das Thema ist durch und diese Umfrage, warum und was auch immer sie bezwecken soll, nutzlos.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    cyr1ana schrieb: »
    Da steht: Auto-leveling dungeons that level to your group leader

Okay, hört sich irgendwie tatsächlich so an, was ich jetzt wirklich etwas merkwürdig fände, wann dann die 42er Instanzen plötzlich auf Level 3 oder so skallieren würden :o

Hoffentlich erfährt man da mehr am 19. Juli
  • Martenson
    Martenson
    Soul Shriven
    Ich weiß (noch) nicht, was ich von der kommenden "Vereinfachung" halten soll. Bisher fande ich den VR Schwierigkeitsgrad knackig aber nie unfair (Lags mal ausgenommen, ist aber ne andere Baustelle).

Ich hab aktuell VR 7 mit meinem Main und bin noch nicht einmal in Kargstein gewesen, habe also brav die VR Gebiete der Reihe nach gemacht. Von mir aus kann der Schwierigkeitsgrad so bleiben wie er ist.

Wenn unter "Vereinfachung" gemeint ist, dass Kosten für das Umbauen der Skills etc. sinken, um einen neuern Build zu basteln falls man sich total verhauen hat wäre das in meinen Augen ok.

Aber bitte nicht zu sehr am Schwierigkeitsgrad der Mobs drehen, ich finde es vollkommen ok, dass man ab der Stufe "Veteran" auch taktisch gefordert wird.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Nein
    @cyr1ana‌ und @Leijona‌

Es ist mir relativ egal wie das Angepasst wird ob nun Die Gruppe an den Leader von der Stufe her oder die Instanz an die Stufe des Leaders beides ist absoluter Schwachsinn.

Wenn ich einem Gildenmitglied helfen will und dieser will eben durch Spindeltiefen durch dann habe ich null bock darauf das ESO mich dazu zwinkt die Stufe eines Anfängerchars an zu nehmen und umgekehrt.

Genauso ist es total hinrissig das die Instanz sich an das Level anpasst das der Leader hat da kann man sich wirklich einen Level 1 Char hinstellen als Lead und munter durch kloppen.

Das hat beides für mich überhaupt keinen Wiederspielwert was die Instanz angeht. Wenn Ihr mir jetzt noch damit kommt das die Rüstung sich an den Leader anpasst ist das genauso für den Ar....

Sry aber das wäre der Schritt zurück in die Steinzeit in dem mir ESO vorschreibt das ich als V12 keinen durch Spindel ziehen kann egal wie Sie das lösen wollen. Wer das gut findet hat noch nicht mal Ansatzweise über die Konsequenzen im gesamten Nachgedacht. Es ist nicht immer alles so rosig wie Ihr das gerne hättet.

PS: Sry aber NACHDENKEN bevor man sowas wünscht.

PPS: Ich weiß ich bin gereizt und sehr direkt aber bei sowas kann ich nur Kopf schütteln.
    Edited by Allocart on 7. Juli 2014 12:52
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • cyr1ana
    cyr1ana
    ✭✭
    @cyr1ana‌ und @Leijona‌

Es ist mir relativ egal wie das Angepasst wird ob nun Die Gruppe an den Leader von der Stufe her oder die Instanz an die Stufe des Leaders beides ist absoluter Schwachsinn.

Wenn ich einem Gildenmitglied helfen will und dieser will eben durch Spindeltiefen durch dann habe ich null bock darauf das ESO mich dazu zwinkt die Stufe eines Anfängerchars an zu nehmen und umgekehrt.

Genauso ist es total hinrissig das die Instanz sich an das Level anpasst das der Leader hat da kann man sich wirklich einen Level 1 Char hinstellen als Lead und munter durch kloppen.

Das hat beides für mich überhaupt keinen Wiederspielwert was die Instanz angeht. Wenn Ihr mir jetzt noch damit kommt das die Rüstung sich an den Leader anpasst ist das genauso für den Ar....

Sry aber das wäre der Schritt zurück in die Steinzeit in dem mir ESO vorschreibt das ich als V12 keinen durch Spindel ziehen kann egal wie Sie das lösen wollen. Wer das gut findet hat noch nicht mal Ansatzweise über die Konsequenzen im gesamten Nachgedacht. Es ist nicht immer alles so rosig wie Ihr das gerne hättet.

PS: Sry aber NACHDENKEN bevor man sowas wünscht.

PPS: Ich weiß ich bin gereizt und sehr direkt aber bei sowas kann ich nur Kopf schütteln.

@Allocart‌

Ich vermute mal du hast nicht so ganz verstanden was ich meine und was der Vorteil von dem Ganzen wäre.

Nehmen wir mal Pilzgrotte als Beispiel. Das ist ein Gruppendungeon für Level 12 -15. Sagen wir mal ich geh mit einer Gruppe Stufe 40- 43 ohne skalierung da rein. Das Dungeon ist komplett easy und witzlos. Die Belohnungen sind für Stufe 12 -15 was mir absolut nichts bringt. Warum sollte ich also in diese Quest gehen?

Jetzt haben wir den 2. Fall mit Scaling:

Ich bin sagen wir mal Stufe 43 und die anderen Mitglieder sind 40, 42, 41. Ich würd sagen das ist ausgewogen. Dann wären die Gegner im Dungeon auf Stufe 43 somit schon recht herausfordernd. Wir würden nicht einfach so durchrennen. Das Loot wäre dem zufolge auf Stufe 43 und würde sich für alle Mitglieder noch lohnen. Daraus folgt: Wir hätten Spass an der Quest loot wär auch ok und würden diese Quest des öfteren erneut spielen.

Wenn du jetzt eine Freund durch die Quest ziehen willst, kannst du das doch auch machen. Sagen wir mal den Kumpel ist Stufe 14. Wenn er Gruppenleiter ist wäre die Quest auf Stufe 14. Für dich wär sie natürlich easy aber für ihn ganz angemessen. Du könntest ihm wie gehabt helfen und er hätte auch was vom loot.

Gruß

Cy

Edited by cyr1ana on 7. Juli 2014 13:08
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Nein
    @cyr1ana‌

Nicht dein ernst jetzt?

Ich kann auch so optimistisch sein wie du was aber überhaupt nichts bringt da die Münze zwei Seiten hat und nicht dur die Rosig Bunte schöne von dir^^

Was machst du mit den Leuten die damit Missbrauch betreiben? Es als Grind Station nutzen, Farmstation ect. ect.

Sagen wir mal ich brauch dringend Lila Aufwertungszeug:

Ich weiß Pilzgrotte bietet das ganze, da dort ein epischer Loot dropt. Hmm ich bin V12 habe keine Lust mich an zu strengen also suche ich mir einen Lowi und mit dem Renn ich durch brauch ja ehh nur das Material.

Erzähl mir bitte nicht das du das für Unwahrscheinlich hälst. Bei der Mentalität jetzt schon im Bezug auf die Schwierigkeit des Veteranen Gebiets.

PS: Jetzt langsam fange ich gleich an hier mit Fanboy und Konsorten, achtet hier eigendlich jemand mal auf alle Seiten oder will man nur seine Seite sehen und der Rest ist mir egal weil es mich nicht betrifft oder was?
    Edited by Allocart on 7. Juli 2014 13:19
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Es sollte so gemacht werden wie bei Guild Wars 2. Die Stufe der Spieler wird an die Gebiete/Dungeons angepasst. Somit kann man einem Low Level helfen, immerhin hat man ja schon um einiges mehr an Skillpunkte verteilt.
    Loot droppt für das Level welches der jeweilige Charakter in Wirklichkeit hat.
  • cyr1ana
    cyr1ana
    ✭✭
    @cyr1ana‌

Was machst du mit den Leuten die damit Missbrauch betreiben? Es als Grind Station nutzen, Farmstation ect. ect.

Sagen wir mal ich brauch dringend Lila Aufwertungszeug:

Ich weiß Pilzgrotte bietet das ganze, da dort ein epischer Loot dropt. Hmm ich bin V12 habe keine Lust mich an zu strengen also suche ich mir einen Lowi und mit dem Renn ich durch brauch ja ehh nur das Material.

@Allocart‌

Genau das funktioniert dann eben nicht.

Weil das Level des Dungeons dann auf den "Lowi" herab skaliert und so auch das Loot. Auf der Loottable des Lowi's befinden sich nur Items für seine Levelrange und nicht für VR12.

cy
    Edited by cyr1ana on 7. Juli 2014 13:32
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @cyr1ana
    Allocart schrieb deshalb auch extra "Aufwertungszeugs", also Dinge wie z.B. die körnige Lösung, die man benötigt um Schmiedewaren von "blau" auf "lila" aufzuwerten. Die kann man nämlich auch aus einem lila Gegenstand der Stufe 12 extrahieren.

Allocart's Denkfehler liegt lediglich darin, dass ich das auch ohne die Skalierung schon genau so machen kann. Der Gruppenfinder gibt mir mit V4 (als Beispiel) zwar nicht mehr die Option, mich für die "kleinen" Verliese anzumelden, betreten kann ich sie aber nach wie vor direkt über den Wegstein.

Ob jetzt die Skalierung kommt oder nicht - epische Gegenstände kann ich auch so schon farmen.

Offtopic: Ist dein Spitzname vom Titel des genialen und völlig unterschätzen Films von und mit Herrn Clooney abgeleitet?
    Edited by Keron on 7. Juli 2014 13:38
  • cyr1ana
    cyr1ana
    ✭✭
    Offtopic: Ist dein Spitzname vom Titel des genialen und völlig unterschätzen Films von und mit Herrn Clooney abgeleitet?

@Keron‌

Nein. Cyriana hieß mein erster Charakter in Dungeons and Dragons Online vor 8 Jahren. Sollte eigentlich eine Anspielung auf die PlanarEbene Syrania von Eberron (die Welt in der DDO spielt) sein. Das war damals aber schon belegt ;-)

Den Film hab ich erst später gesehen.

• XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Nein
    Warum machen die das Vet nun noch einfacher????
    Hab nun bis V12 solo gemacht.... Klar war es hier und da auch mal etwas härter als die meisten Quests,aber es ist ja auch "VETERANEN" Gebiet....
    Nun als max. lvl finde ich es eher schade,dass es dann doch schon soo einfach war,dass ich nach ca. 8 Wochen nun max. LVL bin....
    Und die machen es nun noch leichter??
    WHY?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    WHY?

Ein Wort: Playerwhineflamerate.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Nein
    Offenbar hat man die HP der Gegner mit 0,67 und den Schaden mit 0,5 multipliziert wenn man den Postings aus dem englischen Teil glauben darf.

Grüße
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Nein
    Larira schrieb: »
    Offenbar hat man die HP der Gegner mit 0,67 und den Schaden mit 0,5 multipliziert wenn man den Postings aus dem englischen Teil glauben darf.

Grüße
    Ja, das Feedback dort spricht Bände. Schade, dachte eigentlich Zeminax schafft den Sprung noch. Mir unbegreiflich wie konstant über Monate hinweg an der Community vorbei entwickelt wird.
    Edited by Dragi on 7. Juli 2014 17:13
    Heiler schreibt man mit i
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Nein
    OK, damit ist ESO leider für ich gestorben. Sry, aber im Godmode zu spielen macht mir keinen Spaß.
    Edited by Corengar on 7. Juli 2014 19:58
  • klaus-kindlerb16_ESO
    Ja
    Liriel schrieb: »
    Ohne das Lösen der Mainquests der jeweiligen Fraktion kommt man vom Silber- nicht in das Gold-Gebiet
    und genau diese Quest haben zumeist Boss-Gegner die man Solo angehen muss.

Darüber wird schon seit Wochen hier im Forum gesprochen...
    ..das genau an diesen Stellen es keine Möglichkeiten durch Hilfe von anderen Spielern gibt!
    Jetzt verstanden??

OK - dafür hätte man aber nicht alles nerfen müssen. Und dem Argument das viele das Gefühl haben man kommt nicht voran, hätte man noch einfacher begenen können. Einfach die Vet-Punkte anheben, dann wäre man schneller durch die Gebiete durch, und den Leuten denen der derzeitige Schwierigkeitsgrad gefallen hätte, bliebe zumindest noch der Titel als "Belohnung" fürs absolvieren der Vetgebiete - stattdessen kann man befürchten das ESO den Weg vieler anderer MMOs geht, und alles so vereinfacht das man am Ende brain-afk und skillos alles erreicht. Nun gut vielleicht zu schwarz gemahlt, noch hat keiner die Änderung gesehen. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Was für ein Unsinn! Was hat questen mit Skill zu tun. Es ist nichts anderes als sich in die Länge ziehende totlangweilige Kinderkacke. Wenn es dann noch zu schwer ist und man genötigt wird dies Solo und/oder in Gruppe zu tun wird aus etwas sowieso frustranem richtiger Frust und Spieler gehen. Ich als reiner PvP-Spieler fühle mich durch das rigide gestaltete viel zu lange dauernde Questen richtig genötigt! Ein PvE-Spieler kann ohne PvP spielen, ich aber muss den mich nervig langweiligen zähflüssigen PvE-Part machen :-(! Wenn der dann auch noch zu schwer ist vergeht mir die ganze Lust. Hier haben die Entwickler einfach nicht nachgedacht, dass es eben auch Spieler gibt, die nur PvP spielen wollen und sich beim questen langweilen.
    Übrigens beim PvP kannst Du zeigen, ob Du wirklich Skill hast, denn da gibt es keine immer wiederkehrende Bosstaktik, da hast Du es mit denkenden sich anpassenden oder gut im Team spielenden Gegner zu tun ^^
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »

Grüße
    Ja, das Feedback dort spricht Bände. Schade, dachte eigentlich Zeminax schafft den Sprung noch. Mir unbegreiflich wie konstant über Monate hinweg an der Community vorbei entwickelt wird.

Na offensichtlich hat die Internet-Community zwar die Meinungshoheit - aber Zenimax hat dann wohl doch auf die Spieler gehört - die mit den Füssen "abstimmen".

Würde man ESO für die Internet-Community - sprich die Spieler-Elite - entwickeln und auch nur diesen zum Kauf anbieten - dann würde das Spiel dann eben 6.000 Euro kosten!
    B)

Warum soll sich die schweigende Mehrheit an Spielern dauernd frustrieren lassen und der selbst ernannten Elite das Spiel auch noch finanzieren??

In der Entwicklung von ESO stecken sicherlich locker über 100 Mio. $ bzw. Euro
    mit einer "Elite"-Spielerschaft alleine ist das nicht refinanzierbar.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Liriel schrieb: »
    Dragi schrieb: »

Grüße

Na offensichtlich hat die Internet-Community zwar die Meinungshoheit - aber Zenimax hat dann wohl doch auf die Spieler gehört - die mit den Füssen "abstimmen".

Würde man ESO für die Internet-Community - sprich die Spieler-Elite - entwickeln und auch nur diesen zum Kauf anbieten - dann würde das Spiel dann eben 6.000 Euro kosten!
    B)

Warum soll sich die schweigende Mehrheit an Spielern dauernd frustrieren lassen und der selbst ernannten Elite das Spiel auch noch finanzieren??

In der Entwicklung von ESO stecken sicherlich locker über 100 Mio. $ bzw. Euro
    mit einer "Elite"-Spielerschaft alleine ist das nicht refinanzierbar.

Warum wird denn immer von Elite gesprochen, wenn es einzig und allein um den Spielspass von Casuals geht?

Ist dir nicht klar das mit dem nerf die Elite überhaupt nicht betroffen ist, sondern der ganz normale Sonntags Gamer? Wer spielt denn hauptsächlich in den VR Gebieten und macht einen alt nach dem anderen?

Es sind die Casuals und nicht die Elite. Die Elite tummelt sich in den Trials und versucht sich gegenseitig in den Zeiten zu überbieten, die haben auf Deutsch gesagt ihren *** gar net im VR Content.

Es ist die gleiche Logik die WOW kaputt gemacht hat. Bis heute hat Blizz nicht verstanden das Raids und Dungeons 0 Interesse beim Casual wecken sondern lange und schöne Quest´s wo man auch mal bissl tüfteln muss. Deshalb sind die Casuals auch alle weg von WOW und wenn ZO nicht nachbessert wird es hier nicht anders.

Am Ende sind dann nur Eliten übrig und was das bedeutet weiß jeder der 1x in einen Dungeon bei WOW war.
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    Nein
    Corengar schrieb: »
    OK, damit ESO leider für ich gestorben. Sry, aber im Godmode zu spielen macht mir keinen Spaß.

für mich leider auch...lasse mein Abo auslaufen
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Nein
    Nostromo74 schrieb: »
    Corengar schrieb: »
    OK, damit ESO leider für ich gestorben. Sry, aber im Godmode zu spielen macht mir keinen Spaß.

für mich leider auch...lasse mein Abo auslaufen

Ebenso hier
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Nein
    Audigy schrieb: »

Es ist die gleiche Logik die WOW kaputt gemacht hat. Bis heute hat Blizz nicht verstanden das Raids und Dungeons 0 Interesse beim Casual wecken sondern lange und schöne Quest´s wo man auch mal bissl tüfteln muss. Deshalb sind die Casuals auch alle weg von WOW und wenn ZO nicht nachbessert wird es hier nicht anders.

Hab zwar seit x Jahren kein wow mehr gespielt, aber ich glaube es sollte noch
    immer die höchsten Abo Zahlen von allen haben. Warum ist es also "kaputt"?

Bei der Masse scheint es ja anzukommen. Ob das nun Harzer, Kiddies, Roxxer oder wie auch immer ihr das nennt sind, ist egal. Sie zahlen ihre monatlichen Gebühren genauso wie der ach so tolle möchte gern elitäre nicht wow'ler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.