Ylarandrian schrieb: »Ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln... das war das schnellste Einknicken vor den Jammerern, das es jemals in einem Onlinespiel gab. Wie traurig heute der Zeit"geist" ist: Alles leicht, locker, einfach, bloß nicht nachdenken oder länger für etwas brauchen. Nichts Nachhaltiges produzieren, wenn es nicht gefällt, neu machen oder ab in die Tonne.
Ylarandrian schrieb: »Ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln...
... Ich kenne kein MMO bei dem sich die Spielerzahlen stabilisierten nachdem man in Richtung Wehohweh gepatcht hat, eher im Gegenteil. Die angepeilte Zielgruppe geht dann zum Original zurück.
Grüße
Meinen Erfahrungen nach passiert beim Anpassen eines MMOs an die wehOweh-Spielerschaft regelmäßig folgendes:
zuerst gehen die ursprünglich angepeilten Spieler - wegen zu viel wow
dann gehen die wow-Fans - wegen zu wenig wow
und dann gehen die Spieler, die trotz aller Änderungen dabei geblieben waren - wegen zu wenig Mitspieler, viele (Gruppen-) Quests/Events nicht mehr machbar
und dann macht der letzte das Licht aus / fährt den letzten Server herunter - endgültig ...
Ich hoffe, uns bleibt das hier erspart.
Was das "Allheilmittel" F2P betrifft - das verzögert den Niedergang nur - aufhalten kann es ihn nicht
Wie willst denn das wissen, du hast es doch nie gespielt?Hellraiser_86 schrieb: »ich frag mich ernsthaft was die meisten mit ihren absolut dämlichen jenga-Vergleich zu WoW haben,. ok ich hab s(gott sei dank) nie gespielt aber es kotzt ein an wenn eine gute marke mit etwas verglichen wird das seit jahren faktisch tot ist weils immer nur den selben wieder aufgewärmten Müll gibt ( alle 1-2 Jahre nen neues addon um die Suchtis bei der stange zu halten)
du jammerst aber grade auch nicht schlecht...reicht mindestens fürs Halbfinale^^Wyatt Earp schrieb: »
P.S.: kenne einige, die rennen im V Gebiet zb.einschliesslich nur mit dem Bogen herum, liegen bei jedem 3 Pack nur im Dreck, haben bis dato nicht mal 1000g auf der Bank aber Jammern wie Weltmeister.
Ich kann dieses Geflame langsam nicht mehr hören und lesen. Vielleicht kann hier auch mal ein Mod ein Machtwort sprechen. Nicht nur, dass es den Anschein hat, dass WoW für einige hier das Feindbild Nummer 1 ist (obwohl viele dieser MMO-Apostel es nach eigenen Angaben nicht einmal selbst gespielt haben), es reicht mir auch, wie (ehemalige) WoW-Spieler hier durchweg als bescheuert, hirnamputiert und unfähig hingestellt werden. Daran ändern auch Pseudo-Einschränkungen wie "Mehrheit" oder "viele" nichts.Wyatt Earp schrieb: »Nur weil viele Spieler die vom jetzigen WOW gekommen sind, und nichts gebacken bekommen haben, da sie in WOW alles und jedes nachgeworfen bekamen.
Die Mehrheit der WOW Spieler kann man gestrost in die Tonne treten, seit es die Panda Erweiterung gibt.
Was andere Spieler von solch tollen Vorschlägen halten, kannst Du ja hier mal nachlesen.Wyatt Earp schrieb: »Ich verlange eine angemessene Entschädigung, für meine V12 Schattenklinge, und ebenso für meinen aktuellen Mage V6, die sich würdevoll und auch manchmal durch mehrere Tode(knackige Quests) hochgelevelt hatten/haben.
Wyatt Earp schrieb: »Lieber Litora,
auch ich habe mal WOW 6 Jahre gespielt, nur jetzt kommt es:
Als sich Blizzard entschieden hat, den Content noch mal so zu verweichlichen das jeder Honk und Zonk es im Brain AFK Modus schafft und die Erweiterung des
lächerlichsten Charakter Panda anstand, habe ich sowie 70% meiner Gilde diesem Game den Rücken gekehrt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die "Vereinfachung" ist nur der erste Schritt. Das gesamte Spiel jenseits Stufe 50 wird umgestrickt.
Auch wenn mir der Optimissmus fehlt würde ich dennoch nicht dazu tendieren ESO dicht zu machen das wäre das Ende für das Spiel den kein MMO hat einen Restart überlebt oder irre ich mich @kaladhorb16_ESO?
Also ich persönlich finde de "Vereinfachung" durchaus positiv. Zenimax wollte mit dem schweren VR-Inhalt die Leute ja dazu zwingen/nötigen Gruppen zu bilden.